eagleburger47 schrieb: ...So buchstabiere ich seit heute "Zivilcourage".....:
M-a-h-d-a-v-i-k-i-a
Ein sichtlich beeindruckter Eagleburger!!!!
Also doch kein Fehleinkauf ?
....was hat das Eine mit dem Anderen zu tun.... Hier hat ein Mensch Mut und Größe gezeigt....der auch noch ein guter Fußballspieler ist....sehe hier keinen Grund zur Ironie, nicht einmal im Ansatz!!!! Cheers vom Eagleburger
Das mit Mehdi gefällt mir gar nicht, ich bin zwar immer noch dafür, dass man ihn wenn möglich abgeben sollte, aber die Geschichte hört sich nicht gut an.
So ganz versteh ich den Text auch nicht, im Hinblick auf die Konsequenzen für die Spieler und ihre Vereine. Also Passports nehm ich mal an damit sind die Reisepässe und nicht die Spielerpässe gemeint, womit Mehdi ja dann nicht mehr in Deutschland einreisen bzw. aus dem Iran ausreisen könnte. Mal schauen was von der FIFA noch kommt, gibt ja ne strenge keine Politikeinmischung im Fußball Richtlinie.
Zu der Aktion selber: Einerseits hat Politik im Fußball nichts verloren, andererseits hochachtung vor der Courage, von den vier Spielern. Sie waren sich sicher im klaren, dass sie eine Retourkutsche bekommen würden und haben es trotzdem durchgezogen.
monk schrieb: Ich hoffe, dass Mahdavikia nicht noch richtige Probleme bekommt! Ich bin auch gespannt, wie das jetzt weitergeht. Das ist also Demokratie...
Das Regierungssystem des Iran hat mit Demokratie so viel zu tun wie Lothar Mathäus mit dem Nobelpreis. Würde mich nicht wundern, wenn alle 6 ins Gefängnis wandern würden.
monk schrieb: Ich hoffe, dass Mahdavikia nicht noch richtige Probleme bekommt! Ich bin auch gespannt, wie das jetzt weitergeht. Das ist also Demokratie...
Das Regierungssystem des Iran hat mit Demokratie so viel zu tun wie Lothar Mathäus mit dem Nobelpreis. Würde mich nicht wundern, wenn alle 6 ins Gefängnis wandern würden.
Sind die denn schon wieder in den Iran eingereist? Unter diesen Umständen gäbbe es doch die Möglichkeit Asyl zu beantragen, hilft nur nichts wenn sie im Iran sitzen.
Henk schrieb: die überschrift des artikels hat mich innerlich zusammenbrechen lassen, weil ich dachte, dass sonstwas wieder passiert wäre. und was lese ich: nix neues. danke, bild.
Ganz genau so ist es! Das, was der Artikel bringt, ist schon seit Tagen bekannt liebe Blöd Zeitung. Aber das bringt nun mal die Sommerpause mit sich, dass ein reißerischer Artikel aufgebaut wird nur weil Bajramovic nicht beim Trainingsstart der Verletzten dabei war...
Ich hoffe, dass Mehdi nichts weiter passiert! Die Aktion war ein Ausdruck seiner Zivilcourage und dafür nun bestraft zu werden zeigt, welch verkorkste Regierung in dem Iran an der Macht ist. Hoffentlich sehen wir Mehdi sobald wie möglich wieder in Frankfurt.
Also HBs Taktik dürfte Skibbe nicht gefallen. Bis Ende August zu warten, bis noch 1-2 Neuzugänge kommen. Das wäre Mist. Außerdem verstehe ich nicht warum wir nicht kurzfristig uns 1-2 Mios leihen um die Spieler jetzt zu verpflichten und nicht erst Ende August. Teure Transfers sind weder bei den Abgängen noch bei den Zugängen zu erwarten.
Wir werden auf jeden Fall noch Spieler abgeben, dann kämen die 1-2 Mios wieder rein und jeder hätte was davon. Die ca. 5000 Euro Zinsen würden wir durch die besseren Leistungen der neuen Spieler schnell wieder reinholen. Aber HB bleibt seiner Linie treu. Dazu kann ich nur sagen, das ich noch nichts davon gemerkt habe, das die Spieler Ende August wesentlich billiger zu haben sind. Entweder kamen sie ablösefrei (das waren Sie aber schon vor Ende August) oder es waren mittelmäßige Spieler und nichts besonders, was wir uns vorher nicht auch hätten leisten können.
Triple_M schrieb: Die Aktion war ein Ausdruck seiner Zivilcourage und dafür nun bestraft zu werden zeigt, welch verkorkste Regierung in dem Iran an der Macht ist.
Ich denke mal das war schon vorher bekannt und der Auslöser!
adlerkadabra schrieb: Skippy: "„Wir haben eine Vorauswahl getroffen."
Na toll. Und keine Sau hälts für nötig uns die mitzuteilen. So wird des nie was
So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Da werden schon 2 Neue auftauchen, wer das ist werden wir sehen. Muss ja auch nicht immer alles vorher an die Öffentlichkeit gelangen
Zum Thema Mehdi: Machen wir uns nichts vor. Die vier genannten Spieler wurden nicht nur aus der Nationalmannschaft des Iran geworfen, vielmehr wurde ihnen ein Berufsverbot ("have been retired from the sport") auferlegt. Nur so und nicht anders ist die Passage des Guardian zu verstehen. Es heißt weiter, ihnen sei ein Interviewverbot auferlegt worden. Nimmt man jetzt noch den Entzug des Passes hinzu dürfte schon jetzt ziemlich klar sein, wer zum Trainingsauftakt nicht in Frankfurt sein wird...
Mh. mmh, mmmh, an Verstärkungen glaube ich inzwischen nicht mehr, nur noch an Ergänzungen. Laut FAZ hat Skibbe zwar zwei Spieler an der erweiterten Angel (beobachtet), aber ob die nach Frankfurt wechseln wollen und dürfen, ob das finanziell machbar ist und ob das wirklich Verstärkungen sind, steht in den Sternen...
Matzel schrieb: Mh. mmh, mmmh, an Verstärkungen glaube ich inzwischen nicht mehr, nur noch an Ergänzungen. Laut FAZ hat Skibbe zwar zwei Spieler an der erweiterten Angel (beobachtet), aber ob die nach Frankfurt wechseln wollen und dürfen, ob das finanziell machbar ist und ob das wirklich Verstärkungen sind, steht in den Sternen...
@Mehdi: meine Hochachtung!
ich denke auch, dass noch eine ergänzung kommt. schlimm finde ich das aber nicht.
Matzel schrieb: Mh. mmh, mmmh, an Verstärkungen glaube ich inzwischen nicht mehr, nur noch an Ergänzungen. Laut FAZ hat Skibbe zwar zwei Spieler an der erweiterten Angel (beobachtet), aber ob die nach Frankfurt wechseln wollen und dürfen, ob das finanziell machbar ist und ob das wirklich Verstärkungen sind, steht in den Sternen...
ich denke auch, dass noch eine ergänzung kommt. schlimm finde ich das aber nicht.
ihr geht irre. Ich glaube es kommt noch was deutlich Gutes auf uns zu. Und noch eine Ergänzung. 2 Leute. Bald.
....was hat das Eine mit dem Anderen zu tun....
Hier hat ein Mensch Mut und Größe gezeigt....der auch noch ein guter Fußballspieler ist....sehe hier keinen Grund zur Ironie, nicht einmal im Ansatz!!!!
Cheers vom Eagleburger
Sauerei!!! Basisdemokratie Jetzt!!!!
"Marg bar Diktator!!!!"
Da http://www.youtube.com/watch?v=cC8M0Wx2IbQ
So ganz versteh ich den Text auch nicht, im Hinblick auf die Konsequenzen für die Spieler und ihre Vereine. Also Passports nehm ich mal an damit sind die Reisepässe und nicht die Spielerpässe gemeint, womit Mehdi ja dann nicht mehr in Deutschland einreisen bzw. aus dem Iran ausreisen könnte. Mal schauen was von der FIFA noch kommt, gibt ja ne strenge keine Politikeinmischung im Fußball Richtlinie.
Zu der Aktion selber: Einerseits hat Politik im Fußball nichts verloren, andererseits hochachtung vor der Courage, von den vier Spielern. Sie waren sich sicher im klaren, dass sie eine Retourkutsche bekommen würden und haben es trotzdem durchgezogen.
Müssten wir dann sein Gehalt weiter zahlen ???
SInd das grade deine einzigen Probleme?
Sind die denn schon wieder in den Iran eingereist?
Unter diesen Umständen gäbbe es doch die Möglichkeit Asyl zu beantragen, hilft nur nichts wenn sie im Iran sitzen.
Ganz genau so ist es! Das, was der Artikel bringt, ist schon seit Tagen bekannt liebe Blöd Zeitung. Aber das bringt nun mal die Sommerpause mit sich, dass ein reißerischer Artikel aufgebaut wird nur weil Bajramovic nicht beim Trainingsstart der Verletzten dabei war...
Bis Ende August zu warten, bis noch 1-2 Neuzugänge kommen.
Das wäre Mist.
Außerdem verstehe ich nicht warum wir nicht kurzfristig uns 1-2 Mios
leihen um die Spieler jetzt zu verpflichten und nicht erst Ende August.
Teure Transfers sind weder bei den Abgängen noch bei den Zugängen zu erwarten.
Wir werden auf jeden Fall noch Spieler abgeben, dann kämen die 1-2 Mios
wieder rein und jeder hätte was davon.
Die ca. 5000 Euro Zinsen würden wir durch die besseren Leistungen der neuen
Spieler schnell wieder reinholen.
Aber HB bleibt seiner Linie treu.
Dazu kann ich nur sagen, das ich noch nichts davon gemerkt habe,
das die Spieler Ende August wesentlich billiger zu haben sind.
Entweder kamen sie ablösefrei (das waren Sie aber schon vor Ende August)
oder es waren mittelmäßige Spieler und nichts besonders, was wir uns vorher nicht auch hätten leisten können.
Ich denke mal das war schon vorher bekannt und der Auslöser!
So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Da werden schon 2 Neue auftauchen, wer das ist werden wir sehen. Muss ja auch nicht immer alles vorher an die Öffentlichkeit gelangen
Machen wir uns nichts vor. Die vier genannten Spieler wurden nicht nur aus der Nationalmannschaft des Iran geworfen, vielmehr wurde ihnen ein Berufsverbot ("have been retired from the sport") auferlegt. Nur so und nicht anders ist die Passage des Guardian zu verstehen. Es heißt weiter, ihnen sei ein Interviewverbot auferlegt worden. Nimmt man jetzt noch den Entzug des Passes hinzu dürfte schon jetzt ziemlich klar sein, wer zum Trainingsauftakt nicht in Frankfurt sein wird...
Bitte ??? Haben wir einen Delfin verpflichtet oder was????
.....Skippy, Skippy, Freund aller Kinder...lalalalaaaa....
ihr geht irre. Ich glaube es kommt noch was deutlich Gutes auf uns zu. Und noch eine Ergänzung. 2 Leute. Bald.