>

Kaderplanung 2009/2010

#
Kadaj schrieb:
Sestak hat in der ganzen Rückrunde noch nix gerissen (Kickernote im übrigen 4,16). Ja, jetzt war mal ein Hattrick dabei, aber den hatte Fenin in der letzten Saison auch und danach kam in der restlichen Rückrunde nicht mehr alzu viel. Und ich schätze Fenin jetzt schon stärker ein als Sestak und der ist 5 Jahre älter.

Ich sehe ohnehin keinen Grund, großartig im Sturm noch was zu machen. Wir spielen ohnehin nur mit einer Spitze, dafür sind drei Stürmer absolut ausreichend und Fenin darf ja meist eh auf der Außenbahn ran. Daher sollte man entweder Heller wieder zurückholen (wofür ich ohnehin bin) oder halt Tsoumou nächstes Jahr etwas mehr an die erste Mannschaft binden. Hat er btw eigentlich schon einen Profivertrag?  


Grundsätzlich sehe ich das wie du:
Wir spielen oft und gerne mit einer Sturmspitze, haben Ama, Fenin, Libero.
Im Sturm brennt es nicht.
Aber ein Sestak hebt die Qualität der Mannschaft deutlich an.

Im Übrigen scheitert deine Sestatk-Statistik daran, dass Sestak bereits eine Topsaison auf seinem Konto hat.
Und die vermeintlich schwache Saison, die unter anderem durch Pech beim Abschluss als auch Verletzungspech zu erklären ist, wird jetzt auch allmählich relativiert.
Was im Nachinein sogar eher ein Nachteil für die Eintracht sein kann, denn so steigt Sestaks Marktwert wieder.
#
Lass uns da am Ende der Saison nochmal drüber reden.
#
Kadaj schrieb:
Fenin darf ja meist eh auf der Außenbahn ran.


Sestak ist der perfekte Mann für diese Position, Fenin ist es nach meiner Meinung eher nicht.

Sestak ist auch kein klassischer Stürmer/Torjäger sondern Flügel/Halbstürmer oder auch OM. Zudem beidfüßig und schnell also kann problemlos auf beiden Außenbahnen spielen.
Gerade dafür macht er auch sehr viele Tore außerdem bereitet er auch einige Tore/Chancen vor.

Aber auch Sestak hatte dieses Jahr etwas Pech mit Verletzungen. Erst Haaris dann mehrere Wochen Zehenbruch etc.
Und dann trotzdem diese Saison in 21 Spielen 7 Tore 3 Vorlagen bei einem Abstiegskandidaten.
In der WM-Qualifikation 3 Spiele 4 Tore Tabellenführer mit der Slowakei vor auch Tschechien.

Letzte Bundesliga Saison 33 Spiele 13 Tore 9 Vorlagen.

Macht in der Bundesliga 54 Spiele 20 Tore 12 Vorlagen und diese Saison läuft noch und er ist langsam wieder Fit/ in Form.

Davor konstant in 3 Saisons in 72 Ligaspielen 45 Tore für MSK Zilina.

Mit 26 ist er auch nicht wirklich alt sondern hat die besten Jahre noch vor sich.
Man kann nie genug gute Spieler haben!
Heller überzeugt nichtmal in der zweiten Liga wirklich, zudem ist er oft verletzt. Hat wohl chronische Rückenprobleme die auch immer wieder zu Verletzungsanfälligkeit/Wehwehchen führen können.

Und selbst wenn du Heller unbedingt zurück willst, sollte man vielleicht eher Mehdi mal nahe legen sich einen neuen Verein zu suchen. Der auch laut Funkel nur noch auf dieser Position spielen will. Was an sich schon ein Witz ist.

Kann deinen Beitrag eigentlich in keinem Punkt nachvollziehen Kadaj.

Es ist wohl eher selbst wenn Bochum noch absteigt fast unmöglich den nach Frankfurt zu hohlen wenn ich mir das so anschaue.
#
Also Sestak ist ja kein Schlechter, aber das Argument, dass er schon eine Topsaison gespielt hat, überzeugt mich nicht, das haben schon viele geschafft, erst heute hab ich wieder einen Benny Lauth in der 2. Liga rumrennen sehen.

Im Sturm sind wir auch wirklich gut bestückt, aber ich würde gerne, auch wenn ich es schon öfter gemacht habe, meine aktuelle Meinung über unseren Kader vorbringen: Es wäre eine flexible Mannschaft, deren Taktik man problemlos variieren könnte.


Im Tor haben wir mit Fährmann, Nikolov und Zimmermann drei klasse Leute, Pröll muss wohl weg, ich denke da wird sich auch ein Abnehmer finden.

Weder hinten links (Spycher, Petkovic) noch rechts (Ochs, Jung) klemmt es in meinen Augen. Krük würde ich verleihen oder für die U23 einplanen.

In der Innenverteidigung fehlt hingegen ein Spieler, wir haben mit Russ, Bellaid und Vasoski nur 3. Mit den Verpflichtungen von Spahic, Madlung und B. Reinhardt wäre ich (in dieser Reihenfolge) einverstanden. Eine mögliche Nummer 5 ist Jürgen Mössmer, der allerdings noch nicht reif für einen Profivertrag ist, weshalb er am Saisonende vielleicht wechseln wird.

Auf der "6" haben wir Chris & Bajramovic, dahinter Fink & Inamoto. Inamoto wird wohl gehen, ich denke aber, es genügt, wenn wir für ihn eine Ergänzung holen, ich denke da an den Aachener Matthias Lehmann. Eventuell würde auch Ljubicic genügen, der muss aber wohl auch leider gehen. Sollte Fink gehen, brauchen wir schon noch einen gestandenen DM, da zwei einfach zu wenig sind. Aus Hannover wären Balitsch und C. Schulz interessant.

Im linken Mittelfeld ist die Lage mit dem Duo Köhler/Korkmaz kein Problem. rechts haben wir Mahdavikia/Steinhöfer, wobei ich Mehdi nach Möglichkeit abgeben würde. Sollte das gelingen, wären Jan Rosenthal (teuer, ich weiß), Robert Tesche, Stephan Schröck oder auch Marcel Heller gute Konkurrenten für Steini. Ich sehe Heller sowieso eher im Mittelfeld.

Zentral Offensiv haben wir Meier, Caio, Toski & Liberopoulos (der mir gegen Bayern wieder bewiesen hat, dass er da stärker wäre). Ich denke ernsthaft darüber nach, ob man den "Problemfall Caio" nicht einfach durch einen Verkauf beenden sollte. Toski würde ein Jahr Spielpraxis in Liga 2 sicher nicht schaden, danach könnte er Liberopoulos beerben.

Im Angriff blieben Amanatidis und Fenin. Gemeinsam mit dem jungen Tsoumou, der auf jeden Fall einen Profivertrag verdient hat, müsste das genügen. Tosun braucht in meinen Augen noch ein bisschen Zeit, der wird aber auch einer!

Das Ganze sähe dann in etwa so aus:

Fährmann
[Nikolov]

Ochs - Neuer IV - Russ - Spycher
[Jung] - [Vasoski] - [Bellaid] - [Petkovic]

Bajramovic - Chris
[Fink?] - [Neuer DM]

Steinhöfer - Meier - Korkmaz
[Mahdavikia?] - [Libero] - [Köhler]

Amanatidis
[Fenin]

+ Zimmermann & Tsoumou, (Mössmer & Krük)
Verliehen: (Krük), Toski

Nur eine Gedankenspielerei, sieht aber, so finde ich, ganz nett aus  

Achja, ich würde Fenin natürlich nicht auf die Bank setzen, man kann ja, wie gesagt, taktisch variieren.
#
Abgänge: Pröll, Spycher, Preuß (leider), Fink, Mahdavikia, Inamoto, Kweuke, Heller, Toski oder Ljubicic verleihen (zuvor natürlich verlängern)

Zugänge: Fährmann, Madlung, Pander, Sven und vor allem Lars Bender, Holtby, Allagui

Denke diese Neuzugänge würden unser Potential eindeutig anheben und bis auf Madlung und Pander, hätte sicher keiner ein Problem damit, nicht auf Anhieb zur ersten Elf zu gehören. Jeder könnte aber aufgrund seiner Spielweise ordentlich Schwung reinbringen, wenns mal nicht so läuft. Das selbe gilt für Korkmaz und Steinhöfer, die ich ganz nah (Top-Form vorrausgesetzt) an der ersten Elf sehe. Korkmaz aufgrund seiner Spielweise und Steinhöfer aufgrund seiner Vorlagen.
Mit Korkmaz und Steinhöfer könnten man dann auch ein System mit echten Aussen spielen und nicht mit den Halbpositionen wie in der Wunschaufstellung gewäht.
Anstelle von Madlung könnte ich mir auch einen wie Reinhard oder Krstajic vorstellen. Dieser dann nur für 1 Jahr um Bellaid etwas Zeit zu geben um zu reifen und ihm den Weg zu ebnen. Madlung könnte ihm und seiner Entwicklung im Weg stehen.
Falls Pander nicht möglich wäre, würden mir spontan Tosic und Dum einfallen.

Wunschaufstellung:

Fährmann
Ochs - Russ - Madlung - Pander
Chris ----
----------- Bajramovic
Meier ---------
Caio
Fenin --- Amanatidis
#
Also ganz ehrlich im Fall Sestak kann man keine 2 Meinungen haben.

Wenn wir den bekommen können, nur her mit ihm! Er würde die Qualität unseres Kaders in der Breite ungemein anheben. Außerdem ist er kein Mittelstürmer sondern kommt eher über die Außenbahn, dazu ist er beidfüßig (solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer....) kann also links und rechts spielen. Er hat eine absolute Seuchensaison und kommt trotzdem auf 11 Scorerpunkte.

Was für mich ebenso eine Qualität ist das er auch gegen die "großen" Tore macht. Okay die Hoffenheimer Hintermannschaft war jetzt nicht deren Sahnestück, aber er hat auch gegen WOB, Leverkusen und den HSV getroffen.

Und außerdem würden wir so einen "Konkurrenten" schwächen...
#
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, daß Sestak noch Vertrag bis 2011 in Bochum hat und so teuer heraus gekauft werden müßte. Ein Abstieg von Bochum ist eher unwahrscheinlich, warum sollte er dann zu uns wechseln?
#
Der ist nicht zu bekommen.
Leider.
#
Läufer schrieb:
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, daß Sestak noch Vertrag bis 2011 in Bochum hat und so teuer heraus gekauft werden müßte. Ein Abstieg von Bochum ist eher unwahrscheinlich, warum sollte er dann zu uns wechseln?


fromgg schrieb:
Der ist nicht zu bekommen.
Leider.



HB hat sinngemäß mal gesagt "wir sind schon so weit das, wenn wir einen Spieler von Bielefeld, Cottbus, Bochum wollen, ihn auch bekommen".

Im Sommer hat er noch 2 Jahre Vertrag und dann kommt raus das er 2010 für 3 Mark Fuffzig wechseln darf, schon sieht das alles ganz anders aus.
#
Dimitar Rangelov würde mir als Backup im Sturm gefallen. Hab mal gelesen, er verdiene "nur" ca. 10.000€ im Monat, also 120.000€ im Jahr. Auf jeden Fall finanzierbar, trifft auch in der Bundesliga bei einem schwachen Team ziemlich oft (8 Tore in 23 Spielen.)
#
Freienfelser schrieb:
Dimitar Rangelov würde mir als Backup im Sturm gefallen. Hab mal gelesen, er verdiene "nur" ca. 10.000€ im Monat, also 120.000€ im Jahr. Auf jeden Fall finanzierbar, trifft auch in der Bundesliga bei einem schwachen Team ziemlich oft (8 Tore in 23 Spielen.)





Ansonsten ist die Idee nicht schlecht.
#
Kadaj schrieb:
Freienfelser schrieb:
Dimitar Rangelov würde mir als Backup im Sturm gefallen. Hab mal gelesen, er verdiene "nur" ca. 10.000€ im Monat, also 120.000€ im Jahr. Auf jeden Fall finanzierbar, trifft auch in der Bundesliga bei einem schwachen Team ziemlich oft (8 Tore in 23 Spielen.)





Ansonsten ist die Idee nicht schlecht.


Gott bin ich blöd... ich hab da 112.000 gelesen....
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
Freienfelser schrieb:
Dimitar Rangelov würde mir als Backup im Sturm gefallen. Hab mal gelesen, er verdiene "nur" ca. 10.000€ im Monat, also 120.000€ im Jahr. Auf jeden Fall finanzierbar, trifft auch in der Bundesliga bei einem schwachen Team ziemlich oft (8 Tore in 23 Spielen.)





Ansonsten ist die Idee nicht schlecht.


Gott bin ich blöd... ich hab da 112.000 gelesen....


Kann passieren
Das stand in einer Quelle zu einem Gerücht, "Rangelov zu Lech Posen". Ihm wurde laut Quelle ein Monatsgehalt von 20.000€ geboten, das sei das doppelte von dem, was er in Cottbus verdient. Ich finde die Quelle leider nicht mehr.
#
soo also ich habe mal ein bisschen rumgestoebert und bin auf folgendes ergebnis gekommen:

Trennen sollten wir uns von: Kweuke( hat wirklich gar nix gezeigt), Meier(das will ich jetzt mal nicht kommentieren und ich verstehe wkl nicht warum ihn hier soo viele behalten wollen), Mehdi (leider zu alt, fuer mich zu spaet zur Eintracht gekommen), Koehler (was bringt er uns??? ), Fink ( der soll dahin gehen, wo der Pfaeffer waechst....) , Spycher ( der alte schweizer sollte zurueck in die Heimat), Proell ( ich denke durch den Transfer von Faehrmann hat sich das eh schon erledigt denn Oka wird den Verein keinesfalls verlassen)

ausleihen sollte man:
Heller erneut, Tsoumo, Ljubicic

Neuzugaenge:
16 Faehrmann TW (s04, bereits verpflichtet)
6 Spahic IV (vereinslos)
7 Schroeck RM (fuerth)
9 Sami Allagui ST (fuerth)
21 Eke Uzoma DM/ZM (freiburg)

Kader also:
1 Oka Nikolov ( ich brauche glaub ich gar nix dazu sagen, MR. EINTRACHT)
2 Patrick Ochs (er wird bleiben denke ich und wird auch bald von Jogi beruecksichtigt)
3 Niko Petkovic (wird sich sicher steigern und sich in die Stammelf spielen)
4 Christoph Preuss ( hoffentlich wirst du wieder gesund mein lieber)
5 Alex Vasoski ( Backup fuer einen der IVs)
6 Emir Spahic ( traumtransfer fuer die IV, guter "Lehrer" fuer die jungen Russ und Bellaid)
7 Stephan Schroeck ( koennte zusammen mit Steini die Rechte seite beackern, junger Spieler mit perspektive, denke ich ein sehr guter Transfer, moeglicher Nationalspieler)
8 Zlatan Bajramovic ( zusammen mit Chris das Zentrale Mittelfeld, ich finde TOP)
9 Sami Allagui (junger Stuermer, der uns sicherlich mehr weiterhilft wie Kweuke und hier zum echten Kracher heranwachsen kann)
10 Nikos Liberopoulos (seine Erfahrung an die jungen weitergeben, die wichigen Tore machen, auch als 10er einzusetzen)
11 Uemit Korkmaz (denke wird wieder der alte werden, er braucht zeit nach seiner Verletzung, auf der Linken seite wird der unser Mann)
13 Markus Steinhoefer ( seine 2te Saison wird noch besser als die 1ste, Standards sind seine, moeglicher Nationalspieler)
14 Sebastian Jung ( Backup fuer Ochs, er wird zeigen was er drauf hat)
16 Ralf Faehrmann ( er wird die nr.1 , hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und zeigt den noetigen Rueckhalt, kann hier echt zu einem Klassetorwart werden, moeglicher Nationalspieler)
17 Martin Fenin ( er wird immer besser und immer wichtiger, ich glaube das wird seine Saison, gesetzt als 2te Spitze)
18 Ioannis Amanatidis ( unser Kapitain, zusammen mit Fenin der Sturm, wird wieder seine tore machen und die Mannschaft fuehren)
19 Habib Bellaid ( wird weiter lernen um iwann zusammen mit Russ wkl eine Bank zusein und iwann Franz. Nationalspieler zu sein, hat echt potential muss das noch zeigen, hat aber noch zeit)
20 Junichi Inamoto ( Backup fuer Chris)
21 Eke Uzoma ( hoffnungsvoller, junger dm/zm, der hier heranwachsen kann und an der seite von Chris und Bajramovic viel lernen kann)
23 Russ ( zweiter IV neben Saphic, wird weiter lernen, wird immer besser, moeglicher Nationalspieler)
27 Krueck (Backup fuer Petko, denke wird seine Chance bekommen)
28 Zimmermann ( 3er Torwart, mal sehen was aus ihm wird)
30 Caio ( wird wichtig fuer uns, er wird besser und besser, kann dann variabel eingesetzt werden, ich sehe ihn als korkmaz (ersatz) nebenmann. wir brauchen ihn)
32 Faton Toski ( muss kaempfen, denke er kann es schaffen)
33 Juergen Moessmer (vll setzt er sich durch, wird lernen)

Erste Aufstellung:

--------------------------------16 Faehrmann ----------------------------------------
---2 Ochs--------------23 Russ ---------------- 6 Spahic ---------3 Petko ---------
-----------------------8 Bajramovic -------------29 Chris ---------------------------
---13 Steinhoefer ------------------------------------------- 11 Korkmaz-----------
-----------------------18 Amanatidis -----------17 Fenin ---------------------------

Zweite Aufstellung:

--------------------------------------1 Oka --------------------------------------------
---14 Jung ----------5 Vasoski -------------19 Bellaid ------------27 Krueck ------
------------------------21 Uzoma------------20 Inamoto ----------------------------
--- 7 Schroeck -------------------------------------------------30 Caio -------------
------------------------ 9 Allagui ----------- 10 Libero ------------------------------

es bleiben: zimmermann, Preuss, Toski, Moessmer

ich denke das ist ein Sehr guter Kader mit sehr guten Spielern und eine hoffnungsvollen Zukunft...... Eintracht Frankfurt ueber alles SGE
#
biscPaco schrieb:


Trennen sollten wir uns von: Kweuke( hat wirklich gar nix gezeigt), Meier(das will ich jetzt mal nicht kommentieren und ich verstehe wkl nicht warum ihn hier soo viele behalten wollen), Mehdi (leider zu alt, fuer mich zu spaet zur Eintracht gekommen), Koehler (was bringt er uns??? ), Fink ( der soll dahin gehen, wo der Pfaeffer waechst....) , Spycher ( der alte schweizer sollte zurueck in die Heimat), Proell ( ich denke durch den Transfer von Faehrmann hat sich das eh schon erledigt denn Oka wird den Verein keinesfalls verlassen)

ausleihen sollte man:
Heller erneut, Tsoumo, Ljubicic

Neuzugaenge:
16 Faehrmann TW (s04, bereits verpflichtet)
6 Spahic IV (vereinslos)
7 Schroeck RM (fuerth)
9 Sami Allagui ST (fuerth)
21 Eke Uzoma DM/ZM (freiburg)  


Allein die 3 Abgänge können nicht dein Ernst sein. Man sollte schon berücksichtigen wer nächste Saison Trainer in Frankfurt ist. Dieser sieht in Meier eine der Stützen für Frankfurts Erfolg in den letzten Jahren, genauso Köhler. Spychers Wort scheint in der Mannschaft Gewicht zu haben und ist Vize-Kapitän. Meinst du wirklich diese Leute werden über den Jordan gejagt? Und als Ersatz bis auf Saphic nur 2. Liga-Kicker? Wir schicken die Erfahrung von 300 Bundesligaspielen weg und verpflichten 0.. Ljubicics Vertrag läuft aus, der verlängert (wenn überhaupt) sicher nicht um dann verliehen zu werden...
#
Heller das gleiche, läuft 2010 aus. Kann man nicht erneut verleihen.

Erstmal Kader anschauen bevor man hier wie wild drauflosschreibt  :neutral-face
#
achso ..... was bringen uns meinetwegen auch 3000000 spiele erfahrungen wenn der spieler, der angeblich unsere Stuetze sein soll und so weiter, nicht mal einen angriff gescheit aufbauen kann und einen pass ueber 30 meter spielen kann, und der andere es noch nie in seinen leben geschafft hat eine ecke hoeher als Kniehoehe zu spielen und einen schuss hat, den man mit dem von einem 12 jaehrigen vergleichen kann???
und du willst mir jetzt net wirklich erzaehlen, das die zweitliga spieler, die ich dir genannt habe, schlechter sind, als diese.
Stuttgart hat in der vergangenheit immer zweitligaspieler geholt und hatte immer Erfolg. ebenfalls andere Teams.
ich meine Patrick Helmes, Roberto Hilbert, Lanig usw. sind jaaa fuer die eintracht zuuu schlecht stimmt..... wir brauchen lieber koehler, fink und meiner fussballgott......

mit diesem kader treten wir noch 5 jahre auf der selben stelle....
man man man.......
#
und ich wette, das wenn schroeck oder allaugi im sommer zu einen andern Club aus der ersten Liga wechseln, was sie sicher tun werden, dann ist das Geschreie bei genau soo leuten wie dir wieder grooooss........
#
Zugänge:

(TW) Fährmann (top)

(IV) Haggui oder Reinhardt (beide ablösefrei, aber hohes Gehalt)

(LV) Eichner

(DM) Schuster (wenn Freiburg aufsteigt, unrealistisch) oder
(DM) Benoît Pedretti (AJ Auxerre) ablösefrei

(ST) Gekas oder (wird schwer)
(ST) Smolarek oder (wird schwer)
(ST) Sami Allagui oder (wird schwer)
(ST) Klasnic oder
(ST) Mate Bilic (Sporting Gijon) ablösefrei

Abgänge:

(TW) Pröll
(LV) Petkovic
(RV/RM) Mahdavikia
(DM) Inamoto
(DM) Fink
(LOM) Toski ausleihen
(LOM) Ljubicic ausleihen
(ST) Heller

Als letzten Vorschlag: wenn Caio geht,
Hugo Viana (Valencia) ablösefrei
#
biscPaco schrieb:
achso ..... was bringen uns meinetwegen auch 3000000 spiele erfahrungen wenn der spieler, der angeblich unsere Stuetze sein soll und so weiter, nicht mal einen angriff gescheit aufbauen kann und einen pass ueber 30 meter spielen kann, und der andere es noch nie in seinen leben geschafft hat eine ecke hoeher als Kniehoehe zu spielen und einen schuss hat, den man mit dem von einem 12 jaehrigen vergleichen kann???
und du willst mir jetzt net wirklich erzaehlen, das die zweitliga spieler, die ich dir genannt habe, schlechter sind, als diese.
Stuttgart hat in der vergangenheit immer zweitligaspieler geholt und hatte immer Erfolg. ebenfalls andere Teams.
ich meine Patrick Helmes, Roberto Hilbert, Lanig usw. sind jaaa fuer die eintracht zuuu schlecht stimmt..... wir brauchen lieber koehler, fink und meiner fussballgott......

mit diesem kader treten wir noch 5 jahre auf der selben stelle....
man man man.......  


Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Außerdem solltest du vielleicht genauer lesen, es geht hier nicht darum was du willst oder was ich will, sondern darum was unser Trainer will und der wird die von dir genannten Spieler (Köhler, Meier, Spycher) sicher nicht wegschicken und mit 2.Liga-Spielern ersetzen die möglicherweiße in der Bundesliga Fuß fassen könnten.


Teilen