>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.
#
2cvrs schrieb:

ja herrgottsackzementnochema kommt doch endlich von dem trip runter, daß es eine chance von trainers gnaden ist, die caio zuteil wird, wenn er sich denn aufdrängt, und er diese denn auch nutzen möchte... hiiilllffffeeeee!!!!!!

caio ist mit talent gesegnet wie kein anderer im team seit vielen jahren. und es ist verdammt nochmal der job des trainers ihn dazu zu bringen dieses talent für unser team zu nutzen. was für eine elendigliche passive, defensive, abwartende duldermentalität hat sich denn hier die letzten jahre breitgemacht???  


Manche haben halt schon Fußball gespielt. Du anscheinend nicht.Talent reicht nicht aus und ein Trainer allein auch nicht. Der Job eines Trainers ist die Mannschaft nicht eine Erziehungsnachholung für einen einzelnen Spieler. Mann, was für einen Sch*** man sich hier manchmal antun muß. Großes Kino Dein Post.
#
SaintesSGE schrieb:
2cvrs schrieb:

ja herrgottsackzementnochema kommt doch endlich von dem trip runter, daß es eine chance von trainers gnaden ist, die caio zuteil wird, wenn er sich denn aufdrängt, und er diese denn auch nutzen möchte... hiiilllffffeeeee!!!!!!

caio ist mit talent gesegnet wie kein anderer im team seit vielen jahren. und es ist verdammt nochmal der job des trainers ihn dazu zu bringen dieses talent für unser team zu nutzen. was für eine elendigliche passive, defensive, abwartende duldermentalität hat sich denn hier die letzten jahre breitgemacht???  


Manche haben halt schon Fußball gespielt. Du anscheinend nicht.Talent reicht nicht aus und ein Trainer allein auch nicht. Der Job eines Trainers ist die Mannschaft nicht eine Erziehungsnachholung für einen einzelnen Spieler. Mann, was für einen Sch*** man sich hier manchmal antun muß. Großes Kino Dein Post.


was,wenn die mechanismen, die in einer b-jugend- oder kreisligamannschaft greifen, im profifußball eventuell überdenkenswert sein könnten? zumal in einer konstellation, in der es unter den beteiligten teams eklatant unterschiedliche ökonomische voraussetzungen gibt? wir uns keinen diego oder ribery leisten können. und man unter umständen mit etwas flexibilität und cleverness mehr erreichen könnte als durch halsstarrigkeit und einer "des war schon immer so un werd aach immer so bleiwe..." -einstellung?

schaun mer mal, vielleicht findet bruchhagen den mut, die füsse der eintracht ein schrittchen neben die eingetretenen pfade zu führen  
#
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Glaub ich dir nicht :P
Ich meine der neue Trainer könnte den Caio ja auch ganz einfach nicht mögen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Kurz und knapp: Nein!

Das kann man doch so gar nicht pauschalisieren... Wie es der Zufall will könnte es genauso gut sein, dass die Vermutungen die viele haben dass Caio unter FF nie fair behandelt worden ist wahr sind und er unter einem anderen Trainer einen genauso schwierigen Stand haben wird wie eventuell unter FF. Wer garantiert dass unter dem neuen Trainer quasi alle Spieler bei 0 beginnen und die Chance kriegen sich zu bewehren?! Also Ball flach halten und mal net so viel pauschalisieren...
#
Caio hinkriegen... das wird sich auch ein neuer Trainer fragen. Vielleicht hat er sich aber auch schon eine meinung gebildet und die heisst. der schaffts nie , der hat die einstellung nicht. und dann nix wie weg um raum für Neue Hoffnungsträger zu haben. Die Zeiten des Versteckens sind für Herrn Caio vorbei. Das Alibi Trainer zieht nicht mehr. Jetzt wird es sich weisen.  Diese Message sollte auch HB und seine Kollegen dem Spieler und seinem Berater in aller Deutlichkeit mal rüberbringen!
#
miLs* schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Kurz und knapp: Nein!

Das kann man doch so gar nicht pauschalisieren... Wie es der Zufall will könnte es genauso gut sein, dass die Vermutungen die viele haben dass Caio unter FF nie fair behandelt worden ist wahr sind und er unter einem anderen Trainer einen genauso schwierigen Stand haben wird wie eventuell unter FF. Wer garantiert dass unter dem neuen Trainer quasi alle Spieler bei 0 beginnen und die Chance kriegen sich zu bewehren?! Also Ball flach halten und mal net so viel pauschalisieren...


Großartig!
Da schreib ich einen ironischen Beitrag in die Richtung, kommt im nächsten Beitrag wirklich einer an und meint das ernst.

Erstmal glaube ich nicht das Funkel Caio unfair behandelt hat, er hat einfach nicht so viel von ihm gehalten wie die Experten auf der Couch oder im Stadion. Unfaire Behandlung kann man schwer beweisen.
Gehen wir davon aus, dass es so war, und dann galubst du ernsthaft der neue Coach macht das genauso, behandelt Caio wieder unfair?
Echt die Caio Welt ist so schön naiv

Ich hoffe Caio packt es noch, jetzt mit neuem Coach hat er eine neue Chance, aber wenn es da nicht klappt darf man endgültig mal ganz stark an seiner Qualität als Bundesligaspieler zweifeln.
#
miLs* schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Kurz und knapp: Nein!

Das kann man doch so gar nicht pauschalisieren... Wie es der Zufall will könnte es genauso gut sein, dass die Vermutungen die viele haben dass Caio unter FF nie fair behandelt worden ist wahr sind und er unter einem anderen Trainer einen genauso schwierigen Stand haben wird wie eventuell unter FF. Wer garantiert dass unter dem neuen Trainer quasi alle Spieler bei 0 beginnen und die Chance kriegen sich zu bewehren?! Also Ball flach halten und mal net so viel pauschalisieren...


Natürlich      
#
Black_Robe schrieb:
Caio hinkriegen... das wird sich auch ein neuer Trainer fragen. Vielleicht hat er sich aber auch schon eine meinung gebildet und die heisst. der schaffts nie , der hat die einstellung nicht. und dann nix wie weg um raum für Neue Hoffnungsträger zu haben. Die Zeiten des Versteckens sind für Herrn Caio vorbei. Das Alibi Trainer zieht nicht mehr. Jetzt wird es sich weisen.  Diese Message sollte auch HB und seine Kollegen dem Spieler und seinem Berater in aller Deutlichkeit mal rüberbringen!


Wieso hat sich - um alles in der Welt - Caio "versteckt"? Wo nimmst Du einen Beleg her, dass er die Person des Trainer als Alibi benutzt hat? Welche persönliche Kenntnis hast Du von seiner "Einstellung"?

Wenn schon überhaupt diese Wortwahl, ist er bei vielen Spielen auf der Bank "versteckt" worden.

Bei seinen wenigen Einsätzen hat er m.E. jedenfalls ordentlich gespielt. Was er auf Dauer für die Eintracht leisten kann, liegt schlicht und einfach in der Zukunft.

Ich zumindest fühle mich nicht in der Rolle eines Propheten.
#
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Und schafft er es unter FFs Nachfolger, ist es noch lange kein Beweis dafür, dass er es unter FF nicht auch geschafft hätte.


Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Und wenn er es unter einem anderen Trainer schafft, dann lag es an Funkel?

Sorry beides ist Quatsch!

So einfach ist die Welt leider nicht!
#
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Und wenn er es unter einem anderen Trainer schafft, dann lag es an Funkel?

Sorry beides ist Quatsch!

So einfach ist die Welt leider nicht!


Aber zumindest ist es ein Indiz. Caio hat jetzt kein Alibi mehr und seine Befürworter auch nicht. Es ist schon ein schlechtes Zeichen, wenn ein talentierter Spieler sich bei zwei erfahrenen und als Experten ihres Faches geltenden Übungsleiter nicht von sich überzeugen kann.
Und natürlich geht auch der Umkehrschluss - Sollte Caio plötzlich durchstarten und in der Startformation rocken, dann kann man zumindest darauf schließen, dass Caio und Funkel einfach nicht Kompatibel waren, aber es zumindest nicht an mangelndem taktischen Verständnis, Fitness, Ehrgeiz oder ähnlichem gelegen hat.
#
Ich hoffe das am Samstag nicht nach Caio gebrüllt wird und wir Funkel
würdig verabschieden können.
#
etienneone schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Und wenn er es unter einem anderen Trainer schafft, dann lag es an Funkel?

Sorry beides ist Quatsch!

So einfach ist die Welt leider nicht!


Aber zumindest ist es ein Indiz. Caio hat jetzt kein Alibi mehr und seine Befürworter auch nicht. Es ist schon ein schlechtes Zeichen, wenn ein talentierter Spieler sich bei zwei erfahrenen und als Experten ihres Faches geltenden Übungsleiter nicht von sich überzeugen kann.
Und natürlich geht auch der Umkehrschluss - Sollte Caio plötzlich durchstarten und in der Startformation rocken, dann kann man zumindest darauf schließen, dass Caio und Funkel einfach nicht Kompatibel waren, aber es zumindest nicht an mangelndem taktischen Verständnis, Fitness, Ehrgeiz oder ähnlichem gelegen hat.


Dem will ich nicht widersprechen.
Sehe es ziemlich ähnlich!
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.



Und schafft er es unter FFs Nachfolger, ist es noch lange kein Beweis dafür, dass er es unter FF nicht auch geschafft hätte.


Programmierer


Du bist wirklich "nur" ein/der Programmierer  
#
jetzt muss der junge sich einfach richtig reinhängen und 110% geben. Wenn er das nicht macht wird er wohl auch unter einem neuen trainer wieder nur 2 wahl bleiben. Wenn er es unter einem neuen trainer nciht schaft ist er selber dran schuld und kann gerne wieder gehen.
Also caio dein urlaub ist vorbei jetzt hau endlich rein sonst ist der zug für immer abgefahren in ffm.
#
wenn skibbe kommt,was ich bei den jetzigen kandidaten die im gespräch sind,sehr hoffe wird caio eine tragende rolle unter diesem trainer spielen.
nur eine vermutung.aber die lässt mich einfach nicht los.
#
Caio muss sich auch unter dem neuen Trainer erst mal beweisen. Das ist klar und  ja nun auch keine so ganz dolle Erkenntnis.

Viel interessanter ist allerdings der Aspekt, daß sich ganz andere Spieler nun erstmal wieder aufdrängen müssen, die in den letzten Jahren durchaus das Gefühl haben konnten in einem Schaumteppich zu leben, da ihnen von Funkel alle Geduld zur Entwicklung und Schutz bei dürftigen Leistungen zuteil wurde. Gedankt haben diese es ihm mit individuell sportlicher Stagnation.

Ein neuer Coach wird schon den einen oder anderen neuen Reizpunkt setzen und wohl kaum die Blaupause seines verbrauchten Vorgängers abliefern wollen.
Da sollte es keine Erbhöfe geben. Bis auf 2-3 Schlüsselspieler (etwa Ama, Ochs, Chris ?), an denen auch der Neue nicht vorbeikommt, werden die Karten größtenteils völlig neu gemischt. Das fängt beim Torwart an und zieht sich durch alle Mannschaftsteile.

Und mehr noch als seine eigene Leistungssteigerung könnte vor allem das Einfluss auf künftige Einsatzzeiten des Spielers Caio haben.
#
Caio muss Erwachsen werden und den Beruf eines Bundesligaspielers gerecht werden.

Wo gibts denn sowas,dass ein Leistungssportler 2 mal ein Laktat-Test abbrechen muss.Alle Spieler schaffen den,sogar der 3.Ersatztorwart!

Da habe ich absolt kein Verständnis für.Brasilianer hin oder her.Keine Sonderrechte.
Da hat er sich`s schon beim FF versaut gehabt.Ein Trainer muss da reagieren,sonst verliert der an Autorität bei der Mannschaft.
#
Zu Caio kann ich momentan nur eines in Bezug auf die nächste Saison sagen:

Ich bin sehr sehr sehr gespannt was er bringen wird.


Teilen