>

Neuer Co-Trainer vs. Armin Reutershahn soll bleiben [UPDATE: wechselt zu Nürnberg]

#
Beides.

So wie Skibbe es heute angedeutet hat. Es hängt wohl mehr von Reutershahn ab als von Skibbe, je nachdem ob FF Reutershahn mitnimmt, wohin auch immer.

DA
#
Funkel hat doch ohnehin durchblicken lassen, erst wieder im Herbst arbeiten zu wollen. Ob sich AR auf sowas einlässt?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Beides.

So wie Skibbe es heute angedeutet hat. Es hängt wohl mehr von Reutershahn ab als von Skibbe, je nachdem ob FF Reutershahn mitnimmt, wohin auch immer.

DA


Naja er konnte auch schlecht deutlich sagen, dass er für Reutershahn eigentlich kein wirkliches Betätigungsfeld sieht, nachdem er zuvor die Integrität der Eintracht lobt und sagt, dass hier Verträge noch eingehalten und niemand davongejadt wird!
Aber durch die Blume glaube ich konnte man heraushören, das es besser für AR wäre sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen, da nicht viel für ihn zu tun bleiben wird!
#
Skibbe hat gesagt, dass er nichts dagegen hat, wenn Reutershahn bleibt. Aber auch dass er glaubt, wenn Funkel einen neuen Job hat, dass Reutershahn evtl. mit ihm geht. Und er hat gesagt, dass der Co-Trainer ein wirklicher Traininghelfer ist und er das Training zum großen Teil leiten wird. Das ist eine Rückstufung die Reutershahn eigentlich nicht hinnehmen kann, denn er war ja der eigentliche Trainer bei der Eintracht. Ich glaube, dass die Zeichen eindeutig auf Abschied stehen.

tobago
#
tobago schrieb:
Skibbe hat gesagt, dass er nichts dagegen hat, wenn Reutershahn bleibt. Aber auch dass er glaubt, wenn Funkel einen neuen Job hat, dass Reutershahn evtl. mit ihm geht. Und er hat gesagt, dass der Co-Trainer ein wirklicher Traininghelfer ist und er das Training zum großen Teil leiten wird. Das ist eine Rückstufung die Reutershahn eigentlich nicht hinnehmen kann, denn er war ja der eigentliche Trainer bei der Eintracht. Ich glaube, dass die Zeichen eindeutig auf Abschied stehen.

tobago


Ja, sehe ich ähnlich.  Denn sonst hätte man formulieren können 'wir setzen alles daran, AR zu halten'. Kann aber auch Reutershahn gut verstehen. Es gibt einen Vertrag. Vielleicht hat der aus familiären Gründen (Kinder, Ehefrau), die hier inzwischen heimisch geworden sind, gar nicht so die große Lust, FF blind zu folgen. Vielleicht war er mit FF in den letzten Zeiten gar nicht deckungsgleich? Vor allem muss er seine monatliche Grundsicherung erhalten. Ganz normale Sachzwänge, neben persönlichen Befindlichkeiten. Will Eintracht Armin nicht mehr, musse zahlen.

Wir wissen es nicht. Geduld und Zeit wird Antwort bringen.
#
maexchen schrieb:
tobago schrieb:
Skibbe hat gesagt, dass er nichts dagegen hat, wenn Reutershahn bleibt. Aber auch dass er glaubt, wenn Funkel einen neuen Job hat, dass Reutershahn evtl. mit ihm geht. Und er hat gesagt, dass der Co-Trainer ein wirklicher Traininghelfer ist und er das Training zum großen Teil leiten wird. Das ist eine Rückstufung die Reutershahn eigentlich nicht hinnehmen kann, denn er war ja der eigentliche Trainer bei der Eintracht. Ich glaube, dass die Zeichen eindeutig auf Abschied stehen.

tobago


Ja, sehe ich ähnlich.  Denn sonst hätte man formulieren können 'wir setzen alles daran, AR zu halten'. Kann aber auch Reutershahn gut verstehen. Es gibt einen Vertrag. Vielleicht hat der aus familiären Gründen (Kinder, Ehefrau), die hier inzwischen heimisch geworden sind, gar nicht so die große Lust, FF blind zu folgen. Vielleicht war er mit FF in den letzten Zeiten gar nicht deckungsgleich? Vor allem muss er seine monatliche Grundsicherung erhalten. Ganz normale Sachzwänge, neben persönlichen Befindlichkeiten. Will Eintracht Armin nicht mehr, musse zahlen.

Wir wissen es nicht. Geduld und Zeit wird Antwort bringen.



Reuterhahn wird denke ich auch einfach gucken, wo er was verdienen kann. Ich glaube Co-Trainer verdienen am ehesten noch "normale" Gehälter, bei denen man es schon ordentlich spürt, wenn man irgendwo 10 % weniger verdient.
#
SGE-Croatia schrieb:


Da wir eh den Trainerstab erweitern wollten (was eigtl. ne Forderung von FF war um den Vertrag zu verlängern oder???) ....

Definitiv nicht.
#
Eins ist doch Fakt, Armin Reutershahn hat einen Vertrag mit der Eintracht.

Er hat auch sehr viele Kompetenzen und nach 5 Jahren ein sehr gutes Verhältnis mit dem Vorstand und den Spielern.

Das ganze gibt man nicht leichtfertig auf.

Ich denke eher, er wird Skibbe zeigen, was er an ihn hat.

Wenn ich ganz böse bin, werfe ich in den Raum, vielleicht stellt sich die Frage bald, wenn AR als nächsten Chef bekommt. Skibbe selbst hat die Latte sehr hoch gelegt, mal sehen ob er sie nicht reißt. (Das ist keine Anti-Skibbe Bemerkung - vielmehr eine Befürchtung - die hoffentlich nicht war wird). Zum Glück bin ich ein ganz Lieber ,-)

Gruß Afrigaaner
#
... Mit dem seitherigen Assistenten, Armin Reutershahn, hat es bislang noch keine Gespräche gegeben.

"Ich werde am 29. Juni auf dem Trainingsplatz stehen", sagte Reutershahn am Donnerstag der FR.

Sein Vertrag laufe bis 2010, daran habe sich nichts geändert. Womöglich bleibt Reutershahn tatsächlich im Team, auch weil die Hessen - noch unter Funkel - einen weiteren Co-Trainer einstellen wollen.

Allerdings wird Skibbe, wie er sagt, "60 bis 70 Prozent der Trainerarbeit selbst übernehmen".

Quelle: fr-online.de
#
Afrigaaner schrieb:
...vielleicht stellt sich die Frage bald, wenn AR als nächsten Chef bekommt.


Spekuliert hier wirklich einer über Skibbes Entlassung?

Aich glabs jo net.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
...vielleicht stellt sich die Frage bald, wenn AR als nächsten Chef bekommt.


Spekuliert hier wirklich einer über Skibbes Entlassung?

Aich glabs jo net.



Ich habe es glaube ich mehrmals erklärt. Michael Skibbe hat die Latte sehr hoch gelegt durch die Aeusserungen die jeder Fan gerne hört. Ich bin schon zu lange Fußballfan und ich denke du auch, um nicht zu wissen, wie die Begeisterung in Ablehnung umschwenkt. Lass uns zur Winterpause mal weniger als 20 Punkte haben, da werden wieder die Raus-Rufe ganz laut.

Ich wünsche mir das nicht!!!
So wie ich es FF auch nicht gewünscht habe!!!

Mein Wunsch wäre es MS und AR können gut miteinander arbeiten. Und sind gemeinsam erfolgreich.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Michael Skibbe hat die Latte sehr hoch gelegt durch die Aeusserungen die jeder Fan gerne hört.


Finde ich überhaupt nicht. Er hat in jedem zweiten Satz betont, dass die Änderungen, die er anstrebt, nicht automatisch Erfolg bedeuten, dass weiterhin Abstiegskampf möglich ist, dass man nach einer 33-Punkte Saison keine großen Ansprüche stellen kann usw..
Ich finde es auf alle Fälle absurd, im Moment darüber nachzudenekn, dass er in absehbarer Zeit entlassen würde. Mehr als absurd.

Verbunden ist das ja nun wieder mit der Behauptung, die Fans würden sehr schnell " raus" rufen. Dem ist nicht so. Die Frankfurter Fans sind sehr geduldig.

Darüber hinaus denke ich, dass es keine großartige Zusammenarbeit mit Reuterhahn geben wird. Ob Reutershahn nun bleibt oder nicht, in erster Linie will Skibbe die Dinge selbst in die Hand nehmen, möglicherweise holt er sich noch einen Assistenten. Viel mehr als ein Absitzen des Vertrages ist von Reutershahn nicht zu erwarten.
#
Afrigaaner schrieb:
Eins ist doch Fakt, Armin Reutershahn hat einen Vertrag mit der Eintracht.

Er hat auch sehr viele Kompetenzen und nach 5 Jahren ein sehr gutes Verhältnis mit dem Vorstand und den Spielern.

Das ganze gibt man nicht leichtfertig auf.

Ich denke eher, er wird Skibbe zeigen, was er an ihn hat.

Wenn ich ganz böse bin, werfe ich in den Raum, vielleicht stellt sich die Frage bald, wenn AR als nächsten Chef bekommt. Skibbe selbst hat die Latte sehr hoch gelegt, mal sehen ob er sie nicht reißt. (Das ist keine Anti-Skibbe Bemerkung - vielmehr eine Befürchtung - die hoffentlich nicht war wird). Zum Glück bin ich ein ganz Lieber ,-)

Gruß Afrigaaner  


Mhh...
#
Ganz ehrlich, es macht keinen Sinn AR weiter das Training leiten zu lassen. Es soll ja auch eine Aufbruchstimmung in der Mannschaft geweckt werden und auch ein Co-Trainer "verbraucht" sich im Laufe von 5 Jahren. Ein neuer Übungsleiter muss nicht unbedingt besseres Training machen, aber er ist einfach durch seine Person anders und alleine das Anderssein setzt einen neuen Reiz, den wir brauchen. Evtl. kann man AR in einer anderen Funktion einbinden, wie z.B. Techniktrainer oder Scout, aber nicht mehr als Trainingsleiter. Außerdem weiß Skibbe bei seinen eigenen Co besser wie der arbeitet. Skibbe würde erstmal Zeit brauchen um AR beizubringen, welche Trainingsinhalte er wie den Spielern vermitteln möchte. Daher bin ich pro einen neuen Co.
#
Häää????
Wieso soll Reutershahn "plötzlich" das Training leiten??
Auch unter Funkel war er Co + hat gemacht was vorgegeben war.
#
könnte man Reutershahn eigentlich nicht zum U17 Trainer machen? Bevor man in ganz vor die Tür setzt kann man ihn doch in der Jugend einsetzten. Das Gehalt müssen wir eh zahlen.
Und mal ganz theoretisch: Ginge das mit Funkel nicht auch? In Kneipen einer größeren Mittelmeerinsel bringt er uns nichts und immerhin steht er noch auf Herrys Gehaltsliste.
#
MS-DOS schrieb:
könnte man Reutershahn eigentlich nicht zum U17 Trainer machen? Bevor man in ganz vor die Tür setzt kann man ihn doch in der Jugend einsetzten. Das Gehalt müssen wir eh zahlen.
Und mal ganz theoretisch: Ginge das mit Funkel nicht auch? In Kneipen einer größeren Mittelmeerinsel bringt er uns nichts und immerhin steht er noch auf Herrys Gehaltsliste.



Der bedankt sich!!!
Ich denke, dass sich sein Vertrag auf die Position des Trainers der 1. Mannschaft bezieht. Sonst kannste den ja gleich Würstchen im Stadion verkaufen lassen!

Gruß
Der Feuerjosef
#
Feuerjosef schrieb:
MS-DOS schrieb:
könnte man Reutershahn eigentlich nicht zum U17 Trainer machen? Bevor man in ganz vor die Tür setzt kann man ihn doch in der Jugend einsetzten. Das Gehalt müssen wir eh zahlen.
Und mal ganz theoretisch: Ginge das mit Funkel nicht auch? In Kneipen einer größeren Mittelmeerinsel bringt er uns nichts und immerhin steht er noch auf Herrys Gehaltsliste.



Der bedankt sich!!!
Ich denke, dass sich sein Vertrag auf die Position des Trainers der 1. Mannschaft bezieht. Sonst kannste den ja gleich Würstchen vorm Stadion verkaufen lassen!

Gruß
Der Feuerjosef

 

So stimmts!
#
MS-DOS schrieb:
könnte man Reutershahn eigentlich nicht zum U17 Trainer machen? Bevor man in ganz vor die Tür setzt kann man ihn doch in der Jugend einsetzten. Das Gehalt müssen wir eh zahlen.
Und mal ganz theoretisch: Ginge das mit Funkel nicht auch? In Kneipen einer größeren Mittelmeerinsel bringt er uns nichts und immerhin steht er noch auf Herrys Gehaltsliste.


Ich glaube nicht.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MS-DOS schrieb:
könnte man Reutershahn eigentlich nicht zum U17 Trainer machen? Bevor man in ganz vor die Tür setzt kann man ihn doch in der Jugend einsetzten. Das Gehalt müssen wir eh zahlen.
Und mal ganz theoretisch: Ginge das mit Funkel nicht auch? In Kneipen einer größeren Mittelmeerinsel bringt er uns nichts und immerhin steht er noch auf Herrys Gehaltsliste.


Ich glaube nicht.

DA


Sehe gerade ... bin wohl nicht auf dem neuesten Stand ...

DA


Teilen