Na toll! Jetzt wird hier von Abstiegskampf gesprochen. Meine Vorfreude hat auch schon erheblichen Dämpfer bekommen.
Vor wenigen Tagen noch war eine sensationelle Euphorie. Jede der unzähligen Aussagen von Skibbe wurde gefeiert.
Jetzt sinkt die Stimmung analog der Reduzierung der beabsichtigten Neuverpflichtungen.Muß auch für Skibbe nicht angenehm sein, der ja ursprünglich von mehreren Neuverpflichtungen ausgegangen ist.Warum eigentlich?
Irgendetwas haben die Verantwortlichen bei der Eintracht falsch gemacht. Dies wird für mich auch daran deutlich, daß einige von uns bereits auf die "verpflichteten" U-23 Spieler bauen.An letzterer Spekulation beteilige ich mich im Hinblick auf den Sprung von der 4. in die 1. Liga nicht. Zumindest nicht in der Not ( Abstiegkampf).
Im Augenblick bin ich restlos gefrustet. Gefrustet über die Tatsache, daß ich den Aussagen des Vereins nicht vertrauen konnte. Wo bleibt insoweit( nämlich bei den Ausführungen des Vereins) die ansonsten oft zitierte "Nachhaltigkeit".
Na ja, warten wir den Transferschluß ab und hoffen wir bei den Neuverpflichtungen auf ein gutes Ende.
Kurzum, jede 400.000 € Investition in Transferablösen kostet uns einen Punkt. Das heißt wir holen 44 Pkt. die Saison, wenn keine Kosten mehr verursacht werden.
Ich verstehe ja, dass viele (wie auch ich) momentan nicht glücklich sind, dass die Eintracht bisher keine weiteren Transfers getätigt hat. Doch muss man realistisch betrachten, dass der Markt momentan ziemlich überhitzt und teilweise unsinnig hohe Ablösesummen gefordert werden. Hinzu kommt, dass viele Vereine neue Trainer haben und diese nicht gleich vor Beginn kundgeben, mit wem sie nicht mehr planen und ich schätze, hier erhoffen sich die Verantwortlichen unserer Eintracht so einige Schnäppchen, wenngleich es fraglich ist, ob uns ein Spieler, der bei einem anderen BL-Verein nicht mehr benötigt wird, uns weiterbringen kann.
Fakt ist, wir müssen abwarten und hoffen, dass ein bissl Geld locker gemacht wird um zumindest im defensiven Mittelfeld einen adäquaten Ersatz für Fink zu finden.
Die Verpflichtungen von Fährmann und Franz waren doch schon sehr schlüssig und gut, weswegen man hier jetzt nicht die gesamte Transferpolitik kritisieren sollte. Außerdem muss man auch überlegen, dass es nicht viel Sinn macht, jetzt einfach mal 10 Neue zu holen, zumal wir meines Erachtens schon ein recht gutes Potential an Spielern haben, das bei einer (hoffentlich verletzungsfreien) Vorbereitung auch wesentlich besser abgerufen werden kann, als es in der vorigen Saison der Fall war.
MrBoccia schrieb: Ach herrje, was ein Gejammere. Da stellen sich die Uschis ja nicht so an.
Eigentlich hast de recht. Das Glas Wasser kann auch halbvoll sein: Ama ist wieder fit, Spycher auch, weswegen Köhler wieder ne Alternative fürs Mittelfeld ist, Jung die Entdeckung der letzten Saison, durch Franz ist Chris hoffentlich auf Dauer fürs Mittelfeld frei
Noch 1, besser 2 gute Verpflichtungen und wir sind( toi toi toi- bitte kein Verletzungspech) erst ein mal sortiert.
Pedro, was dich reitet, das verstehe ich nicht... muss ich aber auch nicht, denn ich bin mir sicher, die nächste Saison wird sehr, sehr viel zur Entspannung beitragen. Viel mehr bammel habe ich vor der übernächsten Saison oder der danach.
Maggo schrieb: Pedro, was dich reitet, das verstehe ich nicht... muss ich aber auch nicht, denn ich bin mir sicher, die nächste Saison wird sehr, sehr viel zur Entspannung beitragen. Viel mehr bammel habe ich vor der übernächsten Saison oder der danach.
Lieber Maggo,
ich sorge mich mehr um die Saison 2012/2013. Da laufen die Verträge von Ama, Fenin, Caio (!) (hehe nur Blog G Leser wissen dank Pia, was das bedeutet), Bellaid, Korkmaz, Meier aus. Und das nachdem uns schon ein Jahr vorher Vasi, Köhler und Jung verlassen haben.
Wenn ich es also recht bedenke, werden wir ab 2013 nicht mehr auf Augenhöhe sein.
concordia-eagle schrieb: Da laufen die Verträge von Ama, Fenin, Caio (!) (hehe nur Blog G Leser wissen dank Pia, was das bedeutet), Bellaid, Korkmaz, Meier aus. Und das nachdem uns schon ein Jahr vorher Vasi, Köhler und Jung verlassen haben.
Ach, du deutest das falsch. Nach der Erfahrung durch z.B. Spieler wie Mehdi, wird HB jetzt einfach übergehen und auch Spielern nur noch 1-Jahres-Verträge geben. Das kann man natürlich erst dann machen, wenn das Ende des Vertrags naht. Also kein Grund zur Unruhe.
Maggo schrieb: Pedro, was dich reitet, das verstehe ich nicht... muss ich aber auch nicht, denn ich bin mir sicher, die nächste Saison wird sehr, sehr viel zur Entspannung beitragen. Viel mehr bammel habe ich vor der übernächsten Saison oder der danach.
Lieber Maggo,
ich sorge mich mehr um die Saison 2012/2013. Da laufen die Verträge von Ama, Fenin, Caio (!) (hehe nur Blog G Leser wissen dank Pia, was das bedeutet), Bellaid, Korkmaz, Meier aus. Und das nachdem uns schon ein Jahr vorher Vasi, Köhler und Jung verlassen haben.
Wenn ich es also recht bedenke, werden wir ab 2013 nicht mehr auf Augenhöhe sein.
Lieber Maggo,
Mit Cottbus
Läuft Meier Vertrag net 2010 aus?
M.E. Nöö!
Aber es ist entschieden zu spät, jetzt nochmal 2 Jahrte alte Presseberichte zu sichten.
Ich hab bei Ebay mitgeboten - sollte ich gewinnen, wird Funkel reaktiviert ...
Vor wenigen Tagen noch war eine sensationelle Euphorie. Jede der unzähligen Aussagen von Skibbe wurde gefeiert.
Jetzt sinkt die Stimmung analog der Reduzierung der beabsichtigten Neuverpflichtungen.Muß auch für Skibbe nicht angenehm sein, der ja ursprünglich von mehreren Neuverpflichtungen ausgegangen ist.Warum eigentlich?
Irgendetwas haben die Verantwortlichen bei der Eintracht falsch gemacht.
Dies wird für mich auch daran deutlich, daß einige von uns bereits auf die "verpflichteten" U-23 Spieler bauen.An letzterer Spekulation beteilige ich mich im Hinblick auf den Sprung von der 4. in die 1. Liga nicht. Zumindest nicht in der Not ( Abstiegkampf).
Im Augenblick bin ich restlos gefrustet. Gefrustet über die Tatsache, daß ich den Aussagen des Vereins nicht vertrauen konnte.
Wo bleibt insoweit( nämlich bei den Ausführungen des Vereins) die ansonsten oft zitierte "Nachhaltigkeit".
Na ja, warten wir den Transferschluß ab und hoffen wir bei den Neuverpflichtungen auf ein gutes Ende.
Immer dieses Sparen, wir sitzen auf Millionen, ach was sach ich Milliarden und nix passiert, Skandal!
Dann machen wir eben wieder Schulden. Ich will jetzt auch mal schönen Fußball... :neutral-face
Ablöse-Investitionen für neue Spieler zu Saisonbeginn...
2008/09 : 5,4 Mio
2005/06 : 4 Mio
2006/07 : 2,25 Mio
2007/08 : 0
Punkte am Ende der Saison:
2008/09 : 33
2005/06 : 36
2006/07 : 40
2007/08 : 46
Abstände zur besten Saison in Verbindung mit Transfersumme
2,25 Mio = 6 Pkt (rund 0,4 Mio/Punkt)
4 Mio = 10 Pkt (0,4 Mio/Punkt)
5,4 Mio = 13 Pkt (rund 0,4 Mio/Punkt)
Kurzum, jede 400.000 € Investition in Transferablösen kostet uns einen Punkt. Das heißt wir holen 44 Pkt. die Saison, wenn keine Kosten mehr verursacht werden.
2009/10 : Franz (IV) , Mr. X (DM) , Jung (rechts)
Fakt ist, wir müssen abwarten und hoffen, dass ein bissl Geld locker gemacht wird um zumindest im defensiven Mittelfeld einen adäquaten Ersatz für Fink zu finden.
Die Verpflichtungen von Fährmann und Franz waren doch schon sehr schlüssig und gut, weswegen man hier jetzt nicht die gesamte Transferpolitik kritisieren sollte. Außerdem muss man auch überlegen, dass es nicht viel Sinn macht, jetzt einfach mal 10 Neue zu holen, zumal wir meines Erachtens schon ein recht gutes Potential an Spielern haben, das bei einer (hoffentlich verletzungsfreien) Vorbereitung auch wesentlich besser abgerufen werden kann, als es in der vorigen Saison der Fall war.
Eigentlich hast de recht. Das Glas Wasser kann auch halbvoll sein: Ama ist wieder fit, Spycher auch, weswegen Köhler wieder ne Alternative fürs Mittelfeld ist, Jung die Entdeckung der letzten Saison, durch Franz ist Chris hoffentlich auf Dauer fürs Mittelfeld frei
Noch 1, besser 2 gute Verpflichtungen und wir sind( toi toi toi- bitte kein Verletzungspech) erst ein mal sortiert.
Lieber Maggo,
Mit Cottbus
Ach, du deutest das falsch. Nach der Erfahrung durch z.B. Spieler wie Mehdi, wird HB jetzt einfach übergehen und auch Spielern nur noch 1-Jahres-Verträge geben. Das kann man natürlich erst dann machen, wenn das Ende des Vertrags naht. Also kein Grund zur Unruhe.
Läuft Meier Vertrag net 2010 aus?
Die wissen eher nicht was sie schreiben sollen
M.E. Nöö!
Aber es ist entschieden zu spät, jetzt nochmal 2 Jahrte alte Presseberichte zu sichten.
Dagoberto ist in jedem Fall ein Gerücht wert...
Na der Thread ist schon mal da ,-)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11163498/