>

[Wunsch & Gerücht]Albert Streit zurück!

#
Bismarc schrieb:
Ich würde Streit ein Festgehalt von 500.000,- € bieten plus 50.000,- € für jeden Pflichtspieleinsatz. Macht er alle BL-Spiele und Pokalspiele mit, kommt er auch auf über 2 Mio. Euro im Jahr. Trainiert er schlecht oder stänkert herum, dann stellt FF ihn auch nicht auf, und er verdient nix. Leider, fürchte ich, würde er einen solchen Vertrag nie akzeptieren.


Das wäre überhaupt mal eine ziemlich gute Idee- und zwar für alle Spieler.

Vielleicht seh ich es falsch, nur glaube ich nicht, dass jemand noch riesig Motivation für Einsätze besitzt, der jährlich Millionen kassiert - unabhängig von Einsatzzeiten. Es sei denn Fußball wäre sein Leben. Nur irgendwie kommt es mir so vor, als dass es von solchen Spielern nur wenige gibt.

Ich denke durch diese üppigen Gehälter sind gerade Fussballer für Höhenflüge anfällig. Denn anders als in fast jedem anderem Berufszweig leben viele Fussballer doch nunmal wirklich in ihrer eigenen kleinen Welt. Vielleicht kann man es auf die mangelnde Bildung schieben? Obwohl, ich meine mich daran erinnern zu können das nicht wenige Fussballer (z.B. Russ) sogar Abitur gemacht haben.
Vielleicht fehlt ihnen auch einfach das Wissen, dass es auch Menschen gibt, die wirklich hart arbeiten müssen um überhaupt über die Runden zu kommen?

Bei solchen Bezügen könnte man ja quasi schon nach einem Jahr die Arbeit einstellen und garnichts mehr tun außer das Geld zu verwalten bzw. es zu vermehren. Wenn Streit wirklich lieber auf der Bank sitzt und fürs Nichtstun Geld kassiert, stimmt da doch irgendwas nicht.
#
Im HR3 Text steht die Aussage von Streit, dass er auf keinen Fall zu einen Klub mit reduzierten Bezügen wechseln wird.  

Laßt den Burschen bloß weg, solche Söldner, die nur auf Kohle aus sind, brauchen wir nicht. Er hat einen absolut schlechten Charakter und stänkert nur rum!
#
Rolls63 schrieb:
Im HR3 Text steht die Aussage von Streit, dass er auf keinen Fall zu einen Klub mit reduzierten Bezügen wechseln wird.  

Laßt den Burschen bloß weg, solche Söldner, die nur auf Kohle aus sind, brauchen wir nicht. Er hat einen absolut schlechten Charakter und stänkert nur rum!  


       
Den brauchen wir nun wirklich nicht mehr, der Zug ist abgefahren!
#
Was wollen wir denn mit einem Regionalliga Spieler?
#
Endless schrieb:
Bismarc schrieb:
Ich würde Streit ein Festgehalt von 500.000,- € bieten plus 50.000,- € für jeden Pflichtspieleinsatz. Macht er alle BL-Spiele und Pokalspiele mit, kommt er auch auf über 2 Mio. Euro im Jahr. Trainiert er schlecht oder stänkert herum, dann stellt FF ihn auch nicht auf, und er verdient nix. Leider, fürchte ich, würde er einen solchen Vertrag nie akzeptieren.


Das wäre überhaupt mal eine ziemlich gute Idee- und zwar für alle Spieler.


Das machen halt nur die wenigsten mit. Langzeitinvalide, die nochmal Fuß fassen wollen, oder "alte Recken" wie Rehmer damals - denen kannst Du so einen Vertrag anbieten.

Spieler wie Streit, die immer einen Blöden finden, der ihnen die Millionen in den Hals stopft, unterschreiben keine "leistungsbezogenen Verträge".

Ich sag Euch was: Der Streit wechselt spätestens im Sommer in die Türkei oder nach Russland. In der Bundesliga ist er verbrannt und für England oder Spanien ist er nicht stark genug.

mfg
sir_rhaines
#
Noch nie hat ein Nachname,soviel über einen Spieler ausgesgt ,ausser    bei Rudi Bommer
#
Im Westen nichts neues... *Klick*

FR schrieb:

AS: ...Außerdem hätten sie mich dann schon im Sommer aussortieren müssen. Denn da habe ich um meine Freigabe gebeten.

FR: Warum das?

AS: Ich hatte ein gutes Angebot, und die Schalker hätten sogar noch eine Ablösesumme für mich kassieren können. Aber damals wollten sie mich nicht weglassen. Das konnte ich nicht nachvollziehen.



Dann wird eben mal wieder die Leistung eingestellt. Ist das ein P*nner.
#
Ich möchte diesen Herren bitte nie wieder in einem Eintrachttrikot sehen. Wenn wirklich alle Mittelfeld und Stürmer fit sind, wer soll dann für Streit raus??
Seine Position ist gut ausgefüllt.
Bitte nicht!
#
Ist ja wohl ein witz, sorry, Hb würde sich doch lächerlich machen wenn er den nochmal holen würde...
#
Bleibt weg mit diesen Verrätern und ich meine damit AS und JJ. Diese Penner.
#
Ein ganz klares NEIN.
Währ er doch Lieber bei der Eintracht geblieben.
Über ein Jahr nicht gespielt.
bei Schalke jetzt 2. Manschaft.
Also Nein.
#
Heute hat mir die Stimmung und der Zusammenhalt unserer Mannschaft beim Hallenturnier sehr gut gefallen.
Beim Fußball entscheidet nicht nur die spielerische Qualität einer Mannschaft, sondern auch die Stimmung im Team über sportlichen Erfolg.
Das was uns Albert Streit sportlich weiterbringen würde, macht er allein durch seinen Charakter  wieder zunichte.
Wir haben mittlerweile deutlich mehr Alternativen im Mittelfeld als zu Streits Eintrachts Zeiten und auch er könnte sich da ab und zu mal wieder auf der Bank wiederfinden. Denkt ihr wirklich ein Spieler mit solchen Starallüren würde das ohne zu murren hinnehmen?
Zudem würde ich Ochs Vertrag hier auch gerne verlängert sehen und der kam wegen Streits teilweise egoistischer Spielweise schon nicht gut mit ihm klar.
Dann verlangt er ein Gehalt was ja schon fast über dem unserer wichtigsten und treusten Spieler wie Chris und Amanatidis liegt.
Und angenommen er würde kommen und klasse spielen. Hätten wir diesen ganzen Wechselzirkus nicht in einem Jahr wieder, falls sich größere Vereine für ihn interessieren sollten?
Aus all diesen Gründen, ein ganz klares NEIN für die Wiederverpflichtung von Albert Streit!
#
Nostra schrieb:
Heute hat mir die Stimmung und der Zusammenhalt unserer Mannschaft beim Hallenturnier sehr gut gefallen.
Beim Fußball entscheidet nicht nur die spielerische Qualität einer Mannschaft, sondern auch die Stimmung im Team über sportlichen Erfolg.
Das was uns Albert Streit sportlich weiterbringen würde, macht er allein durch seinen Charakter  wieder zunichte.
Wir haben mittlerweile deutlich mehr Alternativen im Mittelfeld als zu Streits Eintrachts Zeiten und auch er könnte sich da ab und zu mal wieder auf der Bank wiederfinden. Denkt ihr wirklich ein Spieler mit solchen Starallüren würde das ohne zu murren hinnehmen?
Zudem würde ich Ochs Vertrag hier auch gerne verlängert sehen und der kam wegen Streits teilweise egoistischer Spielweise schon nicht gut mit ihm klar.
Dann verlangt er ein Gehalt was ja schon fast über dem unserer wichtigsten und treusten Spieler wie Chris und Amanatidis liegt.
Und angenommen er würde kommen und klasse spielen. Hätten wir diesen ganzen Wechselzirkus nicht in einem Jahr wieder, falls sich größere Vereine für ihn interessieren sollten?
Aus all diesen Gründen, ein ganz klares NEIN für die Wiederverpflichtung von Albert Streit!


Den Gründen würde ich allen zustimmen. Hinzu kommt aber auch der sportliche Aspekt. Die letzten 12 Monate waren schon bei uns ziemlich schwach, weshalb auch die Ablöseleistung der Schalker kurz vor Vertragsende so gewundert hat. Wenn man sich die Form Streits in den letzten 24 Monaten insgesamt anschaut, ist Steinhöfer imho einfach der Bessere. Und einen für seine Stellung im Team überbezahlten Backup auf rechts haben wir schon.
#
Warum Streit gestern den Spruch gebracht hat, dass er sich lieber 2,5 Jahre auf die Tribüne setzt als für weniger woanders zu spielen ist doch klar. Er will sich an Schalke rächen. Die haben ihn verarscht, warum soll er denen jetzt noch einen Gefallen tun und mit Abstrichen zu einem anderen Verein wechseln. Klar er befährdet zunächst mal seine Karriere und man könnte meinen das er auch zunächst mal die Chance auf einen anderen, ambitionierten Verein in der Bundesliga verschenkt. Aber was wird denn die Folge sein. Schalke wird keine Lust haben ihn 2,5 Jahre über 2 Mio. pro Jahr zu zahlen obwohl er nur auf der Tribüne sitzt. Als erstes wird sich wohl Andreas Müller die absurde Idee, auch noch 2,5 Mio. Ablöse für Alibert zu kassieren abschminken können. Er wird also wenn überhaupt Ablösefrei werden um ihn vom Gehaltszettel zu bekommen. Ablösefrei wären dann vielleicht schon Vereine da, die ihm dann auch mehr Gehalt zahlen. Eventuell müsste Schalke sogar noch was drauf legen bze. ihm eine Abfindung zahlen damit er für weniger zu einem anderen geht. Also für mich ist klar, Schalke hat Streit gefi.. und nun macht er es mit Schalke so. Er positioniert sich dadurch einfach besser für einen Wechsel. Mit der Drohung Notfalls 2,5 Jahre auf der Tribüne zu sitzen wird er früher oder später dazu bringen, ihn Ablösefrei bzw. sogar mit Abfindung gehen zu lassen. Ich weiss zwar nicht ob Alibert wirklich diesen Gedanken hat, falls ja finde ich aber die Vorgehensweise ok. Er will sich nicht verarschen lassen und zieht das Ding jetzt durch. Seinem Ruf kann es ohnehin nicht schaden, der ist eh durch. Ein Verein setzt entweder auf seine fußballerischen Qualitäten, wegen seinem guten Sozialverhalten wird ihn ohnehin niemand verpflichten. Zuletzt noch meine Meinung, ich würde ihn ablösefrei zurückholen und ihm 1,5 Mio. Jahresgehalt zahlen, nicht mehr. Den Rest müsste Schalke drauflegen.
#
Rolls63 schrieb:
Im HR3 Text steht die Aussage von Streit, dass er auf keinen Fall zu einen Klub mit reduzierten Bezügen wechseln wird.  

Laßt den Burschen bloß weg, solche Söldner, die nur auf Kohle aus sind, brauchen wir nicht. Er hat einen absolut schlechten Charakter und stänkert nur rum!  

Man mag ja zu einer theoretischen Rückholaktion stehen wie man will, man sieht hier aber auf jeden Fall wieder die Probleme einer Quelle, die wahrscheinlich nur irgendwo etwas aufgeschnappt hat. Denn ausformuliert hört es sich in der FR schon etwas anders an:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1654508_Ich-wurde-links-liegen-gelassen.html

Albert Streit schrieb:
Ich werde ganz sicher nicht für die Hälfte meines jetzigen Gehalts woanders spielen. Das kommt nicht in Frage. Ich würde vielleicht leichte Abstriche machen, aber ganz sicher keine extremen. Ich habe hier eine garantierte Summe, die mir zusteht, mit der ich gerechnet habe und die ich monatlich überwiesen bekomme...

Denn ich habe hier noch dreieinhalb Jahre Vertrag, ich bekomme hier noch dreieinhalb Jahre sehr gutes Geld. Mir und meiner Familie geht es sehr gut. Andererseits war es immer mein Lebenstraum, Fußballprofi zu sein. Und wenn ich diesen Beruf jetzt nicht mehr oder nur noch eingeschränkt ausüben kann, ist das natürlich sehr bitter. Aber ich bin auch bescheiden geworden: Es gibt viel Schlimmeres im Leben als so eine Ausbootung.

Und ganz ehrlich, auch wenn einige unserer Spieler (Chris, vielleicht auch Ochs oder Pröll damals etc.) vielleicht hier nicht den bestmöglichen Vertrag unterschrieben haben und damit die "leichte(n) Abstriche" gemacht haben, für die Hälfte eines anderen Angebotes glaube ich nicht, dass sie bei uns verlängert/unterschrieben hätten.
#
also wird wohl nichts,naja auch egal...
#
Glaube Streit spielt jetzt Bundesliga Manager 09 und hat sich selbst editiert und ist damit Stammspieler bei Schlake... Manchmal brauch man nicht mehr um glücklich zu sein...
#
KaiserDon schrieb:
Glaube Streit spielt jetzt Bundesliga Manager 09 und hat sich selbst editiert und ist damit Stammspieler bei Schlake... Manchmal brauch man nicht mehr um glücklich zu sein...


Mit den ganzen Abstürzen wird er dort auch sehr schnell auf die Fresse fallen
#
Also den brauche ich beim besten Willen nicht nochmal hier. da sind mir allle anderen in unserem Kader tausend mal lieber und viel schlechte sind sie auch nicht (ausser bei ecken   ) Ich würde mich auch sehr wundern, wenn HB diesen Stinkstiefel zu uns zurück holt, der lacht sich mit den 2,5 mIllionen jetzt ins fäustchen und findet den caio-fehler nicht mehr so schlimm ,-)
#
immer diese geschwätz von wegen veräter, söldner, etc. jeder arbeitnehmer versucht doch immer das bestmögliche für sich rauszuholen. das ist doch auch völlig legitim. wenn er dann halt auf schalke den vertrag seines lebens bekommt wäre er doch bescheuert hier zu bleiben. so gesehen haben wir doch genug söldner und veraäter bei uns spielen. oder glaubt ihr etwa das ein kormatz, steinhöfer oder fenin bei uns aus liebe und treue zur eintracht spielen ? nein, sie bekommen einfach mehr geboten bei uns. und wenn der ochs von den bayern oder wer auch immer ein besser dotiertes angebot erhält, wird auch er dem ruf des geldes folgen, obwohl im herz wahrscheinlich immer eintrachtler, das ist doch aber nur logisch und verständlich, zumal man diesen beruf auch nur 15 jahre ausübt. rein vom fussballerischen kann man einen streit doch nur herbei wünschen, genauso wie ein jj - obwohl ich bei letzt genanntem auch sagen würde - bleib wo der pfeffer wächst.
und wenn es streit nun doch tatsächlich nur um die kohle geht, würde er doch auf schalke bleiben und locker seinen vertrag absitzen und ein haufen kohle verdienen. 2,5 milionen für in der 4. liga kicken, nach dem spiel lecker bierchen trinken...why not.
also her mit streit...


Teilen