>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
miLs* schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Also ich hab unsern Leo nicht so schlecht gesehen wie offenbar viele hier. Er war engagiert. Er ist mit nach hinten gegangen und hat, durchaus nicht ohne Erfolg, verteidigt, bei Ecken z.B. Er hat sich den Ball geholt und mehrfach ganz brauchbar weitergepasst. Er hat den Ball garnicht  mal so übel abgeschirmt und weiter verteilt.  


Wunderbar! Endlich haben wir unseren 6-er gefunden.




Wass soll der arme Kweuke denn vorne alleine? Sag mir das mal bitte... Funkel ist nur am bunkern, Angsthasenfussball und festhalten an dem Bermuda-Dreieck Fink/Köhler/Meier, welch tolles Mittelfeld... Weltklasse!

Und erzählt nix von keine Alternativen... Verletzte... etc., ich brauch gegen Bielefeld ohne Wichniarek nicht mit zwei 6ern aufzulaufen... einer reicht vollkommen, für die andere Position könnte man bspw. Caio zur Unterstützung für Kweuke als hängende Spitze spielen lassen, der würde wahrscheinlich den Kweuke bedienen können im Gegensatz zum "ich-geh-jedes-spiel-90-minuten-unter-aber-der-trainer-ist-mein-freund" Meier...

Es sollte sich schleunigst was ändern... entweder man steigt ab oder man wird viel an Ansehen (hat man eh schon zu genüge verloren) verlieren...

Funkel hat in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet, aber alles hat mal ein Ende, und man muss es nicht beenden wenn erheblicher Schaden entstanden ist oder entsteht, dann hat man nämlich was falsch gemacht... Bruchhagen schadet sich dadurch selbst, er macht im Grunde seinen Job richtig gut, auch die Neuverpflichtungen sind durchdacht und meiner Meinung nach passend und gut, nur sitzt (meißtens steht er) da ein Mensch im Trainingsanzug am Spielfeldrand der Spiel für Spiel seine blöde Aufstellung samt Auswechslungen machen darf...


Wenn man keine Ahnung hat...
Caio war schwer erkältet. Da seine Fitness ganz offensichtlich eh nur für eine Halbzeit reicht, hätte er hier nicht viel bewirken können.
Der Rest ist gehaltlose und billige Polemik.
#
Werner Lorant hat echt eine gute Nase für neue Topstürmer !!
#
2paarSocken schrieb:
Werner Lorant hat echt eine gute Nase für neue Topstürmer !!  


Werner Lorant ist Fachmann und hat doch absolut recht, Kweuke ist eine Granate..... (...fuer Dunjatska Strada in der slowenischen Liga oder wie dat Ding heisst), allerdings fuer die Bundesliga nix besonderes, da tummeln sich 20 solcher vermeintlichen Bachirou Salous auf den Baenken.
Kweuke hat vorne nix richtiges auf den Schlappen bekommen und wenn was kam auch noch "ungluecklich" agiert. Aber was er geleistet hat war immer noch mehr (!) als Fehlpass-Koehler  
#
Die Neue Presse   ---   Kweuke schwach,  kein Spielverständnis

Die FR  ---    Kweuke nicht bundesligareif,  schwächster Mann der Eintracht in Bielefeld

Die überwiegende Mehrzahl der Fans  --   Kweuke nicht bundesligatauglich.


Ich seh das ganz anders  und will meinen Eindruck hier auch mal schriftlich festhalten.

Zweikampfstark

kampfstark

erobert/behauptet bemerkenswert viele Bälle,  die er teils durch eigene Schwächen, teils durch fehlende Unterstützung aus dem Mittelfeld zu oft wieder verliert.

Für mich ist der Kweuke(21) ein Spieler, der das Niveau unserer Stürmer  Ama/Fenin/Libero mittelfristig erreichen kann.

absolut bundesligatauglich
#
Wenn Kweuke so weiter macht, erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn dann wird er nicht verpflichtet werden. Find das schon schade, genau wie bei Mantzios. Als ausgeliehener 3. oder 4. Mann im Sturm, kriegen diese jungen Spieler kaum eine Möglichkeit sich zu entwickeln und werden wohl ausschließlich an Toren gemessen. Dadurch stehen sie in den wenigen Einsätzen, die sie bekommen gewaltig unter Druck. Das hat man gestern z.B. in der einen Szene gesehen, als Kweuke den Ball einfach auf Köhler hätte spielen müssen, aber dann doch selbst abschließt. Im Endeffekt macht er gewiss noch mehr falsch als richtig und dass er die Chance bekommt, wirklich Fuß zu fassen in der Liga, bezweifle ich stark. Ich wäre ja dafür ihn zu verpflichten und danach in die 2. Liga auszuleihen, denn ich sehe schon einiges an Potential, aber im Moment kann er uns bestimmt noch nicht weiterhelfen.
#
yeboah1981 schrieb:
Wenn Kweuke so weiter macht, erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn dann wird er nicht verpflichtet werden. Find das schon schade, genau wie bei Mantzios. Als ausgeliehener 3. oder 4. Mann im Sturm, kriegen diese jungen Spieler kaum eine Möglichkeit sich zu entwickeln und werden wohl ausschließlich an Toren gemessen. Dadurch stehen sie in den wenigen Einsätzen, die sie bekommen gewaltig unter Druck. Das hat man gestern z.B. in der einen Szene gesehen, als Kweuke den Ball einfach auf Köhler hätte spielen müssen, aber dann doch selbst abschließt. Im Endeffekt macht er gewiss noch mehr falsch als richtig und dass er die Chance bekommt, wirklich Fuß zu fassen in der Liga, bezweifle ich stark. Ich wäre ja dafür ihn zu verpflichten und danach in die 2. Liga auszuleihen, denn ich sehe schon einiges an Potential, aber im Moment kann er uns bestimmt noch nicht weiterhelfen.


Im schnelllebigen Bundesligageschäft gibt es heutzutage eben nur sehr begrenzt die Möglichkeit, junge Leute "auf dem Platz" weiter zu entwickeln. Wenn die Jungs dann - oft aus der Not heraus geboren - die Chance bekommen, müssen sie diese natürlich nutzen. Sicher ist der Druck in diesem Moment immens (gerade für Stürmer, die nunmal an Toren gemessen werden), aber wie lauten die Alternativen? Dass eine Leihe in die zweite Liga nicht immer das Gelbe vom Ei ist, sehen wir ja gerade am Beispiel Heller ganz gut.

Unsere Verantwortlichen werden Kweukes Leistungen auf dem Platz mit dem im Training Gezeigten vergleichen. Sollten sie zu dem Schluss kommen, dass das Potential größer ist als die derzeitige Schwäche, mit dem Druck fertig zu werden, wird er bleiben. Ansonsten waren unsere Hoffnungen vielleicht einfach mal wieder eine Nummer zu groß.
#
Also gut er hat die 95% Chance die er nicht genutzt hat und hätte in der 2 HZ abgeben müssen, aber so schlimm fand ich ihn in bielefeld nun nicht. Hat zumindest einsatz gezeigt und ohne funktionierendes Mittelfeld treffen die besten Stürmer nicht (siehe Bayern in vielen Spielen ohne ribery).  Es waren Spieler die viel schlechter waren als er. Auch in Berlin fand ich ihn schon engagiert. Funktioniert das Mittelfeld und arbeitet er noch ein bissl an der Treffsicherheit kann aus dem auch was werden.
#
Vielleicht (oder bestimmt) ist Kweuke (noch?) nicht ein ballverliebter Techniker, aber dass er sich bemüht hat und sein Bestes versucht hat, kann man ihm denke ich nicht absprechen. Mal abgesehen davon dass "Numero Uno" Toni oder ein Grafitttttsch auch nicht von (selbst) technisch stark herausgespielten Treffern leben.
Natürlich weiss ich, dass ein "hat sich bemüht" in einem Arbeitszeugnis, um es mal freundlich auszudrücken, eine suboptimale Bewertung darstellt. Allerdings hatte er 2-3 Möglichkeiten und mit mehr Erfahrung und Abgebrühtheit hätte er bestimmt eine davon nutzen können.

Und da ich grad meine rosarote Vereinsbrille aufhab: So wie der den Ball momentan prallen lässt, ist er ein idealer Spieler für den viel beschworenen "One-Touch-Football", das kann man von einem Dribbelkünstler Ribery soooooo nicht behaupten.

Ich glaube an Kweuke und an die Mannschaft!
ich glaube an die Verantwortlichen und die Fans!
Ich glaube an die Eintracht!
#
Nicht bundesligatauglich. Nicht mal 2. Ganz, ganz arm was der technisch aufbietet. Absoluter Fehltransfer - zum Glück nur Leihe. Ab auf die Tribüne und Tsoumou eine neue Chance geben. Er-bärm-lich!
#
Spreeadler schrieb:
Nicht bundesligatauglich. Nicht mal 2. Ganz, ganz arm was der technisch aufbietet. Absoluter Fehltransfer - zum Glück nur Leihe. Ab auf die Tribüne und Tsoumou eine neue Chance geben. Er-bärm-lich!


Zum glück hast du bei der Eintracht nichts zu sagen
#
Ich auch nicht... aber mal ernsthaft. Hätte ein Nachwuchsspieler aus der U23/U19 oder gar ein BK (Einsatz als Stürmer unterstellt) so gespielt wie Leo in seinen Spielen, er wäre verbal geteert und gefedert worden.

Einsatz zeigt er, der Wille ist auch erkennbar. Aber sonst? Unkoordiniert. So richtig unter Kontrolle hat er seine Arme und Beine nicht, kein Wunder dass dies mit dem Ball nicht viel besser funktioniert. Dass er den Blick für Spielsituationen und Mitspieler nicht hat, ist normal bei einem Neuzugang. Aber für einen Bundesligaspieler, da fehlt nicht einiges, sondern (fast?) alles.

Schade, das Tsoumou im Moment in der U19 dringend gebraucht wird. Talent hat der mehr. Viel mehr.
#
hab jetzt nich alles gelesen, will aber auch nochmal ein kleines lob aussprechen. hatte 0 erwartungen, die wurden übertroffen. er hatte einige chancen was zumindest für ein gutes stellungsspiel spricht. es war allerdings so, dass im entscheidenden moment immer ein fuß oder ein kopf des gegnerischen verteidigers im weg war - pech war einfach auch dabei. fand ihn deutlich verbessert was ballannahme etc. angeht. im moment zwar keine alternative zu fenin, libero oder ama aber ich vermute, dass wir einen lernfähigen, jungen stürmer verpflichtet haben, der nach einer saison bundesliga auch schon bald bundesligadurchschnitt werden könnte.
#
miLs* schrieb:

Wass soll der arme Kweuke denn vorne alleine? Sag mir das mal bitte... Funkel ist nur am bunkern, Angsthasenfussball und festhalten an dem Bermuda-Dreieck Fink/Köhler/Meier, welch tolles Mittelfeld... Weltklasse!

Und erzählt nix von keine Alternativen... Verletzte... etc., ich brauch gegen Bielefeld ohne Wichniarek nicht mit zwei 6ern aufzulaufen... einer reicht vollkommen, für die andere Position könnte man bspw. Caio zur Unterstützung für Kweuke als hängende Spitze spielen lassen, der würde wahrscheinlich den Kweuke bedienen können im Gegensatz zum "ich-geh-jedes-spiel-90-minuten-unter-aber-der-trainer-ist-mein-freund" Meier...


Da würde ich sofort auf das Gegenteil wetten.
Caio ist der erste, der sich lieber ein Bein ausreisst statt Kweuke zu spielen, bei dem selbst die einfachsten Ballannahmen zu schwierigen Unterfangen werden.
Caio würde keine Bindung zu Kweuke aufbauen und sich in noch mehr unnötigen Dribblings versuchen.
Davon bin ich überzeugt.
#
dr.diesel schrieb:
hab jetzt nich alles gelesen, will aber auch nochmal ein kleines lob aussprechen. hatte 0 erwartungen, die wurden übertroffen. er hatte einige chancen was zumindest für ein gutes stellungsspiel spricht. es war allerdings so, dass im entscheidenden moment immer ein fuß oder ein kopf des gegnerischen verteidigers im weg war - pech war einfach auch dabei. fand ihn deutlich verbessert was ballannahme etc. angeht. im moment zwar keine alternative zu fenin, libero oder ama aber ich vermute, dass wir einen lernfähigen, jungen stürmer verpflichtet haben, der nach einer saison bundesliga auch schon bald bundesligadurchschnitt werden könnte.


Eben das ist es. Mich hat es gewundert wie oft er richtig gestanden ist und genau das macht ein Stürmer aus. Natürlich muss er noch viel arbeiten aber man hat gesehen.......er will. Genau das rechne ich ihm hoch an. Wenn er so weiter macht, könnte er nächstes Jahr wichtig für uns werden.
#
sCarecrow schrieb:
Caio ist der erste, der sich lieber ein Bein ausreisst statt auf Kweuke zu spielen...
...soll es heißen, oder?
#
dr.diesel schrieb:
hab jetzt nich alles gelesen, will aber auch nochmal ein kleines lob aussprechen. hatte 0 erwartungen, die wurden übertroffen. er hatte einige chancen was zumindest für ein gutes stellungsspiel spricht. es war allerdings so, dass im entscheidenden moment immer ein fuß oder ein kopf des gegnerischen verteidigers im weg war - pech war einfach auch dabei. fand ihn deutlich verbessert was ballannahme etc. angeht. im moment zwar keine alternative zu fenin, libero oder ama aber ich vermute, dass wir einen lernfähigen, jungen stürmer verpflichtet haben, der nach einer saison bundesliga auch schon bald bundesligadurchschnitt werden könnte.


Sehe ich anders.
Spielt man alleine in der Spitze und lauert auf seine Chancen, bekommt man fast schon zwangsweise in Torraumsituationen.
Ich möchte ihm nicht den Torriecher abreden, er war tatsächlich oft da, wo es gefährlich wurde.
Allerdings immer ein, zwei Schritte zu spät. Teilweise selbstverschuldet, wie bei Meiers Schuss, den Eilhoff nicht festhalten kann.
Aber bei der ersten Hereingabe meine stimme ich dem Kommentator des gestrigen Spiels zu:
Erkennt er die Situation richtig und weiss er seinen Körper einzusetzen, geht die Eintracht in Führung.

Aber seine technischen Mängel sind gravierend.
So dachte der Schiedsrichter beispielsweise, dass ein Bielefelder der Ball zur Ecke klärte, nach seinem Kopfstoß.
Wie viele Bälle hat er erst mit dem zweiten oder dritten Ball kontrollieren können?
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio ist der erste, der sich lieber ein Bein ausreisst statt Kweuke anzuspielen...
...soll es heißen, oder?



So hatte ich es schreiben wollen. Danke für den Hinweis!
#
yeboah1981 schrieb:
Wenn Kweuke so weiter macht, erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn dann wird er nicht verpflichtet werden. Find das schon schade, genau wie bei Mantzios. Als ausgeliehener 3. oder 4. Mann im Sturm, kriegen diese jungen Spieler kaum eine Möglichkeit sich zu entwickeln und werden wohl ausschließlich an Toren gemessen. Dadurch stehen sie in den wenigen Einsätzen, die sie bekommen gewaltig unter Druck. Das hat man gestern z.B. in der einen Szene gesehen, als Kweuke den Ball einfach auf Köhler hätte spielen müssen, aber dann doch selbst abschließt. Im Endeffekt macht er gewiss noch mehr falsch als richtig und dass er die Chance bekommt, wirklich Fuß zu fassen in der Liga, bezweifle ich stark. Ich wäre ja dafür ihn zu verpflichten und danach in die 2. Liga auszuleihen, denn ich sehe schon einiges an Potential, aber im Moment kann er uns bestimmt noch nicht weiterhelfen.


Stimme Dir voll zu.
Auch mit dem ausleihen stime ich Dir zu. Allerdings dürfte die Ablöse nicht
zu hoch sein.
In der 2 Liga wäre Kweuke schon ein Kracher.
Das ist ein gutes neues Rezept , dass wir auch bei einigen Spielern anwenden sollten, damit sie sich erst mal selbstvertrauen holen können nach langer Verletzungspause oder sich erst mal an den deutschen Fußball und das Land gewöhnen können.
Bei uns wird im Moment sogar zuviel Druck auf die etablierten Spieler von den fans ausgeübt, es sollte aber jedem klar sein das Bellaid, Caio, Petkovic,
Kweuke usw. Zeit brauchen bis Sie sich eingelebt haben und in der Liga zurecht finden.
Leider haben wir im Moment wenig Zeit, durch den blöden Abstiegskampf.
Deswegen haben es die neuen doppelt schwer.
#
yeboah1981 schrieb:
Wenn Kweuke so weiter macht, erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn dann wird er nicht verpflichtet werden. Find das schon schade, genau wie bei Mantzios. Als ausgeliehener 3. oder 4. Mann im Sturm, kriegen diese jungen Spieler kaum eine Möglichkeit sich zu entwickeln und werden wohl ausschließlich an Toren gemessen. Dadurch stehen sie in den wenigen Einsätzen, die sie bekommen gewaltig unter Druck. Das hat man gestern z.B. in der einen Szene gesehen, als Kweuke den Ball einfach auf Köhler hätte spielen müssen, aber dann doch selbst abschließt. Im Endeffekt macht er gewiss noch mehr falsch als richtig und dass er die Chance bekommt, wirklich Fuß zu fassen in der Liga, bezweifle ich stark. Ich wäre ja dafür ihn zu verpflichten und danach in die 2. Liga auszuleihen, denn ich sehe schon einiges an Potential, aber im Moment kann er uns bestimmt noch nicht weiterhelfen.


Vielleicht wäre es für ihn einfacher, wenn er in einem 2-er Sturm aufläuft, da liegt die Hauptlast nicht nur auf seinen Schultern und er könnte evtl. befreiter aufspielen.

Er braucht sicherlich noch ein paar Spiele, aber es wäre wirklich schade, wenn wir ihn nicht verpflichten würden. Er hat definitiv Potential!
#
Ganz ehrlich, welches Potential seht ihr bei Kweuke (21 J.), dass Tsoumou (18 J.) nicht bereits hat?

Im technischen Bereich hat er viele Mängel (Ballannahme, Ballbehauptung, auch Kopfballspiel), (noch fehlender) Blick für Mitspieler und Spielsituationen, seltsames Zweikampfverhalten. Torgefahr? Was bleibt: Das er auf dem Platz präsent ist und Drang zum Tor hat. Ist mir viel zu wenig.

Nächstes Jahr wird der Etat um 1 Mio verkleinert, auch ein Leo kostet Ablöse und Gehalt. Ich finde, das könnte sinnvoller investiert werden.


Teilen