>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
duppfig schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich schätze da ist der Hydra-Vergleich mal wieder passend: Schlägste einen Kopf ab, kommen zwei neue...


Hydra vs. Medusa.
Zum Zungeschnalzen, diese Odyssee durchs Forum...


Naja, Medusa-mäßiges zu Stein erstarren gibt´s hier dann wieder weniger  
#
     Schad´ eigentlich...

Dennoch, mit Caio / Meier wurde bisher nur einmal gespielt, und ich muss sagen - da kam sowas wie "offensive Impulse" zu Stande. Kenn ich gar nicht von der Eintracht ?? Da sind nur Konter, zufällige Bälle vor dem Tor, Standards. Aber aus dem Spiel heraus ??? mhmh...  
Herren Vorstand - Da habt ihr euch was eingebrockt mit den 3,8 Mio. € die nicht spielen...  
#
Wie hat Caio die Woche trainiert?
gut? wird er am So von anfang an spielen?
bitte kurze Info.
Danke
#
Maggo schrieb:
Caio.....2 Tore und 1 Assist (und das ist schon recht negaitv gerechnet, weil es die Pre-Assists und die tödlichen Pässen, bei denen der Abnehmer versagte außen vor lässt) in 731 min, d.h. in 8 Spielen und 11 Minuten....

Pre-Assists und tödliche Pässe werden hier auch nur bei Caio bewertet und als phänomenal gesehen. Müssten dann aber nicht auch die gescheiterten Dribbelversuche Caio's gegen 2 oder auch 3 Gegenspieler bewertet werden? Von denen gab es bisher in seinen Einsätzen auch schon einige......

Diese Tatsachen werden aber oft verschwiegen. Spieler, die seine tödlichen Pässe nicht verwerten sind "Versager", wenn Caio sich aber zum wiederholten Male wie gegen Schalke festrennt, bleiben die Stimmen still. Gott bewahre, wenn dies ein Meier oder Köhler tun würden.

Ich will hier niemanden bashen, Caio hat unbestritten gute Veranlagungen. Diese hat er in seinen (zugegebenermaßen wenigen) Einsätzen aber nur sehr selten aufblitzen lassen. Hier werden schon tolle Pässe in den Himmel gelobt, wichtige Tore von Spielern wie z.B. Köhler ganz schnell wieder verdrängt, weil der "halt net kigge kann". Da sind dann so Tatsachen wie "Rekordablöse" und "Brasilianisches-Tor-Video" ausschlaggebend um einen Spieler zu vergöttern, andere aber wiederum zu verdammen.

Es heißt nicht Eintracht Caio, SG Köhler raus, FC Graupe Funkel, sondern Eintracht Frankfurt. Ein Verein, auf den man stolz sein kann, den man unterstützen sollte, in guten wie in schlechten Zeiten. Man kann vom aktiven Personal halten was man will, aber alle engagieren sich für den Verein und haben nur das Beste für die Eintracht im Sinn. Ein wenig mehr Respekt allen Spielern gegenüber wäre in der gerade jetzt prekären Situation nötig.

Und ich weiß, ich schreibe hier nichts wirklich Neues. Und so drehen wir uns im Kreis herum und herum und herum. Dieser Thread wird immer länger und doch können wir nicht wirklich mehr im Sinne Eintracht Frankfurt tun als das Team bedingungslos zu unterstützen.

Jeder hat das Recht auf Kritik, aber bitte mit Sinn für Realität.    
#
Weizenpete schrieb:
Maggo schrieb:
Caio.....2 Tore und 1 Assist (und das ist schon recht negaitv gerechnet, weil es die Pre-Assists und die tödlichen Pässen, bei denen der Abnehmer versagte außen vor lässt) in 731 min, d.h. in 8 Spielen und 11 Minuten....

Pre-Assists und tödliche Pässe werden hier auch nur bei Caio bewertet und als phänomenal gesehen. Müssten dann aber nicht auch die gescheiterten Dribbelversuche Caio's gegen 2 oder auch 3 Gegenspieler bewertet werden? Von denen gab es bisher in seinen Einsätzen auch schon einige......

Diese Tatsachen werden aber oft verschwiegen. Spieler, die seine tödlichen Pässe nicht verwerten sind "Versager", wenn Caio sich aber zum wiederholten Male wie gegen Schalke festrennt, bleiben die Stimmen still. Gott bewahre, wenn dies ein Meier oder Köhler tun würden.

Ich will hier niemanden bashen, Caio hat unbestritten gute Veranlagungen. Diese hat er in seinen (zugegebenermaßen wenigen) Einsätzen aber nur sehr selten aufblitzen lassen. Hier werden schon tolle Pässe in den Himmel gelobt, wichtige Tore von Spielern wie z.B. Köhler ganz schnell wieder verdrängt, weil der "halt net kigge kann". Da sind dann so Tatsachen wie "Rekordablöse" und "Brasilianisches-Tor-Video" ausschlaggebend um einen Spieler zu vergöttern, andere aber wiederum zu verdammen.

Es heißt nicht Eintracht Caio, SG Köhler raus, FC Graupe Funkel, sondern Eintracht Frankfurt. Ein Verein, auf den man stolz sein kann, den man unterstützen sollte, in guten wie in schlechten Zeiten. Man kann vom aktiven Personal halten was man will, aber alle engagieren sich für den Verein und haben nur das Beste für die Eintracht im Sinn. Ein wenig mehr Respekt allen Spielern gegenüber wäre in der gerade jetzt prekären Situation nötig.

Und ich weiß, ich schreibe hier nichts wirklich Neues. Und so drehen wir uns im Kreis herum und herum und herum. Dieser Thread wird immer länger und doch können wir nicht wirklich mehr im Sinne Eintracht Frankfurt tun als das Team bedingungslos zu unterstützen.

Jeder hat das Recht auf Kritik, aber bitte mit Sinn für Realität.    
 


Ist halt immer die Frage was man unter "bedingungslos unterstützen" versteht. Wenn es bedeutet alles ohne Wiederworte zu schlucken was einem der Verein und deren "Chefs" vorsetzen bin ich irgendwie nicht deiner Meinung.
#
Mir geht es in erster Linie um die 90 Minuten im Stadion. Hier endlich wieder zusammen stehen und nicht gespalten sein. Das machen, wofür die anderen Vereine uns immer beneidet haben, nämlich feurige Unterstützung! In den letzten 4 Jahren ging es bergauf, da war der Support top, jetzt in Krisenzeiten die "Chefs" verdammen und still bleiben? Ist das wirklich Unterstützung im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Natürlich sollte der Fan nicht alles schlucken, aber auch nicht jeden, der ein paar schlechte Spiele abliefert, verdammen und verhöhnen.

Aber das hier ist der Caio-Thread, da möchte ich nicht noch weiter abschweifen, als ich es schon ohnehin getan habe.
#
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.

Beide in der Lage im Dribbling in den Strafraum zu ziehen und dann vorzubereiten oder abzuschließen. Beide gute Flankengeber und wie gesagt die dribbelstärksten Spieler bei uns. Fenin und Ama vorn, Meier als Abstauber dahinter. Das wär doch geil! Da kann er viel mehr ausrichten, als als Spielmacher, der er m.E. nicht ist. Den gibt es bei uns nicht, den gibt es in der Bundesliga nicht, da in der Mitte meist ein ZM ZM dicht macht. Hatten wir bei uns in der Liga auch. Topspieler, aber kaum in der Lage was zu machen. Also ab auf Aussen alles aufmischen. Prima geklappt.  

Und genau da steckt das Dilemma: Als Aussen musst du laufen wie blöd. Als OM bist du sehr riskant und die zentrale Figut. Caio konnte weder, noch ausführen. Also muss man ihn rauslassen, da er eh noch dazu gewisse Rückstände hat und man deswegen lieber einen ZM oder Steinhöfer auf den Platz schickt. Ich hoffe er holt sich die Puste und zieht an allen vorbei. Dann sehe ich auch keine Konkurrenz mehr für ihn. Und auch nicht mehr das Problem mit der Situation Caio/Meier.

Fenin Ama
Korkmaz Meier Caio
Chris
#
Jaroos schrieb:
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.

Beide in der Lage im Dribbling in den Strafraum zu ziehen und dann vorzubereiten oder abzuschließen. Beide gute Flankengeber und wie gesagt die dribbelstärksten Spieler bei uns. Fenin und Ama vorn, Meier als Abstauber dahinter. Das wär doch geil! Da kann er viel mehr ausrichten, als als Spielmacher, der er m.E. nicht ist. Den gibt es bei uns nicht, den gibt es in der Bundesliga nicht, da in der Mitte meist ein ZM ZM dicht macht. Hatten wir bei uns in der Liga auch. Topspieler, aber kaum in der Lage was zu machen. Also ab auf Aussen alles aufmischen. Prima geklappt.  

Und genau da steckt das Dilemma: Als Aussen musst du laufen wie blöd. Als OM bist du sehr riskant und die zentrale Figut. Caio konnte weder, noch ausführen. Also muss man ihn rauslassen, da er eh noch dazu gewisse Rückstände hat und man deswegen lieber einen ZM oder Steinhöfer auf den Platz schickt. Ich hoffe er holt sich die Puste und zieht an allen vorbei. Dann sehe ich auch keine Konkurrenz mehr für ihn. Und auch nicht mehr das Problem mit der Situation Caio/Meier.

Fenin Ama
Korkmaz Meier Caio
Chris



also wenn er wirklich im stande wäre sich die power für die flügelposition zu erarbeiten, dann wäre das ein top mittelfeld. erst recht wenn es endlich mal die möglichkeit hat sich einzuspielen.
beim jetzigen stand gehört caio aber wirklich nur auf die om position.
auf der aussenbahn ist er verschenkt, da fehlt sehr viel an laufarbeit
und seine spielübersicht die er sich angeeignet hat kommt bisher auch nur durch die mitte so richtig zur geltung.
denke das das ein langer weg wäre bis caio wirklich auf dem flügel effektiv eingesezt werden kann
#
Jaroos schrieb:
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.

Klingt nicht schlecht, zugegebener Maßen wird ein Flügelspiel schon ab der F-Jugend trainiert, aber gar nix durch die Mitte halte ich für überzogen. Die gesunde Mischung machts halt, und da sehe ich Caio mit deutlichen Vorteilen in Puncto Ballverteilung vor allen anderen im Adlerdress, wenn er zentraler spielt. Außerdem gefällt mir Steinhöfer (derzeit) deutlich besser als RA.

Caio mit Meier als Halbzentrale, das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Ganz rechts Steini, daneben Caio und Meier im Wechsel, ganz links Korki. Meier läßt sich ggf noch ein wenig fallen und unterstützt den Abräumer vor der Viererkette....

Hätte allerdings zur Folge, daß wir nur noch mit einem echten Stürmer spielen.
Gegen Bielefeld passt es ja  ,-)
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.

Klingt nicht schlecht, zugegebener Maßen wird ein Flügelspiel schon ab der F-Jugend trainiert, aber gar nix durch die Mitte halte ich für überzogen. Die gesunde Mischung machts halt, und da sehe ich Caio mit deutlichen Vorteilen in Puncto Ballverteilung vor allen anderen im Adlerdress, wenn er zentraler spielt. Außerdem gefällt mir Steinhöfer (derzeit) deutlich besser als RA.

 


Nicht nur derzeit. Grundsätzlich!
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.

Klingt nicht schlecht, zugegebener Maßen wird ein Flügelspiel schon ab der F-Jugend trainiert, aber gar nix durch die Mitte halte ich für überzogen. Die gesunde Mischung machts halt, und da sehe ich Caio mit deutlichen Vorteilen in Puncto Ballverteilung vor allen anderen im Adlerdress, wenn er zentraler spielt. Außerdem gefällt mir Steinhöfer (derzeit) deutlich besser als RA.

 


Nicht nur derzeit. Grundsätzlich!


@Exil-Hesse:Ja, ich habe überzogen, da hast du recht.

@beide:Aber ich sehe derzeit nur bei Korkmaz das Können sich im 1:1 richtig gut durchzusetzen. Und eben bei Caio. Steinhöfer sucht - anders als bspw. Streit vorher - weniger das 1:1, sondern nur die Position zu flanken. Meist an der Seitenlinie. Will sagen er zieht selten zum Tor bzw. in den 16-er. Da geht m.E. sogar Ochs öfter am Gegner vorbei, um an der Eckfahne in den 16-er zu ziehen. Und da wäre Caio m.E. bombig, sollte er die Spritzigkeit dafür kriegen. Und genau in solch einer Situation hätte ich gern eine Korkmaz-Caio-Zange, die Löcher reinbort und entweder flankt, dribbelt, vorlegt oder selbst den Abschluss sucht. Man muss als RA auch nicht immer steif an der Seitenlinie sein. Zur Torlinie durchdribbeln und in die Mitte ziehen/passen/flanken. Da kann ich mir keine besseren als Caio und Korkmaz vorstellen. Auch Steinhöfer nicht, auch wenn ich den Kerl mag. Da fehlt (noch) die Durchschlagskraft, die Caio hat. Meier hat die erst recht nicht. Fenin vielleicht noch. Aber der soll stürmen (mal abgesehen davon, dass er eh im 1:1 umkippt  :neutral-face  ).

Als OM hätte ich Angst, dass Caio sich zu oft nach hinten fallen lassen muss, insbesondere wenn ihm ab der Mittellinie auf die Füße getreten wird. Da spielt er dann plötzlich ungewollt den DM. Das muss manchmal sein sich ne halbe bis ganze Position nach hinten zu versetzen. Eben dann, wenn der Gegner Druck macht.

Und als hängende Spitze hätte ich Angst, dass er ähnlich wie Meier abgemeldet ist. Der war ne Zeit lang mit Copado top, bis ihnen auf die Füße getreten wurde. Ab da ging nix mehr. Und das ist ja immer wieder der Fall. Und ein Sotos meldet auch mal schnell einen Diego ab. Nen guter Ausputzer wie Vasi und schon geht da nix. Da sehe ich die linken Verteidiger als kleineres Problem.

Ich werde euch nicht widersprechen, wenn ihr ihn als OM oder hängende Spitze seht. Ich denke da passt er auch super rein. Aber als RA sehe ich halt eher die Chance sein Spiel durchzusetzen und seine Stärken (Dribbling, härte Flanken/Pässe/Schüße), richtig zu nutzen. Aber dazu muss er die Spritzigkeit erlangen, die man nur nach zig Spielen in Folge hat.
#
Also seit dem Köln-Spiel bin ich großer Steini-Fan. Dennoch wäre er in meiner allerersten Elf nicht dabei. Caio schon. Mehr sage ich zu Caio nicht - erst nach dem Spiel am Sonntag wieder. Denn Funkel wird ihn ja sicherlich spielen lassen. Denn alle Spieler erhalten ja von Funkel mal die Chance über 3-5 Spiele in nahezu voller Länge zu zeigen, was sie drauf haben. Insofern und weil so viele Spieler ja gar nicht zur Verfügung stehen, bin ich mir ganz sicher, dass Caio am Sonntag von Anfang an spielt.
#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.

Klingt nicht schlecht, zugegebener Maßen wird ein Flügelspiel schon ab der F-Jugend trainiert, aber gar nix durch die Mitte halte ich für überzogen. Die gesunde Mischung machts halt, und da sehe ich Caio mit deutlichen Vorteilen in Puncto Ballverteilung vor allen anderen im Adlerdress, wenn er zentraler spielt. Außerdem gefällt mir Steinhöfer (derzeit) deutlich besser als RA.

 


Nicht nur derzeit. Grundsätzlich!


@Exil-Hesse:Ja, ich habe überzogen, da hast du recht.

@beide:Aber ich sehe derzeit nur bei Korkmaz das Können sich im 1:1 richtig gut durchzusetzen. Und eben bei Caio. Steinhöfer sucht - anders als bspw. Streit vorher - weniger das 1:1, sondern nur die Position zu flanken. Meist an der Seitenlinie. Will sagen er zieht selten zum Tor bzw. in den 16-er. Da geht m.E. sogar Ochs öfter am Gegner vorbei, um an der Eckfahne in den 16-er zu ziehen. Und da wäre Caio m.E. bombig, sollte er die Spritzigkeit dafür kriegen. Und genau in solch einer Situation hätte ich gern eine Korkmaz-Caio-Zange, die Löcher reinbort und entweder flankt, dribbelt, vorlegt oder selbst den Abschluss sucht. Man muss als RA auch nicht immer steif an der Seitenlinie sein. Zur Torlinie durchdribbeln und in die Mitte ziehen/passen/flanken. Da kann ich mir keine besseren als Caio und Korkmaz vorstellen. Auch Steinhöfer nicht, auch wenn ich den Kerl mag. Da fehlt (noch) die Durchschlagskraft, die Caio hat. Meier hat die erst recht nicht. Fenin vielleicht noch. Aber der soll stürmen (mal abgesehen davon, dass er eh im 1:1 umkippt  :neutral-face  ).

Als OM hätte ich Angst, dass Caio sich zu oft nach hinten fallen lassen muss, insbesondere wenn ihm ab der Mittellinie auf die Füße getreten wird. Da spielt er dann plötzlich ungewollt den DM. Das muss manchmal sein sich ne halbe bis ganze Position nach hinten zu versetzen. Eben dann, wenn der Gegner Druck macht.

Und als hängende Spitze hätte ich Angst, dass er ähnlich wie Meier abgemeldet ist. Der war ne Zeit lang mit Copado top, bis ihnen auf die Füße getreten wurde. Ab da ging nix mehr. Und das ist ja immer wieder der Fall. Und ein Sotos meldet auch mal schnell einen Diego ab. Nen guter Ausputzer wie Vasi und schon geht da nix. Da sehe ich die linken Verteidiger als kleineres Problem.

Ich werde euch nicht widersprechen, wenn ihr ihn als OM oder hängende Spitze seht. Ich denke da passt er auch super rein. Aber als RA sehe ich halt eher die Chance sein Spiel durchzusetzen und seine Stärken (Dribbling, härte Flanken/Pässe/Schüße), richtig zu nutzen. Aber dazu muss er die Spritzigkeit erlangen, die man nur nach zig Spielen in Folge hat.

Genau mit diesem letzten Absatz relativierst Du Deine (gute, weil logisch nachvollziehbare und vor allem wünschenswerte) Argumente aus Absatz 1. Was ist, wenn Caio diese notwendige Spritzigkeit nie erlangt weil genetisch limitiert? Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Stärken und Schwächen, seine ganz natürlichen Grenzen, die nicht verschoben werden können.
Caio hat mit Ball einen Wahnsinns Antritt, genauso aber auch ohne Ball eine kaum akzeptable Trägheit. Was, wenn die läuferische Stärke ohne Ball kaum noch zu steigern ist??
#
Maggo schrieb:
Also seit dem Köln-Spiel bin ich großer Steini-Fan. Dennoch wäre er in meiner allerersten Elf nicht dabei. Caio schon. Mehr sage ich zu Caio nicht - erst nach dem Spiel am Sonntag wieder. Denn Funkel wird ihn ja sicherlich spielen lassen. Denn alle Spieler erhalten ja von Funkel mal die Chance über 3-5 Spiele in nahezu voller Länge zu zeigen, was sie drauf haben. Insofern und weil so viele Spieler ja gar nicht zur Verfügung stehen, bin ich mir ganz sicher, dass Caio am Sonntag von Anfang an spielt.

Ich wünsche Dir, mir und sonstigen Caioten hier im Forum, dass Du Recht hast. Anonsten brennt der Baum  
#
Maggo schrieb:
Also seit dem Köln-Spiel bin ich großer Steini-Fan. Dennoch wäre er in meiner allerersten Elf nicht dabei. Caio schon.


Dito.

Mehr sage ich zu Caio nicht - erst nach dem Spiel am Sonntag wieder. Denn Funkel wird ihn ja sicherlich spielen lassen. Denn alle Spieler erhalten ja von Funkel mal die Chance über 3-5 Spiele in nahezu voller Länge zu zeigen, was sie drauf haben. Insofern und weil so viele Spieler ja gar nicht zur Verfügung stehen, bin ich mir ganz sicher, dass Caio am Sonntag von Anfang an spielt.


Es soll auch schon Spieler gegeben haben, die weniger als 3-5 Spiele eingesetzt wurden und ab da an nicht mehr gespielt haben. Auch unter Funkel Ich bin mir sicher, dass das Training die Grundlage ist und bleibt. Die Form ist wichtig und die sieht man nunmal da und nicht 7 Tage zuvor, sondern eben von Montag bis Freitag, wenn es dann am Samstag ins Stadion geht. Und daher find ich es durchaus seltsam Funkel jetzt so etwas wie ein Ultimatum zu stellen. Spielt Caio nun 3-5 Spiele, dann hat er was gut und wenn nicht, dann nicht? Und wenn wir annehmen, dass er jetzt im Training hinter allen 15 Spielern hinterhertrabt und du das natürlich nicht siehst? Egal,hauptsache spielen? Da fehlt mir das Feingefühl. Nicht bös gemeint, aber Funkel hat bei dieser Einstellung nie eine Chance was richtig zu machen. Insbesondere nicht dann, wenn er auf die schlechte Form eines Spielers reagiert, egal ob er nun Caio heißt oder nicht.

Wenn du hier nix mehr sagen willst, dann kannst du mir gern per PN antworten.

Grüße
Jaroos
#
Exil-Hesse schrieb:

Ich wünsche Dir, mir und sonstigen Caioten hier im Forum, dass Du Recht hast. Anonsten brennt der Baum    

Vorausgesetzt man verliert das Spiel.
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ich wünsche Dir, mir und sonstigen Caioten hier im Forum, dass Du Recht hast. Anonsten brennt der Baum    

Vorausgesetzt man verliert das Spiel.

Da bin ich mir nicht mal so sicher. Es würde schon reichen, wenn wir nicht gewinnen und die "Caio-Positionen" Kicker-Noten 5 ernten  
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ich wünsche Dir, mir und sonstigen Caioten hier im Forum, dass Du Recht hast. Anonsten brennt der Baum    

Vorausgesetzt man verliert das Spiel.


Komm, Scare. Bist doch nicht das erste Mal hier. Der Baum brennt hier immer
#
Exil-Hesse schrieb:

Genau mit diesem letzten Absatz relativierst Du Deine (gute, weil logisch nachvollziehbare und vor allem wünschenswerte) Argumente aus Absatz 1. Was ist, wenn Caio diese notwendige Spritzigkeit nie erlangt weil genetisch limitiert? Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Stärken und Schwächen, seine ganz natürlichen Grenzen, die nicht verschoben werden können.
Caio hat mit Ball einen Wahnsinns Antritt, genauso aber auch ohne Ball eine kaum akzeptable Trägheit. Was, wenn die läuferische Stärke ohne Ball kaum noch zu steigern ist??



Weil ich mir sicher bin, dass er seinen "inneren Schweinehund" früher oder später überwinden wird. Wenn man es einmal packt, dann weiss man wie. Ich hab ähnliche Probleme in meiner Jugend gehabt. Ich war nie laufstark und war in meinen Anfangsjahren immer einer der letzten 3 (meist waren wir zu dritt. Der Dauerbankdrücker, der Kettenraucher und ich).
Aber ich hab's irgendwann im Waldlauf geschafft den Punkt, an dem ich Seitenstiche kriege und an dem ich vom Kopf her einfach nicht mehr kann, zu ignorieren. Mein Trainer meinte irgendwann zu mir, dass ich "den inneren Schweinehund überwinden muss". So wie oben erwähnt. Das hab ich irgendwann gepackt. Dann läuft man einfach weiter, auch wenn der Kopf sagt "Du willst gar nicht mehr! Du bist schon viel zu platt!". Der Kopf verarscht dich bis du deine Willensstärke im richtigen Moment einmal dagegen stellst und es packst. Das ist wie etwas machen müssen, was man nicht will, wozu man keine Kraft hat, was man aber am Ende doch tun muss. Als Teenager hatte ich damit noch Probleme, Hausaufgaben waren nie mein Ding. Als Erwachsener war es leichter sich zu zwingen. Ich war es gewohnt.

Und ich glaube eben dass Caio dieses Problem gar nicht hätte, wenn er bspw. in Deutschland aufgewachsen wäre. Hier hat das Laufen sicher eine viel größere Bedeutung als in Brasilien. Man läuft einfach mehr und öfter. Aber er hätte dann sicher ganz andere Eigenschaften. Und da würde ich seine derzeitigen viel zu sehr missen

Früher oder später packt Caio das. Und je mehr er läuft, desto mehr Chancen bieten sich ihm dazu!  ,-)
#
Jaroos schrieb:
...Als Teenager hatte ich damit noch Probleme, Hausaufgaben waren nie mein Ding. Für Klassenarbeiten hab ich aber irgendwann perfekt gelernt, da ich wusste wie wichtig sie sind. Als Erwachsener war es leichter sich zu zwingen. Ich war es gewohnt. Und ich erhoffe mir, dass er hier bei uns lernt das zu packen. Und dass eben die etwas strengere trainingsfixierte Begutachtung unseres Trainers ihm noch dazu hilft. Konditionierung von guten Trainingsleistungen+Bundesliga und schlechten Trainingsleistungen+"Bundesliga"entzug ist sicher nicht das schlechteste.


Wirst es vielleicht ungern lesen, aber ich musste das noch ein wenig editieren.


Teilen