>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
einfach abwarten was sich bei nem neuen trainer ändert oder auch nicht
ich bin gespannt
#
DluX schrieb:
Das habe ich ja auch beobachtet, dass er in der 2ten Hälfte weniger gelaufen ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es an der kondition liegt. Fast jeder Bezirksliga Kicker, der 2 mal die Woche trainiert, kann über die 90 Minuten gehen.


Natürlich liegt das an der Kondition - mithin einer der entscheidenden Kritikpunkte an Caio.

Ich bin auch sehr gespannt, ob er es in der neuen Saison schafft. Es liegt an ihm. Das Argument, dass der Trainer nicht mit ihm kann bzw. will, entfällt nämlich ab sofort.
#
DluX schrieb:
Das habe ich ja auch beobachtet, dass er in der 2ten Hälfte weniger gelaufen ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es an der kondition liegt. Fast jeder Bezirksliga Kicker, der 2 mal die Woche trainiert, kann über die 90 Minuten gehen.


Will ich dir garnicht wiedersprechen aber an was soll es den dann gelegen haben, wenn nicht an der Puste?

Ich will dem armen Kerl auch nicht unterstellen das er nach 70 Min. schon keine Lust mehr hatten.    
#
Am Samstag Licht und Schatten. Ein paar geniale Momente (in denen er unserem Spiel wirklich gut tut), aber auch zu lange abgetaucht.

Sein Fuss hat mit Sicherheit gehobenes Ligapotenzial (vielleicht sogar herausragendes), ob das auch sein Kopf hat, wird sich jetzt weisen.

Der Trainerwechsel ist für ihn die Riesenchance es allen zu beweisen. Ich hoffe, dass er diese nutzt, weil wir seine Klasse brauchen.

Sollte er nach der Sommerpause allerdings wieder mit viel "Hüftgold" und einem schlechten/abgebrochenen Laktattest auftauchen, muss die Eintracht das Kapitel Caio beenden. Dann hat es mit dem Jungen wirklich keinen Sinn mehr.

Alternativprogramm: Trainer XYZ raus und Caio-Rufe im Stadion  
#
Maggo schrieb:
Wenn Caio beim Gegner spielen würde, dann würde man hier lesen können: So einen Spieler haben wir nicht, der macht den Unterschied. Eine krasse Aktion, dann lullt er den Gegner ein, um urplötzlich wieder da zu sein, wo es brennt.
(das gleiche könnte man übrigens über Meier schreiben)



!!....
#
MrBoccia schrieb:
Da freut sich aber einer:

http://www.blog-g.de/wp-content/myfotos/090523_hsv/25.jpg


schön..genaú meine drei lieblingsspieler bei der eintracht
#
propain schrieb:

Der konnte doch nur durchspielen weil er weniger gelaufen ist wie die Getränkeverkäufer. Sicher, er hat mal wieder ansatzweise gezeigt was in ihm steckt, aber das war es auch schon wieder.


geh doch einfach mal zur leichtatlethik der eintracht wenn du läufer und kein fussballspiel sehen willst, aber geh bitte den leuten hier mit deim caiogebashe nicht mehr auf den sack.
#
ES Ist doch wirklich SCHEISS EGAL ob Caio spielt oder nicht.

Wenn er der riesen Überflieger wär, hätte das auch sicher Funkel gemerkt.
Klar kann er das noch werde, aber objektiv betrachtet ist er es mit sicherheit noch nicht.
Wenn ich Ins forum komme und diese hunderten von "Caio - wie kriegen wir das wieder hin? + (Vol II)" Beiträge lesen muss , in denen man sich entweder auf die Seite von Friedhelm oder der Seite von Caio und dem größten Teil des Aufsichtsrates stellen muss, könnt ich jedes Mal kotzen.
Dieses Thema spaltet die Fans , die Manschaft, einfach jeden.
Und nur weil er 3,5millionen gekostet hat?

Die Ironie an der Sache ist doch, dass FF den Caio mit seinen Erfolgen bezahlt hat.
Wär Funkel nicht da gewesen, hätten wir das DFB Pokalfinale nicht erreicht und hätten womöglich auch nicht die Uefa -Qualli überstanden. Denn wär FF nicht Trainer gewesen hätte die Eintracht mit schönem Offensivfußball wahrscheinlich noch im DFB-Pokal einen ärgerlichen Treffer in der Nachspielzeit kassiert.

Friedhelm hat sich so wohl sein Grab mit ausgeschaufelt.
Das möchte ich ihm auch mit auf den weg geben, wenn er bei einem andern Erstligist unter vertrag geht. Blos keine Erfolge, und die Jungen spieler günstig an die Eintracht vermitteln  

Lang lebe die Eíntracht.
#
Jaroos schrieb:
hangloose101 schrieb:

Die Motivation im Training hängt vielleicht auch mit der Aussicht zusammen bei der Aufstellung berücksichtigt zu werden.


Und wie schaffen es dann Millionen von Ersatzspielern von der Bank ins Team? Arbeit, Arbeit, Arbeit. Die Motivation muss vorhanden sein, erst recht, wenn man sich zutraut kontinental zu wechseln und dort eben bei 0 anfängt. Ganz ohne Einsätze. Eigentlich ist das bei jedem Wechsel so, dass man sich erstmal hocharbeiten muss (es sei denn man wechselt "runter). Das ist das Fußballgeschäft. Und da muss sich Caio anpassen und nicht andere an ihn.  


Ich will die Diskussion nicht ausweiten, aber gerade wenn ein junger Spieler ohne Vorbildung interkontinental wechselt (und nicht kontinental wie Du schreibst), sollte man ihn eher aufbauend als abstrafend behandeln. Hast Du schon mal in einer komplett anderen Kultur gearbeitet? Scheinbar nicht.
#
propain schrieb:
hangloose101 schrieb:
Finde es doch bemerkenswert, dass ein Spieler so kritisch beäugt wird, wenn er zum ersten mal durchspielt.

Ich finde es bemerkenswert das ein Spieler schon eineinhalb Jahre hochgejubelt wird obwohl er noch nix gezeigt hat, da ist es kein Wunder das der dann kritisch beobachtet wird.


Das zeugt doch von Fussballverstand der Frankfurter Zuschauer, die Qualitäten erkennen, die so mancher Trainer verkannte.
#
Jaroos schrieb:
Ich will die Diskussion nicht ausweiten, aber gerade wenn ein junger Spieler ohne Vorbildung interkontinental wechselt (und nicht kontinental wie Du schreibst), sollte man ihn eher aufbauend als abstrafend behandeln. Hast Du schon mal in einer komplett anderen Kultur gearbeitet? Scheinbar nicht.


Der Vergleich hinkt wohl sehr extrem.

OK Caio ist noch relativ jung. Sicher sollte man teilweise Verständnis entgegenbringen und auch aufbauend arbeiten.
Aber wer so ein gutes Geld verdient (und Caio ist bestimmt nicht unterbezahlt), der muss sich überall den Allerwertesten aufr.........  

Und die Chance hat er nun ja ja wieder. Da FF ihn am letzten Spieltag mal durchspielen hat lassen, sogar eine bessere sich zu beweisen, als wen er wieder mal auf der Bank übernachtet hätte.
#
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:

Der konnte doch nur durchspielen weil er weniger gelaufen ist wie die Getränkeverkäufer. Sicher, er hat mal wieder ansatzweise gezeigt was in ihm steckt, aber das war es auch schon wieder.


geh doch einfach mal zur leichtatlethik der eintracht wenn du läufer und kein fussballspiel sehen willst, aber geh bitte den leuten hier mit deim caiogebashe nicht mehr auf den sack.  


Genau, warum braucht man überhaupt Kondition und warum soll man sich überhaupt beim Fussball bewegen? Wenn du irgendwann mal Ahnung von Fussball hast kannst du dich wieder melden.
#
Ist doch jetzt auch mal gut. Wenn Caio in eienr kötperlich guten Verfassung zurückkommt und der neue Trainer ihm dann Vertrauen schenkt und ihn fitbekommt, dann haben wir einen wirklich guten Mittelfeldspieler mehr und das wird der Mannschaft gut tun und uns ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Wie die FR schon richtig konstatiert: Dabei würde ein austrainierter Caio dem Offensivspiel gut tun, denn das war zuletzt geprägt von fast schon erschütternder Harmlosigkeit. In ein paar Szenen deutete Caio an, zu was er in der Lage ist, etwa beim brillanten Pass auf Alex Meier (12.).
#
propain schrieb:
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:

Der konnte doch nur durchspielen weil er weniger gelaufen ist wie die Getränkeverkäufer. Sicher, er hat mal wieder ansatzweise gezeigt was in ihm steckt, aber das war es auch schon wieder.


geh doch einfach mal zur leichtatlethik der eintracht wenn du läufer und kein fussballspiel sehen willst, aber geh bitte den leuten hier mit deim caiogebashe nicht mehr auf den sack.  


Genau, warum braucht man überhaupt Kondition und warum soll man sich überhaupt beim Fussball bewegen? Wenn du irgendwann mal Ahnung von Fussball hast kannst du dich wieder melden.



propain, du nervst einfach nur.
Such dir doch bei der Eintracht einfach nen anderen für dein sinnloses Schlechtmachen, vielleicht den Platzwart? Der rennt auch nicht.  

Caio hat gegen den HSV ein gutes Spiel gemacht, sich mit der ganzen Mannschaft über sein Tor gefreut und jetzt kommt ein neuer Trainer, unter dem er sich wie alle anderen auch beweisen muss.
Punkt.

Was muss man sich hier noch künstlich aufregen und Streit anfangen, die Zeit für Grabenkämpfe sollte vorbei sein.
#
Südattila schrieb:

Such dir doch bei der Eintracht einfach nen anderen für dein sinnloses Schlechtmachen, vielleicht den Platzwart? Der rennt auch nicht.  

Schon gefunden, ich nehm dich....
#
Südattila schrieb:
propain schrieb:
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:

Der konnte doch nur durchspielen weil er weniger gelaufen ist wie die Getränkeverkäufer. Sicher, er hat mal wieder ansatzweise gezeigt was in ihm steckt, aber das war es auch schon wieder.


geh doch einfach mal zur leichtatlethik der eintracht wenn du läufer und kein fussballspiel sehen willst, aber geh bitte den leuten hier mit deim caiogebashe nicht mehr auf den sack.  


Genau, warum braucht man überhaupt Kondition und warum soll man sich überhaupt beim Fussball bewegen? Wenn du irgendwann mal Ahnung von Fussball hast kannst du dich wieder melden.



propain, du nervst einfach nur.
Such dir doch bei der Eintracht einfach nen anderen für dein sinnloses Schlechtmachen, vielleicht den Platzwart? Der rennt auch nicht.  

Caio hat gegen den HSV ein gutes Spiel gemacht, sich mit der ganzen Mannschaft über sein Tor gefreut und jetzt kommt ein neuer Trainer, unter dem er sich wie alle anderen auch beweisen muss.
Punkt.

Was muss man sich hier noch künstlich aufregen und Streit anfangen, die Zeit für Grabenkämpfe sollte vorbei sein.


Caio hat in der Tat ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Nicht überragend, aber sehr ordentlich, keine Frage. Aber, und da gebe ich Propain durchaus recht, er muss definitiv an seiner Fitness arbeiten, sonst wird er auf Dauer nie eine tragende Rolle spielen. Ob er den dazu nötigen Willen bzw. professionelle Einstellung hat, muss sich noch zeigen. Mir wäre es natürlich Recht, wenn dem so ist. Auch wenn  tutzt sich dann über ne Kiste Schoppen freuen kann

Die Ecken haben momentan allerdings in etwa Köhler-Niveau, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
#
propain schrieb:
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:

Der konnte doch nur durchspielen weil er weniger gelaufen ist wie die Getränkeverkäufer. Sicher, er hat mal wieder ansatzweise gezeigt was in ihm steckt, aber das war es auch schon wieder.


geh doch einfach mal zur leichtatlethik der eintracht wenn du läufer und kein fussballspiel sehen willst, aber geh bitte den leuten hier mit deim caiogebashe nicht mehr auf den sack.  


Genau, warum braucht man überhaupt Kondition und warum soll man sich überhaupt beim Fussball bewegen? Wenn du irgendwann mal Ahnung von Fussball hast kannst du dich wieder melden.


dass man beim fussball kondition braucht und sich bewegen muss ist schon klar.
du übertreibst es aber masslos.
es gibt aber auch noch andere dinge im fussball.
es gibt leute die rennen die 100 m in 10 sec. oder laufen einen und können trotzdem keinen geraden ball treten.
diese spielen aber auch kein fussball.
davon mal abgesehen kann man sich seine kondition je nach gegner und spielanlage bzw.taktik auch einteilen und mit gutem stellungsspiel kompensieren.
frag einfach mal einen fussballtrainer deines vertrauens.ich habe ja keine ahnung von fussball.
junge,junge..wenn du wüsstest...egal.weiter.
ferner kosten zweikämpfe verdammt viel kraft,sprich kondition.
es gibt spieler die ihre kraft anhand von technischen fertigkeiten entlasten.
d.h denn ball gleich gefährlich weiterspielen durch ein vorrausschauendes spiel oder einstudierte laufwege. oder durch einen guten antritt den offenen raum suchen um sich so nicht einem körperbetonten zweikampf aussetzen weil dieser eben besonders viel kondition bzw. kraft verbraucht und diese gesparte kraft dann anhand von torschüssen oder dribblings genutzt wird.
vorwiegend ist das die aufgabe von einem spielgestalter der durch eine gute absicherung seines 6èrs und aussenverteidiger seine nebenleute mit einbezieht und die spitzen durch überraschende pässe in szene setzt oder bei nichtgelingen dieser sofort wieder anspielbar ist um das spiel neu zu öffnen.
sag mir einen der das besser machen könnte im moment als caio?
z.b innenverteidiger und stürmer sollten körperlich robust und konditionell stark sein weil diese wesentlich mehr rennen müssen als OM spieler.
frag mal russ wie toll das ist 90 min. gegen ein gomez anrennen zu müssen.
aussenverteidiger müssen auch mehr rennen wie ein OM spieler da diese meist nicht abgesichert sind wenn sie in das spiel nach vorne eingebunden werden bis fast zur grundlinie oder bei z.b einem konter und sich sofort wieder nach hinten orientieren müssen.
caio hat sich in seiner defensivarbeit enorm entwickelt und sichert auch mal hinten ab.
aber wenn die situation es erlaubt und caio mal 10 sec tief durchatmet und trabt während das spielgeschehen auf der anderen seite stattfindet bekommt er gleich den kopf abgerissen und reingeschissen.
er war immer anspielbar ,und sowas braucht eine mannschaft.
lass den jungen einfach mal kicken.der ist ein guter.

und eins noch:

dass ich keine ahnung von fussball habe streite ich hier einfach mal ab.ob du das denkst ist mir eigentlich egal.weil du mir unsympathisch bist und ich dich nicht kenne.  ,-)

kkthxbye
#
propain schrieb:
Südattila schrieb:

Such dir doch bei der Eintracht einfach nen anderen für dein sinnloses Schlechtmachen, vielleicht den Platzwart? Der rennt auch nicht.  

Schon gefunden, ich nehm dich....


aua...das ist ja langsam peinlich.
fremdschämen ist wirklich unangenehm.
#
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen des Vereins Eintracht - bei allem Stress um die Trainersuche- , den Spieler Caio vor seinem Urlaub in einem persönlichen Gespräch seine situation bei der eintracht realistisch vor Augen führen.
Sollte der neue trainer nämlich die gleiche ansicht über Caio haben wie FF und inzwischen doch eine steigende anzahl von Fans in Bezug auf seinen Willen, Durchsetzungsvermögen, Leistungsbereitschaft , Erfolgshunger, Eifer und Fitness also all das was die Professionalität eines Fussballers ausmacht, dann kann er gerne so weitermachen wie bisher aber sein Weg wird dann schnell in Brasilien bei Clube Nautico, Crointhians oder Vasco da Gama enden aber nicht mehr zu den Konditionen die er heute dankbar in Frankfurt in Anspruch nimmt!! Ich hoffe also nicht dass er nach seinem dritten Bundesligatörchen und einem Durchschnittskick auf einer "High Note" Frankfurt in Richtung Heimat entfleucht und unfit wiederkommt. Hier sollte man eine klare Ansprache wählen.  
#
propain schrieb:
SGEgrauser schrieb:
propain schrieb:

Der konnte doch nur durchspielen weil er weniger gelaufen ist wie die Getränkeverkäufer. Sicher, er hat mal wieder ansatzweise gezeigt was in ihm steckt, aber das war es auch schon wieder.


geh doch einfach mal zur leichtatlethik der eintracht wenn du läufer und kein fussballspiel sehen willst, aber geh bitte den leuten hier mit deim caiogebashe nicht mehr auf den sack.  


Genau, warum braucht man überhaupt Kondition und warum soll man sich überhaupt beim Fussball bewegen? Wenn du irgendwann mal Ahnung von Fussball hast kannst du dich wieder melden.


Gude propain, du hast ja recht. Kondition ist super wichtig. Schnelligkeit aber eben auch (die hat Caio). Und Technik... und so weiter.

Guck mal, man könnte doch genauso gut alle Spieler aussortieren wollen, die all das nicht können, was Caio am Ball kann. Denn: es geht ja schließlich ums Fußballspielen.

Kurzum: man braucht schon beides. Am besten auch in einem Spieler vereint. Bloß: diese Spieler sind für uns zu teuer, die müssen wir im unfertigen Zustand kaufen und durch Training und Spielpraxis fertig kriegen.

Und dass Caio Spielpraxis fehlt, war ja offensichtlich. Denn wenn man an die Bundesliga gewöhnt ist, dann jongliert man z. B.  nicht, wenn man einen hamburger Spieler im Rücken hat.
Außerdem hat Ama ja neulich gesagt, dass er mit Training nicht fit genug wird fürs Spiel, dass er sich die Kondition für volle 90 Minuten nur über Spielpraxis holen kann, weil da die Beanspruchung viel höher als im Training sei.

Kurzum: Caio muss im Training und durchs Spielen seine Defizite aufholen und soll im Spiel seine Fähigkeiten gewinnbringend einbringen.

Da brauchen wir uns doch hier nicht fetzen! Und es ist auch klar, dass er den neuen Trainer überzeugen muss.


Teilen