>

Ich wünsche mir mehr Mut zum Investieren!

#
und bruchhagen, hat diese hoffnung schon wieder gedämpft.
#
mickmuck schrieb:
und bruchhagen, hat diese hoffnung schon wieder gedämpft.



Jop,

hoffe das es zu seiner Taktik gehört!

Wenn es wirklich nur wieder rumgeheule ist, dann schwillt mein Hals immer weiter
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
mickmuck schrieb:
und bruchhagen, hat diese hoffnung schon wieder gedämpft.



Jop,

hoffe das es zu seiner Taktik gehört!

Wenn es wirklich nur wieder rumgeheule ist, dann schwillt mein Hals immer weiter





warum denn? ich verstehe dieses gejammer nicht.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sehe schwarz für die Zukunft!

Wenn ich sehe was bei anderen Vereinen so für neueinkäufe zur Verfügung stehen!
Wenn ich das immer höre...

Wen meinst du denn? Zähl mal bitte ein paar auf! Mehr als die Hälfte der Vereine hat bisher entweder weniger (namhafte) Neuzugänge als wir oder hat Leute wie Gomez, Diego, Pantelic abgeben müssen und dafür auch noch keine dicken Fische an der Angel.
DER_SCHLICHTER schrieb:
- Andauerndes schlecht reden

Mir reicht es jetzt schon wieder!
Aber echt!
#
EvilRabbit schrieb:

Die Altlasten, die uns von solch schlauen Kerlen mal eingebrockt wurden, sind immer noch nicht komplett beseitigt. Bis 2012 dürfen wir noch ca. 2 Mio im Jahr an ISPR abdrücken, und das nehme ich dir, speedy25, persönlich übel. Mach deine Schulden woanders    


Da sind, nur alleine seit unserer Rückkehr in die Bundesliga, bis dato immerhin 8 Mio., also 2 Caios oder so!

Aber erklär das mal jemandem, der die Vergangenheit schon vergessen hat und jetzt nur Meister werden will...
#
yeboah1981 schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sehe schwarz für die Zukunft!

Wenn ich sehe was bei anderen Vereinen so für neueinkäufe zur Verfügung stehen!
Wenn ich das immer höre...

Wen meinst du denn? Zähl mal bitte ein paar auf! Mehr als die Hälfte der Vereine hat bisher entweder weniger (namhafte) Neuzugänge als wir oder hat Leute wie Gomez, Diego, Pantelic abgeben müssen und dafür auch noch keine dicken Fische an der Angel.
DER_SCHLICHTER schrieb:
- Andauerndes schlecht reden

Mir reicht es jetzt schon wieder!
Aber echt!



Aha, deshalb gibts keine neuen Spieler. Herri hat den MODs Trollfutter gekauft.

Wie kann denn ein MOD so einen Troll noch füttern. Beherrsch Dich mal, sonst hacke ich Dir gleich eine gelbe Karte  
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
... Ende August ... Ende August ... 31.08.2009...
Habe ich was verpasst, oder wo hat HB gesagt, dass er bis Ende August warten wird und vorher nix unternimmt?
So ähnlich war es heute morgen im SAW zu lesen.

da steht "die Transferliste schliesst Ende August", also ein völlig neue Erkenntnis. Sonst noch was, auf das sich dein Gejammere stützt? Oder ists nur Gejammere um des Gejammeres Willen?
#
Also Preuss, Bara  rechnen wir nicht bis Januar mit ein.
Inamoto , Fink , sind weg
Medhi und Caio müssen sich definitif steigen.
Bleibt Korkmaz ,Steinhöfer , Maier.
Dann bin ich gespannt , nach 5 Jahren Funkel Bunkern, wie die Manschaft den Umschwung von kontolierter Defensive auf Offensiveren Fussball hinkriegt.
Ohne Investition läuft es wahrscheinlich nicht.
#
Der Ehrliche (in diesem Sinne nur das Geld auszugeben was er hat) ist zwar sehr oft der Dumme, aber auf Lange Sicht wird er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit durchsetzen! Ehrlichkeit zahlt sich eben doch aus.

Man darf sich einfach nicht vom Umfeld beeinflussen lassen. Es macht absolut keinen Sinn sein (unehrliches) Handeln damit zu begründen, dass alle anderen es auch so machen.
#
Leicht gesagt, wenn es nicht um den eigenen Geldbeutel geht.

Was Kölner oder andere Vereine mit mehr oder weniger vorhandenem Geld machen ist mir ziemlich egal. Mir ist wichtig, dass wir seriös und solide wirtschaften und uns damit in der finanziellen Realität bewegen, die für Eintracht Frankfurt zur Zeit machbar ist. Die Entscheidung keine Schulden mehr zu machen ist für mich so etwas wie ein Stück Vereinsphilosophie - ich kann mich absolut damit identifizieren.
#
ich bin auch dafür das man mal mut haben sollte zu investieren schließlich sind die fussballvereine ja wirtschaftsunternehmen wo die devise sein sollte wirtschaftlich langfristig erfolg zu haben und das mein ich jetzt nicht nur mit eintrittsgeldern sondern auch mit verkäufen von spielern mit gewinn...

große unternehmen investieren schließlich auch weils einfach auch dazu gehört, und jetz kommt mir nicht mit wirtschaftskrise und son schmarrn....    
wer kein risiko eingeht kann auch nichts reißen und wenn beispielsweise ein unternehmen was neues plant wissen die auch nicht obs beim verbraucher ankommt oder nicht aber sie versuchens weils ja auch gut gehen kann
#
franchise schrieb:

wer kein risiko eingeht kann auch nichts reißen und wenn beispielsweise ein unternehmen was neues plant wissen die auch nicht obs beim verbraucher ankommt oder nicht aber sie versuchens weils ja auch gut gehen kann


Kommt auch ganz auf die Zielsetzung des Unternehmens an. Und unser Ziel wird sein, erstmal unter die TOP10 der Bundesliga zu kommen.
Und wie man seit dem Aufstieg sehen kann, ist dies mit der momentanen Philosophie des Vereins durchaus machbar! Oder haben wir aus deiner Sicht eine schlechte Mannschaft?

Zudem ist nicht gesagt, das andere Vereine mit ihrem Risiko auch Erfolg haben werden. Der ein oder andere Verein wird durch das hohe Risiko auf der Strecke bleiben - und davon werden wir auf lange Sicht profitieren.

Wir machen kleine, aber dafür auch VIEL sichere Schritte.
#
@ Endless: Sehr schön formuliert.

@Riwwelkuche: Toller Nick und guter Text


Man muss sich nicht über den Funkel- und Reutershahn-Vertrag aufregen.
Stellt Euch vor, man hätte gesagt, wir verlängern im Sommer, wenn er die Klasse hält, dann wäre FF jetzt noch da.

Hätte man im Januar/Frühjahr 09 gesagt, wir entlassen Funkel und Reutershahn aber Sie sollen uns die Klasse halten... - wer weiss, ob wir dann noch in Liga 1 wären, trotz unserer mickrigen 33 Pünktchen.

Hätten wir z.B. Fährmann, Franz, Tinga und Rangelov geholt - dann hätte ich mich gefreut. Alles scheinbar machbare Transfers und unser Team wäre stärker.

Wenn ich aber aktuell in Verhandlungen mit Spielern und Vereinen stehen würde, als HB, dann würde ich auch jammern und auf extrem "leere Hosensäckel" machen, damit ich weniger zahlen muss.

Wenn M. Skibbe z.B. die Spieler Ochs, Jung, Franz, Steinhöfer, Korkmaz, Fenin und Caio weiter nach vorne bringt, dann hat er deren Marktwert schon geststeigert. Ich hoffe darauf.

Wenn es finanziell so mies ausschaut, dann wäre ich eher für einen guten 6ser, z.B. Tinga, als für zwei unbekannte Mittelfeldspieler.

Tinga ist zwar 31 aber wenn wir mit den jungen Steinhöfer (RFL), Korkmaz (LFL) und Caio (ZOMF) spielen, dann brauchen wir einen richtig starken Staubsauger vor der Abwehr, einen erfahrenen, spielstarken und dynamischen Spieler. Eine Art J. Jones, der uns als Spielertyp fehlt und da fällt mir nur Tinga ein, der Dortmund verlassen will. Ottl (der eh nicht will) oder Balitsch, die sind doch nicht so aggresiv und zweikampfstark wie Tinga.

Tinga fällt mir schon länger auf. Er und Franz - das könnte (im Spass gemeint) "die Achse des Bösen" sein, allein vor den beiden Spielern hätten die Gegner auf und neben dem Platz Respekt.

Wenn HB sagen würde, wir haben uns aufgrund der Abgänge von Fink und Inamoto und der erneuten unbefristeten Ausfallzeit von Bajramovic und des körperlichen Rückstandes von Preuß für Tinga entschieden und somit sind unsere Transferaktivitäten beendet, dann könnte ich damit absolut leben.

Aber ohne eine Verstärkung im Mittelfeld, wenn man generell offensiver spielen mag, dass könnte ins Auge gehen.

Chris ist kein Tinga. Chris ist zwar ein feiner Fussballer aber er kam doch in einigen Situationen einen Schritt zu spät. Aufgrund seiner Kopfballstärke würde ich Chris lieber in der IV neben Franz sehen.

Bellaid war bisher keine Verstärkung und strahlte auch keine Sicherheit aus. Auch Russ gefällt mir in der Defensive nicht immer, obw. er eine gute Spieleröffnung hat und auch über ein gutes Kopfballspiel verfügt.

Mein Fazit: Ich wünsche mir nur sinnvolle und finanzierbare Investitionen.
Wenn mehr Geld ausgegeben wird, dann für Spieler, die Ihren Marktwert noch steigern können, wie z.B. Fenin od. Caio oder für einen fertigen Spieler, der uns direkt weiterhilft und richtig verstärkt.

Aber es muss verantwortungsbewusst und mit Augenmass investiert werden. Und wenn, dann nur ein überschaubares Risiko eingehen. Ein Abstieg könnte noch teurer sein und im Winter bekommt man oft nicht das was man will.
Ausserdem wäre es mir am liebsten, wenn wir uns im Winter keine Sorgen über Neuzugänge machen brauchen, da die Mannschaft funktioniert.

Ich wünsche mir, dass wir auch weiterhin die Lizenz ohne Auflagen bekommen.

MfG.

Stolzer_Adler
#
franchise schrieb:
ich bin auch dafür das man mal mut haben sollte zu investieren schließlich sind die fussballvereine ja wirtschaftsunternehmen wo die devise sein sollte wirtschaftlich langfristig erfolg zu haben und das mein ich jetzt nicht nur mit eintrittsgeldern sondern auch mit verkäufen von spielern mit gewinn...

große unternehmen investieren schließlich auch weils einfach auch dazu gehört, und jetz kommt mir nicht mit wirtschaftskrise und son schmarrn....    
wer kein risiko eingeht kann auch nichts reißen undwenn beispielsweise ein unternehmen was neues plant wissen die auch nicht obs beim verbraucher ankommt oder nicht aber sie versuchens weils ja auch gut gehen kann

Vorschläge?
#
sicher haben wir keine schlechte mannschaft aber eben auch keine gute....
und anspruch sollte sein mal ganz nach oben zu kommen...oder nicht?!
#
MREX schrieb:
Vorschläge?


bin ich scout?!
#
franchise schrieb:

große unternehmen investieren schließlich auch weils einfach auch dazu gehört, und jetz kommt mir nicht mit wirtschaftskrise und son schmarrn....      


Wieso nicht? Weil es nicht in Deinen undurchdachten und unausgegoreren "Plan" passt?
#
franchise schrieb:
sicher haben wir keine schlechte mannschaft aber eben auch keine gute....
und anspruch sollte sein mal ganz nach oben zu kommen...oder nicht?!


Meister müssen wir werden. 500 Mio sollten reichen. Die Schulden können wir zwar niemals abbezahlen, aber no risk no fun, wie der Wirtschaftsfachmann so schön sagen würde....
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Laut Skibbe hofft er darauf, das bis zum Trainingsstart zwei neue Spieler zur verfügung stehen

Warten wir mal ab...

Denke es werden zwei Südamerikaner werden, die neimand kennt..... Das ich allerding auch nciht schlecht finden würde!



Also Wundertüten?
Das zum Thema gestandene udn erfahrene Bundesligaspieler.......
#
Schlappekicker696 schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Laut Skibbe hofft er darauf, das bis zum Trainingsstart zwei neue Spieler zur verfügung stehen

Warten wir mal ab...

Denke es werden zwei Südamerikaner werden, die neimand kennt..... Das ich allerding auch nciht schlecht finden würde!



Also Wundertüten?
Das zum Thema gestandene udn erfahrene Bundesligaspieler.......


Nur weil der Schlichter denkt zu denken, wirst Du panisch?


Teilen