>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
@WuerzburgerAdler


Kann schon sein, dass es so ist. Es gäbe jemanden, der dem Ganzen ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Kommunikativ zum Beispiel. Aber das macht der nicht. Warum auch immer.


daran glaube ich nicht mehr. es sei denn du meinst bruchhagen und eine funklentlassung. solange funkel trainer ist wird das nicht mehr aufhören. selbst wenn caio spielt.

und beim nächsten trainer wissen diejenigen die funkel jetzt mobben, wie es geht druck aufzubauen. bis hin zur trainrentlassung. und dann geht das theater wieder los, bei jedem neuen trainer. da bin ich mir bedauerlicher weise ziemlich sicher. frankfurt reloaded.

es wird so oder so ziemlich unerfreulich werden. sehr, sehr schade.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

So läuft das aber nicht:  Funkel bringt Caio nur dann, wenn er der Überzeugung ist, er kann der Mannschaft mit seinen spielerischen Qualitäten und trotz seiner sonstigen Defizite weiterhelfen, siehe Karlsruhe, da war die Einwechslung ein voller Erfolg, diesen Erfolg könnte man auch Funkel zugute halten.  


Deshalb hat er in seiner unergründlichen Weitsicht am Samstag auch nicht den in den letzten Spielen ordentlich auftretenden Caio, sondern den vollkommen indisponierten Korkmaz gebracht. Der dann - ohne jegliche Defizite - mal eben einen Elfer verursacht hat. Eine Szene, für die Caio monatelang auf der Bank schmoren würde.

So siehts aus.


Mit deiner Aussage, Caio würde für eine solche Szene monatelang auf der Bank sitzen, unterstellst du Funkel, dass er strafende Motive im Sinn hat, wenn er Caio nicht bringt.
Genau, das denke ich nicht. Die Entscheidung, ob er Caio einsetzt oder nicht, hat rein gar nichts mit persönlichen Animositäten des Trainers gegenüber diesem Spieler zu tun, warum auch?  Dazu ist Funkel viel zu klug.
Übrigens ist Korkmaz in dieser Szene ausgerutscht, ein Riesenfehler resultierend aus  Riesenpech.
#
Bei den Caio, Caio Rufen geht es glaub ich weniger um Caio als um Funkel. Wie Funkel mit Caio umgeht ist zwar unter aller Sau, aber das allgemeine Frankfurter Publikum hat in diesem Konflikt Funkel vs. Caio ein Ventil gefunden, um mächtig Luft gegen den schon in einigen Teilen des Fanlagers verhassten Trainer zu machen. Selbst wenn Caio geht wird das nix mehr mit Funkel in Frankfurt. Es sei denn, Funkel schafft es, erfolgreichen Fussball spielen zu lassen. Nur Erfolge können die Dinge vergessen machen, die sich Funkel momentan leistet.
#
Ich glaube die meisten würde es freuen, wenn Funkel dem Caio einfach etwas mehr Vertrauen schenken würde.
Als Meier wieder gesund war und seine ersten Spiele wirklich schlecht waren, hat Funkel gesagt: "Er braucht Spielpraxis" und stellt ihn wieder auf.
Ähnlich ist es bei Korkmaz.

Wenn Caio einen Fehler macht, sagt Funkel: "Er muss noch viel lernen" und nächstes Spiel sitzt er auf der Bank.

Allerdings muss ich zugeben, dass der Alex Meier am Samstag eine ordentliche Vorstellung abgeliefert hat. Er hat eindeutig eine steigende Tedenz, man merkt, dass er durch die Einsatzzeit, die er bekam, wieder besser geworden ist.

Leider ist Korkmaz noch nicht wieder in Form.
Insofern könnte man auch mal Meier und Caio spielen lassen und Korkmaz eventuell später einwechseln.

Leider ist das ganze Thema inzwischen ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
Ich würde mich freuen, wenn alle 3 Meier, Korkmaz und Caio ihre Einsätze bekämen und jeweils auf ihre Art das Offensivspiel beleben würden.
#
Am meisten tut mir der Meier Leid. Der darf auch noch die Prügel der Fans einstecken - und das nur, weil er (Meier) Funkels Protege zu sein scheint.

Ich halte zwar nicht viel von Meier, aber man sollte in dieser Caio-Diskussion den Alex Meier mal völlig außen vor lassen. Ist schwer, ich weiß. Aber ich finde es nicht mehr lustig und schon gar nicht mehr fair, wenn viele im Publikum Meier für einen Schuss in die 20. Reihe mit Hohn überschütten. Das hat der Junge nicht verdient, und ich möchte mich trotz aller Meinungsdifferenzen in Sachen Meier, was sein sportliches Talent betrifft, von solchen Krakählern distanzieren.
#
Max_Merkel schrieb:
Am meisten tut mir der Meier Leid. Der darf auch noch die Prügel der Fans einstecken - und das nur, weil er (Meier) Funkels Protege zu sein scheint.

Ich halte zwar nicht viel von Meier, aber man sollte in dieser Caio-Diskussion den Alex Meier mal völlig außen vor lassen. Ist schwer, ich weiß. Aber ich finde es nicht mehr lustig und schon gar nicht mehr fair, wenn viele im Publikum Meier für einen Schuss in die 20. Reihe mit Hohn überschütten. Das hat der Junge nicht verdient, und ich möchte mich trotz aller Meinungsdifferenzen in Sachen Meier, was sein sportliches Talent betrifft, von solchen Krakählern distanzieren.


meier nimmt den ball aus der luft mit dem brustorb auf, läßt ihn vor sich abprallen, dreht sich und nimmt den ball volley und zieht nur knapp am tor vorbei. wenig später köpft nach einer ecke zum tor.

jetzt tausch meier mit caio und dann vergleich mal, was dann hier stattdessen stehen würde.

meier steht zu recht auf dem platz aber das interssiert hier keinen.

ein fenin dribellt mit brustpanzer "brasilianisch" durch die abwehr und der 33 jährige libero zieht trocken ab ins eck. interessiert hier keinen.

ein spycher ist 5 monate verletzt und zeigt in seinem ersten spiel das er vielleicht doch zu unrecht immer so niedergemacht wurde. unwichtig.

pröll wird hier virtuell auf dem transfermarkt gesetzt, weil immer verletzt und ein, wie max merkel schrieb, "fliegenfänger" ist, der hält einen elfmeter ....alles mumpitz, weil caio vom trainer mit einer auflaufprämie bedacht wurde und es als argumentationsroutine nur einen schluß gibt: "frankfurt - gladbach? das war doch das spiel in dem caio gedemütigt wurde?"

ja so denkt der gemeine eintrachtfan, subtil wie immer *applaus*  
#
quantum-music.de schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Am meisten tut mir der Meier Leid. Der darf auch noch die Prügel der Fans einstecken - und das nur, weil er (Meier) Funkels Protege zu sein scheint.

Ich halte zwar nicht viel von Meier, aber man sollte in dieser Caio-Diskussion den Alex Meier mal völlig außen vor lassen. Ist schwer, ich weiß. Aber ich finde es nicht mehr lustig und schon gar nicht mehr fair, wenn viele im Publikum Meier für einen Schuss in die 20. Reihe mit Hohn überschütten. Das hat der Junge nicht verdient, und ich möchte mich trotz aller Meinungsdifferenzen in Sachen Meier, was sein sportliches Talent betrifft, von solchen Krakählern distanzieren.


meier nimmt den ball aus der luft mit dem brustorb auf, läßt ihn vor sich abprallen, dreht sich und nimmt den ball volley und zieht nur knapp am tor vorbei. wenig später köpft nach einer ecke zum tor.

jetzt tausch meier mit caio und dann vergleich mal, was dann hier stattdessen stehen würde.

meier steht zu recht auf dem platz aber das interssiert hier keinen.

ein fenin dribellt mit brustpanzer "brasilianisch" durch die abwehr und der 33 jährige libero zieht trocken ab ins eck. interessiert hier keinen.

ein spycher ist 5 monate verletzt und zeigt in seinem ersten spiel das er vielleicht doch zu unrecht immer so niedergemacht wurde. unwichtig.

pröll wird hier virtuell auf dem transfermarkt gesetzt, weil immer verletzt und ein, wie max merkel schrieb, "fliegenfänger" ist, der hält einen elfmeter ....alles mumpitz, weil caio vom trainer mit einer auflaufprämie bedacht wurde und es als argumentationsroutine nur einen schluß gibt: "frankfurt - gladbach? das war doch das spiel in dem caio gedemütigt wurde?"

ja so denkt der gemeine eintrachtfan, subtil wie immer *applaus*  


man, du bist echt ein gemeiner Eintrachtfan.
#
quantum-music.de schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Am meisten tut mir der Meier Leid. Der darf auch noch die Prügel der Fans einstecken - und das nur, weil er (Meier) Funkels Protege zu sein scheint.

Ich halte zwar nicht viel von Meier, aber man sollte in dieser Caio-Diskussion den Alex Meier mal völlig außen vor lassen. Ist schwer, ich weiß. Aber ich finde es nicht mehr lustig und schon gar nicht mehr fair, wenn viele im Publikum Meier für einen Schuss in die 20. Reihe mit Hohn überschütten. Das hat der Junge nicht verdient, und ich möchte mich trotz aller Meinungsdifferenzen in Sachen Meier, was sein sportliches Talent betrifft, von solchen Krakählern distanzieren.


meier nimmt den ball aus der luft mit dem brustorb auf, läßt ihn vor sich abprallen, dreht sich und nimmt den ball volley und zieht nur knapp am tor vorbei. wenig später köpft nach einer ecke zum tor.

jetzt tausch meier mit caio und dann vergleich mal, was dann hier stattdessen stehen würde.

meier steht zu recht auf dem platz aber das interssiert hier keinen.

ein fenin dribellt mit brustpanzer "brasilianisch" durch die abwehr und der 33 jährige libero zieht trocken ab ins eck. interessiert hier keinen.

ein spycher ist 5 monate verletzt und zeigt in seinem ersten spiel das er vielleicht doch zu unrecht immer so niedergemacht wurde. unwichtig.

pröll wird hier virtuell auf dem transfermarkt gesetzt, weil immer verletzt und ein, wie max merkel schrieb, "fliegenfänger" ist, der hält einen elfmeter ....alles mumpitz, weil caio vom trainer mit einer auflaufprämie bedacht wurde und es als argumentationsroutine nur einen schluß gibt: "frankfurt - gladbach? das war doch das spiel in dem caio gedemütigt wurde?"

ja so denkt der gemeine eintrachtfan, subtil wie immer *applaus*  


traurig aber wahr.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Deshalb hat er in seiner unergründlichen Weitsicht am Samstag auch nicht den in den letzten Spielen ordentlich auftretenden Caio, sondern den vollkommen indisponierten Korkmaz gebracht. Der dann - ohne jegliche Defizite - mal eben einen Elfer verursacht hat. Eine Szene, für die Caio monatelang auf der Bank schmoren würde.

So siehts aus.


Hier gebe ich Dir völlig recht. Nach dem Spiel gegen Nürnberg bei dem Caio zu Hause genauso unsinnig den Ball verlor war erstmal Schluss mit der Herrlichkeit, denn Caio wurde erst 6 Monate später wieder von Anfang an eingesetzt.

Die Eigendynamik, die diese groteske Sache angenommen hat ist m.E. zum Großteil Funkels Schuld. Durch seine öffentlichen Entgleisungen gegenüber Caio und seine in den meisten Augen bestehende Ungleichberechtigung hat Funkel selbst Öl ins Feuer gegossen.

Dass er nun von den Medien zum Opfer gemacht wird ist mehr als einfach und zeugt von mangelnder kritischer Berichterstattung. Da merkt man dann doch, dass Journalisten wie Durstewitz und Peppi Schmitt zweit-drittklassig sind. Kilchenstein berichtet da schon ein wenig differenzierter.
#
Alexsge22 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Deshalb hat er in seiner unergründlichen Weitsicht am Samstag auch nicht den in den letzten Spielen ordentlich auftretenden Caio, sondern den vollkommen indisponierten Korkmaz gebracht. Der dann - ohne jegliche Defizite - mal eben einen Elfer verursacht hat. Eine Szene, für die Caio monatelang auf der Bank schmoren würde.

So siehts aus.


Hier gebe ich Dir völlig recht. Nach dem Spiel gegen Nürnberg bei dem Caio zu Hause genauso unsinnig den Ball verlor war erstmal Schluss mit der Herrlichkeit, denn Caio wurde erst 6 Monate später wieder von Anfang an eingesetzt.

Die Eigendynamik, die diese groteske Sache angenommen hat ist m.E. zum Großteil Funkels Schuld. Durch seine öffentlichen Entgleisungen gegenüber Caio und seine in den meisten Augen bestehende Ungleichberechtigung hat Funkel selbst Öl ins Feuer gegossen.

Dass er nun von den Medien zum Opfer gemacht wird ist mehr als einfach und zeugt von mangelnder kritischer Berichterstattung. Da merkt man dann doch, dass Journalisten wie Durstewitz und Peppi Schmitt zweit-drittklassig sind. Kilchenstein berichtet da schon ein wenig differenzierter.


Da muss ich absolut zustimmen!
FF ist mit seiner sturen Art und der ein-oder anderen unüberlegten Äusserung bezüglich Caio nicht ganz unschuldig an der Stimmung.
Ich bin daher der Meinung,er sollte endlich zu der Angelegenheit  sagen was "Masse" ist!
#
Tuess schrieb:
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[quote=Tuess]Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.


Wann hat z.B. Pröll sein letztes Bundesligator geschossen oder seinen letzten Offensivzweikampf in einem Bundesligaspiel gewonnen....

Logisch, dass Caio nicht die Defensivqualitäten wie ein Abwehrspieler hat. Aber er sollte schon irgendwann selbstständig erkennen, wo er in der Defensive aushelfen muss, sprich wo die Lücken sind. Und nach einem leichtfertig vertändelten Ball auch mal nachsetzen. Mehr verlangt auch Funkel nicht (vermutlich)!


Das tut er doch, zwar nicht immer in vollem Umfang, aber er tut es definitiv. Wer das anders sieht, sollte sich das Spiel nochmal reinziehen. Und das sagen eben auch die Zweikampfwerte aus.  


Genau darum gehts aber. Was erlaubt sich denn bitte ein Spieler. der in seiner Karriere noch nix erreicht hat, nur 70 oder 80% zu geben? Wie kann man das, bei aller Liebe zur Genialität, denn rechtfertigen wollen? Ob Staubsauger oder Spielmacher, iuas wieder aus.  


Hallo? 100% gemessen an dem was man kann, nicht was du findest, was 100% sind.
Was du da für ne Rechnung machst... ist ja aberwitzig.
#
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[quote=Tuess]Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.


Wann hat z.B. Pröll sein letztes Bundesligator geschossen oder seinen letzten Offensivzweikampf in einem Bundesligaspiel gewonnen....

Logisch, dass Caio nicht die Defensivqualitäten wie ein Abwehrspieler hat. Aber er sollte schon irgendwann selbstständig erkennen, wo er in der Defensive aushelfen muss, sprich wo die Lücken sind. Und nach einem leichtfertig vertändelten Ball auch mal nachsetzen. Mehr verlangt auch Funkel nicht (vermutlich)!


Das tut er doch, zwar nicht immer in vollem Umfang, aber er tut es definitiv. Wer das anders sieht, sollte sich das Spiel nochmal reinziehen. Und das sagen eben auch die Zweikampfwerte aus.  


Genau darum gehts aber. Was erlaubt sich denn bitte ein Spieler. der in seiner Karriere noch nix erreicht hat, nur 70 oder 80% zu geben? Wie kann man das, bei aller Liebe zur Genialität, denn rechtfertigen wollen? Ob Staubsauger oder Spielmacher, iuas wieder aus.  


Hallo? 100% gemessen an dem was man kann, nicht was du findest, was 100% sind.
Was du da für ne Rechnung machst... ist ja aberwitzig.


Ich hab die Rechnung gemacht, weil du Caio unterstellst, er gäbe generell nur 70-80%. Das ist auf keinen Fall so. Ich hab lediglich geschrieben, dass er ab und zu sicher mal etwas langsamer nach hinten läuft, manchmal vielleicht sogar fast stehen bleibt. Im Gegensatz dazu hat er aber auch sehr gute offensive AKtionen, die auch Kraft kosten, wenn du mal zwei bis drei Gegenspieler ausgespielt hättest, wüsstest du das.
Zum anderen laufen andere auch nicht immer sofort mit hohem Tempo nach hinten bei Ballverlust, denen könnte man das auch unterstellen, denn das erkennt man ohne weiteres, wenn man mal den Blick ein wenig von Caio nimmt.
#
Man kann es drehen und wenden und 100 Mal durchkauen, Tatsache ist einfach das Meier eine Zeit lang, trotz schlechter bis mittelmäßiger Leistung immer wieder von Anfang an auflaufen durfte wärend Caio bei gleicher oder besserer Leistung immer wieder auf der Bank schmorte. Und das wirklich einzige Argument des Trainer war immer und immer wieder nur "Training hier, Training da, nicht fit, zu wenig Defensivarbeit." Und das zu einer Zeit, wo wir, weis Gott, mit genug Mann hinten drin gestanden und verteidigt haben.
#
@Quantum-music.de, da dass hier der Caio-Fred ist, habe ich mir mal die Freiheit genommen und deinen Text angemessen modifiziert (den Kommentar von @Peter hab ich auch noch mitgenommen):

Caio sitzt zu unrecht auf der bank das interessiert Funkel und seine Fans nicht.

ein caio laesst mehrere Spieler aussteigen, zieht 2-3 Mann auf sich wenn er am Ball ist und schafft so Freiraeume fuer Mitspieler, bringt Granaten Flanken und Ecken wenn man ihn denn mal ueber einen laengeren Zeitraum lassen wuerde. interessiert Funkel und sein Fans nicht.

ein caio hat seit fast anderthalb Jahren nicht zweimal hintereinander durchgespielt unwichtig.

Caio sollte spielen, damit wir zukuenftig wenigstens eine potentielle Chance auf ansehnlicheren Fussball haetten bei gleicher Ergebniseffizienz ....alles mumpitz

ja so denken Funkel und seine Fans, subtil wie immer *applaus*  

traurig aber wahr.  
#
Tuess schrieb:
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.


Wann hat z.B. Pröll sein letztes Bundesligator geschossen oder seinen letzten Offensivzweikampf in einem Bundesligaspiel gewonnen....

Logisch, dass Caio nicht die Defensivqualitäten wie ein Abwehrspieler hat. Aber er sollte schon irgendwann selbstständig erkennen, wo er in der Defensive aushelfen muss, sprich wo die Lücken sind. Und nach einem leichtfertig vertändelten Ball auch mal nachsetzen. Mehr verlangt auch Funkel nicht (vermutlich)!


Das tut er doch, zwar nicht immer in vollem Umfang, aber er tut es definitiv. Wer das anders sieht, sollte sich das Spiel nochmal reinziehen. Und das sagen eben auch die Zweikampfwerte aus.  


Genau darum gehts aber. Was erlaubt sich denn bitte ein Spieler. der in seiner Karriere noch nix erreicht hat, nur 70 oder 80% zu geben? Wie kann man das, bei aller Liebe zur Genialität, denn rechtfertigen wollen? Ob Staubsauger oder Spielmacher, iuas wieder aus.  


Hallo? 100% gemessen an dem was man kann, nicht was du findest, was 100% sind.
Was du da für ne Rechnung machst... ist ja aberwitzig.


Ich hab die Rechnung gemacht, weil du Caio unterstellst, er gäbe generell nur 70-80%. Das ist auf keinen Fall so. Ich hab lediglich geschrieben, dass er ab und zu sicher mal etwas langsamer nach hinten läuft, manchmal vielleicht sogar fast stehen bleibt. Im Gegensatz dazu hat er aber auch sehr gute offensive AKtionen, die auch Kraft kosten, wenn du mal zwei bis drei Gegenspieler ausgespielt hättest, wüsstest du das.
Zum anderen laufen andere auch nicht immer sofort mit hohem Tempo nach hinten bei Ballverlust, denen könnte man das auch unterstellen, denn das erkennt man ohne weiteres, wenn man mal den Blick ein wenig von Caio nimmt.  


Genau so ist es!

Caio geht mit in die Defensive, jedoch meistens nicht. Nämlich oft genau dann, wenn der Ball eh schon zu weit von ihm entfernt ist, was dann im Nachhinein oft Sinn macht. Was soll man auch seine Körner für Bälle verschießen, die eh schon verloren sind?

Seine Offensivaktionen machen seine ganzen Unzulänglichkeiten mehr als wett. Mit mehr Spielpraxis und Vertrauen wird er das andere auch noch lernen.

Da gibt es bei anderen Spielern der Mannschaft viel üblerere Baustellen.

Unsere anderen Spieler sollten der Sache auch mal selbstkritisch gegenüberstehen. Wenn Caio immer gefordert wird und ich evtl. ganz vergessen werde, bin ich wahrscheinlich wirklich schlechter als Caio.

Caio ist schon lange nicht mehr der Messias und die Fans interessiert die gebotene Leistung IM TRAINING herzlich wenig - beim Trainer sieht das ja anscheinend komplett anders aus.
Die Fans sehen in Caio einfach einen teils sehr guten Fußballer mit einigen Schwächen, der die anderen trotz seiner Schwächen überragt.
#
wenn ich hier immer lese das er im Training schlecht wäre kriege ich ja Pickel, gibt es 3 Punkte für die Eintracht wenn sie im Training gut spielen?
NEIN man muss die Leistung auf dem Platz bringen und da muss man einem Spieler auch mal die Chance geben sich zu beweisen.  

Er hat sie nie bekommen egal wieviele Spieler verletzt waren, da hat er lieber mit 7 Abwehspielern gespielt.

Oder was viel schlimmer ist, letzte Saison haben wir viele Spieltage vor Schluss unser Ziel erreicht gehabt und es ging um nix mehr, selbst da hat er keine Chance bekommen zu spielen und das obwohl ein Spiel schlechter als das andere war.

Das ganze könnte man auch für andere Spieler sagen...

Funkel wird sich nie ändern, egal wie Caio trainiert.
ps. ich war die letzten wochen 4 mal im Training und es gab keinen Unterschied zu anderen Spielern.
#
sgefrommer schrieb:
wenn ich hier immer lese das er im Training schlecht wäre kriege ich ja Pickel, gibt es 3 Punkte für die Eintracht wenn sie im Training gut spielen?

NEIN man muss die Leistung auf dem Platz bringen und da muss man einem Spieler auch mal die Chance geben sich zu beweisen.  

Er hat sie nie bekommen egal wieviele Spieler verletzt waren, da hat er lieber mit 7 Abwehspielern gespielt.

Oder was viel schlimmer ist, letzte Saison haben wir viele Spieltage vor Schluss unser Ziel erreicht gehabt und es ging um nix mehr, selbst da hat er keine Chance bekommen zu spielen und das obwohl ein Spiel schlechter als das andere war.

Das ganze könnte man auch für andere Spieler sagen...

Funkel wird sich nie ändern, egal wie Caio trainiert.
ps. ich war die letzten wochen 4 mal im Training und es gab keinen Unterschied zu anderen Spielern.



Das ist aber ein Punkt, den manche hier nicht wahrhaben wollen.
#
Selbst die Caio-Gegner können nicht mehr rechtfertigen, dass Caio im Sinne einer leistungebezogenen Gerechtigkeit und viel mehr, das macht Funkel ja in Bezug auf Meier nicht anders, im Sinne eines Potentials, dass durch Spielpraxis ausgeschöpft wird, immer noch auf der Bank sitzt. Er hätte sich drei oder vier Spiele von Anfang an verdient, viel wichtiger, es würde die Diskussionen beenden und wir hätten entweder a) einen tollen Spieler in der Mannschaft oder b) weniger Streit und Geld aus der Transfersumme.

Die aktuelle Situation bringt niemandem was. Meier kam und hatte direkt seinen Stammplatz zurück. Einfach so. Caio passt Funkel als Spielertyp nicht, dazu kommt seine Trotzreaktion auf die Fans und dass Caio Fehler gemacht hat. Eine faire Chance sich zu rehabilitieren bekommt er aber nicht. Mitleid habe ich nicht mit ihm, er wird immer noch fürstlich bezahlt, aber fair ist es nicht. Und deswegen ist die Stimmung im Stadion auch so scheiße. Das hat Funkel aber ausschließlich NUR sich selbst zu verdanken.
#
SGESeph schrieb:
Selbst die Caio-Gegner können nicht mehr rechtfertigen, dass Caio im Sinne einer leistungebezogenen Gerechtigkeit und viel mehr, das macht Funkel ja in Bezug auf Meier nicht anders, im Sinne eines Potentials, dass durch Spielpraxis ausgeschöpft wird, immer noch auf der Bank sitzt. Er hätte sich drei oder vier Spiele von Anfang an verdient, viel wichtiger, es würde die Diskussionen beenden und wir hätten entweder a) einen tollen Spieler in der Mannschaft oder b) weniger Streit und Geld aus der Transfersumme.

Die aktuelle Situation bringt niemandem was. Meier kam und hatte direkt seinen Stammplatz zurück. Einfach so. Caio passt Funkel als Spielertyp nicht, dazu kommt seine Trotzreaktion auf die Fans und dass Caio Fehler gemacht hat. Eine faire Chance sich zu rehabilitieren bekommt er aber nicht. Mitleid habe ich nicht mit ihm, er wird immer noch fürstlich bezahlt, aber fair ist es nicht. Und deswegen ist die Stimmung im Stadion auch so scheiße. Das hat Funkel aber ausschließlich NUR sich selbst zu verdanken.


Wenn das die Meinung vieler Fans im Stadion ist (und davon gehe ich aus), dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) FF ändert seine Haltung und Einstellung
b) FF hat andere Gründe. Dann sollte er sie überzeugend kommunizieren oder kommunizieren lassen.

Anders werden wir keine Deeskalation hinbekommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGESeph schrieb:
...

Die aktuelle Situation bringt niemandem was. Meier kam und hatte direkt seinen Stammplatz zurück. Einfach so. Caio passt Funkel als Spielertyp nicht, dazu kommt seine Trotzreaktion auf die Fans und dass Caio Fehler gemacht hat. Eine faire Chance sich zu rehabilitieren bekommt er aber nicht. Mitleid habe ich nicht mit ihm, er wird immer noch fürstlich bezahlt, aber fair ist es nicht. Und deswegen ist die Stimmung im Stadion auch so scheiße. Das hat Funkel aber ausschließlich NUR sich selbst zu verdanken.


Wenn das die Meinung vieler Fans im Stadion ist (und davon gehe ich aus), dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) FF ändert seine Haltung und Einstellung
b) FF hat andere Gründe. Dann sollte er sie überzeugend kommunizieren oder kommunizieren lassen.

Anders werden wir keine Deeskalation hinbekommen.


das ist in meinen augen die perfekte analyse der scheinbar so ausweglosen situation. danke dafür!!!


Teilen