>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
Pedrogranata, es geht nicht, ich brauche es erst ar nicht zu versuchen.....Du müsstest das verstehen. Aber aufgregen darf ich mich schon, es schadet meiner Gesundheit nicht (vielen Dank für Dein mitgefühl) Meiner Gesundheit würde es schaden, meinen Frust immer runterzuschlucken. Deshalb schreib ich anchmal was, ob es gefällt oder nicht....alles halb so wild.
#
Vael schrieb:
...
Dann fahr ich morgen ins WALDSTADION und genieße einen dreckigen, nicht schön an zu schauenden Sieg und die Welt ist wieder in Ordnung!

...und wenn es danach noch ein paar mehr von der Sorte gibt, bin ich erst recht zufrieden.
#
Sicher ist das ein Forum, jeder kann hier seine Meinung kund tun.. nur hat dieser Trainer das verdient? Diese Scheiße, mit der er beschmiert wird?

Nur um es klar zu stellen, die letzten ein dutzten Spiele haben mir auch nicht gefallen, aber ich erinner mich trotzdem gerne an die Vergangenheit.

Denn wer die Vergangenheit nicht kennt, macht die selben Fehler in der Zukunft. Er war nen guter, vielleicht wird er wieder nen guter, mer waaß es net, aber mir reicht es wenn er die Saison irgendwie über die Ziellinie bringt, und danach kann man sich was neues suchen.

Aber bis dahin... bedingungslose Unterstützng bitte, denn es gibt nichts schlimmeres als nen Dolch im Rücken durch einen Verbündeten.

Und noch was, ich bin kein Fan von Eintracht Frankfurt wegen dem schönen Fußball den sie alle Schaltjahre mal bringen.. ich bin ein Fan von Eintracht Frankfurt wegen Eintracht Frankfurt, mir ist es scheiß egal wie sie nen Spiel gewinnen! Sie sollen einfach nur gewinnen, Gras fressen, den Boden küssen, den Gegner grätschen, hauptsache, sie gewinnen mal wieder!

Ach und back to topic.

Sicher, VF hat ein gutes langfristiges Konzept, da ist bestimmt auch nix zu rütteln, das Prob ist nur, um so ein Konzept greifen zu lassen braucht man Zeit. Und die wird er ums Verrecken hier nicht haben, wenn er als Feuerwehrmann einspringen muss.

Also einfach mal die Füß still halten und abwarten was kommt. Ändern kann man eh nix, außer Unruhe ins Umfeld bringen, und davon hammer leider mehr als genuch...
#
Nein Vael hat er nicht wie mit Funkel hier zum Teil umgegangen wurde, war und ist unter aller Sau, da hast du vollkommen Recht.

ICh würde es ihm auch von Herzen wünschen, wenn er die Kurve mit der Eintracht schafft und die Saison halbwegs vernünftig zu ende bekommt.
#
Swartzyn schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Domin schrieb:
Es wird immer weiter gejammert. Man würde FF Unrecht tun. Ich glaube, dass hier sehr viele einfach vergessen, was wir für einen Fussball geboten bekamen in den letzten Jahren. Nur ganz, ganz wenige Spiele haben mich überzeugt. Da ich ein Verfechter des Leistungsprinzips bin und andererseits das Erfolgsprinzip grundsätzlich ablehne, ist mir der 9. Platz (Augenwischerei) vom letzten Jahr scheiß egal. Alle Platzierungen der letzten Jahre waren glücklich. Ich hab kein Problem eine toll spielende Eintracht zu sehen, die dann meinetwegen absteigt, aber Leistung bringt. Außerdem ist die 2. Liga auch suprinteressant.
Aber:
Eintracht spielt grottig, und das seit Jahren.
Eintracht spielt leblos.
Eintracht spielt gar nicht.

Warum mußt du sie dir denn dann weiter antun ? Wenn dir nur an schönem Fußball etwas liegt und dir das Schicksal und der Tabellenstand, von dem das Wohlergehen des Klubs abhängt, weitgehend egal sind, wieso mußt du dann ausgerechnet zur Eintracht gehen ? Es gibt doch zahlreiche Klubs, die dir diesen schönen Fußball bieten.

Leider ist dies eine Haltung, die du mit den Kunden von der VIP-Tribüne und dem Aufsichtsrat gemeinsam hast. Deshalb versucht die Mannschaft auch, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, was zu dem Desasterfußball führte,
den wir derzeit erleben. Das liegt nur insofern am Trainer, als dieser sich zur Abkehr von seiner bisher erfolgreicheren 4-2-3-1-Taktik nötigen ließ. In Wahrheit liegt es am Unvermögen der zur Verfügung stehenden Spieler.
Bessere Spieler, die deinen Ansprüchen entsprechen, findest du in zahlreichen deutschen Stadien. Anstatt dich aufzuregen und dir die Zornesröte über den Frankfurter Grottenkick anzutun, wäre es sicher gemessen an deiner Gesundheitsgefährdung durch diesen Ärger auch ökonomischer, fußballerisch das Weite zu suchen.  

IRgendwie verstehe ich das nicht vielleicht fehlt mir ja auch der Horizont dazu, aber wenn der Trainer auf Grund des Frankfurter Publikums der VIPS etc. von seinem alten System abkehrt und besseren Fußball zu spielen und dann

a) merkt dass er nicht die Spieler dafür hat und diese damit überfordert sind

und

b) feststellt, dass er mit dem neuen System nur auf den Sack bekommt

warum stellt er dann nicht auf das alte System um, um seine Haut zu retten und erfolgreichen Fußball zu spielen?

Weil er der Auffassung ist, mit seinem mit den wichtigsten neuen und alten Leistungsträgern, die jetzt entweder verletzt, oder außer Form sind, damit weiter zu kommen und die Mannschaft in diese Richtung entwickeln zu können. Andererseits kann er bei Fehlen dieser Leistungsträger, wie derzeit, dem Rest nicht sagen : "Wir lassen das jetzt erstmal wieder bleiben, bis die Guten zurück sind, denn ihr packt das nicht." Das würde die derzeitig zur Verfügung stehenden Spieler sicherlich massiv ihres Selbstbewußtseins berauben. Daher muß der einmal eingeschlagene Weg konsequent von FF durchgezogen werden, mit welchen Spielern auch immer.

Er und offenbar bisher auch HB warten daher auf die Rückkehr unserer Leistungsträger. Sollte es dann nicht besser werden, wird FF vermutlich auch selbst seinen Hut nehmen. Vermutlich wird dann auch HB gehen.
#
Pedro schrieb:
Das liegt nur insofern am Trainer, als dieser sich zur Abkehr von seiner bisher erfolgreicheren 4-2-3-1-Taktik nötigen ließ.

Dir ist aber schon bewusst, dass es hier im Forum keine [bad]Sau[/bad] gibt, die dir das abkauft, oder?
Außerdem frage ich mich, was wir die ganze Zeit spielen, wenn nicht das 4-2-3-1.
Mehr noch: Ich würde fast schon Wetten eingehen (eg. wette ich nicht), dass die Eintracht mit der Doppelspitze einen deutlichen besseren Punkteschnitt erzielt hat als mit der vereinsamten Sturmspitze.
Warum das Duo Ama - Taka gesprengt wurde, raffe ich bis heute nicht!!!
#
Es wäre übrigens schön, wenn ein ganz bißchen Finke zurück käme.
#
Pedrogranata schrieb:
Swartzyn schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Domin schrieb:
Es wird immer weiter gejammert. Man würde FF Unrecht tun. Ich glaube, dass hier sehr viele einfach vergessen, was wir für einen Fussball geboten bekamen in den letzten Jahren. Nur ganz, ganz wenige Spiele haben mich überzeugt. Da ich ein Verfechter des Leistungsprinzips bin und andererseits das Erfolgsprinzip grundsätzlich ablehne, ist mir der 9. Platz (Augenwischerei) vom letzten Jahr scheiß egal. Alle Platzierungen der letzten Jahre waren glücklich. Ich hab kein Problem eine toll spielende Eintracht zu sehen, die dann meinetwegen absteigt, aber Leistung bringt. Außerdem ist die 2. Liga auch suprinteressant.
Aber:
Eintracht spielt grottig, und das seit Jahren.
Eintracht spielt leblos.
Eintracht spielt gar nicht.

Warum mußt du sie dir denn dann weiter antun ? Wenn dir nur an schönem Fußball etwas liegt und dir das Schicksal und der Tabellenstand, von dem das Wohlergehen des Klubs abhängt, weitgehend egal sind, wieso mußt du dann ausgerechnet zur Eintracht gehen ? Es gibt doch zahlreiche Klubs, die dir diesen schönen Fußball bieten.

Leider ist dies eine Haltung, die du mit den Kunden von der VIP-Tribüne und dem Aufsichtsrat gemeinsam hast. Deshalb versucht die Mannschaft auch, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, was zu dem Desasterfußball führte,
den wir derzeit erleben. Das liegt nur insofern am Trainer, als dieser sich zur Abkehr von seiner bisher erfolgreicheren 4-2-3-1-Taktik nötigen ließ. In Wahrheit liegt es am Unvermögen der zur Verfügung stehenden Spieler.
Bessere Spieler, die deinen Ansprüchen entsprechen, findest du in zahlreichen deutschen Stadien. Anstatt dich aufzuregen und dir die Zornesröte über den Frankfurter Grottenkick anzutun, wäre es sicher gemessen an deiner Gesundheitsgefährdung durch diesen Ärger auch ökonomischer, fußballerisch das Weite zu suchen.  

IRgendwie verstehe ich das nicht vielleicht fehlt mir ja auch der Horizont dazu, aber wenn der Trainer auf Grund des Frankfurter Publikums der VIPS etc. von seinem alten System abkehrt und besseren Fußball zu spielen und dann

a) merkt dass er nicht die Spieler dafür hat und diese damit überfordert sind

und

b) feststellt, dass er mit dem neuen System nur auf den Sack bekommt

warum stellt er dann nicht auf das alte System um, um seine Haut zu retten und erfolgreichen Fußball zu spielen?

Weil er der Auffassung ist, mit seinem mit den wichtigsten neuen und alten Leistungsträgern, die jetzt entweder verletzt, oder außer Form sind, damit weiter zu kommen und die Mannschaft in diese Richtung entwickeln zu können. Andererseits kann er bei Fehlen dieser Leistungsträger, wie derzeit, dem Rest nicht sagen : "Wir lassen das jetzt erstmal wieder bleiben, bis die Guten zurück sind, denn ihr packt das nicht." Das würde die derzeitig zur Verfügung stehenden Spieler sicherlich massiv ihres Selbstbewußtseins berauben. Daher muß der einmal eingeschlagene Weg konsequent von FF durchgezogen werden, mit welchen Spielern auch immer.

Er und offenbar bisher auch HB warten daher auf die Rückkehr unserer Leistungsträger. Sollte es dann nicht besser werden, wird FF vermutlich auch selbst seinen Hut nehmen. Vermutlich wird dann auch HB gehen.

Also für den ersten Punkt, müssten wir uns auf die neuen und alten Leistungsträger einigen, die von Funkel eingeplant wurden. Ich würde dazu zählen:

Meier
Ama
Chris
Spycher
Ãœmit
Ochs

Ich denke das sind die etwas "besseren" Spieler unserer Mannschaft evt. kann man auch noch einen Köhler, Pröll und Russ dazu nehmen.

Von den o.g. Spieler würde ich Ãœmit streichen. Ihn darf man nicht als Leistungsträger einplanen, da man erstmal abwarten musste, wie er sich in der Bundesliga zurecht findet.

Meier ganz klar ein Leistungsträger, aber mit einem Spieler zu planen, der fast eine ganze Saison verletzt war, halte ich persönlich für etwas fahrlässige. Vorallem wenn man die alte Fußballer Weisheit bedenkt, dass ein Spieler noch mal die Verletzungszeit nach seiner Verletzung brauch, bis er wieder auf seinem Level ist.

Gut Chris war gesperrt und einem Formtief kann keine Sau was für.

Ama hat sich auch wieder verletz, sehr dumm da er ein Spieler ist der von seiner Physis her kommt.

Ochs zur Zeit der Beste Feldspieler

Spycher: Wirkt überspielt und ihm spreche ich die Fähigkeiten für ein schnelles Fußball spiel ab, er ist normalerweise Grundsolide zur Zeit nicht mal das.

Also bleibt für mich jetzt erstmal stehen, dass wir versuchen seit 7 Spielen ein System zu spielen für das wir nicht das richtige Personal haben.

Also, wenn das der Fall sein sollte, dann sollte Funkel sein Handeln überdenken.  Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer solange ein System praktizieren lässt mit dem Wissen eigentlich sind meine momentanen Spieler dazu nicht in der Lage. Das ist doch höchst fahrlässig. Ich meine ich lass doch auch nicht Kohlkraftwerkarbeiter einfach so in einem Atomkraftwerk arbeiten...

Funkel schadet doch mit diesem Verhalten nur sich den Spielern und dem Verein. Das kann ich nicht glauben das es so ist.

Jeder Mensch würde doch dann sowas sagen wie Jungs im Moment geh es so einfach nicht, wir ändern das System wieder auf das alte und werden uns sobald die Leistungsträger wieder da sind neuformatieren müssen. Ich denke selbst für die Spieler ist es doch angenehmer als unansehnlich zu gewinnen als jedes Wochenende festzustellen, wir haben es versucht und sind gescheitert und haben wieder verloren.....

Auch das warten auf die Rückkehr der Leistungsträger überzeugt mich nicht wirklich. Wir können doch nicht warten bis alle man an Bord sind und es dann nochmal probieren. Wenn es so ist, bräuchten wir bis dahin ja gar nicht mehr anzutreten...

Deswegen komme ich zu einem ganz anderen Schluss der neu eingeschlagene Weg muss so schnell wie möglich abgebrochen werden und es muss zurück zum alten System und alter Spielweise. Total egal ob dies unansehnlich ist, hauptsache es kommen Punkte und Siege dabei raus....

Wenn dann wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, kann man wieder auf das neue System umschwänken....
#
achso aus meinen oben angeführten Gründen halte ich Finke für den falschen Trainer da er die selbe Spielweise bevorzugt, die FUnkel gerade versucht einzuführen und wir meiner Meinung nach im MOment nicht die passenden Spieler dazu haben.

Sorry Feigling ich habe deine Anmerkung erst nach dem Posten gesehen.
#
Kurve noch gekriegt.
#
ich glaube nicht das finke für uns der richtige wäre. ich kann ihn mir auch gar nicht vom charakter her für unsere eintracht vorstellen (liegt vielleicht daran das er jahre lang bei den dreggischen freiburgern trainiert hatte).

war letzten montag echt überrascht als der hr im heimspiel slomka ins gespräch gebracht hat...
#
RebellionFFM schrieb:

war letzten montag echt überrascht als der hr im heimspiel slomka ins gespräch gebracht hat...

Wieso? Nachdem er schon seit Monaten in diesem Forum kursiert? HR bezieht ihre Informationen bekanntlich ja nur ausm Forum und dem TV-Text
#
sCarecrow schrieb:
Pedro schrieb:
Das liegt nur insofern am Trainer, als dieser sich zur Abkehr von seiner bisher erfolgreicheren 4-2-3-1-Taktik nötigen ließ.

Dir ist aber schon bewusst, dass es hier im Forum keine [bad]Sau[/bad] gibt, die dir das abkauft, oder?
Außerdem frage ich mich, was wir die ganze Zeit spielen, wenn nicht das 4-2-3-1.
Mehr noch: Ich würde fast schon Wetten eingehen (eg. wette ich nicht), dass die Eintracht mit der Doppelspitze einen deutlichen besseren Punkteschnitt erzielt hat als mit der vereinsamten Sturmspitze.

Er läßt auch manchmal noch das alte System spielen, allerdings mit veränderter, auf einem One-Touch-Fußball mit schnellen Pässen basierender Spielweise, die mehr Tempo nach vorne bringen soll. Das klappt, wie ich finde, auch schon bis zur gegnerischen Abwehrlinie ganz gut. Dort ist aber mangels brauchbarem zentralem offensivem Mittelfeld (Meier/Caio) meist Feierabend. Weder gelingt es derzeit den Flügelspielern, etwa gefährlich hinter die gegnerische Abwehr zu kommen, noch kann der Sturm ohne dieses offensive kreative Zentrum eine Durchschlagskraft entfalten, die zu Torchancen führt. Toski und Steinhöfer spielen nicht wirklich bundesligatauglich und nur mit Einschränkungen ist dies bei Köhler der Fall. Hinzu kommt die Ãœberforderung von Fenin und der Totalausfall von Finks Passpiel. Wir haben derzeit kein bundesligataugliches OM und nur einen brauchbaren Stürmer, der auch noch nicht wieder wirklich in Form ist. Das ist ebenso traurig wie wahr, ob nun die " ******Säue im Forum" das glauben oder nicht.
#
Feigling schrieb:
Aber dann wär's doch Wunschkonzert, oder?  
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedro schrieb:

Er läßt auch manchmal noch das alte System spielen, allerdings mit veränderter, auf einem One-Touch-Fußball mit schnellen Pässen basierender Spielweise, die mehr Tempo nach vorne bringen soll. Das klappt, wie ich finde, auch schon bis zur gegnerischen Abwehrlinie ganz gut. Dort ist aber mangels brauchbarem zentralem offensivem Mittelfeld (Meier/Caio) meist Feierabend. Weder gelingt es derzeit den Flügelspielern, etwa gefährlich hinter die gegnerische Abwehr zu kommen, noch kann der Sturm ohne dieses offensive kreative Zentrum eine Durchschlagskraft entfalten, die zu Torchancen führt. Toski und Steinhöfer spielen nicht wirklich bundesligatauglich und nur mit Einschränkungen ist dies bei Köhler der Fall. Hinzu kommt die Ãœberforderung von Fenin und der Totalausfall von Finks Passpiel. Wir haben derzeit kein bundesligataugliches OM und nur einen brauchbaren Stürmer, der auch noch nicht wieder wirklich in Form ist. Das ist ebenso traurig wie wahr, ob nun die " ******Säue im Forum" das glauben oder nicht.

Ich weiss nun nicht, ob es die Nachtschicht und die mit ihr verbundene Ãœbermüdung ist, aber teilweise muss ich dir sogar Recht geben!
Allerdings spielen wir alles andere als One-Touch.
Du musst einem Ãœbersetzungsfehler erlitten haben, ernsthaft!

Außerdem wirst du wohl Caio wohl kaum hier anführen dürfen, der ja bisher eher selten die Möglichkeit bekam sich zu beweisen (und wenn doch, dann nicht selten zu den "weniger Schlechten" gehörte.)

Und wir haben auch zwei brauchbare Stürmer. Zu dumm nur, dass einer von beiden es nicht unter Beweis stellen darf...

@ Mods:
Sorry für OT, aber ich kann einfach nicht anders! :-/
#
Jou Maggo,

Finke aus meiner Sicht der wahrscheinlichste Nachfolger FFs wäre: er ist erfahren (Kriterium HB), er wurde von HB in einem Interview mal als möglicher Kandidat genannt, er erfüllt die Vorstellungen des Aufsichtsrats nach offensivem Spiel, er ist verfügbar. [/quote]

da haste vollkommen Recht  

AAAAAAber, passt Finke zur Eintracht aus anderer Hinsicht:
[ulist]
  • 1. Die "Medienlandschaft" in Frankfurt ist nicht vergleichbar mit dem beschaulichen Freiburg.

• 2. In Freiburg konnte er ohne irgendwelchen Zwängen u. Druck frei arbeiten. In Frankfurt dagegen hat er erstmal Druck zu verspühren

• 3. Finke ist noch nie in so einer Situation gewesen als Feuerwehrmann einzuspringen.

• 4. Last but not least, handelt es sich um ein Team welches Finke nicht selbst zusammengestellt hat - wie es beim SCF der Fall war.
  • [/ulist]
    [/ulist]
    [/ulist]
    #
    schlusskonferenz schrieb:
    Feigling schrieb:

Nachdem die Mods zurück kamen hätten sie in ja dahin verschieben können.
    Ob es jetzt noch Sinn macht? Wenns dumm läuft müsste er nach dem Spiel gegen KSC doch wieder nach UE verschoben werden...  

@Vael
    Was du schreibst hört sich ja fast alles richtig an.
    Zum Beispiel FF hätte einen guten respektvollen Abgang verdient. Den hätte es auch durchaus geben können...
    Ich hab es noch in den Ohren... da wurden auch etliche Ausreden vorgeschoben, aber "nach der Saison gibt es eine knallharte Analyse".
    Tja, Chance vertan, im Moment sieht es eben so aus, als ob man die falschen Schlüsse aus dieser Analyse gezogen hat. Oder das es doch nur Weichspüler war.
    Genug Leute haben ja gewarnt, ist ja auch nicht das erste mal das die Situation ähnlich wie jetzt ist. Wenn dann auch noch die Logik ist  "ja vieles läuft falsch, aber es ist zweimal gut gegangen, also auch beim dritten mal wieder"

Na, dann Gute Nacht!

Der Trainer Funkel hat eben keinen verwöhnt - da hat zwar jeder andere Vorstellungen - er wird respektiert, aber eben eher weniger geliebt.
    Er wird respektiert für ehrliche Arbeit und Leistungen und wenn die Ergebnisse ausbleiben, dann ist eben für etliche nicht mehr viel übrig.

Von Liftboys, alten Haudegen und Schulden

Zu Finke: Der "Liftboy" der gar nicht nach Frankfurt passt (Pedros Worte)
    Was ist dann bitte FF? Man bedenke diese sind jetzt Pedros Maßstäbe, nicht meine! Denn wenn wir schon von Respekt reden, dass finde ich auch respektlos.

Frech könnte man behaupten wäre er nicht ein paar mal rausgeschubst worden, wäre er noch öfter abgestürzt.
    FF der "Liftboy" der seinen Passagieren öfter sagen muss "der Fahrstuhl ist mal wieder kaputt, wir können erstmal nur nach unten fahren".
    Den Fahrstuhl musste er deshalb auch öfters wechseln, manchmal konnte der alte auch danach nicht mehr repariert werden. Dann blieb nur die Ehrenrunde über die Treppe.

Selbst wenn es manchmal kurzzeitig auch aufwärts ging, ganz nach oben wollte sowieso gar kein Mensch mit FF fahren! Es ist bekannt, in die oberen Stockwerke ist sein Lift sowieso nie gefahren. Ja, man kann auch schon einmal mit ihm stecken bleiben.
    Die Leute sind trotzdem zu ihm eingestiegen, denn er ist immerhin der dienstälteste Liftboy!
    Deshalb musste er oft die alten Fahrstühle mit den Macken bedienen bzw. in alten Bruchbuden die zwar früher mal edel waren, aber in die eben nicht jeder einsteigen will.

Da fühlte man sich erstmal sicher bei ihm, so sicher wie es eben geht, denn vielleicht nicht mehr Tip-Top hat er seinen Lift immer ordentlich gewartet. Doch bei allem Vertrauen in Lift und seinen Führer wenn man immer öfters stecken bleibt, nimmt man auch mal wieder die Treppe. Kann auch gesund sein!

Ich kann euch allen empfehlen, lest euch alle nochmal diesen Artikel durch:

Friedhelm Funkel - Der Aufsteiger Stand: 30.07.2005, 11:51 Uhr
    http://sport.ard.de/sp/fussball/news200507/30/der_aufsteiger.jhtml

"Funkel war der richtige Mann", sagte Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen nach dem Aufstieg. Ob er es für die Eintracht auch in Zukunft sein wird, muss sich zeigen.

Und gegen den KSC muss er es eben wieder einmal zeigen. Sonst heißt es vom Grundbesitzer: Herr Funkel bitte steigen Sie hier aus. Wir können nicht riskieren, dass der Lift abstürzt, sich dabei jemand ernsthaft verletzt und Gebäudeschäden entstehen.

Den wie sagt ein alter Haudegen immer? Modern ist wenn man gewinnt! Oder wenn man im Keller und nicht nur im Erdgeschoss angekommen ist, kann/muss es nur noch aufwärts gehen.
    Oder wollen wir hier unten im Dunkel hocken bleiben und verhungern?

Dieser alte Haudegen sagt auch gerne: Es gibt keine jungen und alten, sondern gute und schlechte Spieler.

Und auch Trainer?

Alte Haudegen
    Zu dem Argument: Finke ist ja schon 60! Und der konnte mal gut mit Jungen und auch ausländischen Spielern. Der ist jetzt eingeholt/überholt zu alt der kann jetzt gar net mehr mit Jungen Spielern.
    Ein Jahr älter als der 59-jährige Arsene Wenger? Komisch der kann immer noch mit ausländischen/afrikanischen/jungen Spielern. Immer und immer wieder aufs neue.
    Alex Ferguson mit 67 sogar 7 Jahre älter. Was? Pfft der Finke war zwar lange im Amt, aber eben doch abgenutzt, die zwei sind ja immer noch da. Ja und? Vielleicht weil es etwas einfacher ist mit zig Millionen aus der CL? Dazu noch 800 Millionen Schulden wie ManU? Und die waren ja fast immer nur da, wo anders hätten die gar keinen Erfolg, schon gar nicht in Frankfurt!

Schulden  und Eintrachthasser
    Sind wir gleich beim nächsten Punkt!
    Der Finke wollte ja das Frankfurt untergeht! Und ihr fandet es geil diese Misswirtschaft hier?
    Die haben eben ordentlich gewirtschaftet und das beste aus ihren Mitteln gemacht, dass er als direkt betroffener da nicht erfreut ist, ist doch klar. Und HB der Retter (der eigentlich Sparmann war), war damals in der DFL und war ganz ähnlich drauf. Ja, dass wollt ihr natürlich nicht mehr hören!

Ich kann mich genau erinnern wie unsere Druckerei '96 die Sponsorenwimpel - Echte Fans zeigen Flagge! etc. umsonst für die Eintracht gedruckt hat. Dank? Vergiss es! Im nehmen und Geld vernichten waren sie damals gut. Kinder die ihre Sparschweine für die Eintracht geschlachtet haben, erbärmlich.

Fast so erbärmlich wie ständig zu wiederholen wir stehen da unten weil Funkel für uns offensiv spielen lässt.
    #
    AgentZer0 schrieb:
    schlusskonferenz schrieb:
    Feigling schrieb:

Nachdem die Mods zurück kamen hätten sie in ja dahin verschieben können.
    Ob es jetzt noch Sinn macht? Wenns dumm läuft müsste er nach dem Spiel gegen KSC doch wieder nach UE verschoben werden...  

@Vael
    Was du schreibst hört sich ja fast alles richtig an.
    Zum Beispiel FF hätte einen guten respektvollen Abgang verdient. Den hätte es auch durchaus geben können...
    Ich hab es noch in den Ohren... da wurden auch etliche Ausreden vorgeschoben, aber "nach der Saison gibt es eine knallharte Analyse".
    Tja, Chance vertan, im Moment sieht es eben so aus, als ob man die falschen Schlüsse aus dieser Analyse gezogen hat. Oder das es doch nur Weichspüler war.
    Genug Leute haben ja gewarnt, ist ja auch nicht das erste mal das die Situation ähnlich wie jetzt ist. Wenn dann auch noch die Logik ist  "ja vieles läuft falsch, aber es ist zweimal gut gegangen, also auch beim dritten mal wieder"

Na, dann Gute Nacht!

Der Trainer Funkel hat eben keinen verwöhnt - da hat zwar jeder andere Vorstellungen - er wird respektiert, aber eben eher weniger geliebt.
    Er wird respektiert für ehrliche Arbeit und Leistungen und wenn die Ergebnisse ausbleiben, dann ist eben für etliche nicht mehr viel übrig.

Von Liftboys, alten Haudegen und Schulden

Zu Finke: Der "Liftboy" der gar nicht nach Frankfurt passt (Pedros Worte)
    Was ist dann bitte FF? Man bedenke diese sind jetzt Pedros Maßstäbe, nicht meine! Denn wenn wir schon von Respekt reden, dass finde ich auch respektlos.

Frech könnte man behaupten wäre er nicht ein paar mal rausgeschubst worden, wäre er noch öfter abgestürzt.
    FF der "Liftboy" der seinen Passagieren öfter sagen muss "der Fahrstuhl ist mal wieder kaputt, wir können erstmal nur nach unten fahren".
    Den Fahrstuhl musste er deshalb auch öfters wechseln, manchmal konnte der alte auch danach nicht mehr repariert werden. Dann blieb nur die Ehrenrunde über die Treppe.

Selbst wenn es manchmal kurzzeitig auch aufwärts ging, ganz nach oben wollte sowieso gar kein Mensch mit FF fahren! Es ist bekannt, in die oberen Stockwerke ist sein Lift sowieso nie gefahren. Ja, man kann auch schon einmal mit ihm stecken bleiben.
    Die Leute sind trotzdem zu ihm eingestiegen, denn er ist immerhin der dienstälteste Liftboy!
    Deshalb musste er oft die alten Fahrstühle mit den Macken bedienen bzw. in alten Bruchbuden die zwar früher mal edel waren, aber in die eben nicht jeder einsteigen will.

Da fühlte man sich erstmal sicher bei ihm, so sicher wie es eben geht, denn vielleicht nicht mehr Tip-Top hat er seinen Lift immer ordentlich gewartet. Doch bei allem Vertrauen in Lift und seinen Führer wenn man immer öfters stecken bleibt, nimmt man auch mal wieder die Treppe. Kann auch gesund sein!

Ich kann euch allen empfehlen, lest euch alle nochmal diesen Artikel durch:

Friedhelm Funkel - Der Aufsteiger Stand: 30.07.2005, 11:51 Uhr
    http://sport.ard.de/sp/fussball/news200507/30/der_aufsteiger.jhtml

"Funkel war der richtige Mann", sagte Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen nach dem Aufstieg. Ob er es für die Eintracht auch in Zukunft sein wird, muss sich zeigen.

Und gegen den KSC muss er es eben wieder einmal zeigen. Sonst heißt es vom Grundbesitzer: Herr Funkel bitte steigen Sie hier aus. Wir können nicht riskieren, dass der Lift abstürzt, sich dabei jemand ernsthaft verletzt und Gebäudeschäden entstehen.

Den wie sagt ein alter Haudegen immer? Modern ist wenn man gewinnt! Oder wenn man im Keller und nicht nur im Erdgeschoss angekommen ist, kann/muss es nur noch aufwärts gehen.
    Oder wollen wir hier unten im Dunkel hocken bleiben und verhungern?

Dieser alte Haudegen sagt auch gerne: Es gibt keine jungen und alten, sondern gute und schlechte Spieler.

Und auch Trainer?

Alte Haudegen
    Zu dem Argument: Finke ist ja schon 60! Und der konnte mal gut mit Jungen und auch ausländischen Spielern. Der ist jetzt eingeholt/überholt zu alt der kann jetzt gar net mehr mit Jungen Spielern.
    Ein Jahr älter als der 59-jährige Arsene Wenger? Komisch der kann immer noch mit ausländischen/afrikanischen/jungen Spielern. Immer und immer wieder aufs neue.
    Alex Ferguson mit 67 sogar 7 Jahre älter. Was? Pfft der Finke war zwar lange im Amt, aber eben doch abgenutzt, die zwei sind ja immer noch da. Ja und? Vielleicht weil es etwas einfacher ist mit zig Millionen aus der CL? Dazu noch 800 Millionen Schulden wie ManU? Und die waren ja fast immer nur da, wo anders hätten die gar keinen Erfolg, schon gar nicht in Frankfurt!

Schulden  und Eintrachthasser
    Sind wir gleich beim nächsten Punkt!
    Der Finke wollte ja das Frankfurt untergeht! Und ihr fandet es geil diese Misswirtschaft hier?
    Die haben eben ordentlich gewirtschaftet und das beste aus ihren Mitteln gemacht, dass er als direkt betroffener da nicht erfreut ist, ist doch klar. Und HB der Retter (der eigentlich Sparmann war), war damals in der DFL und war ganz ähnlich drauf. Ja, dass wollt ihr natürlich nicht mehr hören!

Ich kann mich genau erinnern wie unsere Druckerei '96 die Sponsorenwimpel - Echte Fans zeigen Flagge! etc. umsonst für die Eintracht gedruckt hat. Dank? Vergiss es! Im nehmen und Geld vernichten waren sie damals gut. Kinder die ihre Sparschweine für die Eintracht geschlachtet haben, erbärmlich.

Fast so erbärmlich wie ständig zu wiederholen wir stehen da unten weil Funkel für uns offensiv spielen lässt.  

Mein lieber Scholli!
    Besten Dank hier für! Ich glaube, du ahnst gar nicht, wie viel dein Beitrag -gelesen während der letzten Stunde einer Nachtschicht- wert ist!
    Traumhaft. Mir fehlte nur das Popcorn. War aber auch schon so ein Genuss!!!

#
    womeninblack schrieb:

Der Frankfurter Größenwahn wird es schon bald wieder schaffen alles kaputt zu schlagen.

Also wenn sich in den letzten Jahren im Eintracht Umfeld eins zurückgehalten hat, dann ist es der Frankfurter Größenwahn.

Jeder hat andere Antriebe sich die Eintracht anzuschauen. Mein Antrieb ist weder ein GD-Treffen, noch 90 Minuten Party feiern. Auch nicht die Lederhut-Nummer. Ich will einfach nur ein bisschen Fußball sehen. Wenns mit diesem Trainer nicht geht, gehts mit einem anderen. So what?
    #
    Ich weiß nicht wer sich hier mal die Zeit genommen hat den Artikel durchzulesen, den Maggo hier online gestellt hat!!! Von vielen wurde einfach gleich drauf los gewettert warum man diesen Fred etc. aufgemacht hat.. Ich kann nur sagen, dass ich mir mal die Zeit genommen habe das Interview von Volker Finke durchzulesen (http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel...t-gnadenlos/) und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin, von dem was er sagt und wie er Fußball interpretiert.. war sehr Augen öffnend und inspirierend!! Würde mich sehr freuen wenn Volker Finke unser Trainer würde!!

Fazit:
    Eindeutig PRO Volker Finke             !!!!!!!

Teilen