>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 24.06.2009 - Gebabbel

#
Programmierer schrieb:
Vael schrieb:
Meiiiiin Gott was für nen Geflenne hier, wird Zeit das die BuLi wieder los geht! Geht mal an die frische Luft, ist ausnahmsweise tolles Wetter heute!


Du scheinst ein (gut)gläubiger Mensch zu sein.  

Ich bin mir sicher, die Uschis heulen auch während der BuLi weiter. Wirst schon sehen.


Programmierer


Jo ich denke auch die ersten "Mike Franz wie kriegen wir das wieder hin", "Es ist Skibbes Verdienst wo wir stehen..." etc Threads sind schon vorgefertigt und warten nur darauf abgefeuert zu werden von den Uschis
#
will garnet wißen was hier los ist, wenn evt. Reutershahn nächste Woche gehen muß und weiterhin bis 30.06.2010 Bezüge kassiert...........so eine Unverschämtheit !!!
#
tobago schrieb:
Es ist doch ganz einfach, keiner der Vereine unterhalb des 5. Platzes hat Geld für große Sprünge und alle warten ab.

Ich kann Dein Geschwätz von der Zementierten Liga nicht mehr lesen ...  
#
Matze1204 schrieb:
Das mit Mehdi gefällt mir gar nicht, ich bin zwar immer noch dafür, dass man ihn wenn möglich abgeben sollte, aber die Geschichte hört sich nicht gut an.

So ganz versteh ich den Text auch nicht, im Hinblick auf die Konsequenzen für die Spieler und ihre Vereine. Also Passports nehm ich mal an damit sind die Reisepässe und nicht die Spielerpässe gemeint, womit Mehdi ja dann nicht mehr in Deutschland einreisen bzw. aus dem Iran ausreisen könnte. Mal schauen was von der FIFA noch kommt, gibt ja ne strenge keine Politikeinmischung im Fußball Richtlinie.

Zu der Aktion selber: Einerseits hat Politik im Fußball nichts verloren, andererseits hochachtung vor der Courage, von den vier Spielern. Sie waren sich sicher im klaren, dass sie eine Retourkutsche bekommen würden und haben es trotzdem durchgezogen.


Sollte er es bis Deutschland schaffen hat er als Politisch Verfolgter ein Recht aus Asyl, soweit ich weiß.
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Es ist doch ganz einfach, keiner der Vereine unterhalb des 5. Platzes hat Geld für große Sprünge und alle warten ab.

Ich kann Dein Geschwätz von der Zementierten Liga nicht mehr lesen ...  


1:0 für Dich  

tobago
#
Programmierer schrieb:
Vael schrieb:
Meiiiiin Gott was für nen Geflenne hier, wird Zeit das die BuLi wieder los geht! Geht mal an die frische Luft, ist ausnahmsweise tolles Wetter heute!


Du scheinst ein (gut)gläubiger Mensch zu sein.  

Ich bin mir sicher, die Uschis heulen auch während der BuLi weiter. Wirst schon sehen.


Programmierer



Also wie immer
#
Schlappekicker696 schrieb:
will garnet wißen was hier los ist, wenn evt. Reutershahn nächste Woche gehen muß und weiterhin bis 30.06.2010 Bezüge kassiert...........so eine Unverschämtheit !!!  


Das wird, wenn es denn so kommt, aber nicht wieder als Bitte
um Vertragsauflösung von seiten Herrn Reutershahn verkauft werden
können.
Weiterhin lese ich die Kritik der ´schamlosen Krakeeler´ so, dass
man sich darüber empört, wie die Trennung vonstatten ging und was
der Öffentlichkeit fälschlicherweise vorgesetzt wurde, weniger begründet
durch die Tatsache, dass vertragliche Verpflichtungen eingehalten werden
müssen.
#
Vael schrieb:
Programmierer schrieb:
Vael schrieb:
Meiiiiin Gott was für nen Geflenne hier, wird Zeit das die BuLi wieder los geht! Geht mal an die frische Luft, ist ausnahmsweise tolles Wetter heute!
Du scheinst ein (gut)gläubiger Mensch zu sein.   Ich bin mir sicher, die Uschis heulen auch während der BuLi weiter. Wirst schon sehen. Programmierer
Also wie immer


Vielleicht könnt ihr beide ja auf Malle heiraten und dann nehmt ihr Fukel als Trauzeuge, denn Zeit und Geld hat er ja  

tobago
#
Dirty-Harry schrieb:
Empfinde nur ich so?? Ich muß immer an unsere Politiker denken. Taktieren  auch oft und halten den Wähler über die wirklichen Gegebenheiten im unklaren . Bis am Ende das Kind dann doch in den Brunnen gefallen ist.
Im Vergleich zu den von dir angesprochenen Politikern sehe ich mindestens einen großen Unterschied: Dank eines Aufsichtsratsbeschlusses aus dem Jahr 2002 macht die Eintracht Frankfurt Fußball AG keine Schulden, sondern gibt nur so viel aus wie sie einnimmt. Dass über Vertragsinhalte, in diesem Fall über die Inhalte des Auflösungsvertrages, öffentlich nicht gesprochen wird, ist doch bei der Eintracht üblich.
#
tobago schrieb:
Vael schrieb:
Programmierer schrieb:
Vael schrieb:
Meiiiiin Gott was für nen Geflenne hier, wird Zeit das die BuLi wieder los geht! Geht mal an die frische Luft, ist ausnahmsweise tolles Wetter heute!
Du scheinst ein (gut)gläubiger Mensch zu sein.   Ich bin mir sicher, die Uschis heulen auch während der BuLi weiter. Wirst schon sehen. Programmierer
Also wie immer


Vielleicht könnt ihr beide ja auf Malle heiraten und dann nehmt ihr Fukel als Trauzeuge, denn Zeit und Geld hat er ja  

tobago


Lass mal, ich bin da eher durch und durch Hetero. Weiß ja net wies bei dir so läuft, aber ich bleib lieber wie ich bin. So richtig altmodisch mit Männlein und Weiblein!
#
erikeasy schrieb:
Vielleicht lief die Auflösung so ab?

Funkel bitte um Auflösung des Vertrags und die Eintracht kam dem nach bzw. beide Parteien wussten sowieso was die Stunde geschlagen hatte und verhandelten darüber. HB ist FF sehr dankbar und wollte ihn wie schon vorher erwähnt "nicht beschädigen". FF hat noch 1 Jahr Vertrag.

HB möchte ihm einen würdigen Angang ermöglichen und hofft gleichzeitig darauf den nicht beschädigten FF schnell bei Köln etc. wieder als Trainer zu sehen, was eben nicht klappte. Aber diese kostensparende Möglichkeit bestand.

Es ist doch klar, dass Funkel niemals sagte ich höre auf und lasse mich nicht umstimmen, behaltet euer Geld. Soviel Größe haben nur ganz wenige Trainer heutzutage. Viel mehr halte ich FF für sehr verärgert über die Reaktionen seiner Widersacher und das waren nicht nur die Fans und einige VIPs. Also sagte er sich ich nehme den glatten Abgang von HB mit und hole an Kohle raus was geht. Kann man ihm in diesem Geschäft auch nicht verübeln.

FF hat hier viel geleistet und hat sich einen gebührenden Abschied verdient, auch wenn nicht alles Gold war was bei ihm glänzte. 5 Jahre Trainer bei der Eintracht haben nur er und Ribbeck geschafft und er hat uns trotz allem in der Bundesliga etabliert + Pokalfinale und Europa.

Finanziell hat HB sicherlich keinen cent verschenkt. Man kann nur über die PK diskutieren, aber so schlimm und imageschädigend war das keinesfalls für die Eintracht. Ich fand es professionell und es erhöhte die Chance, dass FF schnell wieder einen Job findet und wir dann nichts mehr zahlen. FF ist aber sehr wählerisch oder die Angebote kamen nicht, aber mehr ist da nicht, oder?

Erik


Das kommt der Sache wohlziemlich nahe.

Aber jetzt ist da schon noch mehr:

Diejenigen, die Funkels Rauswurf seit langem forderten, stehen vor der Konsequenz, daß dies nicht umsonst zu haben ist. Das haben sie in ihrem Größenwahn und in ihrer Kurzsichtigkeit nicht bedacht.

Anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, suchen sie wieder einen Sündenbock, den sie in HB gefunden haben, weil dieser nicht schon zum Ende der letzten Vertragsperiode Funkel entließ, wie sie dies schon damals forderten.

Allerdings war damals die Lage gegen Funkel noch nicht so weit zugespitzt und HB und auch Funkel hofften noch, daß die Wahrheit auf dem Spielfeld eine andere Sprache sprechen und die gegen Funkel marodierenden Fans sich beruhigen würden. Ich kannmich auch daran erinnern, daß Funkel selbst nicht gerade euphorisch in seine Vertragsverlängerung zustimmte. HB sagte damals sinngemäß: die Frage sei nicht, ob die Eintracht Funkel halten wolle, sondern ob es gelänge Funkel (trotz der "Funkel-Raus"-Grölerei) zum Bleiben zu bewegen. Und man wurde offenbar darüber einig, daß es in Anbetracht der bisherigen objektiven Erfolge wünschenswert sei, zu versuchen, die Trendwende zu schaffen und den Funkel-Raus-Mob zum Schweigen zu bringen.

Die Verletzungssituation besserte sich aber nicht, auch wiedergenesene Spieler kamen so schnell nicht in den Tritt und wichtige Stützen der Mannschaft schwächelten dazu noch. Das Bochum-Spiel, in welchem die Serie gegen Mannschaften unter uns riss, brachte dann eine Situation, die so nicht mehr tragbar war. Der Anti-Funkel-Mob war nach den letzten Leistungen auf dem Platz, auf die HB und Funkel noch hofften, keinerlei Argumenten mehr zugänglich. Es war entgültig nicht mehr möglich, "die Eigendynamik der Enttäuschung durch Argumente zu entkräften".


Die Funkel-Rausler hatten also gesiegt und ihr Sündenbock mußte das Feld räumen. Nunmehr beginnen sie zu ahnen, daß sie uns damit einige Eigentore geschossen haben könnten. Also suchen sie der Einfachheit halber wieder einen Sündenbock für die Folgen ihres eigenen Tuns.

Das erste Eigentor sind die Kosten der Trennung von Funkel. Wir werden damit leben müssen, statt wie bisher 2, nunmehr 4 Gehälter, nämlich 2 zusätzlich für Funkel und Reutershahn, zahlen zu müssen.

Das führt zwangsläufig zu einer Reduzierung des Spieleretats,was die ohnehin schon nicht leichte Ausgangssituation für Skibbe weiter verschärft.

Den Funkel-Bashern geht daher jetzt schon der ***** auf Grundeis. Sie beginnen zu ahnen, daß es in der kommenden Saison ziemlich ungemütlich werden könnte und der von ihnen ersehnte "schöne Fußball" den Bach herunter gehen könnte.

Auch dafür wird bereits jetzt vorgesorgt und der Sündenbock Funkel wird inzwischen zur Dolchstoß-Legende und zum Osram aufgebaut.



#
wo war nochmal, das bild von dem hamsterrad?
#
mickmuck schrieb:
wo war nochmal, das bild von dem hamsterrad?

Im Caio Thread, aber der ist ja gesperrt ...
#
Pedrogranata schrieb:
erikeasy schrieb:
...


Das kommt der Sache wohlziemlich nahe.

Aber jetzt ist da schon noch mehr:

Diejenigen, die Funkels Rauswurf seit langem forderten, stehen vor der Konsequenz, daß dies nicht umsonst zu haben ist. Das haben sie in ihrem Größenwahn und in ihrer Kurzsichtigkeit nicht bedacht.

Anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, suchen sie wieder einen Sündenbock, den sie in HB gefunden haben, weil dieser nicht schon zum Ende der letzten Vertragsperiode Funkel entließ, wie sie dies schon damals forderten.

Allerdings war damals die Lage gegen Funkel noch nicht so weit zugespitzt und HB und auch Funkel hofften noch, daß die Wahrheit auf dem Spielfeld eine andere Sprache sprechen und die gegen Funkel marodierenden Fans sich beruhigen würden. Ich kannmich auch daran erinnern, daß Funkel selbst nicht gerade euphorisch in seine Vertragsverlängerung zustimmte. HB sagte damals sinngemäß: die Frage sei nicht, ob die Eintracht Funkel halten wolle, sondern ob es gelänge Funkel (trotz der "Funkel-Raus"-Grölerei) zum Bleiben zu bewegen. Und man wurde offenbar darüber einig, daß es in Anbetracht der bisherigen objektiven Erfolge wünschenswert sei, zu versuchen, die Trendwende zu schaffen und den Funkel-Raus-Mob zum Schweigen zu bringen.

Die Verletzungssituation besserte sich aber nicht, auch wiedergenesene Spieler kamen so schnell nicht in den Tritt und wichtige Stützen der Mannschaft schwächelten dazu noch. Das Bochum-Spiel, in welchem die Serie gegen Mannschaften unter uns riss, brachte dann eine Situation, die so nicht mehr tragbar war. Der Anti-Funkel-Mob war nach den letzten Leistungen auf dem Platz, auf die HB und Funkel noch hofften, keinerlei Argumenten mehr zugänglich. Es war entgültig nicht mehr möglich, "die Eigendynamik der Enttäuschung durch Argumente zu entkräften".


Die Funkel-Rausler hatten also gesiegt und ihr Sündenbock mußte das Feld räumen. Nunmehr beginnen sie zu ahnen, daß sie uns damit einige Eigentore geschossen haben könnten. Also suchen sie der Einfachheit halber wieder einen Sündenbock für die Folgen ihres eigenen Tuns.

Das erste Eigentor sind die Kosten der Trennung von Funkel. Wir werden damit leben müssen, statt wie bisher 2, nunmehr 4 Gehälter, nämlich 2 zusätzlich für Funkel und Reutershahn, zahlen zu müssen.

Das führt zwangsläufig zu einer Reduzierung des Spieleretats,was die ohnehin schon nicht leichte Ausgangssituation für Skibbe weiter verschärft.

Den Funkel-Bashern geht daher jetzt schon der ***** auf Grundeis. Sie beginnen zu ahnen, daß es in der kommenden Saison ziemlich ungemütlich werden könnte und der von ihnen ersehnte "schöne Fußball" den Bach herunter gehen könnte.

Auch dafür wird bereits jetzt vorgesorgt und der Sündenbock Funkel wird inzwischen zur Dolchstoß-Legende und zum Osram aufgebaut.



 


Sowie ich das sehe regt man sich hier mehr darüber auf das es von offizieller Seite hieß: "Funkel tritt zurück bzw. kündigt sein Vertrag".
Und das Herr Funkel aus Mallorca oder sonst wo indirekt zu gibt das ihm gekündigt wurde, indem er sagt das er noch Vertrag hat bzw. er noch weiter Gehalt bezieht.
Wenn das so ist, dann war die PK zur Trennung von FF ganz großes Kino.
Ich wüsste nicht das man bei Kündigung noch Recht auf Gehalt oder Abfindung hat, wenn einem gekündigt wird aber schon.

Pedrogranata schrieb:

Ich kann mich auch daran erinnern, daß Funkel selbst nicht gerade euphorisch in seine Vertragsverlängerung zustimmte. HB sagte damals sinngemäß: die Frage sei nicht, ob die Eintracht Funkel halten wolle, sondern ob es gelänge Funkel (trotz der "Funkel-Raus"-Grölerei) zum Bleiben zu bewegen.


Falls Funkel gekündigt wurde, könnte man davon ausgehen, dass sich HB schon damals Gedanken über die Zukunft gemacht hat und für den Fall der Fälle alles so zurecht legte, dass es dann später bei der Kündigung von Funkel so aussieht, dass dieser freiwillig geht und nicht gezwungenermaßen.
Er wollte schon damals den Gesamteindruck vermitteln das FF wenn er geht, dies aus freien Stücken tun wird.
Er hat die vermeintliche Kündigung von FF, falls sich die sportliche Lage nicht verbessert, also schon im Hinterkopf gehabt.

Ist natürlich eine sehr gewagte These.  
#
Pedrogranata schrieb:

Den Funkel-Bashern geht daher jetzt schon der ***** auf Grundeis. Sie beginnen zu ahnen, daß es in der kommenden Saison ziemlich ungemütlich werden könnte und der von ihnen ersehnte "schöne Fußball" den Bach herunter gehen könnte.
 


Da ich wahrscheinlich dazu gezählt werden kann, wenn ich mich auch nicht als basher sonder Kritiker bezeichne, antworte ich mal auf diese Passage. Mir geht der ***** überhaupt nicht auf Grundeis, ich sehe die Saison vollkommen entspannt und positiv. Selbst ohne weiter Neuzugänge wird es klappen. Und der ersehnte schöne Fussball wird kommen. Denn der wird von mir persönlich so definiert:  vorne angreifen, mehr Kampf, positive Grundeinstellung, nie aufgeben und in der Aufstellung Spieler haben, die nach vorne was bringen (Korkmaz, Meier, Caio, Fenin, Amanatidis, Steinhöfer). Mein Tipp ist, wir werden mit dem gleichen Team wesentlich besser fahren als unter dem alten gebashten Trainer.

tobago
#
Vael schrieb:

Lass mal, ich bin da eher durch und durch Hetero. Weiß ja net wies bei dir so läuft, aber ich bleib lieber wie ich bin. So richtig altmodisch mit Männlein und Weiblein!


Sorry, ich dachte du bist ein Mädchen.

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Den Funkel-Bashern geht daher jetzt schon der ***** auf Grundeis. Sie beginnen zu ahnen, daß es in der kommenden Saison ziemlich ungemütlich werden könnte und der von ihnen ersehnte "schöne Fußball" den Bach herunter gehen könnte.
 


Da ich wahrscheinlich dazu gezählt werden kann, wenn ich mich auch nicht als basher sonder Kritiker bezeichne, antworte ich mal auf diese Passage. Mir geht der ***** überhaupt nicht auf Grundeis, ich sehe die Saison vollkommen entspannt und positiv. Selbst ohne weiter Neuzugänge wird es klappen. Und der ersehnte schöne Fussball wird kommen. Denn der wird von mir persönlich so definiert:  vorne angreifen, mehr Kampf, positive Grundeinstellung, nie aufgeben und in der Aufstellung Spieler haben, die nach vorne was bringen (Korkmaz, Meier, Caio, Fenin, Amanatidis, Steinhöfer). Mein Tipp ist, wir werden mit dem gleichen Team wesentlich besser fahren als unter dem alten gebashten Trainer.

tobago


Sehe ich ganz genauso.

Die wichtigste Verpflichtung haben wir getätigt. Sie heißt Michael Skibbe.

Beim Rest sollten wir einfach mal abwarten.

Wir haben schließlich einen guten Kader, der locker einen Mittelplatz belegen sollte.
#
Also zusammengefasst: Wir haben kein Geld, Bajramovic wird sich an Schmerzmittel gewöhnen müssen, Funkel wurde entlassen und Mahdavikia ist zu alt aber mutig.
#
Mini-Me schrieb:
Also zusammengefasst: Wir haben kein Geld, Bajramovic wird sich an Schmerzmittel gewöhnen müssen, Funkel wurde entlassen und Mahdavikia ist zu alt aber mutig.


Genau so siehts aus    
#
Schlimm, jetzt muss ich in den letzten Tagen den Leuten permanent zustimmen, die ich vor 1, 2 Monate noch verteufelt habe.  ,-)

Der ***** auf Grundeis? Einige jammern, aber ich sehe keinen Grund für eine Panik, wir hatten die besten Saisons nachdem wir nicht viel investiert hatten und das Team reicht bis auf einen weiteren DM völlig aus, um Platz 10-12 zu erreichen. Denn m.E. waren die Spieler vor allem nicht bei 100 % ihrer Leistungsfähigkeit. Die Prozente herauszukitzeln könnte einen größeren positiven Effekt bewirken, als es Transfers jemals könnten.


Teilen