>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
pipapo schrieb:
Und wie endet das Spiel mit Caio?

Wird wohl auch verloren... dafür aber mit schönerem Fussball....  

Na ja... unter dem Sturkopp wirds nix mit Caio... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... danach hören wir dann wieder.... "gegen Hoffenheim kann man verlieren".... "die sind ne andere Liga und dort sind ganz andere Vorraussetzung"... bla bla bla....    
#
Soll ich jetzt wie folgt antworten" Ach und Du verlierst lieber 1:5 im Hurrastil ?Mach ich nicht.

Ich denke wir wollen beide nicht verlieren.

Die Frage ist, wie erreicht man dieses Ziel.
Richtig ist, das die Turn und Schwimmgemeinschaft hinten anfällig ist.
Aus meiner Sicht ist Fußball eben auch ein  Laufssport.  Gerade Rangnick hat das besser begriffen als andere.  Schon zu seiner Zeit bei Ulm. Ein Rad sollte ins andere greifen. Wenn dann noch individuelle Klasse hinzukommt um so besser.
 ich würde ihn aber trotzdem nicht von Anfang an bringen.

#
DerNeuAnfang schrieb:

Ich würde gerne gewinnen. Wie geht das realistischerweise?
#
pipapo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Ich würde gerne gewinnen. Wie geht das realistischerweise?

Vielleicht wenn die Herren Meier, Köhler und Co. mal ein bisserl mehr Kämpfen würden und den Gegner nicht immer bis zum Strafraum kommen lassen.... ich denke frühes Stören dürfte die überheblichen Kicker vom Hopp ganz schön Ärgern... sieht man wie die anderen Mannschaften kämpfen, welche unter uns stehen, dann wird einem manchmal ganz anders... der 12. Tabellenplatz täuscht meines erachtens.... wir spielen zur Zeit leider schlechter als manche Mannschaft unter uns...    
#
Also Kampfspiel. Ok, hier finden wir gut zusammen
Ist dann eine Abwägungsfrage ob man auf ein bisschen Kampf verzichtet um ein paar gute Pässe in die Spitze realisieren zu können (wobei da dann die Frage ist wer die annehmen soll, Fenin auf aussen wohl eher nicht und Kweuke...nun ja) oder in voller Mannstärke auf Kampf geht und schaut was dann noch nach vorne geht (was wieder die Stürmerfrage aufwirft).
Letzteres hat zumindest in den letzten Spielen nicht wirklich funktioniert. Aber sollte man gegen Hoppenheim was anderes probieren?

Isch waas es net. Escht net.
No risk no fun schreibt sich hier so leicht, zu leicht.
#
pipapo schrieb:

War das Spiel letzte Woche nicht auch ein Kampfspiel? Haben wir eigentlich nicht nur Kampfspiele? Ich kenne keine Aussage von FF, in der er den Gegner spielerisch bezwingen wollte...
#
Das war eben meine Aussage. Und mir fehlen die spielerischen Mittel, ganz klar. Ich komme nicht umhin, das an mir zu bemängeln.  
#
Sehe ich genauso. Nach FF haben wir nur Kampfspiele. Oder Laufspiele. Alles nix für Caio. Und wenn wir gerade kein Kampf- und kein Laufspiel haben, dann ist es halt was anderes. Seit 14 Monaten finden wir immer einen Grund.

Hauptsache, wir rennen die Linie rauf und runter und spielen dann einen genialen Pass zum Gegner.   Da werden sich die Hoffenheimer aber erschrecken.
#
Leute ich bin auch ein Caio- Fan, aber bleibt bitte realitisch.

Caio hatte eine schwere Grippe und muß sich davon erholen.
Ein Einsatz von Anfang an wäre Unsinn.
Genau wie bei Meier die Einsätze zu früh kamen über volle 90 Minuten.
Komisch ist halt nur das Meier da trotzdem spielen darf und Caio nicht.
#
pipapo schrieb:
Ist dann eine Abwägungsfrage ob man auf ein bisschen Kampf verzichtet um ein paar gute Pässe in die Spitze realisieren zu können (wobei da dann die Frage ist wer die annehmen soll, Fenin auf aussen wohl eher nicht und Kweuke...nun ja) oder in voller Mannstärke auf Kampf geht und schaut was dann noch nach vorne geht (was wieder die Stürmerfrage aufwirft).
Letzteres hat zumindest in den letzten Spielen nicht wirklich funktioniert. Aber sollte man gegen Hoppenheim was anderes probieren?

Isch waas es net. Escht net.
No risk no fun schreibt sich hier so leicht, zu leicht.

Meinst du nicht, es würde unter Umständen schon reichen, wenn wir jemanden hätten, der mal an ein paar Gegnern vorbeizieht und aufs Tor schießt? Also, mir schon. Lieber als sinnfreies Gewusel, das dann doch wieder mit nem Fehlpass endet.
#
Funkel müßte caio bei seiner Fitness , nach 30 inuten schon wieder auswechseln.
Dann soll er Ihn lieber zum Schluß bringen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Leute ich bin auch ein Caio- Fan, aber bleibt bitte realitisch.

Caio hatte eine schwere Grippe und muß sich davon erholen.
Ein Einsatz von Anfang an wäre Unsinn.
Genau wie bei Meier die Einsätze zu früh kamen über volle 90 Minuten.
Komisch ist halt nur das Meier da trotzdem spielen darf und Caio nicht.

Wenn dem so wäre, würde niemand was sagen. Eine überstandene Grippe, das wäre ein Grund.
Leider liegt der Grund offensichtlich woanders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meinst du nicht, es würde unter Umständen schon reichen, wenn wir jemanden hätten, der mal an ein paar Gegnern vorbeizieht und aufs Tor schießt? Also, mir schon. Lieber als sinnfreies Gewusel, das dann doch wieder mit nem Fehlpass endet.

Da bin ich ganz bei dir. Nur in der Vorwärtsbewegung festdribbeln sollte er sich, gerade gegen Hoppenheim, nicht.
#
Ich habe mir gestern das Bremen-Spiel angeschaut und einen besonderen Augenmerk auf Diego gehabt. Abgesehen davon, daß seine Körpersprache auf mich agressiver wirkt, als die unseres Caios bleiben ansonsten kaum Unterschiede:
-Diego spielt den einfachen Pass eher selten
-Diego setzt teilweise nach, orientiert sich aber generell nach vorne
-Diego läuft gefühlt keine Meilen

Allerdings geniesst er das Vertrauen des Trainers. Da darf auch mal ein sinnfreies Dribbling dabei sein, obgleich die echte Effizienz in meinen Augen bezweifelt werden darf...
#
pipapo schrieb:
Da bin ich ganz bei dir. Nur in der Vorwärtsbewegung festdribbeln sollte er sich, gerade gegen Hoppenheim, nicht.

Schon schon sind wir bei der Katze und ihrem Schwanz.
Riskieren wir einen Ballverlust beim Vorwärtsdribbling, mit der Chance, selber ein Tor zu schießen, oder spielen wir wieder seitenverkehrtes Handball, also immer am Kreis um das eigene Tor, mit vollen Hosen? Um im Fall B dann durch einen "individuellen Fehler", der zwangsläufig irgendwann kommt, dann "unglücklich" zu verlieren, dabei aber "großartig gekämpft" zu haben?

Es ist halt eine grundsätzliche Entscheidung.

#
Exil-Hesse schrieb:
Ich habe mir gestern das Bremen-Spiel angeschaut und einen besonderen Augenmerk auf Diego gehabt. Abgesehen davon, daß seine Körpersprache auf mich agressiver wirkt, als die unseres Caios bleiben ansonsten kaum Unterschiede:
-Diego spielt den einfachen Pass eher selten
-Diego setzt teilweise nach, orientiert sich aber generell nach vorne
-Diego läuft gefühlt keine Meilen

Allerdings geniesst er das Vertrauen des Trainers. Da darf auch mal ein sinnfreies Dribbling dabei sein, obgleich die echte Effizienz in meinen Augen bezweifelt werden darf...

Meine Rede. Diego, Fronck und wie sie alle heißen.... es sieht teilweise ganz gut aus, wie sie nachsetzen und verlorenen Bällen nachhecheln. Genau beobachtet zeigt sich aber, dass ihre Defensivarbeitserfolgsquote gegen Null geht. Abgesehen von ein paar Fouls.
#
Hyundaii30 schrieb:

Taktisch wäre es klüger ihn am Anfang so lange spielen zu lassen wie er kann und einen Vorsprung rauszuholen, als am Ende einem Rückstand hinterherzulaufen. Dazu müsste aber auch die taktische Gesamteinstellung passen. Und da tendenziell defensiv aufgestelt werden dürfte würde er da vorne verpuffen.
Ich trau mich gar nicht zu schreiben wie ich spielen würde.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Taktisch wäre es klüger ihn am Anfang so lange spielen zu lassen wie er kann und einen Vorsprung rauszuholen, als am Ende einem Rückstand hinterherzulaufen. Dazu müsste aber auch die taktische Gesamteinstellung passen. Und da tendenziell defensiv aufgestelt werden dürfte würde er da vorne verpuffen.
DA

So?

---------------------------------Oka--------------------------------

-----Ochs--------Russ-----------Bellaid--------Petkovic----------

-----------------------------Chris-----------------------------------

----Steinhöfer---------------------------------------Korkmaz-----

------------------------------Caio-----------------------------------

----------------Fenin--------------------Kweuke-------------------

das wäre mal was!!!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

DA

Mach doch mal, allerdings wird es die faktische Aufstellung so intensiv beeinflussen, als wenn jetzt gerade in China ein Sack Reis umfällt  ,-)
#
Ich glaube das größte Problem ist, das wir zwar viele Spieler mit Potenzial
haben, ein Spiel alleine zu entscheiden, aber sie Woche für Woche unter Ihren Möglichkeiten spielen, aus den verschiedensten Gründen.

Ein fitter Meier, Caio, Korkmaz, Fenin oder auch Kweuke könnten vom Potenzial her Hoffenheim abschießen.
Leider wird aber eine tolle Leistung von den oben genannten Spielern
aus verschiedensten Gründen nicht passieren.

Dazu braucht man erstens Selbstvertrauen und zweitens eine Mannschaft
die auch komplett und entschlossen nach vorne maschiert und versucht Tore zu schießen und sich nicht mit 1-3 Chancen pro Spiel zufrieden gibt.

Teilen