>

SAW - Gebabbel (10.06.2009-11.06.2009)

#
FräuleinAdler schrieb:
Dennoch finde ich es auch Skibbe gegenüber nicht angemessen, ihn nur im Vergleich zu Funkel wahrzunehmen und zu beurteilen. Funkel ist nicht das Maß aller Dinge, weder im Negativen noch im Positiven.

Aber die Schablone der Bewertenden sollte wünschenswerterweise dieselbe bleiben.
#
Danke miep, muss mich Dir anschließen.
Was dann auch die Meinung des gar nicht Menschenfeindes einschließt.
#
Misanthrop schrieb:
Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls.

Das dürfte den meisten bekannt sein.

Und genau diese Verkündigung wird gelobt. Ich weiß nicht, was du nun daran zu kritisieren hast, wenn andere Skibbes Aussagen gut finden. Du darfst da gerne eine andere Meinung haben, geschenkt. Objektivere Kriterien als Skibbes Aussagen wird es erst während der Saison geben, das brauchst du nicht zu betonen.

Weshalb du jetzt andererseits, ebenso unobjektiv, Skibbes Aussagen als Platitüden abtust und von Heiligenschein redest, muss man wahrscheinlich auch nicht verstehen.
#
Misanthrop schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Dennoch finde ich es auch Skibbe gegenüber nicht angemessen, ihn nur im Vergleich zu Funkel wahrzunehmen und zu beurteilen. Funkel ist nicht das Maß aller Dinge, weder im Negativen noch im Positiven.

Aber die Schablone der Bewertenden sollte wünschenswerterweise dieselbe bleiben.

es ist völlig egal. die kultur des "stimmung machens" gegen einzelne personen, seien es der trainer oder einzelne spieler, wird sich durch die nähere zukunft genau so ihre bahn brechen wie in den letzten beiden jahren.

nach einigen niederlagen wird es die ersten skibbeschrein-besitzer vorwürfe geben, falls xyz nicht spielt wird es argumente dafür geben, dass der trainer mit solchen spielern nicht kann und voreingenommen ist usw. falls spieler abc spielt ist er der lieblingsschüler des trainers und ich wette es wird relativ schnell den vorwurf geben, dass skibbe nicht offensiv genug aufstellt.
#
peter schrieb:
nach einigen niederlagen wird es die ersten skibbeschrein-besitzer vorwürfe geben,  

Wird das so sein?

Ich verstehe nicht, was solche Behauptungen sollen. Schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
#
peter schrieb:
(...)
nach einigen niederlagen wird es die ersten skibbeschrein-besitzer vorwürfe geben, falls xyz nicht spielt wird es argumente dafür geben, dass der trainer mit solchen spielern nicht kann und voreingenommen ist usw. falls spieler abc spielt ist er der lieblingsschüler des trainers und ich wette es wird relativ schnell den vorwurf geben, dass skibbe nicht offensiv genug aufstellt.

Psst, peter, diesmal ist doch alles ganz anders:

"Da das Känguru meistens nicht so wollte, wie die Filmleute wollten, standen ständig (bei den Schnittarbeiten unsichtbar gemacht) Leute hinter Skibby und haben es dirigiert."  http://de.wikipedia.org/wiki/Skippy,_das_K%C3%A4nguruh
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls.

Das dürfte den meisten bekannt sein.

Und genau diese Verkündigung wird gelobt.

Genau das ruft mein Erstaunen hervor.
Warum stört sich niemand an einer Doppel-6 und einem Stürmer? Was gibt es an der Proklamation des Festhaltens an einem seit Monaten vielfach kritisierten System zu loben?

Ich weiß nicht, was du nun daran zu kritisieren hast, wenn andere Skibbes Aussagen gut finden.

Es wurde nicht kritisiert. Es wurde gewundert.

Du darfst da gerne eine andere Meinung haben, geschenkt. Objektivere Kriterien als Skibbes Aussagen wird es erst während der Saison geben, das brauchst du nicht zu betonen.

Tue ich nicht. Ich wundere mich über die Reaktionen einiger (vieler). *repeat to fade out*

[/quote]
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
nach einigen niederlagen wird es die ersten skibbeschrein-besitzer vorwürfe geben,  

Wird das so sein?

Ich verstehe nicht, was solche Behauptungen sollen. Schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

du verstehst eine ganze menge nicht.

und könntest du jetzt bitte mal aufhören meinen beiträgen hinterher zu stalken? ich habe wirklich nicht die geringste lust mich auf deinen diskussionsstil ein zu lassen. damit hast du in diesem forum ein alleinstellungsmerkmal.

danke!
#
Misanthrop schrieb:
*repeat to fade out*

Mir jetzt nicht so wichtig, ob du es wundern oder kritisieren nennst.

Wobei mich jetzt etwas wundert, wo er sich auf dieses System festgelegt haben soll. Zumindest in dem 40 min Interview hat er anderes erzählt, von verschiedenen Systemen gesprochen. Vor allem hat er betont, dass dies nicht entscheidend ist, und man mit allen Formationen offensiv spielen kann.

Ich habe hier vor zwei Jahren schon geschrieben, dass aus meiner Sicht die Doppel-6 funktionieren kann, wenn sie das Mittelfled ausfüllt, anstatt dass wie bei uns beide 6-er vorm Strafraum rumstehen und dann ein 30 m Loch klafft.
Alles eine Frage der Interpretation.

Du hängst dich da an einem Punkt auf, bitte. Du nennst die Aussagen Platidüden, und sprichst vom Heilgenschein. Ich bleibe dabei, die bisherigen Interviews sehr gut zu finden.
#
Misanthrop schrieb:

Darf ich mal eben aus diesem Thread zitieren?
"Ein super Interview! Nicht nur hohle Phrasen, sondern authenthisch!"
"Es klingt alles fast zu schön um es zu glauben."
"Er hat eine klare Linie, eine Überzeugung, ist aber dennoch sehr felxibel. Seine Antworten sind keine Schnellschüsse, sondern wohl überlegt und realistisch. "
"Alles was der Mann sagt, ist zu begrüßen!"
"Ich kann kaum beschreiben, wie gut es tut, ein solches Interview zu hören. Einfach wunderbar."
"Michael Skibbe ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

[quote]

Ja und, das sind aus dem Zusammenhang gezogene Aussagen. Was hat das bitte mit Heiligenschein zu tun?
Im übrigen ist da auch eine Antwort von mir dabei, von daher gibt es jetzt auch mal eine Antwort.

[quote=Misanthrop]

Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls. Revolution schreibt sich bislang anders.

[quote]

Wer tut denn so? Es wurde doch nur das bzw. die Interview(s) beurteilt. Viele hat es einfach optimistisch gestimmt, weil der Mann vorhat hier einiges zu ändern. Er spricht vielen aus der Seele und gibt eine Perspektive. Das ist ein Unterschied.
Klar kann auch er nicht Abstiegskampf ausschließen.
Wir werden auch übernächste Saison logischerweise nicht im UEFA-Cup spielen.
Aber er versucht einen Weg aufzuzeigen + erklärt das Vorgehen.
Mehr wurde hier von 99% auch nicht gewünscht!
Er kommuniziert das was er vorhat.

Aber z. B. die Aussage mit dem Abstiegskampf isoliert zu betrachten ist doch Quatsch.
Es kommt eben nicht darauf an wer was sagt, sonder wer was und vor allem wie sagt. Und bitte im Zusammenhang.
Das ist ein großer Unterschied.

Ob es so kommt wie angekündigt, das bleibt abzuwarten. Im Moment kann man nur das bewerten was von Skibbe gesagt wird.

[quote=Misanthrop]
Nichts anderes habe ich getan.

Nicht anderes haben die meisten hier auch getan. Skibbe hat es aber geschafft sie optimistisch zu stimmen. Mich auch!
Mit heiligen Schein hat das mal gar nichts zu tun. Und man sollte echt aufpassen, dass man Skibbe nicht direkt wieder in ein falsches Licht führt mit solchen Aussagen.

Jedem ist klar, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Daran wird sich Skibbe messen lassen.
Mit seiner kommunikativen Art kann er höchstens die Geduld und seinen Kredit bei den Fans erhöhen.
Sowas sollte man nicht unterschätzen.
Ich glaube nicht, dass er hier nur Spinnereien verbreitet hat. Wenn das alles nur heiße Luft war und er unattraktiv und defensiv spielen lassen wird, dann wird er hier ganz schnell vom Hof gejagt.
Aber das wird er nicht tun!
Wäre ja bescheuert.

Ob seine Vorgaben aufgehen steht auf einem ganz anderen Blatt!
Hier wird er aber aufgrund seines jetzigen kommunikativen Verhalten Geduld entgegengebracht bekommen.
Und das schafft erstmal eine Basis!
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
*repeat to fade out*

Mir jetzt nicht so wichtig, ob du es wundern oder kritisieren nennst.

Aber mir ist diese Unterscheidung wichtig.
Ich stelle Skibbes Aussagen in einen Kontext mehrere Jahre und versuche zu hinterfragen, weshalb nunmehr goldrichtig sein könnte, was noch vor kurzem vielen hier als der Untergang abendländischer Spielkultur galt.

Wobei mich jetzt etwas wundert, wo er sich auf dieses System festgelegt haben soll. Zumindest in dem 40 min Interview hat er anderes erzählt, von verschiedenen Systemen gesprochen. Vor allem hat er betont, dass dies nicht entscheidend ist, und man mit allen Formationen offensiv spielen kann.

Überspitzt formuliert heißt das also "Taktik wird ohnehin überbewertet"?
Das habe ich in der Tat noch nie von einem Eintracht-Trainer gehört. Und wenn, dann wurde das allseits wohlwollend aufgenommen.  

Du hängst dich da an einem Punkt auf, bitte. Du nennst die Aussagen Platidüden, und sprichst vom Heilgenschein. Ich bleibe dabei, die bisherigen Interviews sehr gut zu finden.

Das sei Dir unbenommen. Hatte ich, glaube ich, bereits geschrieben. Und offensichtlich verkennst Du, dass ich da nicht weit von Dir stehe. Nur Deinen Purzelbaum, den musst Du (noch)  allein machen.
#
Misanthrop schrieb:
weshalb nunmehr goldrichtig sein könnte, was noch vor kurzem vielen hier als der Untergang abendländischer Spielkultur galt.

Die Stelle ist doch die entscheidende deiner "Verwunderung". Und da bist du auf meine Antwort leider gar nicht eingegangen.
Wäre es so, dass Skibbe die bisherige Spielweise 1:1 fortführen wollte, hättest du natürlich recht.

Für mein Verständnis ist das, was er erzählt hat, allerdings Welten davon entfernt, eher das genaue Gegenteil.
#
Michael S. schrieb:

Fest steht, dass Andreas Menger Torwarttrainer und Michael Fabacher Fitnesstrainer bleibt und dass ich auf jeden Fall einen Co-Trainer mitbringen werde. Ansonsten ist noch vieles offen. Mit den bisherigen Assistenten habe ich noch nicht gesprochen.

Thank you Micha 4 ur statement. Gerade die Personalie Menger stand nach dem Weggang von Herrn F. im Blickpunkt des Interesses.
Menger muss bleiben, besonders wegen Fährmann.
#
FAZ schrieb:

Wie geht es mit Funkels bisherigem Assistenten Armin Reutershahn weiter?

Dass ich einen Co-Trainer mitbringe,
bedeutet im Umkehrschluss keinesfalls, dass Armin auf jeden Fall gehen wird.
Ich werde aber deutlich mehr Einfluss im Training nehmen, als es bei Friedhelm der Fall gewesen ist.
Bei mir leiten die Co-Trainer einen Teil des Trainings, den Großteil leite ich aber selbst.

Was ist mit Kapitän Ioannis Amanatidis?
Ich mag seine Art, wie er Dinge anspricht.

Skibbe scheint näher am Verein zu sein als hier teilweise kolpotiert wird.
#
peter schrieb:

ach so, es ging um caio. konnte ich ja nicht wissen. wer macht den nächsten caio-thread auf?

Maggo leitete seinen ersten Satz, der diese Diskussion hier erst einleitete mit Caio in Bezug auf Defensive ein.
#
Misanthrop schrieb:

Warum stört sich niemand an einer Doppel-6 und einem Stürmer? Was gibt es an der Proklamation des Festhaltens an einem seit Monaten vielfach kritisierten System zu loben?

Die Antwort ist m.E. ganz einfach. Es gibt gute und es gibt schlechte Verkäufer.
Das zu verkaufende Produkt ist dabei relativ egal.

Programmierer
#
Marco72 schrieb:
Houlu schrieb:
Marco72 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Und deshalb ist Skibbes Aussage über Brasilianer das 100% Gegenteil von FFs Einstellung und nur so, siehe auch Hoffenheim, bekommst du die Fussballzauberer zum zaubern.

Skibbe ha halt weit mehr Erfahrung mit diesen Spielern,aber das heisst jetzt aber nicht zwangsläufig das jetzt Caio tatsächlich den Durchbruch schafft.
Da muss man genauso abwarten und kan nsich bisher nichts für kaufen.

Und das Beispiel Hoffenheim zeigt auch das es nicht immer an dere Betreuung oder Trainer liegt.
Ein Eduardo hats geschafft dort,ein 4,5 Mio Mann Wellington ist dort genau das selbe Beispiel wie Caio

Über den Tellerrand sehen die wenigsten hier  

Du hast schon Recht.Es liegt auch mal am Spieler selbst.

oder Bremen :
Mit Diego hats halt funktioniert.
Alberto für über 8 Mio eben nicht bisher.

Deswegen bringts auch nichts jetzt Skibbe in Bezug auf Caio jetzt hochzuloben und auf Funkel nochmal kräftig draufzuhauen wie schlecht er doch mit Caio umgegangen sei.

Ob er wirklich den Durchbruch schafft kann heute noch keiner sagen

Jetzt muss ich noch mal etwas sagen, lest doch mal den Text.
Ich habe auf FF nicht draufgehauen, sondern im Gegenteil alle Führungskräfte in die Verantwortung für die Betreuung eines hier fremden, vieleicht etwas einfältigen, jungen Brassilianers genommen.

Zweitens habe ich persönlich einen anderen Führungsstil und bin von diesem überzeugt. Das ist meine persönliche Art mit Mitarbeitern umzugehen und sie zu fördern und zu unterstützen. So - habe ich die Erfahrung gemacht - kann man prima Leistungen erhalten und auch erwarten.

Und selbstverständlich liegt es auch am Spieler/Mitarbeiter selbst.
Wir sollten nur überlegen, ob alles getan wurde, um dem Spieler/Mitarbeiter gute Arbeitsvoraussetzungen zu geben. Ein Wellington hatte die Voraussetzungen, hat aber (noch) nichts daraus gemacht. Einem Carlos Alberto kann man nicht helfen, der würde nirgens eine Probezeit auch nur 2 Wochen überstehen.

@tobago: du hast immer geschrieben wie du denkst, ich hatte das schon lange aufgegeben - genau aus den Gründen die ich jetzt wieder erlebe.
#
Programmierer schrieb:
Misanthrop schrieb:

Die Antwort ist m.E. ganz einfach. Es gibt gute und es gibt schlechte Verkäufer.
Das zu verkaufende Produkt ist dabei relativ egal.

Programmierer

1. Ja, er verkauft das alles klasse.
2. Er hat sich doch gar nicht auf ein System festgelegt.
3. Sollte man wie gesagt den Kontext sehen. Er hat noch viel mehr gesagt.

Wobei sich Punkt 1 und 3 wohl etwas überschneiden.
Zum einen der gute Verkauf, zum anderen auch ganz neue positive Aussagen.
#
Gude Misanthrop,
Misanthrop schrieb:

Darf ich mal eben aus diesem Thread zitieren?
"Ein super Interview! Nicht nur hohle Phrasen, sondern authenthisch!"
"Es klingt alles fast zu schön um es zu glauben."
"Er hat eine klare Linie, eine Überzeugung, ist aber dennoch sehr felxibel. Seine Antworten sind keine Schnellschüsse, sondern wohl überlegt und realistisch. "
"Alles was der Mann sagt, ist zu begrüßen!"
"Ich kann kaum beschreiben, wie gut es tut, ein solches Interview zu hören. Einfach wunderbar."
"Michael Skibbe ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Das ist für mich aber doch noch keine Vergabe von Heiligenscheien. Viel mehr große, vielleicht teilweise etwas überzogene Freude bezüglich der Aussagen. Es ist nunmal so und das ist nicht von der Hand zu weisen, dass die angesprochenen Dinge von Skibbe genau die sind, die sehr viele hier gefordert haben. Er hat es ausgeprochen, da ist die Euphorie groß, das ist doch klar. Aber einen Heiliegenschein verpasst ihm damit keiner.
Misanthrop schrieb:
Ersteres sollen sie gerne. Zweiteres erkenne ich noch nicht. Ich kann Skibbes Äußerungen verstehen. Er weiß, weshalb man Funkel "gehen ließ" und verkauft nun den vermeintlichen und allseits erhofften Aufbruch zu neuen Ufern. Wer wäre ich, ihm das zu verdenken. Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls. Revolution schreibt sich bislang anders.

Revolution verlangt niemand, das ist es ja. Eine andere Ausrichtung in der Denke des Fussballs und genau die hat Skibbe angeprochen. Er möchte, dass wir den Gegner unter Druck setzen oder es zumindest versuchen. Diese Einstellung haben wir seit Jahren vermisst, zumindest bei den meisten Spielen.
Misanthrop schrieb:
Nichts anderes habe ich getan.
Erinnerst Du Dich wirklich nicht an die Diskkussionen über die FFs Doppel-& und die Einstürmer-Taktik?

OK
Misanthrop schrieb:
Musst Du nicht. Ich werde das oben Geschriebene nicht jeden Tag wiederholen, bis der Trainer ein anderer ist. Versprochen.  

Das ist schön  

tobago
#
Toni_HolzBein schrieb:

@tobago: du hast immer geschrieben wie du denkst, ich hatte das schon lange aufgegeben - genau aus den Gründen die ich jetzt wieder erlebe.

Hilft nix, da muss man durch  

tobago

Teilen