>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
Ich finde Finke bringt eine Menge mit was viele Funkel ankreiden.
Und gerade ihn dann vorzuschlagen, ist seltsam.

Mal so nebenbei, bin ich der einzige der es Respektlos findet sich mit neuen Trainern ernsthaft auseinander zusetzen obwohl wir noch einen im Sattel haben?
#
Pedrogranata schrieb:

So ließ er spielen:

[img]http://www.scfreiburg.com/images/spiele/spielfeld/profis/2006/14[/img]:
 


So viel zum Thema "keine" nennenswerten Spieler hervorgebracht:

Mohammad: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Ibertsberger: Hoffenheim, 13 Punkte mehr als die Eintracht.
Aogo: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
(noch keinen großen Einfluss gehabt, aber gilt als ein sehr großes Talent im deutschen Fussball)
Riether: Wolfsburg, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Antar: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Pitroipa: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
Iashvilli: KSC, 6 Punkte mehr als die Eintracht.
Schwaab: Wechselt demnächst zu Bayer, 12 Punkte mehr als die Eintracht.
#
frankblack schrieb:


Alle diejenigen, welche einen Herrn Funkel eine schlechte Aussenwirkung, Starrsinn, Borniertheit, einen schlechten Umgang mit der Presse attestieren, merken anscheinend nicht, dass Herr Finke ein ganz ähnlicher Typ ist, eben auch ein alter Haudegen, dessen Arbeit in erster Linie von seiner Erfahrung lebt.

Da möchte ich noch mal drauf eingehen: Du verdrehst diesen Punkt mit der Presse völlig!
Es geht dabei nicht darum wie die Trainer mit der Presse umgehen, sondern was sie über die eigenen Spieler, Leistung und Gegner sagen etc.
Ich glaube vielen gefällt es sogar wenn die Presse von den Trainern ihr Fett weg kriegt. Wenn Finke z.B. gesagt hat "Sat.1 kotzt mich an" dann ist das kein Kritikpunkt an ihm, sondern der Mann hatte recht!

Willst du etwa behaupten FF kann nicht mit/wäre frech zu der Presse?
Video-Interviews mit Bild.de mit 3 Redakteuren, fast schon absurder Kuschelkurs mit FR etc. Ich bin cool, ich bin so lange Dabei, mich regt nichts auf und ich hab kein Druck. Also ein Problem mit der Press hat er auf keinen Fall.

Es geht dabei viel mehr um die unglücklichen Interviews und vorbeugenden Ausreden...

Mal zwei Beispiele zu Funkel:
Es geht um fast ständiges - vor allem seit der Zeit wo noch ein Sieg zu 45+X gefehlt hat - überhöhen des Gegners/wir sind Mittelmaß/der Gegner ist super/hat gerade einen Lauf etc.
Unser aktueller Gegner hatte immer grundsätzlich gerade einen Lauf und war die Mannschaft der Stunde.

Oder Sachen wie: Ich werde keine Namen meiner Spieler nennen/Ich nagele öffentlich keinen an die Wand. Ja, ja alle sind gleich aber mansche sind gleicher...
Ãœbrigens Caio ist nicht fit, arbeitet nicht nach hinten ist zu dick... Ok, mir reicht es ich sage gar nichts mehr zu Caio... übrigens hab ich schon gesagt das Caio, fett, faul, labil und taktisch auf F-Jugend-Niveau ist?

Und diese komische Art in Interviews spiegelt sich auch auf dem Feld wieder: Sicherheitsfußball!

Und jetzt einmal ganz ohne Presse Gelaber zum wichtigen Punkt und zwar ihre Art/Idee wie sie Fußball spielen lassen! Ich geh jetzt an dieser Stelle nicht auf Details ein:
Funkel eben eher defensiv, Finke eher offensiv es geht hier um eine ganz grundsätzliche Philosophie des Fußballs und nicht ob einer einen Dreitagebart hat.

Obwohl doch noch mal genauer... Und jetzt heult nicht "zu lang". Ihr habt es ja nicht anders verdient!  

Dazu diese bescheuerte Diskussion, Finke liebt Stürmer die keine Tore machen...  
Dann ist der Spruch Funkel würde am liebsten ganz ohne Stürmer spielen schon deutlich näher an der Realität...
Die Freiburger hatten auch immer mal Ihre Knipser allen voran Harry Decheiver.
Erste Saison 11 Tore in 22 Spielen. Tja und wenn so Leute dann oft verletzt sind dann steigt ein Verein wie Freiburg nach vier Jahren halt auch mal ab und nicht wie behauptet jede Saison. Immerhin ist er auch immer wieder aufgestiegen und war nie schlechter als Platz vier in Liga 2. Obwohl viele entdeckte Spieler immer wieder wegekauft wurden und neue Teams zusammengestellt werden mussten. Er hat sie auch zwei mal in den UEFA-Cup geführt! Verdient über den Tabbellenplatz nicht durch die Hintertür.

Und hallo? Es ist halt auch nur Freiburg! Dauerend höre ich, "überlegt mal wo wir her kommen" Wo kommt Freiburg her? Was war Freiburg vor Finke? Nix! Ein Kleiner Klub sogar nur die Nummer zwei in der Stadt Freiburg. Keine große Tradition, keine Fans, keine Metropole und keine Sponsoren/Geld etc. Da will also jeder Spieler hin? Nicht mal Argumente wie Tradtion tolle Fans ziehen hier groß. Und ehrlich am Ende geht es doch oft nur ums Geld!

Und da sind wir wieder bei den Stürmern die immer knipsen, die kosten halt auch am meisten Geld! Ablöse und Gehalt, wir bekommen doch selber kaum einen effektiven Bomber hier zu uns.
Wenn der FSV Frankfurt jetzt von Oral 2 mal in den UEFA-Cup kommt und nie schlechter als Platz vier in Liga 2. wird, dann ist das gar nix? Im Bundesliga-Städtekampf wäre es zumindest immer noch eine geringere Leistung als die von Finke in Freiburg!

What the fuck? Ich höre mich schon an wie ein Finke-Fanatiker... Aber es gibt ja auch keine gescheiten Trainer die zur Eintracht wollen oder die wir bezahlen können. Rangnick wollte ja auch nicht. Am Ende bekommen wir noch so einen Affen wie den Peter Neururer der kann auch ganz toll mit der Presse und Reden und so. Und Doll ist auch ganz lieb... zu allen und jung! Kotz!

Finke war mal toll, früher, der ist doch out! Ja, nicht so wie unser immer wieder erwähnte erfahrenste Trainer der Liga: Firedhelm!
Und die Spielidee alle Spieler sollen am Spiel beteiligt sein ist auch alt, jaja Kurzpassspiel kann doch heute jeder - Die berühmten Mainhatten-Brasilianer wer kennt sie nicht - ... ooops ja es kommt mir auch fast so vor, jeder kann das heute, außer die Eintracht! Egal Catenaccio ist jetzt viel moderner und ist das neue "in", one-touch ist jetzt "out".
Lieber das System: Gibt Streit den Ball! Mach was du Egosit! Oh Albert bitte, bitte, streng dich an wir wollen nicht absteigen rette meinen Job dann darfst du gehen.
Und Ãœberhaupt wir haben ja die Super Stürmer oh diese Masse an Knipsern die letzten Jahre... deswegen war Soto ja auch einer unserer gefährlichsten "Stürmer". Ja die berühmte Eintracht Tormaschiene!? Aber Irgendwie leider kaum ein Spiel mit einem Tor mehr als der Gegner gewonnen. Wenn überhaupt nicht wieder unentschieden, oder 1:4 gegen Stuttgart ach die Meister oder 1:5 bei einem Absteiger Nürnberg obwohl die waren Pokalsieger und nicht Augenhöhe, da hätten wir sowieso nicht gewinnen dürfen!

Gleich kommt Pedro und sagt wieder: Wir sind ja nur so schlecht, weil Funkel für uns offensiv spielen will, dass Forum ist schuld Leute! Sieht man ja jedes Spiel gell? Was wir für ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen!   Selbst alle Torschuss/Chancen-Statistiken etc. konnten nicht helfen ihn zu überzeugen. Wir rennen jedes Spiel mit 9 offensiven in unser Verderben seht ihr es denn nicht?

Tja und wenn dann fast nur noch persönliche Sachen, wie iiih der Finke ist hässlich und ein ***** übrig sind, sieht es selbst mit so etwas ganz schlecht aus, wenn der eigene Trainer, auch eher wie ein verknitterter Miesepeter rüberkommt.

Egal über Funkel brauchen wir hier im Thread nicht auch noch groß rum diskutieren/argumentieren:
Es gibt jetzt sowieso nur noch ein Argument für Funkel: Gewinnen!

Glaubt ihr ich würde nicht auch lieber gewinnen, auch am Mittwoch wieder, so wie seit Wochen.
Dann soll auch erstmal Ruhe sein mit Finke oder wem auch immer. Aber selbst wenn es so kommt, muss nach der Saison endlich gehandelt werden.
Oder heißt es am Mittwoch wieder aber nächstes Spiel gehts los! Oder nicht? Sollen wir wieder bis zum letzten Spieltag warten mit dem Sieg? Dann gewinnen wir aber nicht gegen einen bereits feststehenden Absteiger, sondern als ein solcher.
#
Maggo schrieb:
äh, Pedro, aber die beiden sagen doch genau das gleiche! Und genau so eine Aussage hätte ich mir von Funkel auch mal über die langen Bälle letzte und vorletzte Saison gewünscht. Aber ich glaube immer noch, dass diese Bälle sehr erwünscht waren von Funkel. Sonst hätte er ja zumindest einmal Kyrgiakos ein Zeichen geben müssen, indem er ihn mal deswegen für 1-2 Spiele auf die Bank setzt. Aber das hat er nicht getan.


Ich finde, das hat FF richtig gemacht. Kyrgiakos erscheint mir, nach allem, was ich bis jetzt von Bellaid sah, die bessere Wahl gewesen zu sein. Und seine sinnfreien langen Bälle hat Funkel ihm zum Ende auch weitgehend abgewöhnt. Ich wünschte aber, er stände uns übermorgen nochmal zur Verfügung...

Na klar sagen die beiden das Gleiche. Was sollen sie auch sagen, nachdem Finke gegen hintendrin stehende und die Räume eng machende Oxxen mit zwei 6ern spielen und im Parademarsch auflaufen läßt. Das ist sein eigener Kokelores, den er da bejammert und den er auf seine Jungs schiebt. Wie schäbig ist das denn. Das würde FF nie machen, wenn er Mist baut. So einen Mist hat er allerdings noch nicht gemacht.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

So ließ er spielen:

[img]http://www.scfreiburg.com/images/spiele/spielfeld/profis/2006/14[/img]:
 


So viel zum Thema "keine" nennenswerten Spieler hervorgebracht:

Mohammad: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Ibertsberger: Hoffenheim, 13 Punkte mehr als die Eintracht.
Aogo: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
(noch keinen großen Einfluss gehabt, aber gilt als ein sehr großes Talent im deutschen Fussball)
Riether: Wolfsburg, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Antar: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Pitroipa: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
Iashvilli: KSC, 6 Punkte mehr als die Eintracht.
Schwaab: Wechselt demnächst zu Bayer, 12 Punkte mehr als die Eintracht.


Das ist ja nun auch eine sehr lustige Statistik. Iashvilli mit seinen vielleicht 5 Saisontoren im Schnitt hier als großen Spieler zu bezeichnen, ist schon sehr abenteuerlich und glaubt mir, wenn Ibertsberger hier spielen würde, würdet ihr euch über ihn bald genauso aufregen wie über Spycher. Und Antar und Mohamad, die zuletzt jahrelang in der zweiten Liga kickten, sind auch schon sehr Große. Dieser Beitrag ist ein exzellenter Beweis, das Statistiken nicht immer etwas Sinnvolles aussagen.
#
Achja, du hast noch einen vergessen: Coulibaly, Mönchengladbach, einen Punkt mehr als die Eintracht  
#
Adlerdenis schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

So ließ er spielen:

[img]http://www.scfreiburg.com/images/spiele/spielfeld/profis/2006/14[/img]:
 


So viel zum Thema "keine" nennenswerten Spieler hervorgebracht:

Mohammad: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Ibertsberger: Hoffenheim, 13 Punkte mehr als die Eintracht.
Aogo: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
(noch keinen großen Einfluss gehabt, aber gilt als ein sehr großes Talent im deutschen Fussball)
Riether: Wolfsburg, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Antar: FC Köln, 10 Punkte mehr als die Eintracht.
Pitroipa: HSV, 14 Punkte mehr als die Eintracht.
Iashvilli: KSC, 6 Punkte mehr als die Eintracht.
Schwaab: Wechselt demnächst zu Bayer, 12 Punkte mehr als die Eintracht.


Das ist ja nun auch eine sehr lustige Statistik. Iashvilli mit seinen vielleicht 5 Saisontoren im Schnitt hier als großen Spieler zu bezeichnen, ist schon sehr abenteuerlich und glaubt mir, wenn Ibertsberger hier spielen würde, würdet ihr euch über ihn bald genauso aufregen wie über Spycher. Und Antar und Mohamad, die zuletzt jahrelang in der zweiten Liga kickten, sind auch schon sehr Große. Dieser Beitrag ist ein exzellenter Beweis, das Statistiken nicht immer etwas Sinnvolles aussagen.


Lieber Herr im Himmel.
Wir sprechen hier über den SC Freiburg. Einem Verein, der wohl selbst in der zweiten Liga etatmäßig höchstens Mittelmaß ist.

Die Eintracht hat doch bestimmt diesen Sommer so viel Neueinkäufe ausgegeben, wie der SCF in den letzten 20 Jahren!
Und wie man sieht haben es dennoch aufgrund Finkes Schule es in die erste Liga geschafft.
Wie schon einmal geschrieben: Man muss sich einmal die Maßstäbe anschauen!

Von Ibertsberger bin ich auch nicht begeistert. Womöglich ist der Vergleich mit Spycher nicht einmal so verkehrt.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er gerade Stammspieler beim Zweiten der Bundesliga ist, nicht wahr?
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
äh, Pedro, aber die beiden sagen doch genau das gleiche! Und genau so eine Aussage hätte ich mir von Funkel auch mal über die langen Bälle letzte und vorletzte Saison gewünscht. Aber ich glaube immer noch, dass diese Bälle sehr erwünscht waren von Funkel. Sonst hätte er ja zumindest einmal Kyrgiakos ein Zeichen geben müssen, indem er ihn mal deswegen für 1-2 Spiele auf die Bank setzt. Aber das hat er nicht getan.


Ich finde, das hat FF richtig gemacht. Kyrgiakos erscheint mir, nach allem, was ich bis jetzt von Bellaid sah, die bessere Wahl gewesen zu sein. Und seine sinnfreien langen Bälle hat Funkel ihm zum Ende auch weitgehend abgewöhnt. Ich wünschte aber, er stände uns übermorgen nochmal zur Verfügung...

Na klar sagen die beiden das Gleiche. Was sollen sie auch sagen, nachdem Finke gegen hintendrin stehende und die Räume eng machende Oxxen mit zwei 6ern spielen und im Parademarsch auflaufen läßt. Das ist sein eigener Kokelores, den er da bejammert und den er auf seine Jungs schiebt. Wie schäbig ist das denn. Das würde FF nie machen, wenn er Mist baut. So einen Mist hat er allerdings noch nicht gemacht.


Naja, zu Kyrgiakos haben wir halt ne unterschiedliche Meinung. Ist aber mittlerweile auch völlig egal.

Deine Analyse des Freiburg-Spiels kann ich nicht nachvollziehen:
1. wieso führen 2 DM zu langen Bällen?
2. Und wenn du gegen defensive Gegner 2 DM lächerlich findest, wieso stört dich das dann bei Funkel nicht.
3. Meinst du die gepostete Taktik sah auf dem Spielfeld genauso aus? Ich nicht, denn bei Finke rotieren die Spieler recht viel und 2. sieht es mir eher so aus wie bei uns, wenn wir mit 2 DM spielen und 2 Flügelspielern spielen.
#
Ich meine, es ist doch völlig offensichtlich:
Finke hat schon immer billige Spieler ausm Ausland bezogen oder auf die eigene Jugend gesetzt.
Nicht wenige haben den Weg in die erste Liga gefunden und haben sich gemacht.
Das sollte selbst dir auffallen, lieber Denis.
Also gerade was die Spielerweiterentwicklung angeht muss man Finkes Leistungen einfach anerkennen.
#
Ok, ihr (vor allem Pedro) habt es geschafft Finke bei mir madig zu reden. Auch egal. Habe ich mir eh erst seit gestern darüber erstmals Gedanken gemacht.

#
Pedrogranata schrieb:

Ein Provinzliftführer, der im Gegensatz zu Funkel 16 Jahre lang immer beim selben Klub unumschränkt regierte, hat für meine Begriffe eben nicht die Erfahrung, die er bei der Eintracht braucht.

Ja, DON Jupp komm wieder! Wir brauchen wieder einen Welttrainer! Da immer mehr feststellen es gibt keine Argumente mehr für den Trainer, dass alleine die Spieler schuld sind!
Diese Arbeitsverweigerung! Von nun an müssen die Uhren wieder aderst gehen! Dan Juppt's auch wieder    
#
Mal ne Frage, wenn Finke so gut sein soll, wieso ist er dann noch zu haben? Eigentlich ist der Trainermarkt zur Zeit komplett leergekauft, es ist nur noch das übrig was keiner haben will.
#
sCarecrow schrieb:
Ich meine, es ist doch völlig offensichtlich:
Finke hat schon immer billige Spieler ausm Ausland bezogen oder auf die eigene Jugend gesetzt.
Nicht wenige haben den Weg in die erste Liga gefunden und haben sich gemacht.
Das sollte selbst dir auffallen, lieber Denis.
Also gerade was die Spielerweiterentwicklung angeht muss man Finkes Leistungen einfach anerkennen.

Von mir aus, aber das seine ehemaligen Spieler sich teilweise in der Bundesliga behauptet haben, macht ihn noch lange nicht zu dem Top-Trainer, als den in viele hier verkaufen wollen. Und irgendein Interview, in dem er von Kombinationsfussball un der spanischen Nationalmannschaft schwärmt, ist für mich auch kein Argument, so leicht bin ich nicht zu beeindrucken.
#
sCarecrow schrieb:
Ich meine, es ist doch völlig offensichtlich:
Finke hat schon immer billige Spieler ausm Ausland bezogen oder auf die eigene Jugend gesetzt.
Nicht wenige haben den Weg in die erste Liga gefunden und haben sich gemacht.
Das sollte selbst dir auffallen, lieber Denis.
Also gerade was die Spielerweiterentwicklung angeht muss man Finkes Leistungen einfach anerkennen.


Da bin ich völlig bei Dir.
Ob er dann aber auch der Richtige ist, einen Verein zu übernehmen, in dem die Stimmung aufgrund ausgebliebener kurzfristiger Erfolge -nennen wir es einmal- ein wenig gespannt ist, und gerade keine Spieler seiner Wahl vorhanden sind, kann ich aufgrund seiner jetzigen Vita kaum beurteilen.
#
Adlerdenis schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich meine, es ist doch völlig offensichtlich:
Finke hat schon immer billige Spieler ausm Ausland bezogen oder auf die eigene Jugend gesetzt.
Nicht wenige haben den Weg in die erste Liga gefunden und haben sich gemacht.
Das sollte selbst dir auffallen, lieber Denis.
Also gerade was die Spielerweiterentwicklung angeht muss man Finkes Leistungen einfach anerkennen.

Von mir aus, aber das seine ehemaligen Spieler sich teilweise in der Bundesliga behauptet haben, macht ihn noch lange nicht zu dem Top-Trainer, als den in viele hier verkaufen wollen. Und irgendein Interview, in dem er von Kombinationsfussball un der spanischen Nationalmannschaft schwärmt, ist für mich auch kein Argument, so leicht bin ich nicht zu beeindrucken.


Das habe ich ja nicht behauptet.
Allerdings gehört er für mich definitiv zu den besten Vorschlägen.
Gerade weil er aus den gegebenen Mitteln immer sehr viel rausgeholt hat.
Außerdem gefiel mir schon damals sehr wie der SCF spielte.
Egal ob erste oder zweite Liga, ie Freiburger haben immer wunderschönen, überfallartigen Konterfussball (in der zweiten Liga eher beherrschenden Fussball) gespielt. Das fand ich schon sehr imposant.
Gerade in Anbtracht der Mittel im Breisgau.

Und wer von der spanischen Nationalmannschaft schwärmt hat bei mir ohnehin nen Stein im Brett!
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich meine, es ist doch völlig offensichtlich:
Finke hat schon immer billige Spieler ausm Ausland bezogen oder auf die eigene Jugend gesetzt.
Nicht wenige haben den Weg in die erste Liga gefunden und haben sich gemacht.
Das sollte selbst dir auffallen, lieber Denis.
Also gerade was die Spielerweiterentwicklung angeht muss man Finkes Leistungen einfach anerkennen.


Da bin ich völlig bei Dir.
Ob er dann aber auch der Richtige ist, einen Verein zu übernehmen, in dem die Stimmung aufgrund ausgebliebener kurzfristiger Erfolge -nennen wir es einmal- ein wenig gespannt ist, und gerade keine Spieler seiner Wahl vorhanden sind, kann ich aufgrund seiner jetzigen Vita kaum beurteilen.


Tja, in diesem Punkt, bin ich -leider- auch völlig bei Dir!
#
Steppi muss wieder ran.!!!!!!! Dan haben die Funkelhasser wieder einen den sie anhimmeln können.    
#
sCarecrow schrieb:
Und wer von der spanischen Nationalmannschaft schwärmt hat bei mir ohnehin nen Stein im Brett!

Ach daher weht der Wind  
#
pytheas schrieb:
Mal ne Frage, wenn Finke so gut sein soll, wieso ist er dann noch zu haben? Eigentlich ist der Trainermarkt zur Zeit komplett leergekauft, es ist nur noch das übrig was keiner haben will.


Das Argument könntest Du jederzeit über jeden arbeitslosen Trainer bringen. Auch Funkel war mal arbeitslos...warum haben wir ihn damals bloß genommen, wo ihn doch kein anderer Verein wollte?
#
Adlerdenis schrieb:

Von mir aus, aber das seine ehemaligen Spieler sich teilweise in der Bundesliga behauptet haben, macht ihn noch lange nicht zu dem Top-Trainer, als den in viele hier verkaufen wollen.


Kannst du die Wahrheit verkraften?

Gut, zur Eintracht kommt auch kein Top-Trainer! Selbst möchtegern Toptrainer Rangnick wollte nicht. Sein Ex. Co. Slomka wahrscheinlich auch nicht, aber der hat nach meiner Meinung nicht nur ein Loch in der Wand das bleibt.
Und wollen wir das überhaupt? Der letzte sogenannte Toptrainer war Heynckes der gleich eine neue Ära eingeleitet nämlich Liga 2. SGE Lift.

Ja, der Trainermarkt ist leer!
Und ich bleibe auch deshalb dabei, Finke wäre kein schlechter und wenn nur deshalb weil es keinen besseren gibt!

Die alternative wären Junge wie Wück oder Oral etc, den Mut hat keiner und haben die sich bewiesen in Liga 1.?

Labbadia wäre auch so einer gewesen der wurde sogar vorgeschlagen und verteufelt "wtf 2. Liga Platz 5. noob! Wir haben Duisburg geschlagen wir brauchen keinen anderen!" Sieht man ja jetzt!
Doch lieber wieder einen ausländischen wie Martin Andermatt?  


Teilen