>

Kaderplanung 2009/2010

#
Eintracht23 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Die Zahl der Zugänge wurde von HB auf 1-2 reduziert  

Wir kriegen wohl einige im Kader nicht los ...    


Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich halte viel davon unsere eigenen Jugendspieler hoch zuziehen. Das ist absolut klasse. Wie soll denn das mit der Kader Verkleinerung bitte gehen. Habe das jetzt schon öfter erwähnt. Unser Kader ist jetzt schon wieder 2 Spieler größer als gestern um die Zeit. Dazu noch mögliche neue Spieler. Das verstehe ich irgendwie nicht so richtig.


Danke..sehe ich auch so...Ich finde wird haben so oder so genug "junge" spieler im Kader, an die man mal Hand anlegen sollte bevor man da die halbe U18 hochzieht..
#
Mein Wunschkader 2009/2010, Stand 17.06.09 / 18.45 Uhr:

1 Nikolov
2 Ochs
3 Petkovic
4 Preuss
5 Vasoski
6 Franz
7 Köhler
8 Bajramovic
9 --- (Kweuke ist weg, Heller wechselt hoffentlich noch)
10 Liberopoulos
11 Korkmaz
12 --- (wird nicht vergeben)
13 Steinhöfer
14 Alex Meier
15 --- (Mahdavikia wechselt hoffentlich noch)
16 Spycher
17 Fenin
18 Amanatidis
19 Bellaid
20 Sandro
21 Pröll
22 Fährmann
23 Russ
24 Jung
25 Dagoberto
26 Tsoumou
27 (Krük wechselt hoffentlich noch) Tosun rückt nach
28 Zimmermann
29 Chris
30 Caio
31 ---
32 --- (Toski wechselt hoffentlich noch)

Das wären 27 Spieler incl. der Amateurspieler Tsoumou und Tosun.
Preuss, Vasoski und Bajramovic werden weiterhin längerfristig ausfallen.

Somit passt die Kaderstärke.

Mögliche Startelf:

......................22 Fährmann......................
2 Ochs.......29 Chris....6 Franz.....3 Petkovic
......................20 Sandro..........................
25 Dagoberto..........................11 Korkmaz
......................30 Caio..............................
............17 Fenin........18 Amanatidis (C).....

Bank (Tribüne): 21 Pröll od. 1 Nikolov (28 Zimmermann) - 24 Jung, 23 Russ, 19 Bellaid (5 Vasoski), 16 Spycher - (8 Bajramovic / 4 Preuss) - 13 Steinhöfer, 7 Köhler, 14 Alex Meier - 10 Liberopoulos, 26 Tsoumou (27 Tosun).

Cap. 1 = Amanatidis
Cap. 2 = Franz
Cap. 3 = Chris

MfG.

Stolzer_Adler
#
Dagoberto !!  

Völlig illusorisch weil viel zu teuer.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Mein Wunschkader 2009/2010, Stand 17.06.09 / 18.45 Uhr:

1 Nikolov
2 Ochs
3 Petkovic
4 Preuss
5 Vasoski
6 Franz
7 Köhler
8 Bajramovic
9 --- (Kweuke ist weg, Heller wechselt hoffentlich noch)
10 Liberopoulos
11 Korkmaz
12 --- (wird nicht vergeben)
13 Steinhöfer
14 Alex Meier
15 --- (Mahdavikia wechselt hoffentlich noch)
16 Spycher
17 Fenin
18 Amanatidis
19 Bellaid
20 Sandro
21 Pröll
22 Fährmann
23 Russ
24 Jung
25 Dagoberto
26 Tsoumou
27 (Krük wechselt hoffentlich noch) Tosun rückt nach
28 Zimmermann
29 Chris
30 Caio
31 ---
32 --- (Toski wechselt hoffentlich noch)

Das wären 27 Spieler incl. der Amateurspieler Tsoumou und Tosun.
Preuss, Vasoski und Bajramovic werden weiterhin längerfristig ausfallen.

Somit passt die Kaderstärke.

Mögliche Startelf:

......................22 Fährmann......................
2 Ochs.......29 Chris....6 Franz.....3 Petkovic
......................20 Sandro..........................
25 Dagoberto..........................11 Korkmaz
......................30 Caio..............................
............17 Fenin........18 Amanatidis (C).....

Bank (Tribüne): 21 Pröll od. 1 Nikolov (28 Zimmermann) - 24 Jung, 23 Russ, 19 Bellaid (5 Vasoski), 16 Spycher - (8 Bajramovic / 4 Preuss) - 13 Steinhöfer, 7 Köhler, 14 Alex Meier - 10 Liberopoulos, 26 Tsoumou (27 Tosun).

Cap. 1 = Amanatidis
Cap. 2 = Franz
Cap. 3 = Chris

MfG.

Stolzer_Adler


...Mehdi,Heller,Krük & toski..  Hauptsache der presse mal nachgeschwätzt...
#
Morris schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Mein Wunschkader 2009/2010, Stand 17.06.09 / 18.45 Uhr:

1 Nikolov
2 Ochs
3 Petkovic
4 Preuss
5 Vasoski
6 Franz
7 Köhler
8 Bajramovic
9 --- (Kweuke ist weg, Heller wechselt hoffentlich noch)
10 Liberopoulos
11 Korkmaz
12 --- (wird nicht vergeben)
13 Steinhöfer
14 Alex Meier
15 --- (Mahdavikia wechselt hoffentlich noch)
16 Spycher
17 Fenin
18 Amanatidis
19 Bellaid
20 Sandro
21 Pröll
22 Fährmann
23 Russ
24 Jung
25 Dagoberto
26 Tsoumou
27 (Krük wechselt hoffentlich noch) Tosun rückt nach
28 Zimmermann
29 Chris
30 Caio
31 ---
32 --- (Toski wechselt hoffentlich noch)

Das wären 27 Spieler incl. der Amateurspieler Tsoumou und Tosun.
Preuss, Vasoski und Bajramovic werden weiterhin längerfristig ausfallen.

Somit passt die Kaderstärke.

Mögliche Startelf:

......................22 Fährmann......................
2 Ochs.......29 Chris....6 Franz.....3 Petkovic
......................20 Sandro..........................
25 Dagoberto..........................11 Korkmaz
......................30 Caio..............................
............17 Fenin........18 Amanatidis (C).....

Bank (Tribüne): 21 Pröll od. 1 Nikolov (28 Zimmermann) - 24 Jung, 23 Russ, 19 Bellaid (5 Vasoski), 16 Spycher - (8 Bajramovic / 4 Preuss) - 13 Steinhöfer, 7 Köhler, 14 Alex Meier - 10 Liberopoulos, 26 Tsoumou (27 Tosun).

Cap. 1 = Amanatidis
Cap. 2 = Franz
Cap. 3 = Chris

MfG.

Stolzer_Adler


...Mehdi,Heller,Krük & toski..  Hauptsache der presse mal nachgeschwätzt...

Und Hauptsache den Spycher nicht aufgestellt  
#
Max_Merkel schrieb:
Dagoberto !!  

Völlig illusorisch weil viel zu teuer.


Wieso??? Ich dachte, der bringt nen ganzen Geldspeicher mit  
#
EvilRabbit schrieb:
Morris schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Mein Wunschkader 2009/2010, Stand 17.06.09 / 18.45 Uhr:

1 Nikolov
2 Ochs
3 Petkovic
4 Preuss
...

Cap. 1 = Amanatidis
Cap. 2 = Franz
Cap. 3 = Chris

MfG.

Stolzer_Adler


...Mehdi,Heller,Krük & toski..  Hauptsache der presse mal nachgeschwätzt...

Und Hauptsache den Spycher nicht aufgestellt    


und Hauptsache ne ganze Seite dafür gepostet
#
Hab was vergessen:

#15 - Alvarez rückt nach!

Mehdi verdient viel und spielt wenig und er wird nicht jünger. Krük hat sich nicht durchgesetzt, Heller hat auch in Duisburg enttäuscht (obwohl Heller auch auf dem rechten Flügel spielen könnte), Toski überzeugt mich nicht (Apropos, Toski hat auch den Lakattest abgebrochen aber darüber redet nie jemand. Der Lakattest ist mir eh egal - Toski ist technisch gut aber ihm fehlt meiner Meinung nach der absolute Wille und der Biss dahin zu gehen, wo es mal wehtun kann.
#
chrisatffm schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Morris schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Mein Wunschkader 2009/2010, Stand 17.06.09 / 18.45 Uhr:

1 Nikolov
2 Ochs
3 Petkovic
4 Preuss
...

Cap. 1 = Amanatidis
Cap. 2 = Franz
Cap. 3 = Chris

MfG.

Stolzer_Adler


...Mehdi,Heller,Krük & toski..  Hauptsache der presse mal nachgeschwätzt...

Und Hauptsache den Spycher nicht aufgestellt    


und Hauptsache ne ganze Seite dafür gepostet


Hauptsache er hat Dagoberto gekauft  
#
das dauert alles sehr lange dieses jahr irgendwie. aber besser den richtigen als  drei  die nicht einschlagen
#
Naja, nach Fenins Verletzung und unserer finanziellen Situation, geh ich mal davon aus, dass die restlichen Verpflichtungen wahrscheinlich junge Spieler sein werden, die kaum einer kennt. Deshalb werden sie wohl eher nicht von Anfang an zur Stammelf gehören, da sie u.a. eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen werden und so wie ich vermute, auch erstmal die Klima- und Kulturumstellung (Südamerika - Deutschland) verkraften müssen.
Die Verletzung von Fenin schmerzt natürlich gewaltig, dass keine namenhaften Spieler kommen werden, eigentlich nicht, da wir nicht wirklich schlecht aufgestellt sind und einige Spieler unter dem neuen Traiener hoffentlich, m.M.n. recht sicher, aufblühen werden und auch ein Alex Meier hoffentlich zu alter Torgefährlichkeit und Effektivität zurückfinden wird.
Folgende Aufstellung würde ich aufgrund der aktuellen Situation gerne am 1.Spieltag sehen:

Pr/Fä
Ochs - Franz - Russ - Jung
Chris --- Meier
Steinhöfer ---------- Korkmaz
Caio
Amanatidis


Vor allem die junge deutsche Hintermannschaft gefällt mir sehr gut, wenn ich sie mir genauer betrachte. Die Torwartsituation kann ich leider nicht beurteilen, da ich mir aufgrund der wenigen Spiele die ich von Fährmann gesehen habe, nicht zutraue, sein wirkliches Leistungspotential richtig beurteilen zu können. Was ich gesehen habe, gefiel mir aber sehr gut, für einen Mann seines Alters.
Im DM übernimmt Chris klar den defensiveren Part und Meier rutscht je nach Situation zwischen Steinhöfer und Korkmaz auf. Die nötige Kondition sollte er haben.
Da wir nur mit einer Spitze spielen, sollten Caio ein paar Freiheiten eingeräumt werden, natürlich nicht zu viele, aber das sollte klar sein.
Im Sturm hoffe ich auf eine gute Form von Amanatidis, da ich Libero nicht agil, wendig und schnell genug für einen "Alleinunterhalter in der Sturmspitze halte. Diesen sehe ich eher als Back-up. Entweder für Caio oder Amanatidis, wenns mal nicht so läuft.
Als neuzugänge würde ich mir einen defensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler wünschen, der hauptsächlich zentral seine Stärken hat und einen der einen Tick offensiver ist, aber kein OM, der aber schnell genug ist, auch auf Außen Spielen zu können. Ein starker LV wird wohl ein Traum bleiben, wobei es mir noch viel besser gefallen würde, wenn Jung diese Rolle ähnlich stark ausfüllen könnte, wie die des RV und des DM geg den HSV.
Mit Vasoski, Bajrmamovic, Preuß, Köhler, Heller und Tsoumou rechne ich ersteinmal nicht. Tosun und Alvarez kann ich leider nicht einschätzen, da ich sie bis auf Tosuns Hallenauftritt leider noch nicht spielen sehen habe. Aufgrund ihres Alters, traue ich ihnen aber noch nichts zu. Ab und zu mal reinschnuppern, mehr wirds wohl eher nicht werden.

Mein Fazit nach meinen Überlegungen: So schlecht siehts doch gar nicht aus, wenn sich kein weiterer Leistungsträger verletzt und Amanatidis seine Form schnell wieder findet. Wenn alle Mann fit werden sollten, könnten wir vielleicht auch endlich mal auf eine 2-Sturm-Taktik mit Amanatidis und Fenin als echte Stürmer umstellen.
#
@ BodenseeAdler:

Machs doch nicht so kompliziert und stell die Jungs doch einfach da auf, wo sie sonst auch spielen:

Pr/Fä
Ochs - Franz - Russ - Jung
Chris
Steinhöfer - Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis


Finde diese Aufstellung übrigens großartig (vorausgesetzt Fenin kann nicht mitwirken)!

Und bitte keine Einwände, diese Aufstellung sei zu offensiv, denn man spielt nach wie vor nur mit einem Stürmer.
Demnach müsste das Spiel mit 2 Stürmern völlig ausgeschlossen sein!
#
sCarecrow schrieb:
@ BodenseeAdler:

Machs doch nicht so kompliziert und stell die Jungs doch einfach da auf, wo sie sonst auch spielen:

Pr/Fä
Ochs - Franz - Russ - Jung
Chris
Steinhöfer - Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis




So gefällt mir das natürlich auch, nur sehe ich Caio offensiv und Meier defensiv stärker.
Können wir uns vielleicht auf folgende Variante einigen???

Pr/Fä
Ochs - Franz - Russ - Jung
Chris
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Caio
Amanatidis
#
Okay, dann schlage ich vor:

Pr/Fä
Ochs - Franz - Bellaid - Spycher/Jung
Chris - Russ
Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis


Also mit zwei 6ern, dafür Chris mit etwas mehr Freiheit nach vorne.
#
adlerkadabra schrieb:
Okay, dann schlage ich vor:

Pr/Fä
Ochs - Franz - Bellaid - Spycher/Jung
Chris - Russ
Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis


Also mit zwei 6ern, dafür Chris mit etwas mehr Freiheit nach vorne.

Sollte Skibbe Bellaids Aussetzer in Griff bekommen und dieser sich etwas steigern, wäre diese Variante auch nicht ohne, da mir Steinhöfer gegen Ende der Saison aus dem Spiel herraus eigentlich nicht mehr gefallen hat.
#
@ BodenseeAdler:
Das ergibt sich aus dem Spiel heraus. Meier lebt doch ohne vom Zug zum Tor.
Nicht selten wird er vor Caio zu finden sein, so oder so.
Grundsätzlich wird Caio aber mit Sicherheit weniger für die Defensive investieren, so dass Meier grundsätzlich eher hinter ihm aufzufinden sein wird.
Beziehungsweise würde.
Jedoch in der Defensive gefällt mir die Viererreihe im Mittelfeld ganz gut, so wie sie bei den Spaniern oftmals angewendet wird.
#
sCarecrow schrieb:
@ BodenseeAdler:
Das ergibt sich aus dem Spiel heraus. Meier lebt doch ohne vom Zug zum Tor.
Nicht selten wird er vor Caio zu finden sein, so oder so.
Grundsätzlich wird Caio aber mit Sicherheit weniger für die Defensive investieren, so dass Meier grundsätzlich eher hinter ihm aufzufinden sein wird.
Beziehungsweise würde.
Jedoch in der Defensive gefällt mir die Viererreihe im Mittelfeld ganz gut, so wie sie bei den Spaniern oftmals angewendet wird.


Ja ok, dann sind wir mit Caio und Meier im Prinzip doch auf einer Wellenlänge. Genau das meinte ich in meinem ersten Post mit der Aussage bezüglich Meiers Torgefährlichkeit/Effektivität. Kam dann wohl doch nicht so rüber, wie ich mir das vorgestellt habe.  
Zur 4er Reihe: Mit dem passenden Spielermaterial ne klasse Sache, nur sind wahrscheinlich alle vier betroffenen Spieler taktisch nicht gut genug ausgebildet um ein solches Umschalten von Offensive auf Defensvie zu schaffen, also dann defensiv auch wirklich sicher zu stehen. Ich befürchte, dass dies in einem löchrigen Hühnerhaufen (übertrieben gesagt) enden würde, da wirklich alle vier bei jedem Angriff mit dabei sein sollten. Umgekehrt könnte es glaube ich schon klappen, da sie, bis auf Steinhöfer allesamt Instinktfußballer mit individueller Klasse sind.
#
sieht doch ganz gut aus
#
also die aufstellung

Pr/Fä
Ochs - Franz - Bellaid - Spycher/Jung
Chris - Russ
Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis
#
Finde ich auch gut. Korkmaz könnte aber auch eine leicht hängende Spitze spielen.


Teilen