>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Thurk-Nr.11 schrieb:
realdeal schrieb:
Könnte es vielleicht sein das z.B ein Fenin in der Weltgeschichte rumrennt anstatt sich auf seinen Job als Stürmer zu konzentrieren.


Das wird mir langsam jetzt echt zu blöd, dieses Pro-Caio Gelabber schießt weit über das Ziel hinaus ...
Wenn man ihn lobt ok, aber über Fenin sagen, dass er nur sinnlos rumrennt?
Hast wohl einen Sonnenstich abbekommen, oder?


danke sehr sachlich
#
Christian schrieb:
Jimi47 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Caio tut mir nur noch leid.

Meier braucht keinem leid zu tun, er bekommt doch volle Unterstützung vom Trainer.
Ich mag Meier sehr, aber ein bisschen fairer könnte sich Funkel schon verhalten.
Denn wir brauchen einen Starken Meier und einen starken Caio.
Gerade wenn wir nur mit 1 Spitze spielen.


Aber Funkel hat eben seine eigenen Vorstellungen.
Er braucht nur Meier.


Ist dir schon mal aufgefallen das in der ersten halben Stunde  wenige Tore bei allen Spielen fallen .Jetzt erklär der Welt wie der Funkel das wieder gemacht hat.Weil über deinen Müll hier kan man am besten lachen.                
Glashaus Jimi...Glashaus! :neutral-face




Was interessierts den Mond wen ihn ein Hund anbellt!!!!!!
#
,,Als Journalisten Caios Stärken aufzählten und dabei auch seinen Freistoß kurz vor Schluss erwähnten, der Torwart Gerhard Tremmel zu einer Parade zwang, sagte Funkel nur: "Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Irgendwann reicht es dann mal Herr Funkel.
#
Ich könnte unseren Trainer *sonstwas* nach dem ich den Artikel in der FR gelesen habe. Der liebe FF macht sich doch nur noch lächerlich und zeigt mittlerweile offenkundig das, was viele hier schon vermuteten. Er kann Caio nicht leiden und versucht ihn wo es nur geht schlecht zu machen. Erst die Kritik direkt nach dem Spiel und dann noch das:
"Als Journalisten Caios Stärken aufzählten und dabei auch seinen Freistoß kurz vor Schluss erwähnten, der Torwart Gerhard Tremmel zu einer Parade zwang, sagte Funkel nur: "Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

lächerlich, lächerlich, lächerlich und da kann mir jetzt auch keiner erzählen das sowas noch in Ordnung ist, vorallem weil gleich darauf der Satz kommt:
"Dabei lobt Funkel durchaus gern. Alexander Meier, zum Beispiel: "Was der heute gelaufen ist, war unglaublich. Zum Schluss war er völlig kaputt. Solche Spieler brauche ich, um da unten rauszukommen."

Der soll die deutschen Sprintstaffeln trainieren aber verdammt noch mal nicht mehr unsere Eintracht!! Funkel raus!!
#
Klinke schrieb:
,,Als Journalisten Caios Stärken aufzählten und dabei auch seinen Freistoß kurz vor Schluss erwähnten, der Torwart Gerhard Tremmel zu einer Parade zwang, sagte Funkel nur: "Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Irgendwann reicht es dann mal Herr Funkel.  

Die Journallie hebt Caios Freistoß hervor, ein anderer Spieler dessen 1. Ligafähigkeit von selbigen in Frage gestellt wurde führte zum Tor ... ich hätte mich zu ähnlicher Aussage hinreißen lassen könnnen ...
#
Klinke schrieb:
,,Als Journalisten Caios Stärken aufzählten und dabei auch seinen Freistoß kurz vor Schluss erwähnten, der Torwart Gerhard Tremmel zu einer Parade zwang, sagte Funkel nur: "Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Irgendwann reicht es dann mal Herr Funkel.  


Ich habe davon nix gehört,sollte es aber tatsächlich stimmen ist es Mobbing und sonst nichts anderes!
Man muss sich echt fragen ob der Trainer noch Kontrolle hat über das was er von sich gibt?!
#
MrBoccia schrieb:

Ich verstehs nicht, wieso er sowas raushaut. Dummheit? Kalkül? Angefressen?


Dummheit kann man Funkel mit Sicherheit nicht vorwerfen. Auch nicht, dass er Sachen im Affekt sagt, denn er ist viel zu ruhig und besonnen, um im Affekt unüberlegt zu handeln. Nein, er meint das so wie er es sagt und das wohlüberlegt. Funkel sieht Caio einfach anders als die meisten Fans (und auch Verantwortlichen). Und Funkel hat ein unglaubliches Selbstbewusstsein, dass ihm verbietet die Sache von einer anderen Seite zu betrachten. Er ist ein sturer Bock und bis er seine Meinung zu etwas ändert, da muss schon etwas gravierendes passieren. Er hält trotz erheblicher Kritik zu Spielern, die das Umfeld teilweise zum Mond schießen möchte und das ist gut und sehr positiv. Genauso beharrlich hält er aber auch an negativen Dingen fest, wenn sie sich einmal einzementiert haben. Und Caio hatte ihm im Sommer bereits eine Steilvorlage negativer Art gegeben, da kommt er jetzt nicht mehr raus. Sturkopf Funkel ist Sturkopf Funkel und bleibt Sturkopf Funkel..

tobago
#
"Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Die Eintracht können auch andere trainieren...
#
brockman schrieb:
"Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Die Eintracht können auch andere trainieren...




Die Zeichen stehen auf Trennung - warum ist ja ganz klar, gerade nach solch unqualifizierten Beiträgen. Denn, keiner außer Steinhöfer & Caio können Freistöße schießen. Nur noch lächerlich - sich keiner Ausflucht zu schade.

Ps. Hat wohl erfolgreich ausgeblendet, dass ein Caio innerhalb der letzten 30 Minuten die meisten Torschüsse des Teams abgegeben hat. Einige spielten sogar durch, vergaben klare Chancen und diese werden nicht getadelt.

Oh Gott, bin ich froh, ist dieses Hick-Hack zu Ende - hoffentlich zum Guten der Eintracht. In diesem Jahr blieben hilfreiche und letzendlich nachvollziehbare Entscheidungen außen vor. Schade
#
brockman schrieb:
"Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Die Eintracht können auch andere trainieren...

Beides richtig ...
#
BigMacke schrieb:
Klinke schrieb:
,,Als Journalisten Caios Stärken aufzählten und dabei auch seinen Freistoß kurz vor Schluss erwähnten, der Torwart Gerhard Tremmel zu einer Parade zwang, sagte Funkel nur: "Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Irgendwann reicht es dann mal Herr Funkel.  

Die Journallie hebt Caios Freistoß hervor, ein anderer Spieler dessen 1. Ligafähigkeit von selbigen in Frage gestellt wurde führte zum Tor ... ich hätte mich zu ähnlicher Aussage hinreißen lassen könnnen ...


Aber sollte nicht gerade ein gestandener Bundesligatrainer soviele Routine im Umgang mit der Presse haben das er sich gerade zu so einer Aussage nicht hinreißen lässt? In Bezug auf Caio gießt er ja immer Öl ins Feuer und das ist für mich nicht gerade das was ich mir unter einem guten Trainer vorstelle.
#
brockman schrieb:
"Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Die Eintracht können auch andere trainieren...




   
#
brockman schrieb:
"Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor."

Die Eintracht können auch andere trainieren...




... die dann auch mal schönen Fußball spielt und trotzdem gewinnen kann.
#
Randale schrieb:

Und Caio ist einer wie Ronaldinho auf unserem Level.

Funkel ist einer wie Rangnick - auf unserem Level
#
Randale schrieb:
Arbeitet ein Cristiano Ronaldo, Kaka oder Ronaldinho nach hinten? Nein. Das sind Spieler mit individueller Klasse wie Caio auf unserem Level auch einer ist.


die arbeiten auch nach hinten ,natürlich

Oder schaut mal Barcelona an gegen Bayern was da abgeht bei der Balleroberung.(die armen Bayern)
Alles Weltstars und man denkt vielelicht die spielen körperlich und fertig.
Mitnichten-die sind spielerisch die Nummer 1,aber auch vom Defensivverhalten top.
Die Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten/Kampfkraft sind da genauso vorbildlich.
Da werden die Räume dicht gemacht ,bieten sich oft kaum Anspielstationen mit dem Ergebnis das sie fast in jedem Spiel 70-75% Ballbesitz haben,gegen stärkere Gegner so 60%.
Da macht jeder mit und ist genauso laufintensives Spiel.(vielleicht nicht ganz so wie Manu/Liverpool ,die extrem über die Athletik kommen)
Wenn die im generischen Strafraum sind ,den Ball verlieren und es schnell in die andre Richtung geht,traben die auch zurück,da ist der Ball weg.
Aber in Ballnähe oder taktisches Verhalten nach hinten sind da alle eingebunden,da ist sich kein Topstar zu fein(kann er auch nicht).

da ist Caio noch weit weg und denke das ist das was Funkel so ein bissl entzürnt.
#
Andere werden gelobt bis zum geht nicht mehr.......
Was wäre hier los wenn Caio seit wochen so viele Torchancen (die zum 3er geführt hätten)liegen lassen würde!?
Ich nehme FF schon lange nicht meht für voll............allerdings hätte ich erwartet das H.B. auch einmal sieht was tausend andere sehen!
#
Marco72 schrieb:
Randale schrieb:
Arbeitet ein Cristiano Ronaldo, Kaka oder Ronaldinho nach hinten? Nein. Das sind Spieler mit individueller Klasse wie Caio auf unserem Level auch einer ist.


die arbeiten auch nach hinten ,natürlich

Oder schaut mal Barcelona an gegen Bayern was da abgeht bei der Balleroberung.(die armen Bayern)
Alles Weltstars und man denkt vielelicht die spielen körperlich und fertig.
Mitnichten-die sind spielerisch die Nummer 1,aber auch vom Defensivverhalten top.
Die Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten/Kampfkraft sind da genauso vorbildlich.
Da werden die Räume dicht gemacht ,bieten sich oft kaum Anspielstationen mit dem Ergebnis das sie fast in jedem Spiel 70-75% Ballbesitz haben,gegen stärkere Gegner so 60%.
Da macht jeder mit und ist genauso laufintensives Spiel.(vielleicht nicht ganz so wie Manu/Liverpool ,die extrem über die Athletik kommen)
Wenn die im generischen Strafraum sind ,den Ball verlieren und es schnell in die andre Richtung geht,traben die auch zurück,da ist der Ball weg.
Aber in Ballnähe oder taktisches Verhalten nach hinten sind da alle eingebunden,da ist sich kein Topstar zu fein(kann er auch nicht).

da ist Caio noch weit weg und denke das ist das was Funkel so ein bissl entzürnt.




So sehe ich es auch!
Sogar der MAgath hat gestern wieder betont,dass seine Spieler 100% fit sein müssen um schön und brav immer nach vorne bzw. nach hinten rennen können.
Das sagt auch schon alles.

Wenn ich den Dzeko sehe,wie er das Tor gegen uns gemacht hat(Voher hat er den Ball in der eigene Hälfte erobert und schnell nach vorne gerannt) und das gleiche hat er auch gegen FC-Bääh gemacht(beim 3:1).

Wenn es immer wieder hier heisst,Ronaldo,Kaka usw. arbeiten nicht nach hinten,da lache ich mich...
Werden auch die o.g. Spieler auch über 90 Minuten gesehen oder nur Torausschnitte?
#
Marco72 schrieb:
Randale schrieb:
Arbeitet ein Cristiano Ronaldo, Kaka oder Ronaldinho nach hinten? Nein. Das sind Spieler mit individueller Klasse wie Caio auf unserem Level auch einer ist.



da ist Caio noch weit weg und denke das ist das was Funkel so ein bissl entzürnt.




Das sind unlängst falsche Aussagen. Caio ist nicht der Renner, stimmt. Dafür kann er eben kicken. Der Unterschied zu manchen Sprinter/Traber aus unserem Team. Nach solchen Spielen wie dieses Jahr kann man ihm kaum fehlenden Einsatz vorwerfen und die Arbeit nach hinten ist längst (seit der HR, zumindest am Ende der HR) besser geworden, die Zweikämpfe gewinnt er ebenso öfter als manche andere, die wenn es knapp wird, einen für uns gefährlichen "Sicherheitspass" spielen.

Die Fähigkeit, den Ball zu berühren, zu führen und durch diese Fähigkeit auch Tore zu erzielen, scheint unter Funkel weniger Wertschätzung zu erhalten, als Spieler, die nur herumstehen - dann auch noch im Weg, die keinen einzigen Standard treten können und die dann noch vor Selbstbewusstsein (eher die Sicherheit des Stammplatzes) frech und kühn behaupten, wenn sie dies oder das können würden, den Zuspruch bei Barca etc. zu erhielten.

Tolles Konzept.
#
Aus der FR, der komplette Absatz:

"Freistöße können auch andere

Die Frage ist: Wird Caio jemals Funkels Vorstellungen von Defensivarbeit gerecht werden? Das ist zu bezweifeln. Warum aber hebt Funkel nur Caios - an diesem Nachmittag wenige - Schwächen hervor und tut seine Stärken geradezu ab? Warum kann er nicht über seinen Schatten springen und dieses Mal die gelungenen Aktionen loben? Als Journalisten Caios Stärken aufzählten und dabei auch seinen Freistoß kurz vor Schluss erwähnten, der Torwart Gerhard Tremmel zu einer Parade zwang, sagte Funkel nur: "Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor." Er meinte damit den Freistoß von Markus Steinhöfer, der in 51. Minute über die Haarspitzen von Daniel Ziebig hinweg ins Netz rauschte. Funkel sieht Caio kritischer als andere. Dazu hat Caio in der Vergangenheit einen guten Teil selbst beigetragen (Stichwort: Laktattests), aber so schwach war Caio am Samstag definitiv nicht.

Dabei lobt Funkel durchaus gern. Alexander Meier, zum Beispiel: "Was der heute gelaufen ist, war unglaublich. Zum Schluss war er völlig kaputt. Solche Spieler brauche ich, um da unten rauszukommen." Meier hat durchgespielt, er war 73-mal am Ball, 76 Prozent seiner Pässe kamen an, er gewann knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe. Er war oft hinten."



Zum Vergleich Ciao in 41 Minuten:

75 % erfolgreiche Pässe, 47 Ballkontakte, 83% gewonnene Zweikämpfe


Das ist genau das, was ich meine...Funkel lobt Meiers Leistung über den grünen Klee hinaus und Caio kriegt 100% negative Kritik, obwohl dieser keineswegs schlechter war.

Wenn FF das tatsächlich ernst meint und der Meinung ist, dass ein Teil Anerkennung Caios Leistung in der Presse überflüssig ist und sich noch über ihn lustig mahct, dafür, das sein Freistoß fats drin gewesen wäre...dann kann ich Caio nur wünschen, dass er einen neuen Verein findet.

Schade, aber das ist das beste für Caio...aber auch das beste für die Eintracht ?

Ich schließe mich meinem Vorredner an, "auch andere können trainieren"
#
Marco72 schrieb:

da ist Caio noch weit weg und denke das ist das was Funkel so ein bissl entzürnt.



Darum geht's nicht (zumindest mir nicht). Ich habe die Vertragsverlängerung Funkels sogar begrüßt. Aber seine Untergebenen in der Öffentlichkeit derart unfair zu behandeln, stößt mir äußerst übel auf. Von einem Klopp, einem Favre, einem Schaaf, habe ich, auch nach schlechten Leistungen niemals derartige Töne über einen einzelnen Spieler gehört. Klinsmann hat sich sogar vor Breno gestellt, obwohl der am Samstag an 4 der 5 Wolfsburger Tore unmittelbar beteiligt war. Und wir haben gewonnen! Man kann ja unzufrieden sein mit einzelnen Leistungen, aber das hat man als Profi intern zu klären, selbst wenn Journalisten nachbohren. Normalerweise gewinnen Mannschaften zusammen und sie verlieren zusammen. Aber bei uns gewinnt, in den Augen des Trainers, Meier und verliert Caio, egal wie das Spiel ausgegangen ist. Das kann nicht sein.


Teilen