Marco72 schrieb: oder Bremen : Mit Diego hats halt funktioniert. Alberto für über 8 Mio eben nicht bisher.
Deswegen bringts auch nichts jetzt Skibbe in Bezug auf Caio jetzt hochzuloben und auf Funkel nochmal kräftig draufzuhauen wie schlecht er doch mit Caio umgegangen sei.
Ob er wirklich den Durchbruch schafft kann heute noch keiner sagen
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was einige an Skibbes Aussagen so gut finden.
Es geht nicht darum, ob Caio es schafft oder nicht. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, dass er es schafft.
Es geht nicht darum, jedes Spiel zu gewinnen und nächstes Jahr in der CL dabei zu sein. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, jedes Spiel zu gewinnen, und dies auch den Spielern vermitteln will.
Es geht nicht darum, ein Spielsystem einzuüben, mit dem man den Gegner 90 min dominiert. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, das Spiel im Griff zu haben.
Es geht auch nicht um das bloße wollen - jeder Trainer möchte theoretisch 34x gewinnen - sondern wirklich darum, dass Skibbe glaubhaft rüberbringt, dass er daran arbeiten will und wird, dass er dies umsetzen kann.
Den Eindruck hatte man in der Vergangenheit nur bedingt.
Natürlich wird es Rückschläge geben, das gehört dazu. Natürlich können wir Abstiegskampf nicht ausschließen. Aber eine ganz andere Ansage ist es allemal.
Vom Prinzip her hast du recht.
Mich interessieren jedoch nicht Worte, sondern Taten.
Es schrieb hier schon mal jemand richtig. Skibbe kann mit Worten besser umgehen als ein Funkel. Aber mal ganz ehrlich, dieses Interview hättest du oder ich auch geben können.
Vom Prinzip her hast du recht. Mich interessieren jedoch nicht Worte, sondern Taten. Es schrieb hier schon mal jemand richtig. Skibbe kann mit Worten besser umgehen als ein Funkel. Aber mal ganz ehrlich, dieses Interview hättest du oder ich auch geben können. Wichtig ist viel mehr die Umsetzung. Gruß Afrigaaner
Man kann doch aber drei Wochen vor dem ersten Training höchstens Worte verlangen. Immerhin gibt es es mal starke und positive Worte, denen kann er dann Taten folgen lassen. Bei Funkel gab es auch Worte, die haben mir persönlich nicht sehr gefallen, mit Grausen erinnere ich mich an starke Bochumer, mittelmäßige Frankfurter oder unerreichbare Berliner usw. Die Taten die darauf folgten (in den letzten 1,5 Jahren) gefielen mir noch viel weniger.
Afrigaaner schrieb: Vom Prinzip her hast du recht.
Es schrieb hier schon mal jemand richtig. Skibbe kann mit Worten besser umgehen als ein Funkel. Aber mal ganz ehrlich, dieses Interview hättest du oder ich auch geben können.
Wichtig ist viel mehr die Umsetzung.
Gruß Afrigaaner
Das ist jetzt nicht die große neue Erkenntnis, das haben auch viele hier schon so geäußert.
Und ja, Skibbe kann besser mit Worten umgehen. Andererseits ist es nun ja beileibe nicht so, dass Skibbe und sein Vorgänger das Gleiche aussagen, Skibbe es nur geschickter verpackt.
Nein, es liegen inhaltliche Welten dazwischen.
Und zumindest beim Vorgänger hat die Umsetzung auf dem Platz meist zu den Worten gepasst. ALso hoffen wir mal, dass bei Skibbe ebenfalls die Umsetzung zu den Aussagen passt. Niemand erwartet eine Garantie für besseren Fußball, niemand erwartet eine Garantie für gute Ergebnisse. Aber die Hoffnung darauf kann schon viel bewegen.
Afrigaaner schrieb: Vom Prinzip her hast du recht.
Gruß Afrigaaner
Das ist jetzt nicht die große neue Erkenntnis, das haben auch viele hier schon so geäußert.
Und ja, Skibbe kann besser mit Worten umgehen. Andererseits ist es nun ja beileibe nicht so, dass Skibbe und sein Vorgänger das Gleiche aussagen, Skibbe es nur geschickter verpackt.
Und zumindest beim Vorgänger hat die Umsetzung auf dem Platz meist zu den Worten gepasst. ALso hoffen wir mal, dass bei Skibbe ebenfalls die Umsetzung zu den Aussagen passt. Niemand erwartet eine Garantie für besseren Fußball, niemand erwartet eine Garantie für gute Ergebnisse. Aber die Hoffnung darauf kann schon viel bewegen.
Das stimmt! Nicht falsch verstehen. Ich bin auch jemand, für den es sehr wichtig ist positiv zu sprechen (und auch zu handeln). Ich wollte nur klar machen, dass es ein langer Weg sein wird. Und dass situationsbedingt man nicht immer den Worten die gewünschten Taten folgen lassen kann.
Ich freue mich auf eine gute Saison. Und ihr werdet von mir nicht lesen, selbst wenn wir letzter wären - Skibbe raus.
Skibbe ist doch kein Schaumschläger oder Dampfplauderer. Er verspricht doch eigentlich gar nicht so viel. Von daher kann ich diese Self-fullfilling Prophecies à la "Wer die Latte so hoch hängt, der wird auch bald verwünscht werden" nicht ganz verstehen. Natürlich müssen sich die Leute auf Rückschläge einstellen und erstmal sind das nur Worte. Auch sollte man genau auf diese Worte hören, wenn Skibbe z.B. von 4-5-1 redet. Da wird einigen aufgehen, dass Kritik an FF wegen einem Stürmer und zwei DMs völlig haltlos war. Und trotzdem erhoffe ich, dass eben die Ausrichtung der Mannschaft mutiger und offensiver wird. Und überhaupt ist das Fußballgeschäft nicht fair, es kommt viel auf Stimmungen an. Da kann man dann zwar fragen, was macht Skibbe eigentlich anders als FF, aber darum geht es oft gar nicht. Einfach nur um frischen Wind und ein optimistisch eingestelltes Umfeld. Das brauch man m.E. nicht jetzt schon zerreden.
funkel wollte auch anfang der saison "one-touch fussball" spielen. mit dieser aussage hat er zwei riesen fehler begangen: er weckte hoffnungen (jeder denkt unweigerlich an das spiel von arsenal) und überforderte und überschätze maßlos die leistungsbereitschaft und fähigkeit der eigenen mannschaft.
Und genau das ist der Punkt. Bis jetzt ist Skibbes angestrebte Spielweise auch nur ein Konzept. Ob man dies mit dieser Mannschaft überhaupt umsetzen kann oder ob deren Fähigkeiten wieder mal nicht ausreichen, wird sich dort zeigen wo es wichtig ist, nämlich auf dem Platz. Alles andere sind warme Worte, die sehr schön klingen und Hoffnung machen, aber mehr momentan noch nicht. Wenn es klappt können wir uns alle freuen, wenn nicht wird sich vielleicht die Erkenntnis durchsetzen, das schöne Trainerkonzepte mit limitiertem Personal leider nicht umsetzbar sind und ein anderes her muß bevor man dem nächsten ÜL kündigt. Ich hab jedenfalls nicht vergessen, das FF im Sommer letzten Jahres auch was ganz anderes spielen lassen wollte als es dann geworden ist. Ein abschließendes Urteil an wem das letztlich gescheitert ist hab ich jedenfalls noch nicht.
testie schrieb: hab da mal ne frage der vertrag von fink is doch ausgelaufen oder ?? weil die hr-online schrieb wir würden ca 1,2 Millionen bekommen
HR eben. Die meinen sein Gehalt.
Dann sollten sie das auch schreiben: "Die Ablöse für Fink, der bei Besiktas Teamkollege des früheren Schalkers Fabian Ernst wird, soll 1,2 Millionen Euro betragen haben.".
die sind einfach sau blöd vom HR... da sitzt wieder irgend ein praktikant, der irgend eine meldung vorgelegt bekommt aus der er einen text zaubern soll....
der praktikant ließt die meldung nichtmal richtig, schnappt nur irgendwas mit 1,2 mio auf und macht da halt flux mal ne ablöse draus, anstatt gehalt für fink wie es richtig wäre
unter umständen ist sogar die mitte gemeint... nämlich das handgeld (für den spielen)
aber die eintracht bekommt da wohl sicher nix, schließlich ist finks vertrag ausgelaufen
miraculix250 schrieb: die sind einfach sau blöd vom HR... da sitzt wieder irgend ein praktikant, der irgend eine meldung vorgelegt bekommt aus der er einen text zaubern soll.... der praktikant ließt die meldung nichtmal richtig, schnappt nur irgendwas mit 1,2 mio auf und macht da halt flux mal ne ablöse draus, anstatt gehalt für fink wie es richtig wäre unter umständen ist sogar die mitte gemeint... nämlich das handgeld (für den spielen) aber die eintracht bekommt da wohl sicher nix, schließlich ist finks vertrag ausgelaufen
Meine Vermutung ist eher, dass der Praktikant das richtig vorarbeitet und ein gut bezahlter Mitarbeiter das Ergebnis redatkionell überarbeitet. Dann sieht der das Gehalt, denkt sich, kann ja gar nicht sein, das muss die Ablöse sein und ändert die Arbeit des Praktikanten.
miraculix250 schrieb: die sind einfach sau blöd vom HR... da sitzt wieder irgend ein praktikant, der irgend eine meldung vorgelegt bekommt aus der er einen text zaubern soll....
der praktikant ließt die meldung nichtmal richtig, schnappt nur irgendwas mit 1,2 mio auf und macht da halt flux mal ne ablöse draus, anstatt gehalt für fink wie es richtig wäre
unter umständen ist sogar die mitte gemeint... nämlich das handgeld (für den spielen)
aber die eintracht bekommt da wohl sicher nix, schließlich ist finks vertrag ausgelaufen
Naja, offiziell läuft der ja noch bis zum 30.06. Vielleicht glaubt der HR, dass Besiktas 1,2 Mio. € bezahlt, damit MF eine Woche früher wechselt.
Aber nein, das geht ja gar nicht. Das Transferfenster ist ja noch gar nicht geöffnet.
Schönes Interview mit unserem neuen Goalie Fährmann im kicker von heute:
Tenor........ - Kenne Skibbe von früher, - bin voller Vorfreude, - mir egal wie der Trainer heißt, muss mich immer beweisen, - Skibbe setzt zwar auf die Jugend, aber Alter egal, Qualität entscheidet, - keine Überlegung zu Schalke zurück, falls Neuer zu den Bayern wechselt, - bin 100 % für und hinter der Eintracht, - Wahl für Frankfurt war "Bauchentscheidung", - Stadion, Stadt und Fans super, - kennt 3 Jungs aus der Mannschaft bereits, - Wohlfühlfaktor bei den Gesprächen mit HB, - Eintracht soll nach vorne, der Beste soll dafür spielen, er hofft, dass er das sein wird,
Der Junge kommt sympathisch rüber, der BRENNT....und das gefällt mir schon jetzt...so:
a very warm welcome to the pleasuredome, Mr. Fährmann!
eagleburger47 schrieb: Schönes Interview mit unserem neuen Goalie Fährmann im kicker von heute:
Tenor........ - Kenne Skibbe von früher, - bin voller Vorfreude, - mir egal wie der Trainer heißt, muss mich immer beweisen, - Skibbe setzt zwar auf die Jugend, aber Alter egal, Qualität entscheidet, - keine Überlegung zu Schalke zurück, falls Neuer zu den Bayern wechselt, - bin 100 % für und hinter der Eintracht, - Wahl für Frankfurt war "Bauchentscheidung", - Stadion, Stadt und Fans super, - kennt 3 Jungs aus der Mannschaft bereits, - Wohlfühlfaktor bei den Gesprächen mit HB, - Eintracht soll nach vorne, der Beste soll dafür spielen, er hofft, dass er das sein wird,
Der Junge kommt sympathisch rüber, der BRENNT....und das gefällt mir schon jetzt...so:
Cheers vom Eagleburger
Liest sich großartig. Sehr sympathischer Typ anscheinend.
Marco72 schrieb: oder Bremen : Mit Diego hats halt funktioniert. Alberto für über 8 Mio eben nicht bisher.
Deswegen bringts auch nichts jetzt Skibbe in Bezug auf Caio jetzt hochzuloben und auf Funkel nochmal kräftig draufzuhauen wie schlecht er doch mit Caio umgegangen sei.
Ob er wirklich den Durchbruch schafft kann heute noch keiner sagen
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was einige an Skibbes Aussagen so gut finden.
Es geht nicht darum, ob Caio es schafft oder nicht. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, dass er es schafft.
Es geht nicht darum, jedes Spiel zu gewinnen und nächstes Jahr in der CL dabei zu sein. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, jedes Spiel zu gewinnen, und dies auch den Spielern vermitteln will.
Es geht nicht darum, ein Spielsystem einzuüben, mit dem man den Gegner 90 min dominiert. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, das Spiel im Griff zu haben.
Es geht auch nicht um das bloße wollen - jeder Trainer möchte theoretisch 34x gewinnen - sondern wirklich darum, dass Skibbe glaubhaft rüberbringt, dass er daran arbeiten will und wird, dass er dies umsetzen kann.
Den Eindruck hatte man in der Vergangenheit nur bedingt.
Natürlich wird es Rückschläge geben, das gehört dazu. Natürlich können wir Abstiegskampf nicht ausschließen. Aber eine ganz andere Ansage ist es allemal.
Mich interessieren jedoch nicht Worte, sondern Taten.....
Jep, geht mir ähnlich, auch wenn mir die Aussagen von MS im Großen erstmal gut gefallen. Aber hätte ich den Trainerposten bekommen, ich hätte exakt das selbe gesagt! Dumm ist der Mann jedenfalls nicht und er weiß, was hier in der jüngeren Vergangenheit die größten Kritikpunkte waren. Und er arbeitet sie in seinen Interviews ab, Punkt für Punkt. Na sowas.....
Wenn er tatsächlich alles so umsetzen kann (so er das denn überhaupt vor hat), dann Hut ab! Bisher klingt vieles für mich aber erstmal nach gezielter Sympathiefischerei.
Gruß Afrigaaner
Man kann doch aber drei Wochen vor dem ersten Training höchstens Worte verlangen. Immerhin gibt es es mal starke und positive Worte, denen kann er dann Taten folgen lassen. Bei Funkel gab es auch Worte, die haben mir persönlich nicht sehr gefallen, mit Grausen erinnere ich mich an starke Bochumer, mittelmäßige Frankfurter oder unerreichbare Berliner usw. Die Taten die darauf folgten (in den letzten 1,5 Jahren) gefielen mir noch viel weniger.
tobago
Das stimmt!
Nicht falsch verstehen. Ich bin auch jemand, für den es sehr wichtig ist positiv zu sprechen (und auch zu handeln).
Ich wollte nur klar machen, dass es ein langer Weg sein wird. Und dass situationsbedingt man nicht immer den Worten die gewünschten Taten folgen lassen kann.
Ich freue mich auf eine gute Saison. Und ihr werdet von mir nicht lesen, selbst wenn wir letzter wären - Skibbe raus.
Gruß Afrigaaner
Natürlich müssen sich die Leute auf Rückschläge einstellen und erstmal sind das nur Worte. Auch sollte man genau auf diese Worte hören, wenn Skibbe z.B. von 4-5-1 redet. Da wird einigen aufgehen, dass Kritik an FF wegen einem Stürmer und zwei DMs völlig haltlos war. Und trotzdem erhoffe ich, dass eben die Ausrichtung der Mannschaft mutiger und offensiver wird.
Und überhaupt ist das Fußballgeschäft nicht fair, es kommt viel auf Stimmungen an. Da kann man dann zwar fragen, was macht Skibbe eigentlich anders als FF, aber darum geht es oft gar nicht. Einfach nur um frischen Wind und ein optimistisch eingestelltes Umfeld. Das brauch man m.E. nicht jetzt schon zerreden.
Und genau das ist der Punkt.
Bis jetzt ist Skibbes angestrebte Spielweise auch nur ein Konzept. Ob man dies mit dieser Mannschaft überhaupt umsetzen kann oder ob deren Fähigkeiten wieder mal nicht ausreichen, wird sich dort zeigen wo es wichtig ist, nämlich auf dem Platz. Alles andere sind warme Worte, die sehr schön klingen und Hoffnung machen, aber mehr momentan noch nicht.
Wenn es klappt können wir uns alle freuen, wenn nicht wird sich vielleicht die Erkenntnis durchsetzen, das schöne Trainerkonzepte mit limitiertem Personal leider nicht umsetzbar sind und ein anderes her muß bevor man dem nächsten ÜL kündigt.
Ich hab jedenfalls nicht vergessen, das FF im Sommer letzten Jahres auch was ganz anderes spielen lassen wollte als es dann geworden ist. Ein abschließendes Urteil an wem das letztlich gescheitert ist hab ich jedenfalls noch nicht.
Wenn wir das tatsächlich bekommen, dann hat Herry beste Arbeit geleistet!
Dann sollten sie das auch schreiben: "Die Ablöse für Fink, der bei Besiktas Teamkollege des früheren Schalkers Fabian Ernst wird, soll 1,2 Millionen Euro betragen haben.".
Meine Vermutung ist eher, dass der Praktikant das richtig vorarbeitet und ein gut bezahlter Mitarbeiter das Ergebnis redatkionell überarbeitet. Dann sieht der das Gehalt, denkt sich, kann ja gar nicht sein, das muss die Ablöse sein und ändert die Arbeit des Praktikanten.
tobago
Naja, offiziell läuft der ja noch bis zum 30.06. Vielleicht glaubt der HR, dass Besiktas 1,2 Mio. € bezahlt, damit MF eine Woche früher wechselt.
Aber nein, das geht ja gar nicht. Das Transferfenster ist ja noch gar nicht geöffnet.
Tenor........
- Kenne Skibbe von früher,
- bin voller Vorfreude,
- mir egal wie der Trainer heißt, muss mich immer beweisen,
- Skibbe setzt zwar auf die Jugend, aber Alter egal, Qualität entscheidet,
- keine Überlegung zu Schalke zurück, falls Neuer zu den Bayern wechselt,
- bin 100 % für und hinter der Eintracht,
- Wahl für Frankfurt war "Bauchentscheidung",
- Stadion, Stadt und Fans super,
- kennt 3 Jungs aus der Mannschaft bereits,
- Wohlfühlfaktor bei den Gesprächen mit HB,
- Eintracht soll nach vorne, der Beste soll dafür spielen, er hofft, dass er das sein wird,
Cheers vom Eagleburger
Er kennt schon 3 Leute?
Bajramovic ist klar
Eventuell Steini von der U21...
3????
Kommt vielleicht noch einer? Asamoah, Kobiashvili, Rakitic, Albert? Mal sehen
Vielleicht Toski aus der U19?
Liest sich großartig. Sehr sympathischer Typ anscheinend.
Jep, geht mir ähnlich, auch wenn mir die Aussagen von MS im Großen erstmal gut gefallen. Aber hätte ich den Trainerposten bekommen, ich hätte exakt das selbe gesagt! Dumm ist der Mann jedenfalls nicht und er weiß, was hier in der jüngeren Vergangenheit die größten Kritikpunkte waren. Und er arbeitet sie in seinen Interviews ab, Punkt für Punkt. Na sowas.....
Wenn er tatsächlich alles so umsetzen kann (so er das denn überhaupt vor hat), dann Hut ab! Bisher klingt vieles für mich aber erstmal nach gezielter Sympathiefischerei.