>

neue Trainer = neue Spieler im Fokus - Wen holt Skibbe?

#
mich wundert immer wieder warum der name "Toski" nicht mehr zur sprache kommt.
Skibbe kann doch so gut mit jungen spielern.
währe es nicht möglich dass Skibbe noch eine menge aus Toski herauskitzeln kann?
ich war seinerzeit auch nicht zufrieden mit Toski unter Funkel.
aber möglich wär`s doch.
#
SGEgrauser schrieb:
mich wundert immer wieder warum der name "Toski" nicht mehr zur sprache kommt.
Skibbe kann doch so gut mit jungen spielern.
währe es nicht möglich dass Skibbe noch eine menge aus Toski herauskitzeln kann?
ich war seinerzeit auch nicht zufrieden mit Toski unter Funkel.
aber möglich wär`s doch.

Absolut!
#
Nicht nur Toski, auch die anderen Jungen.

Ich finde, Funkel hat nicht schlecht gearbeitet, indem er Nachwuchsspieler an die Profimannschaft herangeführt, in manchen Fällen sogar integriert hat.

Allerdings erhoffe ich mir von MS in dieser Hinsicht sogar noch mehr - offenbar schafft er es ziemlich gut, junge Spieler zu motivieren, zu fördern, ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass er auf sie baut.

Daher setze ich meine Hoffnung für die kommende Saison gerade bei diesem Trainer auch weniger auf Neuverpflichtungen, sondern auf eine Leistungssteigerung v.a. bei den Jungen. Und das wäre ja auch eine wunderbare Sache, viel besser als Shopping.
#
Man darf zwar nicht erwarten, dass jeder 20-jährige, der gestern noch nicht gerade gegen einen Ball treten kann, (über-)morgen ein Rastelli ist, weil Skibbe so gut mit jungen Leuten kann.

Aber generell kann ich mir gut vorstellen, dass er aus Toski und Juhvel mehr rausholen kann und wird.

Funkel hat Toski zuerst zu lange spielen lassen und in der Rückrunde keine Chance mehr gegeben. Als es bei Toski nicht lief, hätte er ihm gelegentlich 15-20 minütige Kurzeinsätze geben und nicht immer wieder eine Verantwortung aufbürden sollen, die er (noch) nicht tragen kann! Mal sehen, wie es unter Skibbe läuft.
#
adlerkadabra schrieb:

Allerdings erhoffe ich mir von MS in dieser Hinsicht sogar noch mehr - offenbar schafft er es ziemlich gut, junge Spieler zu motivieren, zu fördern, ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass er auf sie baut.

Das hat Funkel doch gerade bei Toski auch gemacht und ihn damit in der Hinrunde völlig überfordert. In der Rückrunde hat er ihm dann ganz deutlich gezeigt, dass er seinen "Irrtum" korrigiert hat....

Weniger ist manchmal mehr... im Bezug auf die Einsatzzeiten. Man hätte einem jungen Spieler auch zeigen können, dass man auf ihn baut und ihm Vertrauen entgegen bringt, in dem man ihn durch regelmäßige Kurzeinsätze ins Team bringt!
#
Basaltkopp schrieb:
Man darf zwar nicht erwarten, dass jeder 20-jährige, der gestern noch nicht gerade gegen einen Ball treten kann, (über-)morgen ein Rastelli ist, weil Skibbe so gut mit jungen Leuten kann.

Aber generell kann ich mir gut vorstellen, dass er aus Toski und Juhvel mehr rausholen kann und wird.

Funkel hat Toski zuerst zu lange spielen lassen und in der Rückrunde keine Chance mehr gegeben. Als es bei Toski nicht lief, hätte er ihm gelegentlich 15-20 minütige Kurzeinsätze geben und nicht immer wieder eine Verantwortung aufbürden sollen, die er (noch) nicht tragen kann! Mal sehen, wie es unter Skibbe läuft.

Was die Eigengewächse anbelangt, bin ich zudem auf die Entwicklung von Jung und Tosun gespannt (die können beide gerade gegen den Ball treten, andererseits brauchen wir auch keine Seehunde    ).

Ja, und dann noch Petkovic, Bellaid, aber natürlich auch Korkmaz, Steinhöfer, Fenin, Caio himself, alles noch keine Fußballgreise ... Wenn wir etwas Glück haben, hat Skibbe eine Mannschaft in die Hand bekommen, die er ein gutes Stück weiter formen und voranbringen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Das hat Funkel doch gerade bei Toski auch gemacht und ihn damit in der Hinrunde völlig überfordert. In der Rückrunde hat er ihm dann ganz deutlich gezeigt, dass er seinen "Irrtum" korrigiert hat....

Weniger ist manchmal mehr... im Bezug auf die Einsatzzeiten. Man hätte einem jungen Spieler auch zeigen können, dass man auf ihn baut und ihm Vertrauen entgegen bringt, in dem man ihn durch regelmäßige Kurzeinsätze ins Team bringt!

Rischdisch, und genau da scheint Skibbe bislang ein ganz gutes Händchen und Gespür für das richtige Timing bewiesen zu haben.
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn wir etwas Glück haben, hat Skibbe eine Mannschaft in die Hand bekommen, die er ein gutes Stück weiter formen und voranbringen kann.

Wenn er die richtige Mischung aus fordern und fördern findet, dann sehe ich optimistisch in die Zukunft.
#
bin ich eigentlich der einzige, der von heller überzeugt ist?
#
mickmuck schrieb:

Überzeugt? Das wäre etwas übertrieben, aber ich traue ihm schon etwas zu!
#
mickmuck schrieb:

Nö, der Bub war aber so lange abwesend, dass ich ihn nicht mehr auf dem Schirm hatte. Für ihn gilt, so er nicht ausgeliehen oder gar abgegeben wird, dasselbe wie für den restlichen Kinnergarde. Gehört zwar mit 23 Jahren unter den Jungen schon zu den Älteren, aber entwicklungsfähig dürfte er schon auch noch sein. Wünsche ihm v.a., dass der Rücken hält.
#
mickmuck schrieb:

Ich habe gestern bei meinem "Hobbyscout" das Deutschlandspiel geguckt.
Er ist immernoch felsenfest davon überzeugt, dass aus Heller eine Granate wird...

Ich persönlich bin mir da nicht mehr ganz so sicher, aber abschreiben würde ich ihn nicht.
Womöglich spielt ihm Fenins Verletzung ein wenig in die Karten.
#
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:

Nö, der Bub war aber so lange abwesend, dass ich ihn nicht mehr auf dem Schirm hatte. Für ihn gilt, so er nicht ausgeliehen oder gar abgegeben wird, dasselbe wie für den restlichen Kinnergarde. Gehört zwar mit 23 Jahren unter den Jungen schon zu den Älteren, aber entwicklungsfähig dürfte er schon auch noch sein. Wünsche ihm v.a., dass der Rücken hält.

Heller steht aber bereits auf der offiziellen Transferliste, daher ist stark anzunehmen, dass er abgegeben wird.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich habe gestern bei meinem "Hobbyscout" das Deutschlandspiel geguckt.
Er ist immernoch felsenfest davon überzeugt, dass aus Heller eine Granate wird...

Ich persönlich bin mir da nicht mehr ganz so sicher, aber abschreiben würde ich ihn nicht.
Womöglich spielt ihm Fenins Verletzung ein wenig in die Karten.

Richtig zumal Skibbe ja anscheinend auf schnelle Spieler bauen will
und schnell dribbeln  und laufen das kann Heller.
Also Abwarten nach der Vorbereitung sind wir schlauer und vielleicht
bei einigen Spielern positiv und bei anderen negativ überrascht werden.
#
Ich glaube dass vor dem zweiten Trainingslager keiner kommt.
#
Zurawski schrieb:
Skibbe sucht einen DM der schnell umschalten kann von Defensive auf Offensive, der Technisch sehr gut Ausgebildet ist, der Torgefahrlich ist mit seinen Weitschüssen und ein gutes Auge für seinen Mitspieler hat. Ich habe da einen im Angebot der dürfte ca. 2 Mio € kosten ist nach Blaszcykowski und Jelen der beste polnische Spieler zur Zeit und ich denke er würde unseren DM gut zu Gesicht stehen. Ich wäre nur mit seiner Verpflichtung schon sehr Glücklich. Das wäre ein Kracher der uns Voran bringen würde. Lieber einen guten holen als zwei Mittelmäßige.

RAFAL MURAWSKI ein paar Eindrücke:
http://www.youtube.com/watch?v=8jR8sTA1bvc
http://www.youtube.com/watch?v=E6gRWOkP2Mw

Spielerdaten:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3...enblick.html

Gruß
Zuraw  

er geht wohl nach russland  
#
Ich gehe mal davon aus, dass wirklich nur noch ein Spieler kommt und das DM-Problem teilweise intern gelöst wird. Jung und Russ haben ja beide schon angedeutet, dass sie die Position auch spielen können - könnte man in den Trainingsspielen ja austesten. Dazu die erfahrenen Chris und Bajramovic und eben der potentielle Neue.

Sollte Skibbe mit einem DM spielen lassen, muss sowieso nur eine "gute Ergänzung" an den Main kommen. Da hätte ein Mann wie Schwegler dann gut gepasst......
#
Gefällt mir irgendwie gar nicht, was gerade so passiert. Es wurde immer behauptet das man Spieler holt, die uns qualitativ verstärken. Jetzt haben wir ina und fink abgegeben. Ok, Fink war nicht abgeneigt zu wechseln. Man hätte ihn aber auch halten können. Jedenfalls hat er von sich aus behauptet, sich hier wohl zu fühlen und gerne zu spielen. Ina wollte bestimmt nicht weg. Ihn hat man vom Hof gejagt obwohl HB ja immer behauptet das das bei keinem unserer Spieler passieren wird. Beide sind beilebe keine schlechten Spieler und für uns eigentlich finanzierbar gewesen. Man wußte was man hat. Jetzt hat mein beide Spieler abgegeben und für qualitativen Ersatz fehlt laut HB und MS das Geld, Da kann man nur sagen: Toll! Irgendwie wiedersprecht sich zumindest HB in seinen Aussagen. Es kommt bestimmt nur ein Spieler, und das wird dann auch noch ne Wundertüte.

HB predigt immer die Seriösität. Ich frage mich, wie seriös ist es fast immer alles auf eine Karte zu setzen und Spieler zu holen die einschlagen KÖNNEN? Sicher, für gestandene Spieler fehlt uns das Geld, aber dann posaune ich auch nicht heraus das wir nur Spieler verpflichten die die Qualität der Mannschaft heben. Denn diese Spieler kann sich die Eintracht gar nicht leisten.
#
Doomsday schrieb:
Jetzt haben wir ina und fink abgegeben. Ok, Fink war nicht abgeneigt zu wechseln. Man hätte ihn aber auch halten können.

Ja, zu einem Preis, den man für zu hoch hielt.

Ina wollte bestimmt nicht weg. Ihn hat man vom Hof gejagt obwohl HB ja immer behauptet das das bei keinem unserer Spieler passieren wird.

Nein, sein Vertrag lief aus. Man hat ihn nicht verlängert, weil man meinte, das Preis und Leistung nicht zusammenpassen.

Beide sind beilebe keine schlechten Spieler und für uns eigentlich finanzierbar gewesen.

Beide hätten uns geschätzte 2-2,6 Mio Gehalt gekostet. Plus wahrscheinlich Handgeld.

Jetzt hat mein beide Spieler abgegeben und für qualitativen Ersatz fehlt laut HB und MS das Geld

ja, es fehlt immer noch das Geld, große Traumverpflichtungen durchzuführen

Da kann man nur sagen: Toll! Irgendwie wiedersprecht sich zumindest HB in seinen Aussagen. Es kommt bestimmt nur ein Spieler, und das wird dann auch noch ne Wundertüte.

warte doch mal ab. So toll waren Fink und vor allem Ina auch nicht, dass sie unersetzbar sind.

HB predigt immer die Seriösität. Ich frage mich, wie seriös ist es fast immer alles auf eine Karte zu setzen und Spieler zu holen die einschlagen KÖNNEN?

dass ein Spieler einschlägt ist nie sicher.

Sicher, für gestandene Spieler fehlt uns das Geld, aber dann posaune ich auch nicht heraus das wir nur Spieler verpflichten die die Qualität der Mannschaft heben.

Heben  oder -für weniger Geld - halten, muss aber der Anspruch sein.

BiebererAdler
#
Bin gespannt wer jetzt noch kommt.

Nach dem Bajramovicausfall wird wohl noch was passieren.

Teilen