Hyundaii30 schrieb: Ich glaube das größte Problem ist, das wir zwar viele Spieler mit Potenzial haben, ein Spiel alleine zu entscheiden, aber sie Woche für Woche unter Ihren Möglichkeiten spielen, aus den verschiedensten Gründen. ...
...und ich glaube, daß die überhöhte Einschätzung unseres Potenzials eines der größten Probleme ist, die Arbeit des Trainers richtig zu beurteilen.
Hyundaii30 schrieb: Funkel müßte caio bei seiner Fitness , nach 30 inuten schon wieder auswechseln. Dann soll er Ihn lieber zum Schluß bringen.
Caio hat Luft für mehr als 30 Minuten, woher solche Aussagen kommen verstehe ich nicht. Wenn er von Anfang an spielt und nach 60-70 Minuten platt ist, dann ist es doch in Ordnung, dann hat er seinen Dienst geleistet und kann raus. Aber gerade er ist genau der richtige Spieler, um die Hoppenheimer das eine oder andere mal in Verlegenheit zu bringen.
Hyundaii30 schrieb: Funkel müßte caio bei seiner Fitness , nach 30 inuten schon wieder auswechseln. Dann soll er Ihn lieber zum Schluß bringen.
Caio hat Luft für mehr als 30 Minuten, woher solche Aussagen kommen verstehe ich nicht. Wenn er von Anfang an spielt und nach 60-70 Minuten platt ist, dann ist es doch in Ordnung, dann hat er seinen Dienst geleistet und kann raus. Aber gerade er ist genau der richtige Spieler, um die Hoppenheimer das eine oder andere mal in Verlegenheit zu bringen.
tobago
Das sehe ich genauso - die meisten Spiele verlieren wir am Anfang. Nicht am Ende. Und genau da kann ein Caio mehr Abhilfe schaffen, als ein einfallsloser, nicht fitter Meier. Ganz klar pro Caio!
tobago
Finde ich auch in Cotzbus hatt das ja gut funktioniert erst Führung mit CAIO und dan haben die anderen in nur noch verteidigt.Oder gegen Rostock erst Rückstand mit dem langen da und dan mit CAIO das Spiel gedreht.Wenn Funkel am Samstag mit CAIO und das auch noch Zentral anfängt brauchen wir dringend einen neuen Trainer. Das sehe ich genauso - die meisten Spiele verlieren wir am Anfang. Nicht am Ende. Und genau da kann ein Caio mehr Abhilfe schaffen, als ein einfallsloser, nicht fitter Meier. Ganz klar pro Caio!
Gegen die weitaus schwächeren Bochumer und Hanoveraner war Caio als Startup weit unter seinen Möglichkeiten, die Art wie er Fussball spielt ist einfach effektiver, wenn der Gegner nicht mehr bei 100% ist.
Ich würde mit Meier anfangen und zwischen der 50 und 60 Caio bringen.
Ist imho einfach taktisch klüger als andersrum.
Wobei ich sogar lieber beide sehen würde und Leo auf der Bank.
Quasi ein 4-1-4-1 mit Korkmaz und Steini auf den Außen, Meier und Caio zentral, je einer vorrückend um Fenin zu unterstützen.
Taktisch wäre es klüger ihn am Anfang so lange spielen zu lassen wie er kann und einen Vorsprung rauszuholen, als am Ende einem Rückstand hinterherzulaufen. Dazu müsste aber auch die taktische Gesamteinstellung passen. Und da tendenziell defensiv aufgestelt werden dürfte würde er da vorne verpuffen. Ich trau mich gar nicht zu schreiben wie ich spielen würde.
DA
Mach doch mal, allerdings wird es die faktische Aufstellung so intensiv beeinflussen, als wenn jetzt gerade in China ein Sack Reis umfällt ,-)
Oka Russ - Chris - Petkovic Ochs - Caio - Fink - Meier - Köhler Fenin - Korkmaz
DeWalli schrieb: Gegen Rostock das Spiel mit Caio gedreht
Abgesehen vom verschossenen Elfmeter war er damals unser bester Mann.
Richtig, hätte sein Spiel sein können. Aber dann davon zu sprechen er habe das Spiel gedreht was wir am Ende verlieren. Da muss man schon ganz schön verblendet sein.
DeWalli schrieb: Gegen Rostock das Spiel mit Caio gedreht
Richtig, hätte sein Spiel sein können. Aber dann davon zu sprechen er habe das Spiel gedreht was wir am Ende verlieren. Da muss man schon ganz schön verblendet sein.
Er war auch der einzige Mann, der in dieser Situation, der den Mut aufbringen konnte, solch eine nachfolgende Last zu ertragen. Da waren von unseren Leitwölfen nicht die Spur. Und nicht einmal das durfte man ihm anrechnen. Dies widerum zeigt doch auch auf, wie subjektiv hier Caio gesehen wird. Man sollte aber bitte auch einen Köhler, Meier etc. besser unter die Lupe nehmen.
Nur dann kann man hier von Chancengleichheit sprechen.
Sorry aber die Chancengleichheit gibt es bei uns nicht mehr seit Funkel da ist. Funkel hat immer seine Lieblinge und die dürfen spielen , egal ob gut oder nicht. Ich traue Funkel sogar zu , dass wenn alle unsere Torhüter verletzt wären und kein Platz für köhler oder so wäre, dass er Köhler ins Tor stellen würde.
Hyundaii30 schrieb: Sorry aber die Chancengleichheit gibt es bei uns nicht mehr seit Funkel da ist. Funkel hat immer seine Lieblinge und die dürfen spielen , egal ob gut oder nicht. Ich traue Funkel sogar zu , dass wenn alle unsere Torhüter verletzt wären und kein Platz für köhler oder so wäre, dass er Köhler ins Tor stellen würde.
Genau, Funkel verliert lieber mit seinen Lieblingen, als mit denen, die er hasst, zu gewinnen.
Hyundaii30 schrieb: Sorry aber die Chancengleichheit gibt es bei uns nicht mehr seit Funkel da ist. Funkel hat immer seine Lieblinge und die dürfen spielen , egal ob gut oder nicht. Ich traue Funkel sogar zu , dass wenn alle unsere Torhüter verletzt wären und kein Platz für köhler oder so wäre, dass er Köhler ins Tor stellen würde.
Genau, Funkel verliert lieber mit seinen Lieblingen, als mit denen, die er hasst, zu gewinnen.
Sorry aber anders kann ich mir manche aufstellungen nicht erklären bzw. Einwechslungen. Das mit Köhler ist nur in Beispiel. Köhlers leistungen im Mittelfeld waren in der RR ganz ordentlich. Es war nicht berauschend , aber er war noch einer der besseren. Aber , wenn er jetzt wieder LV spielen soll, kann ich nur den kopf schütteln. Armer Benny.
Das ist natürlich nicht richtig.
Aber wenn er immer auf seine Lieblinge setzt, weil er davon überzeugt ist, dass sie besser sind, dann verliert er eben evtl. mehr Spiele als wenn er auf bessere setzen würde, die er jedoch nicht als besser ansieht.
Eine der größten Funkelschen Fehleinschätzungen war für mich aber immer noch Faton Toski!
...und ich glaube, daß die überhöhte Einschätzung unseres Potenzials eines der größten Probleme ist, die Arbeit des Trainers richtig zu beurteilen.
tobago
Das sehe ich genauso - die meisten Spiele verlieren wir am Anfang. Nicht am Ende. Und genau da kann ein Caio mehr Abhilfe schaffen, als ein einfallsloser, nicht fitter Meier. Ganz klar pro Caio!
Ich würde mit Meier anfangen und zwischen der 50 und 60 Caio bringen.
Ist imho einfach taktisch klüger als andersrum.
Wobei ich sogar lieber beide sehen würde und Leo auf der Bank.
Quasi ein 4-1-4-1 mit Korkmaz und Steini auf den Außen, Meier und Caio zentral, je einer vorrückend um Fenin zu unterstützen.
Oka
Russ - Chris - Petkovic
Ochs - Caio - Fink - Meier - Köhler
Fenin - Korkmaz
Richtig, hätte sein Spiel sein können.
Aber dann davon zu sprechen er habe das Spiel gedreht was wir am Ende verlieren. Da muss man schon ganz schön verblendet sein.
Zum Verständnis: Meinst Du
Russ - Chris - Petkovic
Ochs - Caio - Fink - Meier - Köhler
Fenin - Korkmaz
oder meinst Du
- - - Russ - Chris - Petkovic- - -
Ochs - - - - - - - - - - - - Köhler
- - - - - - - - Fink - - - - - - - - -
- - - - Caio - - - - - Meier - - - -
- - - - - Fenin - Korkmaz- - - - -
???
Ähm. In Cottbus stands 2:1 für die annern, als Caio rausging.
Er war auch der einzige Mann, der in dieser Situation, der den Mut aufbringen konnte, solch eine nachfolgende Last zu ertragen. Da waren von unseren Leitwölfen nicht die Spur. Und nicht einmal das durfte man ihm anrechnen. Dies widerum zeigt doch auch auf, wie subjektiv hier Caio gesehen wird. Man sollte aber bitte auch einen Köhler, Meier etc. besser unter die Lupe nehmen.
Nur dann kann man hier von Chancengleichheit sprechen.
Funkel hat immer seine Lieblinge und die dürfen spielen , egal ob gut oder nicht.
Ich traue Funkel sogar zu , dass wenn alle unsere Torhüter verletzt wären und kein Platz für köhler oder so wäre, dass er Köhler ins Tor stellen würde.
Caio wurde es ja von kaum einem übel genommen, kommt nunmal vor.
Bei beiden Situationen sagte FF übrigends sinngemäß dasselbe.
Das kommt drauf an wer den Ball hat
DA
Endlich hast es auch Du begriffen
Sorry aber anders kann ich mir manche aufstellungen nicht erklären
bzw. Einwechslungen.
Das mit Köhler ist nur in Beispiel. Köhlers leistungen im Mittelfeld waren in der RR ganz ordentlich.
Es war nicht berauschend , aber er war noch einer der besseren.
Aber , wenn er jetzt wieder LV spielen soll, kann ich nur den kopf schütteln.
Armer Benny.
Das ist natürlich nicht richtig.
Aber wenn er immer auf seine Lieblinge setzt, weil er davon überzeugt ist, dass sie besser sind, dann verliert er eben evtl. mehr Spiele als wenn er auf bessere setzen würde, die er jedoch nicht als besser ansieht.
Eine der größten Funkelschen Fehleinschätzungen war für mich aber immer noch Faton Toski!
Wäre jetzt aber ein Beleg dafür, daß FF auch seine Meinung revidiert. Oder welche Rolle spielt Toski in der RR?