Es wird mit Sicherheit keinen parallelen Caio-Thread geben, genauso wenig wie es, mit anderen Vorzeichen einen 2. Funkel-Thread geben wird. Dennoch sollten sich bitte mal alle Beteiligten etwas am Riemen reißen. Es kann in der Tat so nicht weitergehen. Leider geht hier inzwischen einigen Protagonisten jedweder Respekt gegenüber Leuten mit anderer Meinung flöten. Vom nötigen Respekt für unsere Spieler (und da meine ich alle) mal ganz abgesehen.
Jetzt stell dir mal vor, Caio in aufsteigender Form. Wäre das nicht schön? Für die Mannschaft? Für Eintracht Frankfurt? Für uns Fans?
Da würde sich jeder Eintrachtfan drüber freuen! Ich habe auch geschrieben, dass ich mich über seinen heutigen Einsatz gefreut habe - was aber von den keifenden Caiofetischisten willentlich überlesen wurde.
Meinst du jetzt, dass er eingesetzt wurde, oder wie er gespielt hat?
Leider mehr das "dass" als das "wie" ... hatte auch geschrieben, dass er früher hätte kommen können, aber in den letzen beiden 2. Halbzeiten hätte ich auch nicht gewusst, wen man hätte für Caio rausnehmen sollen.
Jetzt stell dir mal vor, Caio in aufsteigender Form. Wäre das nicht schön? Für die Mannschaft? Für Eintracht Frankfurt? Für uns Fans?
Da würde sich jeder Eintrachtfan drüber freuen! Ich habe auch geschrieben, dass ich mich über seinen heutigen Einsatz gefreut habe - was aber von den keifenden Caiofetischisten willentlich überlesen wurde.
Meinst du jetzt, dass er eingesetzt wurde, oder wie er gespielt hat?
Leider mehr das "dass" als das "wie" ... hatte auch geschrieben, dass er früher hätte kommen können, aber in den letzen beiden 2. Halbzeiten hätte ich auch nicht gewusst, wen man hätte für Caio rausnehmen sollen.
Ok. Vielleicht kommen wir der Sache jetzt ein bisschen näher. Was genau hast du denn bei ihm vermisst in diesen 10 Minuten?
Womöglich hat man es Dir noch nicht erzählt, aber es ist tatsächlich erlaubt schon zur Halbzeit zu wechseln. Und nun erzähl Du mir bitte, Du hättest letzten Sa. einzigen Spieler gewusst, den man hätte rausnehmen können.
Jaroos schrieb: Hätte mich zurückhalten sollen, aber für mich ist es nichts anderes als das erwähnte. Hatte vor vielen Jahren mal so tolle "Klassenkameraden", die immer bei der Notenbesprechung bessere Noten mit dem Fingerzeig auf andere rausschlugen. "Aber der hat doch gar keine 2 verdient." Sowas ist schlichtweg asozial. Und sich einen Spieler nach dem anderen zu greifen und ihn schlecht zu reden spiegelt genau diese Verhaltensweise wieder. Mehr sag ich dazu auch nicht, ausser "Sorry Bernie, das musste ich noch ergänzen".
Das wird ja immer lustiger!
Naja es gab auch Kinder im Kindergarten, die wurden von der Kindergärtnerin immer bevorzugt. Ich Superheld habe schon damals auf diese Missstände aufmerksam gemacht. Und Leute, die selbst immer bevorzugt wurden fanden mein Verhalten natürlich "asozial" ,-)
Sag ich doch. Schlechter arbeiten und dann die Antwort in der Ungleichbehandlung gefunden. Hauptsache nicht bei sich selbst(oder Caio) suchen. Der Kindergärtner/Lehrer/Trainer mag den anderen einfach mehr. So funktioniert das System!
Ja stimmt, du hattest nie Lehrer die andere bevorzugt haben? Ich hatte z. B. schon zwei Lehrerinnen, die konnten Männer generell nicht austehen. Ich hatte auch schon Lehrer, die fanden die Mädels so lange gut, so lange sie schön mit rumflirteten. Ich kenne eigentlich kaum einen Lehrer, der wirklich objektiv Noten vergibt bzw. keine favorisierten Schülertypen hat. Der Mensch ist einfach so! Aber nein bei dir waren die schlechter beurteilten Schüler auch einfach immer schlechter und deine Welt ist natürlich gerecht. In dieser Welt würde ich auch gerne leben dürfen. Du bist ganz schön selbstgerecht!
Zu deinen letzten Post will ich gar nicht mehr viel sagen. Nur drei Dinge. Du bist noch nicht einmal auf Argumente eingegangen. Einen in eine Schublade zu stecken, da bist du ganz groß drin! Und das hast du geschrieben:
"Man sollte sich glaube ich langsam daran gewöhnen, dass Caio nur in seltenen Fällen eingewechselt wird. Entweder wir führen hoch oder wir liegen hinten und es geht absolut nix. Zu mehr reicht es scheinbar nicht."
WuerzburgerAdler schrieb: Was genau hast du denn bei ihm vermisst in diesen 10 Minuten?
Gar nichts... er hat ähnlich glücklich und unglücklich agiert wie andere Adler auch.
Ich sehe nur keinerlei Anlass, dass an einem Spieltag wie heute hier die "Hexenjagd" fortgeführt wird.
Und nein, Caio hat aus meiner Sicht in den 12 Minuten nicht das Spiel gedreht. Wer so denkt, hat noch ein Brett vor seine rosarote Brille genagelt ... (Das war die Aussage meines heutigen Eingangsposts, die ja zu den Hitzewallungen geführt hat ... pöser Pube, der ich war)
Es sind sowieso immer die gleichen Leute!Maier hat am Anfang der Saison den letzten Dreck zusammen gespielt,Caio hat trotz anständiger Spiele keine Chance bekommen und jetzt hat Meier wieder Oberwasser und alle kommen aus ihren Löchern um zu schreiben das Caio sowieso keiner mehr braucht!!!!!Ihr seid so armseelig!!
Ich freue mich sehr, dass Meier offensichtlich wieder zu seiner Form findet und Oberwasser bekommt. Ich würde mich übrigens genau so über tolle Leistungen von Caio freuen und glaube sogar, dass ich diese noch sehen werde. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt. Aber wahrscheinlich ist das inzwischen auch armseelig
Womöglich hat man es Dir noch nicht erzählt, aber es ist tatsächlich erlaubt schon zur Halbzeit zu wechseln. Und nun erzähl Du mir bitte, Du hättest letzten Sa. einzigen Spieler gewusst, den man hätte rausnehmen können.
Nein, letzten Samstag hätte ich selbst auch niemanden für Caio raus genommen, bei der Leistungssteigerung.
WuerzburgerAdler schrieb: Was genau hast du denn bei ihm vermisst in diesen 10 Minuten?
Gar nichts... er hat ähnlich glücklich und unglücklich agiert wie andere Adler auch.
Ich sehe nur keinerlei Anlass, dass an einem Spieltag wie heute hier die "Hexenjagd" fortgeführt wird.
Und nein, Caio hat aus meiner Sicht in den 12 Minuten nicht das Spiel gedreht. Wer so denkt, hat noch ein Brett vor seine rosarote Brille genagelt ... (Das war die Aussage meines heutigen Eingangsposts, die ja zu den Hitzewallungen geführt hat ... pöser Pube, der ich war)
Wer hat denn behauptet, er hätte das Spiel gedreht? Er hatte wenige Minütchen erhalten und diese recht ansehnlich runtergespielt. Nicht mehr und nicht weniger.
Nein, letzten Samstag hätte ich selbst auch niemanden für Caio raus genommen, bei der Leistungssteigerung.
Die ja zu erwarten war. So schlecht wie da Meier, Köhler, Steinhöfer gespielt haben, hat sich Caio diese Saison nicht präsentiert. Die haben allerdings eine Bewährungschance erhalten. Andere schon mehrfach.
Ok, so weit weg sind wir ja gar nicht voneinander. Ich sag dir jetzt ganz einfach mal, warum ich so für den Jungen bin.
Die eine Szene, als er bedrängt von zwei Gegenspielern den Ball blitzschnell in den Fuß seines Mitspielers legte. Die andere, in der er aus dem Fußgelenk direkt in den Lauf von Kweuke spielte. Der Gesichtsausdruck, mit dem er auf den Verteidiger zuläuft. Der Seitenwechsel auf Ochs, sah aus wie eine Selbstverständlichkeit. Die Frechheit, einen Freistoß aus fast 50 m aufs Tor zu schießen.
Nicht falsch verstehen: das sind alles keine Geniestreiche. Eigentlich sind es Lappalien. Aber es sind Lappalien, die man sonst einfach nur zu selten sieht. Die ein Spiel öffnen können. Die es in des Gegners Hälfte tragen. Die Mitspieler in gute Positionen bringen. Und es sind mitunter Dinge, mit denen niemand rechnet.
Wir haben Kämpfer, Strategen, torgefährliche Spieler, Renner, Wusler, Kopfballspieler, wir haben alles. Nur einen Caio haben wir nicht. Der würde den Rest der Mannschaft einfach nur super ergänzen mit dem, was er so macht.
Warum darf ers nicht? Und vor allem: warum müssen wir, die Fans, darauf verzichten?
Das ist es, was ich meine. Und ich denke nicht, dass deine Position jetzt so arg weit davon weg ist.
Wer hat denn behauptet, er hätte das Spiel gedreht? Er hatte wenige Minütchen erhalten und diese recht ansehnlich runtergespielt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann schau Dir doch bitte mal meinen Anfangspost an und Deine Antwort drauf ...
Jaroos schrieb: Hätte mich zurückhalten sollen, aber für mich ist es nichts anderes als das erwähnte. Hatte vor vielen Jahren mal so tolle "Klassenkameraden", die immer bei der Notenbesprechung bessere Noten mit dem Fingerzeig auf andere rausschlugen. "Aber der hat doch gar keine 2 verdient." Sowas ist schlichtweg asozial. Und sich einen Spieler nach dem anderen zu greifen und ihn schlecht zu reden spiegelt genau diese Verhaltensweise wieder. Mehr sag ich dazu auch nicht, ausser "Sorry Bernie, das musste ich noch ergänzen".
Dieses Verhalten ist tatsächlich fies gegenüber anderen und auch nicht besonders clever. Wieso sollte der Lehrer dann nicht sagen: "Ok, hast recht, der hat wirklich keine 2 verdient, wenn du ne 3 hast. Also kriegt er auch ne 3, so wie du." Und wem nützt das dann? Nur der Gerechtigkeit...
Aber es ist doch nunmal Fakt, dass Korkmaz bislang noch kein wirklich gutes Spiel für die Eintracht gemacht hat. Dennoch hat er schon einige entscheidende Szenen gehabt und heute z. B. durchaus ein bißchen Wirbel gemacht. Aber dass ein Caio einfach nicht ran darf, das ist einfach eine Frechheit - oder noch schlimmer: zeugt von wenig Sachverstand unseres Trainers. Selbst du musst dir doch die ganzen Nicht-Einsätze von Caio damit schön reden, dass der Trainer unseren Spieler aufbaut. Anders kannst du es dir doch auch nicht erklären. (Ich schreibe das nicht besserwisserisch, sondern will dir einfach mal nahelegen, dir zu überlegen, ob es nicht auch anders herum sein kann.)
Zum Zusammenspiel und Training: Ich will und kann nicht bestreiten, was du geschrieben hast. Mir ging es jedoch um etwas anderes. Wenn z. B. bei Hoffenheim ein Ball von hinten nach vorne in den freien Raum geschlagen wird, dann weiß der "angespielte" Spieler, dass er angespielt wird und wo der Ball hinkommt und läuft da hin. Außerdem laufen sich dann schon ein, zwei oder gar Spieler frei, so dass diese von dem angespielten Spieler angespielt werden können. So etwas gibt es bei uns gar nicht. Und das liegt nicht in erster Linie daran, dass die Jungs nicht lange genug zusammen spielen, sondern das liegt daran, dass so etwas nicht abgesprochen ist und nicht eingeübt wird. Oder meinst du, die Spieler würden das nach 5 Jahren Funkel immer und immer wieder vergessen? Und diese Art der Laufwege hat auch nichts mit der Qualität der Einzelspieler zu tun.
Natürlich war Korkmaz nicht gut. Hätten wir kein LV-Problem, hätte bestimmt auch Köhler bspw. bis zur 60 gespielt, ähnlich wie in den Spielen zuvor. Aber er rückte halt in die Aufstellung, da wir keinen alternativen LA bzw. LM haben. Die Position braucht Dribbling, Zug in den Strafraum und ist sehr aufwendig. Korkmaz dribbelte, zog in den Strafraum und lief wie blöd. Klappte bei weitem nicht alles, aber ich sehe den Einsatz trotzdem positiv. Genauso wie bei Caio. Nur wenn jetzt Korkmaz nächstes Spiel nicht spielt, dann werd ich nicht gleich bei Funkel die Schuld suchen. Da denk ich mir "Reicht wohl noch nicht". So wie es bei Caio hieß "er ist noch nicht so weit" und das war vor seinem Übergewicht/Laktattest-Ding. Da sag ich mir eben auch: "Reicht halt noch nicht.". Bei Korkmaz deuten die Hinweise darauf hin, dass er nach der Verletzung noch nicht so weit ist, aber ganz wichtig: Für Caio gilt für mich eben das gleiche. Er scheint noch nicht weit zu sein. Die Hinweise gibt es ebenso, auch wenn sie ein wenig anders sind. Man muss sie nur sehen wollen. Das kann man aber nur, wenn man dem Trainer nicht den Sachverstand wegredet und davon ausgeht, dass man es eh besser weiss. Ein wenig Spielraum lassen und schon findet man ne Graustufe.
Zum Training muss ich sagen, dass ich da immer noch nicht dran glaube. Natürlich kann man mal ne Einheit reinschmeissen, falls man sieht "der kennt das ja gar nicht", aber lernen tut man es woanders. Bspw. hat unsere A-Jugend früher beim Göttinger Internationalen Hallenturnier gelernt wie man gut gegen den Ball spielt (Dank der A-Jugend von St. Pauli, Rostock und Barca die es uns im direkten Duell vorgemacht haben). Die Erfahrung machte uns klug. Bereits ein Spiel später fingen die ersten bei uns an so zu agieren. Und dabei haben wir seit Kleinauf paar mal in der Saison immer wieder ne Übung dafür gehabt (angespielter Spieler steht hinter dem Verteidiger, umrundet ihn und passt den Ball zurück). Umgesetzt hat es keiner. Gelernt haben wir es beim Kicken. Ebenso wie das Hinterlaufen und Kreuzen. Man guckt sich die Dinge von deinen Mitspielern und Gegenspielern ab. Denn sonst muss man schlichtweg unsportlich und frei von Talent sein. Oder aber absolut lernresistent. Aber das sollte in der Bundesliga wohl eher nicht in Frage kommen. Der müsste bspw. nie richtig Sport gemacht haben, da man Laufwege und Tricks selbst beim Handball, Basketball oder sogar Tennis lernt.
Ein eingespieltes Team, Erfahrungsausstausch im Training/im Spiel und viel Fußball sind für mich das Mittel für gute Laufwegsarbeit. 5-10 mal in Folge die gleichen 13-14 Spieler einsetzen können, sie 2-3 Monate am Stück täglich zusammen im Training haben. Da würde man erst sehen was für Laufwege die überhaupt drauf haben.
Mach du mal lieber. Noch extra für Dich:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb: Die Mannschaft hat heute erneut bewiesen, dass sie Caio nicht benötigt. Das es mit Caio noch besser gehen könnte muss erst mal noch unter Beweis gestellt werden.
Das wird ja immer besser hier. Es ist schon so weit. Die Mannschaft ist on Top! Immerhin ein Punkt in Düsseldorf geholt. For the record: So viele Punkte hat Bayer in den letzten 4 Spielen geholt.
Mal ganz davon abgesehen, dass heute nahezu jeder Ballkontakt Caios Hand und Fuß hatte.
Nee, es ist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Ein seniler Opa in Ründeroth würde sich wundern warum dieser Knabe nur so wenig Spielzeit erhält. Big Macke meint aber, sie hätte heute erneut bewiesen, dass sie Caio nicht benötigt.
"Man sollte sich glaube ich langsam daran gewöhnen, dass Caio nur in seltenen Fällen eingewechselt wird. Entweder wir führen hoch oder wir liegen hinten und es geht absolut nix. Zu mehr reicht es scheinbar nicht."
Diskussion ist beendet. Moment es gab ja nie eine
Wie kann ich Unmensch nur davon ausgehen, dass ein Trainer scheinbar sportliche Gründe hat einen Spieler nicht spielen zu lassen. Soll ich mir jetzt auch nen schönen warmen Platz im Scheiterhaufen suchen, da ich mir jetzt jeden Kredit verspielt hab, weil ich davon ausgehe, dass ein ausgebildeter und erfahrener Trainer mehr Ahnung, Einblick und Feingefühl in der Materie hat als du?
Wie kann ich Unmensch nur davon ausgehen, dass ein Trainer scheinbar sportliche Gründe hat einen Spieler nicht spielen zu lassen. Soll ich mir jetzt auch nen schönen warmen Platz im Scheiterhaufen suchen, da ich mir jetzt jeden Kredit verspielt hab, weil ich davon ausgehe, dass ein ausgebildeter und erfahrener Trainer mehr Ahnung, Einblick und Feingefühl in der Materie hat als du?
Nun, diese sportlichen Gründe würden mich Amateur na denn doch mal interessieren.
Nun, diese sportlichen Gründe würden mich Amateur na denn doch mal interessieren.
Frag mal Funkel, HB, Reutershahn oder andere Verantwortliche bei uns, die da einen Einblick haben. Aber ganz vergessen, dass die Wahrheitsfindung bei dir so funktioniert, dass man Hinweise wie Laktatteste und Übergewicht übersieht und im Zweifel einfach Funkel Ahnungslosigkeit etc. vorwirft. So gehört sich das! Caiostizia. Die Göttin der Gerechtigkeit.
Frag mal Funkel, HB, Reutershahn oder andere Verantwortliche bei uns, die da einen Einblick haben. Aber ganz vergessen, dass die Wahrheitsfindung bei dir so funktioniert, dass man Hinweise wie Laktatteste und Übergewicht übersieht und im Zweifel einfach Funkel Ahnungslosigkeit etc. vorwirft. So gehört sich das! Caiostizia. Die Göttin der Gerechtigkeit.
Die Freistöße von Steinhöfer bringen ja leider nur ab und an Tore ...
Dennoch sollten sich bitte mal alle Beteiligten etwas am Riemen reißen.
Es kann in der Tat so nicht weitergehen. Leider geht hier inzwischen einigen Protagonisten jedweder Respekt gegenüber Leuten mit anderer Meinung flöten. Vom nötigen Respekt für unsere Spieler (und da meine ich alle) mal ganz abgesehen.
Auch den würde ich Euch gönnen und absolut meiden.
Ok. Vielleicht kommen wir der Sache jetzt ein bisschen näher. Was genau hast du denn bei ihm vermisst in diesen 10 Minuten?
Womöglich hat man es Dir noch nicht erzählt, aber es ist tatsächlich erlaubt schon zur Halbzeit zu wechseln.
Und nun erzähl Du mir bitte, Du hättest letzten Sa. einzigen Spieler gewusst, den man hätte rausnehmen können.
Ja stimmt, du hattest nie Lehrer die andere bevorzugt haben?
Ich hatte z. B. schon zwei Lehrerinnen, die konnten Männer generell nicht austehen.
Ich hatte auch schon Lehrer, die fanden die Mädels so lange gut, so lange sie schön mit rumflirteten.
Ich kenne eigentlich kaum einen Lehrer, der wirklich objektiv Noten vergibt bzw. keine favorisierten Schülertypen hat. Der Mensch ist einfach so!
Aber nein bei dir waren die schlechter beurteilten Schüler auch einfach immer schlechter und deine Welt ist natürlich gerecht.
In dieser Welt würde ich auch gerne leben dürfen.
Du bist ganz schön selbstgerecht!
Zu deinen letzten Post will ich gar nicht mehr viel sagen.
Nur drei Dinge.
Du bist noch nicht einmal auf Argumente eingegangen.
Einen in eine Schublade zu stecken, da bist du ganz groß drin!
Und das hast du geschrieben:
Diskussion ist beendet.
Moment es gab ja nie eine
Und nein, Caio hat aus meiner Sicht in den 12 Minuten nicht das Spiel gedreht. Wer so denkt, hat noch ein Brett vor seine rosarote Brille genagelt ...
(Das war die Aussage meines heutigen Eingangsposts, die ja zu den Hitzewallungen geführt hat ... pöser Pube, der ich war)
Ich freue mich sehr, dass Meier offensichtlich wieder zu seiner Form findet und Oberwasser bekommt. Ich würde mich übrigens genau so über tolle Leistungen von Caio freuen und glaube sogar, dass ich diese noch sehen werde.
Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt. Aber wahrscheinlich ist das inzwischen auch armseelig
Wer hat denn behauptet, er hätte das Spiel gedreht?
Er hatte wenige Minütchen erhalten und diese recht ansehnlich runtergespielt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die ja zu erwarten war.
So schlecht wie da Meier, Köhler, Steinhöfer gespielt haben, hat sich Caio diese Saison nicht präsentiert.
Die haben allerdings eine Bewährungschance erhalten. Andere schon mehrfach.
Ok, so weit weg sind wir ja gar nicht voneinander. Ich sag dir jetzt ganz einfach mal, warum ich so für den Jungen bin.
Die eine Szene, als er bedrängt von zwei Gegenspielern den Ball blitzschnell in den Fuß seines Mitspielers legte. Die andere, in der er aus dem Fußgelenk direkt in den Lauf von Kweuke spielte. Der Gesichtsausdruck, mit dem er auf den Verteidiger zuläuft. Der Seitenwechsel auf Ochs, sah aus wie eine Selbstverständlichkeit. Die Frechheit, einen Freistoß aus fast 50 m aufs Tor zu schießen.
Nicht falsch verstehen: das sind alles keine Geniestreiche. Eigentlich sind es Lappalien. Aber es sind Lappalien, die man sonst einfach nur zu selten sieht. Die ein Spiel öffnen können. Die es in des Gegners Hälfte tragen. Die Mitspieler in gute Positionen bringen. Und es sind mitunter Dinge, mit denen niemand rechnet.
Wir haben Kämpfer, Strategen, torgefährliche Spieler, Renner, Wusler, Kopfballspieler, wir haben alles. Nur einen Caio haben wir nicht. Der würde den Rest der Mannschaft einfach nur super ergänzen mit dem, was er so macht.
Warum darf ers nicht? Und vor allem: warum müssen wir, die Fans, darauf verzichten?
Das ist es, was ich meine. Und ich denke nicht, dass deine Position jetzt so arg weit davon weg ist.
Natürlich war Korkmaz nicht gut. Hätten wir kein LV-Problem, hätte bestimmt auch Köhler bspw. bis zur 60 gespielt, ähnlich wie in den Spielen zuvor. Aber er rückte halt in die Aufstellung, da wir keinen alternativen LA bzw. LM haben. Die Position braucht Dribbling, Zug in den Strafraum und ist sehr aufwendig. Korkmaz dribbelte, zog in den Strafraum und lief wie blöd. Klappte bei weitem nicht alles, aber ich sehe den Einsatz trotzdem positiv. Genauso wie bei Caio. Nur wenn jetzt Korkmaz nächstes Spiel nicht spielt, dann werd ich nicht gleich bei Funkel die Schuld suchen. Da denk ich mir "Reicht wohl noch nicht". So wie es bei Caio hieß "er ist noch nicht so weit" und das war vor seinem Übergewicht/Laktattest-Ding. Da sag ich mir eben auch: "Reicht halt noch nicht.". Bei Korkmaz deuten die Hinweise darauf hin, dass er nach der Verletzung noch nicht so weit ist, aber ganz wichtig: Für Caio gilt für mich eben das gleiche. Er scheint noch nicht weit zu sein. Die Hinweise gibt es ebenso, auch wenn sie ein wenig anders sind. Man muss sie nur sehen wollen. Das kann man aber nur, wenn man dem Trainer nicht den Sachverstand wegredet und davon ausgeht, dass man es eh besser weiss. Ein wenig Spielraum lassen und schon findet man ne Graustufe.
Zum Training muss ich sagen, dass ich da immer noch nicht dran glaube. Natürlich kann man mal ne Einheit reinschmeissen, falls man sieht "der kennt das ja gar nicht", aber lernen tut man es woanders. Bspw. hat unsere A-Jugend früher beim Göttinger Internationalen Hallenturnier gelernt wie man gut gegen den Ball spielt (Dank der A-Jugend von St. Pauli, Rostock und Barca die es uns im direkten Duell vorgemacht haben). Die Erfahrung machte uns klug. Bereits ein Spiel später fingen die ersten bei uns an so zu agieren. Und dabei haben wir seit Kleinauf paar mal in der Saison immer wieder ne Übung dafür gehabt (angespielter Spieler steht hinter dem Verteidiger, umrundet ihn und passt den Ball zurück). Umgesetzt hat es keiner. Gelernt haben wir es beim Kicken. Ebenso wie das Hinterlaufen und Kreuzen. Man guckt sich die Dinge von deinen Mitspielern und Gegenspielern ab. Denn sonst muss man schlichtweg unsportlich und frei von Talent sein. Oder aber absolut lernresistent. Aber das sollte in der Bundesliga wohl eher nicht in Frage kommen. Der müsste bspw. nie richtig Sport gemacht haben, da man Laufwege und Tricks selbst beim Handball, Basketball oder sogar Tennis lernt.
Ein eingespieltes Team, Erfahrungsausstausch im Training/im Spiel und viel Fußball sind für mich das Mittel für gute Laufwegsarbeit. 5-10 mal in Folge die gleichen 13-14 Spieler einsetzen können, sie 2-3 Monate am Stück täglich zusammen im Training haben. Da würde man erst sehen was für Laufwege die überhaupt drauf haben.
Mach du mal lieber.
Noch extra für Dich:
Hm. Ich dachte, mit dir könne man diskutieren.