Ohne konkrete Zahlen zu kennen ,ist das alles Spökenkiekerei. Keiner von uns weiß wieviel Gehalt FF bezieht, keiner von uns weiß wieviel Geld der Eintracht für Transfers zu Verfügung steht. Auch nicht das " Weltblatt " Offenbach -Post Und FF wird mit Sicherheit bald wieder einen Job haben. Dann ist das Thema wohl auch endgültig erledigt.
Worstcase: Wenn das Projekt Skibbe in die Hose geht (was ich nicht hoffe) und er entlassen wird und ein Nachfolger geholt werden muss, dann haben wir 3 Trainer auf der Gehaltsliste + den einen oder anderen Cotrainer.
Dies ist jetzt mein erster Beitrag, weil ich auch mal was vernünftiges beitragen kann. Ich habe meinen Arbeitgeber im März um Auflösung meines Vertrages gebeten. Dieser Entschluss stand meinerseits bereits länger fest, ich wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Meinem Wunsch wurde entsprochen. Nun erhalte ich bis zum 31.12.09 weiter mein Gehalt (ohne Prämien, Sonderzulagen oä) und mit der Dezember-Abrechnung eine Abfindung in Höhe von xx.xxx EUR. Bei langjährigen, verdienten Mitarbeitern verfahren gute Arbeitgeber so. Dafür kann ich natürlich derzeit keinen neuen Job annehmen, logisch.
Mein Name ist übrigens nicht Funkel.
Ich hielt die Verlängerung mit FF im Frühjahr auch für einen Fehler. Inzwischen denke ich, das wir ohne diese abgestiegen wären. Die kolportierte Geschichte von Funkels Trennung muss so nicht stimmen, aber ist absolut plausibel. Meiner bescheidenen Meinung nach hat die Eintracht (HB) in diesem Fall alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht.
Programmierer schrieb: Sieh das ganze als Marketingaktion. Es geb zwei Ziele. Einmal die Trennung von FF. Das andere Ziel war, das Produkt Eintracht Frankfurt möglichst nicht zu beschädigen.
Eintracht Frankfurt steht derzeit für Seriosität. Finanziell gesund und ohne Skandale
Mit dieser menschlich Abhandlung des Themas Funkel wurden m.E. beide Ziele erreicht.
Auch wenn dadurch der ein oder andere getäuscht wurde. But who cares?
Programmierer
Mich würde mal interessieren was sich daran geändert hätte wenn man bekannt gegeben hätte dass man Funkel entlassen hat?
Die Art, wie mit der Personalie Funkel umgegangen wurde, könnte den Verein für neues Personal attraktiver machen.
realdeal schrieb: Ich weiß noch wie es vor einen halben Jahr darum ging den Vertrag von Funkel zu verlängern. Damals war ich dagegen weil ich der Meinung war man soll die Saison (wenn überhaupt mit Funkel) erstmal ausklingen lassen sonst würden im Falle einer Entlassung dem Verein Kosten entstehen. Dafür wurde ich von einigen hier im Forum angegriffen und belehrt das Funkel bei einer Entlassung auf Abfindung und etc. verzichtet was HB angeblich auch so bestätigt hätte. Jetzt sehen wir ja das unser Funkel doch nicht so bescheiden ist. Ich werfe Funkel nicht vor das er jetzt erstmal schön weiter sein Gehalt bezieht (ich würde das genauso machen) und Lautern einen Korb gibt weil die weniger bezahlen. Der Fehler lag beim Verein, es war absoluter Schwachsinn mit einen Trainer zu verlängern wo bekannt bzw. absehbar war das die Luft bei Funkel schon lange raus war.
Ich muss immer wieder betonen, dass wir hier im Forum ja nur spekulieren koennen und die Hintergruende und Interna so gut wie nicht kennen. Klar ist, dass Funkel fuer unsere Verhaeltnisse ein erfolgreicher Trainer war. Mit den Mitteln, die zur Verfuegung standen ins Pokalfinale und internationale Geschaeft zu kommen ist eine riesen Leistung gewesen. Es ist schoen, dass HB dies nicht vergessen hat.
Daher war es auch fuer mich ok, dass man verlaengert hat. Man war zu dieser Zeit wohl sicher, dass Funkel wieder mal den Karren aus dem Dreck ziehen kann (hat er ja auch mehr oder minder geschafft) und wer weiss, vielleicht lag es ja auch daran, dass ein geeigneter Nachfolger (noch) nicht zur Verfuegung stand. Und nicht zu vergessen ist auch, dass Erfolg einfach auch Ruhe im Umfeld braucht. Da hat HB eben mal auf den Tisch gehauen: "Aus! Ruhe iss!" :p - so hat er Funkel und der Mannschaft wenigstens ein bischen Ruhe verschafft und Sicherheit gegeben. In dem Fall war der Effekt aber nicht wie erhofft.
Auch ich habe einige Entscheidungen Funkels nicht nachvollziehen koennen und gehofft, dass er auch an sich arbeiten wuerde. Dazu fand auch ich, dass man neue Spieler aus anderen Kulturkreisen anders integrieren und betreuen sollte - das hatte IMHO kein Bundesliganiveau. Hier scheint Skibbe seine Staerken zu haben und ich bin sehr optimistisch, dass es mit ihm was wird.
In Anbetracht der Erfolge von Funkel fand ich es nur normal, dass man ihm die Chance gegeben hat, der Mannschaft attraktiveren Fussball beizubringen. Sowas geht aber nicht ueber Nacht - wer weiss, vielleicht haette Funkel mit Meier und Caio, mit Fenin und Korkmaz so richtig guten Fussball spielen lassen koennen. Ich denke das Potential ist in jedem Fall da gewesen, aber persoenlich bin ich halt der Meinung, dass man gerade auf juengere Spieler eingehen muss, um 110% rauszuholen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin jedenfalls nicht gut genug informiert und Fachmann genug, HB's Entscheidungen ernsthaft zu hinterfragen. Wenn sich hier jemand findet, bei dem das nicht so ist - bitte melden :p
Sicher wird er nicht "seinem Kumpel*" Funkel auf Vereinskosten irgendwas zugeschustert haben. Sicher wird er seinen Job nicht ohne Grund riskiert haben. Ganz sicher bewirkt der Abschied in dieser Form einen Imagegewinn fuer die Eintracht. Dabei sollte man es auch belassen und jetzt nicht sinnlos in den Kruemeln wuehlen - das bringt uns nicht weiter (jaja, ich weiss jetzt kommt als Gegenargument "...aber ich hab doch Recht!", aber manchmal iss es einfach besser im passenden Moment die Klappe zu halten, ehrlich :p ).
Schaun wir einfach erwartungsvoll und optimistisch nach vorne - Ende gut Alles gut**
*seht such doch mal die Szene "...wir sind keine Kumpel..." in der PK an.
** okok, warten wir halt ab, wie die Jungs am Saisonende dastehen, aber ich denke es wird nicht schlechter als Platz 12 und langfristig ist richtig was drin, wenn man Skibbe Zeit gibt die Mannschaft und den Nachwuchs zu formen und zu foerdern.
HeinzGründel schrieb: Ohne konkrete Zahlen zu kennen ,ist das alles Spökenkiekerei.
Klar, es geht aber bei meinem Beitrag auch nicht um Funkels Gehalt, sondern um den Vergleich, mit welcher Variante ein Trainer besser fahren würde. Die Gehaltszahlen sind der Presse entnommen, spielen keine große Rolle. Mir ging es um Uerdingers Annahme, Funkel profitiere von einer "Ratenzahlung" der Abfindung. Das habe ich durchgerechnet.
Maggo schrieb: Funkel ist nicht mehr Trainer von Eintracht Frankfurt. Müssen wir jetzt die ganzen Debatten weiterführen? Ich denke nicht. Und zwar meine ich damit sowohl das Nachtreten als auch die Funkelüberhöhungen.
Die Diskussion ist insoweit relevant, als die Funkelgegner es mit der Demission erreicht haben, daß jetzt zwei Gehälter zusätzlich, nämlich für Funkel und Reutershahn, gezahlt werden müssen und daher kein zusätzlicher Stürmer mehr finanziert werden kann. Was dies an Folgen in der kommenden Saison für die Eintracht nach sich ziehen wird, kann sich jeder an fünf Fingern abzählen.
Es ist daher nur verständlich, wenn du gerade du gerne Gras über die Angelegenheit wachsen sehen möchtest...
#58 sagt schon alles. Und ich übernehme sicherlich nicht die Verantwortung für die 19 Punkte in der Vorrunde, die 14 Punkte in der Rückrunde und die Vertragsverlängerung im Winter. Insofern haben die 2 Gehälter relativ wenig mit mir und "meinesgleichen" zu tun.
Aber wenn es dir hier wirklich nur um "Eintracht" geht, dann können wir ja mal versuchen, die Grabenkämpfe einzustellen. Ich zumindest habe seit dem Rücktritt von Funkel nichts mehr gegen ihn geschrieben, habe ihm auch im Stadion zum Abschied applaudiert. Wenn ich über meinen Schatten springen kann, kannst du das auch.
realdeal schrieb: Worstcase: Wenn das Projekt Skibbe in die Hose geht (was ich nicht hoffe) und er entlassen wird und ein Nachfolger geholt werden muss, dann haben wir 3 Trainer auf der Gehaltsliste + den einen oder anderen Cotrainer.
realdeal schrieb: Worstcase: Wenn das Projekt Skibbe in die Hose geht (was ich nicht hoffe) und er entlassen wird und ein Nachfolger geholt werden muss, dann haben wir 3 Trainer auf der Gehaltsliste + den einen oder anderen Cotrainer.
hätten wir auch wenn funkel gefeuert worden wäre. wir hätten dann lediglich die abfindung im voraus bezahlen müssen. was günstiger kommt kann sich jeder selbst ausrechnen.
Pedrogranata schrieb: Die Diskussion ist insoweit relevant, als die Funkelgegner es mit der Demission erreicht haben, daß jetzt zwei Gehälter zusätzlich, nämlich für Funkel und Reutershahn, gezahlt werden müssen und daher kein zusätzlicher Stürmer mehr finanziert werden kann. Was dies an Folgen in der kommenden Saison für die Eintracht nach sich ziehen wird, kann sich jeder an fünf Fingern abzählen.
Der Vertrag von FF wurde am Jahresanfang ohne Not verlängert, man hätte einfach die weitere Entwicklung abwarten sollen. Das wir nun doppelt bezahlen liegt vor allem erstmal daran.
Vor 2 Wochen wurde ich von Mod-Seite darum gebeten, einfach mal die pers. Differenzen (bzgl. z.B. SDB ^^) der letzten Monaten und Jahre mal zu den Akten zu legen und kein Nachgetrete zu veranstalten, damit wir hier im Forum einen Neuanfang in der neuen Saison starten zu können.
Das halte ich für absolut sinnvoll, aber wenn ich hier diesen Thread lese, dann merk ich nur, dass einige Leute verbohrt sind und es auch bleiben werden und damit die Diskussionen der nächsten Monate schon ein niedriges Niveau ankündigen. Noch amüsanter vor allem, dass auf einmal ein Teil der Leute mit den Methoden arbeitet, die man dem Gegenüber zum Vorwurf gemacht hat.
Und dass wir Funkel jetzt weiterbezahlen müssen, liegt garantiert nicht an den Funkelgegnern. Hätten wir vllt. mal eine etwas bessere Saison gespielt und wären im TV-Ranking einen Platz besser, dann hätten wir das Gehalt von Funkel schon jetzt wieder raus. Hätte man den Vertrag nicht schon Anfang Februar verlängert, nach 19 Punkten aus 18 Spielen, dann müssten wir jetzt auch kein Gehalt zahlen. Hätten wir nicht Leute wie Mahdavikia geholt, die letztlich fast nur auf der Bank sitzen, hätten wir genug Geld für ne Neuverpflichtung. Hätten wir nicht permanent 100 Verletzungen, bräuchten wir keinen so großen Kader. Und würdet ihr mal alle mehr Fan-Utensilien der Eintracht kaufen und nicht die 5€-Schals am Stadion, dann hätte Frankfurt auch mehr Geld.
Wir werden am Ende nä. Saison sehen, ob sich der Aufwand gelohnt hat.
sportal schrieb: Als erster deutscher Club trat die Frankfurter Eintracht 1960 auf die Bühne des Weltfußballs. Das Ergebnis war nicht besonders ermutigend, wurden die Hessen doch beim 3:7 im Glasgower Hampden Park von Real Madrid demontiert. In der Bundesliga war die Eintracht fast immer eine feste Größe, ohne jedoch je den angestrebten Meistertitel zu erringen. Am dichtesten dran waren sie 1992, als Schiedsrichter Alfons Berg ihnen in Rostock den Sieg verwehrte. Auch ohne Meisterschale muss man die Eintracht aber zum festen Inventar der Liga zählen. Wenn auch die Mannschaft sportlich inzwischen schon froh ist, ein paar Jahre am Stück in der Liga zu bleiben, zählt die Fanszene definitiv zur Bundesligaspitze.
Der Vertrag von FF wurde am Jahresanfang ohne Not verlängert, man hätte einfach die weitere Entwicklung abwarten sollen. Das wir nun doppelt bezahlen liegt vor allem erstmal daran.
dann hätte man auch verlängert,denn zwischendrin Richtung Frühjahr war ne gute Phase mit nur 1 Niederlage aus 6 Spielen. Da hätte man verlängert. Der Einbruch kam erst wieder gegen Ende und so lange hätte man sicher nimmer gewartet mit pro/contra Vertrag.
Ich denke mal das Funkelgehalt oder vielleicht die 300 000 Abfindung in Monatsraten wird die Eintracht jetzt nicht in Ruin stürzen. Immerhin waren es immer nur 1 Jahres Verträge gehaltlich im Buli Mittelfeld. Und Funkel wird im Herbst wieder unterkommen,dann wird sich das von erledgen.
tobago schrieb: War es wirklich so schwer zu erkennen, wie ich es gemeint habe?
tobago
War es wirklich so schwer zu erkennen, dass Funkel nicht um seine Freistellung gebeten hat?
Es ist wohl meine eigene Schuld. Ich hätte an meiner Antwort an Marco wohl einen Grinsemann dranhängen müssen, dachte aber, dass man dies durch meine anderen Beiträge zum Thema und meine sonstige Art zu posten verstehen kann was und wie es gemeint war. Ich versuche ab jetzt nicht mehr, auch nur ansatzweise einen Hauch von ironischer, eigentlich sarkastischer Art hineinzubringen. Und wenn doch, dann male ich drei Grinseköppe dran, damit es auch der Einfältigste versteht.
Zu Deiner Frage, damit nicht wieder Mißverständnisse aufkommen. Nein es war nicht schwer, ich bin ja nicht blöd, ich weiß dass Funkel durch Druck von außen dazu genötigt wurde und dieses Vorgehen nur dazu diente sein Gesicht zu wahren. Soviel Verständnis sollte man selbst mir zutrauen...
Pedrogranata schrieb: Die Diskussion ist insoweit relevant, als die Funkelgegner es mit der Demission erreicht haben, daß jetzt zwei Gehälter zusätzlich, nämlich für Funkel und Reutershahn, gezahlt werden müssen und daher kein zusätzlicher Stürmer mehr finanziert werden kann. Was dies an Folgen in der kommenden Saison für die Eintracht nach sich ziehen wird, kann sich jeder an fünf Fingern abzählen.
Der Vertrag von FF wurde am Jahresanfang ohne Not verlängert, man hätte einfach die weitere Entwicklung abwarten sollen. Das wir nun doppelt bezahlen liegt vor allem erstmal daran.
Das wäre nur dann eine Rechtfertigung, wenn die Funkelgegner ihr "Raus" nach der Vertragsverlängerung bis zum Ende der neuen Laufzeit eingestellt und sich stattdessen auf den bedingungslosen Support der Mannschaft verlegt hätten.
So aber bleibt es dabei: Die Kosten für das "Funkel raus" und - vor allen Dingen - die Folgen, nämlich das fehlende Geld für dringend notwendige Verstärkungen der Mannschaft im Sturm, gehen auf eure Kappe.
Pedrogranata schrieb: Hölzenbein hält den Tor-Rekord
Ja, ja die heilige Kuh... Holz, Holz nur du allein wirst deshalb ewig der Chefscout sein...
Nach vier Jahren im Mittelfeld der Tabelle sehnen sich immer mehr Fans nach ein wenig Fluidum aus den guten alten Zeiten. Das wird die Herausforderung der nächsten Jahre für Neu-Trainer Skibbe und Vorstand Bruchhagen.
Philosoph schrieb: Ich dachte Funkel hat von sich aus gekuendigt (evtl. mit etwas "Schmerzensgeld"), wieso wird er dann weiter von der Eintracht bezahlt?
Weil Funkel eben nicht der Vorsitzende der Heilsarmee ist. Funkel wurde rausgeschmissen - und das war auch gut so.
Und das er jetzt Pause macht ist nicht verwunderlich. Kein anderer Verein zahlt im noch einmal so viel an Gehalt.
Grundsätzlich einmal warum verlängert man Verträge nicht nach Saisonabschluß wo man auch mal die Zeit hat alles zu bedenken. Ein Trainer in der Bundesliga ist mit einen normalen Arbeitnehmer nicht zu vergleichen weil bei einer Entlassung kein Trainer in seiner Existenz bedroht ist. Ich höre immer das die Vereine sparen müssen, dann darf man Trainer nicht mit dem goldenen Handschlag versabschieden. Außerdem hat eine Vertragsverlängerung noch keinem Trainer den Arbeitsplatz gerettet wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Trainerwechsel in der Buli sind das normalste der Welt. Funkel war einfach nicht mehr zu halten. Und dafür gibt es auch nicht nur einen monokausale Ursache.
Pedro ich verstehe echt nicht was Du hier bezwecken willst.
Und FF wird mit Sicherheit bald wieder einen Job haben. Dann ist das Thema wohl auch endgültig erledigt.
Wenn das Projekt Skibbe in die Hose geht (was ich nicht hoffe) und er entlassen wird und ein Nachfolger geholt werden muss, dann haben wir 3 Trainer auf der Gehaltsliste + den einen oder anderen Cotrainer.
ich lese hier schon lange mit.
Dies ist jetzt mein erster Beitrag, weil ich auch mal was vernünftiges beitragen kann.
Ich habe meinen Arbeitgeber im März um Auflösung meines Vertrages gebeten. Dieser Entschluss stand meinerseits bereits länger fest, ich wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Meinem Wunsch wurde entsprochen. Nun erhalte ich bis zum 31.12.09 weiter mein Gehalt (ohne Prämien, Sonderzulagen oä) und mit der Dezember-Abrechnung eine Abfindung in Höhe von xx.xxx EUR.
Bei langjährigen, verdienten Mitarbeitern verfahren gute Arbeitgeber so. Dafür kann ich natürlich derzeit keinen neuen Job annehmen, logisch.
Mein Name ist übrigens nicht Funkel.
Ich hielt die Verlängerung mit FF im Frühjahr auch für einen Fehler. Inzwischen denke ich, das wir ohne diese abgestiegen wären. Die kolportierte Geschichte von Funkels Trennung muss so nicht stimmen, aber ist absolut plausibel. Meiner bescheidenen Meinung nach hat die Eintracht (HB) in diesem Fall alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht.
Die Art, wie mit der Personalie Funkel umgegangen wurde, könnte den Verein für neues Personal attraktiver machen.
Nur so ein Gedanke.
Programmierer
Ich muss immer wieder betonen, dass wir hier im Forum ja nur spekulieren koennen und die Hintergruende und Interna so gut wie nicht kennen. Klar ist, dass Funkel fuer unsere Verhaeltnisse ein erfolgreicher Trainer war. Mit den Mitteln, die zur Verfuegung standen ins Pokalfinale und internationale Geschaeft zu kommen ist eine riesen Leistung gewesen. Es ist schoen, dass HB dies nicht vergessen hat.
Daher war es auch fuer mich ok, dass man verlaengert hat. Man war zu dieser Zeit wohl sicher, dass Funkel wieder mal den Karren aus dem Dreck ziehen kann (hat er ja auch mehr oder minder geschafft) und wer weiss, vielleicht lag es ja auch daran, dass ein geeigneter Nachfolger (noch) nicht zur Verfuegung stand. Und nicht zu vergessen ist auch, dass Erfolg einfach auch Ruhe im Umfeld braucht. Da hat HB eben mal auf den Tisch gehauen: "Aus! Ruhe iss!" :p - so hat er Funkel und der Mannschaft wenigstens ein bischen Ruhe verschafft und Sicherheit gegeben. In dem Fall war der Effekt aber nicht wie erhofft.
Auch ich habe einige Entscheidungen Funkels nicht nachvollziehen koennen und gehofft, dass er auch an sich arbeiten wuerde. Dazu fand auch ich, dass man neue Spieler aus anderen Kulturkreisen anders integrieren und betreuen sollte - das hatte IMHO kein Bundesliganiveau. Hier scheint Skibbe seine Staerken zu haben und ich bin sehr optimistisch, dass es mit ihm was wird.
In Anbetracht der Erfolge von Funkel fand ich es nur normal, dass man ihm die Chance gegeben hat, der Mannschaft attraktiveren Fussball beizubringen. Sowas geht aber nicht ueber Nacht - wer weiss, vielleicht haette Funkel mit Meier und Caio, mit Fenin und Korkmaz so richtig guten Fussball spielen lassen koennen. Ich denke das Potential ist in jedem Fall da gewesen, aber persoenlich bin ich halt der Meinung, dass man gerade auf juengere Spieler eingehen muss, um 110% rauszuholen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin jedenfalls nicht gut genug informiert und Fachmann genug, HB's Entscheidungen ernsthaft zu hinterfragen. Wenn sich hier jemand findet, bei dem das nicht so ist - bitte melden :p
Sicher wird er nicht "seinem Kumpel*" Funkel auf Vereinskosten irgendwas zugeschustert haben. Sicher wird er seinen Job nicht ohne Grund riskiert haben. Ganz sicher bewirkt der Abschied in dieser Form einen Imagegewinn fuer die Eintracht. Dabei sollte man es auch belassen und jetzt nicht sinnlos in den Kruemeln wuehlen - das bringt uns nicht weiter (jaja, ich weiss jetzt kommt als Gegenargument "...aber ich hab doch Recht!", aber manchmal iss es einfach besser im passenden Moment die Klappe zu halten, ehrlich :p ).
Schaun wir einfach erwartungsvoll und optimistisch nach vorne - Ende gut Alles gut**
*seht such doch mal die Szene "...wir sind keine Kumpel..." in der PK an.
** okok, warten wir halt ab, wie die Jungs am Saisonende dastehen, aber ich denke es wird nicht schlechter als Platz 12 und langfristig ist richtig was drin, wenn man Skibbe Zeit gibt die Mannschaft und den Nachwuchs zu formen und zu foerdern.
#58 sagt schon alles. Und ich übernehme sicherlich nicht die Verantwortung für die 19 Punkte in der Vorrunde, die 14 Punkte in der Rückrunde und die Vertragsverlängerung im Winter. Insofern haben die 2 Gehälter relativ wenig mit mir und "meinesgleichen" zu tun.
Aber wenn es dir hier wirklich nur um "Eintracht" geht, dann können wir ja mal versuchen, die Grabenkämpfe einzustellen. Ich zumindest habe seit dem Rücktritt von Funkel nichts mehr gegen ihn geschrieben, habe ihm auch im Stadion zum Abschied applaudiert. Wenn ich über meinen Schatten springen kann, kannst du das auch.
Nicht unbedingt.
Programmierer
hätten wir auch wenn funkel gefeuert worden wäre. wir hätten dann lediglich die abfindung im voraus bezahlen müssen. was günstiger kommt kann sich jeder selbst ausrechnen.
Der Vertrag von FF wurde am Jahresanfang ohne Not verlängert, man hätte einfach die weitere Entwicklung abwarten sollen. Das wir nun doppelt bezahlen liegt vor allem erstmal daran.
Das halte ich für absolut sinnvoll, aber wenn ich hier diesen Thread lese, dann merk ich nur, dass einige Leute verbohrt sind und es auch bleiben werden und damit die Diskussionen der nächsten Monate schon ein niedriges Niveau ankündigen. Noch amüsanter vor allem, dass auf einmal ein Teil der Leute mit den Methoden arbeitet, die man dem Gegenüber zum Vorwurf gemacht hat.
Und dass wir Funkel jetzt weiterbezahlen müssen, liegt garantiert nicht an den Funkelgegnern. Hätten wir vllt. mal eine etwas bessere Saison gespielt und wären im TV-Ranking einen Platz besser, dann hätten wir das Gehalt von Funkel schon jetzt wieder raus. Hätte man den Vertrag nicht schon Anfang Februar verlängert, nach 19 Punkten aus 18 Spielen, dann müssten wir jetzt auch kein Gehalt zahlen.
Hätten wir nicht Leute wie Mahdavikia geholt, die letztlich fast nur auf der Bank sitzen, hätten wir genug Geld für ne Neuverpflichtung.
Hätten wir nicht permanent 100 Verletzungen, bräuchten wir keinen so großen Kader.
Und würdet ihr mal alle mehr Fan-Utensilien der Eintracht kaufen und nicht die 5€-Schals am Stadion, dann hätte Frankfurt auch mehr Geld.
Wir werden am Ende nä. Saison sehen, ob sich der Aufwand gelohnt hat.
Hach, das geht doch runter wie Öl.
dann hätte man auch verlängert,denn zwischendrin Richtung Frühjahr war ne gute Phase mit nur 1 Niederlage aus 6 Spielen.
Da hätte man verlängert.
Der Einbruch kam erst wieder gegen Ende und so lange hätte man sicher nimmer gewartet mit pro/contra Vertrag.
Ich denke mal das Funkelgehalt oder vielleicht die 300 000 Abfindung in Monatsraten wird die Eintracht jetzt nicht in Ruin stürzen.
Immerhin waren es immer nur 1 Jahres Verträge gehaltlich im Buli Mittelfeld.
Und Funkel wird im Herbst wieder unterkommen,dann wird sich das von erledgen.
Es ist wohl meine eigene Schuld. Ich hätte an meiner Antwort an Marco wohl einen Grinsemann dranhängen müssen, dachte aber, dass man dies durch meine anderen Beiträge zum Thema und meine sonstige Art zu posten verstehen kann was und wie es gemeint war. Ich versuche ab jetzt nicht mehr, auch nur ansatzweise einen Hauch von ironischer, eigentlich sarkastischer Art hineinzubringen. Und wenn doch, dann male ich drei Grinseköppe dran, damit es auch der Einfältigste versteht.
Zu Deiner Frage, damit nicht wieder Mißverständnisse aufkommen. Nein es war nicht schwer, ich bin ja nicht blöd, ich weiß dass Funkel durch Druck von außen dazu genötigt wurde und dieses Vorgehen nur dazu diente sein Gesicht zu wahren. Soviel Verständnis sollte man selbst mir zutrauen...
tobago
Das wäre nur dann eine Rechtfertigung, wenn die Funkelgegner ihr "Raus" nach der Vertragsverlängerung bis zum Ende der neuen Laufzeit eingestellt und sich stattdessen auf den bedingungslosen Support der Mannschaft verlegt hätten.
So aber bleibt es dabei: Die Kosten für das "Funkel raus" und - vor allen Dingen - die Folgen, nämlich das fehlende Geld für dringend notwendige Verstärkungen der Mannschaft im Sturm, gehen auf eure Kappe.
Du wirst von Tag zu Tag immer komischer, Pedro.
Weil Funkel eben nicht der Vorsitzende der Heilsarmee ist. Funkel wurde rausgeschmissen - und das war auch gut so.
Und das er jetzt Pause macht ist nicht verwunderlich. Kein anderer Verein zahlt im noch einmal so viel an Gehalt.
Pedro ich verstehe echt nicht was Du hier bezwecken willst.
Der Blick muß jetzt nach vorne gehen.
Hatte er soviele andere Angebote
tobago