>

neue Trainer = neue Spieler im Fokus - Wen holt Skibbe?

#
Da wir keine Kohle haben um auf dem Transfermarkt tätig zu werden sollten wir uns in Bescheidenheit ergeben und auf ein Wunder hoffen,das HB wenigstens noch den dringend benötigten 6er irgendwo Ablösefrei ergattern kann.
Sollten in der Saisonvorbereitung wieder einige Spieler verletzt ausfallen bekomme ich Bauchschmerzen.Keine Kohle, keine Spieler,wird ne brenzlige Saison!!
#
@ Owladler: hat hier nicht jemand gesagt, dass Arthur und HB zusammen im Frankfurter Haus saßen, am Montag oder so? Hm...da könnte man sich ja etwas zusammenreimen...
#
owladler schrieb:
In einer ostwestfälischen Regionalzeitung steht übrigens heute, dass Wichniarek bei Arminia um Vertragsauflösung gebeten hat, dass es einen Interessenten gibt, der 800.000 Ablöse bietet, Arminia aber 1,2 Mill. fordert und dass die Zeichen auf Einigung stehen, eventuell noch heute. Who knows?


Ich wäre zwar von Wichniarek sportlich nicht begeistert, aber finde Charakterlich würde er gut zu uns passen.
Und mit Bielefelds Fink waren wir ja auch nicht schlecht bedient.
#
Also habe mal in der Gerüchteküche nachgeschaut.
An Wichniarek sind im Moment folgende Vereine dran.

Hertha
= denke kaum das er dort hingeht,
1) sucht Hertha bessere Stürmer
2) Nachdem er schlechte Erfahrungen mit Hertha gemacht hat würde er sich
und den fans das nicht noch mal antun.

Hannover= Da könnte was dran sein, allerdings sind die angeblich an fast
                jedem Spieler auf dem Markt dran.
                Wobei Hannover 4 Stürmer hat die nicht unbedingt schlechter sind
Larissa=     Könnte ich mir vorstellen, die holen gerne Leute aus der BL
                und bezahlen bestimmt nicht schlecht.
                Frage will Wichniarek überhaupt ins Ausland??
Genclerbirligi= Naja , Doll ist dort neuer Trainer. Kann sonst nichts über den
                     Verein sagen, außer das dieser verein wohl die meiste Kohle
                     zahlen wird. Aber ob Wichniarek sich ein Türkeiabenteuer
                    in seinem Alter nochmal antut???

Also ich denke , wenn wir wirklich an Ihm interessiert wären und das will ich nicht ausschließen, denn HB hat sich glaube ich mal sehr positiv über Wichniarek geäußert oder sogar mal mit ihm verhandelt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also habe mal in der Gerüchteküche nachgeschaut.
An Wichniarek sind im Moment folgende Vereine dran.



Ich geb mir jedesmal wieder Mühe, Dich zu verstehen, Kia, aber mir gelingt es einfach nicht!

Um genau zu werden: In welcher Gerüchteküche hast du denn nachgeguckt? doch hoffentlich nicht bei TM? Lieber beim Rach, da gibts wenigstens was leckeres!

Und dann schreibst du, dass Wichniarek sportlich zwar nicht passt, aber charakterlich uns gut steht! Korrigiert mich, aber ich seh es, wenn ich mir ein Urteil über seinen Charakter erlauben könnte, genau andersrum. Jedenfalls wäre er meiner Ansicht eine absolute Verstärkung!
#
Hyundaii30 schrieb:


Also ich denke , wenn wir wirklich an Ihm interessiert wären und das will ich nicht ausschließen, denn HB hat sich glaube ich mal sehr positiv über Wichniarek geäußert oder sogar mal mit ihm verhandelt.


HB kennt Wichniarek doch gut aus Bielefelder Zeiten! Wäre sich keine Überraschung, wenn wir jetzt nach dem Abstieg an ihm dran sind!
#
Muensteraner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Also ich denke , wenn wir wirklich an Ihm interessiert wären und das will ich nicht ausschließen, denn HB hat sich glaube ich mal sehr positiv über Wichniarek geäußert oder sogar mal mit ihm verhandelt.


HB kennt Wichniarek doch gut aus Bielefelder Zeiten! Wäre sich keine Überraschung, wenn wir jetzt nach dem Abstieg an ihm dran sind!



Naja ist eben Geschmackssache. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und
hat eigene Erlebnisse , die man auch unterschiedlich aufnehmen kann.
Ich bin mir nicht sicher , ob uns Wichniarek wirklich helfen würde.
Und ehrlich gesagt , sollte man für einen 32 Jährigen Stürmer der eine schlechte RR gespielt hat keine Mio. Ablösesumme bezahlen sondern wenn überhaupt dann höchstens 500.000 bis 0 Euro.
Das wird uns aber nicht gelingen und wie gesagt mich stört seine schlechte
RR genau wie die von Libero.
Was wäre , wenn beide nicht mehr in Form kommen sollten???
Deswegen bin ich gegen Wichniarek.

Ich wünsche mir einen Stürmer zwischen 20-29 Jahren.
#
Hyundaii30 schrieb:


Ich wünsche mir einen Stürmer zwischen 20-29 Jahren.


Hm?
Also Kweuke entsprach genau dieser Anforderung, doch war dessen Rückrunde alles andere als gut!
Sanogo passt auch in dieses Raster, aber bei ihm fand ich sogar Vor,- und Rückrunde grausig.
Mike Hanke käme auch noch in Frage, aber der spielt schon Saisonübergreifend unterirdisch wie ich finde.
Also allein vom Alter würde ich eine Bewertung nicht abhängig machen!
#
Zurawski schrieb:
AllaisBack schrieb:
Zurawski schrieb:
Skibbe sucht einen DM der schnell umschalten kann von Defensive auf Offensive, der Technisch sehr gut Ausgebildet ist, der Torgefahrlich ist mit seinen Weitschüssen und ein gutes Auge für seinen Mitspieler hat. Ich habe da einen im Angebot der dürfte ca. 2 Mio € kosten ist nach Blaszcykowski und Jelen der beste polnische Spieler zur Zeit und ich denke er würde unseren DM gut zu Gesicht stehen. Ich wäre nur mit seiner Verpflichtung schon sehr Glücklich. Das wäre ein Kracher der uns Voran bringen würde. Lieber einen guten holen als zwei Mittelmäßige.

RAFAL MURAWSKI ein paar Eindrücke:
http://www.youtube.com/watch?v=8jR8sTA1bvc
http://www.youtube.com/watch?v=E6gRWOkP2Mw

Spielerdaten:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3...enblick.html

Gruß
Zuraw  


Hi Zuraw,
zweifelsohne ein Guter, aber als Nationalspieler und Kapitän von Lech Posen mit Vertrag bis 2012 sicher zu teuer für uns!  


Hi AlliasBack,

Ich denke so Teuer wäre dieser Spieler nicht 2-3 Mio €. Ich denke man könnte sich bei 2,5 Mio € einigen. Dazu sollte die SGE in der lage sein das zu bezahlen. Ich sage lieber einen Murawski holen, anstatt irgendwelche Spieler auszuleihen, wo man nur hoffen kann das es klappt. Wenn nicht geht er nach der Saison wieder zurück. Solche Spieler bringen uns nicht weiter.

Bei Lech Posen ist zur Zeit sehr viel in Bewegung, eigentlich sehr Schade den Lech ist mal wieder eine Mannschaft die mit 1-2 Verstärkung, Meister werden kann und danach sich für die CL Qualifizieren könnte. Leider ist es in Polen immer so ,sobald eine Mannschaft überragenden Fussball spielt wird sie auseinander gekauft. Genau das Passiert grade in Posen. Von den 6 Leistungsträgern bleiben vielleicht nur 2 übrig. Die anderen werden Posen wahrscheinlich verlassen. Einer der 2 Leistungsträger die bleiben ist Murawski, aber wenn wirklich 4 Leistungsträger den Verein Verlassen, weiss ich nicht, ob Murawski noch Lust hätte für Posen zu Spielen und genau das wäre die Chance ihn zu kriegen.



Also meine polnischen "Scouts" sind auch alle voll des Lobes über Murawski, allerdings sind sie sich widerum nicht sicher, ob er anderswo genauso solche Leistungen bringen könnte wie bei Lech. Dort ist er der unangreifbare Chef auf dem Feld mit allen Freiheiten nach hinten und vorne. Sie meinen, in einer stärkeren Mannschaft, in einer stärkeren Liga hätte er es wesentlich schwerer sein Spiel so weiter durch zu ziehen.
Ich meine, selbst wenn er sich Anfangs auf das rein defensive konzentrieren würde, wäre er immer noch ein Gewinn für uns.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass er für uns nicht bezahlbar ist, auch nicht wenn die von Dir vermuteten 2-3 Millionen stimmen würden. Leider!
#
Eigentlich bin ich mit unserem Kader und den Neuverpflichtungen zufrieden. Wenn keiner mehr zu haben ist dann kommt halt keiner mehr. Ich denke wir haben Spieler in der Mannschaft von denen wir uns nächste Saison ne Menge erhoffen können ( Caio, Korkmaz, Fenin, Russ, Ochs, Fährmann usw. ). Alles Spieler die ihr Potential sicherlich noch nicht ausgeschöpft haben und an denen wir noch sehr viel Freude haben werden.
Ich denke aber trotzdem das HB uns noch eine Überraschung aus Brasilien in Form eines DM präsentiert.
#
Da der gut Bajramovic bestimmt nicht zur festen Größe werden wird aufgrund seiner gesundheitlichen Situation, wäre es mehr als vernünftig einen guten entsprechenden DM zu holen. Was ist den günstiger in einem Jahr absteigen, Einbußen hin nehmen oder jetzt mal Geld in die Hand nehmen
#
Sehe ich auch so...

Wir sind mit Chris, Preuß und Bajramovic zu dünn besetzt. Jung und Köhler sind auf anderen Positionen besser aufgehoben.
#
mal sehen was der herr skibbe da sich so einfallen lässt! Man weiß ja nie! Vllt kommt da ein mada... oder ein Meier zu neuen spielerischen entwicklung!
#
[...]
Eintracht Frankfurt mit Trainer Michael Skibbe war stark an einer Verpflichtung des geschmeidigen Schweizers interessiert. "Aber der Eintracht war die von uns aufgerufene Summe zu hoch", erklärt Wolfgang Holzhäuser [...]


http://www.rp-online.de/public/article/leverkusen/724981/Der-dicke-Kloss-im-Hals.html

und weiter geht das muntare ratespiel  
#
ZachariasFox schrieb:
[...]
Eintracht Frankfurt mit Trainer Michael Skibbe war stark an einer Verpflichtung des geschmeidigen Schweizers interessiert. "Aber der Eintracht war die von uns aufgerufene Summe zu hoch", erklärt Wolfgang Holzhäuser [...]


http://www.rp-online.de/public/article/leverkusen/724981/Der-dicke-Kloss-im-Hals.html

und weiter geht das muntare ratespiel    


hm geht um Pirmin Schwegler von leverkusen  
#
Schade , Schwegler kommt also schon mal nicht.

#
Da Schwegler nurnoch 1 Jahr Vertrag hat, wird man nicht mehr als 1,5-2 Mio für ihn abrufen. Stellt sich dann die Frage, wieviel wir bereit sind, für einen Spieler auszugeben. Und warum wir dann nach Südamerika reisen. Klingt jedenfalls nicht nach Brasilien.
#
Freidenker schrieb:
Und warum wir dann nach Südamerika reisen. Klingt jedenfalls nicht nach Brasilien.


naja man hat ja ganz am anfang gesagt das man 2 aus der liga und einen ausländer im auge hat

ich gehe eigentlich davon aus das wir auf der 6 mal einen richtigen guten hollen vllt kennt ja skibbi noch jemanden brasielen der für 2,50 bei uns spielt und dazu noch ein beidfüßiger der es rechts wie links kann
#
schwegler hat ne festgeschriebene Ablöse in Höhe von 1,5 Mille.
Da wird der HB eher 2010 zuschlagen, wenn er ablösefrei ist.
Allerdings sehe ich Schwegler eher als Back-up. Stammspielerqualitäten bzw. besser als Chris+Bajra+Preuß sehe ich da nicht.........
#
Funkel als Spielertrainer wäre doch ne geniale Lösung. Scheint ja noch recht fit zu sein, wo das Tor steht weiß er auch, und kostenneutral isser sowieso  


Teilen