>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 22.06.2009 - Gebabbel

#
erikeasy schrieb:
Ich fand "Quickie" Kweuke irgendwie sympathisch und wünsche ihm viele Tore für Cottbus. Bei uns hat es nicht gereicht, aber vielleicht platzt der Knoten, wenn er der Slowakei wieder etwas näher ist . Die Luft scheint ihm zu bekommen. Bei uns kam er zu keinem günstigen Zeitpunkt und dann auch noch verletzt. Wer weiß was er wirklich kann, aber ich denke zu Cottbus passt er besser als zu uns. Mehr trauere ich Mantzios nach, aber die Ablöse stand wohl nicht im Verhältnis damals.


Stürmer Nummer 1 verletzt und dennoch kein günstiger Zeitpunkt?
#
ich dachte kweuke ist bei duisburg wie konnte er dann heute bei cottbus unterschreiben
#
tutzt schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Warum wurde in den Medien berichtet, daß FF seinen Vertrag aufgelöst hat??

Und warum hat die Eintracht dies nicht sofort klargestellt?


Weil dies in dem Moment -damals- gut war um Spannung rauszunehmen. Auch angesichts der Diskussionen um die vorzeitige Vertragsverlängerung, die nun ja zu dem von den Kritikern befürchteten finanziellen Schaden geführt hat.

Hinterher hat man wohl gemerkt, wie gut das bei den Fans ankam, die Geschichte vom freiwilligen Rücktritt, dass man es dabei belassen hat.
Mittlerweile wäre es aber mal an der Zeit den Fans reinen Wein einzuschenken, es ist ja nun offensichtlich, dass es eine Kündigung war, wenn Funkel sein Gehalt bis Juni 2010 weiter bezieht.



So war es wohl

Und ich war wirklich so naiv , daß ich mir gedacht habe: Mensch der FF, was für ein toller Typ. der hat Charakter und Niveau (was ich deswegen jetzt nicht
anzweifeln will) und löst ohne Not seinen vertrag auf.

Paßt eigentlich nicht zu Bruchhagen, daß er sich unrichtigen Fakten im Raum stehen läßt.

Nö, hier hätte die Eintracht besser  von Anfang an die Dinge benennen  sollen.

Würde gerne mal Bruchhagen dazu hören.Glaube einfach nicht. daß solche "Spielchen" von ihm kommen.
#
Dirty-Harry schrieb:
.......
Und ich war wirklich so naiv , daß ich mir gedacht habe: Mensch der FF, was für ein toller Typ. der hat Charakter und Niveau (was ich deswegen jetzt nicht
anzweifeln will) und löst ohne Not seinen vertrag auf.


Dito  :neutral-face .
#
simima schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
.......
Und ich war wirklich so naiv , daß ich mir gedacht habe: Mensch der FF, was für ein toller Typ. der hat Charakter und Niveau (was ich deswegen jetzt nicht
anzweifeln will) und löst ohne Not seinen vertrag auf.


Dito  :neutral-face .





Wenn man verlauten lässt, es handelte sich um eine Bitte seitens FF nach Vertragsauflösung, kann man auch irgendwie davon ausgehen zum.  mit normalem Menschenverstand. Wie aber bereits in etlichen SAWs  der Woche
diskutiert, ist dies eben nicht so, was auch gesetzlich in unserem Fall richtig ist.

Ich finde die Diskussionen um Nadw und Thurk in dem Vergleich zu der Leistung FF´s lächerlich.
Ein Mann der praktisch schon mitten in der Saison vor dem Ende seiner "Karriere" in Frankfurt stand und dem anscheinend aus Gutmütigkeit der
Vertrag verlängert wurde.
Ich will nicht wissen, wie sich HB dafür eingestezt hat, dass FF  weiterhin
unser Team coacht, Kritik seitens Vorstand existierte ja bereits.
Wenn dann aber raus kommt, dass ihm die 2 Optionen frei standen
und er sogar in der Lage war eine 6_ _ _ _ _stellige Zahl als "Abfindung"
zu akzeptieren, jedoch weiterhin das normale  Gehalt kassiert und teils
Prämien einstreicht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist in meinen
Augen eine "krasse" Abzocke !

In diesem Sinne FF einen schönen Urlaub auf Malle, ich hoffe du hast ein schlechtes Gewissen!  
#
Max_Merkel schrieb:
Die Saisonvorbereitung hat noch nicht mal begonnen und hier wird schon nach der Absage von Ottl der Abstieg für das kommende Jahr prophezeiht. Das ist doch Kokolores.



Ich bin ja ehrlichgesagt ganz froh darüber, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist  

Ansonsten seh ich das ähnlich wie der Max, bis es los geht ist noch Zeit, Zeit in der noch einiges passieren kann und auch wird.
#
cyberboy schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Die Saisonvorbereitung hat noch nicht mal begonnen und hier wird schon nach der Absage von Ottl der Abstieg für das kommende Jahr prophezeiht. Das ist doch Kokolores.



Ich bin ja ehrlichgesagt ganz froh darüber, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist  

Ansonsten seh ich das ähnlich wie der Max, bis es los geht ist noch Zeit, Zeit in der noch einiges passieren kann und auch wird.

Zumal uns HBs Transfers ja nie überrascht haben ...

Ich sag nur: Rauchbomben allez  
#
Wenn FF weiter Gehalt bezieht, kann er dann nicht wenigstens auch etwas für die Eintracht arbeiten?? Z.B. scouten oder für Skibbe ein Dossier über seine Sicht der Mannschaft erstellen. In der Saison könnte er Gegnerbeobachtungen machen ... es gibt doch wirklich genug zu tun.
#
sgemo0 schrieb:
simima schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
.......
Und ich war wirklich so naiv , daß ich mir gedacht habe: Mensch der FF, was für ein toller Typ. der hat Charakter und Niveau (was ich deswegen jetzt nicht
anzweifeln will) und löst ohne Not seinen vertrag auf.


Dito  :neutral-face .






In diesem Sinne FF einen schönen Urlaub auf Malle, ich hoffe du hast ein schlechtes Gewissen!  



Ich kann gar nicht aufzählen was mich an Euren Aussagen alles fassungslos macht.    
Das ist einfach zu krass
#
sgemo0 schrieb:

Wenn dann aber raus kommt, dass ihm die 2 Optionen frei standen
und er sogar in der Lage war eine 6_ _ _ _ _stellige Zahl als "Abfindung"
zu akzeptieren, jedoch weiterhin das normale  Gehalt kassiert und teils
Prämien einstreicht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist in meinen
Augen eine "krasse" Abzocke !


Wo siehst Du da "Abzocke"? Es wird doch vermutlich jeder BL-Trainer in seinem Vertrag eine Summe X stehen haben, die im Fall eines Rauswurfs gezahlt werden muss, eine Abfindung also. Wenn der Trainer vorschlägt, seinen Vertrag aufzulösen (der "Kicker" nennt das im Fall von Funkel "nicht ganz freiwillig"), wird er zwar diese Abfindung nicht bekommen können, aber trotzdem über die Modalitäten verhandeln.  
Und wenn es stimmt, was der "Kicker" meldet, hat die Eintracht (!) Funkel die Wahl zwischen einer  Abfindung und einer Gehaltsfortzahlung überlassen. Er hat sich für das Gehalt entschieden. Wenn er einen neuen Verein übernimmt, fällt diese Zahlung weg. Alles ganz normal.
#
Die Verantwortung tragen die Entscheidungsträger der Eintracht. Die haben den Vertrag verlängert und müßen  entweder den Trainer behalten oder die Konsequenzen( hier die kosten) tragen.

Seriosität strahlt es jedenfalls nicht aus, wenn es dann  lautet; " Wir haben den Wunsch des trainers auf Vertragsauflösung entsprochen."

Nicht zuletzt als Fan fühlt man sich da verarscht.

Die Veraschung wird nicht besser, wenn über Wochen eine Aufbruchstimmung iniziiert wird und dann - irgendwann so nebenbei am Rande- in einem Nebensatz verlautet wird:" Der Trainer kostet uns noch ein paar Euro, weshalb die angedachte Anzahl an Neuverpflichtungen  reduziert werden muß"

Sorry! So geht es nicht.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Verantwortung tragen die Entscheidungsträger der Eintracht. Die haben den Vertrag verlängert und müßen  entweder den Trainer behalten oder die Konsequenzen( hier die kosten) tragen.

Seriosität strahlt es jedenfalls nicht aus, wenn es dann  lautet; " Wir haben den Wunsch des trainers auf Vertragsauflösung entsprochen."

Nicht zuletzt als Fan fühlt man sich da verarscht.

Die Veraschung wird nicht besser, wenn über Wochen eine Aufbruchstimmung iniziiert wird und dann - irgendwann so nebenbei am Rande- in einem Nebensatz verlautet wird:" Der Trainer kostet uns noch ein paar Euro, weshalb die angedachte Anzahl an Neuverpflichtungen  reduziert werden muß"

Sorry! So geht es nicht.  


Du sprichst mir aus der Seele, dass ist das, was mich fürchterlich aufregt!
Die  von HB geforderte "Aufbruchstimmung" bzw. der Drang zur positiven
Veränderungen/Neuerungen wird schlichtweg von derzeitigen Unstimmigkeiten
übertüncht.
Wenn ich dran denke, dass FF theoretisch neben Skibbe existiert (Kapital betrachtend) und Spieler wie Preuß/Bajramovic/Mahdavikia sich in unserem Kader befinden krieg ich Kopfschmerzen.
#
Gut das Ottl nicht kommt. Mit der Einstellung die der Mann hat, hätte er uns auch nicht weiter geholfen.


Auswechselspieler... du bist nur Auswechselspieler....
#
Kurvenfan schrieb:
Auswechselspieler... du bist nur Auswechselspieler....  
Ich würde eher sagen: Einwechselspieler!  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Auswechselspieler... du bist nur Auswechselspieler....  
Ich würde eher sagen: Einwechselspieler!  ,-)



Oder sooooooo !!    

Passt eigentlich besser !!  

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, den Ottl von der Bank zu Jagen..
#
Schlappekicker696 schrieb:
HB ist leider kein Salesmannager und verkaufen auch nicht sein Ding.


Lieber Staubsaugervertreter oder Heizdecken bei der Verkaufsveranstaltung, Gebrauchtwagen, garantiert unfallfrei?

Wenn Du Dir gerne so was andrehen lässt und dann auch noch glücklich dabei bist, dann halt hier net. Ich bin halt anders gestrickt.

Ich weiß halt, einfaches eins-und-eins-Zusammenzählen, dass nicht viel geht auf dem Transfermarkt, wenn der Etat gekürzt wird und noch zuviel Leute auf der Payroll sind. Ich weiß aber auch, dass zum Ende der Transferperiode Dinge schnell gehen können.

Ich guck halt hin und lass mir nix aufschwatzen und mag es ganz und gar nicht, wenn man mir was aufschwatzen will. Daher bin ich mit HBs Linie recht zufrieden.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Wenn FF weiter Gehalt bezieht, kann er dann nicht wenigstens auch etwas für die Eintracht arbeiten?? Z.B. scouten oder für Skibbe ein Dossier über seine Sicht der Mannschaft erstellen. In der Saison könnte er Gegnerbeobachtungen machen ... es gibt doch wirklich genug zu tun.


Das Problem ist die "Arbeitsplatzbeschreibung" in Funkels Vertrag: Cheftrainer.
Du kannst einen Arbeitnehmer nicht zwingen, Sachen zu tun, die "unter" dem im Vertrag definierten Niveau sind.
Es gibt insofern nur Sekt oder Selters: Cheftrainer oder er ist freigestellt/beurlaubt.
#
By the way, ich erwarte in der kommenden Saison knapp 25 neue Spieler. Ich bin mir sicher, dass Skibbe sie zu bisher nicht geahnter Form bringen wird. Ich traue Skibbe unwahrscheinlich viel zu. Und so schlecht ist unser jetziger Kader wirklich nicht. Mit Tosun ist ein weiterer neuer Stürmer in den Profikader aufgenommen worden. Nur so kann es gehen. Nur so kam und Stuttgart auch wieder nach oben (wenn Sie denn jemals irgendwann unten waren...).

Die jungen Leute sind unsere Zukunft - und wir müssen halt hoffen, dass aus unserer Jugend bzw. U23 auch ein Gomez, Tasci oder Beck auftauchen.

Ich vertraue unserem jetzigen Kader - wenn gleich ein defensiver Mittelfeldspieler wirklich noch fehlt. Wobei ich eher auf der LV eher handlungsbedarf sehe. Aber naja, man kann eben nicht alles haben.
#
sgemo0 schrieb:

und Spieler wie Preuß/Bajramovic/Mahdavikia sich in unserem Kader befinden krieg ich Kopfschmerzen.



Als ob Preuß und Bajramovic viel kosten würden. Bei Verletzung zahlt eh die Versicherung/Krankenkasse.
Nur Mahdavikia kostet tatsächlich unnötig viel Geld. Das ist ziemlich ärgerlich, genau wie die unnötige Vertragsverlängerung mit Funkel. Aber passieren leider, solche Fehler. Überall in der Bundesliga. :neutral-face
#
Wie man sich jetzt immer noch darüber aufregen kann, dass einem die Entlassung Funkels als Rücktritt verkauft wurde (wo schon den Tag vorher und den Tag danach es in den Zeitungen stand, dass es eine Entlassung ist) ist mir schleierhaft.

Man wollte Funkel nen gescheiten Abschied geben und hat sich darauf geeinigt. Man musste was vor dem HSV Spiel bekanntgeben, da es sonst beim Spiel eskaliert wäre, wollte ihm aber den Abschied geben. Hätte man nichts getan, hätten die Funkel Gegner das ganze Spiel gepfiffen, hätte man gesagt "wir werden Funkel nach dem Hamburg Spiel beurlauben" hätten vielleicht Funkel Anhänger gepfiffen. Man hat sich für diesen Weg entschieden, um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bekommen.
Man hat nicht ganz die Wahrheit erzählt, aber letztlich hätte doch niemand mehr davon gehabt, wenn man offiziell von einer Entlassung gesprochen hätte, als jetzt.

Funkel vorzuwerfen nicht aufs Geld zu verzichten, ist im übrigen das allerletzte. Zumal man überhaupt nicht weiß, ob er nicht doch in 1-3 Monaten nen Job hat und wir doch den großteil seines Gehaltes sparen. Hier kann man aus Finanztechnischer Sicht ausschließlich HB was vorwerfen. Entweder, dass man Funkel entlassen hat und man deswegen 2 Trainer nun unter Vertrag hat, oder dass die vorzeitige Vertragsverlängerung überflüssig war (was ich übrigens so sehe). Vorwürfe an Funkel von wegen "ich hoffe er hat ein schlechtes Gewissen", sind ja wohl unter aller sau.  


Teilen