>

Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???

#
JAFjortoft schrieb:
sry, @ jetztgehtslos, manu666 usw. natürlich    


hä? geht das deutlicher? was willst du mir/uns damit sagen?
das es immer noch regnet evtl.?  
#
Grüße aus Berlin, hier regnets nicht mehr^^
#
Na ja, heute ist Trainingsauftakt. Inamoto ist gekommen, Huggel ist weg (woher nehmen eigentlich die meisten, daß ein japnischer 6er, der die letzten Jahre kaum zum Zug kam, besser ist als ein Schweizer...?

NadW ist weg, dafür haben wir den Mehdi. Ja, dies ist eine Verbesserung...

Rehmer, Reinhard, Cimen und Huber haben uns verlassen. Tut nicht wirklich weh, aber mit Reinhard ein weiterer Linksfuß weniger...

Aber soll es dies wirklich gewesen sein?

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
Na ja, heute ist Trainingsauftakt. Inamoto ist gekommen, Huggel ist weg (woher nehmen eigentlich die meisten, daß ein japnischer 6er, der die letzten Jahre kaum zum Zug kam, besser ist als ein Schweizer...?

NadW ist weg, dafür haben wir den Mehdi. Ja, dies ist eine Verbesserung...

Rehmer, Reinhard, Cimen und Huber haben uns verlassen. Tut nicht wirklich weh, aber mit Reinhard ein weiterer Linksfuß weniger...

Aber soll es dies wirklich gewesen sein?

jgl



hast du nix besseres zu tun wie diesen Fred alle 2Wochen wieder aufleben zu lassen? Haben wir schon den 31.08.? Ich denke nicht...
#
jetztgehtslos schrieb:
Na ja, heute ist Trainingsauftakt. Inamoto ist gekommen, Huggel ist weg (woher nehmen eigentlich die meisten, daß ein japnischer 6er, der die letzten Jahre kaum zum Zug kam, besser ist als ein Schweizer...?
jgl


First of all:
Ich glaube nicht, dass das fussballerische Können mit der Nationalität zusammenhäng, wie man nach deinem Beitrag meinen könnte.

Darüber hinaus:
Bist du vom Gegenteil überzeugt? Wenn ja: Warum?
#
Wir können wohl durchatmen. Das Geld ist nicht weg! Es liegt nach Dr. Pröckl auf der hohen Kante (Interview HR + Bild). Nach unserem Finanzvorstand sind es 10 Millionen. Kann mir eher vorstellen, daß er unter-, als übertreibt.

Die Auffassung, daß man die Mannschaft substanziell verstärkt hat, kann ich nicht teilen. Mahdavikia und der BULI- unererfahrene Inamoto erstezen Jones und Huggel. Für Reinhard wurde kein Ersatz verpflichtet, obwohl unsere linke Seite offensichtlich schon letzte Saison lahmte und wir in dieser Saisonvorbereitung bereits mit zwei verletzten "Linken" starten (Weißenberger + Köhler).

Es ist ein Irrglaube eine Mannschaft nach oben führen zu können, ohne auch höhere Gehälter an Neuzugänge zu zahlen. Mercedes fahren und FIAT bezahlen funktioniert einfach nicht. Oder gibt es eine andere Angst? Ist es die Angst an der gesteigerten Erwartungshaltung durch den einen oder anderen Transfer zu kapitulieren?

Wenn HB schreibt, daß von einer Business-Karte, die 100 Euro kostet (, die es im übrigen gar nicht gibt. Die Preise bewegen sich zwischen 250 und 500 Euro bei Logenplatzen), 32 Euro übrig bleiben, muß man die Frage stellen, ob nicht erfolglose Verhandlungen mit Spielerberatern geführt werden sollen oder nicht vielmehr der Miet-und Vermarktungsvertrag in Frage gestellt gehört. Dies war hier aber noch nie das Thema!

Der nächste Schritt? Wie groß wird er sein? Wer wird ihn machen? Behalten wir dien Boden unter den Füßen??? Fragen, Fragen, Fragen...

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
Wir können wohl durchatmen. Das Geld ist nicht weg! Es liegt nach Dr. Pröckl auf der hohen Kante (Interview HR + Bild). Nach unserem Finanzvorstand sind es 10 Millionen. Kann mir eher vorstellen, daß er unter-, als übertreibt.

Die Auffassung, daß man die Mannschaft substanziell verstärkt hat, kann ich nicht teilen. Mahdavikia und der BULI- unererfahrene Inamoto erstezen Jones und Huggel. Für Reinhard wurde kein Ersatz verpflichtet, obwohl unsere linke Seite offensichtlich schon letzte Saison lahmte und wir in dieser Saisonvorbereitung bereits mit zwei verletzten "Linken" starten (Weißenberger + Köhler).

Es ist ein Irrglaube eine Mannschaft nach oben führen zu können, ohne auch höhere Gehälter an Neuzugänge zu zahlen. Mercedes fahren und FIAT bezahlen funktioniert einfach nicht. Oder gibt es eine andere Angst? Ist es die Angst an der gesteigerten Erwartungshaltung durch den einen oder anderen Transfer zu kapitulieren?

Wenn HB schreibt, daß von einer Business-Karte, die 100 Euro kostet (, die es im übrigen gar nicht gibt. Die Preise bewegen sich zwischen 250 und 500 Euro bei Logenplatzen), 32 Euro übrig bleiben, muß man die Frage stellen, ob nicht erfolglose Verhandlungen mit Spielerberatern geführt werden sollen oder nicht vielmehr der Miet-und Vermarktungsvertrag in Frage gestellt gehört. Dies war hier aber noch nie das Thema!

Der nächste Schritt? Wie groß wird er sein? Wer wird ihn machen? Behalten wir dien Boden unter den Füßen??? Fragen, Fragen, Fragen...

jgl


Also zehn Mios sind schon ein Haufen geld aber wir werden glaube ich der erste Aktienverein in Deutschland. Ich wüßte sonst nicht warum wir 10 mio
auf die hohe Kante legen sollten und viele Steuergelder darauf bezahlen
sollten.Wäre ja total blöd. dann lieber das gehaltsgefüge erhöhen.Gebe Dir recht
keiner weiß ob Inamoto stärker ist als Huggel. Ich glaube es persönlich nicht.
Jones war wenn er fit ist eh nicht zu ersetzen. Mehdi ist ganz gut. Aber es
klemmt noch an vielen anderen stellen( Thurk,Heller(ist er kaltschnäuzig genug),Ama (bleibt er gesund), Köhler,)
Und das größte Problem finde ich was ist wenn Streit lange verletzt ist??
Dann geht fast nichts mehr bei uns!!!! Oder??
#
Ich hab zwar bis jetzt noch nichts von den 10 Millionen gelesen, aber sollten die wirklich im Raum stehen, werden sicherlich zur Sicherheit ungefähr 3 Millionen in Spieler investiert werden können. Der Rest wird dann in anderen Bereichen investiert, wie dem neuen Leistungszentrum, bei dem man wie man ja hört, eher den Sparkurs fährt. HB hat Funkel darin dementiert, dass man keinen STürmer mehr suche, er hält die Augen und Ohren offen und sollte es wieder einmal eine Situation geben mit unglücklichem Spieler o.Ä., schlägt er bestimmt zu. Nur dann muss er natürlich passen - und "besser sein als Jetzige Spieler", sonst gibt man kein Geld mehr aus. Das zeigt auch der Nichtkauf von Lauth als deutliches Exempel in den Medien.

Ich denke zwar, dass wir [bis im Sturm, wo ich mir seit letztem Jahr nen Riesen wünsche] gut aufgestellt sind, aber was macht man bei Verletzungen? Letzte Saison sind wir auch in Spielen ohne Streit gut ausgekommen, gegen Bayern zum Beispiel hat ein geschlossenes Mannschaftsgefüge mehr getan, als wir und alle bestimmt hätten träumen lassen. Als Ersatz stehen noch Köhler und Weissenberger dahinter, sollten die verletzt sein, darf man sich über Toski und Ljubicic freuen, der übrigens auch als 5. Stürmer fungieren kann, was das Testsspiel zeigt - außer Funkel setzt auf seinen "3-Mann Sturm".

Reinhard war letzte Saison ja auch im vierten Glied auf LV. Mehr als einen guten Schalke Einsatz durfte er nicht zeigen. [Reinhard Fan ] Chaftar hat gegen Berlin ein solides Spiel gemacht, sollte es mal gegen stärkere Gegner gehen, wird Funkel bestimmt auf Ochs bauen und Mehdi nach hinten ziehen.

Wir profitieren von Inamotos Fähigkeit, überall im Mittelfeld spielen zu können, also kann er auch ins LM. Wenn nicht, muss man ihn als Jones/Huggel Ersatz sehen. Huggel war ja kritisiert und man sah Fink, Chris und Preuß vor ihm. Mit Jones hat uns ein aufbaustarker Spieler verlassen, den Inamoto so perfekt ersetzen kann. Laufstark, einsatzwillig und gut im Spielaufbau, was vielleicht daran liegt, dass er auch im OM seinen Platz findet, rundum gesagt werden wir sicherlich viel Spaß na ihm haben und einen gestärkten Kader.

Alle kritisierten Spieler haben den Verein verlassen und ein paar "enttäuschende" hoffen wieder auf ihre Form. Und mal ehrlich : Wer diese Spieler sonst in Aktion gesehen hat, weiß, dass diese Saison nur besser werden kann. Nur dafür muss sich ein Meier mehr ins zeug legen, um an Inamoto vorbei zu kommen, ein Thurk muss wohl erstmal als Einwechselsspieler einen Weg ins Team zurück finden und ein Köhler muss auf Einsatzzeiten hoffen. Letzteren sehe ich eigentlich schon am Ende der Saison in der Huggel Position - Kritik wird nun alles auf ihn geleitet und er verlässt den Verein.

PS: Pröll soll gesund bleiben, dann passt das scho  
#
gude,
ich denke auch das die saison besser laufen wird wie die letzte. trotzdem verstehe ich jeden fan der sich mehr verstärkung wünscht. ich persöhnlich hoffe auch jeden tag das das internet mir die frohe botschaft bringt das HB einen kracher verpflichtet hat. das proplem sehe ich in der vergangenheit als viele vereine(unter anderem SGE) ihre überschüsse mit sinnlosen spielereinkäufen verballert haben. HB fährt meines erachtens schon die richtige schiene,nur fährt er sie zu konsequent. wenn man sieht wie manch andere vereine aufrüsten kann man nur hoffen ,das dass team noch eingespielt genug ist um genung vereine hinter sich zu lassen.

Gruß
MrKubiek
#
Ich halt das mit den "Nur zwei Spielern" für voll in Ordnung, da wir ja immer noch nachlegen können wenns hakt
#
Diesen Weg wollte auch der HSV gehen. Nachbessern kurz vor Transferschluß und in der Winterpause mit Panikeinkäufen...

Als ob die Probleme zur Zeit noch nicht offewnsichtlich sind...

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
Wir können wohl durchatmen. Das Geld ist nicht weg! Es liegt nach Dr. Pröckl auf der hohen Kante (Interview HR + Bild). Nach unserem Finanzvorstand sind es 10 Millionen. Kann mir eher vorstellen, daß er unter-, als übertreibt.


du hast schon mitbekommen das der Verein sich am Leistungszentrum beteiligt? Frage mich wirklich was deine Panikmache ständig hier soll...hast du nix besseres zu tun, als ständig deinen schwachsinnigen Fred wieder rauszukramen?
#
Schwachsinnig sind eher Deine Ausführungen. Glaubst Du die 13 Millionen für ein Leistungszentrum werdn cash bezahlt? Da jährliche Investitionsvolumina beträgt vielleicht 1-1,5 Millionen. Sollten 20% Eigenkapital geflossen sein, wären dies vielleicht nochmal 2,5 Millionen. Mehr aber nicht... Das Leistungszentrum dient offenbar hier im Forum, um die Fangemeinde ruhig zu halten...

Mehr sorgen machen mir da schon die Miet und Vermarktungsverträge, da wir offenbar nicht diese Einnahmen generieren können, die in Realtion zum sportlichen Erfolg stehen.

jgl
#
na du wirst ja wissen Mr. BWL-Student...
#
jetztgehtslos schrieb:
Schwachsinnig sind eher Deine Ausführungen. Glaubst Du die 13 Millionen für ein Leistungszentrum werdn cash bezahlt? Da jährliche Investitionsvolumina beträgt vielleicht 1-1,5 Millionen. Sollten 20% Eigenkapital geflossen sein, wären dies vielleicht nochmal 2,5 Millionen. Mehr aber nicht... Das Leistungszentrum dient offenbar hier im Forum, um die Fangemeinde ruhig zu halten...

Mehr sorgen machen mir da schon die Miet und Vermarktungsverträge, da wir offenbar nicht diese Einnahmen generieren können, die in Realtion zum sportlichen Erfolg stehen.

jgl


Natürlich muß sich der Verein am neuen Leistungszentrum beteiligen, allerdings sind die in den Raum gestellten oder besser gesagt die von Pröckl im Safe verwahrten angeblichen 10 Millionen von der AG erwirtschaftet worden.
Sicherlich wird die Fußball AG einen angemessenen Anteil am Neubau beisteuern, aber es ist schlichtweg falsch das sie die gesamten Eigenleistung tragen muß. Es gibt immerhin noch andere Abteilungen die auch ihre Vorteile vom neuen Leistungszentrum haben. Soweit ich weiß ist extra dafür eine Beitragserhöhung aller Vereinsmitglieder beschlossen und abgesegnet worden.
Zudem kommen noch Zuschüsse von Stadt und Land.

Also der Umkehrschluß - man könne nicht soviel Geld in die Mannschaft investieren, weil man das Leistungszentrum refinanzieren müsse, ist also nicht ganz richtig!
#
AllaBumballa schrieb:

Natürlich muß sich der Verein am neuen Leistungszentrum beteiligen, allerdings sind die in den Raum gestellten oder besser gesagt die von Pröckl im Safe verwahrten angeblichen 10 Millionen von der AG erwirtschaftet worden.
Sicherlich wird die Fußball AG einen angemessenen Anteil am Neubau beisteuern, aber es ist schlichtweg falsch das sie die gesamten Eigenleistung tragen muß. Es gibt immerhin noch andere Abteilungen die auch ihre Vorteile vom neuen Leistungszentrum haben. Soweit ich weiß ist extra dafür eine Beitragserhöhung aller Vereinsmitglieder beschlossen und abgesegnet worden.
Zudem kommen noch Zuschüsse von Stadt und Land.

Also der Umkehrschluß - man könne nicht soviel Geld in die Mannschaft investieren, weil man das Leistungszentrum refinanzieren müsse, ist also nicht ganz richtig!


mag ja stimmen...aber warum muss man auf Mord und Kaputt sein Geld für überteuerde Durchschnittliche Fussballer raushauen? Sehe einfach keinen Sinn darin, nur Spieler zu kaufen damit die Forum-Gemeinde beruhigt ist. Davon mal ganz abgesehen, nicht mal weis ob diese uns weiter nach vorne bringen würden als die Mannschaft die wir zu Verfügung haben.
#
manu666 schrieb:
AllaBumballa schrieb:

Natürlich muß sich der Verein am neuen Leistungszentrum beteiligen, allerdings sind die in den Raum gestellten oder besser gesagt die von Pröckl im Safe verwahrten angeblichen 10 Millionen von der AG erwirtschaftet worden.
Sicherlich wird die Fußball AG einen angemessenen Anteil am Neubau beisteuern, aber es ist schlichtweg falsch das sie die gesamten Eigenleistung tragen muß. Es gibt immerhin noch andere Abteilungen die auch ihre Vorteile vom neuen Leistungszentrum haben. Soweit ich weiß ist extra dafür eine Beitragserhöhung aller Vereinsmitglieder beschlossen und abgesegnet worden.
Zudem kommen noch Zuschüsse von Stadt und Land.

Also der Umkehrschluß - man könne nicht soviel Geld in die Mannschaft investieren, weil man das Leistungszentrum refinanzieren müsse, ist also nicht ganz richtig!


mag ja stimmen...aber warum muss man auf Mord und Kaputt sein Geld für überteuerde Durchschnittliche Fussballer raushauen? Sehe einfach keinen Sinn darin, nur Spieler zu kaufen damit die Forum-Gemeinde beruhigt ist. Davon mal ganz abgesehen, nicht mal weis ob diese uns weiter nach vorne bringen würden als die Mannschaft die wir zu Verfügung haben.



Habe ich doch mit keinem Wort gefordert, finde es sogar beruhigend das wir nach der langen Zeit des von der Hand in den Mund lebens, es jetzt wieder zu solch beachtlichen Rücklagen geschafft haben.
Was viele, die hier namhafte Verstärkungen fordern zumeist schlicht weg vergessen ist, das man einen ambitionierten Spieler auch mit sehr viel Geld nur schwer davon überzeugen kann ins Niemansland der Tabelle zu wechseln. Solche Spieler sind meist schon bei ihrem Verein der Bestverdienende (wie z.B. Lauth, Westermann, Friedrich, oder auch Andreasen) und schauen dann eher auf Chance sich international bewähren zu können und Ihre Chancen auf die Nationalmannschaft zu steigern.
Gut Jogi Löw ist ein oft und auch gern gesehener Gast in unserem Waldstadion, aber wann wurde der letzte Frankfurter für die deutsche Nationalm. nominiert?

Allerdings sollte man die Unbekannte im Sturm (Taka,Thurk,Heller) nicht so auf die leichte Schulter nehmen und es sich vielleicht im nahhinein in der Winterpause als Fehler einzugestehen.
Gut wenn die Preise in der Buli eben zu Hoch sind, muß ich mich eben andernorts umschauen! Im ehemaligen Ostblock gibt es sicherlich gute und günstige Spieler die uns weiterhelfen könnten.
Das ist der Vorwurf den ich machen könnte, das es für uns Aussenstehnde den Anschein hat, dass sich HB und Funkel zu sehr auf die Bundesliga focusieren.
Aber was wissen wir schon!
#
@AllaBumballa

tut mir leid...wollte dir nix unterstellen...verzeihung! nichts für ungut... ,-)

Dieser Fred geht mir nur auf den Sack! Allein die Fragestellung: "Wo ist das Geld"...ist ansich schon ne Frechheit in meinen Augen! Wenn ich dann noch Beiträge lese, von wegen "Geld wohl in Pentaus-Wohnung gegangen"...das schlägt dem Fass den Boden aus...alles nur weil manche glauben, die Eintracht würde im Geld schwimmen und könnte sich "Kracher" ohne ende leisten...

entschuldigende Grüße
manu666
#
Ich bin mir sicher, dass nix mehr kommt oder höchstens eine junge/günstige Ergänzung kommt. Ich würd auch lieber mit dieser Truppe starten um in der Winterpause zur Not richtig nachzulegen. Evtl. einen richtigen Kracher, der durch ein Luxusproblem bei seinem Verein die ganze Hinrunde über kein Stammspieler ist. Diese Spieler gibt's jetzt nicht zu haben, die wollen sich gegen Stars durchsetzen, was sie dann eh nicht schaffen. Dann sollten wir genug Geld haben und es nicht jetzt schon verballern, ohne zu wissen an welcher Ecke es uns den fehlt/fehlen wird.
#
Wenn ich dann noch Beiträge lese, von wegen "Geld wohl in Pentaus-Wohnung gegangen"...das schlägt dem Fass den Boden aus...alles nur weil manche glauben, die Eintracht würde im Geld schwimmen und könnte sich "Kracher" ohne ende leisten...

Zunächst habe ich weder eine solche Aussage getätigt, noch habe ich behauptet, daß das Geld veruntreut wird. Äußerst rotzig so eine Unterstellung!

Aber wie heißt es so schön: "Geld schießt keine Tore!" und Geld, das auf der Bank liegt, bringt keine Rendite, denn das Kerngeschäft von der Eintracht FRankfurt AG ist nicht die Vermögensverwaltung.

jgl


Teilen