>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
... sondern das er momentan quasi überhaupt keine Chance bekommt sich zu beweisen obwohl im Mittelfeld einer um den anderen schwächselt.  

Könnte an seiner Verletzung liegen.  

Ne, ernsthaft: Ich wage zu behaupten, dass er - falls er nicht verletzt wäre - die letzten beiden Spiele auf einiges an Einsatzzeit bekommen hätte.

streiche das "auf"

Mach ich.    

Ja davon wäre ich, rein auf die Leistung der Mitspieler (ohne die jetzt dissen zu wollen) bezogen, ausgegangen. Allerdings hätte ich, bei manchen Spielen und gleichem Argument, schon früher mit dieser Chance gerechnet als er noch nicht verletzt war. Aber das ist ja hier schon zu genüge von mir durchgekaut worden.  
#
sundancerY2K schrieb:

Hast Du aktuellere Informationen über seinen Fitnesszustand?

Ist Caio derzeit fit genug um mehrere Spiele über die volle Distanz zu machen?

Ich denke: solange wir das nicht wissen sollten wir das in unseren Forderungen und Einschätzungen hinsichtlich Caio berücksichtigen, ja!

Wie war es denn z.B. in der Hinrunde?

Caio kam aus dem Sommerurlaub mit 6kg Übergewicht zurück und musste den Laktattest in der Vorbereitung abbrechen. Fit war er da also definitiv nicht. Trotzdem  wurde sein Einsatz als Stammkraft vehement gefordert, der Trainer wurde hart kritisiert, usw.

Im Winter folgte dann wieder ein Laktattest den Caio erneut abbricht.

Klar, theoretisch kann es natürlich sein dass Caio im Sommer Übergewicht hat, seinen Laktatest nicht schafft, in der Folge dann aber topfit wird, um dann im Winter wieder komplett unfit zu sein.

Aber wie wahrscheinlich ist das?

Und ist es angesichts dieser Fakten angemessen einen Trainer derart vernichtend anzugehen weil er einem solchen Spieler keinen Stammplatz einräumt?
Sollte man da nicht die Möglichkeit einkalkulieren dass Caio vielleicht noch gewisse Dinge fehlen um Stammspieler zu sein?

Wie bereits vorab geschrieben: die Belastung eines Laktattests ist ja durchaus eine Grundleistung die ein Bundesligaspieler bringen sollte.

Ich schrieb: man sollte in seiner Forderung und seiner Kritik fair bleiben und sich an Fakten orientieren.

Die Fakten sprechen bislang dafür, dass es durchaus gute Gründe haben kann daß Caio derzeit eben kein Stammspieler ist.
Und ich denke, solange man keine anderen Fakten zur Verfügung hat sollte man sich mit vernichtender Kritik an den Verantwortlichen dann doch zurückhalten.

Wann hast Du das letzte Eintracht-Spiel gesehen?
#
Alexsge22 schrieb:
sundancerY2K schrieb:

Ich denke: solange wir das nicht wissen sollten wir das in unseren Forderungen und Einschätzungen hinsichtlich Caio berücksichtigen, ja!

Caio kam aus dem Sommerurlaub mit 6kg Übergewicht zurück und musste den Laktattest in der Vorbereitung abbrechen. Fit war er da also definitiv nicht. Trotzdem  wurde sein Einsatz als Stammkraft vehement gefordert, der Trainer wurde hart kritisiert, usw.

Klar, theoretisch kann es natürlich sein dass Caio im Sommer Übergewicht hat, seinen Laktatest nicht schafft, in der Folge dann aber topfit wird, um dann im Winter wieder komplett unfit zu sein.

Und ist es angesichts dieser Fakten angemessen einen Trainer derart vernichtend anzugehen weil er einem solchen Spieler keinen Stammplatz einräumt?
Sollte man da nicht die Möglichkeit einkalkulieren dass Caio vielleicht noch gewisse Dinge fehlen um Stammspieler zu sein?

Wie bereits vorab geschrieben: die Belastung eines Laktattests ist ja durchaus eine Grundleistung die ein Bundesligaspieler bringen sollte.

Ich schrieb: man sollte in seiner Forderung und seiner Kritik fair bleiben und sich an Fakten orientieren.

Die Fakten sprechen bislang dafür, dass es durchaus gute Gründe haben kann daß Caio derzeit eben kein Stammspieler ist.
Und ich denke, solange man keine anderen Fakten zur Verfügung hat sollte man sich mit vernichtender Kritik an den Verantwortlichen dann doch zurückhalten.

Ich finde, da steckt sehr viel Wahrheit drinne ...
#
Endgegner schrieb:
Aber das ist ja hier schon zu genüge von mir durchgekaut worden.    

Wohl wahr.  
#
@Thurk: Finde ich auch, allerdings interessiert es hier niemanden.

Schon bezeichnend dass unser Übungsleiter mittlerweile dafür kritisiert wird einen verletzten Spieler nicht aufzustellen  

Ein Laktattest ist nicht das non plus ultra, sondern eher eine Grundvorraussetzung. Wer selber mal Fußball gespielt hat weiß dass die Belastung über 90 Minuten um einiges härter ist als dieser Test (auch wenn der zugegeben nicht gerade locker ist).

Ich persönlich finde selbst eine Halbzeit schon anstrengender als einen Laktattest.

Aber man könnte Caio ja einfach einen SEssel an den Spielrand stellen auf dem er sich zwischendurch immer mal kurz ausruhen kann, und unser Spielleiter bringt ihm was frisches zu trinken - wir können uns solche Marotten ja leisten, sind ja schließlich nicht auf mannschaftliche geschlossenheit und so späße angewiesen

Das einzige was ich dem Funkel anlaste ist dass er Caio nicht häufiger als Joker bringt - Zu fordern dass er über 90 Minuten spielt ohne zu wissen ob er überhaupt so lange aushält wäre mir zu gewagt.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sundancerY2K schrieb:

Ich finde, da steckt sehr viel Wahrheit drinne ...

Stimmt. Eduardo hat auch den Laktattest nicht bestanden. Spielt er? Spielt er schlecht?
Ist ein Laktattest wirklich so entscheident? Hier gab es letztens auch gerade zu diesem Thema andere wissenschaftliche Meinungen + Erklärungen.

Zudem hat Caio allen Berichten nach eine ordentliche Vorbereitung gehabt.
Er trainiert ordentlich.
Er zeigte bei seinen Einsätzen ordentliche Leistungen. Wen interessiert da bitte noch der Laktattest. Selbst FF hat diesen anscheinend nicht so viel Wert beigemessen, weil Caio erst einen Tag vorher in Fr gelandet war.
Außerdem stimmt es nicht, daß Caio den Test abgebrochen hat.

Ich habe in den Spielen einen fitten Caio gesehen, der sichtlich an seinen Schwächen gearbeitet hat (er schon lange kein "Risiko" mehr darstellt) und seine Stärken für uns einbringen konnte. Er ist meiner Meinung nach sehr wertvoll für uns!! Vertrauen und Spielpraxis würden ihn noch viel wertvoller machen(wie alle anderen Spieler im übrigen auch).

Das sehen die allermeisten nunmal ähnlich (selbst Körbel). Der Test ist da mal wirklich Schnuppe.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich habe in den Spielen einen fitten Caio gesehen, der sichtlich an seinen Schwächen gearbeitet hat (er schon lange kein "Risiko" mehr darstellt) und seine Stärken für uns einbringen konnte. Er ist meiner Meinung nach sehr wertvoll für uns!! Vertrauen und Spielpraxis würden ihn noch viel wertvoller machen(wie alle anderen Spieler im übrigen auch).

Genau so seh ich das auch.  
#
Hier laufen ein paar Karikaturen rum, das ist zum grölen.
Noch vor Wochen hat man hier geulkt wie lange es wohl dauern würde, bis sich wieder ein Schlaumeier findet, der darauf hinweist, dass Caio den Laktattest nicht geschafft hat.

Nun gut, da Euch offenbar nichts zu billig krame ich auch mal in den Kiste der unwiderlegbaren Fakten rum und krame was viel krasseres raus:

In den fünfzehn Einsätzen mit Caio holte die Eintracht 21 Punkte.
Macht einen Schnitt von 1,4 Punkte pro Spiel. Auf eine gesamte Spielzeit gerechnet entspricht das 47,6 Punkten. Unglaublich, was???

In den 15 Spielen ohne Caio erzielte die Eintracht sage und schreibe ganze 12 Pünktchen.
Macht einen Schnitt von 0,8 Punkten pro Spiel. Aufgerechnet auf eine ganze Saison macht das 27,2 Punkte. Abstieg!!!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, dass einem auch nichts zu billig ist.
Wie lange wohl so ein nicht bestandener Laktattest als Argument herhält.
#
Caio hat nen schönen Namen
den können alle gut vertragen
drum rufen sie ihn vergeblichst
aber er hat ja  noch seinen Quälix
der läst ihn auf der Bank verkommen
bis Caio sagt mir hat man meinen Spaß genommen
das Stadion bebt die Atmosphäre kracht Caio hat nen Tor
gemacht.
Drum bleibt nich Leise brüllt weiter rum
dann macht der Friedhelm auch nicht weiter auf Stumm.

Ich Sach nur neue Sasion neues Glück  
#
Endgegner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

100% zustimmung auch von mir

leider hat funkel sich was in den kopf gesetzt, was man da nicht mehr rausbekommt...
#
sCarecrow schrieb:
...krame ich auch mal in den Kiste der unwiderlegbaren Fakten rum und krame was viel krasseres raus:

Macht einen Schnitt von 1,4 Punkte pro Spiel. Auf eine gesamte Spielzeit gerechnet entspricht das 47,6 Punkten. Unglaublich, was???

In den 15 Spielen ohne Caio erzielte die Eintracht sage und schreibe ganze 12 Pünktchen.
Macht einen Schnitt von 0,8 Punkten pro Spiel. Aufgerechnet auf eine ganze Saison macht das 27,2 Punkte. Abstieg!!!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, der Milchmädchenrechner wieder mal.  

Ist ja löblich, dass Du Caio verteidigst, aber dann sollten Deine "unwiderlegbaren" Fakten aber auch wirklich unwiderlegbar sein.

Flugs transferieren wir die 3 Punkte aus dem Gladbach-Spiel von der einen auf die andere Seite, schon stehts nur noch 18:15 nach Punkten (denn Du willst die Einwechslung in der 90.Minute doch nicht wirklich als Caio-Spiel rechnen, oder).

Und, wäre man bös, dann könnte man die 3 Punkte aus dem Cottbus-Spiel auch transferieren (denn da lagen wir noch hinten, als er ausgewechselt wurde), und schon wäre es ein 15:18 Punktestand.

Oder nicht?
#
Bratwurst0r schrieb:
Endgegner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

100% zustimmung auch von mir

leider hat funkel sich was in den kopf gesetzt, was man da nicht mehr rausbekommt...

Ich hoffe immernoch auf ein gutes Ende!
Vielleicht erfüllt Caio jetzt die extremen funkelischen Maßstäbe und kommt dem Spielertyp, den sich Funkel wünscht etwas näher.
Insgesamt wird er es hier wohl auch nie einfach haben.
(Klar ich hätte Caio zwar schon viel früher gebracht, weil ich schon immer der Meinung war, daß seine Stärken seine Schwächen überwiegen.)

Aber wie dem auch sei, die Hoffnung stirb zuletzt!

Ich hoffe immernoch auf ein tolles eingespieltes Mittelfeld mit Korkmaz, Steinhöfer, Meier und Caio.
Das wäre einfach der Hammer. Spätestens zur nächsten Saison!
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
...krame ich auch mal in den Kiste der unwiderlegbaren Fakten rum und krame was viel krasseres raus:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, der Milchmädchenrechner wieder mal.  

Ist ja löblich, dass Du Caio verteidigst, aber dann sollten Deine "unwiderlegbaren" Fakten aber auch wirklich unwiderlegbar sein.

Flugs transferieren wir die 3 Punkte aus dem Gladbach-Spiel von der einen auf die andere Seite, schon stehts nur noch 18:15 nach Punkten (denn Du willst die Einwechslung in der 90.Minute doch nicht wirklich als Caio-Spiel rechnen, oder).

Und, wäre man bös, dann könnte man die 3 Punkte aus dem Cottbus-Spiel auch transferieren (denn da lagen wir noch hinten, als er ausgewechselt wurde), und schon wäre es ein 15:18 Punktestand.

Oder nicht?

Sorry, wenn ich mich grad mal einmische. Aber ich glaube sCare hat das nicht so super ernst gemeint.
#
fueL schrieb:
@Thurk: Finde ich auch, allerdings interessiert es hier niemanden.

Schon bezeichnend dass unser Übungsleiter mittlerweile dafür kritisiert wird einen verletzten Spieler nicht aufzustellen    

Wer fordert denn Caio verletzt aufzustellen?

fueL schrieb:
Ein Laktattest ist nicht das non plus ultra, sondern eher eine Grundvorraussetzung. Wer selber mal Fußball gespielt hat weiß dass die Belastung über 90 Minuten um einiges härter ist als dieser Test (auch wenn der zugegeben nicht gerade locker ist).

Ich persönlich finde selbst eine Halbzeit schon anstrengender als einen Laktattest.

hast Du schon einen mitgemacht bei der Eintracht Profimannschaft?

fueL schrieb:
Aber man könnte Caio ja einfach einen SEssel an den Spielrand stellen auf dem er sich zwischendurch immer mal kurz ausruhen kann, und unser Spielleiter bringt ihm was frisches zu trinken - wir können uns solche Marotten ja leisten, sind ja schließlich nicht auf mannschaftliche geschlossenheit und so späße angewiesen

Was hat Caio jemals getan um das hier über ihn zu sagen?

fueL schrieb:
Das einzige was ich dem Funkel anlaste ist dass er Caio nicht häufiger als Joker bringt - Zu fordern dass er über 90 Minuten spielt ohne zu wissen ob er überhaupt so lange aushält wäre mir zu gewagt.

Caio wird doch auch gar nicht für 90 Minuten gefordert. Im Gegenteil die Forderer sind sehr bescheiden. Es wird gefordert, dass er überhaupt mal von Anfang an spielt. Wenn er nach 60 oder 70 Minuten runter muss ist doch alles in Butter. Hauptsache er kann mal Leistung zeigen.

tobago
#
Aceton-Adler schrieb:
Sorry, wenn ich mich grad mal einmische. Aber ich glaube sCare hat das nicht so super ernst gemeint.  

Einer absurden Rechnung eine andere absurde Rechnung entgegengestellt. Ist auch völlig egal, wie dat Scheuchle es gemeint hat - bevor ein Spezialist kommt und das für wahr nimmt, musste ich dem entgegenschreiben.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Einer absurden Rechnung eine andere absurde Rechnung entgegengestellt. Ist auch völlig egal, wie dat Scheuchle es gemeint hat - bevor ein Spezialist kommt und das für wahr nimmt, musste ich dem entgegenschreiben.

Du aufrechter, wackerer Held!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Du aufrechter, wackerer Held!  ,-)  

Vorsicht ist besser denn Nachsicht. Oder so.  
#
Alexsge22 schrieb:

Ich habe in den letzten Jahren jedes Pflichtspiel der Eintracht gesehen.
#
Nur um das noch mal klarzustellen:

Vollkommen klar dass man zum Thema Caio verschiedene Meinungen haben kann. Vollkommen klar auch dass ein nicht fitter Spieler a) seine Fitness verbessern und ihm b) etwas Spielpraxis durchaus gut tun kann.

Mir geht es im wesentlichen um die Art wie diese Diskussion geführt wird, um die vielen rein hypothetischen Aussagen aus denen dann Forderungen resultieren die in Schmähungen gegen den Trainer und gegen andere Spieler gipfeln.

Ich persönlich würde mir auch wünschen dass Caio in den letzten 20-30 Minuten eines Spieles regelmässig seine Chance bekommen würde.

Aber ich gehe nicht so weit unseren Trainer für das "Leid" der Eintracht "nur" einen Mittelfeldplatz innezuhaben verantwortlich zu machen, weil er nicht auf einen Spieler baut, der bislang dreimal in Folge einen grundlegenden Fitnesstest versemmelt hat.

Es geht mir hier um die Verhältnismässigkeit und darum dass man eben bei seiner Kritik auch im Hinterkopf hat dass es durchaus Dinge gibt die gegen einen Einsatz von Caio sprechen.

Es ist eben nicht so dass wir einen fitten Ronaldo/Diego/Messi auf der Bank sitzen haben der garantiert jedes Spiel für uns entscheiden würde wenn der bösartige Trainer ihn nur lassen würde!
#
sCarecrow schrieb:
Hier laufen ein paar Karikaturen rum, das ist zum grölen.
Noch vor Wochen hat man hier geulkt wie lange es wohl dauern würde, bis sich wieder ein Schlaumeier findet, der darauf hinweist, dass Caio den Laktattest nicht geschafft hat.

Nun gut, da Euch offenbar nichts zu billig krame ich auch mal in den Kiste der unwiderlegbaren Fakten rum und krame was viel krasseres raus:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, dass einem auch nichts zu billig ist.
Wie lange wohl so ein nicht bestandener Laktattest als Argument herhält.

Ich hatte beim letzten Heimsieg gegen Gladbach einen blauen Pulli an. Den trag ich ab jetzt immer - am besten ihr plant für 2010 schon mal die Meisterfeier!

Teilen