>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endless schrieb:
Zusammenfassend kann man sicher sagen, dass Caio, insgesamt gesehen, weder der Wunder-Fussballer, noch ein hoffnungsloser Fall ist. Momentan fügt er sich ganz gut ins Leistungsniveau der Mannschaft ein, was auch für die Standards gilt!


Stimmt. Caio hat seine Schwächen und Stärken, so wie alle anderen auch.
Nur: seine Stärken hat sonst niemand im Team (blitzartige Ideen, Antritt mit dem Ball, Tempoverschärfung, Schusstechnik, entschlossener Zug zum Tor, beste Technik). Insofern ergänzt Caio das Team in vortrefflicher Weise. Würde ergänzen..... wenn man ihm die Spielpraxis gibt. Ich hoffe wieder mal.....    


Da hast du absolut Recht! Caio lässt sich nicht mit einem x-beliebigen großen Talent vergleichen, denn im Gegensatz zu anderen Talenten verfügt Caio bereits über eine durchaus ausgereifte, sehr geile Technik. Und das ist etwas, was schätzungsweise nur 2 von 100 großen Talenten besitzen. Ausgereift in dem Sinne, des er sich vor so ziemlich niemandem in der Bundesliga zu verstecken braucht, innerhalb der eigenen Mannschaft schonmal garnicht. Ich würde es keinem unserer Spieler zutrauen, egal wieviel er auch übt, so eine Technik wie Caio zu erlangen.
Selbst wenn ich da an unsere Nationalspieler denke, müsste ich erstmal überlegen, wem ich so eine Technik bescheinigen könnte.

Caio hat einige Fähigkeiten, wovon andere Fußballer nur träumen können, selbst wenn sie erfolgreich sind.
Ihm fehlen halt noch einige Grundlagen die, ganz im Gegensatz zur Technik, von so ziemlich jedem Spieler erlernt werden können.

Deshalb:
Caio -----> Spielpraxis!
#
Alexsge22 schrieb:

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Caio auf der RM-Position verschenkt ist, das ging vielleicht in Brasilien ohne viel zu laufen, hier wohl eher nicht. Das muss der Trainer dann aber auch sehen...

Das hatte aber wie schon öfters angemerkt wurde mit den 6ern bei Schalke zu tun und die haben mit Jones und Westermann sicherlich mit die besten der Liga,zumindest im Defensivpart.
So schlecht wars dann vielleicht gegen Schalke nichtmal,denn soviel Platz wie er dadurch hatte war schon erstaunlich und er zog ja eh fast immer in die Mitte danach.
#
MrBoccia schrieb:
Meier UND Caio gemeinsam haben mir gar net gefallen, da ging zuviel durch die Mitte. Erst als die korrekten Umstellungen vorgenommen wurden (Fenin nach vorne, Steinhöfer und Korkmaz auf die Flügel), klappte es besser. Ich glaube nicht, dass es ideal ist, die beiden zusammen spielen zu lassen. Aber gut, war ein erster Versuch, die müssen sich wohl auch erst finden.


Das es viel durch die Mitte ging, lad vor allen Dingen daran, dass Caio sich auch in der Mitte die Bälle geholt hat und nicht viel davon hielt auf dem Flügel zu bleiben.
Im Gegensatz zu Fenin, der zwar auf den Außen blieb aber meines Wissens nach nicht einmal über die Flanke kam oder geschweige denn zum Flanken kam.
Nehmen wir jetzt also die deiner Meinung nach korrekten Umstellungen plus meiner Überzeugung, dass Caio und Meier zusammen mehr "Ertrag" bringen, als Libero als zweite Sturmspitze (der sich eh viel zu oft nach hinten fallen lässt), kommen wir genau bei der Aufstellung raus, die ich gegen Schalke im Kopf hatte.
Und zwar nach spanischem Modell (entgegen des 4-4-2, das sie während der Euro angewandt hatten) mit Viererkette, einem "Staubsauger" (Chris), zwei Flügelläufern (Korkmaz + Steini) und eben der sehr offensive Zentrale mit Meier und Caio und davor die von mir ungeliebte einzige Spitze Fenin.
Ungeliebt die einzige Spitze, nicht der Spieler Fenin.

Nach dem Spiel fühlte ich mich sehr bestätigt, betrachtet man die ersten Minuten, in der ich meine erkannt zu haben, dass Caio und Meier voneinander profitiert haben und den letzten Minuten in denen das Spiel der Eintracht besser wurde, als man Flügelspieler drin hatte.

Nebenbei bemerkt bin ich auch schon längst der Meinung, dass man dem Nachwuchs auf LV (Theuerkauf oder Krük) eine Bewährungschance einräumen müsste, nachdem sich etliche Optionen auf dieser Position nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, aber das gehört in einen anderen Thread...
#
Also mir hat die Aufstellung gegen Schalke gut gefallen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn Meier und Caio Spielpraxis haben können sie echt für Furore in der Offensive sorgen!
Im Duo könnte das echt was werden.
Aber mir ist auch aufgefallen, das Caio noch nicht so richtig "drin" ist, daher bin auch ich der Meinung das Caio Spielpraxis braucht.
Auch wenn er das Ein oder Andere Ding verloren hat, er bringt Gefahr, auch durch seine Standards...
#
Mik schrieb:
Also mir hat die Aufstellung gegen Schalke gut gefallen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn Meier und Caio Spielpraxis haben können sie echt für Furore in der Offensive sorgen!
Im Duo könnte das echt was werden.
Aber mir ist auch aufgefallen, das Caio noch nicht so richtig "drin" ist, daher bin auch ich der Meinung das Caio Spielpraxis braucht.
Auch wenn er das Ein oder Andere Ding verloren hat, er bringt Gefahr, auch durch seine Standards...


Der Premierereporter meinte, Caio hätte letztendlich nur noch einen Aktionsradius von 10 Metern gehabt. So Unrecht hatte er da nicht, zumindestens in der zweiten halbzeit.
#
Mik schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, wenn Meier und Caio Spielpraxis haben können sie echt für Furore in der Offensive sorgen!
Im Duo könnte das echt was werden.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.
Bei Meier kann man sich kaum vorstellen das er auf diesem Niveau wie derzeit bleibt.

Bei Caio ist es ne Wundertüte,was da überhaupt noch geht.
Ist ja nicht nur die Offensive,ne Gefahr sind ja auch immer diese Ballverluste,welche Gegenangriffe einleiten können.
Grade wenn man offensiv aufstellt kann sowas schnell zum Problem werden.

Das Nächste ist ob er überhaupt mal irgendwann in der Lage ist kräftemässig 90 Minuten zu gehen,weiss man bisher auch noch nicht.
Da wird auch dazukommen das er wohl Normalgewicht schon um 80 Kg hat.
Da muss er eh mehr rumschleppen als die meisten andern auf soner Position.
Ne Leichtfüssigkeit und Spritzigkeit wie bsp Diego oder Ronaldiho in seiner besten Zeit wird er wohl nie haben.
#
Marco72 schrieb:
Mik schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, wenn Meier und Caio Spielpraxis haben können sie echt für Furore in der Offensive sorgen!
Im Duo könnte das echt was werden.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.
Bei Meier kann man sich kaum vorstellen das er auf diesem Niveau wie derzeit bleibt.

Bei Caio ist es ne Wundertüte,was da überhaupt noch geht.
Ist ja nicht nur die Offensive,ne Gefahr sind ja auch immer diese Ballverluste,welche Gegenangriffe einleiten können.
Grade wenn man offensiv aufstellt kann sowas schnell zum Problem werden.

Das Nächste ist ob er überhaupt mal irgendwann in der Lage ist kräftemässig 90 Minuten zu gehen,weiss man bisher auch noch nicht.
Da wird auch dazukommen das er wohl Normalgewicht schon um 80 Kg hat.
Da muss er eh mehr rumschleppen als die meisten andern auf soner Position.
Ne Leichtfüssigkeit und Spritzigkeit wie bsp Diego oder Ronaldiho in seiner besten Zeit wird er wohl nie haben.




Ich bezweifel, ob da bei Meier mehr kommt. Leider hat er mich nur in der SPielzeit nach dem Aufstieg überzeugt. Aber auch dort hatte er je Spiel nur 3-4 richtig gute Aktionen und viel Stehgegeige.

Viel mehr wird er auch nicht bringen. Führen diese Dinge nicht zum Tor, so wird er nicht wertvoll sein für die Mannschaft.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Meier UND Caio gemeinsam haben mir gar net gefallen, da ging zuviel durch die Mitte. Erst als die korrekten Umstellungen vorgenommen wurden (Fenin nach vorne, Steinhöfer und Korkmaz auf die Flügel), klappte es besser. Ich glaube nicht, dass es ideal ist, die beiden zusammen spielen zu lassen. Aber gut, war ein erster Versuch, die müssen sich wohl auch erst finden.


Das es viel durch die Mitte ging, lad vor allen Dingen daran, dass Caio sich auch in der Mitte die Bälle geholt hat und nicht viel davon hielt auf dem Flügel zu bleiben.
Im Gegensatz zu Fenin, der zwar auf den Außen blieb aber meines Wissens nach nicht einmal über die Flanke kam oder geschweige denn zum Flanken kam.
Nehmen wir jetzt also die deiner Meinung nach korrekten Umstellungen plus meiner Überzeugung, dass Caio und Meier zusammen mehr "Ertrag" bringen, als Libero als zweite Sturmspitze (der sich eh viel zu oft nach hinten fallen lässt), kommen wir genau bei der Aufstellung raus, die ich gegen Schalke im Kopf hatte.
Und zwar nach spanischem Modell (entgegen des 4-4-2, das sie während der Euro angewandt hatten) mit Viererkette, einem "Staubsauger" (Chris), zwei Flügelläufern (Korkmaz + Steini) und eben der sehr offensive Zentrale mit Meier und Caio und davor die von mir ungeliebte einzige Spitze Fenin.
Ungeliebt die einzige Spitze, nicht der Spieler Fenin.

Nach dem Spiel fühlte ich mich sehr bestätigt, betrachtet man die ersten Minuten, in der ich meine erkannt zu haben, dass Caio und Meier voneinander profitiert haben und den letzten Minuten in denen das Spiel der Eintracht besser wurde, als man Flügelspieler drin hatte.

Nebenbei bemerkt bin ich auch schon längst der Meinung, dass man dem Nachwuchs auf LV (Theuerkauf oder Krük) eine Bewährungschance einräumen müsste, nachdem sich etliche Optionen auf dieser Position nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, aber das gehört in einen anderen Thread...


Auch wenn ich ein Gegner von der einen Sturmspitze bin und auch Fenin eigentlich dafür nicht geeignet halte (ich sehe in Fenin eher so einen Möller-Typ, so eine hängende Spitze), würde ich es genau so machen wie du es vorschlägst. Und dann würde ich Kweuke noch am Ende 15-20 Minuten mittun lassen.
Unser Mittelfeld wäre jedenfalls bombig!

Andererseits können wir das ja gegen BI nicht so spielen, weil Chris ja den Russ in der Abwehr ersetzen muss.
#
Weiß jemand , ob Caio auch mal sondertraining macht und das training  freiwillig verlängert und Freistöße trainiert.

Wie z.B. früher balakov heute Petric
#
@scare:
Diese Aufstellung nach dem spanischen Modell hätte in der Tat was. Meier ist für mich der laufstärkere und könnte dem "Staubsauger" bei Seite stehen. Zudem würde er Fenin als "hängende Spitze" unterstützen können. Caio hätte die Freiheiten eines Ballverteilers, die er braucht und könnte den 1. Störer abbilden.
Und das Witzigste: Nach der Aufstellung gegen Schalke traue ich Funkel im Moment sogar zu, daß er diese Variante ggf. testet.

@maggo:
Würde auch gegen Bielefeld gehen, dann bildet Fink eben den Staubsauger   Allerdings wird FF wie gegen den KSC erstmal mächtig Beton anrühren. Schließlich geht es gegen einen Gegner, der hinter uns steht  
#
Dein Statement ist für mich nicht nachvollziehbar. Weisst du was eigentlich die Position Spielmacher ist ? ich glaube eher nicht. Außerdem sollte man einen Spieler wie Caio nicht als Wundertüte sehen und was da überhaupt noch geht, nach seinem ersten Spiel von Anfangan. Glaubst Du nicht das er vielleicht auch ein wenig Druck hat ( von FF sowieso), ganz Frankfurt wartet auf Ihn und das weiss er auch. Er hat doch sehr gut angefangen, was will man mehr fürs erste Spiel in 09. Für Ballverluste sind die defensiv Spieler da, von denen haben wir ja mehr als genug, im Gegenteil zu den Offensivspielern. Damit wir keine Probleme bekommen sollte ein guter Trainer so einen Spieler gut abdecken lassen. Es gibt in jeder Mannschaft Spieler die für die Ausnahmespieler die Drecksarbeit machen müssen. Aber unser Trainer sieht das vielleicht anders und hat auch so noch mal ein Argument um Caio angreifen zu können. Außerdem was ist schon ein Ballverlust, wenn man so defensiv spielt wie Funkel.

Was ich gerne von Dir wissen würde ist, war Ronaldigno und Diego auch bei den ersten Spielen ihrer Karriere so leichtflüssig wie nach einem oder zwei Jahren Spielpraxis und getanktem Selbstvertrauen...die haben die Gelegenheit von Ihren Trainern bekommen ein super Star zu werden, nicht wie bei Caio und FF.

Also, ich möchte Dich bitten genauer zu überlegen was du schreibst.
Aber natürlich siehst Du das ganz anders !! ,-)
#
Marinisi1 schrieb:
an wen auch immer

So als Tipp - es vergrössert die Chance auf Antwort, wenn Du in Deinem Beitrag erkennen lässt, wenn Du eigentlich ansprechen willst.
#
upps, jo danke !
#
MrBoccia schrieb:
Marinisi1 schrieb:
an wen auch immer

So als Tipp - es vergrössert die Chance auf Antwort, wenn Du in Deinem Beitrag erkennen lässt, wenn Du eigentlich ansprechen willst.


so jetzt....  
#
Hoffe Caio spielt in Bielefeld im OM und nicht wieder im RM.
Denn dann sollte er lieber draußen bleiben.
RM ist die falsche Position für Ihn.
#
Marinisi1 schrieb:
Dein Statement ist für mich nicht nachvollziehbar. Weisst du was eigentlich die Position Spielmacher ist ? ich glaube eher nicht. Außerdem sollte man einen Spieler wie Caio nicht als Wundertüte sehen und was da überhaupt noch geht, nach seinem ersten Spiel von Anfangan. Glaubst Du nicht das er vielleicht auch ein wenig Druck hat ( von FF sowieso), ganz Frankfurt wartet auf Ihn und das weiss er auch. Er hat doch sehr gut angefangen, was will man mehr fürs erste Spiel in 09. Für Ballverluste sind die defensiv Spieler da, von denen haben wir ja mehr als genug, im Gegenteil zu den Offensivspielern. Damit wir keine Probleme bekommen sollte ein guter Trainer so einen Spieler gut abdecken lassen. Es gibt in jeder Mannschaft Spieler die für die Ausnahmespieler die Drecksarbeit machen müssen. Aber unser Trainer sieht das vielleicht anders und hat auch so noch mal ein Argument um Caio angreifen zu können. Außerdem was ist schon ein Ballverlust, wenn man so defensiv spielt wie Funkel.

Was ich gerne von Dir wissen würde ist, war Ronaldigno und Diego auch bei den ersten Spielen ihrer Karriere so leichtflüssig wie nach einem oder zwei Jahren Spielpraxis und getanktem Selbstvertrauen...die haben die Gelegenheit von Ihren Trainern bekommen ein super Star zu werden, nicht wie bei Caio und FF.

Also, ich möchte Dich bitten genauer zu überlegen was du schreibst.
Aber natürlich siehst Du das ganz anders !! ,-)  


Wer zum Teufel ist Ronaldigno???????????
#
Hyundaii30 schrieb:
Weiß jemand , ob Caio auch mal sondertraining macht und das training  freiwillig verlängert und Freistöße trainiert.

Wie z.B. früher balakov heute Petric


Der soll keine Freistöße trainieren (die kann er ja eh), sondern Kondition bolzen.
Könnte er sein - per se schon nicht allzu laufintensives - Spiel nämlich 90 Minuten durchziehen, würde er nach und nach mit wachsender Spielpraxis unverzichtbar.

#
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Weiß jemand , ob Caio auch mal sondertraining macht und das training  freiwillig verlängert und Freistöße trainiert.

Wie z.B. früher balakov heute Petric


Der soll keine Freistöße trainieren (die kann er ja eh), sondern Kondition bolzen.
Könnte er sein - per se schon nicht allzu laufintensives - Spiel nämlich 90 Minuten durchziehen, würde er nach und nach mit wachsender Spielpraxis unverzichtbar.

 

So, und jetzt das ganze noch auf portugiesisch, damit es auch beim gewünschten Empfänger ankommt.  
#
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Weiß jemand , ob Caio auch mal sondertraining macht und das training  freiwillig verlängert und Freistöße trainiert.

Wie z.B. früher balakov heute Petric


Der soll keine Freistöße trainieren (die kann er ja eh), sondern Kondition bolzen.
Könnte er sein - per se schon nicht allzu laufintensives - Spiel nämlich 90 Minuten durchziehen, würde er nach und nach mit wachsender Spielpraxis unverzichtbar.

 


Naja also gegen Balakov oder Petric sind caios Freistöße Luftnummern.
Da fehlt noch die feinabstimmung.
Allgeimein finde ich das einige unserer wichtigen spieler mal wieder Extraschichten schieben sollten, damit sie endlich wieder richtig gut werden.
Gerade bei Meier, Caio ,Chris, Kweuke wäre das sehr wichtig fürs Team.
Pröll vielleicht noch im Tor.
#
Hyundaii30 schrieb:
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Weiß jemand , ob Caio auch mal sondertraining macht und das training  freiwillig verlängert und Freistöße trainiert.

Wie z.B. früher balakov heute Petric


Der soll keine Freistöße trainieren (die kann er ja eh), sondern Kondition bolzen.
Könnte er sein - per se schon nicht allzu laufintensives - Spiel nämlich 90 Minuten durchziehen, würde er nach und nach mit wachsender Spielpraxis unverzichtbar.

 


Naja also gegen Balakov oder Petric sind caios Freistöße Luftnummern.
Da fehlt noch die feinabstimmung.
Allgeimein finde ich das einige unserer wichtigen spieler mal wieder Extraschichten schieben sollten, damit sie endlich wieder richtig gut werden.
Gerade bei Meier, Caio ,Chris, Kweuke wäre das sehr wichtig fürs Team.
Pröll vielleicht noch im Tor.


Mach mal halb lang!
Wie viele Freistoßtore hat Petric erzielt? Wie viele Versuche hatte er?
Wie viele hatte Caio?


Teilen