>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Sportal Caio 3,5 und dpa: auffälliger als Meier...

FR eher kritischer... stark angefangen stärker abgebaut...
#
Christoph44 schrieb:
Caio braucht Spiele zum Praxis sammeln.
Nur ich glaube die wird er nie bekommen ehr geht er zu einem anderen Klub.


stimmt wohl leider...
#
Alexsge22 schrieb:
Christoph44 schrieb:
Caio braucht Spiele zum Praxis sammeln.
Nur ich glaube die wird er nie bekommen ehr geht er zu einem anderen Klub.


stimmt wohl leider...


Ja, das wurde ja heute mal wieder unter Beweis gestellt ...  schaut ihr eigentlich die Spiele, oder seid ihr nur im Forum?  
#
Leute, jetzt übertreibt doch mal nicht gleich und malt nicht den Teufel an die Wand.
Caio hatte seine Chance heute und hat sie nicht gänzlich genutzt, das kann man festhalten.
Dass er mehr Spielpraxis braucht, sehe ich auch.
Was ich nicht sehe ist warum man heute zu spekulieren ob er spielen wird oder nicht.

Selbst die Auswechslung ist gar nicht weiter verwunderlich, auch wenn es bei mir eher Meier getroffen hätte.

Anyway: Übertreibt es bitte nicht.
Ich bin überhaupt schon sehr froh, wie friedlich und kompromisvoll hier miteinander umgegangen ist.
Nachdem ich schon während des Spiels einige ziemlich übertriebenen Parolen gegen Caio wahrgenommen habe, hatte ich die schlimmsten Befürchtungen für diesen Thread.
Also entspannt euch mal ein bisschen und wartet doch mal das nächste Spiel ab!
Das schaff sogar ich (solange die Kritiker fair bleiben).
#
Verdammt, wieder edit:
"...umgegangen wird."
#
Caio war heute so gut, das er zu recht ausgewechselt wurde, allerdings muss man Konstantieren, das der Herr Meier ebenso "gut" war wie der Herr Caio! Nope, so bringts nix, mit beiden nix! Wenns druff an kommt kommt da nix!

Und ja, verhaut mich, aber ich bin heute stinkig und ekelig, aber nach dem Spiel sollte das kein Wunner sein!  
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Christoph44 schrieb:
Caio braucht Spiele zum Praxis sammeln.
Nur ich glaube die wird er nie bekommen ehr geht er zu einem anderen Klub.


stimmt wohl leider...


Ja, das wurde ja heute mal wieder unter Beweis gestellt ...  schaut ihr eigentlich die Spiele, oder seid ihr nur im Forum?    


Spiele? Sowas langweiliges, wen interessiert sowas schon  
#
Das Problem ist in meinen Augen ein ganz anderes. Es heißt immer, dass Caio eine "Bewährungschance" bekommt o.Ä. Spielt er nicht überzeugend wird wohl die Konsequenz sein, dass er beim nächsten Spiel druaßen bleibt.

Was ist aber mit Alex Meier? Er darf spielen, spielen, spielen. Egal wie gut (schlecht) er ist. Ist ja auch klar: Er braucht Spielpraxis. Das ist verständlich.

Braucht aber gerade Caio die nicht auch? In meinen Augen sieht man immer mehr Fortschritte. Gerade im Vergleich zu den Bochum/Hannover Spielen aus der Vorrunde war das heute in meinen Augen wirklich stark verbessert, nicht so lethargisch, häufig den Ball fordernd und auch mal mit in die Spitze gehend, wenn es brenzlig wurde.

Dass da noch nicht alles Gold ist, was glänzt dürfte jedem auffallen. Allerdings muss er in meinen Augen jetzt einfach mal Spiele, Spiele, Spiele bekommen.

Dieses Rumgeiere a'la "heute war das nicht so toll-nächste Woche raus" hat noch keinen weitergebracht. Wie sagte es Steinhöfer so schön- "Wenn Du spürst, dass der Trainer Dir vertraut und Du Dir auch mal ein schlechtes Spiel erlauben kannst, dann spielst Du automatisch besser."
#
Alexsge22 schrieb:
Das Problem ist in meinen Augen ein ganz anderes. Es heißt immer, dass Caio eine "Bewährungschance" bekommt o.Ä. Spielt er nicht überzeugend wird wohl die Konsequenz sein, dass er beim nächsten Spiel druaßen bleibt.

Warte das doch erstmal ab. Ich hatte mich in der Hinrunde geärgert, jetzt hatte aber Caio erstmal über 90 Minuten am Stück gespielt (spielübergreifend).
Ich bin davon überzeugt, dass er gegen die Bielefelder wieder von Anfang an spielt!
#
Also in den ersten 25 Minuten konnte ich kaum glauben, daß da unsere Eintracht gegen Schalke 04 spielt.
Wir haben uns nicht versteckt und haben meiner Meinung nach das Spiel auch dominiert.
Also das hatte  mir spaß gemacht.Leider war nach dem blöden Tor schluss damit.
Schade.

Noch mal zu Caio:
Er muss einfach manche unsinnigen Dripplings lassen.
Ich weiß das ist sein Spiel, aber er muss einfach noch lernen seine Drippling effektiver einzusetzen und manchmal einfach abzuspielen.
Er stellte die sinnlosen Dripplings dann aber ein. Ich glaubte er merkte, daß das nicht so dolle ist. Hier fehlt ihm Spielpraxis.
Freistöße sollte er auch nochmal üben. Seine Ecken haben mir eigentlich gefallen.
Taktisch gesehen fand ich ihn heute eigentlich ganz ordentlich.
Über seine Seite ging so gut wie nichts.
Er stellte die Räume gut zu.
Läuferisch fand ich ihn auch nicht so schlecht. Aber klar hier muss er noch etwas arbeiten.
Was für mich aber die wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel ist, er stellt auch gegen Gegner wie Schalke kein Risiko dar(war mir aber eigentlich auch schon vorher klar)Er geht nicht mehr unter als alle anderen auch.
Wie jedes Spiel hatte er auch heute wieder seine genialen Momente.
Gerade die erste halbe Stunde hat er gut gespielt.
Das Tor hat irgendwie den Schwung aus der Partie genommen.
Er tauchte stark ab(wie alle anderen auch) Ich würde sein Spiel als insgesamt durchwachsen beurteilen und mit einer 4 bewerten.

Ich fand nicht, daß er so aussah als ob er nicht mehr könnte.
Aber einer musste raus. Neue Leute mussten neuen Schwung bringen.
Man hätte aber genauso Meier rausnehmen können, den ich heute insgesamt wieder sehr blass fand.
Beide sollten jetzt aber die Möglichkeit bekommen sich aufeinander einzuspielen. Sie ergänzen sich  gut. Meier spielt einfach nicht so risikoreich. Wenn die Laufwege noch mehr stimmen dann wird das noch viel besser.
Caio auf rechts?
Ich weiß nicht. Er ist einfach viel presenter als Meier(sieht man schon alleine an den Ballkontakten). Wenn schon dann beide Zentral und Meier etwas vor Caio.
Ich bin für beide zusammen in der Startelf, weil ich glaube, daß sich das mittelfrisitg auszahlen wird.
Vielleicht sogar schon etwas mehr gegen Bielefeld.
Wer weiß.
#
sCarecrow schrieb:

Was ich nicht sehe ist warum man heute zu spekulieren ob er spielen wird oder nicht.


*klugscheißmodusan*

Nochn Edit:
"...zu spekulieren hat,..."

*klugscheißmodusaus*

oh, sorry  
#
Alexsge22 schrieb:
Das Problem ist in meinen Augen ein ganz anderes. Es heißt immer, dass Caio eine "Bewährungschance" bekommt o.Ä. Spielt er nicht überzeugend wird wohl die Konsequenz sein, dass er beim nächsten Spiel druaßen bleibt.

Was ist aber mit Alex Meier? Er darf spielen, spielen, spielen. Egal wie gut (schlecht) er ist. Ist ja auch klar: Er braucht Spielpraxis. Das ist verständlich.

Braucht aber gerade Caio die nicht auch? In meinen Augen sieht man immer mehr Fortschritte. Gerade im Vergleich zu den Bochum/Hannover Spielen aus der Vorrunde war das heute in meinen Augen wirklich stark verbessert, nicht so lethargisch, häufig den Ball fordernd und auch mal mit in die Spitze gehend, wenn es brenzlig wurde.

Dass da noch nicht alles Gold ist, was glänzt dürfte jedem auffallen. Allerdings muss er in meinen Augen jetzt einfach mal Spiele, Spiele, Spiele bekommen.

Dieses Rumgeiere a'la "heute war das nicht so toll-nächste Woche raus" hat noch keinen weitergebracht. Wie sagte es Steinhöfer so schön- "Wenn Du spürst, dass der Trainer Dir vertraut und Du Dir auch mal ein schlechtes Spiel erlauben kannst, dann spielst Du automatisch besser."


Der Unterschied zwischen Caios und Meiers Spiel ist ganz einfach, dass Caios Spiel sehr risikant und einige Gefahren birgt. Meiers größte Gefahr ist "nur" harmlosigkeit. Im heutigen Fußball, kann ein einziger zur falschen Zeit eingeleiteter Konter ein direktes Tor bedeuten. Ich bin auch der Meinung Caio braucht Spielzeit und Praxis, aber für ihn gelten gemäß seiner Spielnatur eben auch ein paar Regeln. Was passiert, wenn man auch nur ne Sekunde pennt oder seinen Mitspieler ziehen lässt, haben wir ja heute prima an Fenin und Rafinha gesehen. Und bei solchen Situationen ist Meier eben fitter als Caio.
#
etienneone schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Das Problem ist in meinen Augen ein ganz anderes. Es heißt immer, dass Caio eine "Bewährungschance" bekommt o.Ä. Spielt er nicht überzeugend wird wohl die Konsequenz sein, dass er beim nächsten Spiel druaßen bleibt.

Was ist aber mit Alex Meier? Er darf spielen, spielen, spielen. Egal wie gut (schlecht) er ist. Ist ja auch klar: Er braucht Spielpraxis. Das ist verständlich.

Braucht aber gerade Caio die nicht auch? In meinen Augen sieht man immer mehr Fortschritte. Gerade im Vergleich zu den Bochum/Hannover Spielen aus der Vorrunde war das heute in meinen Augen wirklich stark verbessert, nicht so lethargisch, häufig den Ball fordernd und auch mal mit in die Spitze gehend, wenn es brenzlig wurde.

Dass da noch nicht alles Gold ist, was glänzt dürfte jedem auffallen. Allerdings muss er in meinen Augen jetzt einfach mal Spiele, Spiele, Spiele bekommen.

Dieses Rumgeiere a'la "heute war das nicht so toll-nächste Woche raus" hat noch keinen weitergebracht. Wie sagte es Steinhöfer so schön- "Wenn Du spürst, dass der Trainer Dir vertraut und Du Dir auch mal ein schlechtes Spiel erlauben kannst, dann spielst Du automatisch besser."


Der Unterschied zwischen Caios und Meiers Spiel ist ganz einfach, dass Caios Spiel sehr risikant und einige Gefahren birgt. Meiers größte Gefahr ist "nur" harmlosigkeit. Im heutigen Fußball, kann ein einziger zur falschen Zeit eingeleiteter Konter ein direktes Tor bedeuten. Ich bin auch der Meinung Caio braucht Spielzeit und Praxis, aber für ihn gelten gemäß seiner Spielnatur eben auch ein paar Regeln. Was passiert, wenn man auch nur ne Sekunde pennt oder seinen Mitspieler ziehen lässt, haben wir ja heute prima an Fenin und Rafinha gesehen. Und bei solchen Situationen ist Meier eben fitter als Caio.


Phhh, man kann sich die Welt so malen, wie bunt man sie haben will
#
bembelpower schrieb:
Heute hat man gut sehen können dass es beim „Super“-Caio läuferisch und
kämpferisch für die Buli nicht reicht! Was ich allerdings noch
erschreckender fand, war das er technische Mängel gezeigt hat indem er
nicht in der Lage war einen sauberen Pass zum eigenen Mitspieler zu
bringen.


Ja danke.
Ich musste echt lachen. Aber ein Meier hat das Zeug was? Da lach ich mir doch den ***** ab wirklich. Wie kann man bloß ein Meier so in den Himmel loben und ein Caio so schlecht reden.

Meier, der 2m Riese, der glaube ich noch nie ein Kopfballtor gemacht hat. Meier, unser Spielmacher, der sich eher versteckt als anbietet. Meier, unser Mann, der nur alibipässe versucht und nicht mal versucht sich im 1 gegen 1 durchzusetzten. Ja , der Mann ist bundesligatauglich. Sorry, aber was du da schreibst ist Mist und so antworte ich auf deinen Post.

Calli
#
Also jetzt gebe ich mal meinen Senf zu Caio ab

Ich fand ihn heute , bis auf die Anfangsphase, echt nicht gut. Viele unsinnige dribblings und dadurch resultierende Ballverluste. Na klar hat er die Klasse mal einen geilen Pass zu spielen, aber er muss diese Chancen schon nutzen!!

Aber ich denke es gibt einige Punkte, die es erklären warum er heute so abfiel.

1. Er ist in meinen Augen kein Spieler, der auf der rechten Aussenbahn spielen kann. Er gehört für mich in die Mitte, also auf die Position, auf der Meier spielte.

2. Wollte er heute mit aller Macht zeigen, was er drauf hat und das Vertrauen des Trainiers rechtfertigen. Das sowas in den meisten Fällen schief geht, wissen wir ja.

3. Fand ich seine Auswechslung mehr als ok, da Meier wesentlich mehr gelaufen ist und hinten ein ums andere Mal ausgeholfen hat. Das dies nicht unbedingt seine primär Aufgabe ist, ist auch klar. Meier war aber in meinen Augen solide und es macht mir Mut für die weiteren Spiele!

Ich denke FF weiß auch, dass Caio kein Mann für die rechte Seite ist. Aber ich hoffe er kann es auch einschätzen und lässt ihn nicht wieder fallen. Caio muss aber zu sehen, dass er im Training weiterhin Gas gibt und eine gewisse Konstanz in sein Spiel bekommt, ohne diese dribblings in 3 Leute. Das geht in der BL kaum gut, es sein denn man heißt Ribery mit Nachnamen  
#
sgler85 schrieb:

3. Fand ich seine Auswechslung mehr als ok, da Meier wesentlich mehr gelaufen ist und hinten ein ums andere Mal ausgeholfen hat. Das dies nicht unbedingt seine primär Aufgabe ist, ist auch klar. Meier war aber in meinen Augen solide und es macht mir Mut für die weiteren Spiele!


Du bist dir sicher, dass Du Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04 gesehen hast? Meier solide? Soll ich lachen? Er hat mal wieder 90 Minuten NICHTS!!! gemacht und darf trotzdem durchspielen... und sein Defensivverhalten ist um einiges schlechter als das von Caio, welcher in jedem Spiel einige Bälle hinten erobert im Gegensatz zu Meier der sich lediglich in den Raum stellt und das nicht mal vernünftig kann... Ach lassen wir es einfach, es hat keinen Sinn, manche werden es niemals begreifen oder sehen was da abläuft, aus welchen Gründen auch immer... sucht euch ne andere Sportart in der ihr offenbar ohne jegliche persönliche Erfahrung oder Fachwissen fachsimpeln könnt oder wie man das auch nennen soll... Gute Nacht!
#
@Marco72:

Willst du nicht endlich mal einräumen, dass es wohl doch nicht so ist, dass man mit einem Caio in der Anfangself gegen Schalke untergeht???
#
Maggo schrieb:
@Marco72:

Willst du nicht endlich mal einräumen, dass es wohl doch nicht so ist, dass man mit einem Caio in der Anfangself gegen Schalke untergeht???


Ist ja auch das Mindeste, daß man mit so einem Heiland auf dem Wasser laufen kann.
Aber du mußt auch einräumen, daß wir auf weitere Wunder heute leider vergeblich warteten.
#
Und  was hat man sich bepisst heute morgen, um dann festzustellen dass Caio in der Startelf steht.  
#
yeboah1981 schrieb:
Wird euch das eigentlich nie langweilig? Man sollte erstmal abwarten. Vielleicht stellt er ihn ja als hängende Spitze auf oder auf dem Flügel, oder er sendet einfach nur verwirrende Signale. Spart euch eure Energie doch für nachher!

@maggo & co


Teilen