Du solltest dich mal schleunigst davon distantieren was der Kollege da oben geschrieben hat. Denn das ist kein Funkel Kritiker und auch kein Eintracht Fan. Und ich gehe mal davon aus du bist letzteres.
die herrschaften, dei meinen ff ist nachwievor der richtige sollen doch bitte endlich mal fakten vorlegen, die das nachvollziehbar machen! da hört man nix!
Dies ist übrigens ein Internetforum, da kann man nur lesen, nicht hören. Klingt komisch, ist aber so.
Holzfäller schrieb: und damit ich nicht ganz ot bin, ich sehe es auch so, dass es ein caio z.zt. mehr verdient hat in der startelf zu sein, als z.b. meier oder köhler...... und wenn ein trainer nicht erkennt, dass man solch einen spieler aus einer anderen kultur auch anders behandeln bzw. motivieren muss, hat er seinen beruf verfehlt!
Kleine Hilfestellung: Hier fehlt der Zusatz, dass das Fakt ist.
Gewöhn dich dran Holzfäller. Sobald man was gegen Bruchhagen/Funkel & Co. sagt ist man kein echter Eintracht-Fan! Das ist man nur dann, wenn man dem Trainer bedingungslos Zucker in den ***** bläst. Und DAS ist Fakt, zumindest für manche User hier.
Okay, verstehe: Wer das Zitat "der Transfer Caio ist ärgerlich" mit (1) "die Anstellung Caios ist ärgerlich" interpretiert, gehört zum Pöbel.
Wer es mit (2) "die Art und Weise des Transfers und die ausbleibende folgende Entwicklung ist ärgerlich" interpretiert, beweist sich als reflektierter Beobachter?
Ich bleibe bei (1), und füge hinzu: Ich arbeite seit 4 Jahren als Autor und habe in meiner Zeit als Freischaffender über 50 Interviews geführt, d.h.: Recherchiert, Fragen gestellt, verschriftlicht, gemeinsam mit dem Gesprächspartner redigiert. Im Übrigen unter anderem für die gleiche Publikation wie Herr Durstewitz, wenn auch nicht im Sportteil. Ich glaube einschätzen zu können, welchen Kontext welches Zitat aufmacht, und für mich bleibt "Transfer" hier "Transfer". Die Bedeutung des Begriffs wird weder Heinz Gründel noch Herr Durstewitz im Jahre 2009 ad absurdum führen können. Wo kein Kontext angerissen ("Umstände"; "Folgen"; "Art und Weise"), da kein Kontext vorhanden. Für den Leser zumindest. Und das ist das entscheidende. Es geht nicht um den möglichen Subtext, sondern um den tatsächlichen Kontext einer Aussage, wenn ich sie öffentlich tätige. Dieser Satz bleibt unkommentiert so stehen - wer lesen kann, ist Pöbel.
Im Übrigen kann Herr Funkel von mir aus gerne intern sagen, der Transfer Caio, Caio selbst sei ein großes Ärgernis, von mir aus kann er ihm jegliche Tauglichkeit abstreiten; intern. Auch Selbstkritik ist aller Ehren wert, wenn sie auch tatsächlich eine Selbstkritik ist, und kein trojanisches Pferd. Und auch hier gilt: Intern.
Nochmal: Unkommentiert, unredigiert, ohne Gegendarstellung ist Funkel für mich als Trainer mit einer solchen Aussage nicht haltbar.
Endgegner schrieb: ...Ich bin eher der Meinung, das unser Cheftrainer für die Spaltung der Eintracht-Fangemeinde verantwortlich ist!...
...Für jeden, der sich nicht von Funkel die Augen zuschmieren lässt, ist erkennbar das dieser Mann nicht mehr in der Lage ist hier etwas zu erreichen. Ein Trainer Funkel hat in seiner Trainierkarriere nie wirklich ein Team nach vorne gebracht, wieso glauben manche hier das er es mit Eintracht Frankfurt schafft. Funkel fabriziert hier das, was er immer tut! Abstiegskrampf / Aufstiegskampf. Er wäre wohl der einzige Trainer der Welt, der selbst den FC Barcelona zum Mauern missbrauchen würde...
Zu dieser Bewertung ein Gedankenexperiment:
Geht doch einmal alle Mannschaften der Bundesliga durch und schätzt ein, welcher Verein mit FF einen besseren Tabellenstand hätte, als den, welchen dieser Verein mit seinem amtierenden Trainer aktuell erreicht hat.
floren schrieb: Zu dieser Bewertung ein Gedankenexperiment:
Geht doch einmal alle Mannschaften der Bundesliga durch und schätzt ein, welcher Verein mit FF einen besseren Tabellenstand hätte, als den, welchen dieser Verein mit seinem amtierenden Trainer aktuell erreicht hat.
Ich verstehe auch nicht, dass der Trainer unantastbar ist. Wenn Leute Caio kritisieren, dürfen doch andere Friedhelm Funkel kritisieren... er ist auch nur angestellt. 24 Punkte ist Negativ-Rekord und wir spielen keinen Fussball. Taktisch gibt es keine Entwicklung. Training, Aussagen und Personalentscheiden damit mal auser Acht gelassen.
Was macht Funkel für viele unantastbar? Vielleicht, dass man im gleichen Zug einen Spieler fordert, der von ihm immer schlecht geredet wird - bei Einsätzen aber (zumindest nicht schlechter) relativ gut spielt?
Ich würde gerne sehen, dass wir mit FF und mit Caio aufm Römer feiern - logo, und was is auch egal. Wenns der DFB Pokal ist oder ein Rekordsieg gegen Bayern. Doch hier gibt es leider nur schwarz oder weiss (wer einen Witz oder ein Kommentar mit den Vereinsfarben bringt ist Hoffenheimer .
Ich sag euch was verrückts: Ich möchte Caio sehen, ich möchte Frankfurt sehen, ich möchte Friedhelm sehen, ich möchte Meier sehen und ich möchte Frankfurt siegen sehen. Und trotzdem habe ich alle Spieler und Trainer kritisiert und gelobt. Dafür bin ich Fan und kein Mitarbeiter. Und ich bin Mensch, darf also einen anderen Geschmack und andere Verständnisaufnahme für Fussball haben, als andere. Und ich finde es noch dazu sehr anmaßend von vielen, dass sie hier in diesen Bereich "Caio" kommen und einfach mal sarkastisch ein "Caio/Messias und Friedhelm Funkel ist scheisse" loslassen. Diese einzelnen Stimmen werden selbst bei Befürwortern von Caio kritisch aufgenommen.
Spreeadlers Aussage "Unkommentiert, unredigiert, ohne Gegendarstellung ist Funkel für mich als Trainer mit einer solchen Aussage nicht haltbar." enthält nur einen Grund von vielen genauso schwerwiegenden, warum Funkel als Trainer bei der Eintracht nicht mehr haltbar ist. Und Bruchhagen entwickelt sich immer mehr in die gleiche Richtung, ebenfalls nicht nur wegen der causa Caio.
Ernsthaft: Kaum jemand sieht Funkel als unantastbar, die wenigsten mit denen ich mich unterhalte möchten ihn noch über die Saison hinaus als Trainer behalten, falls überhaupt jemand.
Aber was man hier so zu lesen bekommt, lässt einem in vielen Fällen gar keine andere Wahl als ihn dagegen in Schutz zu nehmen.
Ernsthaft: Kaum jemand sieht Funkel als unantastbar, die wenigsten mit denen ich mich unterhalte möchten ihn noch über die Saison hinaus als Trainer behalten, falls überhaupt jemand.
Aber was man hier so zu lesen bekommt, lässt einem in vielen Fällen gar keine andere Wahl als ihn dagegen in Schutz zu nehmen.
Zum Thema Messiaswahn: Sportal.de Notengebung (Leistung im Spiel, Tore) und entspr. Comuniopunkte für die Eintrachtspieler. Nur ein Mini-Aspekt, ganz interessant, mehr nicht.
Schon bemerkenswert, wie gut sich Caio schlägt. Ist sportal.de dem Messiaswahn verfallen?
Durchschnittspunkte Caio: 2,6. Bei 34 Einsätzen läge Caio mit derzeitigem Leistungsniveau mit 88 Punkten unter den 12 besten Mittelfeldspielern der Liga.
Die Bewertung unabhängiger Sportjournalisten. Nicht mehr und nicht weniger.
Und falls jemand gestern Inter gesehen hat.... mal ehrlich das war FF pur und Mourinho gilt als "bester Trainer der Welt", aber die Taktik hat er von uns gehabt.
Sorry, aber nach 3 Jahren voller Spaß bei Communio, da gilt nur eines:
Spektakulär!
Hertha ist nach Punkten von Sportal 8. Auch bei zugelassenen Punkten des Gegners ist die Hertha 8.
Solide Spieler zählen nichts, Tore und Spektakel sorgen für gute Noten.
Hier Sportal heranzuziehen ist wirklich lächerlich, da dort eben Punkte für Tore und automatisch bessere Benotung durch Torerfolg alles sind was zählt.
Spreeadler schrieb: Zum Thema Messiaswahn: Sportal.de Notengebung
Ich bitte dich. Tausende Comunio Spieler würden dir jetzt ins Gesicht lachen.
Bei uns gewinnt wieder jemand, der wild gekauft hat und Suff bei der Zuteilung hatte, die die wirklich Ahnung haben dümpeln stumpf hinterher und kriegen Heulkrämpfe wenn jeder Spieler den man hat bei Bewertung durch den Kicker 20 bis 30 Punkte mehr hätte...
Hab mir eine Mannschaft zugelegt, da hab ich Magenschmerzen bei, aber die machen Punkte, weil Spektakel.
Ich hab nicht gesagt dass die Punkte Caio als Spitzenspieler kennzeichnen. Ich hab nur gesagt dass er viele Punkte machen würde, setzte man ihn ein. Und ich habe hinzugefügt, dass das nur ein unbedeutender Randvermerk ist. Mir ist bewusst, dass Sportal und Comunio nur eine Interpretation von Leistung abgeben. Nach ihrer Interpretation allerdings steht Caio gut da.
Selbstverständlich ist diese Interpretation nur ein Hohn und ebenso Slapstick wie alle anderen Interpretationen, die Caio nicht als Ärgernis, sondern als Chance erscheinen lassen könnten. Geschenkt.
Ach, nebenbei, Oka liegt vorne, verstehe, nur Tore und Offensivzaubereien zählen...
Du solltest dich mal schleunigst davon distantieren was der Kollege da oben geschrieben hat. Denn das ist kein Funkel Kritiker und auch kein Eintracht Fan.
Und ich gehe mal davon aus du bist letzteres.
Dies ist übrigens ein Internetforum, da kann man nur lesen, nicht hören.
Klingt komisch, ist aber so.
Kleine Hilfestellung: Hier fehlt der Zusatz, dass das Fakt ist.
DA
Wer es mit (2) "die Art und Weise des Transfers und die ausbleibende folgende Entwicklung ist ärgerlich" interpretiert, beweist sich als reflektierter Beobachter?
Ich bleibe bei (1), und füge hinzu: Ich arbeite seit 4 Jahren als Autor und habe in meiner Zeit als Freischaffender über 50 Interviews geführt, d.h.: Recherchiert, Fragen gestellt, verschriftlicht, gemeinsam mit dem Gesprächspartner redigiert. Im Übrigen unter anderem für die gleiche Publikation wie Herr Durstewitz, wenn auch nicht im Sportteil. Ich glaube einschätzen zu können, welchen Kontext welches Zitat aufmacht, und für mich bleibt "Transfer" hier "Transfer". Die Bedeutung des Begriffs wird weder Heinz Gründel noch Herr Durstewitz im Jahre 2009 ad absurdum führen können. Wo kein Kontext angerissen ("Umstände"; "Folgen"; "Art und Weise"), da kein Kontext vorhanden. Für den Leser zumindest. Und das ist das entscheidende. Es geht nicht um den möglichen Subtext, sondern um den tatsächlichen Kontext einer Aussage, wenn ich sie öffentlich tätige. Dieser Satz bleibt unkommentiert so stehen - wer lesen kann, ist Pöbel.
Im Übrigen kann Herr Funkel von mir aus gerne intern sagen, der Transfer Caio, Caio selbst sei ein großes Ärgernis, von mir aus kann er ihm jegliche Tauglichkeit abstreiten; intern. Auch Selbstkritik ist aller Ehren wert, wenn sie auch tatsächlich eine Selbstkritik ist, und kein trojanisches Pferd. Und auch hier gilt: Intern.
Nochmal: Unkommentiert, unredigiert, ohne Gegendarstellung ist Funkel für mich als Trainer mit einer solchen Aussage nicht haltbar.
Zu dieser Bewertung ein Gedankenexperiment:
Geht doch einmal alle Mannschaften der Bundesliga durch und schätzt ein, welcher Verein mit FF einen besseren Tabellenstand hätte, als den, welchen dieser Verein mit seinem amtierenden Trainer aktuell erreicht hat.
Eure Meinung würde mich interessieren!
Bayern würde schon als Meister feststehen.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Was macht Funkel für viele unantastbar? Vielleicht, dass man im gleichen Zug einen Spieler fordert, der von ihm immer schlecht geredet wird - bei Einsätzen aber (zumindest nicht schlechter) relativ gut spielt?
Ich würde gerne sehen, dass wir mit FF und mit Caio aufm Römer feiern - logo, und was is auch egal. Wenns der DFB Pokal ist oder ein Rekordsieg gegen Bayern. Doch hier gibt es leider nur schwarz oder weiss (wer einen Witz oder ein Kommentar mit den Vereinsfarben bringt ist Hoffenheimer .
Ich sag euch was verrückts: Ich möchte Caio sehen, ich möchte Frankfurt sehen, ich möchte Friedhelm sehen, ich möchte Meier sehen und ich möchte Frankfurt siegen sehen. Und trotzdem habe ich alle Spieler und Trainer kritisiert und gelobt. Dafür bin ich Fan und kein Mitarbeiter. Und ich bin Mensch, darf also einen anderen Geschmack und andere Verständnisaufnahme für Fussball haben, als andere. Und ich finde es noch dazu sehr anmaßend von vielen, dass sie hier in diesen Bereich "Caio" kommen und einfach mal sarkastisch ein "Caio/Messias und Friedhelm Funkel ist scheisse" loslassen. Diese einzelnen Stimmen werden selbst bei Befürwortern von Caio kritisch aufgenommen.
Spreeadlers Aussage "Unkommentiert, unredigiert, ohne Gegendarstellung ist Funkel für mich als Trainer mit einer solchen Aussage nicht haltbar." enthält nur einen Grund von vielen genauso schwerwiegenden, warum Funkel als Trainer bei der Eintracht nicht mehr haltbar ist. Und Bruchhagen entwickelt sich immer mehr in die gleiche Richtung, ebenfalls nicht nur wegen der causa Caio.
Gruß, HD
Ernsthaft: Kaum jemand sieht Funkel als unantastbar, die wenigsten mit denen ich mich unterhalte möchten ihn noch über die Saison hinaus als Trainer behalten, falls überhaupt jemand.
Aber was man hier so zu lesen bekommt, lässt einem in vielen Fällen gar keine andere Wahl als ihn dagegen in Schutz zu nehmen.
Am ende der Saison wird er wechseln !
Ich könnt ja auch kotzen was hier abgeht und alles was mit caio gemacht wird nervt mich total.
Das ist der Punkt
Gesamtpunkte:
1 Ochs
2 Nikolov
3 Steinhöfer
4 Fenin
5 Liberopoulos
6 Fink
7 Russ
8 Caio
9 Amanatidis
10 Köhler
11 Pröll
(...)
28 A. Meier (-12)
Durchschnittspunkte:
1 Nikolov
2 Ochs
3 Caio
4 Steinhöfer
Schon bemerkenswert, wie gut sich Caio schlägt. Ist sportal.de dem Messiaswahn verfallen?
Durchschnittspunkte Caio: 2,6. Bei 34 Einsätzen läge Caio mit derzeitigem Leistungsniveau mit 88 Punkten unter den 12 besten Mittelfeldspielern der Liga.
Die Bewertung unabhängiger Sportjournalisten. Nicht mehr und nicht weniger.
Und psssst: wir driften ab hier
Ok, kannst Du das noch ein bisschen klarer machen? Beleg? Indiz?
Spektakulär!
Hertha ist nach Punkten von Sportal 8.
Auch bei zugelassenen Punkten des Gegners ist die Hertha 8.
Solide Spieler zählen nichts, Tore und Spektakel sorgen für gute Noten.
Hier Sportal heranzuziehen ist wirklich lächerlich, da dort eben Punkte für Tore und automatisch bessere Benotung durch Torerfolg alles sind was zählt.
Ich bitte dich. Tausende Comunio Spieler würden dir jetzt ins Gesicht lachen.
Bei uns gewinnt wieder jemand, der wild gekauft hat und Suff bei der Zuteilung hatte, die die wirklich Ahnung haben dümpeln stumpf hinterher und kriegen Heulkrämpfe wenn jeder Spieler den man hat bei Bewertung durch den Kicker 20 bis 30 Punkte mehr hätte...
Hab mir eine Mannschaft zugelegt, da hab ich Magenschmerzen bei, aber die machen Punkte, weil Spektakel.
Selbstverständlich ist diese Interpretation nur ein Hohn und ebenso Slapstick wie alle anderen Interpretationen, die Caio nicht als Ärgernis, sondern als Chance erscheinen lassen könnten. Geschenkt.
Ach, nebenbei, Oka liegt vorne, verstehe, nur Tore und Offensivzaubereien zählen...