Das Reutershagen in das gleiche Horn bläst wie Funkel öffnet mir nun nicht wirklich die Augen bzw. verwundert mich nicht. Immerhin sind ja beide irgendwo für das Team und die Aufstellung verantwortlich. Es hätte mich eher gewundert wenn es anders rum gewesen wäre.
So isses. Reutershahn wird sich kaum gegen seinen Chef stellen.
Wie oft gab es schon Einschätzungen, dass Spieler untauglich sind, die am Ende bei anderen Klubs aufblühten?
untauglich würd ich jetzt mal so nicht direkt sagen. Aber es sollte ja das Ziel sein das Caio nicht unter den 15 oder 18 Spielern steht,sondern in der ersten 11.
und da find ich diesen Satz mit voll im Training um nicht krass abzufallen sehr bedenklich.
Marco72 schrieb: Grade dieser Satz....: "Caio gehöre zu den Spielern, die jederzeit voll im Training sein müssen, um vom Leistungsvermögen nicht krass abzufallen."
.....sollte die Augen öffnen,auch den Leuten ,die immer meinen alles besser wie das Trainergespann zu wissen.
Das Reutershagen in das gleiche Horn bläst wie Funkel öffnet mir nun nicht wirklich die Augen bzw. verwundert mich nicht. Immerhin sind ja beide irgendwo für das Team und die Aufstellung verantwortlich. Es hätte mich eher gewundert wenn es anders rum gewesen wäre.
Natürlich,weil sie sich sicher auch gemeinsam Gedanken über die Aufstellung machen. Aber warum sollten sie lügen?
Ich sag ja nicht das sie lügen nur willst du mir doch nicht wiedersprechen das die Spieler, die in Hin- und Rückrunde oft auf dem Platz standen (ich blicke da besonders in Richtung Toski) ihr Leistungsvermögen abgerufen haben bzw. so abgerufen haben das es ihre Aufstellung gerechtfertigt hätte.
Marco72 schrieb: Grade dieser Satz....: "Caio gehöre zu den Spielern, die jederzeit voll im Training sein müssen, um vom Leistungsvermögen nicht krass abzufallen."
.....sollte die Augen öffnen,auch den Leuten ,die immer meinen alles besser wie das Trainergespann zu wissen.
Natürlich,weil sie sich sicher auch gemeinsam Gedanken über die Aufstellung machen. Aber warum sollten sie lügen?
Ich sag ja nicht das sie lügen nur willst du mir doch nicht wiedersprechen das die Spieler, die in Hin- und Rückrunde oft auf dem Platz standen (ich blicke da besonders in Richtung Toski) ihr Leistungsvermögen abgerufen haben bzw. so abgerufen haben das es ihre Aufstellung gerechtfertigt hätte.
ich erinnere mich, dass es in der letzten saison im forum unzählige stimmen gab die toski gefordert haben, mit dem verweis er sei ein junger aufstrebender spieler und besser als meier.
na toski hat Caio dann ja verdrängt. Toski hat soviel ich weiss das letzte Mal gegen Hamburg gespielt,danach wurde immer Caio dem Toski vorgezogen. Dann war ja noch das thema mit Meier,das Caio auch nicht schlechter war wie Meier,aber Meier war ja nu ewig verletzt. Ich denke mal wenn ich den Satz mit dem Training lese und vielleich etwas weniger Verletzungspech ist,wird Caio noch weniger ne Rolle spielen nach heutigem Stand. Ist ja schliesslich auch ein Konkurrenzkampf.
ich erinnere mich, dass es in der letzten saison im forum unzählige stimmen gab die toski gefordert haben, mit dem verweis er sei ein junger aufstrebender spieler und besser als meier.
Das stimmt , und er hat genügend Spiele in Folge bekommen. So hat man gesehen , dass er eben noch nicht soweit war, und die kritischen Stimmen sind verstimmt. Fällt dir etwas auf ?
Endgegner schrieb: Ich sag ja nicht das sie lügen nur willst du mir doch nicht wiedersprechen das die Spieler, die in Hin- und Rückrunde oft auf dem Platz standen (ich blicke da besonders in Richtung Toski) ihr Leistungsvermögen abgerufen haben bzw. so abgerufen haben das es ihre Aufstellung gerechtfertigt hätte.
Im Nachhinein ist man immer klüger. Wenn man schon vorher wüsste, wer einen guten und wer einen schlechten Tag hat, würden wir um die Meisterschaft mitspielen.
FF stellt die 11 Leute auf, bei denen er überzeugt ist, dass sie den grösstmöglichen Erfolg bringen werden (oder er hat keine mehr übrig wegen Verletzungen). Er kann doch keinen Spieler aufstellen, nur in der Hoffnung, dass diesem was gelingt. Und wenn einer der Nicht-11 der Ansicht ist, dazugehören zu wollen oder müssen (also, zu den ersten 11), dann geht das recht einfach durch engagiertes Training. Ganz einfach eigentlich. Oder?
Das stimmt , und er hat genügend Spiele in Folge bekommen. So hat man gesehen , dass er eben noch nicht soweit war, und die kritischen Stimmen sind verstimmt. Fällt dir etwas auf ?
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr... aber wer bitte sagt denn, dass Caio in Blindenfeld und danach nicht hätte spielen dürfen? Es sah doch alles danach aus, als sei er auch in Bielefeld in der Startelf.....
Meine wirst du dabei aber nicht finden. Und selbst wenn, der Junge hat in der Hinrunde wirklich schlecht gespielt und da seh ich keinen Grund Caio nicht die Chance zu geben, selbst wenn er nur 90% abrufen kann. Schlechter hätte er kaum spielen können.
Woher will man aber wissen, wer die beste Mannschaft ist ?
Ich bin jetzt nicht beim Training dabei, hab aber oft genug gelesen, dass Caio vor seiner Verletzung doch sehr gut mittrainiert hat.
Jetzt stellt sich die Frage warum er in dieser Zeit nicht gespielt hat??
In den Wochen hat die Mannschaft die auf dem Platz stand, doch außer den Siegen gegen Cottbus und Gladbach ( wo sie auch nicht geglänzt hat; die ersten 30 Minuten war vor allem Gladbach die bessere Mannschaft und man hätte sich nicht beschweren könne, wenn wir in Rückstand geraten wären ) doch nicht sehr viel gerissen.
Hätten sie in dieser Zeit gepunktet und würden nicht immer noch gegen den Abstieg spielen, wäre hier auch viel mehr Ruhe im Umfeld. Es ist immer wieder die Frage die Aufkommt, warum auf dem Platz immer die Selben auf dem Platz rumstolpern können, ohne vom Trainer gescholten und beim nächsten Spiel nicht berücksichtigt zu werden.
Wenn diese Spieler ihren Leistung abrufen würden ständen wir sicher nicht mit 33 Punkten sechs Punkte vor dem Abstieg ! Verletzte hin, Verletze her, da ich der Meinung bin, dass sich an der Situation mit weniger Verletzten nicht groß ändern wird.
Aber das können wir ja gerne besprechen, wenn wir nächste Saison so um den 10. Spieltag in der der selben Situation stehen werden, wie im letzten Herbst vor dem Karlsruhe Spiel ! Vorrausgesetzt wir steigen diese Saison nicht schon ab !
ja, mir fällt auf dass schon nach seinem zweiten oder dritten spiel viele ihn nicht mehr sehen wollten und dass es heute allgemeiner tenor ist, dass er nicht so viele spiele am stück hätte machen sollen. der trainer scheint daraus gelernt zu haben.
das ist ein sehr guter Punkt, ich bin z.B ein Toski Fan wenn man das so sagen kann, und im Jahr davor habe ich mir gewuenscht ihn mal oefter zu sehen. Dieses Jahr dann hat er 4-5 Spiele bekommen hintereinander oder in zumindest in einem relativ kurzen Zeitraum und hat wirklich sehr schwach gespielt. Da war es dann absolut berechtigt, dass er nicht mehr berucksichtigt wurde und wie Du gesagt hast, kein Mensch hat sich beschwert oder FF deshalb angegriffen, denn es war plausibel und nachzuvollziehen. Das ist genau das, was ich bei Caio auch gerne gesehen haette. Einfach eine faire Chance im Spiel wie jeder andere auch. Besonders, da er bei den Kurzeinsaetzen ordentlich aussah und keinesfall schlechter als unsere anderen Riesenkicker die ja immer spielen egal ob Regen oder Sonne....
ja, mir fällt auf dass schon nach seinem zweiten oder dritten spiel viele ihn nicht mehr sehen wollten und dass es heute allgemeiner tenor ist, dass er nicht so viele spiele am stück hätte machen sollen. der trainer scheint daraus gelernt zu haben.
meinst du das?
na komm jetzt bist Du aber unfair Peter....nur weil ein Spieler entaeuscht hat ist es kein Grund einem zweiten deshalb nicht die gleiche Chance zu gewaehren.....
Es ist IMHO niemand dagegen, dass Caio mal 4-5 Spiele nacheinander spielen sollte, oder?
Nur, die Art und Weise, wie dieser Forderung Nachdruck verliehen wird, ist bisweilen unter aller Sau. Das fängt damit an, dass Funkel wirklich jede Aussage solange im Mund rumgedreht wird, bis man sie als eindeutig Caio-feindlich interpretieren kann, wenn man nur genug Fantasie und Böswilligkeit besitzt und endet mit ddos-Angriffen.
Im Nachhinein ist man immer klüger. Wenn man schon vorher wüsste, wer einen guten und wer einen schlechten Tag hat, würden wir um die Meisterschaft mitspielen.
FF stellt die 11 Leute auf, bei denen er überzeugt ist, dass sie den grösstmöglichen Erfolg bringen werden (oder er hat keine mehr übrig wegen Verletzungen). Er kann doch keinen Spieler aufstellen, nur in der Hoffnung, dass diesem was gelingt. Und wenn einer der Nicht-11 der Ansicht ist, dazugehören zu wollen oder müssen (also, zu den ersten 11), dann geht das recht einfach durch engagiertes Training. Ganz einfach eigentlich. Oder?
Im Nachhinein ja aber Funkel hat Toski, trotz schlechter Leistung, wieder und wieder gebracht. Sorry das hat nicht mit "hinterher ist man schlauer" zu tun. Warum hat er die Chance bekommen trotz anhaltender schlechter Leistung? Wegen dem guten Training? Nice Plan. Man sollte schon Training und Spiel bewerten behaupte ich mal. Aber das ist eben Ansichtssache.
Und natürlich war Funkel überzeugt das er das Beste für das Team tut nur, sorry, war es definitiv nicht das Beste für das Team. Und so toll war die Rückrunde auch nicht das man Funkel dafür auf die Schulter klopfen muss.
Ich denke, so weit sind unsere Sichtweiten nicht auseinander. Die Blickwinkel unterscheiden sich wohl etwas. Aber so sollte es in einem Forum auch sein.
Da ich mit einer Antwort nichts wirklich neues schreiben würde, belasse ich es bei diesem Text.
Hoffen wir einfach, dass es zwischen der Eintracht und Caio noch zu einer erfolgreichen Liaison kommen wird.
Programmierer
Ich denke auch, daß wir nicht so weit auseinander liegen.
meinst du das?
na komm jetzt bist Du aber unfair Peter....nur weil ein Spieler entaeuscht hat ist es kein Grund einem zweiten deshalb nicht die gleiche Chance zu gewaehren.....
Natürlich nicht. Aber Du weisst auch ganz genau, dass die gleichen User Funkel mangelnde Lernfähigkeit vorgeworfen hätten, wenn es in die Hose gegangen wäre....
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Caio ohne seine Erkältung weitere Chancen von Beginn an bekommen hätte. Ob jetzt 4 oder 5, Keine Ahnung! Ob es wirklich so gekommen wäre, keine Ahnung! Dass es definitiv nicht so gekommen wäre kann aber auch niemand belegen!
meinst du das?
du missverstehst mich. es geht darum, dass niemand sagen kann was richtig und was falsch wäre. der trainer muss wissen was er macht und nur um dem publikum zu beweisen, dass es ein spieler noch nicht drauf hat diesen spieler zu bringen fände ich extrem kontraproduktiv. auch für den spieler.
wenn caio sich noch nicht in die erste mannschaft gespielt hat, dann muß er daran arbeiten. ihn verheizen bringt keinem etwas und schon gar nicht der eintracht. und um die geht es mir in allererster linie. nicht um caio oder funkel.
MrBoccia schrieb: Im Nachhinein ist man immer klüger. Wenn man schon vorher wüsste, wer einen guten und wer einen schlechten Tag hat, würden wir um die Meisterschaft mitspielen.
Im Nachhinein ja aber Funkel hat Toski, trotz schlechter Leistung, wieder und wieder gebracht. Sorry das hat nicht mit "hinterher ist man schlauer" zu tun. Warum hat er die Chance bekommen trotz anhaltender schlechter Leistung? Wegen dem guten Training? Nice Plan. Man sollte schon Training und Spiel bewerten behaupte ich mal. Aber das ist eben Ansichtssache.
Und natürlich war Funkel überzeugt das er das Beste für das Team tut nur, sorry, war es definitiv nicht das Beste für das Team. Und so toll war die Rückrunde auch nicht das man Funkel dafür auf die Schulter klopfen muss.
Wir sind uns soweit einig, dass es OK war, Toski aufzustellen (jung, einheimisches Talent, vielversprechend). Und auch einig, dass seine Leistungen nicht besonders prickelnd waren und er zurecht rausgenommen wurde. Aber, nach wie vielen Spielen hätte das denn sein sollen? Nach 1 schwachen, oder nach 2? nach 3?
Ach, und ich klopfe FF für die ganze Saison nicht auf die Schulter, die war deutlich unter dem, was ich erhofft hatte.
Maabootsche schrieb: Aus dem Artikel über Armin Reutershahn der heutigen Arena-Beilage mit folgenden Aussagen unseres Co-Trainers:
Caio gehöre zu den Spielern, die jederzeit voll im Training sein müssen, um vom Leistungsvermögen nicht krass abzufallen.
Man bedauere es, daß so ein begnadeter Fußballer sein Potenzial nicht abruft. Aber letzten Endes entscheide so ein Spieler mit seiner Leistung selbst, ob er aufgestellt werde.
Auf den Vorwurf, Funkel gebe Caio wider besseres Wissen zu wenig Chancen: "Als Trainer wäre man ja verrückt, wenn man nicht das Beste aufstellen würde, was man hat."
Danke, genau diese Passage wollte ich auch gerade abtippen.
Ja. Das ist ja überwältigend. Sie sagt im Grunde aus, dass das Trainergespann nicht bewusst dem Verein schädigt und überzeugt ist, dass man das richtige tun würde.
Unfassbar. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns doch das gesamte Geschreibsel sparen können.
Welch Offenbarung.
da hast du dir aber nur den teil ausgesucht der eher weniger aussagt. den davor finde ich interessanter.
Tja, da kommen wir aber wieder in einen Bereich an dem meine Sichtweise alles andere überblendet. Ich sehe Spieler herumkrebsen. Wie den oder den. (Namen spare ich mir an dieser Stelle, wird mir das gleich als Bashing ausgelegt.) Immerhin nicht verloren gegen Bielefeld. Was wollt Ihr mehr? Dann sehe ich im folgenden Spieler herumstorchen. Nix. Dürfen spielen. Wieder und wieder. Waren ja die Bayern. Die sind stark. Einstellungsprobleme? Achwas, wir haben gefightet ooooohne Ende. "Grottenschlechter" kann man kaum bringen. Macht nix: Neues Spiel, neues Glück. Drei Punkte gegen Gladbach. Alles richtig gemacht?! Jaja, klar. Erfolg gibt einem Recht (dafür hätte man sich anderen Ort einen Tusch verdient: 31 Spiele, 33 Punkte - üblicherweise bedeutet das Abstiegskampf... yes, I know: Verletzungspech. Teure Spieler auf der Bank anyways). Zwischendurch bin ich in Düsseldorf. Endphase. Ballannahme super. Toller Pass. Ähnlich gegen Cottbus. Da geht was. Da ging schon lange nicht mehr so viel. Zählt nix. Storche und Krebse. Die werden gebraucht.
Wenn Du verstehst was ich meine. Das Trainergespann spricht davon, er müsse voll im Saft stehen um nicht anzufallen. Ich sehe, dass der und der einen einen ganz besonderen Tag erwischen muss, um dieses oder ähnliches Zuckerpässchen zu spielen oder attraktives Dribbling durchzuführen. Geschweige denn 3 Punkten in Karlsruhe. Aber gut, ich habe es gemerkt: Es gibt Leute, die sehen das anders. Die meinen auch, ich würde in Caio den Messias sehen. Die echauffieren sich auch über einen Freistoß von Caio aus vierzig Meter, denen ist egal, dass ein Köhler aus bester Position weit übers Tor holzt. Denen auch auch egal, wenn Meier nach verlorenen Zweikämpfen hinterhertrabt. Oder Fink. Es geschieht zwar ständig, vor den Augen der Leute. Davon Kenntnis nehmen die wenigsten. Das finde ich ja so traurig. Ja, siggi: Caio trabt noch mehr. Beziehungsweise weniger. Geschenkt. Obwohl eigentlich nicht: Mir joggt er sogar zu viel mit nach hinten. Das verbucht man aber über die für die Eintracht achso wichtige Defensivarbeit. Immens wichtig. Genützt hat es meist bis zum Rückstand wenig. Auf der anderen Seite werden mir meine Gegenspieler erklären, das Übersteiger brotlose Kunst sei. So ist das nun mal.
Aber das sind ja Fakten, die Funkel "entlasten" und die zählen natürlich nicht. Während der Nicht-Fakt, dass Funkel nicht nur Giftpfeile, sondern Giftbomben gegen Caio abschiesst, Grund genug ist, wieder massiv gegen den Trainer zu hetzen.
Ich will auch, dass Caio spielt. Ich denke auch, dass es Zeit für einen anderen Trainer wird, aber was hier abgeht, wie Fakten verdreht, Halbwahrheiten als Fakt hingestellt und Lügen hinzugedichtet werden - das geht auf keine Kuhhaut mehr! Das ist echt unter aller Sau. Und wer das unterstützt, fortführt und ausschlachtet, der sollte sich echt schämen!
Bin gereizt!
Tja. Dreh den ganzen Spieß um und Du hast meine Sichtweise.
Wo ist denn da der Spieß umzudrehen??? Also zum hundertsten Mal:
Funkel hat auf Nachfrage gesagt, dass Caio schlecht trainiert hat, aber vielleicht heute oder morgen besser trainiert. Aceton-Adler hat es so gedeutet, dass er noch nicht fit sein könnte. Wenn er nicht fit genug fürs Training ist, wieso dann für den Wettkampf?
Und die angeblichen Giftpfeile sind durch Fakten! (und ich weiss was Fakten sind!!!) widerlegt! Schau Dir die PK an und Du wirst feststellen, dass eben nicht nur Caio zu ersetzen oder verzichtbar ist, sondern jeder.
Nein, hier (in diesem speziellen Fall) wird ohne Grund, ohne Argument und ohne Fakten gegen Funkel gehetzt und das geht gar nicht!
Fakt bedeutet Faktum, oder zu Deutsch Tatsache
Tatsache ist, dass Caio von Herrn Funkel nicht die Chance bekommen hat, 3 Spiele am Stück über 90 Minuten zu machen. Selbst als er in der letzten Saison gegen Cottbus das Spiel gedreht hat, in der Mannschaft des Tages beim "Kicker" stand und von allen Zeitungen und Fernsehsendern gelobt wurde, saß er beim nächsten Spiel wieder auf der Bank. Das ist Fakt!
untauglich würd ich jetzt mal so nicht direkt sagen.
Aber es sollte ja das Ziel sein das Caio nicht unter den 15 oder 18 Spielern steht,sondern in der ersten 11.
und da find ich diesen Satz mit voll im Training um nicht krass abzufallen sehr bedenklich.
na toski hat Caio dann ja verdrängt.
Toski hat soviel ich weiss das letzte Mal gegen Hamburg gespielt,danach wurde immer Caio dem Toski vorgezogen.
Dann war ja noch das thema mit Meier,das Caio auch nicht schlechter war wie Meier,aber Meier war ja nu ewig verletzt.
Ich denke mal wenn ich den Satz mit dem Training lese und vielleich etwas weniger Verletzungspech ist,wird Caio noch weniger ne Rolle spielen nach heutigem Stand.
Ist ja schliesslich auch ein Konkurrenzkampf.
Das stimmt , und er hat genügend Spiele in Folge bekommen.
So hat man gesehen , dass er eben noch nicht soweit war, und
die kritischen Stimmen sind verstimmt.
Fällt dir etwas auf ?
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr... aber wer bitte sagt denn, dass Caio in Blindenfeld und danach nicht hätte spielen dürfen? Es sah doch alles danach aus, als sei er auch in Bielefeld in der Startelf.....
Meine wirst du dabei aber nicht finden. Und selbst wenn, der Junge hat in der Hinrunde wirklich schlecht gespielt und da seh ich keinen Grund Caio nicht die Chance zu geben, selbst wenn er nur 90% abrufen kann. Schlechter hätte er kaum spielen können.
Ich bin jetzt nicht beim Training dabei, hab aber oft genug gelesen, dass Caio vor seiner Verletzung doch sehr gut mittrainiert hat.
Jetzt stellt sich die Frage warum er in dieser Zeit nicht gespielt hat??
In den Wochen hat die Mannschaft die auf dem Platz stand, doch außer den Siegen gegen Cottbus und Gladbach ( wo sie auch nicht geglänzt hat; die ersten 30 Minuten war vor allem Gladbach die bessere Mannschaft und man hätte sich nicht beschweren könne, wenn wir in Rückstand geraten wären ) doch nicht sehr viel gerissen.
Hätten sie in dieser Zeit gepunktet und würden nicht immer noch gegen den Abstieg spielen, wäre hier auch viel mehr Ruhe im Umfeld. Es ist immer wieder die Frage die Aufkommt, warum auf dem Platz immer die Selben auf dem Platz rumstolpern können, ohne vom Trainer gescholten und beim nächsten Spiel nicht berücksichtigt zu werden.
Wenn diese Spieler ihren Leistung abrufen würden ständen wir sicher nicht mit 33 Punkten sechs Punkte vor dem Abstieg ! Verletzte hin, Verletze her, da ich der Meinung bin, dass sich an der Situation mit weniger Verletzten nicht groß ändern wird.
Aber das können wir ja gerne besprechen, wenn wir nächste Saison so um den 10. Spieltag in der der selben Situation stehen werden, wie im letzten Herbst vor dem Karlsruhe Spiel ! Vorrausgesetzt wir steigen diese Saison nicht schon ab !
Das stimmt , und er hat genügend Spiele in Folge bekommen.
So hat man gesehen , dass er eben noch nicht soweit war, und
die kritischen Stimmen sind verstimmt.
Fällt dir etwas auf ?
meinst du das?
das ist ein sehr guter Punkt, ich bin z.B ein Toski Fan wenn man das so sagen kann, und im Jahr davor habe ich mir gewuenscht ihn mal oefter zu sehen. Dieses Jahr dann hat er 4-5 Spiele bekommen hintereinander oder in zumindest in einem relativ kurzen Zeitraum und hat wirklich sehr schwach gespielt. Da war es dann absolut berechtigt, dass er nicht mehr berucksichtigt wurde und wie Du gesagt hast, kein Mensch hat sich beschwert oder FF deshalb angegriffen, denn es war plausibel und nachzuvollziehen. Das ist genau das, was ich bei Caio auch gerne gesehen haette. Einfach eine faire Chance im Spiel wie jeder andere auch. Besonders, da er bei den Kurzeinsaetzen ordentlich aussah und keinesfall schlechter als unsere anderen Riesenkicker die ja immer spielen egal ob Regen oder Sonne....
Es ist IMHO niemand dagegen, dass Caio mal 4-5 Spiele nacheinander spielen sollte, oder?
Nur, die Art und Weise, wie dieser Forderung Nachdruck verliehen wird, ist bisweilen unter aller Sau. Das fängt damit an, dass Funkel wirklich jede Aussage solange im Mund rumgedreht wird, bis man sie als eindeutig Caio-feindlich interpretieren kann, wenn man nur genug Fantasie und Böswilligkeit besitzt und endet mit ddos-Angriffen.
Ich denke auch, daß wir nicht so weit auseinander liegen.
Ich gebe die Hoffnung ja auch nie auf
Natürlich nicht. Aber Du weisst auch ganz genau, dass die gleichen User Funkel mangelnde Lernfähigkeit vorgeworfen hätten, wenn es in die Hose gegangen wäre....
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Caio ohne seine Erkältung weitere Chancen von Beginn an bekommen hätte. Ob jetzt 4 oder 5, Keine Ahnung! Ob es wirklich so gekommen wäre, keine Ahnung! Dass es definitiv nicht so gekommen wäre kann aber auch niemand belegen!
du missverstehst mich. es geht darum, dass niemand sagen kann was richtig und was falsch wäre. der trainer muss wissen was er macht und nur um dem publikum zu beweisen, dass es ein spieler noch nicht drauf hat diesen spieler zu bringen fände ich extrem kontraproduktiv. auch für den spieler.
wenn caio sich noch nicht in die erste mannschaft gespielt hat, dann muß er daran arbeiten. ihn verheizen bringt keinem etwas und schon gar nicht der eintracht. und um die geht es mir in allererster linie. nicht um caio oder funkel.
Wir sind uns soweit einig, dass es OK war, Toski aufzustellen (jung, einheimisches Talent, vielversprechend). Und auch einig, dass seine Leistungen nicht besonders prickelnd waren und er zurecht rausgenommen wurde. Aber, nach wie vielen Spielen hätte das denn sein sollen? Nach 1 schwachen, oder nach 2? nach 3?
Ach, und ich klopfe FF für die ganze Saison nicht auf die Schulter, die war deutlich unter dem, was ich erhofft hatte.
Tja, da kommen wir aber wieder in einen Bereich an dem meine Sichtweise alles andere überblendet.
Ich sehe Spieler herumkrebsen. Wie den oder den. (Namen spare ich mir an dieser Stelle, wird mir das gleich als Bashing ausgelegt.)
Immerhin nicht verloren gegen Bielefeld. Was wollt Ihr mehr?
Dann sehe ich im folgenden Spieler herumstorchen.
Nix. Dürfen spielen. Wieder und wieder. Waren ja die Bayern. Die sind stark.
Einstellungsprobleme? Achwas, wir haben gefightet ooooohne Ende.
"Grottenschlechter" kann man kaum bringen. Macht nix: Neues Spiel, neues Glück. Drei Punkte gegen Gladbach. Alles richtig gemacht?! Jaja, klar.
Erfolg gibt einem Recht (dafür hätte man sich anderen Ort einen Tusch verdient: 31 Spiele, 33 Punkte - üblicherweise bedeutet das Abstiegskampf... yes, I know: Verletzungspech. Teure Spieler auf der Bank anyways).
Zwischendurch bin ich in Düsseldorf. Endphase. Ballannahme super. Toller Pass. Ähnlich gegen Cottbus. Da geht was. Da ging schon lange nicht mehr so viel.
Zählt nix.
Storche und Krebse. Die werden gebraucht.
Wenn Du verstehst was ich meine. Das Trainergespann spricht davon, er müsse voll im Saft stehen um nicht anzufallen.
Ich sehe, dass der und der einen einen ganz besonderen Tag erwischen muss, um dieses oder ähnliches Zuckerpässchen zu spielen oder attraktives Dribbling durchzuführen.
Geschweige denn 3 Punkten in Karlsruhe.
Aber gut, ich habe es gemerkt: Es gibt Leute, die sehen das anders.
Die meinen auch, ich würde in Caio den Messias sehen.
Die echauffieren sich auch über einen Freistoß von Caio aus vierzig Meter, denen ist egal, dass ein Köhler aus bester Position weit übers Tor holzt.
Denen auch auch egal, wenn Meier nach verlorenen Zweikämpfen hinterhertrabt. Oder Fink.
Es geschieht zwar ständig, vor den Augen der Leute. Davon Kenntnis nehmen die wenigsten. Das finde ich ja so traurig.
Ja, siggi: Caio trabt noch mehr. Beziehungsweise weniger. Geschenkt.
Obwohl eigentlich nicht: Mir joggt er sogar zu viel mit nach hinten.
Das verbucht man aber über die für die Eintracht achso wichtige Defensivarbeit. Immens wichtig. Genützt hat es meist bis zum Rückstand wenig.
Auf der anderen Seite werden mir meine Gegenspieler erklären, das Übersteiger brotlose Kunst sei. So ist das nun mal.
Das ist eine ganz schön verzwickte Zwickmühle.
Fakt bedeutet Faktum, oder zu Deutsch Tatsache
Tatsache ist, dass Caio von Herrn Funkel nicht die Chance bekommen hat, 3 Spiele am Stück über 90 Minuten zu machen.
Selbst als er in der letzten Saison gegen Cottbus das Spiel gedreht hat, in der Mannschaft des Tages beim "Kicker" stand und von allen Zeitungen und Fernsehsendern gelobt wurde, saß er beim nächsten Spiel wieder auf der Bank.
Das ist Fakt!