>

neue Trainer = neue Spieler im Fokus - Wen holt Skibbe?

#
Ich glaube insgesammt sollte man beachten, das wir vor paar Jahren zwangsabgestiegen wären hätte uns HB nicht gerettet. Deshalb ist die hier hin und wieder auftretende Krtik nicht fair. Wenn ihr ein wenig Nachrichten schauen würdet, würdet ihr wissen, das die Wirtschaftskrise da ist, und diese in Frankfurt aufgrund dieser Krise härter betroffen ist wie andere Städte, z.B. werden bei uns derzeit kaum Lougenplätze verkauft. Wir haben einen Kader, der über 30 Mann groß ist, die Geld kosten und nichts bringen bzw. nichts bringen konnten wegen verletzungen (Mahdavikia, von dem halte ich nichts, Preuß,Vaoski und Bajraomvic sind verletzt, Caio kostet/e viel Geld und brachte was kaum). Wenn man bedenkt, das auch die Verletzen Spieler Geld kosten ist es ein riesenloch was wir erstmal füllen müssen. Ich würde einige Talente eventuell verleihen, am besten in die 2. Liga, damit sie mal eine Saison durchspielen um Praxis zu bekommen, wie hart so eine Saison sein kann (könnten Jung zum beispiel ausleihen oder Tosun), und vom leihenden Verein das Gehalt um ca. die Hälfte übernehmen lassen, zwar würde das geringe Geld was wir einsparen würden kaum was ausmachen, doch man könnte zum Beispiel in ein neues Talent das Geld dann investieren. Insgesamt gesehen wirds eher eine schwierige Saison, doch wenn Amanatidis, Chris und Korkmaz einigermasen fit bleiben, wirds wohl nicht ganz so eng wie im letzten Jahr. Auch das Caio unter Skibbe mehr eingesetzt wird macht mir Hoffnung, dass er sich vielleicht so weit entwickeln kann, dass es reichen müsste und wir im Stadion unsere Freude haben würden.

Ich bitte euch das ihr auch, bevor man Namen hier reinhaut, erstmal zu überlegen, ob man ihn, auch wenn er kostenlos zu haben ist, überhaupt braucht, denn Bankdrücker haben wir ja genug. Auch die Kritik an HB sollte bitte eingestellt werden, denn ihm liegt die Eintracht wirklich sehr am Herzen, denn er würde sonst nicht so auf die Finanzen achten wenn wir Wirtschaftlich gesund wären. Und verschuldungen sind das letzte was wir nochmal gebrauchen könnten!  
#
Also Skibbe scheint schon jetzt weiter aussortieren zu wollen.
Anscheinend haben Ihm einige Spieler gar nicht gefallen.
Ob Überraschungen dabei sind keine Ahnung.
Ich finde es gut, das Skibbe jetzt schon den Kader versucht
umzubauen und nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

Wenn wirklich noch 5 Spieler gehen sollten, denke ich wird auch noch einer
kommen. Ich persönlich würde mir einen Stürmer wünschen.

Keine Ahnung was Skibbe plant.Jetzt hoffen wir erst mal das unsere
Reservisten wirklich auch dann gehen wollen und es Interessenten gibt.
Ich sags mal so.
Da Toski, Heller Mehdi usw. keine große Ablöse kosten, könnte es sein,
das Sie einen anderen Verein finden.
Ich an der Stelle von OFC, Wehen oder FSV würde mich sofort auf diese Spieler stürzen. Dort könnten sie sich weiterentwickeln und werden nicht weit von der Heimat weg. Bzw. Mehdi könnte als Führungsspieler agieren.

Immerhin Spielen 11 ehemalige Frankfurter bei den 3 Vereinen.

Und sie haben keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

FSV= 5 Spieler
OFC= 4 Spieler
Wehen= 2 Spieler

Denke und hoffe da wird sich noch was tun.
#
SGE_Fieber schrieb:
Ich glaube insgesammt sollte man beachten, das wir vor paar Jahren zwangsabgestiegen wären hätte uns HB nicht gerettet. Deshalb ist die hier hin und wieder auftretende Krtik nicht fair. Wenn ihr ein wenig Nachrichten schauen würdet, würdet ihr wissen, das die Wirtschaftskrise da ist, und diese in Frankfurt aufgrund dieser Krise härter betroffen ist wie andere Städte, z.B. werden bei uns derzeit kaum Lougenplätze verkauft. Wir haben einen Kader, der über 30 Mann groß ist, die Geld kosten und nichts bringen bzw. nichts bringen konnten wegen verletzungen (Mahdavikia, von dem halte ich nichts, Preuß,Vaoski und Bajraomvic sind verletzt, Caio kostet/e viel Geld und brachte was kaum). Wenn man bedenkt, das auch die Verletzen Spieler Geld kosten ist es ein riesenloch was wir erstmal füllen müssen. Ich würde einige Talente eventuell verleihen, am besten in die 2. Liga, damit sie mal eine Saison durchspielen um Praxis zu bekommen, wie hart so eine Saison sein kann (könnten Jung zum beispiel ausleihen oder Tosun), und vom leihenden Verein das Gehalt um ca. die Hälfte übernehmen lassen, zwar würde das geringe Geld was wir einsparen würden kaum was ausmachen, doch man könnte zum Beispiel in ein neues Talent das Geld dann investieren. Insgesamt gesehen wirds eher eine schwierige Saison, doch wenn Amanatidis, Chris und Korkmaz einigermasen fit bleiben, wirds wohl nicht ganz so eng wie im letzten Jahr. Auch das Caio unter Skibbe mehr eingesetzt wird macht mir Hoffnung, dass er sich vielleicht so weit entwickeln kann, dass es reichen müsste und wir im Stadion unsere Freude haben würden.

Ich bitte euch das ihr auch, bevor man Namen hier reinhaut, erstmal zu überlegen, ob man ihn, auch wenn er kostenlos zu haben ist, überhaupt braucht, denn Bankdrücker haben wir ja genug. Auch die Kritik an HB sollte bitte eingestellt werden, denn ihm liegt die Eintracht wirklich sehr am Herzen, denn er würde sonst nicht so auf die Finanzen achten wenn wir Wirtschaftlich gesund wären. Und verschuldungen sind das letzte was wir nochmal gebrauchen könnten!  


Also ich könnte schwören das HB erst nach dem Lizenz-Theater samt Rettung zu uns kam! Wo er ohne Frage ein großes Durcheinander vorfand (um nicht Chaos zu benutzen), was er allerdings Vorbildlich ordnete und durch seine Arbeit den guten Namen Eintracht Frankfurt wieder auf ein seriöses, solides Fundament setzte.
Dennoch war unter dem Lizenz-Theater Volker Sparmann der Mann am Ruder des beinah sinkenden Schiffes, der es dann geschickt durch einige Untiefen manövrierte!
Ein weiterer Irrtum besteht darin, anzunehmen das uns die Langzeitverletzten Geld kosten würden. Ähnlich wie bei einem normalen Arbeitnehmer die Krankenkasse, übernimmt auch beim Fussballprofi die Berufsgenossenschaft (o.ä.) nach 6 Wochen die Gehaltszahlungen bis der Profi wieder Gesundgeschrieben wird. Also im Falle Preuß, Bajramovic, Amanatidis, Spycher, Korkmaz usw. hat die Eintracht nach 6 Wochen sogar eigentlich Gehalt eingespart und selbst wenn dies nicht Geschehen würde, müsste die Eintracht kein riesen Loch stopfen, den die Jahresgehälter eines jeden Profis sind bereits vor der Saison ins Budget eingerechnet.
Deinen Vorschlag Talente, Du erwähntest Jung von dem sich diese Saison so einige auf verschiedenen Positionen den Durchbruch im Profigeschäft erhoffen/warten, zu verleihen um das gesparte Geld in neue Talente zu investieren erscheint mir auch wenig sinnvoll.
Dafür wiederum bescheinigst Du Caio das er vergangene Saison eigentlich viel zu wenig gebracht hat, hoffst aber etwas später darauf, dass er von Skibbe mehr (als wohl unter Funkel) eingesetzt wird!?
Zum Schluß behauptest Du, HB würde nicht so auf die Finanzen achten, wenn wir wirtschaftlich Gesund wären.
Na was denn nun? Ich dachte gerade weil HB so auf die Finanzen achtet, sind wir wirtschaftlich Gesund und um dies nicht zu gefährden sollte es keine sinnlose Neuverschuldung geben.

Aber jeder hat halt die Ansicht die ihm gefällt!
#
Caio brachte bis jetzt kaum was, dass mich in Hoffnung versetzt, dass er der Spieler wird, den wir gebrauchen könnten. Doch wenn ein neuer Trainer kommt, der andere Ansichten hat wie der Vorgänger, kann man sich Hoffnung machen das Skibbe Caio so zusammenhazt, das er nützlich werden kann und nicht als teurer Reservespieler auf der Bank sitzt. Jung ist ein klasse Spieler, ohne frage. Doch er sollte erstmal etwas kleinere Brötchen backen, bevor er sich an das große Brot Bundesliga packt. Das ist keine Kritik an Jung, sondern an die Fans die ihn in der Startelf sehen wollen. Und ohne HB wäre die Eintracht zwangsabgestiegen, dass weis man genau, natürlich hat er es nicht alleine gepackt, aber er war mit einer der Gründe. Viele Leute bedenken einfach nicht, dass die über 30 Leute die die Eintracht unter Vertrag hat viel kosten. Einige davon haben wie gesagt durch Verletzungen oder außer Form sein Geld gekostet, auch wenn die Versichert sind, kostet es Geld, denn wenn die wieder Fit sind, heist es ja nicht das sie sofort spielen können sondern sie müssen sich erst wieder ran kämpfen, ehe man wieder auf sie setzen kann. HB würde mehr Geld ausgeben, davon kannst Du wohl ausgehen, doch wo keins ist, sollte man auch nicht zahlen.
#
SGE_Fieber schrieb:
Caio brachte bis jetzt kaum was, dass mich in Hoffnung versetzt, dass er der Spieler wird, den wir gebrauchen könnten. Doch wenn ein neuer Trainer kommt, der andere Ansichten hat wie der Vorgänger, kann man sich Hoffnung machen das Skibbe Caio so zusammenhazt, das er nützlich werden kann und nicht als teurer Reservespieler auf der Bank sitzt. Jung ist ein klasse Spieler, ohne frage. Doch er sollte erstmal etwas kleinere Brötchen backen, bevor er sich an das große Brot Bundesliga packt. Das ist keine Kritik an Jung, sondern an die Fans die ihn in der Startelf sehen wollen. Und ohne HB wäre die Eintracht zwangsabgestiegen, dass weis man genau, natürlich hat er es nicht alleine gepackt, aber er war mit einer der Gründe. Viele Leute bedenken einfach nicht, dass die über 30 Leute die die Eintracht unter Vertrag hat viel kosten. Einige davon haben wie gesagt durch Verletzungen oder außer Form sein Geld gekostet, auch wenn die Versichert sind, kostet es Geld, denn wenn die wieder Fit sind, heist es ja nicht das sie sofort spielen können sondern sie müssen sich erst wieder ran kämpfen, ehe man wieder auf sie setzen kann. HB würde mehr Geld ausgeben, davon kannst Du wohl ausgehen,


Sorry, aber auch in dieser Antwort widersprichst Du Dir wie bei Deinem ersten Statement wieder selbst!
Dann sag mir doch mal wann HB einen Zwangsabstieg der Eintracht abgewendet hat?
Wie ich schon in meinem ersten Post schrieb, wurde die Eintracht von ganz anderen Leuten die Lizenz und somit die Ligazugehörigkeit gerettet!
Erst als das geschafft war, machte man HB ein Angebot, dass er zuerst sogar ablehnte um dann im zweiten Anlauf zuzusagen.
Was Du mit den Gehalt der Langzeitverletzten hast verstehe ich auch nicht, bei Dir hört es sich fast so an als würde die Eintracht dafür doppelt Gehalt bezahlen? Deswegen hier noch mal ein ganz einfache Erklärung:

Spieler X mit Jahresgehalt 100.000 Euro im Monat = 1,2 Millionen im Jahr
nun verletzt sich Spieler X im März des Jahres so schwer das er 6 Monate ausfällt, also zahlt der Verein sein Gehalt für Jan,Feb,Mrz,Apr = 400.000,
das Gehalt für die Krankenzeit Mai,Jun,Jul,Aug,Sep = 500.000 übernimmt die "Krankenkasse", erst im Okt,Nov,Dez = 300.000 zahlt die Eintracht wieder.
Ergo hat die Eintracht von 1,2 Millionen "nur" 700.000€ gezahlt und 500.000 die eigentlich im Budget verplant waren eingespart.
Dein Argument von wegen wenn sie wieder Fit sind müssen sie sich erstmal wieder ran kämpfen um spielen zu können lasse ich auch nicht gelten, denn dafür hat man ja jede Position 2fach besetzt. Also jeder muß um seinen Einsatz kämpfen, auch ohne Verletzung!

Naja und diesen Satz, solltest Du noch mal überdenken: "...doch wo keins ist, sollte man auch nicht zahlen. " ?????????
#
skibbe hat ja bereits erwähnt das noch evtl 1 spieler kommen soll .....
aber auf welcher position?

in der abwehr sind wir recht gut aufgestellt das einzigste währe ein LV aber da spycher jetzt kapitän ist ...
im mittelfeld haben wir köhler, caio, chris, teber, schwegler, steinhöfer, korkmaz, bajramovic und evtl. noch meier, fenin ebenfalls genung leute
und im sturm sind wir mit amanatidis, meier, fenin, liberopoulos und evtl. juvhel und tosun auch ganz gut besetzt!
mehdi, heller und toski hab ich jetzt mal rausgelassen!

auf welcher genauen Position würdest ihr noch was nachrüsten?
#
tobek schrieb:
skibbe hat ja bereits erwähnt das noch evtl 1 spieler kommen soll .....
aber auf welcher position?

in der abwehr sind wir recht gut aufgestellt das einzigste währe ein LV aber da spycher jetzt kapitän ist ...
im mittelfeld haben wir köhler, caio, chris, teber, schwegler, steinhöfer, korkmaz, bajramovic und evtl. noch meier, fenin ebenfalls genung leute
und im sturm sind wir mit amanatidis, meier, fenin, liberopoulos und evtl. juvhel und tosun auch ganz gut besetzt!
mehdi, heller und toski hab ich jetzt mal rausgelassen!

auf welcher genauen Position würdest ihr noch was nachrüsten?  


LV
#
Sturm
#
Ich sach mal, dass Schwegler Skibbes absoluter Wunschspieler war, ist doch ein sehr gutes Zeichen für die Zukunft. Der war am Sonntag einfach wesentlich besser als der Rest unserer Truppe, auch besser als Caio!
Außerdem war zu erkennen, dass Caio endlich mal einen hat, der ihm technich gewachsen ist und mit dem er kombinieren kann. Der wird auch sehr froh über Pirmins Verpflichtung sein. Wenn Caio jetzt noch anfängt auch ohne Ball seinen ***** mehr zu bewegen, werden wir an denen beiden noch viel Freude haben.

Wenn Skibbe weiterhin solche Spieler wie Schwegler holt, werden wir noch einige neue Talente in Frankfurt bewundern dürfen.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
tobek schrieb:
skibbe hat ja bereits erwähnt das noch evtl 1 spieler kommen soll .....
aber auf welcher position?

in der abwehr sind wir recht gut aufgestellt das einzigste währe ein LV aber da spycher jetzt kapitän ist ...
im mittelfeld haben wir köhler, caio, chris, teber, schwegler, steinhöfer, korkmaz, bajramovic und evtl. noch meier, fenin ebenfalls genung leute
und im sturm sind wir mit amanatidis, meier, fenin, liberopoulos und evtl. juvhel und tosun auch ganz gut besetzt!
mehdi, heller und toski hab ich jetzt mal rausgelassen!

auf welcher genauen Position würdest ihr noch was nachrüsten?  


LV


Genau...LV...schon seit Jahren unsere größte Baustelle.

...Chris vor Captain!...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
tobek schrieb:
skibbe hat ja bereits erwähnt das noch evtl 1 spieler kommen soll .....
aber auf welcher position?

in der abwehr sind wir recht gut aufgestellt das einzigste währe ein LV aber da spycher jetzt kapitän ist ...
im mittelfeld haben wir köhler, caio, chris, teber, schwegler, steinhöfer, korkmaz, bajramovic und evtl. noch meier, fenin ebenfalls genung leute
und im sturm sind wir mit amanatidis, meier, fenin, liberopoulos und evtl. juvhel und tosun auch ganz gut besetzt!
mehdi, heller und toski hab ich jetzt mal rausgelassen!

auf welcher genauen Position würdest ihr noch was nachrüsten?  


LV


Absolut!
#
BodenseeAdler84 schrieb:
tobek schrieb:

auf welcher genauen Position würdest ihr noch was nachrüsten?  


LV


#
ja LV seh ich ja auch bedarf aber dieses saison wird man dort wohl nicht mehr viel ändern!

was ich nicht verstehe warum man einen petkovic für 1,2 mille geholt hat und eigentlich überhaupt nicht auf diesen baut! da hätte man sich das geld auch sparen können ....
#
tobek schrieb:
ja LV seh ich ja auch bedarf aber dieses saison wird man dort wohl nicht mehr viel ändern!

was ich nicht verstehe warum man einen petkovic für 1,2 mille geholt hat und eigentlich überhaupt nicht auf diesen baut! da hätte man sich das geld auch sparen können ....


Weil man sich vielleicht mehr von ihm versprochen hatte, weil er beim Probetraining einen guten Eindruck hinterließ? Passiert immer mal, dass man einen Spieler falsch einschätzt!

Wenn Du schon vorher alles besser weisst und nicht erst nachher, solltest Du Scout werden!
#
Basaltkopp schrieb:
tobek schrieb:
ja LV seh ich ja auch bedarf aber dieses saison wird man dort wohl nicht mehr viel ändern!

was ich nicht verstehe warum man einen petkovic für 1,2 mille geholt hat und eigentlich überhaupt nicht auf diesen baut! da hätte man sich das geld auch sparen können ....


Weil man sich vielleicht mehr von ihm versprochen hatte, weil er beim Probetraining einen guten Eindruck hinterließ? Passiert immer mal, dass man einen Spieler falsch einschätzt!

Wenn Du schon vorher alles besser weisst und nicht erst nachher, solltest Du Scout werden!


Nun, ja. Das verhält sich schon etwas seltsam mit Pektovic. Ich meine mich erinnern zu können, dass die ersten Auftritte alles andere als vielversprechend waren, zumindest laut Funkel (Preissenkungstaktik???)...
#
Keine Ahnung, ob Preissenkungstaktik oder vielleicht doch mehr oder weniger Panikkauf....

Auf jeden Fall dürfte klar sein, dass Petko sich noch sehr stark steigern müsste, wenn er hier auf Dauer eine Rolle spielen will. Aber er kann sich ja durch sehr gute LEistungen in der U23 empfehlen.
#
Basaltkopp schrieb:
durch sehr gute LEistungen in der U23 empfehlen.


Wenn Petko weiterhin ständig im Profikader(OFC, Werder) ist, kann er das nicht :O
Entweder er trainiert gut, oder Skibbe will unbedingt ein LV-Ersatz auf der Bank haben und geht nicht nach Leistung :p
#
AgentZer0 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
durch sehr gute LEistungen in der U23 empfehlen.

Wenn Petko weiterhin ständig im Profikader(OFC, Werder) ist, kann er das nicht :O
Entweder er trainiert gut, oder Skibbe will unbedingt ein LV-Ersatz auf der Bank haben und geht nicht nach Leistung :p

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Petko als Serbe in der U23 überhaupt spielberechtigt ist.
#
EvilRabbit schrieb:

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Petko als Serbe in der U23 überhaupt spielberechtigt ist.


Wenn Zlatan das darf, dann darf Petko das auch  
#
Basaltkopp schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ich bin mir nicht mal sicher, ob Petko als Serbe in der U23 überhaupt spielberechtigt ist.
Wenn Zlatan das darf, dann darf Petko das auch    

Nicht-UEFA-Angehörige dürfen nicht mitspielen, also sehr wohl der Bosnier und auch der Serbe.


Teilen