>

Wer informierte die Presse vor der PK?

#
etienneone schrieb:
SGERafael schrieb:
etienneone schrieb:
Marco72 schrieb:
Verschwörung ist ja Quatsch,aber so wie es Ingo Durstewitz halt auf der PK darstellte jeder hätte gleichzeitig die selbe Info gehabt ist schlichtweg gelogen.
Damit wollte er nur den Informanten schützen,diesen Maulwurf.
Wer wills Ihm verdenken,aber leicht durchschaubar halt

Er sagte auch, dass die FR die ersten waren die "die Eier hatten" das als erste zu schreiben. Was für mich eher ein Indiz dafür ist, dass es sich lediglich um ein Gerücht oder eine Mutmaßung handelte, die aber eben so offensichtlich war, dass man sich so weit aus dem Fenster lehnte. Im Prinzip hat ja allein die Aussage gereicht, dass das Training verschoben wurde. Und das wussten ja z.B. auch notgedrungen alle Spieler. Wenn da auch nur einer zu nem Journalisten gesagt hat, "morgen wurde Training verschoben" kann das schon den Stein ins Rollen gebracht haben.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so ablief. Es sind sicherlich Infos durchgesickert. Der FR-Artikel war einfach zu genau dargestellt.

Leider kann man den Artikel nicht mehr öffnen. Aber was war denn da "zu genau dargestellt"?  

Die FR hat dort verkündet, dass FF heute kein Trainer mehr sein wird in Frankfurt. Selbst die Blöd, die wirklich jedem Gerücht nachgeht, hat sich vornehm zurückgehalten.

Die anderen haben hingegen nur spekuliert, oder sich auf den FR-Artikel bezogen. Der AR wird einen Sekt aufgemacht haben, nachdem "intern" die Sache mit FF geregelt war.
#
Ich will ja euren Verschwörungsclub wirklich nicht stören, aber die FAZ hat's kurz danach auch geschrieben, und zwar ohne sich auf die FR zu beziehen.
#
untouchable schrieb:
Ich will ja euren Verschwörungsclub wirklich nicht stören, aber die FAZ hat's kurz danach auch geschrieben, und zwar ohne sich auf die FR zu beziehen.

ja schon komisch wa das die Frankdurter Presse so sicher reagiert und andre nicht.
Kann auch sein das die sich untereinander stützen und sich gegenseitig Infos zuschieben.
Wer weiss das schon.

Ist auch nicht weiter schlimm, das irgendwo einer auspackt ist das normalste der Welt,so ist das heutzutage mit den Medien,sonst hätte es auch das Boulevard schwer ständig für wahrheitsgemässe Enthüllungn zu sorgen
#
Macht mal aus ner Mücke keinen Elefanten. Bei den Bayern passiert das ständig und die stehen trotzdem (meistens) ganz oben.  ,-)
#
Marco72 schrieb:
untouchable schrieb:

ja schon komisch wa das die Frankdurter Presse so sicher reagiert und andre nicht.
Kann auch sein das die sich untereinander stützen und sich gegenseitig Infos zuschieben.
Wer weiss das schon.

Ist auch nicht weiter schlimm, das irgendwo einer auspackt ist das normalste der Welt,so ist das heutzutage mit den Medien,sonst hätte es auch das Boulevard schwer ständig für wahrheitsgemässe Enthüllungn zu sorgen

Sicher ist auf jeden Fall, dass die "Bild" nicht einmal ansatzweise was wusste. Denn dort wären die Skrupel, anhand von vagen Gerüchten irgendwas loszuschreiben, mit Sicherheit am wenigsten ausgeprägt.....
#
Maabootsche schrieb:
Feigling schrieb:
...Nur die Motivation eines Informanten kann von den erwähnten Enthüllungen von Skandalen über persönliche Gründe bis hin zu einfacher Redseligkeit liegen.
...

Naja, wie geht da der Spruch: Glaube nicht an den bösen Willen einer Person, wenn Dummheit als Erklärung ausreichend ist.
Aber so blöde kann doch auch wieder keiner sein, die haben sich doch wirklich ein Regelwerk zur Außendarstellung verpasst.

Das ist aber auch für mich eine von zwei möglichen Varianten. Aber Dummheit würde ich es in dem Fall nicht einmal nennen. Aber es gibt eben Leute im Verein, die können einfach nicht anders. Huch, hab ich Verein gesagt?
#
SGERafael schrieb:
etienneone schrieb:
SGERafael schrieb:
etienneone schrieb:
Marco72 schrieb:
Verschwörung ist ja Quatsch,aber so wie es Ingo Durstewitz halt auf der PK darstellte jeder hätte gleichzeitig die selbe Info gehabt ist schlichtweg gelogen.

Er sagte auch, dass die FR die ersten waren die "die Eier hatten" das als erste zu schreiben. Was für mich eher ein Indiz dafür ist, dass es sich lediglich um ein Gerücht oder eine Mutmaßung handelte, die aber eben so offensichtlich war, dass man sich so weit aus dem Fenster lehnte. Im Prinzip hat ja allein die Aussage gereicht, dass das Training verschoben wurde. Und das wussten ja z.B. auch notgedrungen alle Spieler. Wenn da auch nur einer zu nem Journalisten gesagt hat, "morgen wurde Training verschoben" kann das schon den Stein ins Rollen gebracht haben.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so ablief. Es sind sicherlich Infos durchgesickert. Der FR-Artikel war einfach zu genau dargestellt.

Leider kann man den Artikel nicht mehr öffnen. Aber was war denn da "zu genau dargestellt"?  

Die FR hat dort verkündet, dass FF heute kein Trainer mehr sein wird in Frankfurt. Selbst die Blöd, die wirklich jedem Gerücht nachgeht, hat sich vornehm zurückgehalten.

Die anderen haben hingegen nur spekuliert, oder sich auf den FR-Artikel bezogen. Der AR wird einen Sekt aufgemacht haben, nachdem "intern" die Sache mit FF geregelt war.

Und das nennst du "zu genau" ? Das ist doch einfach nur das, womit sowieso jeder gerechnet hat. Und da hat die FR einfach 1 und 1 zusammengezählt, nach dem sie rausbekommen haben, dass ne Pressekonferenz für heute angesetzt wurde.
Und die Bild geht zwar jedem Gerücht nach, aber gerade der Eintracht-Teil ist manchmal nicht gerade sehr aktuell. Wahrscheinlich schreiben Palmert und Sunderman ab einer gewissen Uhrzeit einfach nicht mehr.
#
etienneone schrieb:

Und das nennst du "zu genau" ? Das ist doch einfach nur das, womit sowieso jeder gerechnet hat. Und da hat die FR einfach 1 und 1 zusammengezählt, nach dem sie rausbekommen haben, dass ne Pressekonferenz für heute angesetzt wurde.
Und die Bild geht zwar jedem Gerücht nach, aber gerade der Eintracht-Teil ist manchmal nicht gerade sehr aktuell. Wahrscheinlich schreiben Palmert und Sunderman ab einer gewissen Uhrzeit einfach nicht mehr.

1 zu 1 zusammenzählen ist nicht wissen,deswegen haben die andern ein Fragezeichen gesetzt.
Man muss da nicht naiv sein ,jeder Club hat so seine Kontakte und Informanten.
#
etienneone schrieb:
SGERafael schrieb:
etienneone schrieb:
SGERafael schrieb:
etienneone schrieb:
Marco72 schrieb:

Abär PK gibts doch jeden Donnerstag.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
etienneone schrieb:
SGERafael schrieb:
etienneone schrieb:
SGERafael schrieb:
etienneone schrieb:
Marco72 schrieb:

Abär PK gibts doch jeden Donnerstag.

Ich will nicht wissen, wie die Verantwortlichen der FR reagiert hätten, wenn Funkel heute nicht "gegangen" worden wäre  
#
Schobberobber72 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Feigling schrieb:
...Nur die Motivation eines Informanten kann von den erwähnten Enthüllungen von Skandalen über persönliche Gründe bis hin zu einfacher Redseligkeit liegen.
...

Naja, wie geht da der Spruch: Glaube nicht an den bösen Willen einer Person, wenn Dummheit als Erklärung ausreichend ist.
Aber so blöde kann doch auch wieder keiner sein, die haben sich doch wirklich ein Regelwerk zur Außendarstellung verpasst.

Das ist aber auch für mich eine von zwei möglichen Varianten. Aber Dummheit würde ich es in dem Fall nicht einmal nennen. Aber es gibt eben Leute im Verein, die können einfach nicht anders. Huch, hab ich Verein gesagt?  

Nun, wenn man in einem verantwortungstragenden Verhältnis zum Verein (oder zu was auch immer...)  steht, welches Verschwiegenheit erfordert, man aber nicht verschwiegen sein kann, ist man wahrscheinlich auch am falschen Platz.
#
Vielleicht täusche ich mich, aber hat der HR nicht unhabhängig von der FR und unter Berufung auf eigene Quellen relativ zeitnah nach 17h Funkels Entlassung angekündigt?

Mal überlegen... Ich glaub ich war nach 17h irgendwann im Auto unterwegs, gegen 17.30h kam die Meldung in HR3, ich bin dann zwischen 17.45h und 18h mal ins Internet und hab mal bei allen Frankfurter Onlinemedien rumgeschaut (FR, FAZ, FNP), aber nix gefunden.
Um 18h kam dann in den HR-Nachrichten die Meldung nochmal - selbst FFH hat vorher nix dazu gebracht...

Ich gebs zu: mein Gedächtnis, gerade was Zeitabläufe angeht, ist manchmal etwas löchrig - aber kann es sein dass der HR es vor der FR gemeldet hat?

Wann war denn die FR mit der Meldung online?

Und wie gesagt: der HR hat sich immer auch auf eigene Quellen berufen, nicht wie viele andere auf die FR...

Für den AR als Quelle spricht übrigens, dass zunächst immer von "Entlassung" die Rede war und man sich auch noch nicht völlig im klaren war ob nun schon vor oder nach dem Hamburgspiel. Wenn der Ablauf so war wie ichs verstanden hab, dann hat HB ja dem AR die genauen Details ja erst am Mittwoch Vormittag mitgeteilt...

...aber das sind natürlich Mutmaßungen.
#
PS: Ich lese hier im Forum gerade auch dass der HR gestern mittag exklusiv etwas von einer fremdfinanzierten Trainerlösung berichtet haben soll...
Ist sicher auch ein Detail was so in der Öffentlichkeit noch nichts zu suchen hat - wenn es zu einer solchen Lösung überhaupt kommt.
#
Interessant, daß die Bild den Skibbe-Vorschlag auf Fischer und den AR zurückführt und Skibbe der erste Name war, der auftaucht.
#
Immerhin hats die BILD nicht zuerst erfahren. Das lässt doch hoffen  
#
EvilRabbit schrieb:
Immerhin hats die BILD nicht zuerst erfahren. Das lässt doch hoffen    

Das heißt nur, daß mit Loddar noch keiner geredet hat
#
kreuzbuerger schrieb:
zu deinem zeitempfinden kann ich jetzt nix sagen, aber:

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt] Zum ersten ungelesenen Beitrag
mad-dean / 20.05.09 17:53

ich kann mir nicht vorstellen, dass das ca. 50min nach radiomeldung erstmalig und von ner anderen quelle dem forum mitgeteilt worden sein soll. hier tauchen doch sogar leute vor ihrem tod im r.i.p.-thread auf...

Also ich kann nur sagen:

17.30h hab ichs definitiv im Rahmen der Kurznachrichten bei HR3 gehört - die wären demnach also vor der FR mit der Meldung draussen gewesen.

Und man hat sich dabei auch definitiv nicht auf die FR, sondern auf eigene Quellen berufen.

Aber: da wir ja mehrere AR-Mitglieder haben wurden da ja vielleicht auch mehrere Journalisten mit der "Exklusivinfo" bedacht...
#
Also gestern auf der PK haben die Frankfurter Pressevertreter ausdrücklich bestätigt, dass sie alle (FR,FAZ,HR,SID) von einem "Informanten" Bescheid wussten. Man habe dann nur untereinander abgewartet, wer "Eier habe" und diese Meldung als erstes verbreitet. Das war im Onlinebereich dann die FR.

Da am Montag nur Funkel und Bruchhagen bescheid wussten, am Dienstag dann die Vorstände Pröckl und Lötzbeier und am Mittwoch dann Teile des Aufsichtsrates - Becker und Fischer sollen wohl direkt vom Vorstand informiert worden sein - sowie am Mittwoch dann die Meldung verbreitet wurde, kann man ja eins und eins zusammen zählen, wer als möglicher "Informant" ist.
#
... "Informant" in Frage kommt.

wo ist die Editierfunktion?
#
DietrichWeise schrieb:
Ist
dies der Beginn des Rückfalls in alte Zeiten?

Im AR sitzen ja auch immer noch die gleichen Gestalten.

Teilen