>

Mainz 05 und deren Fans

#
Was kümmert mich Mainz??? Ist ja eh bald wieder da wo es hingört. Die Frage welche mich dann noch interessiert ist ob dann in Mainz immer noch gesungen und gelcht wird wenn man auf einmal 2:1 gege Burghausen verliert....
#
Kenne viele Fans, die meisten sind diese gern gesehenen Modefans, und bei euch hocken 14000 davon rum...Mainz wurde doch erst 2002 gegründet, nächsten Jahr habt ihr Jubiläum, 5 Jahre wow...Respekt...5 Jahren war heile Welt, immer lustig, immer nett...eure Fassade brökelt gewaltig, jetzt merkt man es ganz deutlich...

Fans sind Leute, die mit dem ganzen Herzen bei (s)einem Verein hängen...und nicht zweigleisig fahren...davon habt ihr genug, die Hälfte von euren "Fans" sind doch nebenbei noch Bayern-Anhänger...
Wenige sind von Anfang an dabei...schön was ihr das aufgebaut habt, finanziell gesund, etc....jetzt zeigt sich aber, wo ihr wahrlich hingehört, mit euren Zweitklassigen Fans  in die 2. Liga...ihr Bonbonwerfer...
#
Die heiligen Allwissenden haben gesprochen! Amen!
#
Papa-Alex schrieb:

Muß dem Witschge mal recht geben.Ich bin ein echter Meenzer Bub.Habe 25 Jahre Fußball gespielt.Heute laufen Fußballkameraden,Schulfreunde und Bekannte auf den Bruchweg.Die hatten vor ein paar Jahren mit Mainz05 nichts am Hut.Waren Bayern,Gladbach,Kaiserslautern und Schalke Fans.Gehen nur auf die 05 um"Bundesliga zu sehen.Bei einem Abstieg sind das die ersten die keine DK mehr brauchen.Das sind die Fakten und das hat mit heiligen Allwissenden nichts zu tun. ,-)  ,-)  ,-)
#
Ihr Määnzer tut mir richtig leid.
Was da nach der Bayern Packung mit euren ??? Fans ??? abgegangen ist gabs nie, gibts eigentlich nicht, gibts nie wieder.
Die ganzen Kaschber im Stadion haben Humbatäterä oder sowas gesungen und das nach der 0:4 Klatsche (Ein Tor hat leider gefehlt, Häh Häh).

Hallloooo Wach !!!
Da lachen ja die Östereicher drüber.
Mainz 05 ist besser als all eure Karnevalsvereine.
(Ich glaub da bepissen sich soger die Kölner, obwohl die auch nix zu lachen haben)

Gott geh mit euch, aber geht und zwar schnell !!
#
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass mir das alles heute sowas von egal ist? Lest ein paar Beiträge weiter oben mal, was vor dem Spiel war, dann wißt Ihr warum. Mich interessiert das alles heute einen Schei*, ehrlich...
#
Papa-Alex schrieb:

Also Papa Alex, da kann ich nur zustimmen. Witschke kennt ja ganz ganz viele 05er Fans, die meisten, er hat sicher eine Telefonumfrage gemacht, sind Modefans, hat er herausgefunden.
Pallazio weiß nach einer wahrscheinlich einmonatigen Fragebogenaktion, woher soll er denn sonst die tausenden Stellungnahmen gesammelt haben, dass es den aller- allermeisten Mainzer Fans nicht um Fußball geht.
Happy Adler Meenz wird nur noch als der "Seher" bezeichnet, denn er kennt jetzt schon "ganz harte Fakten", die erst nach Mitte 2007 eintreffen und Schlabbe sieht sogar schon das Versagen der 05er in der 2. Liga voraus.

Weil ja dann schon alles klar ist, lohnt weitere An(-teilnahme) hier ja wirklich nicht. Und um mir die dummen sexistischen Witze von miraculix 250 anzutun oder die sinnfreien Beleidigungen des LDKADLER04, dem ein Anti-Aggressionstraining sicher nicht schaden würde, ist jede Minute zu schade.
Danke übrigens an Heinz Gründel von der Fraktion mit der man trotz Kritik noch ein sinnvollen Austausch pflegen kann, ohne gleich unflätig angemacht zu werden. Jedenfalls werden das hier immer weniger.
Papa Alex, leider kann ich hier auf einen Beitrag von Dir oder auch auf dämliche Beleidigungen anderer nicht mehr antworten, denn das war der letzte Klick auf diesen Thread. Hier werde ich nichts mehr lesen.
#
@ Papa: Mein Beileid  
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
Papa-Alex schrieb:

Also Papa Alex, da kann ich nur zustimmen. Witschke kennt ja ganz ganz viele 05er Fans, die meisten, er hat sicher eine Telefonumfrage gemacht, sind Modefans, hat er herausgefunden.
Pallazio weiß nach einer wahrscheinlich einmonatigen Fragebogenaktion, woher soll er denn sonst die tausenden Stellungnahmen gesammelt haben, dass es den aller- allermeisten Mainzer Fans nicht um Fußball geht.
Happy Adler Meenz wird nur noch als der "Seher" bezeichnet, denn er kennt jetzt schon "ganz harte Fakten", die erst nach Mitte 2007 eintreffen und Schlabbe sieht sogar schon das Versagen der 05er in der 2. Liga voraus.

Weil ja dann schon alles klar ist, lohnt weitere An(-teilnahme) hier ja wirklich nicht. Und um mir die dummen sexistischen Witze von miraculix 250 anzutun oder die sinnfreien Beleidigungen des LDKADLER04, dem ein Anti-Aggressionstraining sicher nicht schaden würde, ist jede Minute zu schade.
Danke übrigens an Heinz Gründel von der Fraktion mit der man trotz Kritik noch ein sinnvollen Austausch pflegen kann, ohne gleich unflätig angemacht zu werden. Jedenfalls werden das hier immer weniger.
Papa Alex, leider kann ich hier auf einen Beitrag von Dir oder auch auf dämliche Beleidigungen anderer nicht mehr antworten, denn das war der letzte Klick auf diesen Thread. Hier werde ich nichts mehr lesen.

Was ein Glück , am besten gleich aus den ganzen Forum

Auf Wiedersehen , Auf Wiedersehen ,Auf Wiedersehen oder besser Nimmer Wiedersehen !!
#
dann schön dass du hier warst ! MAINZ 05 wir sehen uns im Neuen Jahr zum Abschiedsspiel im Waldstadion, und diesmal ist EUCH Kalt    ,-)
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
Papa-Alex schrieb:

(Editiert am 21.12.2006, 12:00 Uhr)
#
Spiderwoman schrieb:
@ Papa: Mein Beileid    

Da möchte ich mich anschließen. Der arme Kerl freut sich auf sein Fußballspiel.....und dann so etwas.

Ansonsten: Diese Diskussion hier über das Fan-Umfeld ist einfach nur lächerlich.
Wie eigentlich immer, wenn es um die Frage geht, wann ist Fan ein wirklicher Fan.
#
SGE_BOMBER schrieb:
dann schön dass du hier warst ! MAINZ 05 wir sehen uns im Neuen Jahr zum Abschiedsspiel im Waldstadion, und diesmal ist EUCH Kalt    ,-)  

Doch noch ein allerletzter Rückfall, das hier mußte noch mal rein, als schöner Aufreger und es passt ganz doll zum Thread:

TAGESSPIEGEL
(18.12.2006)          
Wider alle Wahrscheinlichkeit
Woraus der Tabellenletzte Mainz 05 auch nach dem 0:4 gegen Bayern München noch Hoffnung schöpft

Von Harald Martenstein, Mainz

Mainz 05, sagt sein Trainer manchmal, sei ein Verein wie kein anderer in Deutschland. Das stimmt. In 100 Jahren hat Mainz nie einen nennenswerten Titel gewonnen, es besitzt einen, für Erstligaverhältnisse, lächerlichen Etat. Mainz hat aber die wahrscheinlich begeisterungsfähigsten und unaggressivsten Fans der Liga. Die Stimmung im Stadion erinnert eher an Basketball. Wenig Betrunkene. Viele Frauen. Und wenn die Mannschaft des Gegners vorgestellt wird, klatschen sie höflich.

Jetzt, wo die Mannschaft mit 11 Punkten aus 17 Spielen abgeschlagen auf dem letzten Platz steht, fordern sie nicht den Kopf des Trainers Klopp, sie sind auch nicht böse auf die Mannschaft. Sie sind Realisten. Sie freuen sich über die drei Jahre, die sie, wider alle Wahrscheinlichkeit, oben mitspielen durften. Der Abstieg war einkalkuliert. Der Sportsgeist wohnt in Mainz

Für Spiderwoman, ...zuviel Geschrei für nichts, hier bin ich jetzt endgültig weg, fürs Forum kann Dir ich das nicht versprechen. Damit , wie im Tagesspiegel treffend beschrieben auch hier im Forum der Sportsgeist eine Heimat hat.

Und mal ehrlich worüber könntest Du Dich denn dann so schön aufregen, es sei denn über die frauenfeindlichen Witze von sowiesomax 250.
#
mein Gott, dieser Pseudoartikel mit der  bewußt subjektiven Einschätzung von XY
aus Mainz setzt dem Faß die Krone auf. Muß aufpassen, daß ich nicht plötzlich doch an der Diskussion " Fan" mitmache. Sorry, dieser Artikel ist geschraubter Mainzer Müll.

Als Fußballfan schiebe ich regelmäßig Frust, wenn mein Verein verliert und schlecht spielt. Davon kann ich auch als Eintrachtfan  über die Jahre ein Lied von singen. Es geht immer mal auf und wieder ab.

Aber dieser Presseartikel ist einfach nur Müll, eine Verarschung für jeden Fan.

Eine wirklich gute Mainzer Freundin hat sich die letzten Jahre auf einmal für Fußball interessiert. Sie ist ein Mainz-Fan. Vor wenigen Tagen / Wochen hat sie erklärt, sie habe dem FSV die Fan-Freundschaft endgültig gekündigt. Die waren plötzlich zu schlecht.
Selbst meine Freundin aus Mainz -als Fan der besonderen Art- wirst Du mit diesem Artikel nicht mehr hinterm Ofen hervor locken.Sie war ein Modefan.
Als Fan/ Mensch brauche ich keine Artikel um mir eine Meinung zu bilden; um Freud oder Leid zu empfinden.
#
@ Papa-Alex -

Mein Beileid!

@ BleibdochbeiDeinemVereinwennderSportdortamschönstenist -

Wer Harald Martenstein kennt, der weiß auch, dass dieser, obwohl eigentlich ein guter Schreiber, eingefleischter Meenzer ist und seinen Verein immer extrem durch die rosarote Brille sieht und mehr als nur über den Klee lobt!

Schade eigentlich (zumindest für einen Journalisten), denn sonst wären seiner Feder vielleicht auch manch kritischere Töne, z.B. bezüglich der Striptease-Affäre, der rechten Gesänge und Parolen, welche es auch da schon gab, oder den Ultra Angriffen auf unbeteiligte Gästefans (um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen), bzw. vielleicht auch solche, welche die Sichtweise von so manch treuen Anhängern, welche dieses Friede-Freude-Dauerschunkeln, samt dazugehörigem Kuschelwuschel-Flair und Bajazz-Kostümen, absolut zum Kotzen finden, widerspiegelt, entsprungen! Vielleicht wäre ihm dann auch aufgefallen, dass die Humba, welche im Samstag im Stadion nach dem Spiel vollzogen wurde, pure Ironie war, ebenso wie die Welle während des Spiel?

In diesem Sinne....

Aber wenn er meint....!
#
Und tschüss ihr Kasperle, Bonbonwerfer...

You can´t mess with FRANKFURT!!!!
#
Im Februar schunkeln wir euch aus der Liga raus...eine komplette Stadt wehrt sich ja gegen den Aufstieg, ich lach mich tot...Bayern war der erste Gnadenstoß...in Frankfurt gibts keine Gnade, dass schwören wir euch!!!!
#
Abstieg...ganz klar...
#
@Papa Alex
@SportistimVereinamschönsten

aus dem Gästebuch vom 05 Fan Club Auf gehts:

Mainzelmann
Mainz am Rhein

17.12.2006 14:00:16
Quo vadis Mainz 05 samt Fans?

Nicht nur das die 05er von den großen Bayern vorgeführt werden - anschließend verarschen die eigenen Fans ihre Elf mit der Humba. Übrigens: Außer Rose hat es anscheinend keiner der Spieler gemerkt!!

Das ist keine Fankultur! Alternative: Entweder aus dem Block gehen oder einfach mal ganz gepflegt die Fresse halten und jede *****ische Bewegung unterlassen.

Das ist zumindest meine Meinung. Das Ganze, und das geht vielen anderen auch so, geht mir ziemlich auf den Sack.

Das dann das ZDF am Abend berichtet, dass die Fans bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen, schießt den Vogel endgültig ab. Ich bin mal gespannt ob diese sogenannten Fans auch in der 2. Liga vor 6543 Zuschauern die Welle anstimmen. Ich werde es dann auf jeden Fall sehen, denn ich behalte meine Dauerkarte und bezeichne mich im übrigen als Fan (keine Modefan!) vom FSV.

Sogar der Präsident hat im Interview direkt nach dem Spiel die Zuschauer für ihr "Verhalten" getadelt - recht hat er.

Schönes Fest und guten Rutsch

,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
Ich kann diesen M1 Sch..nicht mehr lesen.
Hoffentlich ist es bald Mai damit dieser Mist ein Ende hat.

Teilen