>

SAW - Gebabbel (10.06.2009-11.06.2009)

#
Marco72 schrieb:

Zu Caio merke ich jetzt nicht den Riesen Unterschied,sondern eher fast genau das selbe was Funkel auch sagte.
Wieviele Stimmen gabs da immer das andre die Drecksarbeit für Caio machen sollen um weitgehend von Defensivaufgaben befreit zu sein.

Aber die Zeiten sind vorbei,das kann sich vielleicht höchstens noch ein Europäischer Spitzenverein auf Liganiveau erlauben.
Auch Funkel hat nicht erwartet das Caio am eigenen Strafraum rumgrätscht,sondern Verteidigung beginnt ja überall auf dem Platz bei Gegners Ballbesitz.


Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum. Und Skibbe erwartet, dass die Offensivspieler den Spielaufbau schnell unterbinden bzw. beeinträchtigen. D.h. Skibbe vordert ein explosiveres, aggressiveres Umschalten, während Funkel läuferisch mehr erwartet und ein größeres Bemühen der Spieler.
#
BigMacke schrieb:
aaron-galindo schrieb:
Alle Dauerkarten sind schon wieder weg. Ging wieder relativ schnell finde ich. Ich muss einfach sagen wir haben Hammer Fans hier in Frankfurt. Ich konnte mir leider keine kaufen. Komme nämlich aus Stuttgart   . Bin aber schon immer Eintacht Fan.

Starke Leistung an alle!!    


Danke Friedhelm, dass Du nun auch mir eine Dauerkarte beschert hast!    


Ich wollte mir das ja verkneifen... aber wenn du das schon schreibst, kann ich mich da einfach anschließen  
#
Maggo schrieb:
Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.


Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.


Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.



Programmierer



Du hättest ins Stadion gehe oder ab und zu mal den Fernseher anmachen sollen. Dann hättest du vielleicht gesehen, was Maggo meint.
#
Der-Hesse schrieb:
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.


Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.

Programmierer



Du hättest ins Stadion gehe oder ab und zu mal den Fernseher anmachen sollen. Dann hättest du vielleicht gesehen, was Maggo meint.  


ich habe nicht all zu häufig gesehen, dass libero oder fenin zum eigenen strafraum zurückgespurtet sind. ich habe allerdings gesehen, dass wir häufig ausgekontert wurden.
#
Egon Loy hätte Caio bestimmt öfters eingesetzt.  
#
Endgegner schrieb:
DonBollo schrieb:

Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass unser damaliger Wunschkandidat (heute Trainer vom Hopp), die Erfolge, die FF feiern konnte, nicht erreicht hätte!


Hm, seh ich anders. Läßt sich allerdings nicht wirklich beweisen.  ,-)  


Zumindest hat er es sich selbst nicht zugetraut, denn den Job hat er ja nicht angenommen, wie wir wissen.
#
peter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.


Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.

Programmierer



Du hättest ins Stadion gehe oder ab und zu mal den Fernseher anmachen sollen. Dann hättest du vielleicht gesehen, was Maggo meint.  


ich habe nicht all zu häufig gesehen, dass libero oder fenin zum eigenen strafraum zurückgespurtet sind. ich habe allerdings gesehen, dass wir häufig ausgekontert wurden.



Also bei Fenin muss ich entschieden widersprechen. Was der Junge an Wege zurückgelegt hat, da hätte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden können.

Bei den Kontern liegst du leider richtig.
#
wenn er caio wirklich spielen lässt, dann habe ich große hoffnungen, dass wir in der tabelle mindestens 2 plätze nach oben kommen.

auch wenn das training noch nicht begonnen hat, ist er mir als trainer schon lieber als ff. obwohl ich eher skeptisch bin...
#
peter schrieb:
ich habe nicht all zu häufig gesehen, dass libero oder fenin zum eigenen strafraum zurückgespurtet sind. ich habe allerdings gesehen, dass wir häufig ausgekontert wurden.


Hast du auch Ama nicht am eigenen Strafraum gesehen?
#
Caio?...nein Funkel! doch Caio? nein Funkel!.......*grrhhh*

Wir haben einen neuen Trainer, was der andere falsch gemacht hat, oder gemacht haben soll, ist doch jetzt wirklich egal.  
#
AllaisBack schrieb:

Vielleicht sind die Heimfans eben doch nicht nur "Kunden" wie in der Vergangenheit oft zu lesen war, sondern eben auch mit dem Herzen dabei und da geht man auch in schweren oder grauen Zeiten zu seinem Verein!  


Ich habe noch nie verstanden woher diese arroganten Ansichtsweisen kommen, dass mittlerweile ein Großteil der Zuschauer nur Kunden oder Eventies sind.

tobago
#
Wow. Aufbruchsstimmung allenthalben. Alles prangt in Rosa. Skibbe hat dies gesagt, Skibbe hat jenes gesagt.

Einiges von dem, was er sagte, fällt komplett unter den Tisch, mehr als das: die Thematik ist zu 80% auf das Thema Caio reduziert.

Für erhebliche Turbulenzen, jedenfalls in gewissen Kreisen, sorgte in der letzten Saison der Umstand, das Seitens des Vereins keine Zielvorgaben für die neue Saison gemacht wurden.

Aber auch hier ist die Wende zum Besseren vollzogen, die ersten Vorgaben sind vom neuen Trainer formuliert: "Wir wollen mehr als 33 Punkte holen." und "Ich kann nicht ausschliessen, das wir nicht gegen den Abstieg spielen."

Das ist doch ein Wort! Es kommt eben immer darauf an, wer etwas sagt, gell? Letztes Jahr hätten diese Aussagen ein Aufheulen zur Folge gehabt. Diesmal befasst sich hier niemand damit. Sehr merkwürdig. Vielleicht liegt es ja auch am Fehlen des Wortes "Mittelmaß"?

Hauptsache, die Verpackung stimmt. Ich bin gespannt.
#
ghostinthemachine schrieb:
Wow. Aufbruchsstimmung allenthalben. Alles prangt in Rosa. Skibbe hat dies gesagt, Skibbe hat jenes gesagt.

Einiges von dem, was er sagte, fällt komplett unter den Tisch, mehr als das: die Thematik ist zu 80% auf das Thema Caio reduziert.
...


Eines kann man Skibbe ganz gewiss nicht vorwerfen: Er hätte sich schlecht auf seine Zeit in Frankfurt vorbreitet.  
#
peter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.


Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.

Programmierer



Du hättest ins Stadion gehe oder ab und zu mal den Fernseher anmachen sollen. Dann hättest du vielleicht gesehen, was Maggo meint.  


ich habe nicht all zu häufig gesehen, dass libero oder fenin zum eigenen strafraum zurückgespurtet sind. ich habe allerdings gesehen, dass wir häufig ausgekontert wurden.



Fenin war hinten. Ausgekontert? Ich habe eher eine Überzahl in der Defensive gesehen, die brav Begleitschutz bis in den Strafraum leistete, bevor sie versuchte den Gegner frei zum Schuss kommen zu lassen oder doch lieber einen Strafstoß verursachte.

By The Way - Hier gings auch nicht um die Stürmer. Oder hat Caio letzte Saison im Sturm gespielt?
#
Der-Hesse schrieb:
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.


Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.



Programmierer



Du hättest ins Stadion gehe oder ab und zu mal den Fernseher anmachen sollen. Dann hättest du vielleicht gesehen, was Maggo meint.  


Mir ist es relativ egal, was Maggo meint, mir geht es um die  Authentizität seiner Aussage.


Programmierer
#
ghostinthemachine schrieb:
Wow. Aufbruchsstimmung allenthalben. Alles prangt in Rosa. Skibbe hat dies gesagt, Skibbe hat jenes gesagt.

Einiges von dem, was er sagte, fällt komplett unter den Tisch, mehr als das: die Thematik ist zu 80% auf das Thema Caio reduziert.

Für erhebliche Turbulenzen, jedenfalls in gewissen Kreisen, sorgte in der letzten Saison der Umstand, das Seitens des Vereins keine Zielvorgaben für die neue Saison gemacht wurden.

Aber auch hier ist die Wende zum Besseren vollzogen, die ersten Vorgaben sind vom neuen Trainer formuliert: "Wir wollen mehr als 33 Punkte holen." und "Ich kann nicht ausschliessen, das wir nicht gegen den Abstieg spielen."

Das ist doch ein Wort! Es kommt eben immer darauf an, wer etwas sagt, gell? Letztes Jahr hätten diese Aussagen ein Aufheulen zur Folge gehabt. Diesmal befasst sich hier niemand damit. Sehr merkwürdig. Vielleicht liegt es ja auch am Fehlen des Wortes "Mittelmaß"?

Hauptsache, die Verpackung stimmt. Ich bin gespannt.



Nein rosarot ist gar nichs, aber an den Reaktionen erkennt man, wie angenehm eine positive Darstellung ist und wir hoffnungsvoll eine Fussballphilosophie von offensiver Spielweise aufgenommen wird. Das liegt nun wirklich daran, dass ein sehr großer Teil der Fans die Schnauze gestrichen voll hat von der Art wie wir gespielt haben. Und es wurde ja gerade hier im Forum sehr oft und gebetsmühlenartig ggeschrieben, die Platzierung an sich ist nicht entscheidend,  die Art und Weise und die Einstellung auf dem Platz ist es. Aber das wurde allenthalben reduziert auf übezogene Ansprüche von schönem Fussball und UEFACup Platz. Gerade hier in den Diskussion habe ich (und einige andere) oft gg. eine Wand gepostet die jedesmal diese Argumentation übergangen hat. Natürlich ist es kein Ziel für die Saison 34+ Punkte zu holen. Aber was soll denn ein Trainer jetzt, drei Wochen vor dem ersten Training sagen, er hat noch nicht einmal seinen Kader vollständig. Ich gehe mal davon aus, dass Skibbe ein anderes Ziel ausgeben wird, wenn die Vorbereitung rum ist. Es ist nicht nur die Verpackung, aber auch die muss stimmen. Den Inhalt kann man erst einsehen wenn man ausgepackt hat, das dürfte bei uns so um den 10-15 Spieltag sein, da kann man eine Zwischenbilanz ziehen. Du hast Recht es kommt darauf an wer etwas sagt, allerdings auch was er sagt. Wie vorher geschrieben, nichts ist rosarot aber die Möglichkeit, dass es besser wird die besteht und es wird versprochen, dass der Versuch gewagt wird. Das ist in zwei Interviews mehr positives als ich in den letzten zwei Jahren zusammengenommen vom Vorgänger gehört habe. Positives nach außen vermitteln ist ein Teil des Trainerjobs, das Umsetzen ein anderer. Den ersten Teil hat Skibbe bereits jetzt gut erfüllt, den schweren hat er noch vor sich. Wir werden es bald wissen, was dahinter steckt, ich bin guten Mutes, dass es gut endet.

tobago
#
Ziele sind noch überhaupt keine formuliert. Skibbe sagte, er möchte diese nach ersten Eindrücken und nach Gesprächen mit den Spielern formulieren. Was ich positiv finde.
#
Ein sehr angenehmes und sympathisches Audio-Interview von Skibbe bei der FR. Was mir gut gefallen hat, ist die Aussage, dass vor allem die Erwartungshaltung der Spieler und der Mannschaft zählt, dass jeder einzelne Spieler für sich definieren soll: Was kann ich als Spieler erreichen? Und was können wir als Mannschaft erreichen?
Daraus werden sich dann auch die Zielsetzungen für die nächste Saison ergeben. Die Spieler legen die Ziele fest, das finde ich sehr gut.  
#
Programmierer schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
Ich sehe einen Riesenunterschied bei Caio. Denn das Defensivverhalten, das Funkel eingefordert hat, war zurücksprinten bis zum Strafraum.


Ich kann mich nicht an eine derartige Aussage Funkels erinnern. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.



Programmierer



Du hättest ins Stadion gehe oder ab und zu mal den Fernseher anmachen sollen. Dann hättest du vielleicht gesehen, was Maggo meint.  


Mir ist es relativ egal, was Maggo meint, mir geht es um die  Authentizität seiner Aussage.


Programmierer


Den Kopf sollte man aus der Schlinge ziehn, solange man noch Boden unter den Füßen hat...


Teilen