>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Jaroos schrieb:

Ama, Meier, Köhler, Russ, Nadw, Ochs. Demnächst reiht sich hier hoffentlich noch Fenin ein, sollte er seine Kacke am Fuß loswerden. Der erscheint mir auch mehr und mehr als reifer Spieler, auch wenn er so seine Macken hat. Funkel hat Heller deutlich gefördert, leider hatte er mehr und mehr mit Verletzungen zu kämpfen.  

Naja. man sollte die genannten Namen schon ein wenig genauer betrachten:
Ama: mit Sicherheit kein Talent, kam als reifer Erstligist.

Meier: Funkels Liebling, daher auch intensivst gefördert. Hatte viele gute Spiele, bleibt für micht aber den Beweis nach wie vor schuldig, mehr als ein durchschnittlicher BuLi-Spieler zu sein.

Köhler: Ehrlich gesagt, ich glaube, daß Köhler die Mehrzahl seiner Spiele aufgrund mangelnder Alternativen machen durfte. Ehrlicher Arbeiter, aber deutlich höher bewertet, als die Leistungen auf dem Platz rechtfertigen.

Russ: Mal sehen, ob er den Sprung über den Durchschnitt schafft. Wurde von Funkel (zurecht) in die Schranken verwiesen, zeigte danach seine Leistungsentfaltung.

NadW: Der Einzige, den ich als richtig gefördertes Talent gelten lasse.

Ochs: Selbstläufer, Paddy wäre unter jedem anderen mindestens auf dem Stand von heute.

Fenin: Von Funkel nach seinem Dreier-Einstand erst mal auf die Außen verbannt, fiel danach in ein Leistungsloch. Für mich von Funkel nicht richtig angepackt.

Im Ergebnis stelle ich für mich persönlich fest, daß Funkel eine Defensiv-Granate rausgebracht hat. 2 weitere (ebenfalls) Defensivspieler haben großes Potential. Meier hat einen Bonus, der wahrscheinlich bis zum Karriereende reicht, da können auch viele schlechte Spiele zwischen einigen Guten sein. Fenin wird sich noch zeigen.

Ansonsten hat Funkel keine berauschende Entwicklungsbilanz. Caio ist für mich das Paradebeispiel, dass Funkel Offensivspieler kaum entwickeln kann.

Aber wie gesagt: Meine subjektiven Eindrücke! Wer sich wiederfindet sei willkommen, wer nicht, ist auch gut.
#
Exil-Hesse schrieb:


(...)



Insgesamt lässt sich sagen, dass FF nur die "hinbekommen" hat, die Eigenantrieb gezeigt haben. Ochs, Russ, Jones, usw. die wollen alle unbedingt an sich arbeiten. Die meisten sind das aber auch gewöhnt, da sie wahrscheinlich alle schon in den Jugendteams hart arbeiten mussten, um zu spielen. In den Jugendmannschaften spielen ja häufig auch Leute ohne übermäßigen Einsatz von Anfang an, die am Ball viel können, sich aber dann später mit gesteigerten läuferischen und primärtugendlichen Anforderungen im Profibereich zumindest auf Anhieb nicht anfreunden können.

Funkels Dogma ist es, alle Spieler gleich zu behandeln. Das war schon immer so und muss auch immer so sein. Das ist Funkels Meinung.

Meine Meinung ist, dass auf Dauer gesehen Trainer, die gewissen Spieler eine besondere Behandlung (keinen Sonderstatus) den entsprechenden Umständen angemessen zukommen lassen (siehe Klopp-Zidan) besser fahren. Fußball spielt sich zu 90% im Kopf hat, denn kicken können die meisten.

Funkel behandelt Caio nicht anders. Er lässt ihn mitlaufen, er lässt ihn mittrainieren und das wars. Er hat das schon mit vielen getan: Reinhard, Chaftar, Huber, Thurk, usw. Das Potenzial hatten alle, das haben sie angedeutet, abgerufen haben sie es zu selten. Dass man dann woanders schwerer Fuß fasst nach einer missratenen Station, gerade in den Anfangszeiten der Karriere (Ausnahme Thurk) ist verständlich.

Letztlich zeigt Funkel bei den Spielern nur eine Gefühlsregung, die sich Vertrauen nennt. Das ist seine Interpretation der Sonderbehandlung. Wenigstens diese hätte er Caio einräumen kommen..
#
Exil-Hesse schrieb:



Ansonsten hat Funkel keine berauschende Entwicklungsbilanz. Caio ist für mich das Paradebeispiel, dass Funkel Offensivspieler kaum entwickeln kann.

Aber wie gesagt: Meine subjektiven Eindrücke! Wer sich wiederfindet sei willkommen, wer nicht, ist auch gut.


Dazu noch eins: Köhler habe ich am Anfang seiner Frankfurter Zeit oft in Testspielen gesehen. Da kam er als Stürmer aus Essen. Er hat da richtig gewirbelt, technisch sehr stark, ein guter Dribbler. Dieser Eindruck bestätigte sich dann in den Pflichtspielen.

Seitdem war ich ein Fan Benny Köhlers.

Das hat sich aber mit der Zeit geändert, denn Funkel hat Köhler nach einiger Zeit des Bankdrückens immer mehr zu einem Alibikicker entwickelt. Keine Risikobälle, immer schön umdrehen und nach hinten schieben. Keine Dribblings mehr, wenn, dann ungenügend.

Er hat in diesem Fall in meinen Augen einen Spieler zurückentwickelt.
#
Alexsge22 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:



Ansonsten hat Funkel keine berauschende Entwicklungsbilanz. Caio ist für mich das Paradebeispiel, dass Funkel Offensivspieler kaum entwickeln kann.

Aber wie gesagt: Meine subjektiven Eindrücke! Wer sich wiederfindet sei willkommen, wer nicht, ist auch gut.


Dazu noch eins: Köhler habe ich am Anfang seiner Frankfurter Zeit oft in Testspielen gesehen. Da kam er als Stürmer aus Essen. Er hat da richtig gewirbelt, technisch sehr stark, ein guter Dribbler. Dieser Eindruck bestätigte sich dann in den Pflichtspielen.

Seitdem war ich ein Fan Benny Köhlers.

Das hat sich aber mit der Zeit geändert, denn Funkel hat Köhler nach einiger Zeit des Bankdrückens immer mehr zu einem Alibikicker entwickelt. Keine Risikobälle, immer schön umdrehen und nach hinten schieben. Keine Dribblings mehr, wenn, dann ungenügend.

Er hat in diesem Fall in meinen Augen einen Spieler zurückentwickelt.


Interessant, Funkel hat Benny Köhler verwandelt:  vom wirbelnden Dribbelkönig zum nach hinten schiebenden Alibikicker. So viel psychologischen Einfluss auf seine Spieler hätte ich Funkel nun wirklich nicht zugetraut.  
#
FräuleinAdler schrieb:

Interessant, Funkel hat Benny Köhler verwandelt:  vom wirbelnden Dribbelkönig zum nach hinten schiebenden Alibikicker. So viel psychologischen Einfluss auf seine Spieler hätte ich Funkel nun wirklich nicht zugetraut.    


Sowas nennt sich Training und wird dort in der Regel besprochen.

Übrigens: Das Runde ist der Ball!
#
eagleoli schrieb:
sCarecrow schrieb:
eagleoli schrieb:
sgesko schrieb:
Wir kommen der Realität näher. Und die tut meist sehr weh. Gemessen an der Tabelle muss FF gehen! Und Caio könnte ihm selbst den ***** retten, das ist ja das Perverse!


Wenn die Rechnung so einfach wäre.

Ich tendiere mehr und mehr dahin, dass Caios Problem nicht Funkel ist, sondern er selbst. Trainings- und Fitnessfaul hin oder her, denn das waren ja viele geniale Spieler. Aber mir fehlt bei ihm der Wille alles dafür zu geben. Und selbst wenn der Trainer etwas gegen mich hätte (was der Trainer ja niemals offen sagen würde, wenn es so sein sollte), ich würde alles geben um es ihm, um es allen zu zeigen, Trainingsbesucher und Berichterstatter (Fans und Journaile) haben wir ja regelmäßig dabei. Das würde nicht verborgen bleiben.
Aber haben wir in den letzten Monaten etwas davon gesehen?
Ich mein ok, ich war dieses Jahr bei keiner Trainingssession live dabei, aber aus der Berichten von wib und der Presse konnte ich nicht entnehmen, dass sich Caio mit aller Macht bemerkbar machen will.


Nun gut, jetzt ist eine einzige Beobachtung des Trainings nicht viel wert, aber nach Gesprächen mit anderen Trainingsbesuchern habe ich nicht den Eindruck, dass man da besonders gute Möglichkeiten hätte sich aufzudrängen.

Hingegen wenn er spielt, finde ich schon, dass er alles versucht. Oft leider zu viel.
Auch wenn es dann und wann sehr lässig aussieht, zu lässig, wenn er so ein bisschen trottet, was er definitiv hin und wieder tut.


Na gut, da gibt es halt auch verschiedene Ansichten wie sich Caio im Spiel verhält. So positiv wie du habe ich es immer gehofft, aber leider nie so gesehen. Insofern ist es für mich m.E. auch absolut nachvollziehbar, dass einem Alex Meier mehr Spielzeit gegeben wird, als Caio. Das sieht jeder natürlich auf seine Weise.

Und zu dem Training: Welche fehlende Möglichkeiten sich aufzudrängen bemängelst du? Das ist für mich, sorry, ein typisches Argument um es einfach mal dem Trainer in die Schuhe zu schieben.
Meine Meinung dazu steht im Post #9344, Stichwort fehlender Wille.


Das ist ne bessere Bewegungstherapie.
Das Training, dass ich beispielsweise besucht habe war außer der technischen Übungen, in denen man grundsätzlich höchstens negativ auffallen kann, nur eine Übung vollzogen, wo die Arbeits einer "Station" damit beendet war, nachdem sie einen billigen Pass gespielt hatte.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass man da besonders auf oder abfallen kann, oder?
Im Abschlussspielchen, dessen Intensität ich auch äußerst gering evaluiere gehörte Caio zu den deutlich besseren, wohlgemerkt auch unter anderem durch einen Defensivzweikampf, bei dem sich Meier oder Fink verletzt hatte.
Ama war übrigens die absolute Granate, doch dieser ist angeblich noch lange nicht bei 100%.

Also ganz ehrlich:
Bevor ich hier irgendwas raushaue, sollte ich zumindest etwas gesehen haben.
Ich hatte eine Vorstellung, ich hatte schon Vorberichte gehört und obwohl ich niedrige Erwartungen hatte wurde ich enttäuscht, wenn ich das einfach mal so haarscharf sagen darf.
Vll. sollte sich jeder einmal das Training angucken, bevor er Parolen a la "Man muss sich im Training anbieten" raushaut.

Und naja. Ich versuche mich ja immer zurückzuhalten, nicht zu übertreiben.
Aber ich muss schon lachen, wie wenig Anklang Seitenwechsel wie der von Caio auf Ochs in Düsseldorf hier finden.
Das ist schon ein mittelgroßer Ulk für mich.

Naja, wie dem auch sei. Womöglich ist er ja bereits in wenigen Wochen wieder weg.
Unser Problemkind.
#
Caio11 schrieb:
Was soll's, Caio hat jetzt ja noch eine Weile Trainingsrückstand (wohl etwas länger, als andere nach gebrochenen Knochen, war ja immerhin ein Abszess...), und dürfte ja pünktlich nach dem Spiel gegen den HSV aus Sicht des Übungsleiters wieder einsatzfähig sein    


Wir sind uns aber einig, dass es in Caios Interesse war, dass er nicht mit nach Hannover gefahren ist. Ich hab schon nicht verstanden, dass er diese Woche trainiert hat. Der Junge hat in der vergangenen Woche wegen seines Abszess ein Antibiotikum genommen. Jeder der schonmal Antibiotika zu siche genommen hat weiß, dass der Doc sagt: Kein Sport! Solange bis das Antibiotikum aus dem Körper ausgeschieden ist.
#
Pepe2010 schrieb:

Er möchte fertige spieler (Was für mich eher gleichbedeutend damit ist, dass Funkel Talente nicht entwickeln kann)


Ganz großes Kino! Du bist echt der beste!      

Pepe2010 schrieb:

Hoffe das ich falsch liege aber das wird nichts mehr, wo hätte sonst das Problem bestanden Ihn heute zu nominieren.


Ich denke mal, das es auf der ganzen Welt niemanden gibt, der es Dir so erklären kann, dass Du es verstehst!
#
nicole1611983 schrieb:
Caio11 schrieb:
Was soll's, Caio hat jetzt ja noch eine Weile Trainingsrückstand (wohl etwas länger, als andere nach gebrochenen Knochen, war ja immerhin ein Abszess...), und dürfte ja pünktlich nach dem Spiel gegen den HSV aus Sicht des Übungsleiters wieder einsatzfähig sein    


Wir sind uns aber einig, dass es in Caios Interesse war, dass er nicht mit nach Hannover gefahren ist. Ich hab schon nicht verstanden, dass er diese Woche trainiert hat. Der Junge hat in der vergangenen Woche wegen seines Abszess ein Antibiotikum genommen. Jeder der schonmal Antibiotika zu siche genommen hat weiß, dass der Doc sagt: Kein Sport! Solange bis das Antibiotikum aus dem Körper ausgeschieden ist.


keine fakten. die verwirren nur.
#
Pepe2010 schrieb:

Er möchte fertige spieler (Was für mich eher gleichbedeutend damit ist, dass Funkel Talente nicht entwickeln kann)


[/quote]

Was soll denn das bedeuten?
Was ist mit Russ und Fenin?
Die haben sich im Gegensatz der letzten Saison gesteigert.

Nur weil Caio zu faul ist seinen ***** zu bewegen und mal im Training alles zu geben. Dafür kann doch der Trainer nix.

Na klar will der fertige Spieler, glaubst du der FCB will einen Spieler der sehr jung ist aber sehr wenig Spielerfahrung hat?
#
Inamoto__20 schrieb:


Was soll denn das bedeuten?
Was ist mit Russ und Fenin?
Die haben sich im Gegensatz der letzten Saison gesteigert.

Nur weil Caio zu faul ist seinen ***** zu bewegen und mal im Training alles zu geben. Dafür kann doch der Trainer nix.

Na klar will der fertige Spieler, glaubst du der FCB will einen Spieler der sehr jung ist aber sehr wenig Spielerfahrung hat?


Russ spielt genauso wie in der letzten Saison. Die Tore, die er macht werden durch herbe Defensivschwäche ausgeglichen. Fenin hat sich leicht verbessert, spielt aber auch zu oft auf Durchschnittsniveau...

Wenn Du Dir mal die Trainingsberichte durchlesen würdest, würdest Du wissen, dass Deine Faulheitsthese Caios Schwachsinn ist. Aber es ist natürlich einfacher die Platitüden des Welttrainers zu verwenden, die er vor nem halben Jahr übrigens was das Training angeht das letzte Mal gedroschen hat.
#
Alexsge22 schrieb:
Inamoto__20 schrieb:


Was soll denn das bedeuten?
Was ist mit Russ und Fenin?
Die haben sich im Gegensatz der letzten Saison gesteigert.

Nur weil Caio zu faul ist seinen ***** zu bewegen und mal im Training alles zu geben. Dafür kann doch der Trainer nix.

Na klar will der fertige Spieler, glaubst du der FCB will einen Spieler der sehr jung ist aber sehr wenig Spielerfahrung hat?


Russ spielt genauso wie in der letzten Saison. Die Tore, die er macht werden durch herbe Defensivschwäche ausgeglichen. Fenin hat sich leicht verbessert, spielt aber auch zu oft auf Durchschnittsniveau...

Wenn Du Dir mal die Trainingsberichte durchlesen würdest, würdest Du wissen, dass Deine Faulheitsthese Caios Schwachsinn ist. Aber es ist natürlich einfacher die Platitüden des Welttrainers zu verwenden, die er vor nem halben Jahr übrigens was das Training angeht das letzte Mal gedroschen hat.



Mag sein das Caio sich mehr anstrengt aber er gibt immer noch nicht ALLES.
#
Caio lieber jetzt noch verkaufen, solange noch jemand Geld für ihn bezahlt.
Er ist einfach ein Flop gewesen (aus welchen Gründen auch immer). Wäre er vielleicht Abwehrspieler hätte er größere Chancen gehabt. Leider hat er nie die Chance bekommen uns über mehrere Spiele zu zeigen warum er eigentlich verpflichtet wurde.
Gekauft und ohne aufzufallen wieder verkauft, so wird es enden. Schade...
Dumm wird es nur, wenn er bei seinem neuen Verein dann einschlagen sollte wie eine Bombe.
Ich hoffe nur, das den Verantwortlichen für Spielertransfers so etwas nicht wieder passiert, welche Probleme es mit Brasilianern geben kann, ist ja nicht gerade unbekannt gewesen.
Auch wenn HB sagt, Caio ist auch in der nächsten Saison Spieler des Kaders, bin ich fest davon überzeugt, wenn HB ein gutes Angebot bekommt, lässt er ihn gehen.
#
Was machen denn manche, wenn Caio mal den Verein verlässt? Denen wird ja die Daseinsgrundlage entzogen. Obwohl, vielleicht wird dann ja die Mannschaft angefeuert und nicht nur einer. Wäre ja auch nicht schlecht.
#
Inamoto__20 schrieb:


Mag sein das Caio sich mehr anstrengt aber er gibt immer noch nicht ALLES.


Genau und Krük gibt auch nicht alles!

Diese Aussage ist genauso fundiert wie Deine.
#
MrBoccia schrieb:
Was machen denn manche, wenn Caio mal den Verein verlässt? Denen wird ja die Daseinsgrundlage entzogen.

Das glaube ich nicht, Tim!
#
MrBoccia schrieb:
Was machen denn manche, wenn Caio mal den Verein verlässt? Denen wird ja die Daseinsgrundlage entzogen. Obwohl, vielleicht wird dann ja die Mannschaft angefeuert und nicht nur einer. Wäre ja auch nicht schlecht.
Die wechseln mit Caio mit....
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
Was machen denn manche, wenn Caio mal den Verein verlässt? Denen wird ja die Daseinsgrundlage entzogen. Obwohl, vielleicht wird dann ja die Mannschaft angefeuert und nicht nur einer. Wäre ja auch nicht schlecht.
Die wechseln mit Caio mit....

Ich bestell schon mal ne grosse Schubkarre
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
Was machen denn manche, wenn Caio mal den Verein verlässt? Denen wird ja die Daseinsgrundlage entzogen. Obwohl, vielleicht wird dann ja die Mannschaft angefeuert und nicht nur einer. Wäre ja auch nicht schlecht.
Die wechseln mit Caio mit....

Ich bestell schon mal ne grosse Schubkarre


Eine wird leider nicht ausreichen  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
Was machen denn manche, wenn Caio mal den Verein verlässt? Denen wird ja die Daseinsgrundlage entzogen. Obwohl, vielleicht wird dann ja die Mannschaft angefeuert und nicht nur einer. Wäre ja auch nicht schlecht.
Die wechseln mit Caio mit....

Ich bestell schon mal ne grosse Schubkarre


schön wenn man schlicht im Geiste ist...


Teilen