>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
igelF1 schrieb:
Maggo schrieb:
igelF1 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
igelF1 schrieb:
Ahh die Wahrheit kennen nur ganz wenige, mhmhm jaja, ihr Erleuchteten, ich huldige Euch.
Warum können nicht alle die Dinge so sehen wir ihr, die ihr schon Monate lang dasselbe und immer wieder dasselbe schreibt...äh ich meine,
Ihr offenbart uns, den armen dummen Unwissenden, die eine Wahrheit, die zur Erlösung vom Teufel...äähäää Funkel führt.
Unsre ´ach` so gefärhdeten Eintracht-Seelen werden schnurstracks in die Hölle... ähhääm 2. Liga wandern, wenn ihr uns nicht vorher auf den rechten Weg ...öhhööm zu einem Trainerwechsel bringt.

Ihr, die Eintrachtfront Caios werdet uns von der Funkelnden Front der Eintracht nie kriegen.

Nur wir sind im Besitz des wahren Glaubens...üühüüm FußballEintrachtSachverstands... äh oder so.

Amen...ähäm Eintracht  

Bedauerlich, dass du nichts von dem, was duppfig schreibt verstanden hast.

Verdammt, ich hab die Fackel ausgemacht und jetzt sehe... äham versteh ich nix mehr... Brain bist du´s?

Ok, nochmal die Übersetzung von duppfigs Worten, damit sie auch jeder versteht:
Das Problem dieses Forums ist, dass jeder Beitrag daraufhin abgekloppft wird, ob eine grundsätzliche Zustimmung zu FF und HB enthalten ist. Ist dies nicht der Fall wird eine Abweichung zu dem Verhalten, das einem Eintracht-Fan angemessen wäre, festgehalten. Diese Abweichung wird dann als Vorwurf an den Schreiber formuliert.
Das ist so ungefähr das Gegenteil von einer sachlichen Befassung mit kritischen Beiträgen. In dieser sachlichen Befassung könnte es durchaus dazu kommen, dass die Kritik an Funkel sehr entschieden zurückgewiesen wird, aber argumentativ. Würde hier so vorgegangen, dann käme es zu einer fruchtbaren Auseinandersetzung.
So wie es zur Zeit läuft, laufen die Kritiker mit ihren Argumenten ins Leere, weil ihnen einfach ein Makel angeheftet wird: "Ihr seid ja gar nicht dafür." und damit die Befassung mit ihren Argumenten für beendet erklärt wird.

Ich als Funkelkritiker erwarte gar keine Zustimmung und Beifallstürme, sondern ich erwarte, dass mir von denjenigen, die an Funkel noch etwas finden, Gegenargumente gebracht werden. Das kommt aber nur ganz selten vor. Es gab mal eine kurze Phase nach der Veröffentlichung des Teils 1 des Funkels Verdienst-Threads da war das so wie ich mir das in einem Forum vorstelle.

Argumente für Funkel:

Er erreicht die Manschaft. Deutlich zu sehen in der  Hinrunde, KSC, Cottbus, Gladbach, gestern 2. Halbzeit.

Er hat seit 4 Jahren jedes Jahr ein besseres Ergebnis erzielt, damit ist einer von drei Trainern, die das geschafft haben (Becker und Rangnik)

Er verlangt keine teuren Spieler, bzw. ist mit der Politik der kleinen Schritte einverstanden.

Er hat die Ruhe weg.

Er hat Geduld mit den Spielern gibt jedem die Chance Fehler wieder gut zu machen. (Steinhöfer gestern)

Er lässt sich nicht leicht von aussen beeinflussen, er zieht sein Ding durch.

Er findet Journalisten manchmal doof.

Er versucht ein offensiveres System spielen zu lassen. Vorbereitung Hinrunde

Er holt viele junge Spieler.

Spieler wie Ama oder Chris, verlängern trotz besserer Angebote

Er findet Spieler gut, die um die Gnade wissen, ein Fußballprofi sein zu dürfen.

Er will, dass Preuß bleibt.

Er tanzt, tobt und schreit an der Seitenlinie wenn es gilt.

Er hat keine Lust mehr Strafen wg. Schiribeleidigung zu zahlen.

Er behandelt alle Spieler gleich.

Er ist ein fairer Sportsmann.

Er hat Respekt vor jedem Gegner.

Er will jedes Spiel gewinnen.

Er verheizt keine angeschlagenen, verletzten Spieler.

Er glaubt an die Mannschaft, wenn es sonst keiner mehr tut.

Er kannte Korkmaz einen Tag vor seiner Verpflichtung nicht.

Er weiß wie das Geschäft läuft und hardert nicht, wenn ihm nach 4 guten Jahren ein (erklärbar) schlechteres nicht gestattet wird.

...

Argumente gegen Funkel

Er weiß nicht, dass man dreimal wechseln darf.

Er unterschätzt die Folgen seiner Aussenwirkung.

Die Systemumstellung hat (noch) nicht geklappt.
...

es gibt einige mehr könnt ihr ja vervollständigen, aber für mich wiegen die bei weitem nicht so schwer.

Hier wird sich im Kreis und vor allem am Rad gedreht.
Der Mann bekommt immer nur Einjahresverträge und ist so immer günstiger zu beurlauben als die meisten anderen Bundesligatrainer. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist wird er gehen, aber bevor er nicht mit einem einigermaßen unverletzen Spielerstamm eine Halbserie versaut, breche ich nicht den Stab über den erfolgreichsten Eintrachttrainer, der letzten 15 Jahre.

Wenn ihr erfolgreicheren, besseren Fußball von der Eintracht sehen wollt, solltet ihr euch den Rest der Woche einfach über das gestrige Spiel freuen und am Samstag die Jungs so nach vorne peitschen, dass sie keine Chance haben die erste halbe Stunde zu verschlafen.

Er ist unrasiert....und kein Brasilianer das sollte doch wohl reichen!!!
#
igelF1 schrieb:

Argumente für Funkel:

Er erreicht die Manschaft. Deutlich zu sehen in der  Hinrunde, KSC, Cottbus, Gladbach, gestern 2. Halbzeit.

Stimmt, er erreicht die Mannschaft. Es ist allerdings einseitig nur die positiven Beispiele für sein Erreichen aufzuzählen. Genauso steht sein Erreichen für die Verwaltung eines 0:1 auf Schalke oder gestern des Zurückbleibens der eigenen Mannschaft an der Mittellinie bei einem vielversprechenden Angriff.

Er hat seit 4 Jahren jedes Jahr ein besseres Ergebnis erzielt, damit ist einer von drei Trainern, die das geschafft haben (Becker und Rangnik)

Ob das an ihm liegt oder an der kontinuierlich verstärkten Mannschaft, müsste man aber schon noch klären. Darüber hinaus muss man festhalten, dass wir uns spielerisch von Saison zu Saison zurückentwickeln.

Er verlangt keine teuren Spieler, bzw. ist mit der Politik der kleinen Schritte einverstanden.

Ich sehe hier kein Argument für Funkel. Eher das Gegenteil, denn er scheint mit ganz wenig zufrieden zu sein. Aber ich möchte auch keine teuren Spieler, sondern die gezielte Förderung im Training, mit permanenter Arbeit an den Schwächen und Stärken der Spieler. Z. B. würde ich als Trainer Steinhöfer permanent Fernschüsse von außerhalb des 16ers üben lassen. Der Junge hat einen ordentlichen Bums. Das könnte eine Waffe sein, wenn der jeden (oder zumindest viele) abgewehrten Ball direkt gefährlich aufs Tor zimmern würde. Oder Ama würde ich permanent die Ballmitnahme im Lauf üben lassen. Das würde ihm eine ganz andere Klasse verleihen. Usw. usf.

Er hat die Ruhe weg.
Und ich hätt Ruh, wär er weg. Im Ernst: Es spricht für ihn, dass er im Abstiegskampf nicht alles über den Haufen wirft, sondern konsequent weiter macht. So übersteht man Krisen am schnellsten und bringt keine unnötige Unruhe herein. Der negative Punkt an seiner Ruhe ist, dass er sich und seine Vorstellungen auch nie in Frage stellt.

Er hat Geduld mit den Spielern gibt jedem die Chance Fehler wieder gut zu machen. (Steinhöfer gestern)

Schon mal was von Caio gehört? Oder von Reinhard? Oder von Ljubicic?

Das stimmt nicht. An Spielern, die von außen kritisiert werden, hält er besonders stur fest. An Spielern, die von außen gelobt werden, bemerkt er vor allem Kritikables. Er macht ziemlich oft Dinge, die sich genau gegen die Erwartungshaltung richten. Er will es den Laien immer zeigen. Das ist für mich alles andere als souverän. Man denke an das erste Spiel von Caio gegen Werder. Danach sagte Funkel: "Jetzt habt ihr gesehen, warum ich den nie spielen lasse." Das zeigt doch, er will sich rechtfertigen. Streng genommen, kommt er selber dabei aber ziemlich schlecht weg: Denn, wenn er wusste, dass Caio noch nicht so weit ist, wieso setzt er ihn dann ein? Und wenn er dachte, dass Caio nun fit ist und sich dabei geirrt hat, dann kann er doch auch genau das sagen. Aber nein, der alles schon immer gewusst habende Funkel nutzt das, um der Presse zu sagen, dass sie sich doch schon immer geirrt haben.

Und das ist völlig ungerecht. So hofiert wie er wurde von der Presse kaum ein anderer Trainer hier in Frankfurt. Wenn ich Kilchenstein, den Funkel-Fan lese, wird mir schlecht. Mein Vater ist nur über die FR über die Eintracht informiert und der redet genau so daher wie Funkel. Jegliche Kritik an Funkel hält er für Großmannssucht. Und das, obwohl er seit Jahren kein Spiel der Eintracht mehr gesehen hat.

[quote ]Er versucht ein offensiveres System spielen zu lassen. Vorbereitung Hinrunde [/quote]
Stimmt davon hat er geredet. Auf dem Spielfeld sieht es weder nach offensiv noch nach System aus.

Nun gut, das kann man durchgehen lassen. Da will ich jetzt nicht haarspalterisch sein und auf seinen Wunsch verweisen, mit Rehmer, Huggel, Weissenberger und Spycher weiter zusammen zu arbeiten. Mit der Transferpolitik bin ich wirklich sehr zufrieden - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Da hat Funkel schon seinen Anteil dran, aber ebenso halt auch HB, Holz und der AR (was die verhinderten Weiterbeschäftigungen und die Genehmigung der Transfers angeht).

Was das mit Funkel zu tun hat, weiß ich nicht. Aber meinetwegen schreiben wir das Funkel gut.

Er findet Spieler gut, die um die Gnade wissen, ein Fußballprofi sein zu dürfen.

Und ich finde Spieler gut, die gut spielen.

Das habe ich noch nicht gelesen. Das spräche aber für ihn.

Das ist ja sozusagen die Grundqualifikation eines Trainers.

Und was auch noch für ihn spricht: Er isst gern Spaghetti. Im Ernst: Wieso soll das denn bitte schön ein Grund für ihn als Trainer sein????? Viele Gründe, die du hier aufzählst, kommen mir vor wie zusammengesuchte Aspekte, die irgendwie für Funkel sprechen sollen - an fachlichen Gesichtspunkten kommt da recht wenig. Aber dieser Punkt hier schlägt ja der Krone die Zacken aus.

Genau. Alle, die Caio heißen, spielen nicht so oft. Ebenso wie die Ljubicics.

kann sein...

..und lässt sein Team dementsprechend spielen. Das spricht ja nun so was von überhaupt nicht für, sondern volle Kanne gegen ihn.

... weiß aber, dass er und seine Mannschaft sich dem allmächtigen Spielverlauf unterwerfen muss. Von daher müsste man sagen: er möchte sehr gerne gewinnen, würde immerzu gerne punkten, sieht aber auch meistens ein, wenn es nicht klappt, dass es nun halt mal so ist.

So wie damals Jones? Oder den fitgespritzten Meier?

Das ist lächerlich. Gerade die Funkelkritiker, zumindest die meisten, halten viel mehr von der Mannschaft als Funkel. Funkel sagt immer, dass er viel von der Mannschaft hält. Aber wenn er nach der bisherigen erbärmlichen Punktausbeute und den meist noch erbrämlicheren Leistungen davon spricht, dass mit dieser Mannschaft angesichts der Verletzten nun wirklich nicht mehr drin sei, dann offenbart er damit, wie viel er wirklich von der Mannschaft hält. Nämlich ziemlich wenig.

Dir ist auch wirklich kein Argument zu doof, oder?
Er weiß wie das Geschäft läuft und hardert nicht, wenn ihm nach 4 guten Jahren ein (erklärbar) schlechteres nicht gestattet wird. Spräche es nach dieser Logik eigentlich nicht gegen Funkel, dass er auf Korkmaz' Muttersprache (Türkisch) kein dreigängiges Menü bestllen könnte?

Argumente gegen Funkel

Er weiß nicht, dass man dreimal wechseln darf.

Nervig, aber ziemlich egal angesichts seiner taktischen Defizite.

Er unterschätzt die Folgen seiner Aussenwirkung.

Naja, viel gewichtiger ist doch, dass die Mannschaft meistens genau so auftritt wie Funkels öffentliche Äußerungen das schon erahnen lassen.

Die Systemumstellung hat (noch) nicht geklappt.

Und das, obwohl er dafür schon 5 Jahre Zeit hatte... vielleicht hat er einfach was anderes vor. Wenn man bei ihm überhaupt von so etwas wie einem taktischen Konzept sprechen kann. Auf dem Feld konnte man so etwas jedenfalls noch nicht sehen.

Der Mann bekommt immer nur Einjahresverträge und ist so immer günstiger zu beurlauben als die meisten anderen Bundesligatrainer.

Von dieser Chance sollte man mal Gebrauch machen.

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist wird er gehen, aber bevor er nicht mit einem einigermaßen unverletzen Spielerstamm eine Halbserie versaut, breche ich nicht den Stab über den erfolgreichsten Eintrachttrainer, der letzten 15 Jahre.

Da wir dieses Verletzungspech haben seit Funkel bei uns ist - du erinnerst dich vielleicht noch, wie Reinhard, Ochs(?), Husterer und Meier in die Mannschaft kamen -, wirst du wohl niemals den Stab über ihn brechen.

Wenn ihr erfolgreicheren, besseren Fußball von der Eintracht sehen wollt, solltet ihr euch den Rest der Woche einfach über das gestrige Spiel freuen und am Samstag die Jungs so nach vorne peitschen, dass sie keine Chance haben die erste halbe Stunde zu verschlafen.

Genau lag ja nur an den Fans - und niemals daran, wie Funkel die Mannschaft eingestellt hat und schon gar nicht daran, was Funkel der Mannschaft in den letzten 5 Jahren für ein taktisches Rüstzeugs mit an die Hand gegeben hat.

Gruß,
Maggo

p.s. an peter: Ich antworte nur noch auf solche Beiträge inhaltlich. Wo kein Inhalt da ist, muss ich auch nicht inhaltlich werden. Und wenn du dir die hier aufgezählten Gründe für Funkel ansiehst, merkst du wie großzügig ich da bei der Auslegung von "inhaltlich" bin.

[/quote]
#
igelF1 schrieb:

Argumente für Funkel:

Mit Verlaub, ich halte mal dagegen  ,-)
igelF1 schrieb:

Argumente für Funkel:

KSC? Lachhaft, die Wende war pures Glück. Ich habe 84 Minuten Grottenkick im Kopf. Gladbach und Cottbus wurden definitiv nicht in der Halbzeit gedreht. Gestern geb ich Dir recht!
igelF1 schrieb:

Betrachtet man den aktuellen Verlauf, darf man nur herzhaft lachen. Bestenfalls sehe ich hier Stillstand!
Punktemäßig hast Du zwar bis zum Sommer 08 Recht. Betrachten wir aber den Verlauf saisonübergreifend, ist die Tendenz rückläufig.
igelF1 schrieb:

Hat er eine andere Wahl? Keine, wäre er mit HBs Politik nicht einverstanden, wäre er schon lange kein Trainer mehr.
igelF1 schrieb:

Er hat die Ruhe weg.

Sturheit=Ruhe? Wenn Du es so siehst....
igelF1 schrieb:

Nein! Nur mit seinen "Lieblingen" (bewußt provokant)
igelF1 schrieb:

Jep, stimmt, siehe Punkt Ruhe!
igelF1 schrieb:

Welcher Trainer hat diese Phasen nicht? Nur, weil er auch mal von der Presse Gegenwind bekommt?
igelF1 schrieb:

Er versucht ein offensiveres System spielen zu lassen. Vorbereitung Hinrunde

stimmt, siehe Hertha, Bielefeld und gestern  
igelF1 schrieb:

Weil kein Geld für teure gestandene ausgegeben wird?!
igelF1 schrieb:

Ok, kann nicht widerlegt werden. Das alleine auf Funkel zu schieben, halte ich aber auch für sehr weit hergeholt.
igelF1 schrieb:

Nein, er findet Spieler gut, die Fußball als arbeitenden Beruf interpretieren. Künstler sind ihm ein Graus!
igelF1 schrieb:

Jep, dös stimmt.
igelF1 schrieb:

Ich denk, er hat die Ruhe weg?? Wat denn nu?
igelF1 schrieb:

Altersweisheit?
igelF1 schrieb:

Funkelschrein noch sauber?
igelF1 schrieb:

[/quote ]
Da er nicht alle Spieler gleich behandelt, kann er in diesem Punkt nicht fair sein. Einfache logische Folge
[quote=igelF1]

Hmmm, kann ich nicht beurteilen, ob stark reden = Respekt bedeutet. Du kannst es?
igelF1 schrieb:

Jep, siehe z.B. Bielefeld  
igelF1 schrieb:

Dazu fehlt mir persönlich der tiefe Einblick hinter die Kullissen.
igelF1 schrieb:

er glaubt in erster Linie an seinen Arbeitsplatz
igelF1 schrieb:

bezweifel ich
igelF1 schrieb:

Er weiß wie das Geschäft läuft und hardert nicht, wenn ihm nach 4 guten Jahren ein (erklärbar) schlechteres nicht gestattet wird.

Das 4. Jahr wird besser geredet, als es war. Hier ziehst Du nur die nackte Punktzahl in deine Wertung. Das wir im Endeffekt Punkte und damit eine deutlich bessere Platzierung in meinen Augen verschenkt haben, steht auf einem anderen Blatt.

Und auch an dieser Stelle: das gestrige Spiel war nur in der 2. HZ. gut, d.h., zu 50%. Wieso jedoch gerade diese so hoch gejubelt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
#
Hat eigentlich irgend jemand mal auf den Threadtitel geachtet?
#
@ Feigling:
Was soll man denn machen?
These:
Caio wird nicht gerecht behandelt.

Gegenargument:
Kann nicht sein, denn unser Funkel ist so toll.
#
Feigling schrieb:

ich glaube in jedem threadtitel ist der subtext "funkel raus!" versteckt.
#
sCarecrow schrieb:
@ Feigling:
Was soll man denn machen?
These:
Caio wird nicht gerecht behandelt.

Gegenargument:
Kann nicht sein, denn unser Funkel ist so toll.

Mal abgesehen davon, dass ich die Diskussion nicht dermaßen billig zusammenfassen würde, weiß jeder der Protagonisten, wo es zum Funkel-Thread geht. Und wenn ein Beitrag fast ausschließlich von Funkel handelt und dem, was er immer Gutes und Böses macht (wobei da dann natürlich auch mal Caio auftaucht), gehört er thematisch in den Funkelthread.
#
Maabootsche schrieb:
duppfig schrieb:
...

Aber meine Sicht der Dinge ist nun mal, daß wir da einen auf dem Fahrersitz haben, der  vor der grünen Ampel steht und ums Verrecken net losfährt, sondern permanent im Leerlauf vor sich hin tuckert und das Hupen um sich herum geflissentlich ignoriert. Ich bekenne, daß ich gerne mal einen neuen Fahrer hätte, der einfach mal an jener Ampel in den ersten Gang schaltet, bevor sie rot wird.
Klar besteht die Gefahr, daß dieser neue Fahrer ein Bruchpilot sein könnte, der gleich mal den veritablen Wagen der gehobenen Mittelklasse an die Wand fährt. Doch sehe ich  die Möglichkeit, mal etwas schneller auf die Autobahn zu kommen, als wesentlich wahrscheinlicher an.
...

Hm, von wem bekommt man eigentlich eher so ein Gleichnis zu hören?
Vom Pfarrer oder vom Lehrer?

Mach dir Gedanken...
#
duppfig schrieb:
Maabootsche schrieb:
duppfig schrieb:
...

Aber meine Sicht der Dinge ist nun mal, daß wir da einen auf dem Fahrersitz haben, der  vor der grünen Ampel steht und ums Verrecken net losfährt, sondern permanent im Leerlauf vor sich hin tuckert und das Hupen um sich herum geflissentlich ignoriert. Ich bekenne, daß ich gerne mal einen neuen Fahrer hätte, der einfach mal an jener Ampel in den ersten Gang schaltet, bevor sie rot wird.
Klar besteht die Gefahr, daß dieser neue Fahrer ein Bruchpilot sein könnte, der gleich mal den veritablen Wagen der gehobenen Mittelklasse an die Wand fährt. Doch sehe ich  die Möglichkeit, mal etwas schneller auf die Autobahn zu kommen, als wesentlich wahrscheinlicher an.
...

Hm, von wem bekommt man eigentlich eher so ein Gleichnis zu hören?
Vom Pfarrer oder vom Lehrer?

Mach dir Gedanken...

Nun ja, in dem Fred, in dem man u.a. schon als "Caio-Ketzer" bezeichnet wird, wenn man etwas negatives über den Reservisten schreibt, fällt das nicht schwer...
#
Feigling schrieb:

Warum?
#
Aus der Frankfurter Rundschau "Sonst müsste auch immer Caio spielen, weil er vier Millionen Euro gekostet hat. Aber er spielt nicht, wenn er nicht das umsetzt, was wir erwarten. Und so wird es mit Fährmann auch sein."

Demnach... ist es egal, wer grundsätzlich besser spielt... auch wenn Caio 200 mal besser spielt... erfüllt er einfach seine Aufgaben nicht gründlich genug... ein Meier zum Beispiel... dafür gut... auch wenn er nicht so gut spielt...

na is ja dann echt Super!!!
#
Auf einmal drehte Uli Hoeneß den Spieß um und fragte ZDF-Urgestein Rolf Töpperwien: "Wollen Sie denn gar nichts zu Sosa wissen?" Wollte er nicht. Doch der Argentinier könnte schon bald einen wichtigen Part im Offensivbereich der Münchner einnehmen. Zumal der Bayern-Manager bei Miroslav Klose mit einem verletzungsbedingten Ausfall von sechs bis acht Wochen rechnet.
Die Gründe für den erstaunlichen Auftritt dieses 2007 verpflichteten José Ernesto Sosa zu erforschen, wäre nicht nur für Töpperwien ein lohnendes Ziel gewesen. Sosa galt in München längst als neun Millionen Euro teures Missverständnis, im Januar wäre der Techniker fast bei US Palermo in der italienischen Serie A gelandet. Am Samstag lieferte er in Bochum einen echten Qualitätsnachweis ab.

"Er galt schon als verkannt", räumte Karl-Heinz Rummenigge ein, "das Spiel am Samstag war sein bisher bestes." Der mit feiner Technik und Dribbelstärke ausgestattete Sosa setzte sich so auffallend in Szene, dass Jürgen Klinsmann dessen knapp bemessene Einsatzzeiten schon bedauert: "Ich wünschte, ich könnte ihn häufiger bringen. Er braucht den Spielrhythmus."
Obwohl Sosa zwei Chancen verstreichen ließ, darf er auch Hoeneß in Zukunft zu seinen Befürwortern zählen. Der Manager bezeichnet den Argentinier als "Neuzugang". Seine Begründung: "Er hat offensichtlich begriffen, wie es geht."

Sosa könnte vor allem wegen dem verletzungsbedingten Ausfall von Miroslav Klose und den Achillessehnenproblemen von Luca Toni wichtig werden. Der deutsche Nationalstürmer des Rekordmeisters "fällt sechs bis acht Wochen aus", wie Hoeneß am Montag der SZ mitteilte.
#
Alexsge22 schrieb:
Auf einmal drehte Uli Hoeneß den Spieß um und fragte ZDF-Urgestein Rolf Töpperwien: "Wollen Sie denn gar nichts zu Sosa wissen?"
...

Sosa könnte vor allem wegen dem verletzungsbedingten Ausfall von Miroslav Klose und den Achillessehnenproblemen von Luca Toni wichtig werden. Der deutsche Nationalstürmer des Rekordmeisters "fällt sechs bis acht Wochen aus", wie Hoeneß am Montag der SZ mitteilte.

Der Worschtfabrikant weiß halt, wie's Geschäft läuft: Klose fällt aus, Donovan ist weg, Toni noch nicht wieder fit, also muss der Hinterbänkler stark geredet werden.
FF hingegen würde lieber absteigen, als Caio in unserem Fall "stark zu reden".    Das ist der Unterschied zwischen F und M.
#
Caio09 schrieb:
Aus der Frankfurter Rundschau "Sonst müsste auch immer Caio spielen, weil er vier Millionen Euro gekostet hat. Aber er spielt nicht, wenn er nicht das umsetzt, was wir erwarten. Und so wird es mit Fährmann auch sein."

Demnach... ist es egal, wer grundsätzlich besser spielt... auch wenn Caio 200 mal besser spielt... erfüllt er einfach seine Aufgaben nicht gründlich genug... ein Meier zum Beispiel... dafür gut... auch wenn er nicht so gut spielt...

Nach dem, was ich von Caio gesehen habe, bin ich fast schon froh, dass er die Anforderungen von Funkel nicht erfüllt. Denn diesen Mist möchte ich von einem Spieler wie Caio niemals sehen.
#
Maggo schrieb:
Caio09 schrieb:

Nach dem, was ich von Caio gesehen habe, bin ich fast schon froh, dass er die Anforderungen von Funkel nicht erfüllt. Denn diesen Mist möchte ich von einem Spieler wie Caio niemals sehen.

Einsatz, Leidenschaft, Wille... jaja, genau das will ich auch von keinem Spieler sehen.
Das Talent eines Spielers kommt immer nur auf Grundlage der vielzitierten Primärtugenden zum tragen. Das sind die notwendigen Bedingungen für eine gute Leistung.
#
igelF1 schrieb:
Maggo schrieb:
Caio09 schrieb:

Einsatz, Leidenschaft, Wille... jaja, genau das will ich auch von keinem Spieler sehen.
Das Talent eines Spielers kommt immer nur auf Grundlage der vielzitierten Primärtugenden zum tragen. Das sind die notwendigen Bedingungen für eine gute Leistung.

Ich glaube, das meint er nicht. Eher, dass die Spieler die eigentlich offensiv sein sollen sich in der eigenen Hälfte wiederfinden und Angst haben die Mittellinie zu überquären.
#
JJ_79 schrieb:
igelF1 schrieb:
Maggo schrieb:
Caio09 schrieb:

Ich glaube, das meint er nicht. Eher, dass die Spieler die eigentlich offensiv sein sollen sich in der eigenen Hälfte wiederfinden und Angst haben die Mittellinie zu überquären.

Achso, Funkel will Einsatz,Leidenschaft und Wille sehen. Gut dann schaun wir mal. Caio zeigt den Willen der Eintracht helfen zu wollen, er trainiert genauso gut wie alle anderen. Caio zeigt Einsatz, hat man gegen Schalke gesehn, oder?
Caio ist der einzige mit Chris, der etwas Leidenschaft hat, der traut sich mal aufs Tor zu schießen aus mehr als 11 Metern, er macht mal Tricks.

Vergleichen wir mal. Köhler, Wille, Leidenschaft? Nein auf keinen Fall.

Danke, ich habe fertig
#
igelF1 schrieb:
Maggo schrieb:
Caio09 schrieb:

?????  Diese ständige Verdrehung der Realität hat schon etwas sektenhaftes. Und mit Fußball hat es sowieso wenig zu tun. Habe bei einigen Beiträgen und Usern das Gefühl, daß auch hormonelle Befindlichkeiten die Wahrnehmung etwas trüben können.

Die bisherige Meierstatistik in der Rückrunde ist insgesamt alles andere als berauschend. Aber Funkelstatement: "Auch Meier kommt in Tritt." Nun war er mal eine HZ ansprechend (was mich freut, das geht hier nicht gegen Meier, es geht mir nur um den Vergleich), sollte bei der langen Vorlaufzeit auch mal so sein. Hat in dieser Zeit Caio schlechter gespielt und weniger Effekte erzielt? Kann mir nicht vorstellen, daß hier ein "ja" kommt (von den Jüngern/-innen abgesehen). Im Gegenteil Caio hat bei seinen bisherigen Einsätzen eigentlich immer gezeigt, daß er eine Alternative sein kann (auch im Defensivverhalten).

Es geht nicht mal um Caio, es geht um das hier aufgebaute Günstlingssystem mit seinen gegenseitigen Abhängigkeiten, darum, daß man mit dem Mittelmäßigen zufrieden ist und jedes Unentschieden als Supererfolg verkaufen will. Rein rechnerisch funktioniert das schon nicht. In Schilda aber scheinbar schon. Für die Saison, hoffe ich nur noch, daß es geradeso langt. Sehe ich als Erfolg, bei den Rahmenbedingungen (und damit meine ich nicht die Verletzten). Und was dann?
#
igelF1 schrieb:
...

Du bist auch einer der wenigen, die immer noch nicht kapiert haben, dass die Rahmenbedingungen für die unsrigen definitiv nicht leistungsentscheidend sind - am Samstag war der Kampfwille, sicherlich beeinflusst aufgrunds Chris Ansprache ...   übrigens, das sind alles Profis, die für Ihr Können / Kämpfen fürstlich entlohnt werden, da sollte Kampf eine Selbstverständlichkeit sein (grad für die vielen technisch schwächeren)  
#
igelF1 schrieb:
Maggo schrieb:
Caio09 schrieb:

Ach komm... du schreibst irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Pro-Funkel-Argumente auf, dann mache ich noch den Fehler und gehe darauf ein und du rührst dich nicht - machst dann aber an anderer Stelle genauso weiter. Willst du eigentlich, dass man sich ernsthaft mit dir beschäftigt? Oder willst du einfach nur irgendwelche Statements raushauen, damit sie im Forum stehen?

Teilen