>

Kaderplanung 2009/2010

#
witzig
#
Freienfelser schrieb:
redpaddy schrieb:
Huth Robert, 24, deutsch, 2011, 3,5 Mio
Hunt Aaron, 22, deutsch, 2010, 4 Mio
Boateng Jerome, 20, deutsch, 2012, 4 Mio
Hilbert Roberto, 24, deutsch, 2010, 5 Mio
Guerrero Paolo, 25, peru, 2010, 5 Mio
Altintop Halil, 26, türkei, 2010, 5 Mio
Habe nur Spieler mit einem Marktwert von maximal 5 Mio genommen, alles andere ist wahrscheinlich unrealistisch!

sooo realistisch sind die spieler aber nicht...

hast ebert vergessen.
#
Halte Pal Dardai als eine Verstaerkung wuerde uns auf der 6er position sicherlich verstaerken(auch wenn wir dort viele spieler haben) wenn die Klausel in seinem Vertrag nicht greift ist er abloesefrei, duerfte uns sicherlich verstaerken. Halte ihn fuer einen spieler der immer akzente setzten kann und eine Mannschaft auch mal wachruetteln kann, 2-3 Jahre kann der noch spielen dann koennen wir den "hochmutigen" Fink auch gehen lassen.

http://transfermarkt.de/de/spieler/336/pal-dardai/default/2005/leistungsdaten.html

was haltet ihr von ihm?
#
bin mir nicht sicher ob er uns auch verstärken würde  
#
Schlecht ist dieser nicht, aber ist ein neuer 6er wiklich notwendig?

Was mich ja total fasziniert ist, daß der Großteil der hier schreibenden mit Kweuke plant.

Weshalb eigentlich?
#
Wenn wir die einzelnen Positionen durchgehen kann man sagen:
ausreichend besetzt 2009/2010
TW
LM
OM
ST: wenn Kweuke verpflichtet wird und Libero bleibt. Denn ein besserer Stürmer als Amanatidis und Fenin kostet viel Geld. Da wäre ich mit Libero und Kweuke als Ergänzung zufrieden.

wichtige Verstärkung:
IV: Vorschlag Alexander Madlung
RM: Vorschlag Markus Feulner
LV: Vorschlag Christian Eichner
DM: Vorschlag Hanno Balitsch

Ergänzung:
RV: Vorschlag Stefano Celozzi

Gehen lassen würde ich:
Nikolov, Spycher, Mahdavikia, Inamoto, Preuss (denke man kann derzeit nicht mit Ihm planen).
#
Tor:
Die Torwartposition sieht nächstes Jahr gut aus. Allerdings denke ich wird uns entweder Pröll oder Nikolov verabschieden. Klar für mich ist nur, wenn Pröll bleibt und Nikolov geht, wird es den zweikampf Pröll/Fährmann geben. Den Kampf Fährmann/nikoliv wird es aber nicht geben. 3 Torwart wird denke ich Zimmermann, wenn er es sich antut.

Abwehr:

LV: Hier sehe nach dem Kauf von Petkovic keinerlei Bedarf mehr. Wenn Spycher zurückkommt wird man sehen, wer spielt. Allerdings glaueb ich kaum, das noch einer geholt wird. Zu Krük kann ich gar nichts sagen.

IV: Hier sehe ich Bedarf. Ich hatte vllt vor der Saison zu große Hoffnungen in Bellaid aber bisher finde ich ihn im gesamt noch der Situation Bundesliga Mittelfeld zu schwach. Bei Vasoski muss man schauen wie es sich weiterentwickelt. Chris sehe ich im DM und Russ sehe eigentlich als gesetzt. Allerdings fehlt mir hier der „Fels in der Brandung“ wie Kyrgiakos. Vielleicht sollte man noch einen Erfahrenen , robusten  und großen Spieler holen.

RV: Mit Ochs sind wir hier optimal besetzt. Mit Sebastian Jung kommt wohl noch ein vielversprechender aus der Jugend.

Mittelfeld:

RM / LM: Hier brauchen wir noch einen RM wie ich finde. Mahdavikia sollte man versuchen loszuwerden. Caio kann auch rechts spielen, aber die rechte Seite sollte dennoch Steinhöfer gehören und die linke Korkmaz mit Köhler als Backup. Rechts sollte man schauen was möglich ist. Korkmaz kann auch rechts spielen und zur Not auch Fink. Aber dennoch sollte man einen Backup holen, denn ich würde im Moment dem 22jährigen Steinhöfer niemandem vor die Nase setzten. Es sei dann es ist ein wirklich guter a la Hustzi zu haben. Toski ist hier auch noch zu nennen, den man aber vllt ausleihen sollte.

DM: Hier sehe ich uns gut aufgestellt, allerdings leider zu verletzungsanfällig. Schade das wir hier aber so viel verletzungspech haben. Ich hätte wirklich gerne einmal  die Doppel6 Chris-Bajramovic gesehen. Diese zwei halte ich auch für gesetzt, falls sie fit sind. Mit Fink kann man verlängern wenn man nichts besseres findet. Fink ist ein solider Spieler aber mehr als BuLi-Mittelfeld ist mit ihm nicht drin. Inamoto sollte man gehen lassen. Auch gehen lassen sollte man Preuß. Er hat zwar viel für den Verein getan aber mit ihm ist nicht zu rechnen und in diesem Geschäft ist das nunmal so. Sollte man Ottl bekommen, sollte man auch zuschlagen allerdings nicht über 2,5 Mio. Ansonsten dennoch einen talentierten jungen für die Zukunft holen.

OM: Die Problemzone. Hier sind wir mit Caio, Meier und Ljubicic wirklich toll besetzt, allerdings sollte man Caio mal für zehn Spiele eine Stammplatzgarantie geben und auch öffentlich sagen: „Jetzt zählts, zeig was du kannst“. Sollte es schief gehen, sollte man sich von Caio im Sommer trennen. Auf jedenfall bringt der  Junge sehr viel Potenzial mit.

ST: Kweuke halte ich für gut. Liberopoulos und Fenin passen gut zusammen und Amanatidis ist auch kein schlechter. Mit Tsoumou ist auch noch ein junger aus der Jugend da. Sollte man Kweuke verpflichten, gibt es hier keinen Bedarf.

Abgänge :
Nikolov/ Pröll
Krük evtl. ausleihen
Mahdavikia
Toski ausleihen
Inamoto
Preuß

Zugänge:
Fährmann
RM
DM
ST (evtl. Kweuke)
#
Nachdem hier wild wg. Neuzugängen spekuliert wird, wollte ich auch mal ein paar Namen ins Gespräch bringen die vll. finanziell machbar wären und uns evtl. auch sportlich weiterhelfen.

TW: Da wir Fährmann nächstes Jahr haben mit Pröll oder Nikolov, sehe ich dort am wenigsten handlungsbedarf.
LV: Denke vll ist es gar nicht so schlecht Spycher abzugeben und dafür sich mal um Eichner vom KSC zu bemühen(falls der KSC absteigt).
IV: Dort denke ich brauchen wir wirklich unbedingt frisches Blut. Meine 2 Vorschläge vll Toprak (SC Freiburg),Christoph Schorch (Real Madrid B) oder auch noch einen älteren um die 30 der den LAden da hinten ein wenig führt, denke Chris ist auf der Position verschenkt.
RV: Ochs ist gesetzt, falls er aber gehen sollte dann wirds gefährlich, von Mehdi halte ich gar nichts der sollte gehen, Alternativen wären vll Celozzi???oder vll Denis Diekmeier(Nürnberg)
DM: Da hängt es daran wer bleibt wer geht?Sollte Fink oder Ina gehen haben wir noch Chris, sollten beide gehen, bräuchten wir da guten Ersatz da es eine Schlüsselposition ist. Man könnte vll an Eugen Polanski denken der eine gute Runde in Spanien bei Getafe spielt???
Außenbahnen: Ümit ist gesetzt wenn fit, Köhler finde ich ok, bräuchten aber 2 Leute die denen auch nochmal richtig Dampf machen. Vorschläge fällt mir spontan niemand ein... ,-)
ST: Da denke ich haben wir auch dringenden Bedarf, Ama ist unsere Lebensversicherung, leider aber oft verletzt, Libero wird nicht jünger...bleiben Fenin und Kweuke (der noch beweisen muss, das er eine Stütze werden kann),würde mich über einen zusätzlichen richtigen Drecksack ,-) vornedrin freuen,vll Reisinger(Fürth)...

wie gesagt das waren spontane Gedankenspiele...
#
redpaddy schrieb:
Holtby Lewis, 18, deutsch, 2010, 1 Mio

Hat heute wieder ein überragendes Spiel gemacht. 2 Tore und 2 Torvorlagen. Wäre wirklich eine Überlegung wert!

Gruß Paddy
#
Innerverteidiger bitter notwendig
Bungert aus Mainz
Mittelfeld Sven und lars Bender
und Lulinha asu corinthias asu brasilien ein spieler mit großer zukunft noch ist er billig
#
deniz-sge-1993 schrieb:
Bungert aus Mainz
und Lulinha asu corinthias asu brasilien ein spieler mit großer zukunft noch ist er billig

laut tm vertrag bis ende 2012, Ausstiegsklausel 32,5mio, so ein schnäppchen
#
deniz-sge-1993 schrieb:
Bungert aus Mainz

Haha Lulinha nene lass ma der hat ne ausstiegsklausel von 32 millionen Euro.

Mir wuerden sehr gut gefallen

(DM)Pal Dardai von Hertha dann kann man wie gesagt auch Fink gehen lassen

http://transfermarkt.de/de/spieler/336/dardai-pal/profil.html

(IV)David Navarro von RCD Mallorca starker IV wuerde super zu uns passen...habe ihn oft genug live spielen sehen... Abloese duerfte unter 2 Mio sein oder erstmal ausleihen

http://transfermarkt.de/de/spieler/7568/david-navarro/profil.html

(IV) João Carlos von KRC Genk ein typ wie Kyrgiakos...

http://transfermarkt.de/de/spieler/15018/joao-carlos/profil.html

(LM/OM) Filip Trojan hat sich super entwickelt bei St.Pauli

http://transfermarkt.de/de/spieler/1442/trojan-filip/profil.html

(LM/RM)Lewis Holtby das talent der 2. Liga vllt. kann man einen Vorvertrag machen  so kann er noch ne Saison in der 2.Liga spielen und Spielpraxis bekommen.

http://transfermarkt.de/de/spieler/55508/holtby-lewis/profil.html

Durchnittsalter der Neuzugaenge :26,2
Abloese fuer alle ca. : 3Millionen-4Millionen Euro

Abgaenge:Fink,Madhavikia,Preuss,Heller (leihe)

Und mit Ljubicic verlaengern...weil ich immer lese das er soll verleiht werden obwohl sein Vertrag auslaeuft
#
1) Nikolov Oka, 34
2) Ochs Paddy, 24:
3) Petkovic Nikola, 22:
4)  
5)  
6)  
7) Köhler Benni, 28:
8) Bajramovic Zlatan, 29:
9) Kweuke Leo, 21:
10) Liberopoulos Nikos, 33:
11) Korkmaz Ümit, 23:
12)
13) Steinhöfer Markus, 22:
14) Meier Alex, 26:
15) Mahdavikia Mehdi, 31:
16) Spycher Christoph, 30:
17) Fenin Martin, 21:
18) Amanatidis Ioannis, 27:
19) Bellaid Habib, 22:
20) Inamoto Junichi, 29:
21)  
22) Ljubicic Kreso, 20:
23) Russ Marco, 23:
24)
25)
26) Tsoumou Juvhel, 18:
27) Krük Alexander, 22:
28) Zimmermann Jan, 23:
29) Chris, 30:
30) Caio, 22:
31)
32) Toski Faton, 21:
33) Mössmer Jürgen, 19:

dazu würde ich noch :

- lewis holtby         Mittelfeld, Alemannia Aachen)
- Bastian Oczipka  (lv, Hansa Rostock)

da schon sicher sind

Ralf Fährmann
#
adler-bjoern schrieb:
1) Nikolov Oka, 34
2) Ochs Paddy, 24:
3) Petkovic Nikola, 22:
4)  
5)  
6)  
7) Köhler Benni, 28:
8) Bajramovic Zlatan, 29:
9) Kweuke Leo, 21:
10) Liberopoulos Nikos, 33:
11) Korkmaz Ümit, 23:
12)
13) Steinhöfer Markus, 22:
14) Meier Alex, 26:
15) Mahdavikia Mehdi, 31:
16) Spycher Christoph, 30:
17) Fenin Martin, 21:
18) Amanatidis Ioannis, 27:
19) Bellaid Habib, 22:
20) Inamoto Junichi, 29:
21)  
22) Ljubicic Kreso, 20:
23) Russ Marco, 23:
24)
25)
26) Tsoumou Juvhel, 18:
27) Krük Alexander, 22:
28) Zimmermann Jan, 23:
29) Chris, 30:
30) Caio, 22:
31)
32) Toski Faton, 21:
33) Mössmer Jürgen, 19:

dazu würde ich noch :

- lewis holtby         Mittelfeld, Alemannia Aachen)
- Bastian Oczipka  (lv, Hansa Rostock)

da schon sicher sind

Ralf Fährmann

Du willst also Preuß, Vasoski, Fink, Pröll und Zimmermann loswerden? Und mit zwei Keepern in die Rückrunde gehn, ohne die IV zu verstärken?
#
Freidenker schrieb:
Ach, jetzt hatte ich doch ganz meinen Favoriten vergessen:

Holger Badstuber , 20 Jahre, von Bayern II

Spielt DM und wie ich finde hat er das Talent für Liga 1. Kann einer Marke Trochowski, Misimovic, Jarolim etc. werden, keine Chance bei Bayern, was nichts schlechtes heißen muss.

Zu spät,hat nun einen Profivertrag bei Bayern,schade!
#
Ich habe mal geschrieben, was man mit dem Kader bezüglich der nächsten Saison machen sollte. Ich denke, dass ein Umbruch von Nöten ist, damit wir mal etwas besseren Fußball erleben dürfen.

1) Nikolov Oka, 34: Vertrag läuft aus: der Oka hat sich auf jeden fall einen weiteren Vetrag und einen Anschlussvertrag zu geringen Konditionen verdient.
2) Ochs Paddy, 24: 2010: schnell verlängern!!
3) Petkovic Nikola, 22: 2012: Ihm sollte man eine Chance geben
4) Preuß Christoph, 27: Vertrag läuft aus: Das wird wohl nix mehr. Ein Platz als bürokraft auf der Geschäftsstelle müsste aber drin sein.
5) Vasoski Aleksandar, 29: 2011: Muss sich in der Rückrunde beweisen. Ansonsten sollte man ihn verscherbeln.
6) Fink Michael, 27: Vertrag läuft aus: Hoffentlich macht ihm HB kein höheres Angebot. Das wäre er nicht wert!
7) Köhler Benni, 28: 2011: Ein solider und zuverlässiger Spieler.
8) Bajramovic Zlatan, 29: 2011: Muss fit werden oder halt sein Karriereende vermelden.
9) Kweuke Leo, 21: Vertrag läuft aus: Auf gar keinen Fall verlängern. Der Junge kann net mal en Ball stoppen.
10) Liberopoulos Nikos, 33: 2010: Als Joker oder Aushilfskraft bis zum Vertragsende noch gut genug.
11) Korkmaz Ümit, 23: 2012: Muss endlich fitt werden. Hat ja schon gute Ansätze gezeigt.
12)
13) Steinhöfer Markus, 22: 2011: Der einzige Gewinner der Saison....
14) Meier Alex, 26: 2010: Wenn sich einer findet, dann weg mit ihm. Er hat nicht das Potential für mehr als Abstiegskampf.
15) Mahdavikia Mehdi, 31: 2010: Katastrophe: bitte am Saisonende irgendwie los werden!
16) Spycher Christoph, 30: 2010: Seine Zeit ist vorbei....
17) Fenin Martin, 21: 2012: Wichtige Stammkraft
18) Amanatidis Ioannis, 27: 2012:  Wichtige Stammkraft
19) Bellaid Habib, 22: 2012: Eine Chance sollte man ihm noch geben.
20) Inamoto Junichi, 29: Vertrag läuft aus: Hat die Erwartungen nie ganz erfüllt. Vertrag bitte nicht verlängern.
21) Pröll Markus, 29: 2010: Unbedingt verkaufen. Er macht nur Stunk, wenn er auf der Bank sitzt.
22) Ljubicic Kreso, 20: Vertrag läuft aus: Soll sich erstmal in der zweiten Liga durchsetzen.
23) Russ Marco, 23: 2012: wichtige Stammkraft.
24)
25)
26) Tsoumou Juvhel, 18: 2010: Muss sich erstmal in der Zweiten beweisen.
27) Krük Alexander, 22: 2011: Gehört auch in die Zweite.
28) Zimmermann Jan, 23: 2010: Ebenfalls ein Mann für die Zweite
29) Chris, 30: 2012: Wichtige Stammkraft, wenn er mal spielen kann.
30) Caio, 22: 2012: Hat die Rückrunde noch Zeit, dann muss man sich zusammensetzen.
31)
32) Toski Faton, 22: 2011: Sollte wechseln, wenn er sich nicht durchsetzen kann. Wonach es im Moment stark aussieht.
33) Mössmer Jürgen, 19: Vertrag läuft aus: Zwei Jahre sollte man ihm noch geben.
?) Heller Marcel, 22: kommt zurück, Vertrag bis 2010: In die Zweite stecken oder verkaufen.

Das Team wäre dann:
1) Nikolov Oka, 34
2) Ochs Paddy, 24
3) Petkovic Nikola
7) Köhler Benni
8) Bajramovic Zlatan
10) Liberopoulos Nikos
11) Korkmaz Ümit
13) Steinhöfer Markus
17) Fenin Martin
18) Amanatidis Ioannis
19) Bellaid Habib
23) Russ Marco
29) Chris, 30
Fährmann

Der Rest muss sich noch beweisen, verkauft (nicht verlängert) werden oder spielt in der Zweiten.
#
Mein Kader 2009/2010, wenn wir die 1. Liga halten:

Ein 24-Mann-Kader reicht vollkommen aus.
Hier mein realistischer Wunschkader und ich würde so nummerieren:

1 FÄHRMANN (neu)
2 OCHS
3 PETKOVIC
4 SCHARNER (neu)
5 KYRGIAKOS (neu)
6 OTTL (neu)
7 JELEN (neu)
8 CAIO
9 FENIN
10 AMANATIDIS
11 KORKMAZ
12 ---
13 STEINHÖFER
14 ALEX MEIER
15 RUSS
16 SPYCHER
17 KÖHLER
18 LIBEROPOULOS
19 KWEUKE
20 CHRIS
21 TSOUMOU
22 JUNG (neu, eig. Jgd.)
23 RUSS
24 NIKOLOV
25 ZIMMERMANN

Anschlusskader: 26 THEUERKAUF, 27 KRÜK, 28 WEIL, 29 CHANDLER ...

TEAM 1:

....................................1 FÄHRMANN......................................
2 OCHS...........4 SCHARNER......5 KYRGIAKOS.......3 PETKOVIC
.......................................6 OTTL............................................
7 JELEN...............................................................11 KORKMAZ
.......................................8 CAIO...........................................
......................9 FENIN....................10 AMANATIDIS (C)..........

TEAM 2:

....................................24 NIKOLOV (25 ZIMMERMANN)............
22 JUNG................23 RUSS.........15 VASOSKI.........16 SPYCHER
....................................20 CHRIS.............................................
13 STEINHÖFER.........................................................17 KÖHLER
....................................14 ALEX MEIER......................................
..............19 KWEUKE.........18 LIBEROPOULOS (21 TSOUMOU).......

Abgänge: Pröll, Preuss, Fink, Bajramovic, Bellaid, Ljubicic und Toski.

Neuzugänge:
1 Ralf Fährmann (Schalke 04), TW, 1,95, GER, 27.09.88
4 Paul Scharner (Wigan Athl.), IV, 1,91, AUT, 11.03.80
5 Sotirios Kyrgiakos (AEK Athen), IV, 1,93, GRE, 23.07.79
6 Andreas Ottl (Bayern München), DMF, 1,85, GER, 01.03.85
7 Ireneusz Jelen (AJ Auxerre), RA, 1,82, POL, 09.04.81
22 Sebastian Jung (eigene Jgd.), RV, 1,79, GER, 22.06.90

Wenn man einen Schritt nach oben möchte, dann sollten diese Neuzugänge möglich sein. Wenn unsere Eintracht die Klasse erneut hält, dann ist es an der Zeit den nächsten kleinen Schritt zu gehen. Die Neuzugänge sind keine Superstars, sondern Spieler, die uns weiterhelfen. Somit hätte der gesamte Kader eine gute Altersstruktur und wir hätten mit Scharner, Kyrgiakos und Russ drei grosse Innenverteidiger. Sollte ein Ochs ausfallen, dann kann auch Steinhöfer rechts hinten spielen und Jelen davor.

Diese Kaderzusammenstellung ist durchdacht und man ist flexibel. Dieser Kader hat Qualität und mit diesen Spielern wird man sich zw. Platz 5 bis 10 behaupten können.

So stelle ich mir einen Kader vor, wenn man sich Schritt für Schritt verbesern möchte. Man braucht Typen mit Ausstrahlung, welche die Zeichen setzen, feine Fussballer und Talente.

Bei unserem seit Jahren anhaltenden Verletzungspech benötigen wir diesen Kader. Ob dann ein Steinhöfer von Beginn an spielt oder ein Chris oder wer auch immer, dass entscheidet dann die Tagesform.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Abgänge: Mahdavikia, Inamoto ...

Sorry, habe zu schnell auf senden gedrückt !!!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Du brauchst Dir über die Kaderplanung keine Gedanken zu machen. Mit diesem Niveau geht die EINTRACHT in deie 2. Liga und da sind die meisten Spieler sowieso nicht mehr da. Funkel ist der beste Garant für den Abstieg.
#
siggimz schrieb:
Du brauchst Dir über die Kaderplanung keine Gedanken zu machen. Mit diesem Niveau geht die EINTRACHT in deie 2. Liga und da sind die meisten Spieler sowieso nicht mehr da. Funkel ist der beste Garant für den Abstieg.

Na das wäre doch mal eine autarke Arbeitsbeschaffung...

Teilen