>

Nikolovs Vertrag verlängern!!![Update - ist verlängert]

#
sir_rhaines schrieb:
Ob das kaufmännisch gesehen Sinn macht, will ich nicht kommentieren.

Ich finde, ein Spieler wie Oka, der seit 1991 im Verein ist, hat eine Verlängerung verdient - und zwar einen Rentenvertrag.
Sollte er dann tatsächlich Sportinvalide werden, dann findet sich mit Sicherheit ein Platz für ihn als Jugendtorwarttrainer oder in Charlys Fussballschule.

Das sind wir ihm schuldig!

mfg
sir_rhaines



..das hat so einen Geschmack von Gnadenbrot, finde ich nicht besonders toll.

Den Mann im Verein einzubinden d´accord jedoch ist man niemanden etwas schuldig, das sind Profis und die müßen sich damit abfinden, das ihre Karriere irgendwann mal vorbei ist, warum und wie auch immer.
Sie sollten behandelt werden wie jeder andere Arbeitnehmer auch, das ist jedenfalls meine Meinung

Das man verdienten Spielern auch nach ihrer offiziellen Karriere weiterhin Respekt und Anerkennung zollt steht auf einem anderen Blatt.
#
schlusskonferenz schrieb:
Okocha222 schrieb:
Da ich Oka persönlich sehr mag und schätze sollte er noch lange nach seinem Karriereende bei der Eintracht arbeiten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Argument eines der Irrelevantesten überhaupt ist.

Wobei sich selbst dieses bei solchen Sätzen relativiert:
Okocha222 schrieb:
Sportlich sollte er dann für die 2 jahre die er noch spielen will ausgeliehenwerden  

#
Ich würde Nikolovs Vertrag baldmöglichst verlängern. Ein Jahr Vertrag mit beidseitiger Option für ein weiteres Jahr. Und ich gehe fest davon aus, dass er auch danach für die Eintracht arbeiten wird.
#
Zu allererst bin ich mal ÜBERGLÜCKLICH, dass es bei seiner Verletzung Entwarnung gab und wir in der Rückrunde auf ihn hoffen können.  

Und dann hoffe ich selbstverständlich auf eine Vertragsverlängerung. Und ich glaube auch, dass sie stattfinden wird. Man muß bei MP ja leider ständig damit rechnen, dass er sich wieder schwerer verletzt und ich fühle mich beim besten WIllen nicht sicher mit Jan oder Frank im Tor. (Nichts gegen die beiden, sind halt noch jung)
#
OkaFanForever schrieb:
Man muß bei MP ja leider ständig damit rechnen, dass er sich wieder schwerer verletzt


Also Oka hat jetzt zu 50% die Verletzungsquote eines Pröll in den letzten 2/1/2 Jahren erreicht.

Nur mal so am Rande
#
OKA verlängern !Punkt aus !!! und auch nach der aktiven Karriere allein schon weil er Kult ist ..

er hat es sich mehr als verdient, und ne bessre nummer 2 kanns nicht geben als ihn

ich frag mich nur wer nr 1 werden soll???

Pröll ist mir dazu langsam echt zu anfällig, könnte er länger durchspielen, wäre er die logische Nr 1 aber so..

und wie Zimmermann im drauf ist, wissen wir nicht / ich zumindest nicht
#
municadler schrieb:

Pröll ist mir dazu langsam echt zu anfällig, könnte er länger durchspielen, wäre er die logische Nr 1 aber so..


Ich kann diesen Bullshit langsam nicht mehr lesen...

Wo bitte schön ist Pröll anfällig? Weil er sich eine Rippe angebrochen hatte? (Torhüter fallen ja selten hin) oder weil ihm Fenin im Training den Fuß kaputtgetreten hat!?

Sorry OT
#
also bei aller liebe, ich mag den oka wirklich sehr, erst ne treue seele, ein netter sympathischer typ, aber es gibt dieses englische sprichwort "business never personal" - man sollte solche entscheidungen nicht emotional sondern rational machen. es gibt aus sicht der eintracht eigentlich keinen grund mit einem 35 jährigen oka nikolov noch mal zu verlängern - zumindest nicht aus sportlicher sicht. pröll ist der bessere keeper und dann gilt es den nachwuchs zu fördern, sei es doch zimmermann/lehmann oder durch die anschaffung eines neuen jungen torwart-talentes (fährmann?). so ne entscheidung fällt nicht leicht bei einer persönlichkeit wie nikolov, aber sie ist notwendig. ich finde man merkt nikolov die fehlende spritzigkeit an. er ist stark auf der linie, aber strafraumbeherrschung und spieleröffnung gehört absolut nicht zu seinen stärken und sowas muss ein kompletter torhüter einfach mitbringen. danke oka für die letzten 15(?) jahre - aber jetzt wird es zeit für neue wege im tor.
#
@etienneone

Sorry, wenn ich sowas lese, vergeht mir gerade der Appetit aufs Mittagessen!
Und wenn Du der Meinung bist, dass Fußball nichts mit Emotionen zu tun hat / haben sollte, dann tust Du mir leid!  

Okas Vertrag verlängern - ich finde, diese Frage sollte sich gar nicht stellen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Nur meine Meinung.

Gruß,
schmitti
#
Hi,

klar sollte Oka bleiben. Als Torhüter und auch danach. Er hat einen Kult-Status, den nur ganz wenige erreichen. Vergleichbar wären von den lebenden Charly Körbel, Jürgen Grabowski oder Bernd Hölzenbein. Danach wird es ganz dünn. Auch diesen Wert sollte man erkennen. Und wie ich HB einschätze, hat er das auch längst. Aufgaben, auch im sportlichen Bereich, gibt es bei der Eintracht genug. Wie wäre es denn mal mit einem effizienteren Scouting? Nur mal so eine Idee, da waren wir ja bisher nicht gerade weltklasse.

Davon abgesehen ist er immer noch einer der besseren BL-Torhüter. Vergleichen wir einfach mal mit so hoch gehandelten Talenten wie Rene Adler...wer hat da wohl zuletzt schlechter gespielt?

NB: Ich bin fest davon überzeugt dass MP längst weg wäre wenn ihn nur jemand haben wollte...

Und bitte, ihr die ON nicht mögt, bitte fallt jetzt nicht über mich her, wir sind ja nicht bei der SPD    
#
schmitti888 schrieb:
@etienneone

Sorry, wenn ich sowas lese, vergeht mir gerade der Appetit aufs Mittagessen!
Und wenn Du der Meinung bist, dass Fußball nichts mit Emotionen zu tun hat / haben sollte, dann tust Du mir leid!  

Okas Vertrag verlängern - ich finde, diese Frage sollte sich gar nicht stellen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Nur meine Meinung.

Gruß,
schmitti  


100% agree. Einige beklagen sich hier im Forum ueber die zunehmende Seelenlosigkeit des Fussballs, ueber Kommerz und Soeldnertum. Und dann haben hier einige tatsaechlich die Eier, Okas Rauswurf (nix anderes ist das naehmlich). Da froestelt es mir auf meinem ungeheizten Businessseat....
Mir ist persoenlich auch wohler, wenn Proell im Tor steht, aber Oka zu sagen, das seine Zeit vorbei ist??? Nee, so geht das net, Leute.
#
@Mumin,

als Eintracht Fan, muss man Oka doch einfach mögen   . Die Begründung hat Du ja selber bestens dargestellt. Auf jeden Fall sollte man Ihm noch 2 Jahre Vertrag geben und danach weiter an die Eintracht binden.

Allerdings glabue ich nicht, dass er wieder die Nr. 1 wird, es sei denn MP verletzt sich wieder. Oka kann im Winter die Vorbereitung nicht mitmachen, logisch dass MP erstmal dann gesetzt ist. Sollte er sich nicht wieder verletzen, dann wird es für Oka ganz, ganz schwer. Bei aller Wertschätzung für Oka, halte ich doch Pröll für den etwas besseren Torhüter und wenn er spielt, glaube ich auch, dass er länger bleibt. Wenn allerdings ein gößerer Verein mit entsprechenden Mitteln mit den Scheinen winkt, könnte ich mir ein Abgang von Pröll auch wieder Vorstellen. Warten wir es ab.

Einträchtliche Grüße
Setarak
#
Ganz klar pro Vertragsverängerung für Oka.
Selbst nach Karriereende kann man ihn im Verein beschäftigen.
Oka ist Frankfurt-genau wie es ein Grabowski oder Charly waren.
#
etienneone schrieb:
also bei aller liebe, ich mag den oka wirklich sehr, erst ne treue seele, ein netter sympathischer typ, aber es gibt dieses englische sprichwort "business never personal" - man sollte solche entscheidungen nicht emotional sondern rational machen. es gibt aus sicht der eintracht eigentlich keinen grund mit einem 35 jährigen oka nikolov noch mal zu verlängern - zumindest nicht aus sportlicher sicht. pröll ist der bessere keeper und dann gilt es den nachwuchs zu fördern, sei es doch zimmermann/lehmann oder durch die anschaffung eines neuen jungen torwart-talentes (fährmann?). so ne entscheidung fällt nicht leicht bei einer persönlichkeit wie nikolov, aber sie ist notwendig. ich finde man merkt nikolov die fehlende spritzigkeit an. er ist stark auf der linie, aber strafraumbeherrschung und spieleröffnung gehört absolut nicht zu seinen stärken und sowas muss ein kompletter torhüter einfach mitbringen. danke oka für die letzten 15(?) jahre - aber jetzt wird es zeit für neue wege im tor.



so eine eintracht willst du ?? ich nicht !

Oka hat unbestrittene Verdienste und was noch schwerer wiegt :er ist mindestens noch Buli Mittelmass- wenn nicht besser.
für so einen verdienten Mann mit seiner Erfahrung sollte Platz sein in einem Cader mit 3 ( in worten drei) Torhütern. Eine Nr. 1, ein hoffnugsvolles talent und ein erfahrener OKA Nikolov, der die Eintracht aus dem FF kennt.
Was soll da dagegen sprechen ...

Ein klein wenig Anstand sollte auch in diesem Geschäft noch herschen.
Auch dadurch könnten wir uns von den kalten seelenlosen Werksclubs ,oder den aufgeblasenen Hoppenheims unterscheiden. Grad Spieler wie OKA stiften auch Idendifikation - grad das was eben ein Hoppenheim nicht hat.
#
Definitiv keine Vertragsverlängerung!

Gerne das Model "Schur"!

Aber als Nummer 1 sollte künftig Pröll agieren oder ein Format Fährmann geholt werden. Zimmermann als 2 und Lehmann als 3 dahinter.
#
Na aber hallo!
Oka ist nun 17 Jahre im Verein und wird mit großer Sicherheit hier seine Karriere beenden!
Mann sollte ihm nochmal einen schönen Vertrag aufsetzten, immerhin ist er einer der treusten Eintrachtler der Geschichte des Vereins.
Könnte mir gut vorstellen, dass er nach der Aktiven Zeit auch noch im Verein tätig sein wird!
So eine treue Seele, kann man nicht einfach abschieben.
#
municadler schrieb:
so eine eintracht willst du ?? ich nicht !


Definiere "so eine Eintracht". Wenn damit eine erfolgreiche gemeint ist, dann ja.

Oka hat unbestrittene Verdienste und was noch schwerer wiegt :er ist mindestens noch Buli Mittelmass- wenn nicht besser.


Seh ich anders. Mittelmass vielleicht. Für nen 35 Jährigen ist das einfach nicht genug.

für so einen verdienten Mann mit seiner Erfahrung sollte Platz sein in einem Cader mit 3 ( in worten drei) Torhütern. Eine Nr. 1, ein hoffnugsvolles talent und ein erfahrener OKA Nikolov, der die Eintracht aus dem FF kennt.
Was soll da dagegen sprechen ...


Was ist das für ein fauler Kompromiss? Wir lassen ihn auf der Bank ausbluten, weil wir uns nicht trauen nach seinen Verdiensten seinen Vertrag nicht zu verlängern? Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Von mir aus können sie ihm ja einen Job hinter den Kulissen anbieten, oder er soll nach 2 Jahre bei einem anderen Verein zwischen den Pfosten stehen. Aber ich finde es völlig hanebüchen, ich als dritten Torwart "abzuzahlen". Nikolov ist bei der Eintracht Millionär geworden, ich finde nicht, dass wir ihm was schulden.

Ein klein wenig Anstand sollte auch in diesem Geschäft noch herschen.
Auch dadurch könnten wir uns von den kalten seelenlosen Werksclubs ,oder den aufgeblasenen Hoppenheims unterscheiden. Grad Spieler wie OKA stiften auch Idendifikation - grad das was eben ein Hoppenheim nicht hat.


Sorry, aber ich kann da nur den Kopf schütteln. Was daran seelenlos ist, jemanden nach 15 Jahren einfach der sein Zenit überschritten hat und uns spielerisch nicht mehr weiterbringt, eben auch nicht weiter als Torwart zu beschäftigen, bleibt mir schleierhaft. Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle Spieler, der die SGE was zu verdanken hat, bis in alle Ewigkeit weiterbeschäftigen würden?! Das Argument wird auch mit dem peinlichen und mittlerweile wirklich lächerlichen Hoffenheim Gebashe nicht besser...
#
Konvertierter schrieb:

100% agree. Einige beklagen sich hier im Forum ueber die zunehmende Seelenlosigkeit des Fussballs, ueber Kommerz und Soeldnertum. Und dann haben hier einige tatsaechlich die Eier, Okas Rauswurf (nix anderes ist das naehmlich). Da froestelt es mir auf meinem ungeheizten Businessseat....
Mir ist persoenlich auch wohler, wenn Proell im Tor steht, aber Oka zu sagen, das seine Zeit vorbei ist??? Nee, so geht das net, Leute.


Von mir hast du mit Sicherheit noch nie eine Beschwerde zum thema kommerzialisierung des Fußballs gelesen. Die Kritik an eben solcher halte ich für völlig daneben. Also zitiere bitte die Leute, die sowas sagen, und halte mir nicht irgendwas vor, was ich nicht zu vertreten habe.
Und den Unterschied zwischen Rauswurf und nicht verlängern kannst Du bei der Gelegenheit ja auch noch mal googlen...
#
@etieneone

du tust so als würden wir sportlich daniederliegen, wenn Oka bei uns Nummer 2 oder 3 wäre .. er hat x mal bewiesen dass er grad das kann . Schnell reingeworfen werden und Ruhe ausstrahlen. welcher Buli verrein hat 3 Top torhüter auf weltklasse Niveau ?

und als Torwart 2 oder 3 ist er keinesfalls abgeschoben, so fühlt er sich auch nicht. Er hat sich auch nie durch meckern ausgezeichnet, sondern die Resevistenrolle immer angenommen - auch ein nicht zu unterschätzeder Vorteil von Oka..

Ich glaube Bayern hatte jahrelang Kahn , Rensing und dann Dreher - der war auch "  altes Eisen" weit weniger verdient um Bayern und sie haben ihn trotzdem als nummer 3 beschäftigt. weil sie sich auf ihn verlassen konnten, er nicht meckerte und Rensing zusätzlich mitaufbaute..

ich mag sie nicht, aber alles falsch machen sie nicht...  
#
Okas Vertrag würde ich "blind"verlängern.
Ich denke mal,HB und FF wissen auch,was sie an ihm haben.Er hat den Adler im Herzen.Nochmal ein 2-Jahresvertrag wäre o.k.


Teilen