>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vielleicht lässt sich auch nicht jeder Spieler dahin bringen, wo er hin soll. Deinen Überlegungen nach müssten mind. Schaaf und Jol umgehend rausfliegen, die haben es ja auch nicht geschafft.

Hat Caio bei denen gespielt?

Was hat Caio damit zu tun? Wenn Du FF vorwirfst, es mit Caio nicht hinzubekommen, dann sollte es wohl gestattet sein, auch auf andere Trainer zu verweisen, die es auch nicht hinbekommen haben. Als Argument, dass es durchaus auch am Spieler liegen könnte.


Das mag vielleicht richtig sein, aber ich kenne diese Fälle fast nicht und interessiere mich für beide Trainer nicht. Es ist bestimmt auch dort so, dass es zu einem Teil an den Vorgesetzten liegt, wenn es dort mit Spielern nicht gekappt hat. Aber in ihrem Fall ist es mir vollkommen egal. Im Fall Funkel/Caio nicht.

Caio ist seitdem er im Sommer zurück ist und seine "Strafe" bekommen hat auf dem willigen Weg der Besserung. Das kann man mit jedem Schritt verfolgen, wenn er mal auf dem Platz ist. Er köpft sogar Bälle aus dem eigenen Strafraum und geht mit nach hinten und macht das was ihm vorgeworfen wurde, er würde es nicht machen. Er will also. Und wenn eine Seite will, dann liegt es an der anderen Seite das zu nutzen. Und mit nutzen meine ich nicht, nach einem in dieser Periode überlebenswichtigem Tor gegen einen Gegner im Abstiegskampf in der Presse zu sagen, ausser dem Tor hat er genauso wenig gebracht wie seine Mitspieler oder dieser Transfer ist ärgerlich. Hier liegt nun wirklich etwas im argen und zwar gewaltig und das sehe ich nicht bei dem Spieler Caio.

tobago


Das mit den Bällen aus dem Strafraum köpfen siehst du falsch.
Es wurde ja dahingehend geklärt, dass er ja nicht immer den Kopf
wegziehen könne. Das  muss aus Versehen passiert sein.  
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vielleicht lässt sich auch nicht jeder Spieler dahin bringen, wo er hin soll. Deinen Überlegungen nach müssten mind. Schaaf und Jol umgehend rausfliegen, die haben es ja auch nicht geschafft.

Hat Caio bei denen gespielt?

Was hat Caio damit zu tun? Wenn Du FF vorwirfst, es mit Caio nicht hinzubekommen, dann sollte es wohl gestattet sein, auch auf andere Trainer zu verweisen, die es auch nicht hinbekommen haben. Als Argument, dass es durchaus auch am Spieler liegen könnte.


Das mag vielleicht richtig sein, aber ich kenne diese Fälle fast nicht und interessiere mich für beide Trainer nicht. Es ist bestimmt auch dort so, dass es zu einem Teil an den Vorgesetzten liegt, wenn es dort mit Spielern nicht gekappt hat. Aber in ihrem Fall ist es mir vollkommen egal. Im Fall Funkel/Caio nicht.

Caio ist seitdem er im Sommer zurück ist und seine "Strafe" bekommen hat auf dem willigen Weg der Besserung. Das kann man mit jedem Schritt verfolgen, wenn er mal auf dem Platz ist. Er köpft sogar Bälle aus dem eigenen Strafraum und geht mit nach hinten und macht das was ihm vorgeworfen wurde, er würde es nicht machen. Er will also. Und wenn eine Seite will, dann liegt es an der anderen Seite das zu nutzen. Und mit nutzen meine ich nicht, nach einem in dieser Periode überlebenswichtigem Tor gegen einen Gegner im Abstiegskampf in der Presse zu sagen, ausser dem Tor hat er genauso wenig gebracht wie seine Mitspieler oder dieser Transfer ist ärgerlich. Hier liegt nun wirklich etwas im argen und zwar gewaltig und das sehe ich nicht bei dem Spieler Caio.

tobago


Bei beiden vereinen, sollten C. Alberto und T. Neves sofort als Liestungstträger fungieren. C. ALberto hatte gerade mal 2 SPiele absolviert, wie soll man da einen Spieler hinsichtlich der Bundesliga beurteilen. Außerdem machte er eher Schlagzeilen mit Streitereien und einer langen Verletzung. Danach wurde er ausgeliehen und ist es immer noch.

Thiago Neves hat Jol ebenfalls Probleme bereitet, er wollte Spielen, bekam 200 Minuten, das war aber nicht genug für ihn, jol wollte ihn nicht wirklich und somit ging er halt wieder, obwohl er in meinen Augen gute Ansätze zeigte.

Außerdem besteht bei beiden Mannschaften ein höherer Leistungsdruck als bei der EIntracht, da geht es um die Championsleagueteilnahme, Jahr für Jahr. Viel Zeit um brasilianische Talente zu integrieren kann sich der Verein nicht leisten. Bei uns dürfte das etwas anders aussehen.
#
Tuess schrieb:


Außerdem besteht bei beiden Mannschaften ein höherer Leistungsdruck als bei der EIntracht, da geht es um die Championsleagueteilnahme, Jahr für Jahr. Viel Zeit um brasilianische Talente zu integrieren kann sich der Verein nicht leisten. Bei uns dürfte das etwas anders aussehen.


Stimmt. Wir haben eine ganze Rückrunde ungenutzt verstreichen lassen.  
#
marcelninho85 schrieb:
KingCaio schrieb:
  Er mag nicht, wie der ganze Transfer abgelaufen ist. Daher lässt er ihn kaputt gehen und bleibt im Recht. Letztens hat er sogar mal gesagt, der Caio Transfer wäre ärgerlich - eine öffentliche Sabotage des Spielers!

FF ist ein sturer xxx. Wenn wir jetzt noch seinen Bruder holen, statt ihn rauszuwerfen, dann sollen sich HB und FF wirklich zum Teufel scheren. Dann werden sie vom Aufbauduo zur Katastrophe für die SGE. Wir sehen und dann in der 2 Liga wieder...

Über die Hälfte der Leute im Stadion ist gegen Funkel. Es sollte mal damit begonnen werden, das auch stärker auszudrücken. Funkel raus banner etc.  


Die Möglichkeit, dass Caio als gesamtpaket (Charakter+taktisches Niveau+ Kicken) nicht bundesligatauglich ist würdest du also in jedem fall ausschließen.
Das ist nämlich mein Fazit nach den 500 Caio-minuten, die es bisher gab. Ein paar schöne Tricks (die meisten allerdins sinnfrei), ein guter Antritt mit Ball, ein schönes Tor. Dagegen hilflosigkeit in der Rückwärtsbewegung und was für mich am meisten wiegt, noch nicht einmal der Wille zu Kämpfen ist zu sehen.
Das ist für mich eine Zumutung. Wenn du dir Leute wie marin, diego, ribery, azouagh anschaust wirst du einen Riesenunterchied im Aktionsradius sehen. Ein ganz anderes Auftreten. Ach ist ja sowieso Funkels schuld, dass Caio die Willensstärke eines Herbstblattes im Sturm hat.

Fazit: selbst die besten müssen in der Bundesliga 100% geben. Caio mag fussballerisch stark sein, aber so lange er nur 65% gibt bringt er nichts, außer ihn für die letzten 30 min zu bringen, wenn man ein Tor braucht.
Der Wunsch nach ihm ist für mich nur insoweit verständlich, dass wir im Mittelfeld meistens grottenschlecht spielen. Ich halte Caio aber schon längst nicht mehr für eine Lösung dieses Problems.


Wenn ich Caios Aktionsradius mit den seiner Mitspieler vergleiche, dann sehe ich mal überhaupt keinen Unterschied.
Er gehörte gegen Wolfsburg zu den besseren Frankfurtern.
Gegen Karlsruhe zu den besten(mit ebenfalls guten Zweikampfswerten)
Gegen Schalke spielte er bis zum Tor gut.
Danach wurde er zum Mitläufer.
War aber in der Defensive immer zur rechten Stelle.
Nach vorne ging bei ihm da auch nichts mehr.
Sein Aktionsradius war aber unverändert(er war halt einfach nach hinten orientiert, weil Schalke in dieser Phase Druck machte).

Keine Ahnung wie du darauf kommst, er sei nicht bundesligatauglich.
Zumal er hier noch nie 90 Min durchspielen durfte geschweige denn 2 Spiele hintereinander von Anfang an.
Jeder Spieler muss seinen Rythmus finden(Meier ist ein super Beispiel).
Caios Rückrundenbilanz ist aber auch ohne Rythmus gemessen an seinen Mitspieler überdurchschnittlich(was nicht sehr schwer ist zu erreichen).
Er trainiert ordentlich, stellt absolut kein Risko dar und spielt völlig ok!
Bekommt aber einfach keine Chance wie seine Mitspieler.
Begründung: "Er spiele nicht weil er nicht das umsetzt, was von ihm erwartet wird."
Ich frage mich was das sein soll. Und müssen die anderen das dann nicht auch umsetzen?
Auf dem Platz steht er seinen Mitspielern in nichts nach.
Er bringt zudem Vorteile für die Offensive mit.
Das sehen zumindest die meisten so.

Ein Caio mit gefundenen Spielrythmus und dem Vertrauen desTrainers wäre eine echte Bereicherung.
#
tobago schrieb:
quantum schrieb:

Ist in Ordnung. Habe ich regestriert. Wir sind da eben zweierlei Meinung.
Ich würde es zwar nicht notorisch nennen, genauso, wie du für dich vermutlich es notorischen nennen würdest, Caios schlechte Form immer nur Funkel in die Schuhe zu schieben.  


Ich nehme notorisch zurück und schreibe "immer wieder" OK?

Es geht auch nicht um "in die Schuhe schieben" es geht wirklich darum, dass ein Verantwortlicher in der Lage sein muss, einen Mitarbeiter dahin zu führen, wo er hin soll. Wenn er das nicht schafft, dann ist er fehl am Platz. Es ist ja nicht so, dass wir mit Caio einen Junkie gekauft haben, den man vom Stoff losbekommen muss, sondern einen sehr talentierten Fussballer, der richtig geführt gehört. Funkel beharrt immer auf seine große Erfahrung, Mitarbeiterführung sollte er dann beherrschen, auch bei schwierigeren bzw. gerade bei schwierigeren Charakteren.

tobago



Du meinst, Eintracht = Fähnlein Fieselschweif? Dann wäre FF ja doch der Richtige, um Caio anzuleiten.
Nebenbei: Sollten Deiner Meinung nach "Verantwortliche" wirklich die Blindenhunde ihrer "Mitarbeiter" sein?
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vielleicht lässt sich auch nicht jeder Spieler dahin bringen, wo er hin soll. Deinen Überlegungen nach müssten mind. Schaaf und Jol umgehend rausfliegen, die haben es ja auch nicht geschafft.

Hat Caio bei denen gespielt?

Was hat Caio damit zu tun? Wenn Du FF vorwirfst, es mit Caio nicht hinzubekommen, dann sollte es wohl gestattet sein, auch auf andere Trainer zu verweisen, die es auch nicht hinbekommen haben. Als Argument, dass es durchaus auch am Spieler liegen könnte.


Das mag vielleicht richtig sein, aber ich kenne diese Fälle fast nicht und interessiere mich für beide Trainer nicht. Es ist bestimmt auch dort so, dass es zu einem Teil an den Vorgesetzten liegt, wenn es dort mit Spielern nicht gekappt hat. Aber in ihrem Fall ist es mir vollkommen egal. Im Fall Funkel/Caio nicht.

Caio ist seitdem er im Sommer zurück ist und seine "Strafe" bekommen hat auf dem willigen Weg der Besserung. Das kann man mit jedem Schritt verfolgen, wenn er mal auf dem Platz ist. Er köpft sogar Bälle aus dem eigenen Strafraum und geht mit nach hinten und macht das was ihm vorgeworfen wurde, er würde es nicht machen. Er will also. Und wenn eine Seite will, dann liegt es an der anderen Seite das zu nutzen. Und mit nutzen meine ich nicht, nach einem in dieser Periode überlebenswichtigem Tor gegen einen Gegner im Abstiegskampf in der Presse zu sagen, ausser dem Tor hat er genauso wenig gebracht wie seine Mitspieler oder dieser Transfer ist ärgerlich. Hier liegt nun wirklich etwas im argen und zwar gewaltig und das sehe ich nicht bei dem Spieler Caio.

tobago


Ich schätze genauso, daß Caio selbst will, und daß er alle Fähigkeiten hat, zumindest ein ordentlicher Bundesliga-Spieler zu werden.
Meiner Meinung nach hat er halt noch nicht so ganz begriffen, wie er das zu tun hat. Als Beispiel wie es geht, wenn man nicht so gerne trainiert und wenn man Verteidigungsaufgaben eher als das Problem anderer Leute ansieht, war der unter Funkel gesetzte Albert Streit, dem mit Ochs auch noch ein Abfangjäger in den Rücken  gestellt wurde.
Allerdings war der m.E. wesentlich weiter im Taktischen, sprich vor allem Bewegung ohne Ball oder dessen rechtzeitige Weiterleitung. Von der grundlegenden Fitness und dem Willen sich aufzudrängen wohl auch...
Eine Diskussion darüber, ob Caio die taktischen Kenntnisse von Funkel schnell und gut vermittelt bekommt, könnte ich noch verstehen, zur Lebensführung und den daraus auch resultierenden körperlichen Defiziten, wie der hier schon angesprochene Körperfett-Anteil, denke ich eher wie HB (Klick), da kann man nicht alles kontrollieren.
Hätte er aber dies alles komplett im Griff, wäre er meines Erachtens - genau wie Streit- hier Stammspieler. Hat er aber, wie ich glaube, noch nicht.
#
HibernianEagle schrieb:
tobago schrieb:
Es geht auch nicht um "in die Schuhe schieben" es geht wirklich darum, dass ein Verantwortlicher in der Lage sein muss, einen Mitarbeiter dahin zu führen, wo er hin soll. Wenn er das nicht schafft, dann ist er fehl am Platz. Es ist ja nicht so, dass wir mit Caio einen Junkie gekauft haben, den man vom Stoff losbekommen muss, sondern einen sehr talentierten Fussballer, der richtig geführt gehört. Funkel beharrt immer auf seine große Erfahrung, Mitarbeiterführung sollte er dann beherrschen, auch bei schwierigeren bzw. gerade bei schwierigeren Charakteren.

Du meinst, Eintracht = Fähnlein Fieselschweif? Dann wäre FF ja doch der Richtige, um Caio anzuleiten.
Nebenbei: Sollten Deiner Meinung nach "Verantwortliche" wirklich die Blindenhunde ihrer "Mitarbeiter" sein?
Fein bemerkt

Ein Verantwortlicher muss (oder sollte) in der Lage sein, die richtigen Mitarbeiter einzustellen und "blinde" ganz einfach wieder zu feuern.  
#
HibernianEagle schrieb:

Nebenbei: Sollten Deiner Meinung nach "Verantwortliche" wirklich die Blindenhunde ihrer "Mitarbeiter" sein?


Nicht Blindenhunde das ist natürlich wieder die extreme Sicht, aber Mitarbeitführung hat im Wort schon genau das, was es sein muss. Ich glaube Tritonus hat es auf den Punkt gebracht, entweder ich schaffe es meinen Mitarbeiter in einer bestimmten Zeit dahin zu bringen wo  er hin soll oder ich feuer ihn, auch das ist eine Art von Führung, meinen Fehler des falschen Einstellens eines Mitarbeiters erkennen und abstellen. Aber einen Spieler, den teuersten Einkauf aller Zeiten, in dieser Art der Öffentlichkeit häppchenweise zum Fraß vorzuwerfen, das ist vollkommen daneben.

tobago
#
Stellt Euch mal vor, Caio wäre nicht zu uns, sondern er wäre zu den "Brasilianer-Verstehern" aus Leverkusen gewechselt...

Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch dann einen Kommentar von unserem - den Gegner stets realistisch einschätzenden - Trainer in der FR hätte lesen dürfen:

"Das ist so ein Nachwuchsspieler." Es sollte sich ein bisschen abwertend anhören, und dann musste der Trainer der Frankfurter Eintracht doch grinsen. "Aber er ist ein verdammt guter Nachwuchsspieler", schob er nach und legte vor: "Das ist ein Riese, ein Klassemann, der nicht mehr lange in Leverkusen spielen wird."

Nur vielleicht, ganz vielleicht hätte er dann nicht über Renato Augusto gesprochen, sondern über Caio...

(Ich weiß auch, dass die beiden vom Spielertyp her unterschiedliche Spieler sind. Mir geht es hier mehr um ein positives Beispiel der Integration junger ausländischer Spieler und wie sie sich entwickeln, wenn man ihnen vertraut...)
#
Ein Renato Augusto spielt bei aller Liebe zu Caio mindestens eine Klasse drüber.

Eher zwei...

Von der professionelen Einstellung ganz zu schweigen, da könntest Du Klose mit Anicic vergleichen.

Es hat seinen Grund warum Leverkusen ihn nicht holte, ja nichtmal Anstrengungen unternahm, obwohl er auch beobachtet und gescoutet wurde.

Also sind entweder die Scouts von Leverkusen schlecht oder Caio nicht das Fussballgenie, welches nur permanent spielen müsste um in kurzer Zeit der begehrteste Profi Europas zu werden.

Er ist ein guter Kicker mit Vorzügen, aber leider auch mit Nachteilen.

Und unter einem anderen Trainer wäre er eher wieder in Brasilien, als noch hier.

Frag mal die Herren: Neves, Sosa, Breno, Carlos Alberto, Tosic, Ze Roberto II, (insert ca. 15 weitere Namen der letzten 5 Jahre hier, nur zu faul dafür)

Das waren zum Teil die Topstars ihrer Ligen und keine aufstrebenden Jungprofis mit einem guten Halbjahr.

Caio ist noch da, weil FF ihn behalten wollte.

FF sprach sich gegen eine Abgabe im Sommer aus, FF sprach sich gegen eine Abgabe im Winter aus und jede Wette FF wird sich gegen eine Abgabe in der Sommerpause aussprechen.

Pöser FF, mag Caio nicht, will ihn aber nur behalten um ihn kaputt zu machen.

Aber gleich kommt wieder der Spieler doof, der Spieler shice, anstatt einfach nur mal auf Caio zu sehen.

Hätte der direkt 5 - 6 Spiele gespielt und diese auf die Socken bekommen wie teilweise bei Bochum und Hanoi, dann würde der nur noch zuhause vor der XBox hocken.

Die meisten hier haben nicht mal im Ansatz verstanden, wie ein Mensch wie Caio tickt, der kann 3 tolle Spiele machen, 1 richtig schlechtes wirft den mental um Wochen zurück.

Ich wiederhole mich nun zum 82. Mal, ist es denn für alle die FF verdammen wegen Caio nicht offensichtlich, daß Caio immer gebracht wurde, wenn es gegen Mannschaften ging, wo er Platz, wo wir die Überlegenheit hatten, bzw. hätten haben sollen?
Er wurde immer gebracht, wenn die Chance groß war zu glänzen.

Caio spielte gegen Bochum und Hanoi zuhause, Toski wurde gegen den BvB und gegen Bremen verfüttert (und der imho mental stabilere Toski ist schon in ein Loch gefallen, aber Caio soll dagegen gefeit sein?).

Caio hat gelernt, er überzeugte gegen den KSC und trainierte danach gut weiter, im gegensatz zu Cottbus in der letzte RR.
Aber selbst da kam dann ein Infekt.

Diesen Menschen an die Bundesliga ranzuführen ist unheimlich defizil, aber in vielen Welten muss er ja nur 3-4 mal kicken und wir hätten unseren neuen Star.
#
illmatti schrieb:
Stellt Euch mal vor, Caio wäre nicht zu uns, sondern er wäre zu den "Brasilianer-Verstehern" aus Leverkusen gewechselt...

Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch dann einen Kommentar von unserem - den Gegner stets realistisch einschätzenden - Trainer in der FR hätte lesen dürfen:

"Das ist so ein Nachwuchsspieler." Es sollte sich ein bisschen abwertend anhören, und dann musste der Trainer der Frankfurter Eintracht doch grinsen. "Aber er ist ein verdammt guter Nachwuchsspieler", schob er nach und legte vor: "Das ist ein Riese, ein Klassemann, der nicht mehr lange in Leverkusen spielen wird."

Nur vielleicht, ganz vielleicht hätte er dann nicht über Renato Augusto gesprochen, sondern über Caio...

(Ich weiß auch, dass die beiden vom Spielertyp her unterschiedliche Spieler sind. Mir geht es hier mehr um ein positives Beispiel der Integration junger ausländischer Spieler und wie sie sich entwickeln, wenn man ihnen vertraut...)


Die wollten ihn aber aufgrund seiner vorhersehbaren Schwierigkeiten in Europa zu spielen gerade nicht (kann man hier ganz gut rauslesen). Die nehmen halt nur Brasilianer, die sie verstehen können...
#
Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache, das man aus Caio einen Spieler machen will, der er nun mal nicht ist. In dem Punkt sind wir uns alle, denke ich mal, einig. Caio ist keiner der das ganze Spiel über rennt und kämpft wie z.B. ein Köhler. Caio hat andere Qualitäten, die auch schon oft genug genannt wurden. Ich gehe auch nicht davon aus, das er jemals ein „Kämpfer-Typ“ wird, war er (vermutlich) auch nie.

Hier werden so oft Vergleiche, von beiden Seiten (sorry für die Pauschalisierung) gebracht das andere Spieler der Bundesliga, auf ähnlichen Positionen, mehr nach hinten arbeiten bzw. nach hinten abgedeckt werden usw. Dabei fallen oft Namen die Diego, Van der Vaart, Ribery um nur einige zu nennen. Nur sind wir mal ehrlich, jeder dieser Spieler ist in der Gesamtheit seiner Eigenschaften momentan ein kompletterer Spieler als Caio, ohne das jetzt abwertend zu meinen. Deshalb kostet aber auch jeder dieser Spieler das geschätzte 8-fach eines Caio, sei es von der Ablöse oder vom Gehalt her. Ich habe mich in der Vergangenheit selbst oft solcher Vergleiche bedient aber eigentlich ist das Blödsinn. Caio ist bestimmt in vielen Punkten der Spieler, der auf Seiten der Eintracht am nächsten an diese Leute herankommt, sei es von der Technik, den Ecken, den Pässen usw. aber er ist definitiv niemand, der einen dieser Leute ersetzen könnte. Auf der anderen Seite muss er das auch nicht, da die Eintracht selbst mit keinem der Vereine, in der oben genannte Leute spielen, vergleichbar ist.

Caio ist für unsere Verhältnisse ein guter bis sehr guter Techniker, ein Spieler für Akzente nach vorne, Ecken, Pässe aber absolut kein Kämpfer der in das „Bild“ der SGE passt, das Funkel vor Augen hat. Und da kommen wir zu den Punkte, die für mich einen kleinen Offenbarungseid der gesamten Eintracht-Führung dastellen:
Wie kommt Caio eigentlich zu uns? Warum ist er geholt worden?

Nun komm mir bitte keiner mit „Potential für die Zukunft“, „endlich offensiv Spielen“ usw. Mir kann keiner erzählen das Funkel diese Saison etwas anderes vorhatte als die Saisons vorher. Und ich bin 100% der Überzeugung das er dem Transfer Caio vielleicht zugestimmt hat, ihn aber nicht wirklich wollte. Keiner, aber auch keiner, kann mir erzählen das man einen Spieler so in der Öffentlichkeit auseinandernimmt, den man selbst haben wollte. Ob berechtigt oder nicht, Funkel hat Caios Wert innerhalb von 6 Monaten auf quasi 0 gebracht. Nicht alleine dadurch das er ihn nicht hat spielen lassen sondern alleine durch seine Aussagen, die Caio nach und nach jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben. Tut mir leid aber das ist alles, aber nicht professionell! Das gesamte Verhalten Funkels mit dem Spieler Caio zeugt von dem „Fingerspitzengefühl“ das Funkel mit jungen Spielern hat die NICHT seinem Schema X eines Bundesligaprofis entsprechen. Die keine Beißer, Kämpfer und Renner sind sondern Qualitäten haben, die Funkel vielleicht anerkennt aber nicht wirklich schätzt.

Das bringt uns wieder zu unserer Ausgangsfrage. Wieso kaufen wir einen Spieler, der vorne und hinten NICHT in das Konzept des Trainers passt. Sind wir mal ehrlich, wenn unsere Scoutingabteilung allen verklickert hat, das Caio der Richtige für das „Funkelche-System“ ist gehören alle, aber auch alle, vor die Tür gesetzt die damit etwas zu tun haben.

Wurde Caio gekauft weil der AR gerne wieder etwas Zauber im Spiel haben wollte? Gut, wäre eine Möglichkeit aber woher zum Teufel soll der Zauber kommen, wenn das System was der Trainer, dem man das Vertrauen ausspricht, keinen Zauberfußball will? War man wirklich so naiv zu glauben, man nimmt Funkels Art Fußball zu spielen, stellt einen guten Techniker in die Mitte und schön läuten die Offensivglocken und es gibt schönen Fußball ala FC Barcelona? Diese Naivität würde ich einem 12-jährigen zutrauen, der sich bei FIFA09 Steven Gerrad nach Dortmund holt und mit dem 70 Tore schießt zutrauen aber im realen Leben absoluter Schwachsinn. Für schönen Offensivfußball brauch man, allen voran, einen Trainer, der dieses Konzept vertritt und die entsprechende MANNSCHAFT. Ob wir die haben, sei mal dahingestellt, was wir auf jeden Fall nicht haben ist der Trainer.

Alles in allem zeigt mir der Tansfer Caio vor allem eines, das die Absprach und das Konzept innerhalb des Vereins katastrophale Schwächen aufweist, die Eintracht Frankfurt, im Fall Caio, viel viel Geld kosten. Geld, was wir, laut Heribert Bruchhagen, nicht haben. Ich behaupte hier das selbst ein fitter Caio keinen Stammplatz bekommen würde, alleine aus dem Grund weil ein solcher Spieler nicht in das deffensive Konzept eines Friedhelm Funkel passt. Er passte nie und er wird, egal wie viele Runden er im Laktattest dreht, auch nie passen! Wenn der Spieler passen würde, würde er auch seine Spielzeit bekommen, ähnlich wie ein Meier (ohne Wertung an dieser Stelle) und wenn es nur eine Halbzeit ist. Allerdings muss ich in dem Fall Funkel das Recht zugestehen, das man von ihm nicht erwarten kann, sein grundlegendes Konzept zu ändern auf das alle seine Taktiken aufbauen, genauso wenig wie man von Caio erwarten kann ein Deffensiv-Monster zu werden.

Und da sind wir an dem nächsten Punkt, der mich ärgert. Warum zum Teufel lässt man den Trainer den Spieler so demontieren. Wenn man diesem Trainer das Vertrauen ausspricht, so wie Bruchhagen es getan hat, bedeutet das in der entgültigen Konsequenz das Caio hier nie wirklich spielen wird. Und an diesem Punkt muss man versuchen das „Missverständnis Caio“ mit grinstmöglichem Verlust zu beenden, was bei uns nicht mehr möglich ist.

Ich hatte mir Caio auch viele Wünsche verbunden, ja ich geb´s hier offen zu, sogar der Traum von Europa war ein klein wenig gewachsen. Allerdings hat mich dieses Saison eines geleehrt, unabhängig von Caio. Es ist egal welchen Spieler wir holen, ob Caio, Diego oder Drogba, das Konzept des Mauerns wird sich bei uns nicht ändern. Nicht solange unser Trainer im Amt ist. Ich hoffe nur, der Verein hat daraus gelernt und gibt lieber nächste Saison sein Geld für 3 Innenverteidiger, einen Ochs-Ersatz und 2 defensive Mittelfeldspieler aus als für Offensivkräfte bzw. kreative Spieler. Diese Sorte werden bei uns nicht gebraucht, bitte seht das ein. Caio war, grob gesagt, der richtige Mann, auf der richtigen Position, beim falschen Club, mit falschem Trainer. Und auch der letzte Satz soll ausnahmsweise ohne Wertung sein, es ist lediglich Fakt.
#
Gude, jetzt mal für jeden Punkt einzeln  

SemperFi schrieb:

Von der professionelen Einstellung ganz zu schweigen, da könntest Du Klose mit Anicic vergleichen.

Nein, es ist nicht so, Caio hier mit Anicic gleichzusetzen ist nicht in Ordnung. Soweit ich es als Zuschauer sehe, spielt sich Caio ohne Murren ran.

SemperFi schrieb:
Es hat seinen Grund warum Leverkusen ihn nicht holte, ja nichtmal Anstrengungen unternahm, obwohl er auch beobachtet und gescoutet wurde. Also sind entweder die Scouts von Leverkusen schlecht oder Caio nicht das Fussballgenie, welches nur permanent spielen müsste um in kurzer Zeit der begehrteste Profi Europas zu werden.

Kann sein, kann auch nicht sein. Woher weißt Du dass Leverkusen an ihm dran war?

SemperFi schrieb:
Er ist ein guter Kicker mit Vorzügen, aber leider auch mit Nachteilen.  Und unter einem anderen Trainer wäre er eher wieder in Brasilien, als noch hier.


Spekulation

SemperFi schrieb:
Frag mal die Herren: Neves, Sosa, Breno, Carlos Alberto, Tosic, Ze Roberto II, (insert ca. 15 weitere Namen der letzten 5 Jahre hier, nur zu faul dafür)Das waren zum Teil die Topstars ihrer Ligen und keine aufstrebenden Jungprofis mit einem guten Halbjahr.


Warum haben sie es nicht geschafft und wie war der Weg, das sollte man analysieren um vergleichen zu können.

SemperFi schrieb:
Caio ist noch da, weil FF ihn behalten wollte.FF sprach sich gegen eine Abgabe im Sommer aus, FF sprach sich gegen eine Abgabe im Winter aus und jede Wette FF wird sich gegen eine Abgabe in der Sommerpause aussprechen.
Pöser FF, mag Caio nicht, will ihn aber nur behalten um ihn kaputt zu machen.

Warum genau handelt Funkel so wie er handelt? Ich weiß es nicht, aber von außen sieht es nicht so aus, als baue er auf Caio, warum er ihn unbedingt weiter mit durchschleppen will, keine Ahnung.

SemperFi schrieb:
Aber gleich kommt wieder der Spieler doof, der Spieler shice, anstatt einfach nur mal auf Caio zu sehen.
Na ja,...

SemperFi schrieb:
Hätte der direkt 5 - 6 Spiele gespielt und diese auf die Socken bekommen wie teilweise bei Bochum und Hanoi, dann würde der nur noch zuhause vor der XBox hocken.

Woher weißst Du das? Das ist eine unglaubliche Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt. Versuch macht kluch, vielleicht hätte er auch aufgetrumpft, wer weiß dass schon ohne den Versuch.

SemperFi schrieb:
Die meisten hier haben nicht mal im Ansatz verstanden, wie ein Mensch wie Caio tickt, der kann 3 tolle Spiele machen, 1 richtig schlechtes wirft den mental um Wochen zurück.
Woher weißt Du das?

SemperFi schrieb:
Ich wiederhole mich nun zum 82. Mal, ist es denn für alle die FF verdammen wegen Caio nicht offensichtlich, daß Caio immer gebracht wurde, wenn es gegen Mannschaften ging, wo er Platz, wo wir die Überlegenheit hatten, bzw. hätten haben sollen?
Er wurde immer gebracht, wenn die Chance groß war zu glänzen.
Er wurde immer dann gebracht, wenn es keine andere Möglichkeit gab.

SemperFi schrieb:
Caio spielte gegen Bochum und Hanoi zuhause, Toski wurde gegen den BvB und gegen Bremen verfüttert (und der imho mental stabilere Toski ist schon in ein Loch gefallen, aber Caio soll dagegen gefeit sein?).
Wieso ist Toski mental stärker?

SemperFi schrieb:
Caio hat gelernt, er überzeugte gegen den KSC und trainierte danach gut weiter, im gegensatz zu Cottbus in der letzte RR. Aber selbst da kam dann ein Infekt.
das ist korrekt.

SemperFi schrieb:
Diesen Menschen an die Bundesliga ranzuführen ist unheimlich defizil, aber in vielen Welten muss er ja nur 3-4 mal kicken und wir hätten unseren neuen Star.

Das behauptet doch so ziemlich niemand. Aber wenn man ihn 3-4 mal am Stück spielen lässt, dann kann man sich ein Urteil erlauben, ob er es jemals schaffen wird, so wie jetzt nicht.

tobago
#
Tja, bei mir ist alles Spekulation, aber alle Interpretationen in die andere Richtung natürlich nicht.

Oder um Endgegner zu zitieren:
"Mir kann keiner erzählen, daß..."

Deswegen spar ichs mir.

Nur eines noch:

Kein Trainer der Welt hat die Pflicht einen Spieler X mal zu bringen hintereinander, wenn er es nicht für richtig hält, nur damit Fans sehen können, ob sie Recht haben oder nicht.
Zumal wenn ich recht habe, damit ja ein Schaden entstehen könnte, der nicht wieder gut zu machen ist.

Ich zitiere zum Abschluß mal Frank Rost:
Nehmen wir mal das Beispiel Manchester United, für mich das Aushängeschild im europäischen Fußball: Da wechselt ein Dimitar Berbatov hin, der, vorsichtig formuliert, nicht unbedingt bekannt dafür war, viel und gern zu laufen. Und plötzlich - nur weil es ManU ist - arbeitet der Stürmer wie selbstverständlich sogar mit nach hinten.

Vorher war Berbatov gut, jetzt ist er einer der besten.
#
Anmerkung:

Gegen Hanoi und Bochum, gab es also keine andere Möglichkeit als Caio in der ersten Elf zu haben?

Sorry, sehe das Problem und damit kann ich Dir nicht helfen.

Allen Pseudopsychologen und 9to5 Menschenführungsexperten viel Spaß noch.
#
SemperFi schrieb:


Allen Pseudopsychologen und 9to5 Menschenführungsexperten viel Spaß noch.


Oh, danke, ich dachte allerdings es geht auch in Form einer Diskussion.

tobago
#
SemperFi schrieb:
Tja, bei mir ist alles Spekulation, aber alle Interpretationen in die andere Richtung natürlich nicht.

Oder um Endgegner zu zitieren:
"Mir kann keiner erzählen, daß..."

Deswegen spar ichs mir.

Nur eines noch:

Kein Trainer der Welt hat die Pflicht einen Spieler X mal zu bringen hintereinander, wenn er es nicht für richtig hält, nur damit Fans sehen können, ob sie Recht haben oder nicht.
Zumal wenn ich recht habe, damit ja ein Schaden entstehen könnte, der nicht wieder gut zu machen ist.

Ich zitiere zum Abschluß mal Frank Rost:
Nehmen wir mal das Beispiel Manchester United, für mich das Aushängeschild im europäischen Fußball: Da wechselt ein Dimitar Berbatov hin, der, vorsichtig formuliert, nicht unbedingt bekannt dafür war, viel und gern zu laufen. Und plötzlich - nur weil es ManU ist - arbeitet der Stürmer wie selbstverständlich sogar mit nach hinten.

Vorher war Berbatov gut, jetzt ist er einer der besten.


Er war vor seiner Zeit bei Man. United schon einer der Besten, nicht ohne Grund kaufte Tottenham ihn damals für 16 Mio aus Leverkusen, er brachte über Jahre hinweg seine Tore, egal wo er spielte.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/65/berbatov-dimitar/default/2008/leistungsdaten.html
#
tobago schrieb:
...
SemperFi schrieb:
Es hat seinen Grund warum Leverkusen ihn nicht holte, ja nichtmal Anstrengungen unternahm, obwohl er auch beobachtet und gescoutet wurde. Also sind entweder die Scouts von Leverkusen schlecht oder Caio nicht das Fussballgenie, welches nur permanent spielen müsste um in kurzer Zeit der begehrteste Profi Europas zu werden.

Kann sein, kann auch nicht sein. Woher weißt Du dass Leverkusen an ihm dran war?
...



Da ich es gerade rausgesucht hatte, hier der Chefscout von Leverkusen zu Caio:
http://www.11freunde.de/bundesligen/118031?page=4
#
SemperFi schrieb:
Anmerkung:

Allen Pseudopsychologen und 9to5 Menschenführungsexperten viel Spaß noch.


Wie war das noch mit deinen Ausführungen über Caios und Toskis Mentalitäten?  

Im Übrigen hat Tobago alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen. Deine immer wiederkehrenden Heilsbringer-, Superstar- und FF-Pöhse-Unterstellungen laufen is Leere.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:


Allen Pseudopsychologen und 9to5 Menschenführungsexperten viel Spaß noch.


Oh, danke, ich dachte allerdings es geht auch in Form einer Diskussion.

tobago


Wenn Du Dinge als unumstößlich siehst, die ich anders wahrnehme, dann ist das sinnlos oder?

Wenn DU eine andere Sicht der Realität hast, in der Dinge unvermeidbar waren und ich Alternativen sehe, dann können wir es uns schenken.

Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn man gewillt ist andere Argumente zu aktzeptieren, deren Existenz aber zu verneinen, macht es eben überflüssig.

Und mein Nachtrag war nicht an Dich persönlich gerichtet.


Teilen