>

Idee / Wunsch: Mezut Özil

#
Ich hab gestern gehört, daß Schlake den Vertrag (bis 2009) mit Özil nicht verlängert. Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen. Offensiv-Allrounder, junges Talent, passt so ziemlich genau ins Konzept und wäre m.E. eine weitere Investition in die Zukunft.
#
hast du auch mal drüber nachgedacht wieso schalke den vertrag nicht verlängern will ?
#
Wurde schon tausend Mal vorgeschlagen. Einfach mal Suchfunktion benutzen!!!
#
Wenn Du in den letzten Wochen die ganzen Meldungen mitbekommen hättest, hättest Du dem Server diesen Thread ersparen können, denn mit diesem schwindet wieder etwas Performance!

Özil ist von sich überzeugt ein SUPERSTAR zu sein und vor einigen Wochen sollte angeblich Arsenal London Interesse gezeigt haben ihn zu verpflichten.

Und dann muss man sich auch mal überlegen was Özil wohl in Schalke verdient hat und wenn er so überzeugt von sich ist ein Superstar zu sein, dass er dann wahrscheinlich wenn es mit Arsenal nicht klappt verdienen will.

Vor einigen Wochen hätte ich noch gesagt er wäre eine Idee, aber nach den ganzen hin und her. NEIN DANKE und der würde es auch gar nicht in Erwägung ziehen zur SGE zu wechseln...
#
kasi1981 schrieb:
hast du auch mal drüber nachgedacht wieso schalke den vertrag nicht verlängern will ?  


Richtig! Es ist schon seltsam, wenn man liest, dass Özil offenbar einen Vertrag ausgeschlagen hat, der ihm mit seinen 19 Jahren etwa 1,5 Mios. pro Jahr eingebracht hätte. Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber von außen betrachtet sieht das ein bisschen so aus, als wäre er etwas gierig. Also am besten die Finger weglassen!

Von der sportlichen Seite gesehen, wäre Özil für die Eintracht ansonsten sicherlich interessant ...
#
Offenbar lässt es sich nicht vermeiden, also schreib ich es in doppelter Ausführung:

Woher -ZUM TEUFEL- wollt ihr wissen, was die Beweggründe für Özils Entscheidung ist??? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Geld, sondern viel mehr an der Perspektive.
Immer wird hier geschrien XY sei ein Söldner und dahin gehen wo die große Kohle ist. Wer weiss aber, obs Özil um die Kohle geht? Niemand!
Das mit Arsenal ist blanke Spekulation. Aber Hauptsache einfach mal drauf los krakelen!
#
Also, vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Artikel über den Burschen (Kicker?) gelesen. Dort kam er recht bodenständig rüber. Er wohnt wohl noch zuhause (Türkische Großfamilie) und will "einfach nur Fußball spielen".

Über Verträge etc. macht er sich (angeblich) nicht so den Kopf - kümmert sich sein Vater drum. Schalke hat ein Angebot gemacht, Özil hat keinen Handlungsbedarf gesehen, da er ja noch einen laufenden Vertrag besitzt.

Nun sind wohl die Herren Müller & Co. beleidigt und ziehen das Angebot zurück. Özil bleibt cool, weil er weiß, dass es genügend Interessenten gäbe/gibt!

Für mich eine glaubwürdige Story.

Ich bin auch gegen Pauschalurteile und Vorverurteilungen!

TiNoSa
#
Muß gestehen, anfangs hakte ich Özil auch als 19jährigen, geldgierigen, selbstüberschätzenden Schnösel ab! Allerdings ging ich davon aus, dass sein Vertrag im Sommer auslaufen würde.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass Schalke von Özil ein klares Bekenntniss zu Schalke hören und noch besser lesen wollte und zwar in Form seiner Unterschrift unter einem neuen Vertrag.
Da aber sein derzeitiger Kontrakt scheinbar noch eine Laufzeit bis 2009 hat, sehe ich gerade in Hinblick auf die wilde Kauflust der Schalker, auch keinen Grund vorzeitig zu verlängern.
Was wenn er, ob der namhaften und teils kostspieligen Konkurrenz nicht zum spielen kommt und somit in seiner Entwicklung stockt.
Andererseits, was wenn er sich eben trotz dieser Konkurrenz durchsetzt und groß rauskommt, dann stehen ihm mit auslaufenden Vertrag doch alle Türen offen!
Also ich würde als sein Berater auch keinen Grund sehen, den Vertrag jetzt vorzeitig zu verlängern.
#
sCarecrow schrieb:
Offenbar lässt es sich nicht vermeiden, also schreib ich es in doppelter Ausführung:

Woher -ZUM TEUFEL- wollt ihr wissen, was die Beweggründe für Özils Entscheidung ist??? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Geld, sondern viel mehr an der Perspektive.
Immer wird hier geschrien XY sei ein Söldner und dahin gehen wo die große Kohle ist. Wer weiss aber, obs Özil um die Kohle geht? Niemand!
Das mit Arsenal ist blanke Spekulation. Aber Hauptsache einfach mal drauf los krakelen!


Also falls Du meinen Beitrag gemeint hast, dann solltest du ihn dir noch mal Wort für Wort durchlesen
Falls Du ihn nicht direkt gemeint hast, auch okay...

Klar kann das alles der Fall sein, aber wenn die Zahlen stimmen sollten 1,52 Mio. EUR im Jahr für einen 19-jährigen, dann glaub doch nicht der kühnste Träumer daran das ein Özil für etwa 1,0 Mio. EUR, also mächtig Abstriche macht, die Fußballschuhe für Eintracht Frankfurt schnürrt?
Niemals!!!

Außerdem wenn er wegen der Pespektive weil er nun Ze II und einen Streit als Konkurrent neben sich hat, bei Arsenal würde er es sicherlich nicht leichter haben. Ebenso auch bei keinem anderen Verein... Konkurrentskampf belebt das Geschäft und das muss ein Özil einsehen, sonst kann er mit dem Fußballspielen gleich aufhören!

Meine Meingun!
#
kasi1981 schrieb:
hast du auch mal drüber nachgedacht wieso schalke den vertrag nicht verlängern will ?  


Sag Du es mir, Du scheints es ja zu wissen   Ausserdem war es Özil, der zuerst verneinte...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Özil aufgrund der derzeitigen Transferpolitik von Schlake auch ein wenig "seine Felle" davon schwimmen sieht.

Fakt ist: SGE ist zur Zeit im Umbruch. HB hat 2 vermutliche Hochkaräter an Land gezogen, die zudem noch relativ am Anfang einer hoffentlich grossen Karriere stehen. Das ein 19-jähriger einen Vertrag mit jährlich 1,5 Mio ausschlägt, läßt sich mitunter auch mit juvenilen Flausen erklären, die irgendwie zum Reifeprozess eines Heranwachsenden einfach dazugehören.

Sportlich wäre er zweifelsfrei eine Bereicherung, und mit FF als Trainer wäre m.E. auch der richtige "Ziehvater" vorhanden....
#
sCarecrow schrieb:
Offenbar lässt es sich nicht vermeiden, also schreib ich es in doppelter Ausführung:

Woher -ZUM TEUFEL- wollt ihr wissen, was die Beweggründe für Özils Entscheidung ist??? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Geld, sondern viel mehr an der Perspektive.
Immer wird hier geschrien XY sei ein Söldner und dahin gehen wo die große Kohle ist. Wer weiss aber, obs Özil um die Kohle geht? Niemand!
Das mit Arsenal ist blanke Spekulation. Aber Hauptsache einfach mal drauf los krakelen!


HEUL DOCH
#
Limited_Edition schrieb:
sCarecrow schrieb:
Offenbar lässt es sich nicht vermeiden, also schreib ich es in doppelter Ausführung:

Woher -ZUM TEUFEL- wollt ihr wissen, was die Beweggründe für Özils Entscheidung ist??? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Geld, sondern viel mehr an der Perspektive.
Immer wird hier geschrien XY sei ein Söldner und dahin gehen wo die große Kohle ist. Wer weiss aber, obs Özil um die Kohle geht? Niemand!
Das mit Arsenal ist blanke Spekulation. Aber Hauptsache einfach mal drauf los krakelen!


HEUL DOCH



Na, Kleiner?! Hausaufgaben schon erledigt?
#
@ Fussballer:
Ja, unter anderem meine ich auch dich!
So würde ich gerne von dir erfahren aufgrund von welchen Tatsachen du behaupten könntest, Özil würde sich selber als Superstar betrachten.
#
so einen scheiss eingebildeten söldner wie özil will ich hier niemals sehen!
#
Wer es wie Özil nicht mal für nötig hält, bei Vertragsgesprächen selber anwesend zu sein, und mündliche Zusagen nicht einhält, ist charakterschwach und hat im Adlertrikot nichts zu suchen!

Ich hoffe, das Schalke so konsequent ist, und Ihn bis zum Vertragsende auf die Tribüne setzt.

Würde Ihm und anderen größenwahnsinnigen Spielern sicher weiterhelfen!
#
so gut is er ja ma wohl nich und vom charakter einer wie jones.. brauch kein mensch den kerl
#
sCarecrow schrieb:
Limited_Edition schrieb:
sCarecrow schrieb:
Offenbar lässt es sich nicht vermeiden, also schreib ich es in doppelter Ausführung:

Woher -ZUM TEUFEL- wollt ihr wissen, was die Beweggründe für Özils Entscheidung ist??? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Geld, sondern viel mehr an der Perspektive.
Immer wird hier geschrien XY sei ein Söldner und dahin gehen wo die große Kohle ist. Wer weiss aber, obs Özil um die Kohle geht? Niemand!
Das mit Arsenal ist blanke Spekulation. Aber Hauptsache einfach mal drauf los krakelen!


HEUL DOCH



Na, Kleiner?! Hausaufgaben schon erledigt?


Klar!!!
Will ja nicht verpassen wie du dich im Wunschkonzert immer zum Kasper machst, weil ich lache gerne.
#
chris1981 schrieb:
Wer es wie Özil nicht mal für nötig hält, bei Vertragsgesprächen selber anwesend zu sein, und mündliche Zusagen nicht einhält, ist charakterschwach und hat im Adlertrikot nichts zu suchen!

Ich hoffe, das Schalke so konsequent ist, und Ihn bis zum Vertragsende auf die Tribüne setzt.

Würde Ihm und anderen größenwahnsinnigen Spielern sicher weiterhelfen!


so ist es. er hat einen mündlich verabredeten vertag gebrochen.
#
@ Fbub, Chris, Bergadler:
Könnt ihr eure Parolen wenigstens mit Indizien belegen?

@ 14 jähriger Schüler:
Da du offenbar nichts zum Thema zu sagen hast, solltest du zumindest das Großschreiben unterlassen.
#
So etwas wie einen mündlich verabredeten Vertrag gibt es im Fussball nun mal nicht.
Davon abgesehen hat mit Sicherheit zuerst der Verein das Wort gebrochen, denn die werden ihm mit Sicherheit erzählt haben, dass sie auf ihn setzen und ihm eine goldene Perspektive presentiert haben.
In Wahrheit aber verpflichten sie alleine in der Winterpause eben mal einen Ze Roberto und Albert Streit.
Ziemlich naive und einseitige Betrachtungsweise, die hier einige an den Tag legen.

Darüber hinaus würde ich mal gerne wissen, wie manche hier darauf kommen, er sei überheblich. Lest ihr das anhand von seiner Frisur ab, habt ihr euch mit ihm persönlich unterhalten, oder kennt ihr schlichtweg mehr Interviews mit ihm als ich?


Teilen