>

DFB Pokal / Olli Kahn

#
big_strider schrieb:
keine Panik, es will euch keiner eure Rassel wegnehmen ,-)  

und ich hoffe für dich das du dich morgen noch an das erinnern kannst was du heute geschrieben hast
#
milkguy schrieb:
propain schrieb:
milkguy schrieb:
Wer mal Fußball gespielt hat, weiß, dass das ne richtig harte Provokation ist, aber ich glaube, da bin ich hier im Fred mit den falschen Usern.

Wer so einen Mist laber ist hier eh im falschen Forum. Es ist scheissegal ob jemand Fussball gespielt hat oder nicht, aber der Spruch kommt halt immer von Leuten die so überhaupt keine Argumente haben und das mit diesem Kellergeisterspruch abwürgen wollen.

ich will mich hier jetzt auch nicht zoffen, aber was du grade geschrieben hast ist echt lusitg. da frag ich mich doch ernsthaft, wem die argumente ausgehen.

Dir,  ach falsch,du hattest ja noch garkeines gehabt.
#
Den hol' ich doch mit Vergnügen nochmal hoch:

Im prinzip interessiert es mich null, ob Kahn eine Sperre bekommt oder nicht.

Aber im Zusammenhang mit dem "Wic...."-Schrei des Herrn Kahn wurde das Beispiel Vata beim Auswärtsspiel der Bielefelder in Hamburg gebracht.

Und was mich und sicher auch einige andere, unabhängig von deren Vereinszugehörigkeit hierbei nervt, ist die Unglechbehandlung durch den DFB.

Fatmir Vata wurde nämlich für die Beleidigung des Hamburger Publikums drei Spiele gesperrt und dem, was darüber zu lesen war, waren deren Provokationen doch etwas derber als "Jens Lehmann"-Rufe !

Und an diesen Vergleich würde ich doch allzu gern an den richtigen Stellen nochmal erinnern.

Nochmal: Es geht einzig und alleine um die Ungleichbehandlung !  Und von daher finde ich die Kommentare einiger User hier äusserst befremdlich !
#
zico_b schrieb:
Den hol' ich doch mit Vergnügen nochmal hoch:

Im prinzip interessiert es mich null, ob Kahn eine Sperre bekommt oder nicht.

Aber im Zusammenhang mit dem "Wic...."-Schrei des Herrn Kahn wurde das Beispiel Vata beim Auswärtsspiel der Bielefelder in Hamburg gebracht.

Und was mich und sicher auch einige andere, unabhängig von deren Vereinszugehörigkeit hierbei nervt, ist die Unglechbehandlung durch den DFB.

Fatmir Vata wurde nämlich für die Beleidigung des Hamburger Publikums drei Spiele gesperrt und dem, was darüber zu lesen war, waren deren Provokationen doch etwas derber als "Jens Lehmann"-Rufe !

Und an diesen Vergleich würde ich doch allzu gern an den richtigen Stellen nochmal erinnern.

Nochmal: Es geht einzig und alleine um die Ungleichbehandlung !  Und von daher finde ich die Kommentare einiger User hier äusserst befremdlich !

Kann Zico_b da nur zustimmen. Jeder andere Spieler hätte ne Sperre oder zumindest ne Geldstrafe bekommen.
Aber da der Oli ja bei der WM so lieb, zum Jens, war, wird heißt es wohl, es wird wieder mal im Sand verlaufen.

Es ist schon unglaublich, was sich ein Oli K. im vergleich zu anderen Profis erlauben darf.

Aber der arme kleine Oli hat es ja zur Zeit eh so schwer, weil ihn seine Verena betrogen hat. Vielleicht war das ja die Strafe vom DFB.  
#
nicole1611983 schrieb:

Aber der arme kleine Oli hat es ja zur Zeit eh so schwer, weil ihn seine Verena betrogen hat. Vielleicht war das ja die Strafe vom DFB.  

Und so was von einer Frau....  
#
nicole1611983 schrieb:

Meinste der nichtgriechische, nichtreiche Nichtreederssohn steht auf der Gehaltsliste des DFB und wird im Bedarfsfall als Stafmassnahme eingesetzt? Nicole, das ist ein interessanter Denkansatz, aber so viel Kreativität trau ich dem DFB irgendwie nicht zu.  

Aber ansonsten: Absolut d'accord! Wobei es mir auch nicht um Kahns Geste  und Verbalentgleisung an sich geht, sondern ums Prinzip (Fall Vata). Bin ebenfalls der Ansicht, man sollte den DFB an seine damalige Aussage (Vertagung der Angelegenheit) erinnern.
#
Für alle die es interessiert, unser Ex-Nationaltorhüter wurde doch gesperrt  

http://www.kicker.de/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/354574/
#
find ich gut so..
so fliegen die bazis schon in der ersten runde raus
#
Klasse! Ich hätte nie gedacht, daß der Kahn mal gesperrt wird. Der durfte doch eigentlich immer machen, was er wollte. Und dann noch wegen uns.  ,-)
#
ZoLo schrieb:
Gerechtigkeit? *grübel?*

Weiß nicht so recht, ob ich dies als Gerechtigkeit bezeichnen würde?

Nun, ich bin sicherlich alles andere als ein Kahn-Fan und dass er auch noch beim FCB spielt, macht die Sache nicht gerade besser, aber ist es wirklich gerecht, wenn ein Spieler, mal unabhängig der Person, über 90 Minuten immer wieder beschimpft und provoziert wird, dafür bestraft wird, wenn ihm nach 89 Minuten dann ein paar Worte rausrutschen?

Man kann natürlich auch so argumentieren, dass dies, gerade auch einem erfahrenen Nationalspieler, nicht passieren, bzw. dass er seine Nerven so weit im Griff haben sollte, womit man die Strafe, zumindest meiner Meinung nach, als vertretbar bezeichnen könnte, zumal Spieler ja eine Vorbildfunktion haben sollen, aber gerecht?

Gerecht wäre es, wenn die Provokationen von ihm ausgegangen wären und die Fans lediglich reagiert hätten, aber wir sprechen hier ja vom umgekehrten Fall, oder etwa nicht?

Ich, für meinen Teil, kann jedenfalls sehr gut damit leben, wenn ein Spieler oder auch Mensch, welchen ich provozierte und beleidigte, dann entsprechend reagiert.

In diesem Sinne....

???
------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann Gerechtigkeit aber auch anders definieren. Nämlich so: Kahn wurde so behandelt, wie jeder andere Spieler, der in irgenteiner Form beleidigende Gesten Richtung Publikum richtet. Er wurde nicht bevorzugt behandelt, weil er Nationalspieler ist oder weil er bei Bayern spielt.
Man kann grundsätzlich darüber diskutieren, ob ein Spieler für solche Aktionen gesperrt werden sollte, aber wenn man alle sperrt, dann muss man auch einen Herrn Kahn sperren.
btw hätte er in der ersten Runde wahrscheinlich eh Rensing spielen lassen...      
#
@ZoLo
In diesem Thread wurde seinerzeit gefordert, Kahn zu bestrafen, um eine Gleichbehandlung gegenüber dem "Fall Vata" herzustellen.
...Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB ) belegte den Albaner wegen "krass sportwidrigen Verhaltens" mit einer Sperre für ein Meisterschaftsspiel sowie einer Geldstrafe von 4000 Euro. ...
Vata hatte nach seiner Auswechslung wegen eines Fouls des HSV-Verteidiger Khalid Boulahrouz den Hamburger Fans den Mittelfinger gezeigt. Von einer höheren Sperre sahen die Sportrichter ab, "weil Vata kurz vor seinem Fehlverhalten von zahlreichen Zuschauern massiv beleidigt wurde und zudem noch im Zustand höchster Erregung war, nachdem er als Folge eines Foulspiels an ihm gerade erst verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste", so die offizielle Begründung.

http://www.fussballportal.de/Arminia-Bielefeld/Bielefelds-Vata-fuer-ein-Spiel-gesperrt.php
So gesehen, kommt Kahn doch im Vergleich ganz gut weg, denn massiv beleidigt haben wir ihn ja nicht und im Zustand höchster Erregung ist Kahn - zumindest auf dem Platz - ja immer.

Allgemein hätte ich lieber eine Bestrafung der "Schauspieler" als der Pöbler, aber ich kann es mir ja nicht aussuchen.
#

mfg
Container-Willi.
#
Anscheinend spukt es hier. Da wird zwar ZoLo mehrfach zitiert - aber ich kann gar keinen Beitrag von ihm entdecken?!

Kahn wurde zu Recht bestraft. Ich kann mich an laute "Jens Lehmann"-Sprechchöre gegen ihn erinnern, keinesfalls jedoch an Beleidigungen, die eine derartige Reaktion gerechtfertigt hätten.
Er ist Profi und hat seine Bekanntheit genutzt um Geld zu verdienen wie wenige andere. Da muß ihm auch klar sein, daß seine Reaktion auf dem Platz nicht unverborgen bleibt. Möglicherweise hat er ja gerade deshalb so reagiert  und eine Strafe dafür von vornherein in Kauf genommen.
Und das diese Strafe aufgrund anderer vergleichbarer Vorkomnisse zwangsläufig kommen muß, war klar.
#
Kann hier noch einmal der" Link " für die Szene vom Pokalendspiel gesetzt werden. Möchte es jetzt gerne noch einmal sehen ; rundet das ganze doch irgendwie ab ,-)
#
Schnix25 schrieb:
Klasse! Ich hätte nie gedacht, daß der Kahn mal gesperrt wird. Der durfte doch eigentlich immer machen, was er wollte. Und dann noch wegen uns.  ,-)

Jetzt wo er kein Nationalspieler mehr ist, muß er auch nicht geschützt werden.
Das ist doch schon seit Jahren so bei der Fußballmafia.
Wobei es krassere Vergehen gab (Chapuisat, Brdaric) für die er hätte bestraft werden müssen, aber nicht wurde, denn da war er ja noch der Bundestitan.
Jetzt ist er nur noch die Bayern...!
#
Heinz Gründel im anderen Fred schrieb:
Rheinadler schrieb:
Naja, ich brauche diese Strafe wirklich nicht, ich wäre dafür, dass uns im nachhinein der Pokalsieg zuerkannt wird.

Im Ernst: Immerhin haben wir ihn ja provoziert, nicht umgekehrt.

Halt halt,junger Freund. Kahn hat zuerst uns provoziert durch das halten des eigentlich unhaltbaren Balls von Ama  

Hast eigentlich recht...ich glaube, dass das letzte Bier vorher schlecht war...ich hab den Schuss vom Ama net mal gesehen...verdammte Kacke, hätten die Bayern doch nur mich ins Tor gestellt.  
#
miep0202 schrieb:
Anscheinend spukt es hier. Da wird zwar ZoLo mehrfach zitiert - aber ich kann gar keinen Beitrag von ihm entdecken?!  

Spuken tut´s nur im "Latte"-Thread. Da treibt so´n Kerl sein Unwesen, der mir ständig Titel klaut, sogar die, die ich schon hatte.
ZoLo hat das Zauberlehrlingsyndrom, denn er wird die Geister (Tube) nicht mehr los, die er selbst gerufen hat:
http://eintracht.de/fans/forum/1/11105665,11717266/goto/
#
Ich dachte gerade: Wie Kahn sieht rot in den News. Cool  
Jetzt noch ein Sieg von Pauli und alles wird gut.

Vll. hat ja der DFB die Faxen dicke gehabt von unseren Protest-Briefen unserer Fans.    Und sich ein bauernopfer gesucht.    
#
eine weitere Alibi Handlung des DFB, aber hauptsache die haben irgendwie irgendwann mal reagiert. Wenn alles gut läuft war das Pokalfinale dieses Jahr das vorläufig letzte Spiel von Kahn im DFB-Pokal...

Teilen