Derjenige, der richtig viel Asche hat und SGE-Fan ist, hat eine Loge und wird sie auch weiterhin behalten. Die 32 Logenplätze die weggefallen sind, sind möglicherweise von Banken/Firmen gemietet worden, die ihren Kunden was Aussergewöhnliches bieten wollten, sozusagen aus PR-technischen Gründen. Und diese Banken/Firmen sind möglicherweise in den Krisenstrudel geraten... Und da nunmal Frankfurt "Bankfurt" genannt wird, erscheint mir dieses Szenario glaubhafter, als daß die alle vom "Funkelschen Wirken" enttäuscht worden sind und deshalb gekündigt haben.
"Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.“ - Richard von Schaukal österreichischer Schriftsteller
Das würde ja bedeuten, dass die Funkel-Gegner und Funkel-Schrein-Besitzer viel Anerkennung für den anderen zeigen
Was macht eigentlich Caio. Lange nichts von ihm gehört
Hab Caio heute beim Tengelmann gesehen. Hat 2 Salatköpfe und eine Coca Cola Zero getragen. Er hat's gelernt - andere hier werden es wohl niemals mehr lernen...
Hab Caio heute beim Tengelmann gesehen. Hat 2 Salatköpfe und eine Coca Cola Zero getragen. Er hat's gelernt - andere hier werden es wohl niemals mehr lernen...
Getragen? War der Einkaufswagen schon zu voll mit Schokolade und Fast-food?
Biotic schrieb: ... zum damaligen Zeitpukt war das auch ok. Nachher ist jeder schlauer.
Es rumorte damals schon und die Vertragsverlängerung wirkte -zumindest in meinen Augen- nicht besänftigend. Wo dieser Zeitpunkt ok gewesen sein soll?!
Da sollte wohl auch nix besaenftigt werden. HB hat sich letztenendes dafuer entschieden diesen Weg zu gehen (Die genauen Gruende werden wir hier im Forum wohl nie erfahren - sei es dass Skibbe oder ein anderer wirklich geeigneter Kandidat eben noch nicht zur Verfuegung stand oder dass FF mehr Erfahrung im Abstiegskampf hat, etc, etc) und es war auch eine Machtdemonstration. Erfolg braucht Ruhe im Umfeld und mit einer klaren Ansage hat er das wohl zu erreichen versucht (insbesondere auf Seiten des Aufsichtsrates). Leider haben Funkel und die Mannschaft die Chance nicht nutzen koennen - aber wer sagt, dass wir mit einem neuen Trainer nicht abgestiegen waeren? Jetzt macht so ein Wechsel Sinn - die komplette Vorbereitung ist vor uns.
Was man HB wohl im Nachhinein vorwerfen kann ist, dass er sich (wohl) nie einmischt. Was die Betreuung von Caio angeht haette ich mir dies gewuenscht. Die Aeusserungen von FF in der Presse, die mangelnde Betreuung von Caio, die nicht erfolgreiche Integration, die Spannungen um die Personalie Caio zwischen Fans und Trainer, usw. - aus der ganzen Sache haette man bei Zeiten die Luft rauslassen muessen. Notfalls haette HB da (sofern er das nicht getan hat - wer weiss das von uns schon) mit FF sprechen muessen. Nein, nicht fordern, dass Caio spielt - aber zB zumindest sich in der Presse anders aeussern, evtl. Caio mehr betreuen, usw. Vielleicht waer Funkel sogar noch im Amt, aber so ist die ganze Sache ist aus dem Ruder gelaufen.
Ich denke aber HB und hoffentlich auch FF haben aus der Sache gelernt.
Skibbe hat reiche Klubs und Nationalteams trainiert. Ich gehe davon aus, daß er dort unter anderen mit Ernährungsberatern zusammentraf. Er wird daher vermutlich auch einige Erfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet der richtigen Ernährung im Hochleistungsfußball mitbringen.
Vermutlich hat Caio daher unlängst einen strikt einzuhaltenden Speiseplan erhalten. Und Coca Cola Zero ist da schon als "letzter Strohalm" zu sehen, mit dem er sich noch an seiner Cola-Sucht klammert...
Sorry, dass Du Dich von mir angegangen fühlst und ich Dich so misverstandne habe. Du hast recht, dass man aus anderen Beiträgen vopn Dir erahnen kann, dass Du in der Lage bist das richtig einzuschätzen.
Aber insgesamt hat man diese "Bestürzung" hier jetzt sehr oft gelesen, so dass ich wirklich am Verstand einiger zweifle.
Biotic schrieb: ... zum damaligen Zeitpukt war das auch ok. Nachher ist jeder schlauer.
Es rumorte damals schon und die Vertragsverlängerung wirkte -zumindest in meinen Augen- nicht besänftigend. Wo dieser Zeitpunkt ok gewesen sein soll?!
Da sollte wohl auch nix besaenftigt werden. HB hat sich letztenendes dafuer entschieden diesen Weg zu gehen (Die genauen Gruende werden wir hier im Forum wohl nie erfahren - sei es dass Skibbe oder ein anderer wirklich geeigneter Kandidat eben noch nicht zur Verfuegung stand oder dass FF mehr Erfahrung im Abstiegskampf hat, etc, etc) und es war auch eine Machtdemonstration. Erfolg braucht Ruhe im Umfeld und mit einer klaren Ansage hat er das wohl zu erreichen versucht (insbesondere auf Seiten des Aufsichtsrates). Leider haben Funkel und die Mannschaft die Chance nicht nutzen koennen - aber wer sagt, dass wir mit einem neuen Trainer nicht abgestiegen waeren? Jetzt macht so ein Wechsel Sinn - die komplette Vorbereitung ist vor uns.
Was man HB wohl im Nachhinein vorwerfen kann ist, dass er sich (wohl) nie einmischt. Was die Betreuung von Caio angeht haette ich mir dies gewuenscht. Die Aeusserungen von FF in der Presse, die mangelnde Betreuung von Caio, die nicht erfolgreiche Integration, die Spannungen um die Personalie Caio zwischen Fans und Trainer, usw. - aus der ganzen Sache haette man bei Zeiten die Luft rauslassen muessen. Notfalls haette HB da (sofern er das nicht getan hat - wer weiss das von uns schon) mit FF sprechen muessen. Nein, nicht fordern, dass Caio spielt - aber zB zumindest sich in der Presse anders aeussern, evtl. Caio mehr betreuen, usw. Vielleicht waer Funkel sogar noch im Amt, aber so ist die ganze Sache ist aus dem Ruder gelaufen.
...und genau da setzt Petros Kritik an......zumindest habe ich das so verstanden. Dass das dann nicht so geklappt hat liegt vermutlich an den Punkten, die du danach ausführlich und, wie ich meine sehr gut darstellst.
HeinzGründel schrieb: Trainerwechsel in der Buli sind das normalste der Welt. Funkel war einfach nicht mehr zu halten. Und dafür gibt es auch nicht nur einen monokausale Ursache.
Pedro ich verstehe echt nicht was Du hier bezwecken willst.
Der Blick muß jetzt nach vorne gehen.
Habe ich damit angefangen, daß Funkel zu Unrecht sein Geld weiter bekommt ? Vertausche also bitte nicht Ursache und Wirkung.
Ich halte Skibbe für einen guten Trainer, aber wenn er aus Gründen, die nicht in seiner Verantwortung, sondern im Verantwortungsbereich der Funkelgegner liegen, nicht die angemessenen Verstärkungen bekommen kann, weil hierfür kein Geld mehr vorhanden ist, dann muß man das Kind auch beim Namen nennen dürfen.
Funkel bekommt sein Geld zurecht weiter. Mir ist jetzt ähnliches mit meinem AG passiert. Ich lasse mir meine Gehalt auch so lange weiter auszahlen bis ich einen neuen AG, der mir mein Wunschgehalt zahlen kann, gefunden habe. Das ist doch absolut legitim. Und am Ende gibt es womöglich noch einmal ein dickes Handgeld. So what.
Davon abgesehen, dass Dein Fall hier wohl keinen interessiert, hinkt so ein Vergleich auch. Oder hast Du mit Deinem Arbeitgeber eine Pressekonferenz gegeben, bei der Du um Auflösung des Vertrages gebeten hast? Und Dein ach so geliebter AG hat dieser mit grossem Bedauern und Träne im Knopfloch, unter Berücksichtigung Deiner grandiosen Erfolge und Leistungen zugestimmt? Vor diesem Hintergrund wird einmal mehr deutlich, dass an Christi Himmelfahrt die Eintracht-Gemeinde richtiggehend ver@rscht wurde. Ich frage mich nur für wie glaubhaft man künftig die Beteiligten noch halten kann und darf!
Pedrogranata schrieb: Die Diskussion ist insoweit relevant, als die Funkelgegner es mit der Demission erreicht haben, daß jetzt zwei Gehälter zusätzlich, nämlich für Funkel und Reutershahn, gezahlt werden müssen und daher kein zusätzlicher Stürmer mehr finanziert werden kann. Was dies an Folgen in der kommenden Saison für die Eintracht nach sich ziehen wird, kann sich jeder an fünf Fingern abzählen.
Der Vertrag von FF wurde am Jahresanfang ohne Not verlängert, man hätte einfach die weitere Entwicklung abwarten sollen. Das wir nun doppelt bezahlen liegt vor allem erstmal daran.
Das wäre nur dann eine Rechtfertigung, wenn die Funkelgegner ihr "Raus" nach der Vertragsverlängerung bis zum Ende der neuen Laufzeit eingestellt und sich stattdessen auf den bedingungslosen Support der Mannschaft verlegt hätten.
So aber bleibt es dabei: Die Kosten für das "Funkel raus" und - vor allen Dingen - die Folgen, nämlich das fehlende Geld für dringend notwendige Verstärkungen der Mannschaft im Sturm, gehen auf eure Kappe.
Pedro, hast Du es wirklich nötig hier Finger-Pointing zu betreiben ? Was bist Du eigentlich für ein Mensch der 1000 anderen Menschen eine Schuld einreden möchtest ?!
Der fehlende Stürmer geht also auf die Kappe derjenigen, die sich gegen einen Verbleib von Funkel entschieden hatten.
Ich schreibe Dir jetzt mal meine Theorie zum fehlenden Geld auf - hätte Dein Funkel mehr Erfolg gehabt, was aus meiner und vieler anderer Leute Sicht auch mit dieser Mannschaft durchaus möglich gewesen wäre, dann häten wir aufgrund der höheren TV-Einnahmen (Stichwort Verteilung) mehr Geld in der Kasse. Und hätte Dein Funkel nicht so Graupen wie Madhavikia ins Team geholt, die den Verein im Jahr round about 1.400.000 kostet, wäre auch Geld für einen neuen Stürmer da. Über die Verhaltensweisen zu Funkel zu seinem einem neuen möglichen Arbeitgeber, halte ich mich jetzt ganz bedeckt.
Niemand schreit hier Skibbe-Raus. Alle sind froh, nach 2 Jahren der zementierten Erfolglosigkeit eine neue Aufbruchstimmung zu verspüren. Der alte Mief ist endlich einer frischen Brise gewischen - und das war auch gut so. Da kannst Du Dich noch so sehr mit WIB zusammen schließen und Plakate irgendwo aufhängen. Wenn es Euch hier keinen Spaß mehr macht, dann geht doch vor Funkels Haus zelten - oder am besten, sobald der einen neuen Verein hat, werden die Euch sicherlich gerne mit offenen Armen empfangen.
Sorry, Pedro. Ich kann Dein Geschreibsel nicht mehr lesen.
@Max M: 100% Zustimmung! Manche Forumteilnehmer können es echt nicht lassen und müssen immer wieder nachtreten! Das nervt sowas von... Funkel ist Geschichte, basta.
Der Blick muss nun nach vorn gehen wie hier schon viele richtig angemerkt haben! Ich denke nach dem Beginn der neuen Saison werden sich die Anfeindungen Funkeljünger vs. Realisten hier legen und sich wieder auf die SGE konzentriert werden.
Pedrogranata schrieb: Die Diskussion ist insoweit relevant, als die Funkelgegner es mit der Demission erreicht haben, daß jetzt zwei Gehälter zusätzlich, nämlich für Funkel und Reutershahn, gezahlt werden müssen und daher kein zusätzlicher Stürmer mehr finanziert werden kann. Was dies an Folgen in der kommenden Saison für die Eintracht nach sich ziehen wird, kann sich jeder an fünf Fingern abzählen.
Der Vertrag von FF wurde am Jahresanfang ohne Not verlängert, man hätte einfach die weitere Entwicklung abwarten sollen. Das wir nun doppelt bezahlen liegt vor allem erstmal daran.
Das wäre nur dann eine Rechtfertigung, wenn die Funkelgegner ihr "Raus" nach der Vertragsverlängerung bis zum Ende der neuen Laufzeit eingestellt und sich stattdessen auf den bedingungslosen Support der Mannschaft verlegt hätten.
So aber bleibt es dabei: Die Kosten für das "Funkel raus" und - vor allen Dingen - die Folgen, nämlich das fehlende Geld für dringend notwendige Verstärkungen der Mannschaft im Sturm, gehen auf eure Kappe.
War es denn im Februar nicht absehbar, dass es so kommt? Entsprechenden Gegenwind gab es ja nicht erst nach der Vertragsverlängerung. Zum Glück gab es genug andere Vereine, die uns mit 33 Punkten in der Liga gelassen haben. Lieber verzichte ich da auf einen Stürmer als diese Saison mit FF abzusteigen. Die Notbremse wurde im letzten Moment gezogen und der Grund dafür sind erstmal die dürftigen Leistungen während der letzten Saison und sonst gar nix. Dadurch, dass so viele sich das ziemlich lange angesehen haben, ist uns letzte Saison eine bessere Platzierung und viel Geld entgangen.
Geil, wusste gar nicht, dass die in Brasilien auch schon Tengelmann haben...
Mitesserzentrale schrieb: Nur mal so n rein hypotetischer Gedanke:
Derjenige, der richtig viel Asche hat und SGE-Fan ist, hat eine Loge und wird sie auch weiterhin behalten. Die 32 Logenplätze die weggefallen sind, sind möglicherweise von Banken/Firmen gemietet worden, die ihren Kunden was Aussergewöhnliches bieten wollten, sozusagen aus PR-technischen Gründen. Und diese Banken/Firmen sind möglicherweise in den Krisenstrudel geraten... Und da nunmal Frankfurt "Bankfurt" genannt wird, erscheint mir dieses Szenario glaubhafter, als daß die alle vom "Funkelschen Wirken" enttäuscht worden sind und deshalb gekündigt haben.
M.
30% der hier ansässigen Firmen verdienen ihr Geld mit Finanzdienstleistungen. Und es haben definitiv Banken und Finanzdienstleister Logen wegen der Finanzmarktkrise/Wirtschaftskrise gekündigt.
Ganz ehrlich jungs, was da momentan mit Funkels-Vertragauflösung passiert ist doch ne ganz normale Angelegenheit. Bleibt Erfolg aus, kommt n neuer Trainer - weswegen dann kurzzeitig 2 Trainer bezahlt werden müssen. Das ist bei uns so. Das ist in der ganzen Liga so. Wirklich dämlich war damals doch viel mehr die Reimann-Geschichte und seine eingeforderte "Nichtabstiegsprämie" trotz Rausschmiss, weil man vergessen hatte eben jene für die 2. Liga zu streichen. Kann mich grad nur schwerlich dran erinnern - das Geld hat er nicht bekommen oder?
M.
30% der hier ansässigen Firmen verdienen ihr Geld mit Finanzdienstleistungen. Und es haben definitiv Banken und Finanzdienstleister Logen wegen der Finanzmarktkrise/Wirtschaftskrise gekündigt.
wo kommen denn die 32 logen her? ich habe bisher nur gelesen, das 15% gekündigt wurden.
M.
wo kommen denn die 32 logen her? ich habe bisher nur gelesen, das 15% gekündigt wurden.
Das hat nur Bruchhagen gesagt. In Wahrheit sind es 32 von 82. Wurde zu der Zeit aber schon dringlich diskutiert.
M.
Das würde ja bedeuten, dass die Funkel-Gegner und Funkel-Schrein-Besitzer viel Anerkennung für den anderen zeigen
Naja,
ich habe einfach mal überlegt wie die Mannschaft wohl agiert wenn Sie weiss das Ihr Vorturner nur noch 3 Monate hat.
Wieviele Punkte dann zusammen gekommen wären, und wieviel Ruhe eingekehrt wäre, wird eh Spekulation bleiben.
Und jetzt is auch gut von mir.
Grüße aus der Opelstadt
Nix Einkaufswagen! Gehört zum Fitnessprogramm!
pedro, glaubst du ernsthaft, dass die "funkel raus" rufer für dessen demission verantwortlich sind?
Skibbe hat reiche Klubs und Nationalteams trainiert. Ich gehe davon aus, daß er dort unter anderen mit Ernährungsberatern zusammentraf. Er wird daher vermutlich auch einige Erfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet der richtigen Ernährung im Hochleistungsfußball mitbringen.
Vermutlich hat Caio daher unlängst einen strikt einzuhaltenden Speiseplan erhalten. Und Coca Cola Zero ist da schon als "letzter Strohalm" zu sehen, mit dem er sich noch an seiner Cola-Sucht klammert...
Sorry, dass Du Dich von mir angegangen fühlst und ich Dich so misverstandne habe.
Du hast recht, dass man aus anderen Beiträgen vopn Dir erahnen kann, dass Du in der Lage bist das richtig einzuschätzen.
Aber insgesamt hat man diese "Bestürzung" hier jetzt sehr oft gelesen, so dass ich wirklich am Verstand einiger zweifle.
Und ja, Smilies helfen
Gude,
fühle mich nicht angegangen, nur mißverstanden. Aber Mißverstehen liegt dummerweise immer am Sender, daher alles im grünen Bereich.
tobago
...und genau da setzt Petros Kritik an......zumindest habe ich das so verstanden. Dass das dann nicht so geklappt hat liegt vermutlich an den Punkten, die du danach ausführlich und, wie ich meine sehr gut darstellst.
M.
Davon abgesehen, dass Dein Fall hier wohl keinen interessiert, hinkt so ein Vergleich auch. Oder hast Du mit Deinem Arbeitgeber eine Pressekonferenz gegeben, bei der Du um Auflösung des Vertrages gebeten hast? Und Dein ach so geliebter AG hat dieser mit grossem Bedauern und Träne im Knopfloch, unter Berücksichtigung Deiner grandiosen Erfolge und Leistungen zugestimmt? Vor diesem Hintergrund wird einmal mehr deutlich, dass an Christi Himmelfahrt die Eintracht-Gemeinde richtiggehend ver@rscht wurde. Ich frage mich nur für wie glaubhaft man künftig die Beteiligten noch halten kann und darf!
@Max M: 100% Zustimmung! Manche Forumteilnehmer können es echt nicht lassen und müssen immer wieder nachtreten! Das nervt sowas von...
Funkel ist Geschichte, basta.
Der Blick muss nun nach vorn gehen wie hier schon viele richtig angemerkt haben!
Ich denke nach dem Beginn der neuen Saison werden sich die Anfeindungen Funkeljünger vs. Realisten hier legen und sich wieder auf die SGE konzentriert werden.
War es denn im Februar nicht absehbar, dass es so kommt? Entsprechenden Gegenwind gab es ja nicht erst nach der Vertragsverlängerung.
Zum Glück gab es genug andere Vereine, die uns mit 33 Punkten in der Liga gelassen haben. Lieber verzichte ich da auf einen Stürmer als diese Saison
mit FF abzusteigen. Die Notbremse wurde im letzten Moment gezogen und der Grund dafür sind erstmal die dürftigen Leistungen während der letzten Saison und sonst gar nix.
Dadurch, dass so viele sich das ziemlich lange angesehen haben, ist uns letzte Saison eine bessere Platzierung und viel Geld entgangen.
Geil, wusste gar nicht, dass die in Brasilien auch schon Tengelmann haben...
was da momentan mit Funkels-Vertragauflösung passiert ist doch ne ganz normale Angelegenheit. Bleibt Erfolg aus, kommt n neuer Trainer - weswegen dann kurzzeitig 2 Trainer bezahlt werden müssen. Das ist bei uns so. Das ist in der ganzen Liga so.
Wirklich dämlich war damals doch viel mehr die Reimann-Geschichte und seine eingeforderte "Nichtabstiegsprämie" trotz Rausschmiss, weil man vergessen hatte eben jene für die 2. Liga zu streichen. Kann mich grad nur schwerlich dran erinnern - das Geld hat er nicht bekommen oder?
MFG
Okocha-Flix
Das hat nur Bruchhagen gesagt. In Wahrheit sind es 32 von 82. Wurde zu der Zeit aber schon dringlich diskutiert.