... kann man den Jungen nicht in die U23 stecken? So wichtig wie der Junge zu sein scheint, müsste der Bornheimer Hang Zuschauerstürme erleben.
Geb völlig recht, das ist eine Systemfrage und eine Frage des Risikos. Funkel ist nunmal eher risikoscheu. Damit kann man sehr wenig etwas total falsch, aber auch nur wenig wirklich richtig machen.
concordia-eagle schrieb: Bei aller Kritik, die ich an Caio habe, ist zu konstatieren, dass er unzweifehaft echte Fortschritte gemacht hat. Ich schließe gerne eine Wette ab, dass Caio (Fitness vorausgesetzt) in der Hinrunde der nächsten Saison auch unter Funkel in mindestens 9 Spielen von Anfang an beginnen wird. Einsatz: 5 Liter vom guten Sonnenhofschöppche.
Unuffgereschte Grüße
concordia-eagle
Halte ich dagegen.
Selbst wenn alles stimmen würde, was du sagst: nenne mir bitte einen Grund, warum gegen Gladbach der in den letzten Spielen vollkommen indisponierte Korkmaz (den ich sehr schätze) eingewechselt wurde, und nicht der bei seinen Einwechslungen wesentlich agilere Caio.
Und noch was: Das, was man Caio vorwirft, machen alle anderen auch. Von Bajramovics erfolglosem Hackentrick über Meiers gemächliches Heraustraben aus dem Abseits bis zu Korkmaz' Fehler, der zum Elfer führte. Folgen hat so etwas bei Funkel nur für einen.
Abschließend, bevor wieder das Geheule losgeht: ich schätze alle Spieler der Eintracht, insbesondere die drei eben genannten. Und die Mannschaft ist der Star. Aber Ungerechtigkeit ist etwas, was sich ein Coach nie erlauben darf.
Selbst wenn alles stimmen würde, was du sagst: nenne mir bitte einen Grund, warum gegen Gladbach der in den letzten Spielen vollkommen indisponierte Korkmaz (den ich sehr schätze) eingewechselt wurde, und nicht der bei seinen Einwechslungen wesentlich agilere Caio.
Und noch was: Das, was man Caio vorwirft, machen alle anderen auch. Von Bajramovics erfolglosem Hackentrick über Meiers gemächliches Heraustraben aus dem Abseits bis zu Korkmaz' Fehler, der zum Elfer führte. Folgen hat so etwas bei Funkel nur für einen.
Abschließend, bevor wieder das Geheule losgeht: ich schätze alle Spieler der Eintracht, insbesondere die drei eben genannten. Und die Mannschaft ist der Star. Aber Ungerechtigkeit ist etwas, was sich ein Coach nie erlauben darf.
Details der Wette gerne per PN.
1.) Ich denke Korkmaz, der m.E. weiter vorne spielt als Caio sollte als Konterstürmer kommen.
2.) Stimmt vor allem über Ochs, der mindestens 3 mal nach Ballverlust vorne wirklich nur zurücktrabte, habe ich mich auch geärgert. Bei Caio ist aber meist das Problem, dass er zwar zurückläuft aber höchst selten die Lücke findet, sondern beispielsweise Chris doppelt. Das aber nützt nix.
3.) Die "Ungerechtigkeit" ist m.E. keine sondern, wie oben geschildert dem (unerwarteten) Abstiegskampf geschuldet.
1.) Ich denke Korkmaz, der m.E. weiter vorne spielt als Caio sollte als Konterstürmer kommen.
2.) Stimmt vor allem über Ochs, der mindestens 3 mal nach Ballverlust vorne wirklich nur zurücktrabte, habe ich mich auch geärgert. Bei Caio ist aber meist das Problem, dass er zwar zurückläuft aber höchst selten die Lücke findet, sondern beispielsweise Chris doppelt. Das aber nützt nix.
3.) Die "Ungerechtigkeit" ist m.E. keine sondern, wie oben geschildert dem (unerwarteten) Abstiegskampf geschuldet.
PN kriegst Du
Prost
1) Wenn jemand mit dem Ball am Fuß und einem abschließenden Pass Konter fahren kann, dann Caio.
2) Lies nochmal meine Beispiele und dann sag mir, dass ich nicht recht habe. Im Übrigen hatte Caio in den letzten Kurzeinsätzen mehr defensive Balleroberungen als Korki in der ganzen Saison.
3) Die Ungerechtigkeiten bezogen sich vor allem auf meine drei Beispiele (beliebig erweiterbar) und auf die Einwechslung vom Samstag. All das hat mit Abstiegskampf nichts zu tun.
Frei mich sehr auf die Wette. Denn entweder Funkel straft mich Lügen oder ich hab lecker Tröpfsche. Kein schlechter deal! ,-)
...einen sehr guten Beitrag, ohne unnötige Häme oder Pohlemik!
So ähnlich sehe ich das ganze auch und wie ein Blick auf die Tabelle zeigt, hat Funkels Marschroute ja augenscheinlich wieder funktioniert. Das ist auch gut so!
Allerdings gab es im Verlauf der Saison, so einige Spiele in denen wir in Rückstand gerieten und mit ein wenig mehr Risikobereitschaft seitens des Trainers den ein oder anderen Punkt hätten mehr oder früher auf den Konto haben können. Das in solchen Situationen der Neueinkauf aus Brasilien gefordert wird, ganz einfach weil man ihm von den Verbliebenen auf der Bank am ehesten einen frischen Impuls unseres Angriffspiel erwartet ist doch legitim.
Bin allerdings auch der Meinung, hätten wir jemals über eine fest eingespielte und funktionierende 4er-Kette verfügt mit einer Staubsauger-6 davor, wäre Caio sicherlich öfter zum Einsatz gekommen. Jedoch, da wir uns in schöner Regelmäßigkeit in der Defensive immer wieder aufs neue selbst das Leben schwer mach(t)en und immer wieder Umstellungen vornehmen mussten, setzte Funkel eben auf Vertrautes und dies bezieht sich nicht nur auf das kompaktere Defensiv-System sondern eben auch die ausführenden Akteure! Auch ich hoffe inständig auf personelle und stabilisierende Nachbesserung auf der IV-Position zur neuen Saison und somit eine spielerisch offensivere Grundausrichtung für das Mittelfeld. Aber bis dahin haben wir diese Saison noch einige Defensiv-Spiele zu spielen!
yeboah1981 schrieb: Was ein Unsinn! Bin ich froh, dass man auch einfach Pro Eintracht sein kann und ansonsten sich nicht immer bei Pro und Contra klar positionieren muss. Oder wird man von irgendjemand zu dieser Graben/Lager/Spaltungsscheiße gezwungen?
Danke Yeboah.
Mir ist der Einzelne, ob Trainer oder Spieler in der Relation zu Eintracht Frankfurt recht unwichtig.
Was mich allerdings immer wieder verblüfft, ist die Behauptung Funkel wolle Caio nicht spielen lassen, obwohl die Eintracht mit Caio besser (und erfolgreicher?) spielen würde.
Dem kann ich nicht folgen. Bei allen Defiziten, die ich Funkel auch attestiere, bin ich sicher, dass er immer die Mannschaft stellt, mit der er den größten Erfolg zu haben glaubt.
Wer mir insoweit folgt, kann nur noch 2 Möglichkeiten sehen:
a) Funkel ist zu doof, Caios Talent zu erkennen
b) Funkel bevorzugt ein auf Kompaktheit angelegtes, die Defensive betonende Grundausrichtung. Hier sieht er Defizite bei Caio, weshalb er ihn nicht so häufig bringt.
Ich denke auch hier werden die Meisten der Variante b folgen. Dann aber sind wir gar nicht so sehr bei Caio oder nicht Caio, sondern bei der Frage, ob die Eintracht grundsätzlich ein risikoreicheres (mit allen Vor- und Nachteilen) Spielsystem verfolgen sollte oder nicht.
Bei positiver Beantwortung des Wechsel des Systems, kommt dann erst die Personalfrage. Meiner Meinung nach waren alle Transfers darauf ausgerichtet, ein technisch besseres (offensiveres?) System durchzusetzen (so auch Funkel in der Sommerpause). Fenin für Thurk, Libero für Taka, Bellaid für Sotos, Caio für Weissenberger, Korkmaz für Heller (ein paar habe ich bestimmt vergessen). Bis auf Libero junge talentierte Spieler, allerdings mit einer Bundesligaerfahrung von Nullkommanichts. Dazu eine andere Sprache, Umgebung e.t.c.
Dann kommt ein Freundschaftsspiel in dem gegen Real Madrid wunderschön gespielt wurde aber leider unentschieden. Mit dem Gefühl mit Madrid mitgehalten zu haben geht man 3 Tage später mit einer Lässigkeit auf den Platz, mit der man prompt abgestraft wird. Nur wenig später verletzen sich Ama und Chis wird gesperrt. Meier ist ebenso verletzt, wie es Köhler während der Vorbereitung und bis zum Rostockspiel war. Vasi fällt ebenfalls aus. Und plötzlich müssen die oben genannten jungen Kerls die Kohlen aus dem Feuer holen, wobei ja Korkmaz auch ausfiel. Das Ergebnis kennen wir, eine Saison ungeplanter Abstiegskampf, statt sich in Ruhe weiterentwickeln zu können.
Habt Ihr Abstiegskandidaten schon mal gut spielen sehen (damit meine ich wenigstens 8-9 gute Spiele)?
M.E. ist genau das der Grund, warum Caio so selten gespielt hat. Das Risiko war Funkel zu hoch, da er halt in dieser Situation lieber wieder auf das alte vertrautere System (der defensiveren Kompaktheit) zurückgegriffen hat.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass Funkel in der Sommerpause gesagt hat, dass er Caio und Meier jeweils 8 Tore zutraut, eine Torquote, die für Mittelfeldspieler nur bei weitgehender Zugehörigkeit zur Stammbesetzung möglich ist.
Ich bin mir sicher, dass sich auch Funkel die Saison spielerisch und vom Ergebnis her anders vorgestellt hatte. Dass er aber in der Not auf das der Mannschaft vertraute System zurückgreift, halte ich zumindest für nachvollziehbar.
Bei aller Kritik, die ich an Caio habe, ist zu konstatieren, dass er unzweifehaft echte Fortschritte gemacht hat. Ich schließe gerne eine Wette ab, dass Caio (Fitness vorausgesetzt) in der Hinrunde der nächsten Saison auch unter Funkel in mindestens 9 Spielen von Anfang an beginnen wird. Einsatz: 5 Liter vom guten Sonnenhofschöppche.
Stimmt und ich schrieb ja "eine Wette", also sorry Pepe aber ich muss noch ein Bankdarlehen abstottern, und sooooo groß ist mein Vertrauen in ein ungestörtes Funkel/Caio Verhältnis dann doch auch wieder net, als dass ich noch ne Grundsachuld aufnehmen muss.
Vielleicht muss man sich nach dieser Saison von Caio trennen. Ist vielleicht die einzige Möglichkeit, wieder Ruhe in den Verein bzw. ins Stadion zu bringen.
Zumindest werden die Ochsen dann nicht mehr seinen Namen rufen und hoffentlich werden die unsäglichen Pfiffe gegen Meier und Co. dann auch etwas verstummen.
Natürlich könnte Caios Horde jetzt behaupten, ein Trainerwechsel wäre ebenso hilfreich. Wenn der neue Trainer Caio dann aber auch nicht bringt, gehts wieder von vorne los. Wäre irgendwie lustig, wenn Caios dickste Fans dafür sorgen, dass er nicht bleiben kann.
Sorry falls das hier schon thematisiert wurde, aber ich wollte mit die 4xx Seiten nicht durchlesen...
Da halte ich jetzt wirklich jede Wette. Nachdem Caio wirklich Fortschritte gemacht hat und nur noch ein bissi Laufwege lernen muss, wäre die Eintracht völlig bescheuert, ihn jetzt (kurz vorm Durchbruch) abzugeben. Nur wenn er wieder mit 6 Kilo Übergewicht (glaube ich aber nicht) zurückkommt, wäre dieses Szenario denkbar.
Wirklich, wer den Caio aus dem Januar 08 mit dem Caio heute vergleicht, sieht, dass er dicht dran ist (ich meine durchaus auch das Training). Es fehlt noch ein bisschen, aber wenn im Januar 08 80% gefehlt haben, sind es jetzt noch 10%, höchstens.
concordia-eagle schrieb: Da halte ich jetzt wirklich jede Wette. Nachdem Caio wirklich Fortschritte gemacht hat und nur noch ein bissi Laufwege lernen muss, wäre die Eintracht völlig bescheuert, ihn jetzt (kurz vorm Durchbruch) abzugeben. Nur wenn er wieder mit 6 Kilo Übergewicht (glaube ich aber nicht) zurückkommt, wäre dieses Szenario denkbar.
Wirklich, wer den Caio aus dem Januar 08 mit dem Caio heute vergleicht, sieht, dass er dicht dran ist (ich meine durchaus auch das Training). Es fehlt noch ein bisschen, aber wenn im Januar 08 80% gefehlt haben, sind es jetzt noch 10%, höchstens.
Ich bin da wirklich guten Mutes.
Übrigens: Dein Szenario des Systems und des Bewährten habe ich mir auch schon überlegt, ist durchaus was dran.
Denke auch, dass FF vielleicht einfach im Abstiegskampf mehr die wirklichen Kämpfer dabei haben wollte.
Nur die Auswechslung Korkmaz wird mir dadurch immer noch nicht klarer, da dieser defensiv auch nicht wirklich viel macht.
Nur die Auswechslung Korkmaz wird mir dadurch immer noch nicht klarer, da dieser defensiv auch nicht wirklich viel macht.
Er rennt schon bis zum 16er zurück ...
Gegen Schalke war Caio später eigentlich nur am eigenen 16. Da wurde es ihm vorgehalten, dass er platt gewesen sei. Dabei war Schalke am drücken und Caio machte das einzig Richtige und half hinten aus. Es ging zudem auch viel über seine Seite.
Gegen Cottbus war es genau anders herum. Hier waren wir hinten immer in der Überzahl und Caio blieb dann oft etwas weiter vorne stehen. Kam aber, sofern es sein musste auch mit zurück. Gegen Gladbach machten es andere Spieler genauso bzw. noch wesentlich offensichtlicher. Von daher konnte ich nach dem Cottbusspiel auch nicht die Aussagen vom Trainer verstehen. Abgesehen davon gewinnt Caio dann auch noch seine Zweikämpfe hinten. Manchmal sogar wie eine echte Kampfsau
Auf jeden Fall ist Caio läuferisch schwächer als manche Mitspieler. Das sehe ich auch so. Dafür ist er aber trotzdem immer anspielbar (siehe Ballkontakte) und läuft sehr effektiv. Zudem bringt er andere Stärken mit. Die Stärken und Schwächen unserer Manschaft würden sich mit den Stärken und Schwächen von Caio super kompensieren bzw. ergänzen.
FF bewertet leider die Schwächen von Caio total über bzw. wertet seine Stärken ab. Er bevorzugt daher andere Spielertypen (so zumindest meine Meinung). Von daher bin ich skeptisch, ob Concordia-eagle recht behält. Freuen würde ich mich aber allemal
Ich muss sagen, wenn ich ehrlich bin geh ich davon aus das wir uns über das Thema nur noch bis zum Saisonende unterhalten müssen. Ich bin mir ziemlich sicher (aber immernoch eine reine Vermutung) das sich die Wege der Eintracht und von Caio am Ende der Saison trennen. Ich kann mir nicht vorstellen das er sich noch eine Saison hier antut, unabhänig davon wo nun die Schuld liegt. Drücke ich es mal freundlich aus, die Schwächen von Caio werden hier leider großer bewertet als seine Stärken. Und das kann nicht wirklich befriedigend für einen Spieler sein.
Endgegner schrieb: Ich muss sagen, wenn ich ehrlich bin geh ich davon aus das wir uns über das Thema nur noch bis zum Saisonende unterhalten müssen. Ich bin mir ziemlich sicher (aber immernoch eine reine Vermutung) das sich die Wege der Eintracht und von Caio am Ende der Saison trennen. Ich kann mir nicht vorstellen das er sich noch eine Saison hier antut, unabhänig davon wo nun die Schuld liegt. Drücke ich es mal freundlich aus, die Schwächen von Caio werden hier leider großer bewertet als seine Stärken. Und das kann nicht wirklich befriedigend für einen Spieler sein.
Caaaaaiooooooo...
... kann man den Jungen nicht in die U23 stecken? So wichtig wie der Junge zu sein scheint, müsste der Bornheimer Hang Zuschauerstürme erleben.
Geb völlig recht, das ist eine Systemfrage und eine Frage des Risikos. Funkel ist nunmal eher risikoscheu. Damit kann man sehr wenig etwas total falsch, aber auch nur wenig wirklich richtig machen.
Halte ich dagegen.
PN kriegst Du
Prost
1) Wenn jemand mit dem Ball am Fuß und einem abschließenden Pass Konter fahren kann, dann Caio.
2) Lies nochmal meine Beispiele und dann sag mir, dass ich nicht recht habe. Im Übrigen hatte Caio in den letzten Kurzeinsätzen mehr defensive Balleroberungen als Korki in der ganzen Saison.
3) Die Ungerechtigkeiten bezogen sich vor allem auf meine drei Beispiele (beliebig erweiterbar) und auf die Einwechslung vom Samstag. All das hat mit Abstiegskampf nichts zu tun.
Frei mich sehr auf die Wette. Denn entweder Funkel straft mich Lügen oder ich hab lecker Tröpfsche. Kein schlechter deal! ,-)
So ähnlich sehe ich das ganze auch und wie ein Blick auf die Tabelle zeigt, hat Funkels Marschroute ja augenscheinlich wieder funktioniert. Das ist auch gut so!
Allerdings gab es im Verlauf der Saison, so einige Spiele in denen wir in Rückstand gerieten und mit ein wenig mehr Risikobereitschaft seitens des Trainers den ein oder anderen Punkt hätten mehr oder früher auf den Konto haben können.
Das in solchen Situationen der Neueinkauf aus Brasilien gefordert wird, ganz einfach weil man ihm von den Verbliebenen auf der Bank am ehesten einen frischen Impuls unseres Angriffspiel erwartet ist doch legitim.
Bin allerdings auch der Meinung, hätten wir jemals über eine fest eingespielte und funktionierende 4er-Kette verfügt mit einer Staubsauger-6 davor, wäre Caio sicherlich öfter zum Einsatz gekommen.
Jedoch, da wir uns in schöner Regelmäßigkeit in der Defensive immer wieder aufs neue selbst das Leben schwer mach(t)en und immer wieder Umstellungen vornehmen mussten, setzte Funkel eben auf Vertrautes und dies bezieht sich nicht nur auf das kompaktere Defensiv-System sondern eben auch die ausführenden Akteure!
Auch ich hoffe inständig auf personelle und stabilisierende Nachbesserung auf der IV-Position zur neuen Saison und somit eine spielerisch offensivere Grundausrichtung für das Mittelfeld.
Aber bis dahin haben wir diese Saison noch einige Defensiv-Spiele zu spielen!
Die Wette halt ich
Stimmt und ich schrieb ja "eine Wette", also sorry Pepe aber ich muss noch ein Bankdarlehen abstottern, und sooooo groß ist mein Vertrauen in ein ungestörtes Funkel/Caio Verhältnis dann doch auch wieder net, als dass ich noch ne Grundsachuld aufnehmen muss.
Obwohl: Derzeit will ihn sicher keiner...
Zumindest werden die Ochsen dann nicht mehr seinen Namen rufen und hoffentlich werden die unsäglichen Pfiffe gegen Meier und Co. dann auch etwas verstummen.
Natürlich könnte Caios Horde jetzt behaupten, ein Trainerwechsel wäre ebenso hilfreich.
Wenn der neue Trainer Caio dann aber auch nicht bringt, gehts wieder von vorne los.
Wäre irgendwie lustig, wenn Caios dickste Fans dafür sorgen, dass er nicht bleiben kann.
Sorry falls das hier schon thematisiert wurde, aber ich wollte mit die 4xx Seiten nicht durchlesen...
Ich bin da wirklich guten Mutes.
Übrigens: Dein Szenario des Systems und des Bewährten habe ich mir auch schon überlegt, ist durchaus was dran.
Denke auch, dass FF vielleicht einfach im Abstiegskampf mehr die wirklichen Kämpfer dabei haben wollte.
Er rennt schon bis zum 16er zurück ...
Macht Caio auch, verliert da aber nicht unsinnig einen Ball, der zum Elfer führt...
Wie hat es blog-g so schön geschrieben: Der, für den er kam (Korkmaz raus Caio rein gg Cottbus) hat auch nicht mehr defensiv gemacht.
Und blog-g ist m.E. sehr neutral, wenn nicht sogar eher Caio-kritisch!
Gegen Schalke war Caio später eigentlich nur am eigenen 16.
Da wurde es ihm vorgehalten, dass er platt gewesen sei. Dabei war Schalke am drücken und Caio machte das einzig Richtige und half hinten aus. Es ging zudem auch viel über seine Seite.
Gegen Cottbus war es genau anders herum. Hier waren wir hinten immer in der Überzahl und Caio blieb dann oft etwas weiter vorne stehen. Kam aber, sofern es sein musste auch mit zurück.
Gegen Gladbach machten es andere Spieler genauso bzw. noch wesentlich offensichtlicher.
Von daher konnte ich nach dem Cottbusspiel auch nicht die Aussagen vom Trainer verstehen.
Abgesehen davon gewinnt Caio dann auch noch seine Zweikämpfe hinten. Manchmal sogar wie eine echte Kampfsau
Auf jeden Fall ist Caio läuferisch schwächer als manche Mitspieler. Das sehe ich auch so. Dafür ist er aber trotzdem immer anspielbar (siehe Ballkontakte) und läuft sehr effektiv.
Zudem bringt er andere Stärken mit.
Die Stärken und Schwächen unserer Manschaft würden sich mit den Stärken und Schwächen von Caio super kompensieren bzw. ergänzen.
FF bewertet leider die Schwächen von Caio total über bzw. wertet seine Stärken ab. Er bevorzugt daher andere Spielertypen (so zumindest meine Meinung). Von daher bin ich skeptisch, ob Concordia-eagle recht behält.
Freuen würde ich mich aber allemal
Man könnte fast meinen ich les hier innem Kirchenblog mit. Bäh, verkaufen wir die arme Sau einfach und dann hammer Ruh!
100 % Zustimmung.