>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Maabootsche schrieb:

(Ich nehm´s mal vorweg

Waas, der Fukel will aus dem nen Verteidiger machen?  Am besten gleich einen Huggel!? So werd des nie was...

 


Ach, will er gar nicht?  

Nee, war nur Spaß.  ,-)
#
upandaway schrieb:

...
Nee, das wird eben nicht genau so trainiert. Nicht eines der beliebigen Beispiele vom Würzburger wird so trainiert.

.........


Na komm, wir haben an von mir genannten Tage zusammen am Zaun gestanden und noch geflachst, das Caio nun zum Ochs Ersatz umfunktioniert wird, weil der uns ggfls. in der Sommerpause verlässt.

Oder habe ich Dich nun verwechselt und Du warst just an diesem Tage nicht anwesend ,-)
#
lt.commander schrieb:
upandaway schrieb:

...
Nee, das wird eben nicht genau so trainiert. Nicht eines der beliebigen Beispiele vom Würzburger wird so trainiert.

.........


Na komm, wir haben an von mir genannten Tage zusammen am Zaun gestanden und noch geflachst, das Caio nun zum Ochs Ersatz umfunktioniert wird, weil der uns ggfls. in der Sommerpause verlässt.

Oder habe ich Dich nun verwechselt und Du warst just an diesem Tage nicht anwesend ,-)


Hi LtC,

das war schon so -aber doch höchstens für 10 Minuten.  Kann er mit dieser Minutenübung tatsächlich ein besseres Defensivverhalten verinnerlicht haben?

Komm´ doch mal wieder mit Deinen Boni vorbei
#
upandaway schrieb:
lt.commander schrieb:
upandaway schrieb:

viel

viel

viel

Ich fasse zusammen:

Es bedarf mehr wie 10 Minuten um aus Caio nen Gattuso zu machen und uaa fehlen die Bonis.

na gut, werde meinen Teil zur Besserung der Situation beitragen
#
lt.commander schrieb:
upandaway schrieb:
lt.commander schrieb:
upandaway schrieb:

viel

viel

viel

Ich fasse zusammen:

Es bedarf mehr wie 10 Minuten um aus Caio nen Gattuso zu machen und uaa fehlen die Bonis.

na gut, werde meinen Teil zur Besserung der Situation beitragen


Perfekte Zusammenfassung.

In Erwartung.....
#
upandaway schrieb:
quantum schrieb:


ich könnte mir vorstellen, das genau das auch trainiert wird. nur kann man sein gesamtes Training nicht nur auf caio abstimmen...




Nee, das wird eben nicht genau so trainiert. Nicht eines der beliebigen Beispiele vom Würzburger wird so trainiert.

Und natürlich kann man sein gesamtes Training nicht nur auf Caio abstimmen.

Aber wenn man schon, als Beispiel, so unbedingt scharf darauf gewesen  wäre, Caio eine härtere Ausdauer beizubringen, hätte man ihn schon längst mal für einzwei Monate aus dem normalen Training herausnehmen können und hätte ihm die so sehr gewünschten Ausdauergrundlagen antrainieren können. Dazu wäre kein Techniktrainer (4.Trainer) vonnöten gewesen. Das hätte Fabacher machen können, der hat während des normalen Trainings eh nix zu tun.

Ein mehr als merkwürdiges Versäumnis der Verantwortlichen. Man hatte zwar aus zwei Laktat-Tests die Erkenntnis, daß Caio kein Ausdauervermögen hat -man hat aber nichts dagegen unternommen.



Da frag ich mich doch, wie es die andern Spieler ausnahmslos schaffen, den Laktattest zu bewältigen? Die haben bestimmt alle ein 2-Monatiges Gebirgstraining mit Felix Magath hinter sich  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:

ich könnte mir vorstellen, das genau das auch trainiert wird. nur kann man sein gesamtes Training nicht nur auf caio abstimmen, darum hat der trainer funkel auch um verstärkung im trainerteam gebeten, welche wohl auch eine vorraussetzung für seine vertragsverlängerung war. somit befindet sich also nicht nur caio auf einen guten weg, auch funkel weiß, was er zu tun hat. funkel hat eigentlich nie große forderungen gestellt, jetzt hat er aber einen kader beisammen, wo er einfach bedarf sieht, technische trainer u.ä. auch mal anzufordern. es ist ja keine schande, wenn der trainer auch aufgaben deligiert, das machen nahezu alle modernen trainer so.



Einverstanden.
Bis auf den ersten Satz. So etwas wird eben nicht trainiert.
Vielleicht kannst du jetzt ein bisschen nachvollziehen, was mich so auf die Palme bringt. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte: die Möglichkeiten, die es gibt, werden nicht ausgeschöpft. Und ich frage: warum nicht?

Nein, es ist nicht alles schlecht, was das Trainerteam macht. Insbesondere die Einstellung der Mannschaft, wenn es richtig eng wird, nötigt mir höchsten Respekt ab. Genauso wie die Ruhe, die FF ausstrahlt und die der Mannschaft wirklich hilft.

Aber da, wo ich Defizite sehe, möchte ich sie auch beim Namen nennen dürfen. Ohne dass irgendein Houlu kommt und mir sagt, ich soll es doch selber machen.    




sind wir uns grad ein stück näher gekommen??

aber zu einem Essen bei Kerzenschein reichts noch nicht    


Aber wir stehen kurz davor!  ,-)  


Vor dem dritten Date läuft aber nix  
#
quantum schrieb:

Da frag ich mich doch, wie es die andern Spieler ausnahmslos schaffen, den Laktattest zu bewältigen? Die haben bestimmt alle ein 2-Monatiges Gebirgstraining mit Felix Magath hinter sich  



Jetzt lasst doch mal die Geschichte mit diesem Laktat-Test. Ich hatte auch immer Spieler, die so etwas gar nicht konnten. In meinen Anfängen als Trainer hieß das noch Cooper-Test, und nachdem ich gesehen hab, dass die Schwächsten dort zuweilen die Besten auf dem Platz waren, hab ich den Test für mich abgeschafft.

Als Standortbestimmung für ein Trainingsprogramm ok, aber als Bewertung für die Leistung eines Spielers im Spiel absolut ungeeignet. Ich denke, das sehen Funkel, Fabacher und Reutershahn ähnlich.

Aber bitte, wenn man schon so viel Wert darauf legt: siehe uaa.
#
quantum schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:

ich könnte mir vorstellen, das genau das auch trainiert wird. nur kann man sein gesamtes Training nicht nur auf caio abstimmen, darum hat der trainer funkel auch um verstärkung im trainerteam gebeten, welche wohl auch eine vorraussetzung für seine vertragsverlängerung war. somit befindet sich also nicht nur caio auf einen guten weg, auch funkel weiß, was er zu tun hat. funkel hat eigentlich nie große forderungen gestellt, jetzt hat er aber einen kader beisammen, wo er einfach bedarf sieht, technische trainer u.ä. auch mal anzufordern. es ist ja keine schande, wenn der trainer auch aufgaben deligiert, das machen nahezu alle modernen trainer so.



Einverstanden.
Bis auf den ersten Satz. So etwas wird eben nicht trainiert.
Vielleicht kannst du jetzt ein bisschen nachvollziehen, was mich so auf die Palme bringt. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte: die Möglichkeiten, die es gibt, werden nicht ausgeschöpft. Und ich frage: warum nicht?

Nein, es ist nicht alles schlecht, was das Trainerteam macht. Insbesondere die Einstellung der Mannschaft, wenn es richtig eng wird, nötigt mir höchsten Respekt ab. Genauso wie die Ruhe, die FF ausstrahlt und die der Mannschaft wirklich hilft.

Aber da, wo ich Defizite sehe, möchte ich sie auch beim Namen nennen dürfen. Ohne dass irgendein Houlu kommt und mir sagt, ich soll es doch selber machen.    




sind wir uns grad ein stück näher gekommen??

aber zu einem Essen bei Kerzenschein reichts noch nicht    


Aber wir stehen kurz davor!  ,-)  


Vor dem dritten Date läuft aber nix    


#
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:

ich könnte mir vorstellen, das genau das auch trainiert wird. nur kann man sein gesamtes Training nicht nur auf caio abstimmen, darum hat der trainer funkel auch um verstärkung im trainerteam gebeten, welche wohl auch eine vorraussetzung für seine vertragsverlängerung war. somit befindet sich also nicht nur caio auf einen guten weg, auch funkel weiß, was er zu tun hat. funkel hat eigentlich nie große forderungen gestellt, jetzt hat er aber einen kader beisammen, wo er einfach bedarf sieht, technische trainer u.ä. auch mal anzufordern. es ist ja keine schande, wenn der trainer auch aufgaben deligiert, das machen nahezu alle modernen trainer so.



Einverstanden.
Bis auf den ersten Satz. So etwas wird eben nicht trainiert.
Vielleicht kannst du jetzt ein bisschen nachvollziehen, was mich so auf die Palme bringt. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte: die Möglichkeiten, die es gibt, werden nicht ausgeschöpft. Und ich frage: warum nicht?

Nein, es ist nicht alles schlecht, was das Trainerteam macht. Insbesondere die Einstellung der Mannschaft, wenn es richtig eng wird, nötigt mir höchsten Respekt ab. Genauso wie die Ruhe, die FF ausstrahlt und die der Mannschaft wirklich hilft.

Aber da, wo ich Defizite sehe, möchte ich sie auch beim Namen nennen dürfen. Ohne dass irgendein Houlu kommt und mir sagt, ich soll es doch selber machen.    




sind wir uns grad ein stück näher gekommen??

aber zu einem Essen bei Kerzenschein reichts noch nicht    


Aber wir stehen kurz davor!  ,-)  


Vor dem dritten Date läuft aber nix    


 


Was gibt es schöneres als eine junge Liebe  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Aber da, wo ich Defizite sehe, möchte ich sie auch beim Namen nennen dürfen. Ohne dass irgendein Houlu kommt und mir sagt, ich soll es doch selber machen.    


Darfst Du auch.Aber meine Antwort war ja vorhin,denke ich,berchtigt  
Nichts für ungut.Dafür ist ja Forum da.

Aber genau die Defizite,die DU siehst, sind ja nur "Vermutungen".

Du schreibst: " s zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte: die Möglichkeiten, die es gibt, werden nicht ausgeschöpft. Und ich frage: warum nicht?

Woher willst Du genau wissen,dass die vorhandene Möglichkeiten nicht richtig ausgeschöpft werden?
Und ich frage :Woher weisst Du das?
#
Houlu schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Aber da, wo ich Defizite sehe, möchte ich sie auch beim Namen nennen dürfen. Ohne dass irgendein Houlu kommt und mir sagt, ich soll es doch selber machen.    


Darfst Du auch.Aber meine Antwort war ja vorhin,denke ich,berchtigt  
Nichts für ungut.Dafür ist ja Forum da.

Aber genau die Defizite,die DU siehst, sind ja nur "Vermutungen".

Du schreibst: " s zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte: die Möglichkeiten, die es gibt, werden nicht ausgeschöpft. Und ich frage: warum nicht?

Woher willst Du genau wissen,dass die vorhandene Möglichkeiten nicht richtig ausgeschöpft werden?
Und ich frage :Woher weisst Du das?


Naja. Ich entnehme es den Trainingsberichten sowie den ergänzenden PNs über das Training. Ich entnehme es den Aufstellungen (zu wenig Spielpraxis für Caio, auch und bereits in der letzten RR), und ich entnehme es den gemachten Aussagen (wir müssen Geduld haben etc. etc.).

Und nach fast eineinhalb Jahren sollten wir schon ein wenig weiter sein. Beispiele, wie man die Entwicklung von Caio forcieren könnte, wenn man schon so überzeugt von ihm ist, habe ich aufgezeigt. Und es gibt zigtausende mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Houlu schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Aber da, wo ich Defizite sehe, möchte ich sie auch beim Namen nennen dürfen. Ohne dass irgendein Houlu kommt und mir sagt, ich soll es doch selber machen.    


Darfst Du auch.Aber meine Antwort war ja vorhin,denke ich,berchtigt  
Nichts für ungut.Dafür ist ja Forum da.

Aber genau die Defizite,die DU siehst, sind ja nur "Vermutungen".

Du schreibst: " s zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte: die Möglichkeiten, die es gibt, werden nicht ausgeschöpft. Und ich frage: warum nicht?

Woher willst Du genau wissen,dass die vorhandene Möglichkeiten nicht richtig ausgeschöpft werden?
Und ich frage :Woher weisst Du das?


Naja. Ich entnehme es den Trainingsberichten sowie den ergänzenden PNs über das Training. Ich entnehme es den Aufstellungen (zu wenig Spielpraxis für Caio, auch und bereits in der letzten RR), und ich entnehme es den gemachten Aussagen (wir müssen Geduld haben etc. etc.).

Und nach fast eineinhalb Jahren sollten wir schon ein wenig weiter sein. Beispiele, wie man die Entwicklung von Caio forcieren könnte, wenn man schon so überzeugt von ihm ist, habe ich aufgezeigt. Und es gibt zigtausende mehr.


Ich sage ja, es wird bestimmt etwas gemacht und vielleicht liegt es jetzt in Caios Hände bzw. Füße?
In den Trainingsberichten ect. kriegt man ja nur das mit,was auf dem Platz mit ihm gemacht wird/passiert.
Aber ob Eintracht intern für ihn alles tut,das kriegen "wir" nicht mit.
Daher kannst DU auch nicht behaupten,dass wir nicht weiter gekommen sind oder kommen.
#
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:

Nun ist Caio allerdings auch nicht gerade der Sprintertyp...    


Die Sprinter von heute sind alle etwas kräftiger, Matzel.  


Geil, dann habe ich ja noch eine Zukunft als Sprinter...      
#
Houlu schrieb:

Ich sage ja, es wird bestimmt etwas gemacht und vielleicht liegt es jetzt in Caios Hände bzw. Füße?
In den Trainingsberichten ect. kriegt man ja nur das mit,was auf dem Platz mit ihm gemacht wird/passiert.
Aber ob Eintracht intern für ihn alles tut,das kriegen "wir" nicht mit.
Daher kannst DU auch nicht behaupten,dass wir nicht weiter gekommen sind oder kommen.


Na gut. Ich behaupte es nicht mehr. Es wird alles getan, was menschenmöglich ist. Im stillen Kämmerlein wird mit ihm gearbeitet, bis die Schwarte kracht. Caio ist allerdings zu dumm oder zu faul. Oder beides.

Zufrieden?
#
quantum schrieb:


Da frag ich mich doch, wie es die andern Spieler ausnahmslos schaffen, den Laktattest zu bewältigen? Die haben bestimmt alle ein 2-Monatiges Gebirgstraining mit Felix Magath hinter sich  




Ein anderer Spieler, der den Test nicht geschafft hat  -Carlos Eduardo. Merkst Du was? Brasilianer? Zufall?

Wer Ahnung vom Sinn und Zweck des Laktattestes hat, weiß, daß 1.) genetische Bedingungen eine Rolle spielen, ob man bessere oder schlechtere Ausdaueranlagen hat und daß 2.) die allermeisten anderen Spieler wohl mindestens seit ihrer Jugend  -wahrscheinlich sogar seit Kindesalter-  europäischer, also auf Kraft und Ausdauer, gemeinhin bekannt als Kondition, trainiert wurden und somit diese Defizite im Profialter garnicht erst auftauchten.

Das heißt aber nicht, daß man nicht auch einen ausdauerunterentwickelten Brasilianer zum Marathon bringen kann. Na, sagen wir erstmal Halbmarathon  Wenn man denn nur will.  Unsere Verantwortlichen wollten nicht. Warum auch immer.

Wie Du selbst schreibst -Höhentraining hätte das Stichwort heißen können. Zum Beispiel.
#
upandaway schrieb:
quantum schrieb:


Da frag ich mich doch, wie es die andern Spieler ausnahmslos schaffen, den Laktattest zu bewältigen? Die haben bestimmt alle ein 2-Monatiges Gebirgstraining mit Felix Magath hinter sich  




Ein anderer Spieler, der den Test nicht geschafft hat  -Carlos Eduardo. Merkst Du was? Brasilianer? Zufall?

Wer Ahnung vom Sinn und Zweck des Laktattestes hat, weiß, daß 1.) genetische Bedingungen eine Rolle spielen, ob man bessere oder schlechtere Ausdaueranlagen hat und daß 2.) die allermeisten anderen Spieler wohl mindestens seit ihrer Jugend  -wahrscheinlich sogar seit Kindesalter-  europäischer, also auf Kraft und Ausdauer, gemeinhin bekannt als Kondition, trainiert wurden und somit diese Defizite im Profialter garnicht erst auftauchten.

Das heißt aber nicht, daß man nicht auch einen ausdauerunterentwickelten Brasilianer zum Marathon bringen kann. Na, sagen wir erstmal Halbmarathon  Wenn man denn nur will.  Unsere Verantwortlichen wollten nicht. Warum auch immer.

Wie Du selbst schreibst -Höhentraining hätte das Stichwort heißen können. Zum Beispiel.



Das glaube ich nicht. Unsere Verantwortlichen wollen ihn peu a peu zu Kondition bringen. Im Sommer hat Funkel ja angedeutet, dass Caio erstmal die Plauze wegtrainieren muss, ohne dabei muskuläre Substanz zu verlieren. Das dauert halt einige Wochen und ist bis zum Winter ja auch geschehen. Den zweiten Test hat er dann ja auch schon wesentlich besser gemacht als den ersten (trotz des time-lags). Ich gehe fest davon aus, dass er im Sommer so fit ist, den dritten Versuch zu bestehen.
#
Wieso sollten denn die Verantwortlichen nicht wollen das Caio konditionell besser wird? Weil sie ihn undbedingt auf der Bank sehen wollen bzw. hassen?

#
MrBoccia schrieb:
gatinho schrieb:
Jaroos
Sieh es so. Du willst etwas als etwas alltägliches darstellen,
was  andere auch können. Nur können gerade die von
dir genannten das nicht.
Wie dir JJ79 schon mehrfach erklärt hat.
Von mir aus kann dein Bezirksligaspielerdas genauso gut.
Aber der stand nicht auf dem Platz gegen Leverkusen.
Und die die das taten könnens einfach nicht so gut.
Wenn du die Leistungen Caios nach unten relativieren willst,
findest du viele Angriffspunkte.
Aber such dir doch nicht eine seiner Stärken raus.

Du willst net wirklich immer noch über den einen Schuss schwätzen? 4 Tage später?  



So dreist seid ihr immer. Erst mal dieses Thema aufkommen lassen und hochkochen lassen, dann immer am Kochen halten und sich dann irgendwann drüber beschweren, dass auch noch Leute drüber reden.


Teilen