>

neue Trainer = neue Spieler im Fokus - Wen holt Skibbe?

#
Naohiro Takahara Schalalala - Naohiro Takahara Schalalala
#
Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Skibbe will sich maßgeblich im Mittelfeld verstärken und eventuell im Sturm.

Günstige Varianten stellen hierbei wohl folgende Spieler dar:
- Sarpei (Vertrag ausgelaufen - von Skibbe geholt)
- Odonkor (Betis abgestiegen - entdeckt vom Bald-Co-Trainer)
- Pantelis Kafes (Vertrag ausgelaufen - Liberopoulos kennt er)
- Enrico Kern (Vertrag läuft aus, würde sich als St. Nr. 4 sicherlich für Geld hinsetzen)
- Holger Badstuber (soll verliehen werden)

Etwas bessere Kategorie:
- Schwegler (wollte schon im Winter weg, will spielen für die WM)
- Andreas Ottl (seit Jahren auf HBs Zettel)
- Ivica Iliev (hat Angebote aus der Bundesliga vorliegen, wohl 96)
- Wichniarek (hat ein Angebot aus der Bundesliga, spekulativ 96)
- Mustafa Sarp (von dem hat ein Bekannter erzählt, hat wohl bei Bursaspor großen Anteil am diesjährigen Erfolg gehabt, könnte Skibbe auf dem Zettel gehabt haben)

Topneuzugänge:
- Emir Spahic (kann ablösefrei wechseln)
- Özbek (von Galatasaray ausleihen, falls diese kräftig einkaufen)
- Stephen Appiah (kennt Skibbe bestimmt vom Scouting in der Türkei)
- Allagui (schätze ihn als Spieler ein, der ähnlich wie Helmes in den mittleren Zwanzigern zu einem guten Stürmer wird)
#
Kern verfolge ich schon länger. Mit dem würde man nichts falsch machen. Sehe aber im Sturmzentrum keinen Bedarf, sonst muss Fenin am Ende wieder außen ran. Fenin + Ama im Zentrum, Alternative Libero, dahinter Heller, Tsoumou und Tosun, das reicht imho. Lieber noch einen schnellen Rechtsaußen holen, da fehlt klar das Pendant zu Korkmaz, da man Mehdi leider nicht mehr zählen kann. Streit? Wenn er für sein altes Gehalt kickt ok! Wird aber eh nichts.

VG Alex
#
Hoffentlich Modeste M'Bami. Der hat immer noch nicht bei einem anderen Verein unterschrieben !!!
#
Freidenker schrieb:
Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Skibbe will sich maßgeblich im Mittelfeld verstärken und eventuell im Sturm.

Günstige Varianten stellen hierbei wohl folgende Spieler dar:
- Sarpei (Vertrag ausgelaufen - von Skibbe geholt)
- Odonkor (Betis abgestiegen - entdeckt vom Bald-Co-Trainer)
- Pantelis Kafes (Vertrag ausgelaufen - Liberopoulos kennt er)
- Enrico Kern (Vertrag läuft aus, würde sich als St. Nr. 4 sicherlich für Geld hinsetzen)
- Holger Badstuber (soll verliehen werden)

Etwas bessere Kategorie:
- Schwegler (wollte schon im Winter weg, will spielen für die WM)
- Andreas Ottl (seit Jahren auf HBs Zettel)
- Ivica Iliev (hat Angebote aus der Bundesliga vorliegen, wohl 96)
- Wichniarek (hat ein Angebot aus der Bundesliga, spekulativ 96)
- Mustafa Sarp (von dem hat ein Bekannter erzählt, hat wohl bei Bursaspor großen Anteil am diesjährigen Erfolg gehabt, könnte Skibbe auf dem Zettel gehabt haben)

Topneuzugänge:
- Emir Spahic (kann ablösefrei wechseln)
- Özbek (von Galatasaray ausleihen, falls diese kräftig einkaufen)
- Stephen Appiah (kennt Skibbe bestimmt vom Scouting in der Türkei)
- Allagui (schätze ihn als Spieler ein, der ähnlich wie Helmes in den mittleren Zwanzigern zu einem guten Stürmer wird)

Denke nicht das Odonkor günstig zu haben wäre. Allein die Tatsache, dass er mal Natonalspieler war und bei der WM mitgespielt hat, wird dafür sorgen, dass er deutlich mehr verlangen wird, als er vielleicht sportlich wert ist. Finanziell gesehen wäre das denke ich eher im Bereich Ottl/Özbeck anzusiedeln. Im Gegensatz zu den beiden Letztgenannten, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich Odonkor hier gerne haben würde. Konstant gute Lesitungen sind zumindest bisher selten von ihm.

MFG
Okocha-Flix
#
Also 2 Spieler spielen in der Bundesliga und einer im Ausland.

Jetzt darf geraten werden.
Also mit dem Spieler im Ausland fällt mir spontan keiner ein.
Außer der von Getafe.

Bundesliga : Kauf finde ich sehr unwahrscheinlich.

Ottl könnte ich mir gut vorstellen, wird aber wieder keine lust haben.
Mutzel, könnte ich mir durchaus vorstellen das er dazu gehört.

Schau mal auf TM.de ob ich noch was finde.
#
1.ottl
2.wirds ein stürmer sein
3.polanski
#
Ich will Takahara zurück!
Dazu noch den Ottl und einen vernünftigen 6er.
Ein zusätzlicher Verteidiger muss auch noch sein!

Chevanton als Sahnehäupchen und ich bin glücklich...
#
So habe mal TM durchgeschaut war finanzierbar wäre oder nicht mehr
erwünscht ist.
Ottl, Polanski sind klar.

Zu den anderen möglichen Kandidaten: DM+ZM laut TM.de

Weiß über viele der mögliche Kandidaten nicht wie Ihre aktuellen Situationen im Club sind. Ob Sie sich wohlfühlen oer weg wollen. Ob Sie verkauft werden sollen oder ob Sie unter keinen Umständen abgegeben werden.
Die Daten sucht euch bitte selber raus, wenn euch ein Spieler interessiert.

Teber: Kann zwar sein das er dazugehört, aber er will eigentlich ins Ausland
          wechseln.
Yankov: Wäre möglich. Kenne keine besonderen Umstände.
Alberman: Hat sich bei Gladbach nicht durchgesetzt, waren aber letztes Jahr
               schon dran.
Ono + Dabrowski: Wären mögliche Kandidaten. Aber schwer vorstellbar.
Engelhardt: gut möglich. Meine Meinung bitte nicht. Absteigerspieler.
Marx: sehr wahrscheinlich.  Wäre nicht mein Wunschspieler
Angelov: sehr Wahrscheinlich. Erfahrener Spieler der viel Wert legt auf einen
             guten Trainer und ein gutes Umfeld.
             Denke er kann viel mehr als er in Cottbus zeigt.
             War glaube ich von Anfang an unzufrieden.
             Mit dem Spieler könnte ich gut leben.
Vranjes: Soll bestimmt abgegeben werden. Keine Ahnung, ob er uns helfen
             könnte. Erfahrungstechnisch passt er voll ins Bild.
Niemeyer: bestimmt auch zu haben. kenne seine Situation nicht.
Hasebe: Wurde in WOB meistens im RM eingesetzt. Hauptposition steht auf
            TM.de zentrales Mittelfeld. Weiß nicht wie Veh zu Ihm steht.
Tavares(HSV): Glaube ich eher nicht. Weiß nicht viel über den Spieler.
Rincon(HSV): Vieleicht als Ausleihe.
Grossmüller: Glaube ich eher nicht. Ich persönlich finde den Spieler
                   toll. Hatte zwar in Schalke viel Ärger , aber Schalkes
                   Mannschaft hat letzte Saison eh nicht richtig zusammen gepasst.
                   Da war kaum ein Spieler zufrieden.
                   Der Spieler wäre günstig zu haben und hat tolles
                   Potenzial. Ich fände Ihn klasse.
Lustenberger: Keine Ahnung , ob Hertha Ihn überhaupt abgeben
                   möchte. Er wäre mein Hauptfavorit.
                   Wäre ein klasse Transfer. Keine Ahnung , ob er überhaupt
                   wechseln will.                                  
Dardai: Könnte ich mir eher vorstellen als Lustenberger , das wir an Ihm dran
          sind. Wäre Ich nicht begeistert davon, da er seine besten jahre hinter
          sich hat und wir Ablöse bezahlen müßten.
Boateng: Auch einer der möglichen Kandidaten. Er ist ein Riesentalent.
             Leider zeigt er davon nichts mehr seit er von Hertha BSC
             weggegangen ist.
             Fällt außerdem lieber mit Eskapaden auf.
             Wäre ein Risikotransfer bei dem wir viel verlieren könnten oder
             gewinnen könnten. Denke wenn kommt sowieso nur eine Ausleihe
             in Frage.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Ich will Takahara zurück!
Dazu noch den Ottl und einen vernünftigen 6er.
Ein zusätzlicher Verteidiger muss auch noch sein!

Chevanton als Sahnehäupchen und ich bin glücklich...  

#
Ich denke, wir holen noch einen 6er einen RM und einen Stürmer! Zwei Spieler sollen aus der Bundesliga kommen und einer aus dem Ausland!

RM: David Odonkor (wobei ich die ganze Zeit auch noch an Albert Streit geglaubt habe, aber Skibbe hat ja eindeutig gesagt, es handelt sich um Bundesliga- und nicht um Regionalligaspieler   )
6er: Andy Ottl (Ausleihe, glaube nicht, dass die Bayern den verkaufen)
Stürmer: Halil Altintop oder Markus Rosenberg (wenn irgendwie finanziell machbar)
#
Ich denke es kommen erst mal zwei DMs und wenn dann noch Geld übrig ist oder Skibbe handlungsbedarf sieht, holen wir noch einen Stürmer
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich denke es kommen erst mal zwei DMs

Schon möglich, aber wir haben Chris Bajramovic Preuß (zwar recht oft verletzt, abe sie stehen bei uns unter Vertrag). Jung kann es spielen. Russ kann es spielen. Also ich finde ein 6er reicht, noch dazu, da Skibbe ja meistens eh nur mit einem 6er spielt!
#
redpaddy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich denke es kommen erst mal zwei DMs

Schon möglich, aber wir haben Chris Bajramovic Preuß (zwar recht oft verletzt, abe sie stehen bei uns unter Vertrag). Jung kann es spielen. Russ kann es spielen. Also ich finde ein 6er reicht, noch dazu, da Skibbe ja meistens eh nur mit einem 6er spielt!

Skibbe meinte auch es kommen 2 Zentrale Mittefeldspieler. Ein Defensiver und ich denke eine art Allrounder.
#
Mal die Namen Kringe, Ebert und Schwegler in die Runde werfen. Alle 3 keine unangefochtenen Stammspieler mehr in ihren Vereinen. Ebert aufgrund von persönlichem Fehlverhalten die anderen beiden aufgrund der starken Konkurrenz im eigenen Verein.

Könnte uns denke ich alle 3 weiterbringen. Skibbe hat mit allen 3 bereits zusammengearbeitet wenn ich mich nicht irre. Ebert und Kringe in den U-Natios und Schwegler in Leverkusen.
#
rela schrieb:
Mal die Namen Kringe, Ebert und Schwegler in die Runde werfen. Alle 3 keine unangefochtenen Stammspieler mehr in ihren Vereinen. Ebert aufgrund von persönlichem Fehlverhalten die anderen beiden aufgrund der starken Konkurrenz im eigenen Verein.

Könnte uns denke ich alle 3 weiterbringen. Skibbe hat mit allen 3 bereits zusammengearbeitet wenn ich mich nicht irre. Ebert und Kringe in den U-Natios und Schwegler in Leverkusen.

Kringe ist nicht finanzierbar. Der hat vor ner Weile einen neuen Vertrag bekommen, nachdem er vorher mal ein paar Spiele lang richtig aufgetrumpft hat. Das Gehalt wurde stark angehoben. Und danach wars vorbei mit dem Zauber  
#
rela schrieb:

Ebert wäre mir in der Tat noch lieber als Odonkor! War genial, wie der im ersten Saisonspiel letzte Saison bei uns aufgetrumpft hat! Unsere Gegner würden im Laufe der Saison wahrscheinlich vor lauter Angst ohne linke Seite spielen lassen! Wenn Ebert und Ochs wirklich mal ausgespielt wurden kommt Iron Maik zur Hilfe  
#
der skibbe wird uns schon etwas weiterbringen glaube ich.der hat noch nie gegen den abstieg gespielt.also wird er auch anders aufstellen als FF,der immer gegen den abstieg gespielt hat.trotzdem danke friehelm.mit reimann würden wir jetzt gegen den OFC spielen.
bajramovic als 6er wäre ideal - wenn er fit bleibt.
hoffe auch,daß er die stürmer da spielen läßt,wo sie hin gehören.der amanatidis war ja öfter im eigenen 16ner als bei den feinden.
SGE_Fieber schrieb:
Also,

als erste bin ich über die Verpflichtung von SKibbe froh, hätte mir eher Slomka gewünscht, aber Skibbe ist auch ein super Trainer. Mit MAik Franz haben wir einen tollen Innenverteidiger geholt, und meiner Meinung nach brauchen wir auch keinen 6er mehr. Denn mit Bajramovic sollte wohl zur neuen Saison die Hoffnunh bestehn, dass er soweit ist. Chris sehe ich als Alternative, falls Bajra ausfallen sollte. Solange würde ich Chris in der IV mit Franz spielen lasse, und bei Bedarf Russ als Ersatz einbringen. Zudem würde ich mich freuen, wenn Skibbe Caio fit bekommt, denn Caio ist ein guter Spieler, er braucht aber mehr Spielpraxis und Vertrauen. Mehdi geht warscheinlich weg, Assamoah sehe ich als Alternative, falls dieser bezahlbar ist. Fährmann soll Stammkeeper werden, Pröll und Zimmermann dürfen gehen, da ich nicht glaube das sich Pröll gernen als Ersatz sieht, Nikolov würde es eher tun und kann mit seiner Erfahrung Fährmann nur weiterhelfen.
Meine Startformation würde so aussehen:

---------------Fährmann---------------
Ochs---Frannz---Chris---Spycher----
--------------Bajramovic--------------
Steinhöfer-----------------Kormaz---
----------------Caio-------------------
-----Amanatidis---------Fenin--------

So hoffe ich es, aber natürlcih liegt die Entscheidung bei Skiobbe. Er soll sich erstmal eingewöhnen, und ich hoffe das wir mit ihm wieder Erfolg haben werden. Ich appeliere deshalb auch auf die Fans: Lasst ihn erstmal in Frankfurt ankommen, ehe man ihn, falls dies so sein sollte, in den ersten 3 Spieltagen schon gefeuert sehen will. Bringt ein wenig geduld mit, dann schafft es die Eintracht unter der Ära Skibbe was großes zu erreichen :          
#
Ich tippe auf Kringe und Schwegler aus der Bundesliga, sowie Papadopulos aus dem Ausland!
#
naohiro19 schrieb:
Ich tippe auf Kringe und Schwegler aus der Bundesliga, sowie Papadopulos aus dem Ausland!

Das glaube ich gar nicht.

Kringe= zu teuer
Schwegler= wäre der einzige wo ich noch dran glauben würde.
Papadopulos = der ist zu schwach. Außerdem ist er kein Mittelfeldspieler.

Teilen