>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
OIAC schrieb:
Wie soll jemand LEistung bringen, der nie spielen darf?    

Du hast eine sehr interessante Interpretation von nie - dann hat Friedhelm auch noch nie einen Fehler gemacht ...  

Auch @ gatinho: Die Caioreos wurden hier doch schon geplant, als er noch nicht mal am Frankfurter Flughafen gelandet war.

Das hat nichts mit einer sachlichen Erwartungshaltung an einen neuen Spieler zu tun.
Zumindest das Anfangsgegröhle hatte als alleinige Ursache, dass Caio teuer war und aus Brasilien kam.

Heute sind es zwar immer noch 50%, der Rest ist jedoch Trainerboykott ...
#
tobago schrieb:
Es ist doch schon sehr erstaunlich wie unser Trainer hier von jeglicher Verantwortung für eine Integration des teuersten Spielers freigesprochen wird. Er ist der sportlich Verantwortliche und das bedingt m.E. auch schwierige Fälle nicht nur lösen zu können, er muss sie lösen.

tobago

Ich finde Du hast das schon ganz richtig erkannt, nur dass die Betonung in diesem mMn Fall falsch ist. Er ist der sportlich Verantwortliche! Natürlich ist es seine Aufgabe, Caio in eine Fussballmannschaft zu integrieren, ihm aber vor oder nach dem Training (jetzt überspitzt ausgedrückt) auch noch Händchen zu halten und sich darum zu kümmern, dass er sich in seinem neuen Umfeld "wohl" fühlt, ist in meinen Augen nur ganz bedingt Aufgabe eines Trainers. Wer von uns weiß schon, welchen Beitrag er wirklich zur Integration Caios beigetragen hat? Welche Tipps er Spieler und Betreuer gegeben hat. Wenn er sich so um jede Neuverpflichtung kümmern müsste, hätte er viel zu tun.

Natürlich bräuchte ein Spieler wie Caio noch mehr Einsätze um noch sicherer in seinen Aktionen zu werden, wenn Funkel ihm dieser aber nicht zugesteht, wird er schon seine Gründe dafür haben und ich meine nicht Gründe wie "der wollte den gar nicht haben und ist jetzt stinkig" oder "Meier ist ja eh das Lieblingskind von FF, da hat der arme Caio keine Chance". Wir stecken im Abstiegskampf, da kann man nicht so ohne Weiteres einen Spieler bringen, der sehr oft das 1 zu 1 sucht und öfters mal hängenbleibt und so den Ball verliert (wie z. B. gegen Schalke gesehen).

Ich gönne es dem jungen von Herzen, aber es liegt auch an ihm, dass er nicht spielt. Würde er im Training und auch im Spiel das zeigen, was so viele User hier ihm andichten, dann hätte Funkel gar keine andere Wahl, als ihn zu bringen.  
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Aber wer sagt, dass es Caio mit gleicher Intensität an Spielen nicht genauso dahin geschafft hätte?

Spekulation.

Nein das war eine Frage    

Spekulation?  
#
Weizenpete schrieb:
tobago schrieb:
Es ist doch schon sehr erstaunlich wie unser Trainer hier von jeglicher Verantwortung für eine Integration des teuersten Spielers freigesprochen wird. Er ist der sportlich Verantwortliche und das bedingt m.E. auch schwierige Fälle nicht nur lösen zu können, er muss sie lösen.

tobago

Ich finde Du hast das schon ganz richtig erkannt, nur dass die Betonung in diesem mMn Fall falsch ist. Er ist der sportlich Verantwortliche! Natürlich ist es seine Aufgabe, Caio in eine Fussballmannschaft zu integrieren, ihm aber vor oder nach dem Training (jetzt überspitzt ausgedrückt) auch noch Händchen zu halten und sich darum zu kümmern, dass er sich in seinem neuen Umfeld "wohl" fühlt, ist in meinen Augen nur ganz bedingt Aufgabe eines Trainers. Wer von uns weiß schon, welchen Beitrag er wirklich zur Integration Caios beigetragen hat? Welche Tipps er Spieler und Betreuer gegeben hat. Wenn er sich so um jede Neuverpflichtung kümmern müsste, hätte er viel zu tun.

Natürlich bräuchte ein Spieler wie Caio noch mehr Einsätze um noch sicherer in seinen Aktionen zu werden, wenn Funkel ihm dieser aber nicht zugesteht, wird er schon seine Gründe dafür haben und ich meine nicht Gründe wie "der wollte den gar nicht haben und ist jetzt stinkig" oder "Meier ist ja eh das Lieblingskind von FF, da hat der arme Caio keine Chance". Wir stecken im Abstiegskampf, da kann man nicht so ohne Weiteres einen Spieler bringen, der sehr oft das 1 zu 1 sucht und öfters mal hängenbleibt und so den Ball verliert (wie z. B. gegen Schalke gesehen).

Ich gönne es dem jungen von Herzen, aber es liegt auch an ihm, dass er nicht spielt. Würde er im Training und auch im Spiel das zeigen, was so viele User hier ihm andichten, dann hätte Funkel gar keine andere Wahl, als ihn zu bringen.    

Und wenn ein Meier zum wiederholten Male unbedrängt in nähe der eigenen Eckfahne dem Gegner den Ball vor die Füsse drischt spielt das ja keine Rolle, es würde nur eine Rolle spielen wenn dies Caio passieren würde... wie sinnlos...  
#
miLs* schrieb:

Und wenn ein Meier zum wiederholten Male unbedrängt in nähe der eigenen Eckfahne dem Gegner den Ball vor die Füsse drischt spielt das ja keine Rolle, es würde nur eine Rolle spielen wenn dies Caio passieren würde... wie sinnlos...    

Achja der bevorzugte böse Zwillingsbruder Meier.
#
Wie oft das Alex Meier genau das in den letzten Spielen gemacht haben soll, entzieht sich meiner Erinnerung. Ich weiß nur dass man es Meier ansieht, dass er bereit ist zu kämpfen, auch wenn es spielerisch nicht ganz rund läuft. Und das er definitiv auf dem aufsteigenden Ast ist!
#
Koller (VFL Bochum) schrieb:

Koller: Er spielt nach vorne fantastische Bälle, ist aber dann nachlässig nach hinten. Das darfst du dir in der Bundesliga nicht erlauben. Und jeder, der draußen ist, muss mir in jedem Training zeigen: Trainer, es ist verkehrt, dass ich nicht spiele.

sagt er über Grote. caio würde da wohl auch nicht spielen....
#
Er hat 2 Patzer in 2 Spielen gehabt und das waren eben die erwähnten Bälle im/am eigenen 16er. Er hat wie immer den Ball nicht hochgekriegt. Aber man kann seine Einsätze auch auf diese beiden Aktionen in 180 Minuten beschränken...
#
Weizenpete schrieb:

Also ist es Caios Verdienst, wenn er spielt?  

(sorry der musste noch, geh' jetzt wieder ins Loch, wo ich herkam, und bin sehr zahm)
#
sgesko schrieb:

Und das gilt also nur noch für Caio?
Sieht man so manch anderen spielen, so sollte für ihn das Selbe gelten, nur bekommt er "sozusagen" das Kindermädchen, indem er die Erlaubnis bekommt, scheiße spielen zu dürfen.

Was ein geistiger Dünnpfiff. Und vor allem nicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe.
#
propain schrieb:
sgesko schrieb:

Und das gilt also nur noch für Caio?
Sieht man so manch anderen spielen, so sollte für ihn das Selbe gelten, nur bekommt er "sozusagen" das Kindermädchen, indem er die Erlaubnis bekommt, scheiße spielen zu dürfen.

Was ein geistiger Dünnpfiff. Und vor allem nicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe.

Versuche es einmal mit Argumenten, ohne dass er drauf eingeht: Schande über ihn. Versuch es ein zweites Mal: Schande über dich!  ,-)
#
Jaroos schrieb:
Er hat 2 Patzer in 2 Spielen gehabt und das waren eben die erwähnten Bälle im/am eigenen 16er. Er hat wie immer den Ball nicht hochgekriegt. Aber man kann seine Einsätze auch auf diese beiden Aktionen in 180 Minuten beschränken...

Nein das nicht, aber Danke für die Bestätigung, dass hier offenbar wenigstens einer die Spiele richtig anguckt im Vergleich zu manch anderem (bzw. dem Großteil würde ich schon fast sagen) denen das ja nicht auffällt wenn ihre Lieblingsspieler regelmäßig Sch***** zusammenkicken
#
Weizenpete schrieb:

Du hast mich nicht verstanden. Von Händchenhalten habe ich nichts geschrieben sondern von integrieren. Entweder ich integriere den teuersten Einkauf aller Zeiten oder ich beende das Kapitel. Aber ich demontiere ihn nicht stükchenweise in der Öffentlichkeit.

tobago
#
Weizenpete schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Ich finde es zu tiefst bedauerlich, dass bei einer solchen Tabellensituation ständig Funkel zitiert und für bare Münze genommen wird. Doch, lässt der Tabellenplatz so einige Fragen offen. Wie zum Beispiel soll Funkel bewertet werden. Bewertet man also seine Arbeit, so stellt sich manchen daraufhin die Frage, ob Funkel derjenige ist, auf den man sich bezüglich der Einschätzung von gewissen Spielern und deren Leistung verlassen kann. Die Punkte sprechen da schon eine andere Sprache. Das einzige, was ich möchte, ist dass Funkel, genauso wie ein Caio auch an seiner Leistung gemessen wird. Messen wir die Leistung, so muss man ganz klar attestieren, dass Funkel nicht das herausholt, was vor der Saison das Ziel war. Nun korrigiert man es nach unten, mit der Basis, dass Funkel ohnehin wisse, was er tut. Tut er es denn wirklich? Solange diese Frage nicht geklärt ist, so lange gilt es zu hinterfragen, ob Caio nicht gut genug trainere bzw. nicht endlich die Chance verdient hätte spielen zu dürfen, ohne dabei Angst zu haben, wenn er mal einen Fehler macht, direkt danach herauszufliegen.

Dass Meier diese Angst nicht kennt, ist leider hinlänglich bekannt.
Die Basis der Diskussion ist allein aufgrund der Tabelle längst keine Caio, sondern inzwischen eine aktuelle Trainer-Diskussion geworden. Dass der Trainer sein übriges dafür tut, dass Caio so sehr im Mittelpunkt steht, bleibt ungeachtet - trotz seiner Aussagen. Insgesamt muss also die Basis für die Caio-Diskussion sein, den Trainer gleichzeitig zu hinterfragen - bleibt in Ffm aber aus Gewohnheit oder sonstigen Gründigen leider aus. Schade.  
#
sgesko schrieb:

Insgesamt muss also die Basis für die Caio-Diskussion sein, den Trainer gleichzeitig zu hinterfragen - bleibt in Ffm aber aus Gewohnheit oder sonstigen Gründigen leider aus. Schade.    

ich hab zwar ansonsten nicht verstanden um was es dir geht, aber der letzte satz ist doch zu köstlich!!!
mach die augen auf, du bist im Paradies! Caio, Caio, Caio---Fukel raus,Fukel raus,Fukel raus.....Its all the same!
#
marcelninho85 schrieb:

Koller: Er spielt nach vorne fantastische Bälle, ist aber dann nachlässig nach hinten. Das darfst du dir in der Bundesliga nicht erlauben. Und jeder, der draußen ist, muss mir in jedem Training zeigen: Trainer, es ist verkehrt, dass ich nicht spiele.

Das ist mal reine Spekulation. Im höchsten Maße.
Denn, wie Maggo und ich schon oft hingewiesen haben ist das Deuten auf Caio vermeintliche fehlende Arbeit für die Defensive ein totales Eigentor, wie bereits in der Hinrunde zu sehen war.
Aber hier hält man sich ganz gerne an geschaffenen Normen auf.
Von wegen Caio hätte keine Kondition oder Caio würde nicht nach hinten arbeiten.

Da wäre es aber ratsam einfach mal aufmerksam das Spiel zu verfolgen...
#
sCarecrow schrieb:

Denn, wie Maggo und ich schon oft hingewiesen haben ist das Deuten auf Caio vermeintliche fehlende Arbeit für die Defensive ein totales Eigentor, wie bereits in der Hinrunde zu sehen war.
Von wegen Caio hätte keine Kondition oder Caio würde nicht nach hinten arbeiten.

#
Klar arbeitet Caio nach hinten, aber wie er das macht ist was ganz anderes  
Auf die Defensivarbeit hinzuweisen ist alles andere als ein Eigentor.
#
DeWalli schrieb:
Klar arbeitet Caio nach hinten, aber wie er das macht ist was ganz anderes  
Auf die Defensivarbeit hinzuweisen ist alles andere als ein Eigentor.

Für Menschen, die keine Augen im Kopf haben mit Sicherheit!
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Da wäre es aber ratsam einfach mal aufmerksam das Spiel zu verfolgen...

also da kommen wir einfach auf keinen Nenner. wenn Grote schon schlecht nach hinten arbeitet, dann Caio ganz sicher. Und jede woche im Training anbieten, weil er nicht spielt, dass macht caio nunmal auch wieder nicht. sein Vorteil ist, dass er besser kicken kann als grote. Aber es fällt nun mal auf, dass fast alle Trainer dauernd laufstarke, trainingswillige Spieler als wichtig für ihr Spiel erachten. daher glaube ich nicht, dass es caio in der Bundesliga schaffen wird, unabhängig vom trainer.

Aber wenn man natürlich Caio defensiv für bundesliagtauglich hält, dann ist sowieso die Diskussion an dieser Stelle eigentlich beendet. Weil ich hab als Beleg auch nur dein Argument: einfach ma die Spiele nochmal anschauen, indenen caio mitgekickt hat. Allerdings halt AUCH wenn er nicht den Ball hat. Ich habs getan und bin zu diesem Schluss gekommen. Er weiß in meinen augen nicht wo er hinrennen soll, wenn der gegner den Ball hat. Und meistens rennt er nicht, sondern joggt. Aber naja langfristig werdens wir ja alle unabhängig von Funkel und der Eintracht erleben, wer recht hatte.

Allerdings denke ich, dass grade die Leute, die Ahnung vom Fussball haben mehrheitlich meine Meinung teilen.

Teilen