>

SAW 25.06.09 - Gababbel

#
concordia-eagle schrieb:
Ihr müsst das positiv sehen. Wenigstens kann sich Fenin in den nächsten 4-6 Wochen nicht im Training verletzen.  


Och, unsere Jungs schaffen das auch außerhalb des Trainingsplatzes. Mach dir da um sie keine Sorgen
#
Das mit Fenin ist ähnlich wie letzte Saison mit Korkmaz,der zum Start gleich ausser Gefecht war.
Fenin ist vielleicht wieder ab dem 2.Spieltag dabei,aber halt Trainingsrückstand.
Die 6 Wochen fehlen dann erstmal.
#
gereizt schrieb:
Nur mal am Rande. Dr. Seeger ist seit Juni 2001 bereits Mannschaftsarzt ( http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/3615/ ). Ich kann mich nicht erinnern, dass wir seit dem so eine Seuche haben. Das ganze als ständiges Pech darzustellen ist mir aber auch zu wenig. Ratlos.  

Naja, der musste ja auch erst mal üben  
#
Ich habe bezüglich der Verletzung von Fenin schon große Bauchschmerzen, man kennt auch den derzeitigen Leistungsstand von Amanatidis nicht, dann wäre da noch Libe und Heller und 1 oder zwei Nachwuchsspieler, für mich nicht wirklich überzeugend und ausreichend, wenn man einen guten Start hinlegen will.


Ich kann das Argument, dass da heisst die Vorbereitung abwarten um den Leistungsstand einzuschätzen gut mitgehen und akzeptieren, allerdings muss bei einer negativen Leistungseinschätzung gehandelt werden.
Wieder offensive MF Spieler im Sturm einzusetzen halte ich für nicht zielführend, da dann im MF wieder ein Loch klafft, man sollte schon 1:1 ersetzen können und nicht Löcher stopfen, das wird nach hinten losgehen, ausser man hat ein Allroundtalent.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
26.6.? - ist doch erst morgen, oder...

Mmmh, HB will trotzdem keinen weiteren Stürmer verpflichten. Ich sehe schon wieder ein echtes Stürmerproblem auf uns zukommen...



wenn hb soetwas sagt, kannst du davon ausgehen, dass ein neuer stürmer kommt.

Und wenn er zudem nicht müde wird zu betonen, dass wir eigentlich pleite sind, können wir schon fast sicher sein, dass es Villa sein wird  
#
Also mir bereitet die Situation schon große Bauchschmerzen, und darauf zu hoffen, dass wir von weiterem Verletzungspech verschont werden, erachte ich aus trauriger Erfahrung, mehr als gefährlich kurzsichtig!
Sollte der Saisonstart in die Hose gehn, brennt hier wieder ganz schnell der Baum, und dann schnell irgendwelche Panikkäufe machen kann sehr teuer werden, und ist absolut keine Garantie die Liga zu halten!

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der halbwegs enthusiatisch versucht seine Ideen mit der Eintracht und für die Eintracht umzusetzen, da fände ich es enorm wichtig, wenn er wenigstens ein paar eigene Ideen in die neue Kaderplanung mit einfliessen lassen könnte, und in die neue Saison mit einer schlagkräftigen Truppe nach seinen Vorstellungen gehen könnte!

Ich weiß, dass ich für meinen Vorschlag hier ziemlich gesteinigt werde, aber in der jetzigen Situation sollten unbedingt Prioritäten gesetzt werden!

Petkovic: Sollte Celtic tatsächlich Interesse an Ihm haben, würde ich Ihn schnell versuchen zu verkaufen! Ich halte Ihn nicht für den Rohdiamant, den die Schotten in Ihm sehen, auch seine Auftritte bei der U21 EM haben mich überhaupt nicht überzeugt!
Fährmann: Jetzt wo Schalke doch an einem Verkauf Neuers an Bayern interessiert zu sein scheint, könnte das Thema Fährmann auch wieder für Schalke wichtig werden. Ja, er mag talentiert sein, aber bewiesen hat bei uns noch nichts, ausserdem könnte nach dem Verbleib Prölls, ein möglicher Krisenherd innerhalb der Mannschaft vermieden werden!

Ich weiß, meine Vorschläge sind nicht grad zukunftsorientiert, aber besondere Situationen bedürfen eben besonderer Maßnahmen, und rein kaufmännisch bedrachtet, wäre es sogar, meiner Meinung nach, ein richtiger Coup!
Ich weiß, dass sind alles Wunschvorstellungen, aber man könnte dennoch sehr schnell wieder flüssig werden, und dass Geld in Spieler investieren, die wir im Moment dringender bräuchten, als einen dritten "Ersten Torwart" und einen jungen, meiner Meinung nach, talentfreien Linksverteidiger!
Am wichtigsten aber wäre mir, dass Skibbe dann Spieler verplichten könnte, die genau in sein Konzept passen, man muss dem neuen Trainer für seinen angestrebten Neuanfang auch wenigstens ein paar Möglichkeiten zur Entwicklung seiner Ideen bieten!  
#
reggaetyp schrieb:
Mehr als denkbar wäre, würde die Eintracht lauthals das Verlangen nach einem Stürmer bekunden, dass die Preise für ebensolche steigen.
Die annern wissen doch, dass wir noch einen brauchen. Trompetet man das Bedürfnis aber noch hinaus, müssen wir noch mehr drauflegen.
Insofern ist das schon richtig, den Ball flach zu halten.


@ Presse:
Wir brauchen doch keinen zusätzlichen Stürmer. Wir nicht! Neeiiiin, Eintracht Frankfurt braucht keinen zusätzlichen Stürmer!
  ,-)    
#
Marco72 schrieb:
also neuen Stürmer wird man dann wohl nicht verpflichten,dafür fällt Fenin nicht lange genug aus.
Finanziell bliebe wie letztes Jahr wahrscheinlich eh nur ein Leihgeschäft.
Aber wird dann eben eher vom Nachwuchs einer auf der Bank sitzen,oder legt im Winter nach.

Wenns ganz dicke kommt steht halt manchmal nur 1-2 Stürmer zur Verfügung.
Hat man letztes Jahr auch überstanden.Wer sich noch an das Bielefeld Auswärtsspiel erinnert.
Da war Kweuke einzigster Stürmer und auf der Bank war nicht eine einzige  Offensivoption.


Genauso sah unser Offensivspiel aber damals auch aus...
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Seltsam. Ich dachte, mit Skibbe wird alles besser, alles, ausnahmslos.
Hast du falsch verstanden. Besser wird alles, wenn alle raus sind. Alle, ausnahmslos.

Bis auf den Caio. Der macht dann alles - Tormann, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Trainer, Arzt, Reha, Manager, Fanbeauftragter, Mod. Alles. Hurra. Honig wird fliessen. Ich freu mich schon.


Wenn erwiesenermassen kein Spieler jeden Tag ein bisschen besser gemacht werden kann, wir kein Geld zum Investieren haben und der Kader nicht wesentlich veraendert wird, dann bleibt mir nur noch die Wiederholung meiner Forderung aus der Rueckrunde 08/09 als Skibbes einzigstes Aufgabengebiet:
Caio auf und einbauen.

(Das wir auf einmal unter Skibbe "schoener" spielen sollten wird womoeglich leider nur Wunschdenken bleiben)
#
Philosoph schrieb:

(Das wir auf einmal unter Skibbe "schoener" spielen sollten wird womoeglich leider nur Wunschdenken bleiben)

Woher weißt du das, oh Sokrates?
#
frankblack schrieb:

Petkovic: Sollte Celtic tatsächlich Interesse an Ihm haben, würde ich Ihn schnell versuchen zu verkaufen! Ich halte Ihn nicht für den Rohdiamant, den die Schotten in Ihm sehen, auch seine Auftritte bei der U21 EM haben mich überhaupt nicht überzeugt!
Fährmann: Jetzt wo Schalke doch an einem Verkauf Neuers an Bayern interessiert zu sein scheint, könnte das Thema Fährmann auch wieder für Schalke wichtig werden. Ja, er mag talentiert sein, aber bewiesen hat bei uns noch nichts, ausserdem könnte nach dem Verbleib Prölls, ein möglicher Krisenherd innerhalb der Mannschaft vermieden werden!


Man muss bei so etwas immer darauf achten wie gut oder schlecht der Kader auf den entsprechenden Positionen besetzt ist. Wir haben zu viele Torhüter, das stimmt, über einen Verkauf vor Fährmann könnte man nachdenken, wenn Schalke überhaupt bereit wäre eine entsprechende Summe zu zahlen. Auf der Position des Linksverteidigers sieht es jedoch ganz anders aus. Petkovic wurde doch gerade deshalb geholt weil wir keinen Backup für Spycher hatten, wenn du ihn verkaufst, musst du gleich wieder einen neuen kaufen, so gesehen macht das wenig Sinn. Aber wenn man Mehdi verkaufen würde, hätte man allein schon durch das eingesparte Gehalt mehr finanzielle Mittel zur Verfügung. Und darauf wird es am Ende auch hinauslaufen: Mehdi + ein Torwart = 1 bis 2 Mio für Neueinkäufe.
#
Philosoph schrieb:
Wenn erwiesenermassen kein Spieler jeden Tag ein bisschen besser gemacht werden kann, wir kein Geld zum Investieren haben und der Kader nicht wesentlich veraendert wird, dann bleibt mir nur noch die Wiederholung meiner Forderung aus der Rueckrunde 08/09 als Skibbes einzigstes Aufgabengebiet: Caio auf und einbauen.

Und das löst alle Probleme? So einfach ist das? Na dann.
#
frankblack schrieb:

Ich weiß, meine Vorschläge sind nicht grad zukunftsorientiert, aber besondere Situationen bedürfen eben besonderer Maßnahmen, und rein kaufmännisch bedrachtet, wäre es sogar, meiner Meinung nach, ein richtiger Coup!
Ich weiß, dass sind alles Wunschvorstellungen, aber man könnte dennoch sehr schnell wieder flüssig werden, und dass Geld in Spieler investieren, die wir im Moment dringender bräuchten, als einen dritten "Ersten Torwart" und einen jungen, meiner Meinung nach, talentfreien Linksverteidiger!
Am wichtigsten aber wäre mir, dass Skibbe dann Spieler verplichten könnte, die genau in sein Konzept passen, man muss dem neuen Trainer für seinen angestrebten Neuanfang auch wenigstens ein paar Möglichkeiten zur Entwicklung seiner Ideen bieten!  



Ganz unrecht hast Du nicht. Wenngleich ich Fährmann trotzdem nicht "zurückgeben" würde. Aber vielleicht kaufen die Schalker ja auch Pröll für teures Geld, dann ist allen geholfen...  Ach, die haben ja jetzt Magath... Schade aber auch...  
#
concordia-eagle schrieb:
Ihr müsst das positiv sehen. Wenigstens kann sich Fenin in den nächsten 4-6 Wochen nicht im Training verletzen.  


das er in ärztlicher behandlung ist, macht mir viel mehr sorgen. wäre ja nicht der erste bandscheibenvorfall, der nach einer vollkommen anderen verletzung aufgetreten ist.  
#
pytheas schrieb:
frankblack schrieb:

Petkovic: Sollte Celtic tatsächlich Interesse an Ihm haben, würde ich Ihn schnell versuchen zu verkaufen! Ich halte Ihn nicht für den Rohdiamant, den die Schotten in Ihm sehen, auch seine Auftritte bei der U21 EM haben mich überhaupt nicht überzeugt!
Fährmann: Jetzt wo Schalke doch an einem Verkauf Neuers an Bayern interessiert zu sein scheint, könnte das Thema Fährmann auch wieder für Schalke wichtig werden. Ja, er mag talentiert sein, aber bewiesen hat bei uns noch nichts, ausserdem könnte nach dem Verbleib Prölls, ein möglicher Krisenherd innerhalb der Mannschaft vermieden werden!


Man muss bei so etwas immer darauf achten wie gut oder schlecht der Kader auf den entsprechenden Positionen besetzt ist. Wir haben zu viele Torhüter, das stimmt, über einen Verkauf vor Fährmann könnte man nachdenken, wenn Schalke überhaupt bereit wäre eine entsprechende Summe zu zahlen. Auf der Position des Linksverteidigers sieht es jedoch ganz anders aus. Petkovic wurde doch gerade deshalb geholt weil wir keinen Backup für Spycher hatten, wenn du ihn verkaufst, musst du gleich wieder einen neuen kaufen, so gesehen macht das wenig Sinn. Aber wenn man Mehdi verkaufen würde, hätte man allein schon durch das eingesparte Gehalt mehr finanzielle Mittel zur Verfügung. Und darauf wird es am Ende auch hinauslaufen: Mehdi + ein Torwart = 1 bis 2 Mio für Neueinkäufe.


Naja, den Verkauf Mehdis hatte ich eigentlich schon mitgerechnet, vielleicht wird er ja jetzt der zukünftige iranische Revolutionsführer...
Aber Spass beiseite, ich hatte bei meiner Aufstellung eigentlich mit einem Transfererlös von etwa 5 Mio geliebäugelt, bei einem Verkauf nur von z.B. Pröll und Mehdi sollten selbst Deine 1 - 2 Mio utopisch sein, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir für diese Summe brauchbare Spieler bekommen können, die die Mannschft verstärken und in Skibbes Konzept passen! Im Fall Petkovic gebe ich Dir schon recht, aber ich halte Ihn einfach nicht für brauchbar, dann lieber einen neuen Linken, nach Skibbes Gusto!
#
...was ist denn eigentlich "gAbabbel"
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe bezüglich der Verletzung von Fenin schon große Bauchschmerzen, man kennt auch den derzeitigen Leistungsstand von Amanatidis nicht, dann wäre da noch Libe und Heller und 1 oder zwei Nachwuchsspieler, für mich nicht wirklich überzeugend und ausreichend, wenn man einen guten Start hinlegen will.


Aber bei den Preisen, die für gute Stürmer gezahlt werden müssen, wäre dann vermutlich auch NUR der Stürmer drin, und das kann man sich IMHO bei zwei Abgängen im DM nicht leisten. Die Alternative wäre eine Wundertüte a la Kweuke, aber das bringt uns doch auch nicht weiter. Einen Mann, der Fenin 1-zu-1 ersetzen kann, werden wir nicht bekommen.

Auf den Leistungsstand von Amanatidis müssen wir uns einfach verlassen. Wer weiß schon, ob vielleicht nicht Ochs nächste Saison in ein Leistungsloch fällt, oder Meier sich verletzt und Caio wieder unfit aus dem Urlaub kommt? Wir können uns eben nicht 100% absichern. Fallen bei uns zwei Leute wie Ama und Fenin gleichzeitig aus, haben wir einfach ein Problem. Damit muss man leben. Oder 8 Stürmer der gleichen Qualität im Kader führen.

ruhrpottkumpel schrieb:

Ich kann das Argument, dass da heisst die Vorbereitung abwarten um den Leistungsstand einzuschätzen gut mitgehen und akzeptieren, allerdings muss bei einer negativen Leistungseinschätzung gehandelt werden.
Wieder offensive MF Spieler im Sturm einzusetzen halte ich für nicht zielführend, da dann im MF wieder ein Loch klafft, man sollte schon 1:1 ersetzen können und nicht Löcher stopfen, das wird nach hinten losgehen, ausser man hat ein Allroundtalent.


Man kann ja auch taktisch auf (kurze) Ausfallzeiten reagieren. Caio als hängende Spitze, Ama als einzige Spitze und dahinter Caio/Meier als Doppel-10... Das ist alles kein Problem für 4-5 Spiele.

Sollte nach der Vorbereitung wirklich heraus kommen, dass Ama nicht zu alter Leistungsstärke zurückfindet und somit nur noch Libero da ist, wird bestimmt gehandelt. Aber einen Kracher braucht niemand erwarten, das wird dann ein Ausleihgeschäft a la Kweuke.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
26.6.? - ist doch erst morgen, oder...

Mmmh, HB will trotzdem keinen weiteren Stürmer verpflichten. Ich sehe schon wieder ein echtes Stürmerproblem auf uns zukommen...



wenn hb soetwas sagt, kannst du davon ausgehen, dass ein neuer stürmer kommt.


Hoffentlich nicht wieder von Werner Lorant empfohlen ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Philosoph schrieb:
Wenn erwiesenermassen kein Spieler jeden Tag ein bisschen besser gemacht werden kann, wir kein Geld zum Investieren haben und der Kader nicht wesentlich veraendert wird, dann bleibt mir nur noch die Wiederholung meiner Forderung aus der Rueckrunde 08/09 als Skibbes einzigstes Aufgabengebiet: Caio auf und einbauen.

Und das löst alle Probleme? So einfach ist das? Na dann.


Am Montag beim Laktattest bin ich  mächtig gespannt wie sich unsere Wunderwaffe schlägt.

Wurde eigentlich schon vorbeugend ein einschlägig geschultes Notarztteam einbestellt??

Gerüchte gehen um, daß in Wettbüros Quoten angeboten werden?

Zugegeben bitterer Humor. Es ist aber schon frustrierend , daß die Überwindung dieses Laktattests noch immer ein thema bei unserer teuersten Verpflichtung aller Zeiten ist.
#
Dirty-Harry schrieb:
Es ist aber schon frustrierend , daß die Überwindung dieses Laktattests noch immer ein thema bei unserer teuersten Verpflichtung aller Zeiten ist.

Wieso? Fenin macht doch gar nicht mit am Montag.


Teilen