>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 22.06.2009 - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Da fällt es schon irgendwie schwer, so einfach zur Tagesordnung überzugehen.

Es geht weder um Funkel, noch um Malle oder verschenktes Geld. Es geht darum, dass öffentlich zumindest falsche Tatsachen verkauft wurden. Und dass man sich nicht darüber aufregen solle. Klar, denn so etwas ist ja an der Tagesordnung. Ob in Politik, Sport, Wirtschaft oder Gesellschaft.

In meinen Augen bestand die eigentliche Verfehlung von Christoph Daum seinerzeit nicht in dem Koks-Konsum, sondern in der Tatsache, dass er log, dass sich die Balken bogen, was er mit einem breiten Grinsen auf einer Pressekonferenz zugeben musste. Was mich damals richtiggehend fassungslos machte war die Reaktion der Journalisten. Sie schmunzelten fleißig mit.

Sind wir schon derart daran gewöhnt, angelogen und für dumm verkauft zu werden, dass es uns gar nichts mehr ausmacht? Und dass wir diejenigen, die diesen Zustand bemängeln, in die Schranken weisen?



War das jemals anders? Solange die Menschen miteinander reden, lügen Sie sich an. Also ich für meinen Teil versuche, mich damit abzufinden.
Ich lese auch keine Tageszeitung mehr, kann ich jedem empfehlen!

Beste Grüße
Feuerjosef
#
Feuerjosef schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Sind wir schon derart daran gewöhnt, angelogen und für dumm verkauft zu werden, dass es uns gar nichts mehr ausmacht? Und dass wir diejenigen, die diesen Zustand bemängeln, in die Schranken weisen?



War das jemals anders? Solange die Menschen miteinander reden, lügen Sie sich an. Also ich für meinen Teil versuche, mich damit abzufinden.
Ich lese auch keine Tageszeitung mehr, kann ich jedem empfehlen!

Beste Grüße
Feuerjosef


Ist auch eine Lösung. Eine andere ist es, Tageszeitungen wie Eintracht-PKs und anderes kritisch aufzunehmen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Wenn möglich ohne das deutsche BILDungsinstitut.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist auch eine Lösung. Eine andere ist es, Tageszeitungen wie Eintracht-PKs und anderes kritisch aufzunehmen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Wenn möglich ohne das deutsche BILDungsinstitut.    


Nein, auch das muss meiner Meinung nach mit einbezogen werden. Ich empfehle die Webseite, dort unterstützt man die Blöd nicht direkt mit Geld. Denn man sollte sich über die meistgelesene Informationsplattform in Deutschland erkundigen. Man darf dort erstmal nichts einfach so glauben, aber man sollte wissen, was diese Plattform vermeldet. Es wäre kurzsichtig das größte Medium einfach zu ignorieren, es ist nicht umsonst das meist gelesene.

tobago
#
Naja,
Neuigkeiten krieg ich schon mit, aber ich sammel sie mir eher zusammen.
Mir wird sowieso zuviel gelogen: Medien, Politik, Sport, ist doch alles das gleiche:
Wenn ich gestandene Bundesligaprofis in Interviews rumstammeln höre, um bloß kein falsches Wort zu verlieren....
Mich kotzt das an, Medienberater und die ewige Gleichmacherei. Bloß nicht anecken.
Da sind mir Typen wie Maik Franz schon lieber, die sgen, was sie denken(ansatzweise).

Beste Grüße
#
in der pressekonferenz zu funkels rücktritt, kam doch das gerücht auf, dass der neue trainer, fremd finanziert wird.

ist es vorstellbar, dass nicht der neue, sondern der alte trainer, fremdfinanziert wird? oder ist das totaler unsinn?
#
tobago schrieb:
Ich empfehle die Webseite, dort unterstützt man die Blöd nicht direkt mit Geld.
tobago

Ich meide auch die Website. PIs sind entscheidend für die Werbepreise auf BILD.de
#
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Ich empfehle die Webseite, dort unterstützt man die Blöd nicht direkt mit Geld.
tobago

Ich meide auch die Website. PIs sind entscheidend für die Werbepreise auf BILD.de


Ja aber es wäre meiner Meinug nach blauäugig nicht das Informationsportal kennen, welches wirklich Meinungen in Deutschland macht (es ist definitiv so). Nur wenn man seinen Gegner kennt, kann man in bekämpfen, oder so ähnlich. Und ob die Bild mehr Geld für Werbung macht ist mir egal, von mir persönlich bekommen sie nichts direkt. Ob dann natürlich  indirekt die Marketingkosten der Produkte von den werbenden Firmen wieder auf mich umgelegt werden usw. das ist durchaus drin, das muss ich zugeben.

tobago
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Ich empfehle die Webseite, dort unterstützt man die Blöd nicht direkt mit Geld.
tobago

Ich meide auch die Website. PIs sind entscheidend für die Werbepreise auf BILD.de


Ja aber es wäre meiner Meinug nach blauäugig nicht das Informationsportal kennen, welches wirklich Meinungen in Deutschland macht (es ist definitiv so). Nur wenn man seinen Gegner kennt, kann man in bekämpfen, oder so ähnlich. Und ob die Bild mehr Geld für Werbung macht ist mir egal, von mir persönlich bekommen sie nichts direkt. Ob dann natürlich  indirekt die Marketingkosten der Produkte von den werbenden Firmen wieder auf mich umgelegt werden usw. das ist durchaus drin, das muss ich zugeben.

tobago


sehe ich wie du.

um die mechanismen der bild zu begreifen sollte man wissen wie sie arbeitet. und dazu muss man die inhalte kennen, denn die sind häufig die diskussionsbasis von leuten die keine anderen sachen lesen.

dass man die bild dafür nicht kaufen muss ist schon ein großer vorteil und die werbepartner befinden sich im normalen marktgeschehen.  ich käme nie auf die idee werbebanner auf der bildseite an zu klicken.
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Ist doch aber klar das es nur so hat laufen können.
Wenn da jemand überrascht ist ,dann steckt doch Naivität dahinter.


Wenn Dir das so klar war ist das schön.

Alle anderen als naiv zu bezeichnen ist m.E. vollkommen  falsch. Wenn ich mich vor die Presse stelle und verlautbaren lasse, dass ich meinen Arbeitgeber gebeten habe meinen Vertrag aufzulösen, dann vermittel ich beim Großteil der Menschen, dass damit keine weiteren Forderungen verbunden sind. Der Aufschrei ist jetzt umso größer, weil wie so oft ein Bild in der Öffentlichkeit vermittelt wurde, welches jetzt korrigiert werden musste. Klar ist nur das, was ich eindeutig kommuniziere, nicht was ich meine dass die anderen eigentlich verstehen müssten weil es nach meiner Auffassung logisch ist. Man setzt Gedankenlesen voraus, wenn man eine Sache nicht erläutert sondern davon ausgeht, dass der Gegenüber schon weiß um was es geht. In diesem Fall allerdings glaube ich eher, dass es kein Mißverständnis war, sondern der Eindruck der entstand auch so entstehen sollte.

tobago

Natürlich sollte der Eindruck entstehen,aber das zu glauben was da verzapft wurde ist dann eben irgendwo naiv.
Der Zeitpunkt des Rücktritts ,das war doch offensichtlich das dies nur ne Show ist ,warum sollt ich da was andres glauben.
Wie vor Tagen schon erläutert wollte der Vorstand jetzt nicht nach der Verlängerung des Vertrages und der fortwährenden Betonung das man zur Verlängerung steht nun öffentlich umkippen.
So ist Funkel eben zurückgettreten,aber es war natürlich mindestens in gegenseitigem Einvernehmen weil der Druck von Aussen udn Innen zu gross wurde.
Deswegen versteh ich den Aufschrei nun eh nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Es geht weder um Funkel, noch um Malle oder verschenktes Geld. Es geht darum, dass öffentlich zumindest falsche Tatsachen verkauft wurden. Und dass man sich nicht darüber aufregen solle. Klar, denn so etwas ist ja an der Tagesordnung. Ob in Politik, Sport, Wirtschaft oder Gesellschaft.


Ja eben,man ist es doch gewohnt.
Ich denke mal in dem Fall Funkel wollte man nun nicht "bösartig" irgendwelches Zeugs verbreiten,sondern wollte für alle Beteiligten das Gesicht wahren.


Teilen