>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
peter schrieb:
wie hat eigentlich die eintracht heute gespielt?

Die Eintracht hat heute gewonnen und das ist auch sehr gut so. Nur unser Übungsleiter hat es anscheinend noch nicht gemerkt!
#
pascal11 schrieb:
Dieser Trainer ist echt das letzte...(und vergisst wer ihn in Karlsruhe gerettet hat): Frankfurter Rundschau:

"Eine Stunde nach Spielschluss freilich gab es erste Risse in der Frankfurter Harmonie: Als Trainer Funkel auf die Leistung von Caio angesprochen wurde, in der 52. Minute für den leicht angeschlagenen Ümit Korkmaz eingewechselt, verfinsterte sich seine Miene: "Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet." Schon während des Spiels reagierte der Fußballlehrer wie Rumpelstilzchen an der Außenlinie, als Caio bei den wenigen zaghaften Angriffen der Lausitzer im Zuckeltrab in die eigene Hälfte stapfte. Da ärgerte sich Funkel zurecht, allerdings hatte der Brasilianer durchaus eine Menge lichter Momente. Er war ballsicher, er spielte relativ schnörkellos, schoss viermal aufs Tor – so oft wie nur Liberopoulos und Meier - ,trat einen gefährlichen Freistoß â€“ und wirkte insgesamt belebend.

Er hat so gespielt, als hätte er einiges gelernt und dass man ihn bedenkenlos in jedem Spiel zu jeder Zeit bringen kann. Das sieht Funkel offensichtlich anders. "Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun."
"

Ich finde das geht teilweise in Ordnung, mMn war Meier heute besser.
Dass Meier in 1 Situation von der Mittellinie aus sich bis zum Strafraum durchschlängelt und dann da noch 2 Cottbusser vernascht, sagt einiges über unseren Gegner aus ... da war Caios Leistung nicht die Superlative ...
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
wie hat eigentlich die eintracht heute gespielt?

Wenn ich den Trainer so höre: Wir haben auf Grund von 5 kapitalen Leichtsinnsfehlern unseres Brasilianers 1:6 verloren.

Das könnte man echt denken

Nein, kein bock mir durch ein mal wieder "geilen Kommentar" meine gute Laune kaputt machen zu lassen.

Das war eine klasse 2. Hz. unserer Eintracht!!! (die Erste war grauenvoll!!)

Cottbus wurde erdrückt und fand quasi nicht mehr statt.
So stell ich mir das vor. Angriff ist die beste Verteidigung.
Wenn das so gewollt war an dieser Stelle ein großes Kompliment an FF!!

Was sollte Caio bitte nach hinten arbeiten?
Wir waren hinten immer in der Überzahl. Er hat das genau richtig gemacht und sich wie Meier, Steinhöfer und Libreo vorne angeboten. Nur wenn es notwendig war kam er auch mit zurück.
Gegen Schalke war es umgekehrt. Da wurde er hinten gebraucht und war auschließlich hinten zu finden.
Er war sehr präsent (47 Ballkontakte in 38 min).
Dabei ist das meiste sogar noch über die andere Seite gelaufen.
Caio ist dann auch irgenwann mal rüber, weil es ihm das wohl nicht so ganz passte.
Ansonsten fehlt mir das noch ein wenig die Abstimmigkeiten(siehe z.B. Pass auf Köhler oder am Ende musste Meier links zu Caio spielen, weil er komplett frei war).
Das kann aber nur durch Einsatzzeiten behoben werden.
#
... ihr pösen Antipoten, ihr ... ich habe heute ein recht ansehnliches Spiel von Caio gesehen; Fukel kriegt das schon wieder hin.
#
Ich hoffe das etz mal ein Herr Becker oder vll mal Herr Bruchhagen auf den Tisch haun also sowas assoziales hab ich ya schon lange nicht mehr gesehen oder gehört    
Anstatt das man Caio mal aufbaut und sagt ya er hat gut gespielt er hat viel gemacht aber an seiner defensiv arbeit müssen wir noch ein bisschen feilen das bekommen wir aber noch hin.....
Nein der Spieler bekommt ein Arschtritt wie immer und da brauch mir etz keiner kommen und irgendwas erzählen denn Funkel hat Caio bis etz immer schlecht geredet !!
Was erwatet dieser Trainer denn von Caio von einem jungen Brasiliander der nach Deutschland kommt und von seinem Trainer die ganze zeit nur schlecht geredet wird ???
Unser Trainer ist derjenige der Caio seit dem er hier ist nur schlecht redet dazu ist auch er der einzige der diesem jungen Fußballer sein komplettes Selbstbewustsein gestollen hat !
Es kommt mir so vor als würde er ihn nur spielen lassen damit er ihm danach wieder in grund und boden reden kann ??
Ich hoffe Caio wird uns nach der Saison verlassen denn es wird das beste für den Jungen sein von diesem Trainer weg zu kommen
Denn bei einem anderen Verein wird er spielen und einschlagen wie ne Bombe...
#
Kreso22 schrieb:
Ich hoffe das etz mal ein Herr Becker oder vll mal Herr Bruchhagen auf den Tisch haun also sowas assoziales hab ich ya schon lange nicht mehr gesehen oder gehört    
Anstatt das man Caio mal aufbaut und sagt ya er hat gut gespielt er hat viel gemacht ABER an seiner defensiv arbeit müssen wir noch ein bisschen feilen das bekommen wir aber noch hin.....
Nein der Spieler bekommt ein Arschtritt wie immer und da brauch mir etz keiner kommen und irgendwas erzählen denn Funkel hat Caio bis etz immer schlecht geredet !!
Was erwatet dieser Trainer denn von Caio von einem jungen Brasiliander der nach Deutschland kommt und von seinem Trainer die ganze zeit nur schlecht geredet wird ???
Unser Trainer ist derjenige der Caio seit dem er hier ist nur schlecht redet dazu ist auch er der einzige der diesem jungen Fußballer sein komplettes Selbstbewustsein gestollen hat !
Es kommt mir so vor als würde er ihn nur spielen lassen damit er ihm danach wieder in grund und boden reden kann ??
Ich hoffe Caio wird uns nach der Saison verlassen denn es wird das beste für den Jungen sein von diesem Trainer weg zu kommen
Denn bei einem anderen Verein wird er spielen und einschlagen wie ne Bombe...

Danke, Kreso!
#
Oh man, echt zu viel Sonne abbekommen oder?
Eintracht Frankfurt ruled by Caio oder was?  
Vielleicht will er ja nur, dass jetzt nicht wieder so ein Hype entsteht?
Pro Eintracht Frankfurt als Mannschaft
Contra Caio als Messias feiern
#
Aceton-Adler schrieb:
.....  Was sollte Caio bitte nach hinten arbeiten?
Wir waren hinten immer in der Überzahl. Er hat das genau richtig gemacht und sich wie Meier, Steinhöfer und Libreo vorne angeboten. Nur wenn es notwendig war kam er auch mit zurück.
Gegen Schalke war es umgekehrt. Da wurde er hinten gebraucht und war auschließlich hinten zu finden.
Caio ist dann auch irgenwann mal rüber, weil es ihm das wohl nicht so ganz passte.
Ansonsten fehlt mir das noch ein wenig die Abstimmigkeiten(siehe z.B. Pass auf Köhler oder am Ende musste Meier links zu Caio spielen, weil er komplett frei war).

OK, sehe das auch so, nur zum markierten Punkt noch eine Anmerkung. Evtl meinen wir aber nicht dieselbe Szene. Mir ist eine Szene haften geblieben, die ich für symptomatisch halte und die mir zuletzt so auch schon aufgefallen ist. Caio wird angespielt und schlenzt dann den Ball sofort durch zwei Gegenspieler hindurch in den freien Raum. Der Ball sollte zum in der Vorwärtsbewegung befindlichen Mitspieler kommen, kam aber nicht an.  

Warum? Meiner Ansicht nach, weil unsere Spieler nicht damit rechnen und vorher schon abgebremst haben. Sie starten dann neu und kommen natürlich zu spät. Wären sie gleich durchgelaufen, hätten sie den Ball in aussichtsreicher Position erhalten. Aber offensichtlich rechneten sie nicht damit, sie sind eine solche Spielweise nicht gewohnt. Dies spricht nicht gegen den spieleröffnenden Spieler. Das ist Fußball.
#
Ich bleibe dabei, was Funkel intern zu Caio und in der Presse über Caio sagt sind zwei verschiedene paar Schuhe und damit basta.

Wie man sich über so einen Satz so aufregen kann ist mir wirklich etwas Schleierhaft.

Ihr tut gerade so als ob Funkel ein absoluter Vollepp sei, der keine Ahnung von Fußball hat. Mensch Leute es wäre wirklich an der Zeit einzusehen, dass Funkel nicht blöd ist und er weiß, was er an einem fitten Caio hat.
#
Libero spielt nach 6 Wochen direkt Stamm und macht den Elfer.
Steinhöfer macht ein Freistoßtor aus 45 Metern und ist der beste deutsche Vorbereiter der Liga.
Korkmaz muss verletzt raus.
Bei Fink lohnt sich jedes Spiel genau hinzuschauen wegen Vertragsgesprächen.

Aber die FR fragt explizit nach Caio...
Und hier sind mehr Posts als in allen anderen Threads zusammen und das nach einem Sieg.

Wie FF über andere Spieler redet wissen wir doch fast gar nicht mehr, wird ja nur nach einem gefragt.

Was hat denn FF nach dem Spiel über Fink gesagt?
Über Meier, der 2 Buden hätte machen müssen?
Über Chris als Chef im DM?
Was über unsere IV, wo ja unbedingt jemand kommen soll, also auch immer Gesprächsbedarf besteht?

Wo bleiben da die Fragen?
Eintracht ist mehr als Caio und was hier abgeht....

Es ist unwürdig allen anderen Spielern im Kader gegenüber.

Oder um es mal überspitzt spiegelverkehrt darzustellen:

Hoffentlich wechseln alle aus unserem Kader außer Caio den Verein, denn was mit denen von vielen Fans gemacht wird ist einfach nur noch unmöglich.

Ich liebe Caio und sein Spiel, aber Eintracht besteht aus wesentlich mehr Spielern als nur ihm.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
pascal11 schrieb:
Dieser Trainer ist echt das letzte...(und vergisst wer ihn in Karlsruhe gerettet hat): Frankfurter Rundschau:

"Eine Stunde nach Spielschluss freilich gab es erste Risse in der Frankfurter Harmonie: Als Trainer Funkel auf die Leistung von Caio angesprochen wurde, in der 52. Minute für den leicht angeschlagenen Ümit Korkmaz eingewechselt, verfinsterte sich seine Miene: "Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet." Schon während des Spiels reagierte der Fußballlehrer wie Rumpelstilzchen an der Außenlinie, als Caio bei den wenigen zaghaften Angriffen der Lausitzer im Zuckeltrab in die eigene Hälfte stapfte. Da ärgerte sich Funkel zurecht, allerdings hatte der Brasilianer durchaus eine Menge lichter Momente. Er war ballsicher, er spielte relativ schnörkellos, schoss viermal aufs Tor – so oft wie nur Liberopoulos und Meier - ,trat einen gefährlichen Freistoß â€“ und wirkte insgesamt belebend.

Er hat so gespielt, als hätte er einiges gelernt und dass man ihn bedenkenlos in jedem Spiel zu jeder Zeit bringen kann. Das sieht Funkel offensichtlich anders. "Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun."
"

Ich finde das geht teilweise in Ordnung, mMn war Meier heute besser.
Dass Meier in 1 Situation von der Mittellinie aus sich bis zum Strafraum durchschlängelt und dann da noch 2 Cottbusser vernascht, sagt einiges über unseren Gegner aus ... da war Caios Leistung nicht die Superlative ...

Dann erwähne der Vollständigkeit halber auch, daß Meier eine von den 3 Buden, die er auf dem Fuß hat eigentlich machen muß...  

Ich persönlich fande Caio heute auch nicht so stark, da war mir zuviel "getrabe" in seinem Spiel. Allerdings zeigt  er auch heute wieder viel Präsenz durch geniale Momente, die ich keinem anderen Eintrachtler zutraue....

Aber Funkel hat es schon angedeutet: Caio hat seine Chance gehabt. Ich befürchte, oft werden wir ihn nicht mehr spielen sehen. Dafür arbeitet z.B. ein Meier ja offensichtlich zu stark nach hinten, als dass die vorhandenen Offensivschwächen mal betont werden.

Und wieder einmal schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Die Freude über den Eintrachtsieg und das Unverständnis über Funkels Verbalattacke gegen Caio.
#
Swartzyn schrieb:
Ich bleibe dabei, was Funkel intern zu Caio und in der Presse über Caio sagt sind zwei verschiedene paar Schuhe und damit basta.

Wie man sich über so einen Satz so aufregen kann ist mir wirklich etwas Schleierhaft.

Ihr tut gerade so als ob Funkel ein absoluter Vollepp sei, der keine Ahnung von Fußball hat. Mensch Leute es wäre wirklich an der Zeit einzusehen, dass Funkel nicht blöd ist und er weiß, was er an einem fitten Caio hat.

Was mich stutzig macht ist aber das Funkel über andere in der Mannschaft nicht so redet !!!??!
Eine aussage wie :
"Caio hat heute ein gutes Spiel in der offensive abgeliefert und hatte gute Aktionen nach vorne aber an seiner Defensiv arbeit müssen wir noch feilen, wenn wir das hinbekommen werden wir alle an ihm viel spaß haben und ich bin davon überzeugt das wir das noch hinbekommen werden."
Hätte es sicherlich besser getroffen....
Aber Funkel hat mit seiner aussage heute nach dem Spiel dem Spieler Caio bestimmt nicht geholfen sondern ihm nur ein weiteren arschtritt verpasst
#
Bruno_P schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
.....  Was sollte Caio bitte nach hinten arbeiten?

OK, sehe das auch so, nur zum markierten Punkt noch eine Anmerkung. Evtl meinen wir aber nicht dieselbe Szene. Mir ist eine Szene haften geblieben, die ich für symptomatisch halte und die mir zuletzt so auch schon aufgefallen ist. Caio wird angespielt und schlenzt dann den Ball sofort durch zwei Gegenspieler hindurch in den freien Raum. Der Ball sollte zum in der Vorwärtsbewegung befindlichen Mitspieler kommen, kam aber nicht an.  

Warum? Meiner Ansicht nach, weil unsere Spieler nicht damit rechnen und vorher schon abgebremst haben. Sie starten dann neu und kommen natürlich zu spät. Wären sie gleich durchgelaufen, hätten sie den Ball in aussichtsreicher Position erhalten. Aber offensichtlich rechneten sie nicht damit, sie sind eine solche Spielweise nicht gewohnt. Dies spricht nicht gegen den spieleröffnenden Spieler. Das ist Fußball.

Diese Szene meinte ich. Der Ball ging ins Aus und ich hab mich ein weing gewundert.
#
Wo sind denn die Zitate über andere Spieler heute?

Fragt ihn doch keiner danach....
#
Wenn er ihn zum Himmel lobt, wird er das nie abstellen ...
Da ist halt ein Unterschied zwischen einem Patrick Ochs, der nach vorne sprintet, ein Torschuss abgibt und wie von einer Tarantel gestochen zurückrennt, und einem Caio, der nach einem Torschuss gemütlich rückwärts zurücktrappt !
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wenn er ihn zum Himmel lobt, wird er das nie abstellen ...
Da ist halt ein Unterschied zwischen einem Patrick Ochs, der nach vorne sprintet, ein Torschuss abgibt und wie von einer Tarantel gestochen zurückrennt, und einem Caio, der nach einem Torschuss gemütlich rückwärts zurücktrappt !

hab ich irgendwo in meinem zitat erwähnt das er ihn hoch loben soll bitte les erstmal gescheit bevor du hier auf angriff schaltest  
Und ya da hast du vll recht aber der unterschied zwischen ochs und Caio ist das Ochs auch RV spielt und Caio eine Offensive Position besitzt das heist Caio muss bestimmt nicht jedesmal hinter rennen wie Ochs oder macht des denn Meier,Köhler,Fenin,Liberopolus......
#
Kreso22 schrieb:
Swartzyn schrieb:

Was mich stutzig macht ist aber das Funkel über andere in der Mannschaft nicht so redet !!!??!
Eine aussage wie :
"Caio hat heute ein gutes Spiel in der offensive abgeliefert und hatte gute Aktionen nach vorne aber an seiner Defensiv arbeit müssen wir noch feilen, wenn wir das hinbekommen werden wir alle an ihm viel spaß haben und ich bin davon überzeugt das wir das noch hinbekommen werden."
Hätte es sicherlich besser getroffen....
Aber Funkel hat mit seiner aussage heute nach dem Spiel dem Spieler Caio bestimmt nicht geholfen sondern ihm nur ein weiteren arschtritt verpasst

Wieso wird denn nach Caio gefragt? Nach einem sauwichtigen 2:1, in dem Caio keine große Rolle gespielt hat! Da gewinnen wir 2:1, haben wohl ein Schlüsselspiel gewonnen, nach Toren von Libero und Steinhöfer und es wird nach Caio gefragt! Das ist doch nervig. Und wo steht die Frage? Wieso wird so ne Aussage einfach so abgekauft und ohne Fragestellung so aufgeblasen? Was ist, wenn er Funkel erzählen wollte wie toll Caio gespielt hat? Ist es dann immer noch das gleiche, wenn er (wie immer) kritisiert und andersrum bei kritisierten Spielern wie Rehmer, BK oder auch Meier was positives sagt? Denn die "gelobten" Spieler und "Lieblinge" sind eben die, die immer ihr Fett wegkriegen.  

So langsam sollte man doch wissen wie FF tickt. Er relativiert alles und da Caio scheinbar wieder zu gut wegkam, gab es wieder nen Dämpfer. Wie immer.
#
SemperFi schrieb:
Wo sind denn die Zitate über andere Spieler heute?

Fragt ihn doch keiner danach....

Naja das weiß hier doch keiner, weil das Interview nicht vorliegt.
Vielleicht wurde er auch zu den anderen gefragt.
Es sind doch aber auch nicht nur die Kommentare.
Ich kann deiner Theorie zwar folgen und sehe das auch in manchen Fällen auch so Z.B. Aussagen über den nächsten Gegner.
Aber bei Caio ist das ein roter Faden. Bei anderen Spieler gibt es andere rote Fäden.
Ich finde nicht, daß man sich das alles nur einbildet.
Das heißt auch nicht, dass FF keine Ahnung von Fußball hat. Nur präferiert er meiner Meinung nach bestimmte Spielertypen deren Stärken er höher bewertet und deren Schwächen er weniger "schlimm" einstuft. Denen schenkt er (wesentlich mehr) Vertrauen, verzeit Fehler und gibt ihnen Rückendeckung.
#
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass Caio mittlerweile defensiv besser zu sein scheint, als offensiv?

Er ist bis auf eine oder zwei Ausnahmen immer drauf gegangen und hat attackiert und auch den Ball bekommen. Rauzsgeköpft, hinten ausgeholfen etc.

Offensiv hat er zwar weiter Gefahr ausgestrahlt, aber ich fand ihn schlechter, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Sehr bezeichnend und traurig eigentlich, wie die Qualitäten eines Spielers kaputt gemacht werden, nur damit er auch in der IV spielen kann.
#
Und wieder nicht verloren, wenn Caio gespielt hat.

Mehr muss man nicht sagen!

Teilen